WWE Thursday Night SmackDown #859 Ergebnisse + Bericht aus Portland, Oregon vom 11.02.2016 (inkl. Videos)

Ich finds es auch sehr unterhaltsam, dass sich so darüber aufgeregt wird, dass Styles clean verloren hat. Alleine schon, weil die Diskussion bei einem Dirty Sieg von Jericho bestimmt heißen würde, dass die Top Faces nicht clean besiegt werden dürfen weil sie ja die guten sind oder so.

Gibt aber einen Unterschied, ob ein etabliertes Topbabyface gegen einen aufstrebenden Heel clean verliert, oder ob jemand, der gerade erst sein Debüt feierte, gleich zu Beginn gegen jemanden clean verliert, der seit Jahren nichts mehr gerissen hat. So kommt AJ halt noch nicht ganz wie ein Star rüber, sondern eher wie ein Uppercarder.
 
:D, danke für den Bericht. Musste wieder an einigen Stellen schmunzeln :D. Finde es jetzt nicht sooo schlimm, dass AJ gegen Jericho clean verliert. War die einzige logische Folge aus diesem Booking (ausser man hätte von Anfang an anders gebookt, aber das ist sowieso was anderes). Rest liest sich ziemlich grottig. Werde mir die Folge nicht ansehen, ausser vielleicht kurz die Promo von Wyatt. Das 6 Man Tag Team wird ja wohl richtig schlecht sein.
 
Ka-tas-trophe!
Man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber ein klarer Sieg von Jericho gegen Styles? Fuck you, WWE.
 
Das Allerschlimmste an dem klaren Sieg gegen AJ Styles ist, dass man weder Smackdown gucken musste und eigentlich den Bericht hier gar nicht lesen musste um zu wissen dass es passiert.
So voraussehbar... Wie Jens in der Raw Review schon sagte ....Fehden werden heute in der WWE so aufgebaut..ich gewinne gegen dich, du gegen mich, die Entscheidung zwischen uns fällt beim PPV. Keiner weiss warum die Zwei überhaupt kämpfen..Jericho meint er sei der beste der Welt, aber was meint AJ? Hat er überhaupt schonmal gesprochen?
Das Ganze geht mir so unfassbar gegen den Strich und ich kann keinen von Euch mehr verstehen der sagt "ist doch nicht so schlimm"
 
Ich sehe das nicht so dramatisch. AJ vs. Jericho ist eine klassische WWE-Einstiegsfehde.
Neuling vs. den bekannten Altstar.

AJ wird bei Fastlane die Fehde gewinnen. Jericho wird Heel werden.

Die eigentliche Frage lautet ja: Was passiert dann zu WM mit AJ?

Aktuell steckt der Top-Heel in genau der gleichen Situation mit Übergangs-Fehde und unsinnigen Niederlagen! KO.
Nach WWE-Logik wäre bei WM also AJ vs. KO angesagt. :fistbump:

Laut den letzten Meldungen soll (soweit ich weiß) ein Wrestlemania Match zwischen Owens und Styles zumindest angedacht worden sein.Aber so geil diese Fehde auch sein würde,irgendeiner von beiden würde eine herbe Niederlage einstecken und das brauchen beide nicht.
 
Das Ganze geht mir so unfassbar gegen den Strich und ich kann keinen von Euch mehr verstehen der sagt "ist doch nicht so schlimm"

Da fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen ;)

1.) Die Fehde Styles/Jericho hat in der Tat wenig Substanz. Man hat sich beim Rumble mal getroffen, das 1. Match war gut aber Styles hat Jericho überrascht. Der Handshake danach war eher missmutig. Daraufhin fragte Jericho nach einem Re-Match und gewann es. Ist nicht wirklich klar wieso man das 1. Match ansetzte aber von da an ist es mMn nicht mal wirklich unlogisch. Jetzt wird Jericho sicher damit angeben und Styles möchte bei Fastlane endgültig beweisen, dass er der bessere ist. Hat fast mehr Substanz als 2/3 der Fehden bei WWE aktuell. Owens vs. Ziggler ist so eine, da beide nur Random Matches gegeneinander haben und jede Woche ein anderer gewinnt.

