1.Match
Superstars begann ganz gut. Tyler Reks und Baretta zeigten ein gutes Match, was auch zu erwarten war, da ich von beiden einiges halte. Besonders Tyler Reks überzeugte wieder einmal und machte als Powerhouse richtig Tempo.
2.Match
Die Matchansetzung klang toll und das Match wusste auch zu überzeugen. Die Promo zuvor gefiel mir auch, besonders da es danach aussieht, dass beide ein Tag Team bilden werden, was auf einen kleinen Push von Zack Ryder hoffen lässt. Alle vier überzeugten in diesem mehr als sehenswertn Match und mit Primo und Zack Ryder wurden auch die richtigen Sieger gewählt.
3.Match
Nervensäge R-Truth gegen Tyson Kidd. Das könnte ein starkes Match werden. Leider hielt es nicht, was es versprach. Bis auf den Schluss war das Match langweilig und zerstörte ein wenig den Gesamteindruck von WWE Superstars.
Fazit:
Das gibt 5 Punkte.
 
WWE Superstars #95 Ergebnisse aus Providence, Rhode Island/Long Island, NY (3.2.2011)

WWE Superstars #95 (03.02.2011)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (31.01.2011)
Ort: Dunkin’ Donuts Center in Providence, Rhode Island

Aufzeichnung für den SmackDown-Teil (01.02.2011)
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Long Island, New York

US-Erstausstrahlung: 03.02.2011

1. Match
Tag Team Match
Yoshi Tatsu & DH Smith gewannen gegen Zack Ryder & Primo via Pin durch Tatsu gegen Ryder nach dem Roundhouse Kick.
Matchzeit: 11:34

2. Match
Melina gewann gegen Tamina via Pin nach dem Sunset Split.
Matchzeit: 4:54

3. Match
Tag Team Match
Curt Hawkins & Tyler Reks gewannen gegen Trent Barreta & JTG via Pin durch Hawkins gegen Barreta nach dem Heat-Seeking Elbow. Nach dem Match nietet Reks Hawkins mit dem Burning Hammer um, da sie sich während des Matches schlecht verstanden hatten.
Matchzeit: 13:14
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr der gebrochenen Rüssel

Ob das wohl die Stunde guten Wrestlings wird? Nach dem ersten Tag Team Match zu urteilen wird es eher eine mäßige Stunde. Jeder der vier zeigte wieder einige ordentliche Aktionen, aber richtig zünden konnte das Match nicht. Allerdings fiel DH Smith mal wieder mit seinen wenigen aber guten Aktionen auf. Aber diese vier haben schon deutlich bessere Matches abgeliefert.

Sehr schön, ich will schon lange mal ein richtiges Divenmatch von Tamina sehen. Und das bekommen wir auch, auch wenn viele Aktionen von beiden unsauber aussehen. Manchmal ist mir dabei auch nicht klar, wer von beiden geschlampt hat, auch wenn Tamina ziemlich grün hinter den Ohren wirkt. Ihr Slingshot ist lustig, denn Melina fliegt nicht mal bis in die Ecke. Trotzdem wird doch deutlich, dass Tamina ziemlich kräftig ist. Wenn da die Technik noch besser mitspielt, kann sie im Ring ein Macht werden. Melina hat beim Rhodes Dasher wohl Unterricht genommen und zeitweise auf gebrochenen Zinken gemacht. Das kann der Dasher aber deutlich besser, so dass Melina das schnell sein lässt. Und so konnte das Match leider nicht wirklich überzeugen.

Das Main Event war auch bis auf wenige Aktionen ziemlich öde. Da fällt mir auch nichts zu ein, außer dass man ein anderes Match als Main Event hätte nehmen sollen, aber heute war die Konkurrenz zu schlecht.

Leider begeisterte mich keines der Matches. Vielleicht habe ich auch nur schlechte Laune, weil iMPACT gleich anfängt. Wir haben wieder gesehen, dass DH Smith ein echter Knaller wäre, wenn man ihn denn ließe, und Tamina, wenn sie zu ihrer Körperkraft noch mehr Technik gesellen würde. Das gibt in meiner Kolumne nicht ganz schlechte aber trotzdem gelangweilte 3 Punkte.
 
1.Match
Zu Beginn von WWE Superstars bekamen wir gleich ein Match aus der letzten Woche geboten. Diesesmal konnten sich aber die Faces durchsetzen. Das Match war zwar gut, kam aber nicht annähernd an das starke Match aus der letzten Woche ran.
2.Match
Dieses Match gefiel mir überhaupt nicht. Weder Tamina noch Melina konnten mich in diesem schwachen Divenmatch überzeugen.
3.Match
Dieses Match klang vielversprechend. Von Tyler Reks und Trent Baretta halte ich sehr viel und auch Curt Hawkins finde ich gut, nur JTG stört hier mit seiner nervigen Art. Das Match hielt leider nicht annähernd das, was es versprach, so dass man am Ende nur ein mittelmäßiges Match zu sehen bekam.
Fazit:
eine eher schwache Superstars Ausgabe, der ich 3 Punkte gebe.
 
