WWE "SummerSlam 2014" Ergebnisse + Livebericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 17.08.2014 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)

Stimm ich dir sowas von zu, einen Teilzeitwrestler den Titel geben, bis WM wird der Titel sowas von "unwichtig" gestaltet. Ach, die WWE ist einfach nur die Pest. Anstand Bryan oder Cesaro den Titel zu geben, notfalls Cena zu lassen. Diese WWE pisst nur noch an und dann diese armseligen die das Ergebnis des Main Events feiern, und nicht mal drüber nachdenken, dass die WWE sich damit selbst ein Eigentor geschossen hat. Peinlich.

Genau DU HAST RECHT, man kann über Cena denken was man will, aber er ist bei den Houseshows und er gibt alles, er wrestlet in zwei Wochen mehr als Brock Lesnar in einem ganzen Jahr.
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION]: Und weil ich so lieb bin schreibe ich nichts weiter über Cena-Hater !!!!!!
 
Genau DU HAST RECHT, man kann über Cena denken was man will, aber er ist bei den Houseshows und er gibt alles, er wrestlet in zwei Wochen mehr als Brock Lesnar in einem ganzen Jahr.
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION]: Und weil ich so lieb bin schreibe ich nichts weiter über Cena-Hater !!!!!!
Du kannst mit mir gern konstruktiv diskutieren, aber mich unbekannterweise als Cena Hater zu bezeichnen finde ich relativ niveaulos. Ich habe hier mit Sicherheit noch gegen niemanden gehatet. Ich mag Cena nicht, aber aus dem Hater Alter bin ich raus ; )
 
Genau DU HAST RECHT, man kann über Cena denken was man will, aber er ist bei den Houseshows und er gibt alles, er wrestlet in zwei Wochen mehr als Brock Lesnar in einem ganzen Jahr.
@Crestfallen: Und weil ich so lieb bin schreibe ich nichts weiter über Cena-Hater !!!!!!

Sagt dagegen irgendwer was? Ich denke nicht. Dennoch kriegt Cena für das was er tut so viel Geld, dass er sich einen Tourbus leisten kann, mehrere gigantische Villen hat, also brauchst du ihm hier keinen Heiligenschein umhängen. Und, dass Lesnar wenig wrestlet ist klar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er dem Titel mehr Prestige und Ansehen verschafft als sibezig weitere Runs von Cena.
Ach und übrigens: Der einzige Hater hier bist du. Denn ein Hater schreibt eine Meinung unbegründet und lässt nicht mit sich reden. Und da bist du hier absolute Spitze. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
 
Genau DU HAST RECHT, man kann über Cena denken was man will, aber er ist bei den Houseshows und er gibt alles, er wrestlet in zwei Wochen mehr als Brock Lesnar in einem ganzen Jahr.
@Crestfallen: Und weil ich so lieb bin schreibe ich nichts weiter über Cena-Hater !!!!!!

Eben, so denke ich auch und weil Lesnar mal UFC Champion war, heißt das nicht, dass er bekannter oder erfolgreicher ist, Cena ist 15x World Champion, also von wegen Lesnar ist bekannter. Ein Schwachsinn wird sich manchmal zusammengebraust, Ich mag ehrlich gesagt Beide, Lesnar Fan schon richtig lange und Cena schätze ich für die Arbeit, die er in der WWE verbracht hat und verbringen wird und i-wie ist man auch ein Fan von ihm. ;)
 
Eben, so denke ich auch und weil Lesnar mal UFC Champion war, heißt das nicht, dass er bekannter oder erfolgreicher ist, Cena ist 15x World Champion, also von wegen Lesnar ist bekannter. Ein Schwachsinn wird sich manchmal zusammengebraust, Ich mag ehrlich gesagt Beide, Lesnar Fan schon richtig lange und Cena schätze ich für die Arbeit, die er in der WWE verbracht hat und verbringen wird und i-wie ist man auch ein Fan von ihm. ;)

Frag doch mal in Amerika rum, wen man da eher kennt. John Cena oder Brock Lesnar. Ach nein, warte ich hab eine bessere Idee. Guck dir doch mal die Buyrates von PPVs an, bei denen Lesnar geworkt hat und bei denen er nicht geworkt hat. Ich denke da sollte dir was auffallen. Und wie ich grad eben schon sagte, hängt Cena hier bitte keinen Heiligenschein um. Wenn ihr hier jemandem einen Heiligenschein umhängen wollt (wenn das denn unbedingt sein muss) dann dem Indyworker, der nichtmal ein Hundertstel von dem im Jahr verdient, was Cena bekommt. Der am Wochende 1500km mit dem Auto zurücklegt um an zwei Tagen zwei Shows vor 200 Zuschauern zu worken und dabei jeden Tag ne halbe Stunde im Ring steht, dann nach Hause fährt und unter der Woche arbeitet und das alles tut weil er Wrestling liebt, aber dennoch weiß, dass die Chance, dass er davon jemals leben kann bei unter 10% liegt.
Aber verschwendet eure Bewunderung nicht an Cena, der zwar auch eine Schedule hat, die ich nicht haben möchte, aber dennoch so viel Geld verdient, dass er sich damit sehr leicht über die fehlende Freizeit hinwegtrösten kann.
 
[MENTION=4900]Mankind[/MENTION]:Einen eigenen Tourbus hat auch Randy Orton und die haben alle mehr fürs Wrestling getan als Brock Lesnar.
Wenn ein Champion selten in den Shows ist, dann bekommt der Titel mehr prestige, ja ist klar, ich hätte nichts dagegen wenn ein anderer Wrestler Champion geworden wäre, aber nicht Lesnar mit so einem Vertrag.
Und du greif dir mal an die eigene Nase.
 
@Mankind:Einen eigenen Tourbus hat auch Randy Orton und die haben alle mehr fürs Wrestling getan als Brock Lesnar.
Wenn ein Champion selten in den Shows ist, dann bekommt der Titel mehr prestige, ja ist klar, ich hätte nichts dagegen wenn ein anderer Wrestler Champion geworden wäre, aber nicht Lesnar mit so einem Vertrag.
Und du greif dir mal an die eigene Nase.

Wie schön, dass du dein Argument hier grade selbst wiederlegt hast :D :D :D :D Randy Orton hat auch nen Tourbus dann ist ja alles klar :D :D :D
Du scheinst übrigens das Prinzip des Wrestlings nicht verstanden zu haben: Der Titel bekommt nicht daher Prestige, dass jemand ihn jede Woche in die Kameras hält und redet, sondern dadurch, dass er ihn in großen Matches verteidigt oder selbst einen großen Namen hat. Denk also nochmal drüber nach, bevor du nächstes Mal etwas schreibst. Oh, und lies dir deine Einzeiler durch, dann greifst du dir so fest an die eigene Nase, dass sie abfällt :D
 
Ja toll, jetzt vergleichst du Indywrestler mit WWE Wrestler.
Sorry, aber bei dem Quatsch reichen auch Einzeiler.
 