2.) Es wurde sich so oft aufgeregt - ich inbegriffen - dass es in der WWE keine cleanen Finishes mehr gibt. Countout, DQ, Fuck Finish, Roll-Up, Ablenkung etc. Jetzt haben zwei geile Worker zwei gute Matches mit zwei cleanen Siegen gehabt. Styles hatte zwar einen Roll-Up aber war beides mMn gut gelöst. Eine Niederlage bei Smackdown wird Styles schon nicht gleich begraben. Von mir aus erhält er mehr Profil und verliert mal eins, anstatt dass man ihm einfach 20 Siege gegen Geeks gibt und dann irgendwann Cena zum Fraß vorwirft. Klar, noch hat er kein Profil, aber nach 2 Wochen wäre ich da jetzt noch nicht gleich beim Abgesang.

3.) Es wurde sich so oft aufgeregt - ich inbegriffen - dass Smackdown nur Superstars/Main Event in einer längeren Ausgabe ist. War ja auch so. Jetzt versucht man es mit einem Kommentator, der einen geilen Job macht, und Matches, die in Storylines involviert sind oder gipfeln. Dazu Promos, die sogar etwas aufbauen. Ich hab mir Smackdown letzte Woche angesehen und war sehr positiv überrascht. Man sollte halt nicht einfach nur vom Lesen her schon ablehnend sein und zumindest mal vorher reinschauen.

Fazit: Styles wird das Ding bei Fastlane holen, danach eine Fehde für Mania, die er wohl auch gewinnen wird. Dann haben wir nach Mania einen AJ Styles, der Jericho und noch einen besiegt hat und langsam in höhere Cardregionen gehen kann. Ich hab kein großes Problem damit, dass er nicht gleich alles und jeden squasht. Wenn er nächste Woche vielleicht auch mal eine Promo halten darf und bis Fastlane kein Match mehr gegen Jericho hat, ist das ok für mich. Anscheinend versucht man ihn halt erstmal über dieses Rookie-Gimmick zu bringen und seine Aufgabe ist es allen - also die, die ich noch nicht kennen - zu beweisen, dass er viel mehr als ein Rookie ist.
Vielleicht nervig für alle Internet-Smarks, die wissen wie gut er ist, aber ich bin einfach kein Freund davon Leute zu beerdigen bevor sie tot sind.
PJ Black's Debüt bei LU war z.b. auch eher suboptimal, aber da wir wissen dass bei LU alles meist Hand und Fuß hat, wartet man hier erstmal ab. Bei WWE ist Skeptik natürlich angebracht, aber gerade Smackdown macht mMn gerade eine positive Entwicklung durch.
 
Auch ich finde, dass sich die Show gar nicht sooo schlimm liest. Manches klingt recht kurzweilig, gerade der Beginn ist in Ordnung. Dass Jericho clean gegen Styles gewinnt, ist natürlich großer Mist, war aber leider vorauszusehen. Und was sagt uns das? Genau, das was ich befürchtet hatte: Die Zukunft von Styles heißt in der WWE schlicht und einfach MIDCARD!!!
 