Superstars geht mit einer Promo von Zack Ryder gleich mal richtig gut los. Schön, dass man aus Ryder und Primo wohl jetzt ein fixes Tag Team macht, so bekommen die beiden vielleicht auch mal wieder nen Auftritt bei Raw. Woo Woo Woo you know it.
Bei Smith bleibt natürlich die Frage nach dem Sinn des Dynasty Splits immer noch, immerhin ist er gerade noch weiter unten als vorher. Und das ist schon schwer möglich gewesen.
Das Match der vier gefiel mir mal wieder gut, ich sehe diesen Jungspunden einfach unheimlich gerne zu wie sie versuchen, auf sich aufmerksam zu machen. Hohes Tempo und wieder einige schöne Aktionen. Warum man allerdings Ryder und Primo sofort wieder den Wind aus den Segeln nimmt verstehe ich nicht ganz.

Interessante Ansetzung, ich bin wirklich gespannt, wie sich Tamina hier schlagen wird. Und das war für den Anfang gar nicht übel, die kleine hat ne harte Gangart und kann schon mal mehr als viele der anderen Diven. Gerne mehr davon, auch wenn sie hier verloren hat.

Zeit für den Main Event und ein vielversprechendes Tag Team Match. Und die beiden Teams zeigten auch, dass zumindest Teile von ihnen auch bei Smackdown bestehen könnten. Insgesamt sehr ordentlich und mit den richtigen Siegern.

Solide Superstars Ausgabe, die mich allerdings nicht vom Hocker gehauen hat. Das Wrestling war in Ordnung, aber für 8 Punkte fehlte das wirkliche Highlight weshalb ich am Ende 5 Punkte gebe.
 
Zu Beginn von Superstars sehen wir gleich Primo und Zack Ryder beim üben von Promos. Beide müssen an ihrem Mic Work noch arbeiten. Vor allem von Ryder erwarte ich ein richtiges Heel Mic Work. Danach sehen wir zum 2 oder 3 mal den Superstars Tag Team Klassiker. Das Match war nicht so gut wie die anderen Matches, aber dennoch nicht schlecht. Alle 4 konnten ein paar schöne Moves zeigen und das reicht mir um das Match als "guter Durchschnitt" einzustuffen.

Als nächstes bekommen wir ein Diven Match zu sehen. Vor ab: Melina hat die Heel Rolle verlernt. Ihr Auftreten war ja mal gar nichts. Da habe ich deutlich mehr erwartet. Das Match war dann nicht schlecht. Wir haben zwar schon besseres Frauen Wrestling gesehen, aber das Match war fast nie extrem langweilig.

Im Main Event sehen wir dann den möchtegern Gangster, den Finisher Klauer, Hawkins und Barreta. Das Match war jetzt nicht die Bombe, was vor allem an JTG & Reks lag. Das ich beide nicht mag, hat nichts damit zu tun xD. Trotzdem muss ich das Match als schlecht einstuffen, da die Leistungen von Hawkins und Barreta nicht rechten. Naja, wenigstens durfte Reks nicht Antoines Finisher zeig... STOP! Reks haut tatsächlich Hawkins um und verpasst ihm den Burning Hammer! Das reicht! Opi, es reicht! Wenn Ziggler wegen seinen Kommentaren bei NXT in die Liste des Jarretts kommt, dann muss Reks dieses mal auch dabei sein! Oder muss ich mit Janice kommen? (Ja, das war eine leere Drohung)

Superstars war heute mittelmäßig und das gibt 5 Punkte. Ja, ich habe die Show besser bewertet als Opataker. Der ist aber auch total streng. Wieso bewertest du immer so schlecht? Genieß doch einfach die Show, Miesepeter. Schraub einfach deine Erwartungen ganz weit nach unten und du kannst jede Show (iMPACT! ausgenommen) genießen. So habe ich es auch geschafft:). Und das ganz alleine. Die Therapiegruppe hat mir bisher nichts gebracht. Reine Abzocke.
 
Die Stunde des Guten Wrestlings...

...konnte auch dieses Mal wieder überzeugen. Stellt euch mal vor TNA würde eine ähnliche Show mit den X-Division Wrestlern starten. Diese Show würde sicherlich noch erfolgreicher werden als Superstars, aber bleiben wir bei WWE.

Alle 3 Matches waren gut. Ryder & Primo gefallen mir sehr gut, wobei Primo seinen Look etwas an Ryder anpassen sollte, denn nur die Sonnenbrille sah lächerlich aus. Auch das Divenmatch wusste zu gefallen. Tamina hat im Ring schon was drauf. Zumindest ist sie nicht so zerbrechlich, wie die anderen Diven. Daher wirkt das Match realistischer, was bei den Diven oft zu kurz kommt. Zu guter letzt sehen wir den Main Event, der nicht nur wrestlerisch gut war, sondern auch zum ersten Mal Spannungen für die nächste Superstars Ausgabe aufwirft, denn will die WWE Reks oder Hawkins zum Face turnen oder was hat die Attacke auf sich. Man kann auf die nächste Ausgabe gespannt sein.