Wie schön, dass du dein Argument hier grade selbst wiederlegt hast :D :D :D :D Randy Orton hat auch nen Tourbus dann ist ja alles klar :D :D :D
Du scheinst übrigens das Prinzip des Wrestlings nicht verstanden zu haben: Der Titel bekommt nicht daher Prestige, dass jemand ihn jede Woche in die Kameras hält und redet, sondern dadurch, dass er ihn in großen Matches verteidigt oder selbst einen großen Namen hat. Denk also nochmal drüber nach, bevor du nächstes Mal etwas schreibst. Oh, und lies dir deine Einzeiler durch, dann greifst du dir so fest an die eigene Nase, dass sie abfällt :D

Der Titel bekommt aber auch kein Ansehen, wenn der Champion vielleicht mal 2x im TV zu sehen ist. :D Klar, muss der Champion einen Namen haben, aber ich kritisiere ja nicht, dass ich in Lesnar einen schwachen oder nicht würdigen Champion sehe, ich finde es einfach nur lächerlich, dass man Lesnar den Titel gibt ohne wirklichen Sinn. Zumal der Fehdengegner Cesaro ja schon längst wieder verpusht worden ist und daher wegfällt und man nichtmal genau weiß, ob es vielleicht Reigns wird...

Und der einzige Grund wieso hier viele Lesnar feiern ist nicht weil sie Fan von ihm sind, sondern weil sie 1. ein Cena-Hater sind oder 2. einfach wegen dem Network.
 
Das man Lesnar den Titel vor allem deswegen gegeben hat,weil man sich so erhofft mehr Leute dazu zu bewegen sich das WWE Network zu orden,kann ich zwar nachvollziehen,bin aber skeptisch das es nur dadurch das wenn er dauerhaft den Titel halten würde,zu einen riesigen Sprung bei den Buys führen würde.Für mich liegt der Grund an den unerwartet niedrigen Zahlen vor allen darin,das das Produkt Wrestling generell von Jahr zu Jahr unintressanter wird.Warum?Hat vielerlei Gründe.Nicht nur das heute jede Sau weiss das es durchgescriptet ist,auch gibt es mehr Alternativen zum Wrestling als früher,wie MMA oder UFC.Zum anderen hat sich das Produkt beim Marktführer in den Jahren in dem Punkt verschlechtert,das es jahrelangen Stillstand im Main Event gab(Cena,Orton,Hunter,Taker,Batista,Edge).Zum Dritten ist noch zu erwähnen,das es sowas wie Storytelling praktisch bei der WWE nicht mehr wirklich gibt,dazu fehlen diese Gimmickmatches zum Höhepunkt einer Fehde doch sehr(Hell in a Cell,Cage Match,Last Man Standing,I Quit,TLC,Three Stages of Hell,Extreme Rules) bzw wurden begraben LMS ist heute ein Witz genauso wie I Quit aufgrund der Tatsache das der Ref heute bei jeder scheiss Aktion dazwischen geht.Extreme Rules ist auch nicht mehr das was es früher war,meistens werden da nur noch Kendo Sticks,Stühe und vielleicht noch Tische eingesetzt,aber ein wirklicher Brawl mit Intensität ist anscheinend nicht mehr drin.Was ich auch als sehr störend im Gegensatz zu früher empfinde ist dieses in den Himmel Pushen und dann in sehr kurzer Zeit in den Abgrund fallen lassen oder komplett aufgeben.Beste Beispiele :Cesaro,Miz,Ziggler,Ryder,Swagger,Barrett,Drew McIntyre,Ryback und viele weitere.Alle mehr oder weniger Main Event Material,alle sinnlos verschwendet durch fehlende Geduld und mehrfach falschen Entscheidungen in entscheiden Momenten.Was ich auch nicht verstehe ist warum heute Matches/Fehden mit viel Potenzial einfach mal so bei ME oder SD oder auch bei Raw sinnlos verschwendet/vorweggenommen werden (Bspw Rusev vs Reigns, Ambrose vs Cesaro etc..etc..).Vor allen auch total unverständlich wie etwa im Falle Reigns vs Rusev,wenn man auch noch beide konsequent pusht.Ne Roostertrennung wäre vielleicht auch ne Idee,um Buys zu ziehen,weil Smackdown seither mehr oder weniger belanglos ist und dies ebenfalls ein Grund für zu früh verschwendete Fehden mit hohen Potenzial ist.

@Paul Solll jetzt nicht persönlich sein,aber würde es dir gefallen wenn ich dich jetzt Brock Lesnar Hater nenne nur weils dir nicht passt das Lesnar jetzt Champion ist?Das ist genauso die Argumentationsebene die du grade bringst,komm einfach runter und lass gut sein.Gibt doch da keinerlei Grund sich so unötig aufzuregen,hat doch niemand dich persönlich angegriffen,wenn schon, dann hast du das ganze auf diese Ebene hochgeschaukelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel bekommt aber auch kein Ansehen, wenn der Champion vielleicht mal 2x im TV zu sehen ist. :D Klar, muss der Champion einen Namen haben, aber ich kritisiere ja nicht, dass ich in Lesnar einen schwachen oder nicht würdigen Champion sehe, ich finde es einfach nur lächerlich, dass man Lesnar den Titel gibt ohne wirklichen Sinn. Zumal der Fehdengegner Cesaro ja schon längst wieder verpusht worden ist und daher wegfällt und man nichtmal genau weiß, ob es vielleicht Reigns wird...

Und der einzige Grund wieso hier viele Lesnar feiern ist nicht weil sie Fan von ihm sind, sondern weil sie 1. ein Cena-Hater sind oder 2. einfach wegen dem Network.