2.) Es wurde sich so oft aufgeregt - ich inbegriffen - dass es in der WWE keine cleanen Finishes mehr gibt. Countout, DQ, Fuck Finish, Roll-Up, Ablenkung etc. Jetzt haben zwei geile Worker zwei gute Matches mit zwei cleanen Siegen gehabt. Styles hatte zwar einen Roll-Up aber war beides mMn gut gelöst. Eine Niederlage bei Smackdown wird Styles schon nicht gleich begraben. Von mir aus erhält er mehr Profil und verliert mal eins, anstatt dass man ihm einfach 20 Siege gegen Geeks gibt und dann irgendwann Cena zum Fraß vorwirft. Klar, noch hat er kein Profil, aber nach 2 Wochen wäre ich da jetzt noch nicht gleich beim Abgesang.
Weil man sich über nicht cleane Siege beschwert, heißt nicht, dass man deswegen jeden cleanen Sieg feiern muss. Und dein Gegenbeispiel mit 20 Siegen ist nur ein mögliches anderes Szenario. Dazu sage ich nur: Nur weil es schlimmer geht, ist es noch lange nicht gut. Man kann die Fehde auch durch Promos und Matches gegen andere (ohne dass die beiden dort für Ablenkung und Eingriffe sorgen) hypen und die Paarung beim PPV dann zum ersten mal raushauen und AJ dort einen cleanen Sieg geben.
3.) Es wurde sich so oft aufgeregt - ich inbegriffen - dass Smackdown nur Superstars/Main Event in einer längeren Ausgabe ist. War ja auch so. Jetzt versucht man es mit einem Kommentator, der einen geilen Job macht, und Matches, die in Storylines involviert sind oder gipfeln. Dazu Promos, die sogar etwas aufbauen. Ich hab mir Smackdown letzte Woche angesehen und war sehr positiv überrascht. Man sollte halt nicht einfach nur vom Lesen her schon ablehnend sein und zumindest mal vorher reinschauen.
Nur weil es schlimmer geht, ist es noch lange nicht gut. Es gibt so viele Wege SmackDown zu pushen, damit die Fans zufrieden sind. Eine vorhersehbare 0815 Fehde gehört aber nicht dazu, nur weil es ein gutes Match bietet. Man gibt dadurch SmackDown vielleicht einen minimalen Push, depusht dadurch aber auch ein wenig den PPV, da man auf dieses Match nicht mehr ganz so gehypet ist, wenn man das Match in der gleichen Konstellation schon mal gesehen hat und die Spannung auch nicht gerade groß ist, da der Sieger schon feststeht. Man kann SmackDown auch pushen, indem man dort den PPV pusht und man auch außerhalb des Rings regelmäßig interessante Entwicklungen bringt.

Fazit: Styles wird das Ding bei Fastlane holen, danach eine Fehde für Mania, die er wohl auch gewinnen wird. Dann haben wir nach Mania einen AJ Styles, der Jericho und noch einen besiegt hat und langsam in höhere Cardregionen gehen kann. Ich hab kein großes Problem damit, dass er nicht gleich alles und jeden squasht. Wenn er nächste Woche vielleicht auch mal eine Promo halten darf und bis Fastlane kein Match mehr gegen Jericho hat, ist das ok für mich. Anscheinend versucht man ihn halt erstmal über dieses Rookie-Gimmick zu bringen und seine Aufgabe ist es allen - also die, die ich noch nicht kennen - zu beweisen, dass er viel mehr als ein Rookie ist.
Vielleicht nervig für alle Internet-Smarks, die wissen wie gut er ist, aber ich bin einfach kein Freund davon Leute zu beerdigen bevor sie tot sind.
PJ Black's Debüt bei LU war z.b. auch eher suboptimal, aber da wir wissen dass bei LU alles meist Hand und Fuß hat, wartet man hier erstmal ab. Bei WWE ist Skeptik natürlich angebracht, aber gerade Smackdown macht mMn gerade eine positive Entwicklung durch.[/QUOTE]

Wenn man aus PJ Black kurzfristig ein Star machen will, hast du recht, aber das bezweifle ich. LU braucht nicht auf die Schnelle Stars, WWE schon. Warum langsam machen, indem man ihn zuerst zu einem Upercarder macht und dann langsam aufbaut, wenn es bei den Reaktionen von AJ so leicht wäre, aus ihm sofort einen Star zu machen, indem man ihn von Beginn an so präsentiert?
 
[MENTION=2344]Spear[/MENTION]: Ich hab nicht gesagt dass es perfekt gelöst ist. Ich bin auch generell gegen Matchserien als Story. Owens vs. Ziggler beim PPV zum Beispiel juckt mich Null. Steht irgendwie 8:7 und geht um nix. Bei AJ sehe ich das etwas anders. Es gab bisher zwei Matches und ein Rubbermatch beim PPV wäre OK. Man darf es halt nicht übertreiben. Ich bin da bei dir dass es bessere Wege gibt, mehr Promos und weniger unbedeutende Matches.