Fazit: Gutes Wrestling und eine kleine Spannung für die nächste Woche bekommen 8 Punkte.
 
WWE Superstars beginnt wieder mit einer Promo von Zack Ryder & Primo, die sich nun aneinander angepasst haben, was Entrance Attrie angeht. Beide legen eine gute Promo hin, die man doch bei Monday Night RAW stattfinden hätte lassen können. Danach folgte mal wieder ein Re-Match zwischen Tatsu/Smith & Pri-Ryder. Das Match war gut und jeder kam mal zum Zug. Es ist zwar überraschend, dass man Pri-Ryder eine Niederlage einstecken ließ, obwohl man diese pushen wollte. Und DH Smith... Der wäre jetzt in der Midcard, wenn dieser Sch***-Sturm nicht wäre.

Tamina erstes Single Match nach mehr als 6 Monaten und was war das für eine Katastrophe? Das Match war wirklich wie der Name schon sagt ein "Diven-Match" und kein Wrestling Match. Selbst der Double Leg Toss war ein großer Botch. Nun ja, das Finish hingegen war okay.

Es war ein ordentliches Tag Team Match, wobei dies irgendwie recht langweilig war, weil man keine wirklichen Tag Team Aktionen sieht. Und dabei bekam das Match auch noch eine ordentliche Länge. Das Finish hingegen... Naja, wenigstens beginnt man nun eine mögliche Fehde zwischen Curt Hawkins & Tyler Reks, wobei man den Ersten zum Face turnen sollte und diesen so weit wie möglich in die Midcard pushen sollte.

Nun, es war eine ordentliche WWE Superstars Episode, mit 2 von 3 guten bzw. ordentlichen Matches. Mir gab es meiner Meinung nach, zu viele Tag Team Matches. Ich hätte hier lieber ein Single Match eingefügt.
 
WWE Superstars #96 Ergebnisse aus Milwaukee/Green Bay, Wisconsin (10.02.2011)

WWE Superstars #96 (10.02.2011)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (07.02.2011)
Ort: Bradley Center in Milwaukee, Wisconsin

Aufzeichnung für den SmackDown-Teil (08.02.2011)
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin

US-Erstausstrahlung: 10.02.2011

1. Match
Natalya gewann gegen Alicia Fox via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 6:31

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Great Khali gewann gegen The Usos via Pin nach dem Punjabi Plunge.
Matchzeit: 1:58

3. Match
Tyler Reks gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach dem Burning Hammer.
Matchzeit: 3:20

4. Match
Jack Swagger gewann gegen Trent Barreta via Submission im Ankle Lock.
Matchzeit: 2:52
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, und doch so schlecht!

Die Stunde des hoffentlich guten Wrestlings beginnt mit einem für Divenverhältnisse relativ guten Match zwischen Natalya und Alicia Fox. Das lag natürlich besonders an Nattie, aber Alicia machte relativ gut mit. Solche Diven-Matches gibt es bei RAW ja gar nicht mehr, so dass dieses Match einen guten Eindruck hinterließ. Ich darf es aber nicht mit dem damaligen Match der Woche - Naomi gegen AJ - vergleichen, sonst muss ich heulen.

Heulen kann ich dann endlich beim zweiten Match, als das Rückmatch zum Dance Off kommt. Da man das Schwitzwunder Mark Henry aber weglässt, müssen sich die Usos dieses Mal im Match zum Affen machen, indem sie sich ziemlich unglaubwürdig von Khalis schlechten Aktionen umhauen lassen müssen. Beim doppelten Cover sah man richtig, wie die Usos aktiv von Khali runterrollen mussten, damit sie nicht gewinnen können. Arme Usos, die tun mir echt leid, und Khali nimmt Kurs auf meine Liste...

Wow! Danach lassen Reks und Hawkins in einem leider kurzen aber dafür harten Match die indische Schlaftablette vergessen, indem sich die Streithähne aus der letzten Woche heftig den Docht verbiegen. Kompliment an beide, denn so knallhart Reks austeilen kann, so brutal kann Hawkins einstecken, so dass einige Aktionen wirklich heftig rüberkamen.

Dann noch das Main Event Swagger gegen Barreta - das könnte ein gutes Finish werden...wenn es nicht schon vorbei wäre, bevor es richtig losgeht. Schade, richtig schade, denn bis zum viel zu frühen Ende nahm das Match hochklassig Fahrt auf, aber bevor man so richtig warm werden konnte, gab es eine kalte Dusche in Form von Swaggers Ankle Lock. Wirklich schade...