Zunächst mal ist das Network das wichtigste für die WWE momentan, also von daher das legitimste aller Argumente. Und wie ich schon sagte definiert sich das Prestige eines Titels nicht dadurch, dass man ihn jede Woche in den Fernseher hält und redet. Zumal dieser Faktor bei Lesnar eh nicht gegeben ist, da Heyman jedes Match von ihm aufbaut und der jede Woche da ist. Hat doch auch hier funktioniert...
Damit soll´s jetzt aber auch gut sein, ich denke wir haben unsere Meinungen hier dargestellt und kommen wohl nicht auf einen Nenner ;)

PS: Sorry für den Doppelpost ;)
 
Zunächst mal ist das Network das wichtigste für die WWE momentan, also von daher das legitimste aller Argumente. Und wie ich schon sagte definiert sich das Prestige eines Titels nicht dadurch, dass man ihn jede Woche in den Fernseher hält und redet. Zumal dieser Faktor bei Lesnar eh nicht gegeben ist, da Heyman jedes Match von ihm aufbaut und der jede Woche da ist. Hat doch auch hier funktioniert...
Damit soll´s jetzt aber auch gut sein, ich denke wir haben unsere Meinungen hier dargestellt und kommen wohl nicht auf einen Nenner ;)

PS: Sorry für den Doppelpost ;)

Man kann aber nicht immer auf die Fans hören. Wenn die Fans heulen, ja der Champ passt mir nicht, dann können sie ja nicht immer das tun, was die Fans wollen, das haben sie vorher auch fast nie gemacht. Das Problem ist ja auch nicht Lesnar allgemein, wie er sich als Champion gibt, sondern dass man ihn ohne Sinn den Titel gegeben hat, darauf will ich ja hinaus. Bisher sind es ja nur Gerüchte, dass man Reigns gegen Lesnar stellen will, aber ohne Fehdenaufbau. Wir diskutieren die ganze Zeit über Lesnar und Cena, wie sie als Champion sind, aber darauf will ich nichtmal hinaus. :D
 
Man kann aber nicht immer auf die Fans hören. Wenn die Fans heulen, ja der Champ passt mir nicht, dann können sie ja nicht immer das tun, was die Fans wollen, das haben sie vorher auch fast nie gemacht. Das Problem ist ja auch nicht Lesnar allgemein, wie er sich als Champion gibt, sondern dass man ihn ohne Sinn den Titel gegeben hat, darauf will ich ja hinaus. Bisher sind es ja nur Gerüchte, dass man Reigns gegen Lesnar stellen will, aber ohne Fehdenaufbau. Wir diskutieren die ganze Zeit über Lesnar und Cena, wie sie als Champion sind, aber darauf will ich nichtmal hinaus. :D

Daran liegt´s ja auch nicht. Man wollte das Network vor Ende der ersten Aboperiode nochmal pushen. SummerSlam stand eh in Lesnars Vertrag, also gibt man ihm jetzt den Titel um mehr Leute zur Verlängerung ihres Abos zu treiben. Lesnar wird den Titel aber wieder verlieren bei NoC, weil er den Titel nicht jeden Monat verteidigen wird. Und was man dann macht? Wer weiß? Vielleicht casht Rollins bei NoC ein und Reigns kriegt bis WM den Titel, vielleicht landet er wieder bei Cena oder Orton, kann niemand sagen. Für den Moment machte der Titelwechsel aber schon Sinn, um das Network zu pushen.
 
Daran liegt´s ja auch nicht. Man wollte das Network vor Ende der ersten Aboperiode nochmal pushen. SummerSlam stand eh in Lesnars Vertrag, also gibt man ihm jetzt den Titel um mehr Leute zur Verlängerung ihres Abos zu treiben. Lesnar wird den Titel aber wieder verlieren bei NoC, weil er den Titel nicht jeden Monat verteidigen wird. Und was man dann macht? Wer weiß? Vielleicht casht Rollins bei NoC ein und Reigns kriegt bis WM den Titel, vielleicht landet er wieder bei Cena oder Orton, kann niemand sagen. Für den Moment machte der Titelwechsel aber schon Sinn, um das Network zu pushen.

Sagen wir es mal fies: Die WWE benutzt Lesnar dafür, dass die Fans weiterhin Abo beim Network nutzen. Hart aber wahr. :D Was danach passiert werden wir uns wohl überraschen müssen. Cesaro macht keinen Sinn nach der Niederlagenserie. Rollins könnte eine Option sein, da er den Koffer hat und vielleicht stellt sich die Authority gegen Lesnar...und Reigns eventuell wenn man vielleicht morgen schon anfängt ein wenig in die Richtung gegen Lesnar zu shooten...
 
[MENTION=14921]Cesaro[/MENTION]
Das mit dem "ohne Sinn Lesnar den Titel gegeben hat" sehe ich ähnlich wie du.Aber die WWE denkt halt das er Buys zieht,was auch stimmt,nur das es nicht so drastisch ausarten wird,das man dadurch wieder schwarze Zahlen schreiben könnte,was den Verlust mit dem Network betrifft oder das es gravierend nach oben gehen wird.Das ist jedenfalls meine Meinung,weswegen ich auch denke,das es sinnlos war Lesnar den Titel zu geben.Mehr stört mich allerdings der Punkt mit dem Teilzeitwrestler.Und die Zeiten wo WWE World Champions kaum Präsenz in den Shows haben,sind lange vorbei und das kann sich die WWE heut auch nicht mehr leisten,damals wo der Titelträger nur gelegentlich in den Shows auftraten,war auch jene Zeit wo man mit Wrestling als Produkt nicht wirklich Kohle scheffeln konnte sprich es steckte noch in den Kinderstiefeln,richtig präsent und wirtschaftlich lohnend ist Wrestling erst seit Anfang der 90-er und dazu kommt nochdas es die erste wöchentliche Wochensendung mit RAW erst 1993 an den Start ging,was auch ein Grund gewesen sein dürfte,warum es damals diese Situation gab,Wrestler mussten ja auch bezahlt werden und da man damals wesentlich weniger eingenommen hat,hat man es sich wohlmöglicherweise dann auch zweimal ueberlegt ob man den Wrestler für die jeweiligen Shows verpflichtet,damals war die WWE eh noch im Kommen und war nur eine unter vielen Wrestlingpromotions.Das Argument kann man also getrost streichen,würde denke ich auch nicht funktionieren.Was den Punkt betrifft,"immer noch besser als Cena",ok ist vielleicht richtig,aber es wiedert mich ehrlich gesagt dennoch an,das viele,auch teilweise eingefleischte Fans sich auf so ein Niveau herunterstufen lassen.Man muss auch mal den Tatachen ins Auge sehn und wissen wie es zu Hochzeiten des Wrestlings zuging,teilweise ist das echt Schönmalerei,aber nicht das sich jetzt wieder jemand angegriffen fuehlt.Als Realist muesste man eigentlich direkt erkennen,das weder Cena noch Lesnar als Titelträger gut für das Wrestling-Buisness sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ein guter PPV,aber da es der Summerslam war hat man natürlich etwas mehr erwartet. Dennoch guter PPV nach den letzten Monaten.