Der Push für Smackdown ist auch gut, ich sehe da aber keinen Depushen für PPVs. Es muss trotzdem was besonderes bleiben aber klar, wenn man das Match vorher oft gesehen hat ist das Match beim PPV nix besonderes. Ich bin auch der Meinung dass eine Fehde generell ein cleanes Ende braucht und ich auch kein Freund von Fuck-Finishes bin. Daher nehme ich lieber mal so eine Niederlage und nach dem PPV ist AJ dann aber der klare Sieger. Klar hätte man AJ auch einfach gleich in den Main Event pushen können aber der WWE wurde ja oft vorgeworfen nicht langfristig zu planen. Vielleicht geht man hier mal diesen Weg. Ich warte ab und kann dann immernoch draufhauen ;)
 
Wenn man sich das hier mal durch liest, könnte man echt glauben, AJ sei schon verjobbt und hätte gegen den größten Loser verloren. Was ist denn euer Maßstab für Topstar? Darf in 5 Jahren kein Match verlieren? Auch nicht gegen Leute wie Cena, Reigns oder Jericho?
Styles gewinnt die Fehde bei Fastlane. Er wird auch nicht so random gebookt wie die meisten anderen. Er hat eine coole Theme, seine Entrances werden gezeigt, die Kommentatoren und Jericho versuchen ihn over zu bringen. Für mich wird Styles ganz passabel aufgebaut. Solche bescheuerten Streaks wie bei Dallas, Rusev oder Kozlov früher, kann man sich sparen. Die sind alle tot früher oder später. Wer hat es in den letzten Jahren in den Main Event geschafft? Reigns, Rollins, Bryan. Ambrose scheint auf einem guten Weg. Die haben allesamt auch mal verloren. Auch bei Smackdown.

Übrigens: Cena startete mit einer Niederlage in der WWE. Bei Smackdown :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das hier mal durch liest, könnte man echt glauben, AJ sei schon verjobbt und hätte gegen den größten Loser verloren. Was ist denn euer Maßstab für Topstar? Darf in 5 Jahren kein Match verlieren? Auch nicht gegen Leute wie Cena, Reigns oder Jericho?
Styles gewinnt die Fehde bei Fastlane. Er wird auch nicht so random gebookt wie die meisten anderen. Er hat eine coole Theme, seine Entrances werden gezeigt, die Kommentatoren und Jericho versuchen ihn over zu bringen. Für mich wird Styles ganz passabel aufgebaut. Solche bescheuerten Streaks wie bei Dallas, Rusev oder Kozlov früher, kann man sich sparen. Die sind alle tot früher oder später. Wer hat es in den letzten Jahren in den Main Event geschafft? Reigns, Rollins, Bryan. Ambrose scheint auf einem guten Weg. Die haben allesamt auch mal verloren. Auch bei Smackdown.

Übrigens: Cena startete mit einer Niederlage in der WWE. Bei Smackdown :D

Styles darf nicht reden, Styles zeigt keine Ambitionen, Styles hatte ein Match bei raw, seitdem darf er nur bei SmackDown wrestlen, Styles verliert gegen denjenigen, der seit Jahren keine Fehde mehr für sich entscheiden konnte clean.

Hört sich nach Star an, oder?
 
Styles darf nicht reden, Styles zeigt keine Ambitionen, Styles hatte ein Match bei raw, seitdem darf er nur bei SmackDown wrestlen, Styles verliert gegen denjenigen, der seit Jahren keine Fehde mehr für sich entscheiden konnte clean.

Hört sich nach Star an, oder?

Wenn ich ehrlich sein soll: ja. Das klingt als wäre er ein Star. Ein ganz normaler Superstar bei WWE. ;)

Vielleicht sollte man mal bis Fastlane abwarten. Dort wird Styles sicherlich die Fehde gewinnen. Danach wird man sehen, wo seine Reise hingehen wird.
 