Schade, ich bin frustriert, denn eine eigentlich tolle Show wurde kaputt gebookt, um mehr Platz für Rückblenden, Vorschauen und Werbung zu machen. Wenn man auch noch den Khali-Müll weglässt, dann bleiben nur 13 Minuten ordentliches bis gutes Wrestling übrig. Die Hälfte bekamen Natalya/Alicia Fox, was löblich und auch recht gut war, aber die wirklich guten Matches Reks/Hawkins und Swagger/Barreta gingen so nur je knapp drei Minuten. Sie waren also beendet, bevor richtig Stimmung aufkommen konnte. Das gibt in meiner Kolumne leider nur 5 Punkte, auch wenn ich viel lieber mehr gegeben hätte, was nicht an den Akteuren im Ring, sondern den dämlichen Bookern dahinter lag.
 
1.Match
Natalya und Alicia Fox zeigten ein etwas besseres Divenmatch, aber gut war es noch lange nicht. Alicia Fox zeigte aber für ihre Verhältnisse ein gutes Match.
2.Match
Im zweiten Match sahen wir den Great Khali und das bedeutet nichts gutes. Das Match gegen die Usos war so was von schlecht und ich war so froh, dass es bald vorbei war. Zum Glück dauerte das Match nicht lange.
3.Match
Hawkins und Tyler Reks zeigten ein kurzes, aber starkes Match mit dem zu erwartendem Sieger Tyler Reks. Ich bin ein großer Fan von ihm und hoffe daher, dass er bald einen Push bekommt.
4.Match
Dieses Match war auch kurz, konnte aber in dieser Zeit richtig überzeugen.
Fazit:
Ich wurde sechs Minuten sehr gut unterhalten, der Rest war total langweilig. Das gibt 1 + 1 Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich habe gute Laune und bei Superstars setzt man mir Diven vor. Die wissen, was ich will.;)
Natalya und Alicia Fox zeigten ein nettes Match, welches mich anfangs teils sogar beeindruckte, am Ende jedoch stark nachließ.
War das mal wieder ein Raw Main Event in Echtzeit? Gut, dass ich es wegspulen konnte. Dennoch gibt das Minuspunkte.
Als nächstes präsentierte man uns ein Handycap-Match zwischen Khali und den Usos. Khali wirkt doch nach all den Jahren immer noch, als käme er mit seiner Größe nicht klar. Das lässt einfach kein flüssiges Match zu, auch wenn die Usos ihr Bestes dazu gaben. Aber wenn man den Riesen schon in der WWE hält, dann sollte man ihn bitte Heel turnen lassen. Das wirkt einfach besser.
Im nächsten Match standen sich zwei Superstars gegenüber, von denen ich erklärter Fan bin: Tyler Reks und Curt Hawkins. Dadurch ein wenig geblendet, fand ich das Match einfach nur toll. Beide würde ich nur zu gerne in den Hauptshows sehen.
Für das Main Event war Jack Swagger letztendlich auch bei Superstars angekommen. Es ist eine Schande, was man mit dem ehemaligen World Champion veranstaltet, aber immerhin konnte er einen klaren Sieg gegen Trent Barreta einfahren.

Fazit: 4 Matches wurden uns geboten und dennoch verbrachte man die meiste Zeit mit Rückblicken und Videos, die ich immerhin wegspulen konnte. Die meisten Matches waren dabei trotz ihrer Kürze recht ordentlich, oder sogar gut, lediglich Khali machte seinem Ruf alle Ehre und hampelte schlacksig im Ring umher. In würde eigentlich 5 Punkte geben, aber die Kürze der Matches, verbunden mit der verschwendeten Zeit lassen mich zu 3 Punkten tendieren.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Verbookt...

...war diese Superstars Ausgabe. Da hätte man mehr draus machen können, aber wenn man einem Khali fast 2min kostbare Sendezeit gibt, ist das grausam.

Dann kam zum Glück Natalya vs. Fox, was ein gutes Diven Match war. Da gibt es nichts zu meckern. Ich freu mich sogar auf Montag. Natalya vs. Eve. Das könnte gut werden.

Über Khali & die Buggy Buggy Tänzer will ich gar nicht zu sprechen kommen. 2min Sendezeit verschendet.

Die letzten beiden Matches bekommen genauso viel, wie Khali für sein Match. Das ist bitter. Aber es lag nicht nur an Khali, sondern auch an den vielen Berichten, die in dieser Show gezeigt wurden.

Fazit: 5 Punkte aufgrund des schlechten Bookings.
 
Was ist nur diese Woche los...

Superstars beginnt heute ausnahmsweise mal mit den Diven und einer Paarung, die bei Raw schon des Öfteren ein sehr kurzes Intermezzo war. Dem ist heute nicht so. aber so kam Natalya immerhin mal wieder dazu etwas mehr zu zeigen als den Sharpshooter. Aber man darf auch Alicia Fox nicht außer Acht lassen, sie ist zwar weiterhin keine starke Wrestlerin, allerdings sind die Fortschritte bei ihr in den letzten Wochen/Monaten bemerkenswert. Und so muss ich zugeben, dass mir das Match doch recht gut gefallen hat. Lediglich der riesige botch beim Vertical Suplex trübte den Gesamteindruck gewaltig.