-Das Lumberjack Match zwischen Ambrose und Rollins,hat dann doch irgendwie Sinn gemacht und wurde zudem super umgesetzt.
Nur das Kane da wieder zugunsten Rollins' eingegriffen hat musste nicht sein. Gutes Match,welches länger hätte gehen können/müssen :)

-Sagt mal,seit wann hat den Y2J wieder den Countdown bei seinem Entrance wieder? :D Bin vorhin ausgeflippt als ich das gesehen habe,da ich erst letzte Woche dran gedacht habe,dass die den Countdown wieder einführen sollten :D Auch Jericho's neue Jacke ist awesome. Das Match war ganz gut und war schön mal ein Match ohne Interfering zu sehen von Wyatt.

-Steph sah echt HOT aus in dem Outfit,genau wie damals. Wär sie mal nur zu "My Time" rausgekommen,hätte noch cooler sein können :D
Finds gut das Steph gewinnen durfte,denn sie hat definitiv mehr drauf als beide Bellas zusammen,was auch die Fans vor Ort gemerkt haben.

-Reigns vs. Orton war mir ziemlich egal,aber was für ein geiler RKO war das denn bitte?? Eine Schande das Reigns da rauskicken durfte..

-Lesnar durfte Cena misshandeln,so wie die meisten sich das auch gewünscht haben :D Mit Punk hat er letztes Jahr allerdings noch viel schlimmere Dinge gemacht und auch das Aufeinandertreffen der beiden letztes Jahr war ein viel viel besseres Match und ein Fight.
Zum Glück durfte Lesnar Cena schon nach 2 F5's besiegen,so lässt man den Taker nicht schwach aussehen,sondern ganz im Gegenteil.
Habe aber trotzdem nicht erwartet,dass Cena so wehrlos bleibt während des gesamten Matches :D

Wer sich Summerslam noch nicht angeschaut hat,rate ich sich nur das Lumberjack Match,Y2J vs. Wyatt,Steph's Match,das Diven Match und den ME anzuschauen.
Der Rest war uninteressant,zumindest für mich.

Noch was..wurde denn kein Match für die TT Titel angekündigt?? Finde ich mehr als enttäuschend,dass sie es nicht mal in die Pre-Show beim zweitgrößtem PPV des Jahres geschafft haben. Poor Rybaxel.
 
Meltzer Ratings:

RVD vs Cesaro ***1/4
Ziggler vs Miz **3/4
Paige vs AJ Lee **1/4
Rusev vs Swagger ***1/4
Rollins vs Ambrose ***3/4
Wyatt vs Jericho ***
McMahon vs Bella **1/2
Reigns vs Orton ****
Lesnar vs Cena ****1/4
 
Endlich bin ich mit dem SummerSlam durch. Und da ich dieses Mal meine unbedeutende Meinung nicht in der Review kundtun konnte, mal wieder ein kleines Fazit in Schriftform.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Dolph Ziggler gewann gegen The Miz (c) via Pin nach dem ZigZag -->Titelwechsel!!!
Matchzeit: 07:50
Im Grunde genau das, was ich erwartet und in der Preview angekündigt habe. Ein wirklich solider Opener, der mich nun aber nicht gebannt vor dem Bildschirm fesselte. Zugebenermaßen, war das Match sogar noch ein wenig besser als ich vermutet habe. Ob nun Miz, Ziggler, Sandow oder der Weihnachtsmann den Titel halten, ist mir persönlich Schnuppe. Und ein "Push" ist es für Ziggler auch nicht. Das sollte jeder gemerkt haben, spätestens als Ziggler einen Tag nach dem Slam das Rematch verlor.
**3/4

PS: Wie wenig Sinn macht es denn, wenn Miz bei SmackDown "endlich sein Rematch" einfordert? Er hatte "sein Rematch" bereits. Allerdings hätte er, nachdem er Ziggler bei RAW durch Countout geschlagen hat, ein zweites Match verdient. Also laut Storyline, klar. Kane lehnt bei SD aber ab, weil Miz sich das Match "erst verdienen muss". Öhmmm....MIZ HAT DEN CHAMP GESCHLAGEN!

2. Match
WWE Divas Championship
Paige gewann gegen AJ Lee (c) via Pin nach einem Rampaige DDT -->Titelwechsel!!!
Matchzeit: 04:35
Für ein Match der WWE-Diven war diese Paarung wieder einmal recht überzeugend. Wesentlich weniger Spots verhauen als im ersten Match der beiden. Und das obwohl man ein paar gute Spots eingebaut hat, so die Flying Clothesline nach draußen. Leider viel zu kurz, was ich schon etwas ernüchternd finde. Gerade diese Paarung könnte auch mit 10 Minuten funktionieren. Aber Diven-Matches bleiben halt Diven Matches. Ich glaube selbst Ayako Hamada vs. Sara Del Ray würde bei WWE nur 4 Minuten bekommen. Ich finde hier wären durchaus 3 Sterne drin gewesen, hätte man einfach mehr Zeit gehabt.
**1/2

3. Match
Flag Match
Rusev (w/Lana) gewann gegen Jack Swagger (w/Zeb Colter) via KO im Accolade
Matchtzeit: 08:51
Ich muss ja zugeben, dass für mich persönlich in dieser Fehde die Luft raus war. Aber im Laufe des Matches haben die beiden es geschafft mich zu überzeugen. Es war nicht das typische WWE-Midcard-Match und beide zeigten ihre beste Leistung seit Monaten. Im Falle von Rusev wohl seine beste überhaupt. Ich musste schon schmunzeln wie Rusev sich einen "abgesellt" hat. Allerdings war es schon komisch zu sehen dass der Heel sich durchkämpfte, nachdem er schon verletzt in das Match ging. Irgendwie seltsames Booking. Totaler Blödsinn war natürlich die "Flag Match"-Stip. Und nach dem Match kündigt Roberts auch noch die "Regeln" des Matches an. Die besagten dass die Fahne für den Sieger ausgerollt und die Hymne gespielt wird. Aha....Das waren also die "Rules of the Match"....Was für ein Quark. So ist das halt wenn man nicht weiß was man zeigen will. Aber ich bin froh dass es kein "Capture the Flag"-Match war...wollte die Unsinnigkeit nur mal erwähnen.
***1/2

4. Match
Lumberjack Match
Seth Rollins gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach einem Schlag mit dem MitB Koffer
Matchzeit: 10:52
Für mich ganz klar das Match of the Night. Besonders da man aus der Lumberjack Stip das Beste machte. Ambrose gab von Minute 1 den verrückten Motherfucker und ich liebe es. :D Natürlich sahgen die Lumberjacks, wie immer in der heutigen Zeit, letztendlich aus wie die größten Idioten. Aber das sollte ja niemanden mehr verwundern. Zurück zum Match. Ambrose's Dives waren sehr gut gesetzt und wirkten auch alles andere als aufgesetzt. Es gibt ja Situationen, da erscheint es seltsam wenn man in einer Blut-Fehde wie ein Flummi durch die Gegend hüpft. In diesem Match passte es aber wirklich bestens. Ab der Mitte des Matches war dann auch richtig "Heat" drin und die Fans gingen richtig mit. Das hat richtig Spaß gemacht. Wie gesagt, für mich das MotN.
****

6. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Chris Jericho via Pin nach einer zweiten Sister Abigail
Matchzeit: 12:15
Ich mach es mal kurz. Es war ein Y2J vs. Wyatt Match. Irgendwie hat Jericho ein wenig den "Touch" verloren. Seine Matches sind gut, aber nicht mehr herausragend. Bisher schaffte er nicht, was Cena und Bryan in den letzten Monaten gelungen ist: Ein Weltklasse-Match mit Wyatt. Gut war es trotzdem, aber die hohen Erwartungen, die ich vor Beginn der Fehde hatte, können die beiden nicht erfüllen.
***

7. Match
Singles Match
Stephanie McMahon gewann gegen Brie Bella via Pin nach dem Pedigree
Matchzeit: 11:15
Für mich persönlich das "schwächste" Match des Abends. Wobei "schwach" auch relativ ist, da es durchaus "ok" war. Stephanie noch ganz gut in Form, ich vermute man hat das Match im Vorfeld bis zum Erbrechen geprobt. Es hat sich gelohnt, auch wenn ich über 11 Minuten zu lang fand, insbesondere wenn man sich anschaut wie wenig Zeit andere Matches bekamen. Die Story hätte man auch in 6 oder 7 Minuten erzählen können. Am Ende des Tages hält sich mein Interesse in Grenzen. Eine Fehde der Bellas brauch ich nun wirklich nicht.
**1/4

8. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 16:21
Hier hat Reigns durchaus gezeigt, dass er langsam auch längere Singles-Matches worken kann. Und das gegen Orton, der zwar ein guter Worker, aber in seiner Leistung sehr schwankend ist. Aber der gute Randy hatte Bock und man hielt die Zeit in der man Haltegriffe ansetzte im Rahmen. :D Besonders in den letzten Minuten waren eine paar schöne Sequenzen dabei. Der Anlauf zum Spear in den Powerslam etc.! 4 Sterne von Meltzer finde ich dann aber doch maßlos übertrieben. Das steht wieder einmal in keinerlei Relation zu Bewertungen für andere Matches in den letzten Monaten.
***1/2

8. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen John Cena (c) via Pin nach dem F-5 -->Titelwechsel!!!
Matchzeit: 16:15
Tja....Was soll ich hier sagen? Eine Demontage...ein Squash. Das hätte wohl keiner für möglich gehalten. Ziel war es Lesnar weiterhin als unbesiegbares Monster over zu bringen...Da würde ich mal sagen: MISSION ACCOMBLISHED! Spannung, wie man es aus großes Matches kennt und liebt, kam eigentlich nie auf. Auch wenn sicherlich jeder das Gefühl hatte dass Cena gleich aufspringt den AA zeigt und das Ding gewinnt. Damit hat man einmal ja auch schön gespielt. Toll auch wie die Regie botchte. Nach dem AA, als Lesnar sich aufsetzte und das Psycho-Lachen auspackte, musste man natürlich im Split-Screen eine Wiederholung zeigen. FAIL! Allerdings finde ich Meltzers Bewertung von 4 1/4 Sternen auch hier absolut unverständlich. Letztendlich war es ein langer Squash, ohne Near-Falls, mit wenig Story, mit wenig Spannung. Man kann nicht von der Hand weisen dass es ein Match war das man sich anschauen sollte und welches in Erinnerung bleiben wird, aber es war für mich kein Kandidat auf das WWE-Match des Jahres. Ansonsten verstehe ich nun das Rematch bei NoC nicht ganz. Nach dieser Demonstration hätte Cena in eine Pause gehen sollen. Wie will man das bei NoC jetzt booken?
***3/4

Fazit: Obwohl ich die Ergebnisse bereits alle kannte, hat mich die Show sehr gut unterhalten. Für mich eine der stärksten WWE-Shows in diesem Jahr. Kein einziges Match war wirklich schlecht, 4 Matches fand ich wirklich sehr gut. Auch mir fehlte der ernstzunehmende Kandidat für das Match des Jahres, aber das ist meckern auf hohem Niveau! 8,5 von 10 Punkten!
 
Und seit heute kann ich ruhig schlafen, weil ich weiß, dass Jens meinen Eindruck der Review fast komplett bestätigt hat - lediglich Reigns vs. Orton habe ich nur *** gegeben, weil mir der Anfang einfach zu lahm war. Aber sonst fühl ich mich jetzt geadelt. :)
 
8. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen John Cena (c) via Pin nach dem F-5 -->Titelwechsel!!!
Matchzeit: 16:15
Tja....Was soll ich hier sagen? Eine Demontage...ein Squash. Das hätte wohl keiner für möglich gehalten. Ziel war es Lesnar weiterhin als unbesiegbares Monster over zu bringen...Da würde ich mal sagen: Ansonsten verstehe ich nun das Rematch bei NoC nicht ganz. Nach dieser Demonstration hätte Cena in eine Pause gehen sollen. Wie will man das bei NoC jetzt booken?

Man könnte es noch folgendermaßen retten: Cena hält am Montag seine Rede,Brock kommt heraus attackiert ihn abermals und Cena wird völlig fertig per Trage/Krankenwagen aus der Halle transportiert.Dann kommt Hunter raus,erzählt was von niemand kann Lesnar das Wasser reichen,jedoch bräuchte man einen Herausforderer für Ihn.Dann kommt Reigns heraus und bietet sich Hunter an,wird aber von Orton attackiert.Schließlich kommt es zu Batzes Rückkehr und er nimmt die Challenge an.So oder jedenfalls so ähnlich.Das wäre in meinen Augen das einzig möglich andere Prozedere,das man bei NOC für Lesnar momentan bringen könnte.
 
Eigentlich war ich für den SuSl RT eingeplant. Hatte diesen auch schon komplett fertig an der Arbeit geschrieben aber aufgrund meiner 2 Wöchigen Verletzungsphase konnte ich denn RT nicht abgeben. Da ich den Stoff aber habe, poste ich diesen zusammen mit meinem SuSl Bericht einfach mal hier, jetzt wo ich wieder an der Arbeit bin.

John Cena vs Brock Lesnar
RT: Ich persönlich glaube das Match wird nicht sonderlich gut. Und das wird einzig und allein am fiveteen time, dumm labernden, dumm grinsenden und nicht wrestlen könnenden Superman liegen. Die einzige Möglichkeit wie mich dieses Match dennoch abholen kann, ist wenn BROCK LESNAR, the man who conquered the Undertaker undefeated streak (Drecksack!), the Beast, a former UFC Champion, die olle Grinsebacke John Cena nach Strich und Faden vermöbeln darf. Lesnar muss hier clean und überlegen gewinnen und… ach er soll Cena einfach den Arsch aufreißen, sein f*ck grinsendes Lächeln so tief in selbigen hinein schieben das er an seinem eigenen Lächeln erstick und ihn am besten noch (storytechnisch) verletzen so dass Cena ca. 5 Jahre ausfallen wird. Dann, aber nur dann kann das Match noch gerettet werden. Und seien wir doch mal ehrlich, nur das würde nach dem Sieg von Lesnar über den Taker bei WM 30 und bei einem eventuell geplanten Run für Lesnar bis WM 31 Sinn ergeben.
Match: GEIL! Da Cena immer für einen Sieg gut ist, auch wenn er 20 Minuten nur aufs Maul bekommt und er hatte ja seine Finisher, fand ich das Match sehr spannend. Ok es war eigentlich kein richtiges Match, aber ich wurde super unterhalten! Und als Lesnar sich dann noch in Undertaker Manier aufsetzte war ich nicht mehr zu halten, denn nach dieser Aktion habe ich sekündlich mit dem DONG des Takers gerechnet. Ab da war ich klatsch nass geschwitzt (habe mir den SUSl ungespoilert angeschaut). Diese Demontage von Cena war Balsam für meine geschundene Wrestlingsele. Köstlich. Aber wer um alles in der Welt soll diesen Lesnar nun herausfordern?

Page vs AJ
RT: Wie eventuell jeder bereits mitbekommen hat bin ich kein Fan von Frauenwrestling. Aber diese zwei machen ihre Sache echt gut. Zudem sind sie noch die zwei hottesten Diven die die WWE zurzeit (und AJ eeeeever) zu bieten hat. Also wird sich meine rechte Hand dieses Match in freudiger Erwartung und mit Taschentüchern bewaffnet zu Gemüte führen.
Match: Das beste Match des Abends. Super Leistung der zwei. Wrestlerisch so wie fürs Auge.

Orton vs Reigns
RT: Für mich ist es DAS richtungsweisende Match für die Karriere des Roman Reigns. Liefert er ein wrestlerisch geiles Match ab, dann hat er mMn wirklich das Zeug zum neuen Top Face. Auch denke ich würde ihm dann die restliche Internetgemeinde eine zweite Chance geben, wird er doch bei besagter Gemeinde schon als Cena Kopie beschrieben. Aber mit einem wrestlerisch Hammer geilen Match könnte er diese Richtung die er und die WWE für ihn eingeschlagen haben verlassen und positiv beeinflussen.
Aber beim Gegenteil kann dieses Match auch schon die Beerdigung für Reigns bei den Internetfans zur Folge haben. Sollte er wieder nur seine 5 moves of doom zeigen und das Match so gewinnen, dann werde wohl auch ich mich von ihm abwenden. Obwohl ich finde das er fast alles mit bring was ein Top Face braucht. Und noch hat die WWE sein sehr geiles Shield Gimmick nicht gänzlich versaut.
Oh Orton ist ja auch noch da. Was soll ich sagen… NERV. Ich hoffe Orton hat einfach mal Lust und ist gewillt Reigns zu ziehen. Denn letzten Endes hängt Reigns Leistung auch ein wenig an der Lust eines Ortons ab.
Match: Langweilig und dazu kamen die guten Spots noch von Orton. Reigns zeigte leider nur (wieder einmal) seine typischen Moves. Dieses Match hat Reigns für mich noch mehr gekillt.

Ambrose vs Rollins
RT: Das wird DAS Match des Jahres! Wenn die WWE die beiden machen lässt und sie nicht einschränkt um die Main Events nicht so blass aussehen zu lassen. Wehe HHH, unterstehe dich ja! Denn diese zwei sind in jeder Hinsicht einfach nur unglaublich gut. Eigentlich ist dies auch das einzige Match worauf ich mich wirklich freue. Diese Zeilen schrieb ich vor der SD Ausgabe vom 08.08.14. Und was ist passiert, richtig eine „scheiß“ Stipulation! Ein Lumberjack-Match. Oh NERV, da wird HHH mit fast 100% Sicherheit gegen Ende des Matches die Lumberjacks von Ambrose hinter die Tribüne schicken und Rollins wird so gewinnen. Langweilig! Aber ok, zumindest scheint es so als würde die Fehde dann noch weiter andauern und vielleicht bei Hell in a Cell ihren Höhepunkt haben. Aber bitte lieber HHH dann preise den diesjährigen SuSl nicht schon wieder als the Biggest SuSl in History an! Diese Stipulation ist langweilig und macht mit dem Hintergrund das Ambrose sie gewählt hat Null Sinn. Oh nerv die WWE schafft es sogar mir dieses Match zu vermiesen!
Match: Enttäuschendes Match. Ok ein paar nette Spots waren dabei, diese waren aber leider alle vorausschaubar. Sehr schade und eines SuSl nicht würdig.

Stephanie McMahon vs Brie Bella
RT: Um Gottes Willen das ist wirklich das aller aller letzte was ich sehen will! Chyna 2.0 vs scream reloaded oder das Mauerblümchen und das Biest. Da steigt HHH schon nicht in den Ring da muss sich die Authority auf diesem Weg auf die Card setzen, einfach ohne Worte! Und das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, das Steph, so glaube ich, wirklich denkt sie kann etwas, oder das sie wirklich jemand sehen will. Sie merkt gar nicht wie weit weg sie von der Wahrheit liegt. Muss wohl erblich bedingt sein!
Match: Dieses Match habe ich bewusst ausgelassen. Diese ganze Bryan vs Authority Kacke geht nun weiter, nur mit Brie und Steph, kotz.

Y2J vs Bray Wyatt
RT: Irgendwie holt mich diese Fehde nicht wirklich ab. Und dies liegt dieses mal nicht an Y2J den ich übrigens noch nie leiden konnte, nein dieses mal liegt es an Bray Wyatt. Ok der kann eigentlich auch nichts dafür, denn eigentlich ist John f*cking Cena daran schuld! Denn nach dessen Beerdigung kann ich Bray nicht mehr ernst nehmen. Sorry Bray. Deine Promos sind immer noch sehr gut vorgetragen, aber das was du laberst ergibt doch überhauptgarkeinen Sinn mehr. Du bist unser aller Retter und du hast schon so viel Chaos in deiner kurzen Zeit in der WWE gestiftet. Realy? Du konntest uns nicht vor Bryan, Cena und auch noch nicht vor Y2J schützen. Und so langsam glaube ich das Sister Abigail eine altersschwache Alzheimerpatientin ist, denn wenn sie es nicht wäre, dann hätte sie dir sehr wahrscheinlich schon längst die Hammelbeine lang gezogen und dir in deinen Arsch getreten bei den ganzen Misserfolgen die du in ihrem Namen holst.
Match: Ein solides Match ohne irgendwelche besonderen Höhepunkte.

Jack Swagger vs Rusev
RT: Also Rusev als Wrestler gefällt mir und ich denke er ist noch zu mehr in der Lage. Aber Swagger, monatelang total verjobbt worden und nun, quasi über Nacht, der Retter Amerikas und Rusev ebenbürtig? Das geht gar nicht! Mit dieser Ansetzung begräbt man quasi die „tolle“ Siegesserie von Rusev und sollte Swagger sogar gewinnen, um die Fehde aufgrund der politischen Diskussion zu beenden, dann setzt das dem Ganzen noch die Krone der Lächerlichkeit auf. Dann soll lieber der dann ehemalige WWE Champ John Cena als Held Amerikas den Russen bei NoC besiegen. Immerhin muss Cena nach der denkwürdigen Niederlage gegen Brock Lesnar selbst wieder aufgebaut werden. Und was passt da besser als unseren Supermann in einem Give-Up Match gegen den bösen Russen gewinnen zu lassen?
Match: Mensch das war ja mal ein taktisch geführtes Match in der WWE, somit ich greife ein Körperteil an und dies hat Konsequenzen im gesamten Match. Das machte das Match sogar interessant und schlecht war es auch gar nicht. Aber auch eben ohne wirkliche Höhepunkte.

Der Rest war die Mühe nicht wert.

Fazit:
Ein SuSl ohne wirkliche Höhepunkte, bis auf die Demontage von Cena.

Wertung:
4 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich die Diskussion mittlerweile gelegt hat, möchte ich noch mal kurz etwas ansprechen. Warum ist es für uns Fans negativ, wenn eine Entscheidung im Business Sinne "keinen Sinn macht"? Ob die WWE nach dem Summerslam an Abonnenten zulegt oder verliert, kann uns doch im Prinzip völlig egal sein. Ich als Fan will in erster Linie zu sehen bekommen, was mich unterhält, was mir gefällt. Wie Brock Lesnar John Cena zeitweise verprügelt hat, das war genau das, was ich seit Ewigkeiten sehen wollte. Und dafür "feiere" ich die WWE nur zu gerne. Auch dafür, dass wir mindestens ein weiteres Match von Lesnar in diesem Jahr bekommen, "feiere" ich die WWE. Für die anstehenden Paul Heyman Promos, der Brock Lesnar im Fernsehen wie üblich erstklassig vertreten wird (in den Fehden gegen CM Punk oder Triple H war das auch kein Kritikpunkt), "feiere" ich die WWE. Es gibt immer so viel Kritik zu äußern, da darf man ruhig auch mal lobend erwähnen, wenn man als Fan genau das serviert bekommt, was man sehen wollte.

Und Hand aufs Herz, was kann einen John Cena denn heutzutage noch erschüttern? Ich möchte keine Raw Spoiler geben, deswegen sage ich nur, dass man dort ganz einfach vorgeführt bekommen hat, wie man die ganze Geschichte für Cena wieder zum Guten wendet. Wird Cena von seinen Fans deswegen jetzt weniger bejubelt? Ganz sicher nicht. Werden ihn seine Gegner weniger hassen? Auch nicht. Hat man dagegen für den Charakter Brock Lesnar, den Eroberer der Streak, genau das richtige getan? 100% ja! Jetzt bedeutet eine zukünftige Niederlage Lesnars noch mehr als vorher. Wer immer ihm in Zukunft den Titel abnimmt, natürlich vorausgesetzt es wird ein hart umkämpftes und gut geführtes Match (und dieser jemand heißt nicht John Cena), wird over sein wie nichts gutes. Sollte derjenige Roman Reigns sein, hat WWE endlich das geschafft, was man ihnen über Jahre vorgehalten hat: Sie haben einen neuen Topstar kreiert. Und zwar nicht jemanden, der schon von vorneherein von den smarten Fans als solcher prädestiniert war. Nein, jemand, den man aus dem eigenen Development Bereich hochgezogen hat, den man über Monate absolut perfekt gebookt hat und der bei allen Fan Gruppen ankommt. Von daher kann ich der WWE an dieser Stelle nur ein dickes Lob aussprechen: Alles richtig gemacht! Dass das alles bei Night of Champions schon wieder kippen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Dann noch zum Summerslam selbst. Ich persönlich empfand die Card vor der Show als durchaus ansprechend. In der Pre-Show war dann die nüchterne Erkenntnis Realität, dass Cesaro im üblichen WWE Midcard Teufelskreis angekommen ist. Mal gewinnt man, mal verliert man, mal wird man gepusht, mal wieder als Aufbaugegner benutzt. Daraus auszubrechen, dürfte auch für Cesaro äußerst schwierig werden. Positiv kann man daraus ziehen, dass Van Dam immerhin mal wieder gewinnen durfte und noch nicht zu weit über sein Zenit hinaus ist.

Ich bin ja großer Fan von The Miz neuem Gimmick. In den letzten Wochen hat er langsam wieder an seine Leistungen von 2011 anschließen können, sowohl im Ring als auch am Mic (ich kann gar nicht genug auf Miz TV mit Roman Reigns hinweisen). Dolph Ziggler ist so eine Sache, ich war mal großer Fan von ihm aber mittlerweile hat auch ihn der Alltagstrott ein wenig erwischt. Für mich hat sich bei ihm seit Jahren nicht viel getan, er ist immer noch derselbe Charakter wie 2012. Ich würde ja gerne glauben, dass ihm dieser Titelgewinn in einem ordentlichen Match helfen würde, aber mit Blick auf die letzten Titelregentschaften mit diesem Gürtel ist das wohl lediglich Wunschdenken.

Sehr schade fand ich es dann, dass Paige und AJ keine fünf Minuten bekommen haben. Das ist genau der Grund, warum sich niemand für die Diven Division zu interessieren scheint. Jetzt hat man mal zwei Diven, die ein gutes Match über 10 Minuten zeigen könnten und dann lässt man auch sie völlig unter ihren Möglichkeiten auftreten. Die Ansätze waren auch in diesem Match da, leider war es dann schon wieder vorbei. Das macht man bei NXT einfach so viel besser, dort liefern die Diven bei den Specials regelmäßig den Show Stealer ab. Auch mal mit bis zu 15 Minuten Matchzeit. Man hat doch genug Zeit in den Main Shows.

Es folgte die positive Überraschung der Show. Nicht nur, dass das Match sehr ordentlich war, nein, ich war dermaßen beeindruckt von Rusevs Fähigkeiten. Gerade im Vergleich zu seiner Performance, als er ins Main Roster aufgestiegen ist. Da liegen Welten dazwischen. Er sellt sich in dieser Fehde dermaßen einen ab und darf dann auch noch gewinnen! Und der Kick gegen Colter zum Ende war dann der krönende Abschluss. Auch hier hat man alles richtig gemacht, jetzt verfüttert Rusev bitte nicht zu früh an Cena.

Auch über das Lumberjack Match kann ich nur positive Worte verlieren. Es gab in den 70ern und 80ern diverse sehr starke Lumberjack Matches, von denen man heute kaum noch weiß (vielleicht wäre da mal eine DVD fällig?). Dieses Match würde ich deshalb als bestes modernes Lumberjack Match bezeichnen. Gerade Ambrose wurde hier sehr stark over gebracht, selbst die Massen an Superstars konnten ihn nicht aufhalten. Über den Auftritt von Corporate Kane kann man diskutieren, aber an dieser Stelle machte er schon Sinn. Das Finish war natürlich ein kleiner Let-Down, lässt aber mit Blick auf Raw aus den darauffolgenden Wochen zumindest Raum für weitere Matches der beiden. Und das ist es doch, was viele sehen wollen.

Mit Wyatt und Jericho werde ich dagegen weiter nicht warm. Ich glaube, man hat Jerichos Standing einfach schon zu sehr verspielt. Und daran ist sind beide Seiten schuld. Jericho zum einen scheint seinen Wert zu unterschätzen, ich denke es hätte ihm viel mehr gebracht, gegen Fandango etwa zu gewinnen. Ihm ist das alles mit Sicherheit egal, er stellt sich ganz in den Dienste der Company. Und deren Fehler liegt einfach darin, dass man mit Jerichos Gegner im Anschluss nichts mehr angefangen hat. Somit hat ein Sieg gegen Jericho mittlerweile kaum noch Bedeutung. Das Match, naja, absoluter Durchschnitt. Mir fehlte aber auch irgendwie das Interesse an der x-ten Bray Wyatt Fehde, die nach dem Schema F abläuft.

Etwas schwer tue ich mich mit Stephanie und Brie. Auf der einen Seite war die Begegnung viel besser als erwartet, gerade Stephanie präsentierte sich in guter Form. Man bekam das übliche an Smoke & Mirrors, Eingriffe, viel Stalling, usw. Auf der anderen Seite gab es für mich nicht genug Aggression von beiden Seiten. Das Finish war für den smarten Fan so zu erwarten, für den Casual Fan aber sicher durchaus überraschend. Man muss abwarten, wie die Fehde sich entwickelt, für den Moment hatte das Match aber seine Daseinsberechtigung, auch wenn es etwas kürzer hätte sein können.

Nach all den negativen Nachrichten von Houseshows, nach all den Zweifeln an Roman Reigns war dieses Match wie ein Befreiungsschlag. Es war vielleicht keine vier Sterne aber es hat bewiese, dass Reigns mit dem richtigen Gegner schon sehr gute Matches auf die Beine stellen kann. Seine Moves sind absolut over beim Publikum, auf der anderen Seite stand mit Orton jemand, der im besten Alter ist und ein Match führen kann, wenn er denn Lust hat. Man muss ihm auch zugute halten, dass er seit Wrestlemania jedes Match verloren hat. In dieser Position, als Aufbaugegner für zukünftige Stars und ab und zu im Main Event, würde ich Randy gerne dauerhaft sehen. Den Kick Out aus dem RKO würde ich auch nicht zu kritisch sehen, immerhin kann man sich bei Reigns sicher sein, dass er nicht so bald fallengelassen wird und mit seinem derzeitigen Standing kann man das so akzeptieren.

Zum Main Event habe ich mich ja bereits geäußert. Das war einfach etwas, was ich gerne viel öfter sehen würde. Es war etwas außergewöhnliches, an das man sich Jahre später noch erinnern wird. Das macht die Bewertung gleichzeitig unglaublich schwer. Für manche mag das 4 Sterne + gewesen sein, für andere knapp über 2. Ich sehe das ganze etwa bei 3 1/2 bis 3 3/4. Aber ich gebe generell nicht gerne Sterne Bewertungen, deswegen belasse ich es dabei, dass dieses Match subjektiv ein totaler "Win" war.

Letztes Jahr war der Summerslam die WWE Show des Jahres. Dieses Jahr kann man sich nicht ganz gegen die starke Wrestlemania behaupten, präsentierte aber trotzdem wie üblich eine starke Sommer Show. Als Casual Fan kann man sich die Undercard schenken, vielleicht mal einen Blick auf die unerwartet heiße Rusev/Swagger Fehde werfen. Stephanie/Brie muss man nicht gesehen habe, auch Jericho/Wyatt nicht. Rollins/Ambrose und Orton/Reigns könnte gefallen, ein echtes Must-See war aber nur der Main Event. Alleine die heiße Diskussion, die hier entstanden ist, beweist das.
 
Ziggler vs Miz
**3/4
PaigeVsAj
**1/2
Rusev vs Swagger
**1/2
Rollins vs Ambrose
***3/4
Jericho vs Wyatt
**
McMahon vs Bella
1/2*
Orton vs Reigns
** (unglaublich das Meltzer hier **** gibt, allgemein bewertet mir Meltzer 2014 viel zu oft mit über 4 Sternen, bei manchen kann man es nachvollziehen, aber bei manchen würde ich nicht einmal *** geben)
Lesnar vs Cena
**** (MotN)
Einfach nur unglaublich spannend.
 
Oben