Styles darf nicht reden, Styles zeigt keine Ambitionen, Styles hatte ein Match bei raw, seitdem darf er nur bei SmackDown wrestlen, Styles verliert gegen denjenigen, der seit Jahren keine Fehde mehr für sich entscheiden konnte clean.

Hört sich nach Star an, oder?

Wenn man mal auf die Kleinigkeiten achtet, dann merkt man dass das Teil der Story ist, das er nicht redet. Immer wenn er möchte, wird er unterbrochen. Irgendwann muss dann eben der Knall kommen.
Bei NXT würde man jetzt wieder sagen:"Solche Kleinigkeiten machen gutes Storytelling aus"
Ich will das Ding mit Styles jetzt nicht über den grünen Klee loben, aber bei ihm tut sich im Gegensatz zum Rest definitiv was.
 
Ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser.
smile.png

ich glaube das hält bis morgen an. Dann kommt die Heilung mit LU ;)
 
Gibt aber einen Unterschied, ob ein etabliertes Topbabyface gegen einen aufstrebenden Heel clean verliert, oder ob jemand, der gerade erst sein Debüt feierte, gleich zu Beginn gegen jemanden clean verliert, der seit Jahren nichts mehr gerissen hat. So kommt AJ halt noch nicht ganz wie ein Star rüber, sondern eher wie ein Uppercarder.
Vielleicht will die WWE aber auch (momentan) AJ als Uppercarder haben und nicht als Star.
 
Vielleicht will die WWE aber auch (momentan) AJ als Uppercarder haben und nicht als Star.

Läuft doch auf's gleiche hinaus. Man braucht dringend Stars, AJ zieht beim Debüt die nötigen Reaktionen, weswegen man das eigentlich fast schon nutzen muss, aber man scheißt darauf und bookt ihn nicht so. Egal was der Grund dafür ist, bei beidem denke ich mir :macepalm:
 
Wenn man mal auf die Kleinigkeiten achtet, dann merkt man dass das Teil der Story ist, das er nicht redet. Immer wenn er möchte, wird er unterbrochen. Irgendwann muss dann eben der Knall kommen.
Bei NXT würde man jetzt wieder sagen:"Solche Kleinigkeiten machen gutes Storytelling aus"
Ich will das Ding mit Styles jetzt nicht über den grünen Klee loben, aber bei ihm tut sich im Gegensatz zum Rest definitiv was.

Ja genau, so wie man sich den Styles Clash für nen besonderen Moment aufgehoben hat? :) (Bei SmackDown gegen Curtis Axel^^)
 
- Während des Matches konnte Styles die Walls of Jericho in den Calf Crusher kontern, doch Jericho kam heraus und gewann am Ende clean mit dem Codebreaker!

Dieses Match war eine Katastrophe.
Der Calf Crusher war alles, nur kein Calf Crusher. AJ hatte sein eigenes Bein falsch herum um das von Chris gewickelt und so war deutlich zu sehen (und an der Crowd zu hören) das AJ nur sein eigenes Bein verbogen hat!
Allgemein war das Match von der "nicht" harmonischen Sorte. Viele Unstimmigkeiten sorgten doch für ein extrem holpriges Match.
Mir hat die Chemie der Beiden schon im ersten Match nicht sonderlich gefallen.
Das Finish mit dem falsch angesetzten Pin zuvor und der, mit aus der Not heraus entstandene, Codebreaker, waren dann das wohl traurige Ende.

Zur Niederlage von AJ muss man sich nicht weiter Äußern. Kopfschütteln bleibt einen da nur! :macepalm:
 
Läuft doch auf's gleiche hinaus. Man braucht dringend Stars, AJ zieht beim Debüt die nötigen Reaktionen, weswegen man das eigentlich fast schon nutzen muss, aber man scheißt darauf und bookt ihn nicht so. Egal was der Grund dafür ist, bei beidem denke ich mir :macepalm:
Ja aber Uppercarder ist am Ende des Tages noch was anderes als vieles was im Roster so ist.^^
 
Starkes Match zwischen Jericho und Styles, aber warum man AJ clean verlieren lassen muss, verstehe ich nicht!