Sehen wir hier grade den Raw Main Event in Echtzeit? Das hatten wir doch schonmal und ich kann nicht sagen dass ich das sonderlich prickelnd fand. Das gibt großen Punktabzug, vor allem weil nicht mal ein PPV ansteht der das ganze rechtfertigt.

Der Khali ist zurück und nimmt mal eben die Usos auseinander. Der Kahli ist ja auch ein so großes Talent, dass sich so ein Push lohnen würde. Das wars dann wohl wirklich für die Usos.

Das könnte jetzt endlich was werden, allerdings hat man kaum noch Zeit für zwei gute Matches die ja noch kommen sollen. Und so macht Reks hier kurzen Prozess mit Hawkins wo natürlich die Frage offen bleibt wo man mit dem Neandertaler hin möchte. Für Smackdown wohl zu schwach/ohne Ideen und bei Superstars mit einem Sieg nach dem anderen. Das geht aber auf Dauer nicht gut und irgendwann wird das Momentum komplett weg sein, wenn es das nicht schon ist. Aber mir gefällt Reks trotzdem ziemlich gut, er braucht nur mal ne Story.

Die Show ist fast vorbei und wir sehen deshalb eher einen Squash als ein vernünftiges Match. Barreta darf zwar kurz mal aufmucken, aber Swagger macht den kurzen Prozess was aber nichts daran ändert, dass er selbstverschuldet im Dog House sitzt. Hoffentlich kommt der Junge da zügig wieder raus, bei seinem Talent wäre alles andere Verschwendung.

Eine recht schwache Superstars Ausgabe, bei der das Diven Match noch das Highlight war. Der Khali Käse war ja mal gar nichts und die anderen beiden Matches waren aufgrund der vielen Rückblicke zu kurz. Das gibt 2 Punkte.
 
WWE Superstars beginnt also mit Natayla vs. Alicia Fox. Das Match war zwar ordentlich, doch ich hätte mehr von Natayla erwartet, besonders, weil es WWE Superstars ist. Hier kann man immer alles zeigen, was man kann, doch anscheindend wollte Natayla Fox auch mal etwas Zeit geben, die sie nutzen konnte, auch wenn sie keine gute Wrestlerin ist. Aber naja, wir sahen ein ordentliches Match der beiden, was man bei RAW nicht sehen kann, da man dort nur wenig Zeit bekommt.

Und dann auch noch das, anstatt ein ordentliches Match noch aufzubringen, lässt man stattdessen CM Punk vs. John Cena wiederholen. Da man sich dies bereits bei RAW angetan hat, braucht man es nicht mehr zu sehen. Es ist aber nett, für die WGN America Fans.

Great Khali vs. The Uso´s war schon recht langweilig, auch wenn die Uso´s ihr bestes taten, um noch ein ordentliches Match zu präsentieren, doch leider gelang es ihnen auch nicht, aber das ist kein Wunder bei diesem Gegner...

Reks vs. Hawins war ordentlich, doch leider viel zu kurz. Beide zeigten gute Moves, die das Match doch ordentlich aussehen ließen, doch die Länge war viel zu kurz. Hier sieht man wohl einer der Gründe, warum man das Main Event von RAW nicht in voller Länge zeigen sollte...

... Leider ist dies ebenfalls bei Swagger vs. Barretta der Fall. Beide bekamen kaum Zeit und konnten nur wenig zeigen. Was natürlich schade ist: Es ging immer besser weiter und plötzlich endetet es ganz leicht mit dem Ankle Lock...

... Was deutlich dieser WWE Superstars geschadet hat, war die Wiederholung des RAW Main Events. Durch die Länge hat man die eigentlichen WWE Superstars Matches deutlich geschwächt bzw. man hat zu viel Zeit abgezogen, wordurch die Quali der Matches leideten. Eine Episode zwischen schlecht & mittelmaß, nicht mehr & nicht weniger.
 
WWE Superstars #97 Ergebnisse aus Anaheim/San Diego, Kalifornien (17.02.2011)

WWE Superstars #97 (17.02.2011)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (14.02.2011)
Ort: Honda Center in Anaheim, Kalifornien

Aufzeichnung für den SmackDown-Teil (15.02.2011)
Ort: Valley View Casino Center in San Diego, Kalifornien

US-Erstausstrahlung: 17.02.2011

1. Match
Chris Masters gewann gegen Tyler Reks via Submission im Masterlock.
Matchzeit: 4:40

2. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen DH Smith & Yoshi Tatsu via Pin gegen Smith durch Einroller.
Matchzeit: 10:08

Natürlich gibt es auch hier einen langen Rückblick auf den Auftritt von The Rock bei RAW.

3. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(w/Tamina) gewannen gegen Zack Ryder & Primo via Pin durch Marella gegen Primo nach der Kobra.
Matchzeit: 8:10
 
Zuletzt bearbeitet:
War da was?

Ich schäme mich etwas, nach NXT auch bei Superstars eigentlich nichts Weltbewegendes schreiben zu können. Wir sahen drei Matches mit üblichen Superstars-Akteuren. Dass das Main Event von den Champs Marella/Kozlov bestritten wurde, zeigt die "Hochklassigkeit" der Matchansetzungen. Alle drei Matches waren soweit nett und hatten ein paar gute Aktionen. Mehr gaben aber alle Matches nicht her. Natürlich sehe ich zum dritten Mal in dieser Woche die Promo von The Rock. Langsam ist es gut. Andererseits blieb uns so der völlig überflüssige NXT-Rückblick erspart. Und so war Superstars heute eine Stunde nette, aber völlig bedeutungslose Unterhaltung, für die ich in meiner Kolumne wohl 5 Punkte geben werde.
 
1.Match
Tyler Reks und Chris Masters zeigten uns ein mittlemäßiges Match mit falschem Sieger. Ich finde Tyler Reks hat einiges mehr drauf als Masters und hätte gewinnen sollen. Das gibt schon einmal Minuspunkte.
2.Match
Die Usos dürfen mal wieder gewinnen und das gegen DHS und Yoshi Tatsu. Das Match war wie das erste ebenfalls mittelmäßig und mit dem falschen Siegern.
3.Match
Vor nicht all zu langer Zeit hoffte ich noch auf ein neues Tag Team, welches die Tag Team Division etwas aufwertet, und einen daraus resultierenden kleinen Pushs für Zack Ryder, aber was macht die WWE. Sie zerstört eine Woche später die Hoffnungen, indem man Primo und Ryder gegen DHS und Tatsu verlieren lässt und nun gegen Marella und Kozlov. Das Match war solide, aber wieder einmal mit dem falschen Siegern.
Fazit:
Das gibt 3 Punkte.
 
Die Jobber haben langsam ausgejobbt...

...denn immer die gleichen Gesichter zu sehen nervt. Die Matches haben wir alle schonmal gesehen, sodass es langweilig war. Trotzdem waren die Matches wrestlerisch ok, aber auch nicht mehr.

Fazit: Für gutes, aber doch recht langweilige 60 Minuten gebe ich 3 Punkte. Da will man ja fast die Promo von The Rock als Höhepunkt bezeichnen.
 
WWE Superstars scheint sich immer mehr zur Witzveranstaltung zu entwickeln. Immer die ewig gleichen Jobber in mittlerweile schon gleichen Matchansetzungen und der obligatorische Raw Rückblick. Mein Beileid an alle, die sich das freiwillig antun...
 
WWE Superstars gucke ich eigentlich nur wegen des guten Wrestlings.
Das Wrestling war ok und ich würde es wirklich sehr gut finden wenn WWE Superstars bald ein eigenes Roster bekommen würde. Die Superstars die da antreten treten eh nie bei RAW oder SmackDown auf.
 
WWE Superstars beginnt wieder mit unseren Dauergästen Chris Masters & Tyler Reks, die ein gutes & ordentliches Match lieferten. Und(!) Chris Masters gewinnt zum ersten Mal, glaub ich, gegen Tyler Reks. Was ich aber bemängle ist, dass Reks irgendwie nur noch ein eingeschränktes Moveset hat. Er hat viel mehr auf Lager, doch er darf es irgendwie nie zeigen.

Die Uso´s gewinnen auch mal und das gegen DH Smith & Yoshi Tatsu. Das Match war ganz ordentlich, doch irgendwie fehlte mir hier die Spannung, denn das Publikum war irgendwie Schein-Tot. Nun ja, anstatt RAW Tag Team Matches, sollte es mal Tag Team Matches von SmackDown geben.

2. Mal ist okay, doch 4. Mal in der Woche ist genug. RAW live ist natürlich der Hammer, NXT geht auch noch, da die meisten RAW noch nicht geschaut haben, aber wenn man mal bedenkt, dass die Leute in der Arena diese Promo 1 - 3x Mal vielleicht anschauen, dann wird es doch lächerlich und ätzend.

WWE Tag Team Champions bei WE Superstars... Sowas gab es seit Juni 2010 nicht mehr und damals hießen die Champions die Hart Dynasty... Das TT Match mit Pri-Ryder war ordentlich, mehr aber nicht. Dennoch finde ich es irgendwie schwach: Erst wird Pri-Ryder so gut dargestellt und dann stürzen sie wieder so ab. Armes Booking der WWE Offiziellen...

Wir sahen ordentliches Matches, doch mehr und weniger gab es nicht. Wir sahen wie immer die Dauergäste der WWE Superstars und wir sahen eine Rock Promo, die sich ein Wrestling Fan nicht jedes Mal durchziehen möchte. Klar, sie ist toll, doch 4x in der Woche ist übetrieben.
 
Superstars beginnt mit einem Smackdown Match und Matt Striker macht einen für seine Verhältnisse unmotivierten Eindruck. Masters gegen Reks mittlerweile schon eine Standard Superstars Ausgabe, nur der Sieger ist dieses mal ein anderer. Damit ist der Push Ansatz von Reks wirklich zu Ende. Solider Opener ohne große Highlights.

Die Usos gibt’s nach der vergangenen Woche doch noch. Etwas überraschend, aber für ein gutes Match sind die Jungs bei den richtigen Gegnern immer zu haben. Das Match gefiel mir gut, aber was sollten diese Faxen von Smith? Schon sehr seltsam, aber im Ring ist der Junge ne Wucht. Wenn er nur den Hauch von Charisma hätte könnte aus ihm ein großer werden.

Main Event Time und Ryder/Primo bekommen ihre Chance gegen die Champs. Hätten die beiden nicht letzte Woche verloren würde ich ihnen sogar Chancen ausrechnen. Das Match wie zu erwarten ordentlich mit ein paar Showeinlagen und der Kobra für Primo. Prickelnd.

Durchschnittlihe Superstars Ausgabe. Wir hatten drei Matches die weder schlecht noch sonderlich gut waren. Da ich die Promo von The Rock mittlerweile auch oft genug gesehen habe gibt es schwache 3 Punkte.
 
Servus.

Superstars begann mit einem Match, dessen Ergebnis mir gar nicht gefallen mochte. Ich bin ein großer Tyler Reks Fan und man hat ihn über die letzten Wochen ordentlich aufgebaut und jetzt verlor er gegen Chris Masters. Was soll das? Ich weiß es nicht und es gefällt mir absolut nicht. Vor allem, da Masters im Moment eigentlich gar kein Momentum hat. Dadurch wäre eine Fehde der beiden Superstars für keinen ein Gewinn.
Als nächstes gab es Tag Team Action mit den Usos und Yoshie Tatsu und DH Smith. Dass man Smith aus einem guten, etablierten Tag Team rausgenommen hat, nur um ihn dann in ein gutes, aber nicht etabliertes Team zu stecken geht auch ein wenig über mein Verständnis. Das Match war gut. Den Tauschtrick am Ende kennen wir schon von den Bellas, aber hier gefiel er mir. Für Heels ist so etwas gar nicht mal so schlecht.
Auch bei Superstars wurde die Promo von The Rock wiederholt und ich bin immer noch hellauf begeistert. Aber auch hier gilt, die Promo war eine Raw-Leistung.
Das Main Event beinhaltete die Tag Team Champs, die gegen Zack Ryder und Primo antraten. Das neue Heel Team gefällt mir richtig gut. Wie zu erwarten gewannen aber die Champs. Insgesamt gefiel mir das Match aber gut und ich hoffe in Zukunft mehr, besonders von Primo und Zack, zu sehen.

Fazit: Die Rock Promo war, wie schon bei NXT, das Beste der Show, doch darf man das Superstars nicht anrechnen. Übrig blieben 3 Matches, die mehr oder weniger ordentlich waren. Das Ende des Pushes von Reks gefiel mir gar nicht, das Main Event hingegen sehr. Zuletzt reichte es gerade noch für 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
WWE Superstars begann diesmal mit dem Masterpice und Tyler Reks. Beide boten und ein solides Match mit einigen ansehnlichen Aktionen. Man zeigte Tyler Reks nun leider endgültig, dass man keine Pläne für ihn hat, in dem man seine Siegesserie enden ließ. Okay, die Siegesserie war sowieso nicht soo bedeutend, da sie halt nur bei WWE Superstars war, aber ich finde trotzdem doof, dass man ihn jetzt auch mit diesem Gimmick verheizt und einfach zum zweiten Mike Knox macht, obwohl er in den letzten Wochen oft genug bewiesen hat, dass er es im Ring richtig drauf hat, wenn er in einer guten Tagesform ist. Gleiches gilt für Dauerjobber Chris Masters, bei dem ich mich wirklich frage, warum Randy Orton ihn zurückgeholt hat, wenn er dann nicht dafür sorgt, dass er auch ordentlich eingesetzt wird. Wenn man sieht, dass Masters vor einigen Jahren noch im Main Event stand, ist es schon erschreckent, wo er jetzt steht. Beide könnten, wie soviele WWE Superstars-Dauerkanidaten mal dringend einen kleinen Push vertragen, aber um das zu ermöglichen müsste man doch wieder sowas wie die WWE-Version der ECW einführen.

Das zweite Match hat mir sehr gefallen, auch wenn der Sieg den Uso's nichts nützen wird. Es gab hier und da ein paar starke Aktionen, sodass es nicht langweilig wurde. Wenn man solche Matches sieht, muss man auch hier sagen, wie schade es ist, dass sich diese Entertainer nicht im Hauptroster beweisen dürfen.

Match Nummer 3 war ebenfalls sehr gut. Die Kombination aus Ryder und Primo passt perfekt zusammen und kann nun schon seit Wochen mit ihren Matches und Promos unterhalten. Wenn diese beiden zu Smackdown gedraftet werden und dort auch immer zusammen auftreten, haben sie vielleicht sogar noch eine Chance sich in der Midcard zu etablieren. Die Leistung der Tag Team Champs war nichts besonderes, aber immerhin wurde dieses mal endlich Kozlov als stärkeres Glied im Team dargestellt, so wie man es von Anfang an hätte machen sollen.

Insgesamt gab es die ganze Zeit über gutes Wrestling zu sehen. Nervige Werbung blieb aus und es gab nur die Promo von Rocky noch mal zu sehen, was mich aber nicht gestört hat, da das Ding auch beim zehnten mal gucken noch genial ist. Mit hängen und würgen sind hier noch 8 Punkte für die Show drinne.
 
WWE Superstars #98 Ergebnisse aus Fresno/Sacramento, Kalifornien (24.02.2011)

WWE Superstars #98 (24.02.2011)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (21.02.2011)
Ort: Save Mart Center in Fresno, Kalifornien

Aufzeichnung für den SmackDown-Teil (22.02.2011)
Ort: Arco Arena in Sacramento, Kalifornien

US-Erstausstrahlung: 24.02.2011

1. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Heath Slater & Justin Gabriel(c) gewannen gegen Trent Barreta & JTG via Pin durch Slater gegen JTG nach der Sweetness.
Matchzeit: 4:26

2. Match
Chris Masters gewann gegen Tyler Reks via Submission im Masterlock.
Matchzeit: 3:28

3. Match
Santino Marella(w/Tamina) gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach der Kobra.
Matchzeit: 4:35

4. Match
United States Championship
Daniel Bryan(c) gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse) via Submission im LeBell Lock, nachdem Yoshi Tatsu Maryse einen Blumenstrauß geschenkt hatte, mit dem sie DiBiase schlug.
Matchzeit: 9:05
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je das tut von Lesen schon weh.....
Eine Ausgabe die ich mir (bis jetzt) sicher nicht antun werde...
Tyson Kidd weiter gedemütigt....
Vom Titelanwärter zum Clown, echt traurig was die WWE aus solch einem Talent macht...
Auch das 2. Match ist eine Schande, Daniel Bryan entwertet den United States Champion Titel nur noch, er verteidigt ihn in keiner Fehde und man könnte ihn ruhig mal einen anderen Finisher einsetzen lassen und auch mal verlieren lassen....
 
Servus.

[...] Daniel Bryan entwertet den United States Champion Titel nur noch, er verteidigt ihn in keiner Fehde und man könnte ihn ruhig mal einen anderen Finisher einsetzen lassen und auch mal verlieren lassen....

Aha? Schau dir doch erstmal das Match an, bevor du sagst, dass er den Titel entwertet. Klar ist vermutlich ein Comedy-Segment mit eingebunden, aber dadurch muss das Match doch nicht schlecht sein und wenn das Match stark ist, dann ist auch der Champ stark. Mal davon abgesehen, dass man da anscheinend eine Fehde aufbaut und wenn der Titel innerhalb der Fehde dann umkämpft wird, dann ist das wesentlich besser, als zufällige Herausforderer, die sowieso alle verlieren. Wenn sie nämlich gewinnen würde, dann würde das den Titel in der Tat entwerten.
Und zum Thema anderer Finisher: Was hat das denn damit zu tun? Die meisten Superstars haben nur einen Finisher. Vielleicht noch einen Semi-Finisher, aber den haben sie sich dann in der Regel nach langer Zeit in der WWE erarbeitet und Daniel ist nunmal noch nicht lange dabei.

Bis denne,
euer Craggy.
 
@Craggy
schon, meine insgesamt Daniel Bryans Regentschaft....
Zum Punkto Fehde: Er soll ja gegen Sheamus fehden oder?
Eine anständige Fehde würde ihm vlt. gut tun.
Verloren hat er ja auch schon länger nicht mehr soweit ich mich erinnere, er wird so langsam Super-Cena like.

Chris Masters gewinnt gegen Tyler Reks im Masterlock?
Hä?
Gab es das Gleiche nicht schon letzte Woche?
 
Gute Ausgabe find ich.

Wenn man die mit den Letzten Ausgaben vergleicht, sieht man schon das es eine Steigerung gibt.

Das Team Match klingt in Ordnung, nur das Match Masters - Reks wird langsam langweilig.

Cool fand ich das Bryan gegen DiBiase.
ich finde man könnte ihn in eine Ordentliche Fehde mit Sheamus stecken(xDD).

Was hier so in der Ausgabe fehlt ist ein Diven Match.
Sieht man ja öfter bei den Superstars.
Wie wärs mit Raw - SmackDown Diven`? :)
 
Oben