Mauro Ranallo ist seit Jim Ross der mit Abstand beste Kommentator der WWE und macht das besser als Cole, Saxton, JBL und Lawler zusammen. Soviele Moves wie er pro Match beim Namen nennt, kennen die vier anderen wahrscheinlich noch nicht mal insgesamt!
 
Ich muss sagen, ich finde die Idee hinter Styles vs Jericho gar nicht mal so schlecht. Sie wollen sich gegensich überbieten und zeigen, dass sie besser sind. Da ist für mich das 1. Match bei RAW noch okay, aber das zweite Match bei SD war echt unnötig, warum nicht auffheben für Fastlane? Das Tag Match hätte vollkommen gereicht, da sind beide gut dargestellt worden und die "Story" wurde weitergeführt....
 
Ich muss sagen, ich finde die Idee hinter Styles vs Jericho gar nicht mal so schlecht. Sie wollen sich gegensich überbieten und zeigen, dass sie besser sind. Da ist für mich das 1. Match bei RAW noch okay, aber das zweite Match bei SD war echt unnötig, warum nicht auffheben für Fastlane? Das Tag Match hätte vollkommen gereicht, da sind beide gut dargestellt worden und die "Story" wurde weitergeführt....

Seh ich auch so. Das zweite Match bei Smackdown war überflüssig. Nach dem Turn im Tag Team Match hätte man in den nächsten Wochen die Konfrontation über Promos aufbauen können und das Ganze in einem Match bei Fastlane enden lassen können. Die beiden hätten ja auch noch Matches zum Aufbau bestreiten können, aber bitte nicht gegeneinander. Wofür haben wir Gruppierungen wie die Social Outcasts denn, wenn nicht als Futter zum Aufbau von Wrestlern.
 
Jetzt gerade ungespoilert Smackdown auf Pro 7 Maxx gesehen, und kann es einfach nicht verstehn AJ verlieren zu lassen und das clean. Es war zwar ein sehr gutes Match, aber warum bei Smackdown? Dabei wäre das Styles Booking so einfach, lasst ihn den Rumble gewinnen, Styles wäre sofort over gewesen, lasst ihn bei Fastlane gegen eine glaubbwürdigen Heel (hahaha) gewinnen, stelt in bei Mainia gegen Reigns, lasst Gallows und Anderson zu Gunsten Styles eingreifen, baut den "Bullet Club" auf und baut für den SummerSlam Styles gegen Nakamura auf. *Logik Modus off, WWE Logik on* 50/50 booking weils geiler ist !!!
 
Jetzt gerade ungespoilert Smackdown auf Pro 7 Maxx gesehen, und kann es einfach nicht verstehn AJ verlieren zu lassen und das clean. Es war zwar ein sehr gutes Match, aber warum bei Smackdown? Dabei wäre das Styles Booking so einfach, lasst ihn den Rumble gewinnen, Styles wäre sofort over gewesen, lasst ihn bei Fastlane gegen eine glaubbwürdigen Heel (hahaha) gewinnen, stelt in bei Mainia gegen Reigns, lasst Gallows und Anderson zu Gunsten Styles eingreifen, baut den "Bullet Club" auf und baut für den SummerSlam Styles gegen Nakamura auf. *Logik Modus off, WWE Logik on* 50/50 booking weils geiler ist !!!

Ja so einfach könnte es eigentlich sein...
Gefühlt kann eigentlich jeder 2 besser booken als es die WWE derzeit kann! :macepalm:
 
Genau daraufhin wollte ich hinaus , dass wohl jeder hier in irgendeiner Form besser Storylines schreiben kann, als die Leute die dafür Geld bekommen. Wenn man drüber nachdenkt echt Traurig.
Nimmst hier aus dem Forum 10 Leute , die 10 verschieden Storylines schreiben und alle sind besser als das aktuelle WWE Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben