WWE TLC 2009 aus San Antonio/Texas (13.12.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich übertreiobe nicht, wenn ich sage, dass dieser PPV ein großer Erfolg für die WWE sein wird. Grund sind Matchbesetzungen und Matchstipulationen.

Ich fang mal an:

WWE Championship:
Ein Match, was man sich zu diesem Zeitpunkt nicht hätte vorstellen können. Sheamus, jemand der einen großen Push bekommen wird, steht im WWE Championship Match gegen den "großen" John Cena. Meiner Meinung nach eine klare Sache. John Cena wird wohl kaum gegen jemanden wie Sheamus den Titel verlieren, vorallem, weil er noch nicht lange bei der WWE ist und noch keine großen Titelerfahrungen hat, was man vorher erst hätte testen sollen (ECW oder FCW). Man sollte mit einem Titelwechsel erst mal warten.

Intercontinental Championship:

Auch hier steht ein Neueinsteiger, was den Push angeht, in einem Titelmatch. Hier kann ich mir einen Titelwechsel sehr gut vorstellen, da Drew McIntyre wohl mit dem Intercontinental Titel nicht so großes Ansehen erregen wird (wie Sheamus). Also Hier denke ich wird es zum Titelwechsel kommen, da John Morrison langsam immer langweiliger wird, da er nicht gut genug eingesetzt wiurd und zu ihm eine "Nicht-Titelfehde" besser passen wird.

ECW Championship:
Hier sehe ich ebenfalls einen klaren Titelwechsel. CHristian wird den Titel verlieren und zusammen mit Yoshi Tatsu gegen Ruthless fehden, sodass Bryan Danielson als Face gegen den Heel Shelton Benjamin fehden kann. Wäre sinnvoller, da Christian als Face nicht gegen Danielson als Face fehden sollte. Bryan Danislon sollte außerdem sofort ins Main Event gepusht werden.

World Heavywight Championship:
Für mich das klare Main Evetnt Match. Batista gegen den Undertaker ist ein richtiger Klassiker. Viele Matches der beiden ist noch vielen in Errinnerungen, denn die beide lieferten schon super Matches ab. AUch hier, wobei die Matchstipulation nicht gerade die passende für dieses Match ist; ein Chairs Match? Komische Ansetzung, hier hätte auf jeden Fall ein TLC bzw ein Ladder Match besser gepasst. Mal sehen was die WWE aus diesem Match macht, wohl das intressanteste Match.

WWE Unified Tag Team Championship:
Das könnte wohl ebenfalls das Main Event bilden, weil man eine sehr gute Bestzung hat und auch die beste Matchstipualtion hier dabei ist. Esw kommt wohl sicherlich nicht zum Titelwechsel, da die Fehde sonst schon bald zu Ende wäre. Wenn die D-X den Titel gewinnen würde, würde auch das Team JeriShow sich trennen, weils dort sowieso schon ein bisschen prickelt zwischen den beiden. ALso Sieg für JeriShow.
 
WWE Unified Tag Team Championship
Das wird ein Sehr schönes Match von Beiden seiten ! Auch Show wird das eine oder andere mal Auftrumpfen können !! Jedoch sollte man Triple H und Show mehr aufeinander aufhetzen! Shawn und Y2J können im RIng denn das Match noch mehr hochpushen !! Aufjedenfall erwarte ich ein Gutes Match gerade wenn man Y2J im Ring sieht !
Sieger: Shawn Michaels & Triple H


WWE Championship
Eine Gute Ansetzung Kann man mal so sagen ! Endlich mal ein anderer im Main Event aber es wird aufjedenfall nicht der Main Event des Ppv´s ich gehe vom 5 Match aus (Sollte es 7 geben) Ich habe im Gefühl das Shemus das erste Match gewinnt ! Cena hat ja (wie ich gehört hab) gesagt das er SOFORT Dannach ein Rematch haben wird ! Aber denn gibs wieder 2 Titelwechsel an einem Abend deshalb sage ich Cena sieg !


ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) vs. Shelton Benjamin
Das könnte wirklich ein sehr gutes Match werden !! Evtl sogar das beste des Abends ! ich hoffe das man Mcmahon nochmal mit einer Hammer vorstellung ins Gewissen gehen kann sodass man Ecw mit Superstars ect zusammtut ! Sprich einen Namenswechsel und die Sendezeit wird versetzt ! Das wünsche ich mir !
Sieger: Shelton Benjamin!


World Heavyweight Championship

Auf dieses Match freue ich mich überhaupt nicht ! Meiner meinung das klar Schlechteste Match bisher ! Ich sehe einen Sieg vom Taker eigentlich für Pflicht da mich Batista auch wenn er als Heel besser ist mich nicht Überzeugt ! Beim Royal Rumble sollte ein Titelwechsel kommen aber nicht für Batze
Sieger: Taker



Intercontinental Championship
Yeah Drew Mcintyre rockt Smackdown :D Ich gehe von einem Sieg von Drew aus !! Evtl kann man dann Morisson gegen Batista gegen Taker fehden lassen ! Dort kommt es dann beim RR zum Showdown vo Jo Mo gewinnen wird ! Und so neue Champ wird ! Drew Mcintyre wird seinen Titel Mind bis Wrestlemania halten !!


Kofi Kingstone vs Randy Orton
Gefällt mir ÜBERHAUPT nicht das war in den Letzten Wochen garnicht mehr gut ! Nurnoch Matches der Beiden Man sollte daraus lieber ein Segment machen ich sage dem Match überhaupt nicht zu und das Match muss mind 10 Min Inring Zeit bekommen !! Sonst wird es langweilig !! Beide müssen was zeigen und man kann Ted Dibiase Turnen das er VIELLEICHT eingreift UNBEMERKT !!
Jedoch muss Randy eig mal gewinnen (Y)
Sieger: randy Orton
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PPV wird der beste Pay-Per-View des Jahres! Die Matches hören sich meiner Meinung nach klasse an, besonders, weil dort Ladder Matches, Table Matches und Chair Matches mitbei sind. Zum Intercontinental Championship Match; ich denke, dass Drew McIntyre gewinnen wird. Ich mag sein Gimmick sehr und er hat John Morrison ja schonmal besiegt. Bei SmackDown war das Match meiner Meinung nach schwachsinnig, aber man konnte Drew McIntyre richtig stark darstellen, was ich gut finde. Ich würde es cool finden, wenn er neuer Intercontinental Champion werde würde, weil John Morrison sein Face Gimmick langsam sehr langweilig wird, finde ich. Er verliert meistens nur noch und so. Aber die Fehde könnte meinet Wegen nach TLC weitergehen. Das ECW Championship Match klingt sehr krass. Schon lange nicht mehr konnte man in der ECW so ein Match mit so eine tollen Stipulation sehen. Leider gibt es die ECW ja nicht mehr, aber ich denke, dass das Match noch gut wird. Das World Heavyweight Championship Match klingt auch gut, nur die Stipulation ist "Dreck". Ich meine, mit einen Stahlstuhl/Klappstuhl bzw. Steelchair zuzuschlagen ist sehr viel einfacher, als einen durch einen Tisch zu hämmern, oder von einer Leiter aus einen Titel abzuhängen. Deswegen denke ich, dass das Match eher langweilig gestaltet wird, oder es kommen auch andere Waffen ins Spiel. Schon lange haben wir Batista vs. Undertaker nicht mehr gesehen und ich finde es ganz gut, dass es mal wieder so ein Match gibt nur wie gesagt, die Stipulation gefällt mir nicht. Das WWE Championship Match klingt zwar gut, aber dass Sheamus schon so früh ein WWE Titelmatch bekommt ist ja wohl mehr als sinnlos. Sheamus ist gerade mal 4 Wochen (oder so) bei Raw und schon wird er ins Main Event gepusht und als Monster dargestellt. Er hätte meiner Meinung nach noch eine ganze Ecke warten müssen, bevor er ein WWE Titelmatch bekommt. Er hätte auch um den United States Championship fehden können, aber nicht um den WWE Titel. Das kommt echt zu früh. Hier wird denke ich John Cena gewinnen, da ein Sieg von Sheamus unverdient wäre. Ich meine, er kann gut wrestlen, aber John Cena arbeitet schon wesentlich länger für die WWE als er. Das Unified Tag Team Championship Match klingt sehr gut. Ich denke, dass Chris Jericho und Big Show gewinnen werden und die Fehde zwischen ihnen und D-Generation X fortgesetzt wird. Könnte durchaus sein, dass HHH und HBK kurz vor Rumble Tag Team Champs werden, aber bei TLC denke ich nicht. Außerdem passen die Titel zu Jerishow, finde ich und ich hoffe, dass sie die Titel noch eine Weile halten dürfen, aber wenn D-X Champs werden würden, wäre das auch nicht schlecht.
 
Zum ersten Match: DX vs JeriShow for the UTTC
Für mich war diese Matchansetzung keine Überraschung! Mir war schon immer irgendwie klar, dass die DX einen Shot auf den TagTeamTitel erhält! Ich glaube, dass die DX auch den Titel errringen wird, da JeriShow schon ziemlich lang den Gürtel trägt und langsam ist das Team langweilig geworden! Zudem wird das Team immer schlechter dargestellt! Jericho ist nun lang genug abseits des WHC-Geschehen geblieben und die DX kann meiner Meinung nach noch bis über WrestleMania aus dem World Titel Rennen bleiben und bei WM wäre doch ein Titelverlust gegen aufkommende Stars abgeben, um diese dann zu pushen! Die Tatsache, dass ausgerechnet dieses Match das TLC-Match ist, ist einerseits logisch, da ich glaube, dass dieses Aufeinandertreffen der ME sein wird, andererseitswird man nicht das allerbeste TLC-Match sehen! Das liegt vor allem an Big Show! Er allein und fit ist ja schon fast nicht zu ertragen aber jetzt ist ja auch noch gehandicapt, wegen seiner Knie OP! Das einzige sehenswerte, was Big Show zeigen können wird sind vielleicht ein Chokeslam von einer Leiter auf einen Tisch oder auch ein Sturz von ihm von der Spitze einer Leiter, was dann einen gehörigen Bumms verursachen wird! Nach dem Titelverlust JeriShows wird es wohl eine Fehde Chrid Jericho gegen Big Show geben, wobei The Big Show wohl dann Face turnen werden würde!

Zum zweiten Match: Sheamus vs John Cena for the WWE-Championship
Halt Moment! Noch nicht zum Match! Zuerst was anderes: Kann man das Bild von Sheamus vielleicht ändern? Des sieht doch voll kacka aus!! Aber jetzt zum Match: Die Beförderung von Sheamus zum #1 Contender war ja für alle völlig überraschend! Wie er diese Fehde verlassen wird weiß man noch nicht! Ein Titelgewinn wäre ja mal noch überraschender als die Shot selbst und wäre glaube ich dann auch die falsche Entscheidung der Booker! Aber gestärkt wird er auf jeden Fall! In welchen Umfang der Push sich dauerhaft auf Sheamus auswirkt wird wohl größenteils John Cena und die Match-booker bestimmen! Schafft man es Sheamus wirklich als ernstzunehmender und durchaus fähigen Herausforderer darzustellen, dann macht man alles richtig! Das schlimmst möglichste wäre wohl ein Match, dass weniger als 8-10 Minuten dauert und John Cena dann auch noch absolut dominieren wird! Und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass genau das eintreffen wird! Aber ich hoffe mal das Beste! Die Table-Stipulation finde ich ziemlich treffend! Es ist eine perfekte Matchart für zwei Muskelpakete wie John Cena und Sheamus!

Zum dritten Match: Christian vs Shelton Benjamin for the ECW-Titel
Das wird ein Showstealer! Da bin ich mir sicher! Beide Worker sind absolute Edeltechniker und haben auch genügend Moves um bei einem Laddermatch die möglichen Spots zu bewirken ,die nötig sind um ein gutes Match auf die Beie zu stellen! Aber da habe ich keine Befürchtungen, denn Christian hat bisher kein einziges schlechtes Match präsentiert! Die nötige Spannung wird das Match auch beinhalten! Ich weiß nämlich nicht, wer gewinnen wird! Christian ist schon eine Ewigkeit ECW-Champion und muss langsam neue Herausforderungen suchen und Benjamin sollte sich auch mal als Anführer eines Rosters präsentieren dürfen! Es wird spannend! Ich hoffe nur, dass man diesem Match auch genügend Zeit gibt! So 10-12 Minuten sollten auch drin sein!

Zum vierten Match: Batista vs The Undertaker for the WHC
Von diesem Match erwarte ich nicht viel! Batista überzeugt mich nicht so, wahrscheinlich weil ich ihn und seinen Wresltingstil nicht mag! The Undertaker kann meiner Meinung auch nicht mehr sein volles Potential ausleben! Sein Alter und seine Gebrechen machen ihm wohl zu sehr zu schaffen! Auch die Stipulation Chars-Match ist nicht so spannend! wird wohl das schlechteste Match des Abends! Der Gewinner wird wohl Batista werden, da The Undertaker ja einfach zu große gesundheitlichen Probleme hat! Gewinnt the Undertaker, könnte ich mir ein Rematch beim Royal Rumble vorstellen, bei dem The Animal dann aber auch gewinnen sollte!

Zum fünften Match: John Morrison vs Drew McIntyre for the IC-Titel
Auch das Match könnte ein kleinen Show Stealer werden! Beide Worder sind technisch stark und McIntyre wird hier wohl einen gehörig größeren Teil seines Potentials zeigen, da bin ich sicher! Das große Manko wird dann wohl die verfügbare Zeit sein! Man muss ja auch die 5 minuten Entrance und die wahrscheinliche Titelgewinnfeier der DX hinzurechnen! Also: mehr wie 6 Minuten sind nicht drin, glaube ich! Morrison wird wohl auch gewinnen! Für einen Titelwechsel ist die Fehde einfach noch zu frisch! Ich glaube entweder an einen Titelverlust JoMos in einer Weekly Show oder auch erst nach dem Royal Rumble! Ein Titelwechsel an Drew McIntyre ist für mich aber schon vorprogrammiert! Habe auch nichts dagegen! JoMo kann sich wieder ans ME annähern und Drew MCIntyre darf sich auf einen Run als IC-Champion und einen damit verbunden anhaltenden Push freuen!

Zum sechsten Match: Randy Orton vs Kofi Kingston
Vor einem Monat habe ich mich noch an dieser Fehde erfreut! Mittlerweile finde ich aber dass fast keine Storyline mehr vorhanden ist! Da sollten doch mehr Segmente eingefügt werden, um den Pepp in diese Fehde zurückzubringen! Beim Match sollte Randy Orton gewinnen! Dann hoffe ich aber auch auf eine Weiterführung dieser Fehde über den RR hinaus! Dann sollte auch eine Stipulation wie no DQ oder Falls count everywhere den Fehdenhöhepunkt darstellen! Beim TLC-PPV-Match erwarte ich zwar ein ansehliches aber wie gesagt: der Pepp fehlt irgendwie!

Insgesamt doch eine recht interessante Matchcard! Ob der PPV dann auch wirklich ein guter PPV wird liegt wohl vor allem an die Match Booker! Das wrestlerische Können ist ja bei allen (Sry fast allen ->Big Show) da, sodass man kein Grottenmatch wie Khali vs Kane befürchten muss! Auch die Tatsache, dass kein Divas-Match stattfindet ist doch auch recht schön für den Liebhaber von wrestlerisch guten PPVs!

Hinzugefügt: Und kaum fange ich an mich auf den PPV zu freuen, schon schafft es die WWE meine Freude wieder zu zerstören, indem ein Match Michelle McCool vs Mickie James angekündigt wird! Das ist in zweierlei Hinsicht schlcht! 1. Wird das Match wohl ein typisches, soll heißen schlechtes und 2. wird es, auch wenn das Match wohl nicht all zu lang sein sollte, den anderen Matches, die eigentlich eine gewisse Zeit bräuchten wie Christian vs Shelton Benjamin oder John Morrison vs Drew McIntyre wohl einiges an Matchdauer wegnehmen! Aber da kann man wohl nichts machen! Anscheinend muss man bei jedem PPV ein unterirdisches Match präsentieren, um die Unfähigkeit der Booker unter Beweis zu stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Matchcard ganz gut! ;)
Gut das es nicht wie jedes Jahr so langweilig wird.^^
Armageddon war ja immer nicht so toll.
Das letzte PPV dieses Jahres soll hammer werden. :) :D

WWE Unified Tag Team Championship
TLC Match
Chris Jericho & The Big Show (c) vs. D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels)
Auf dieses Match freue ich mich sehr. Dieses Match wird auch denke ich das Main Event sein. Ich denk das die D-Generation X gewinnen wird, weil ich denke das Chris Jericho beim nächsten PPV Royal Rumble 2010 wird er World Heavyweight Champion und er wird denke ich nicht mit 3 Titeln rumlaufen. :D
Und außerdem sind JeriShow seit Sommer schon Champion.

WWE Championship
Table Match
John Cena (c) vs. Sheamus
Hier ist es mehr als klar. Sheamus wird das Match dominieren und am Ende wird John Cena mit einem Attidude Adjustment durch einen Tischen gewinnen und seinen Titel verteidigen.
Sheamus ist erst seit diesem Sommer dabei und der Push kommt schon so früh und wenn er jetzt noch die WWE Championship gewinnt ist das viel zu viel.
Ich bin trotzdem auf dieses Match gespannd. :)

ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) vs. Shelton Benjamin
Wow! Sehr gute Matchansetztung.
Beide sind hammer gute Techniker und sind beide gute Ladder-Spezialisten und harmonieren hervorragend.
Am Ende wird Shelton Benjamin das Match gewinnen und neuer ECW Champion werden. Christian ist seit fast einem halben Jahr Champion und das finde ich auch gut so. So hat man den Wert des Titels gesteigert.
Shelton Benjamin hat es auch auf jeden Fall verdient. ;)
Ich freu mich am Meisten auf dieses Match. Das wird echt geil. :D

World Heavyweight Championship
Chairs Match
The Undertaker (c) vs. Batista



Intercontinental Championship
John Morrison (c) vs. Drew McIntyre
Beide haben bei der letzten SmackDown! Ausgabe bewiesen, das sie gut im Ring harmonieren können. Das Match bei der letzten SD! Ausgabe hat mir echt gut gefallen. ;)
Ich hoffe wir werden ein schön langes spannendes Match sehen. :)
Ich hoffe das John Morrison verteidigen wird. Für Drew McIntyre ist es auch noch zu früh und da hätte es vor paar Monate Dolph Ziggler mehr verdient.
Naja, freu mich schon drauf.

Randy Orton vs. Kofi Kingston
Auf dieses Match freu ich mich auch schon. Beide können ganz gut im Ring harmonieren und ich hoffe das hier Randy Orton gewinnt. Kofi Kingston durfte schon beim letzten PPV gegen ihn gewinnen und wenn Orton jetzt wieder verlieren würde. Wäre das schlecht.^^ Orton sollte man nicht so schwach darstellen.


Womens Championship
Michelle McCool (c) vs. Mickie James
Verstehe ich nicht.^^
Erstmal sagten die das Mickie James zu fett wäre und ich dachte sie müsse jetzt erstmal bisschen abnehmen dann wieder richtig auftreten.
Naja, ich weiß jetzt nicht was ich zum Match sagen soll.^^
Ich sage jetzt einfach mal das Michelle McCool verteidigt. :D
 
Am Sonntag ist es also soweit, die WWE bittet zu ihrem letzten PPV in diesem Jahr und man hat sich für ein neues Thema entschieden, denn das Motto dieses PPV ist Tables, Ladders & Chairs, einer der beliebtesten Matcharten des Wrestlings. Epische Schlachten wurden rund um die Tische, Leitern und Stühle schon geschlagen und wird es der WWE mit dieser Show gelingen, uns von Hocker zu hauen? Das alles und noch viel mehr in der Solution-Preview ^^. Have fun!

WWE World Heavyweight Championship - Chair Match
The Undertaker (c) vs. Batista


Der Heelturn des Animals ist nun endlich komplett vollzogen und hat aus dem riesigen Schmusebären nun einen egoistischen Einzelgänger gemacht, der nur ein Ziel hat: Champion zu werden. Das ist aber ein schweres Unterfangen, denn der Champion ist niemand anderes als der Deadman himself, der Undertaker. Er hat den Titel Anfang Oktober bei Hell in A Cell von CM Punk erringen können und verteidigte ihn erfolgreich gegen 3 und später nochmal 2 Kontrahenten bei Bragging Rights und den Survivor Series. Nun wird es also Mann gegen Mann heißen, wenn sich die beiden in einem Chairs Match bekämpfen. Doch was zum Teufel ist ein Chairs Match? Werden wir nun erleben müssen, wie sich der Taker und Batista 10-15 Minuten mit Stühlen durch den Ring jagen und verprügeln, bis einer den Finisher auf den Stuhl durchzogen hat? Leider befürchte ich es und da Batista schon bei einem Einzelmatch gegen Kane, der einen ähnlichen Körperbau wie der Taker besitzt, eine grottenschlechte Leistung gezeigt hat und auch sein Match bei den Survivor Series gegen Rey mit das schlechteste war, sehe ich mehr als schwarz in dieser Begegnung. Denn von einem Taker weiß man, das er nicht mehr der fitteste ist und gerade das ist kein gutes Omen für dieses Match. Kurz gesagt: Dieses Match könnte grauenhaft werden, eine Zumutung für uns Fans, denn uns wird keine technische Feinkost geboten und auch auf Tempo können wir hier lange suchen.

Doch wer gewinnt nun die Begegnung Not gegen Elend? Im Moment sehe ich noch den Undertaker vorne, da der Titelgewinn für Batista noch etwas zu früh kommt und der Titel eigentlich noch das Jahr 2009 ohne Wechsel überleben muss, um ihn wieder etwas Prestige zurückzugeben und erstmal die ewigen Wechsel zu stoppen. Das Animal wird definitiv beim Rumble eine weitere Möglichkeit auf den Titel bekommen, ob es wieder eine Einzelgeschichte wird, entscheidet sich in einem anderen Match. Denn sollte Chris Jericho am selben Abend die Tag-Titel verlieren, so würde er bei Smackdown in der Luft hängen, da kommt eine höchstverdiente Chance auf den Titel beim Rumble wie gerufen.

Sieger: The Undertaker via Pin

WWE Championship - Tables Match
John Cena (c) vs. Sheamus


Was wurde nicht über dieses Match gesprochen? Der Push von Sheamus würde viel zu früh kommen, Sheamus hätte erstmal eine Midcardfehde bestreiten sollen, bevor er nach oben greift. Ich denke inzwischen genau andersrum: Denn RAW brauchte dringend frischen, jungen (er ist 31, irgendwie unpassend ^^) Wind im Main Event, den man durch die überraschende #1 Contendership von Sheamus wohl mehr als erreicht hat (Befürworter, berühmte Trainingspartner hin oder her), durfte er sich in einer Battle Royal gegen die gesamte Legacy, Kofi Kingston und dem World Strongest Tag Team durchsetzen, zwar mit einer defensiven Meisterleistung, aber vielen Eliminierungen über dem Ringseil. Am selben Abend durfte er sogar einen John Cena durch den Tisch slammen und damit seine Kraft beweisen. In den folgenden Wochen gelangen ihm weitere beeindruckende Aktionen und auch sein Micwork erlebte eine Steigerung, siehe seine Promo beim RAW mit Mark Cuban.

Apropos Tisch, Sheamus wird gegen den aktuellen WWE Champion in einem Tables Match aufeinadertreffen. Und genau auf diese Stipulation freue ich mich, denn ein solches Match ist dem Iren doch schon fast in die Wiege gelegt worden. Aber auch von einem gewissen Herrn Cena erwarte ich mir doch einiges. Denn wie sehr man auch einen John Cena mit seinem Moveset nicht leiden mag, er schafft es doch immer wieder, pünktlich bei einem PPV uns immer wieder ins Staunen zu bringen.

Auch wurde hier feines Booking betrieben, denn es ist nun sogar das erste Aufeinandertreffen der beiden, man hat also doch teilweise aus den Fehlern gelernt, die man im Vorfeld gemacht hatte (Cena vs. Punk; Undertaker vs. Jericho :().


Nun wer wird hier also das Rennen machen und seinem Kontrahenten durch den Tisch jagen? Ich lege mich hier auf eine Titelverteidigung fest und das aus einigen Gründen.
Zunächst wäre hier die Sache, dass John Cena erst wieder seit Bragging Rights Champion ist, nachdem der Titel fast monatlich gewechselt ist. Auch dieser Worldtitle muss um des Prestige willens das Jahr überstehen.

Auch kann ich mir einen Titelgewinn eines Sheamus überhaupt nicht vorstellen. Er mag zwar nun einen gigantischen Push erhalten haben, dennoch wäre ein Gewinn des Titels wohl zuviel des Guten sein. Er kann ein zukünftiger Champion werden, glaubhaft aber bitte erst im Jahre 2010.

Sieger: John Cena via Stipulation

Unified Tag Team Championship - Tables, Ladders & Chairs Match
Jerishow (Chris Jericho & The Big Show) (c) vs. D-Generation X (Shawn Michaels & Triple H)


Beide Teams hatten in den letzten Monaten immer wieder ihre Reibereien miteinander. Lag es doch meistens an der meist zu großen Klappe eines Chris Jerichos, was immer wieder zu Kontern seitens der DX gesorgt hat. Der bisherige Höhepunkt fand bei Bragging Rights statt, wo The Big Show mit seiner Attacke gegen das eigene RAW-Team dafür sorgte, dass Team Smackdown rund um ihren Co-Captain Chris Jericho den Gesamtsieg für ihren Brand einfahren konnten. Nun macht man also ernst und steckt diese beiden unglaublichen Tagteams gegeneinander in der Königsdisziplin an diesem Abend, einem TLC-Match. Und gerade rechtzeitig meldete sich auch ein Big Show wieder fit, der ja in letzter Zeit mit seinen Knien zu kämpfen hatte, dank einer Blitzbehandlung aber zu 100% in das Match gehen kann. Und was kann das für eine epische Schlacht der beiden Teams werden. Alleine schon die Stipulation reicht ja schon aus, um die Massen anzulocken, aber mit einer Traumbesetzung wie Chris Jericho und Shawn Michaels kann eigentlich kaum etwas schief gehen. Es wird der Teufel los sein, nicht nur außerhalb des Rings bei den Fans, sondern auch am Schauplatz der Auseinandersetzung bei den Wrestlern.

Wer wird aber sich nach diesem Match Unified Tag Team Champions nennen dürfen? Denken wir mal daran, wie lange sich nun der Titel im Besitz eines Chris Jerichos sowie seines Partners befindet. Denn seit dem Bash bzw. Night of Champions mit Big Show ist nun der Titel nicht mehr gewechselt. Eigentlich ist es nun Zeit, dass sich Jerishow vom ihren Gold verabschieden sollten. Aber auch ein Versprechen, dass die DX in ihrer momentan Konstellation wenigstens einmal die Titel halten sollten, spricht eigentlich für einen Wechsel am Sonntag.

Ich sehe die DX aber nicht als dauerhafte Champions für eine lange Zeit, gibt es doch genügend junge Teams, die eine neue Generation an Tag Teams bilden. Hart Dynasty, Cryme Tyme, Legacy, World Strongest Tag Team, Croft & Baretta aber auch mögliche neue Teams wie Evan Bourne und Primo, sie sollten sich untereinander um diese Titel streiten, auch weil ein Triple H sowie ein Shawn Michaels für Höheres bestimmt sind. Sie sollten im nächsten Jahr zu Elimination Chamber den Titel an die oben genannten Teams verlieren.
Aber ich rede schon zu weit in der Zukunft, konzentriere ich mich erstmal noch in der Gegenwart.

Sieger: D-Generation X via Stipulation

ECW Championship - Ladder Match
Christian (c) vs. Shelton Benjamin


Ja, ihr seht das richtig. Es hat doch mal wieder tatsächlich ein ECW Championship Match auf eine PPV Card geschafft. Und man hat sich direkt einen Kracher ausgewählt. Shelton Benjamin fordert den aktuelln Champion Christian heraus, um mit ihm die Show zu stehlen. Und sie werden es tun, spricht doch ein gigantischer Grund für sie: Die Leitern! Es wird zu einem Laddermatch kommen und spätestens nach den Money In The Bank Matches weiß man, dass mit Shelton nicht zu spaßen ist. Aber auch Christian kann mit einer Reihe an guten Leitermatches angeben. Ein Match gegen Kaz zu seiner TNA-Zeit, eines gegen Rob Van Dam und unvergessen wohl die vielleicht beste Tag Team Fehde überhaupt, Dudleys vs. Hardyz vs. Edge & Christian, aus der die besten Ladder und TLC-Matches aller Zeiten entstanden. Beide können wohl zurecht König der Leiter genannt werden.

Es ist das Match, auf welches ich mich mit Abstand am meisten freue. Shelton scheint endlich die Kurve bekommen zu haben und bedankt sich mit starken Leistungen bei den WWE Offiziellen und Christian ist eh immer einer der besten Leute in der WWE gewesen. Was kann also nur passieren, wenn man die 2 wohl mit Leitern aufeinander loslässt? Es wird der Showstealer dieses PPV sein. WENN es genug Zeit bekommt, ich rede hier von mindestens 15+ Minuten, das braucht dieses Match einfach, um sein volles Potenzial zu entwickeln. Auch denke ich, dass die WWE dieses Match ganz trocken als Opener ansetzen könnte, die Fans wären sofort auf Betriebstemperatur und seitens des Standings der ECW in der WWE wäre dieses Match als Eröffnung des PPV machbar.
Doch wer hängt den Titel ab? Und ich muss ehrlich sein: Ich habe keinen Plan. Es schwirren in meinem Kopf drei Theorien, die ich mal in Schriftform verfasst.

Erstens könnte Christian den Titel verteidigen nach einem knappen Match. Denn er ist momentan der würdigsten und beste Champion, den die ECW momentan hat und sollte nicht der beste Wrestler eines Roster den Titel halten sollen? Außerdem würde Christian ein Titelrun über fast 6 Monate und vielleicht mehr ziemlich gut tun und ihn perfekt auf sein nächstes Ziel, (hoffentlich) Smackdown vorbereiten.

Zweitens wäre genauso ein Titelgewinn seitens Shelton Benjamin gerechtfertigt, genau aus den entgegengesetzten Gründen. Man würde seine neu errungende Leidenschaft fürs Wrestling mit dem ECW Titel weiterhin belohnen und auch der Titelrun von Christian dauert auch schon seit Juli an. Möglich wäre es allemale.

Die dritte und letzte Möglichkeit ist einfach, dass keiner den Titel gewinnen wird und ihn gleichzeitig abhängen würden. Denn beide gehen einfach sowas von gleichwertig in dieses Match, dass sogar sowas möglich wäre. Der Titel könnte dann vakant gemacht werden und in einem weiteren Match der beiden erneut auf dem Spiel stehen, welches dann der Gold Standard gewinnen würde.
Da ich wie gesagt keine Ahnung haben, wie das hier ausgehen wird, gehe ich vom Bauchgefühl her und sage mal:


Sieger: Christian via Stipulation

Intercontinental Championship Match
John Morrison (c) vs. Drew McIntyre


Wenn man schon nicht den US Titel auf der Card haben kann, nimmt man den Titel, den momentan das beste Talent der Promotion hält, denn ich bin mir sicher: John Morrison wird die Zukunft gehören. Nun muss er sich aber seine Gedanke im Hier und Jetzt behalten und seinen Titel gegen einen ebenfalls aufsteigenen Stern im Buisness verteidigen, Drew McIntyre. Es gab ja schon bei Smackdown eine Begegnung der beiden, die der Schotte für sich entscheiden können, wenn auch nicht auf die feine, englische Art. Allerdings durfte Morrison ein Smackdown später mit einem Segment bzw. einer Promo die Vorteile wieder auf seine Seite bringen. Es wird also die entgültige Entscheidung am Sonntag erwartet. Alles erinnert doch ein wenig an einen gewissen Dolph Ziggler, der mit ähnlichen Ambitionen sowie Erwartungen in seine Fehde gestartet ist und nun seinem Push hinterherweint. Er hatte allerdings mit HBK und Triple H keinen großen Befürworter hinter sich und hier könnte auch er Knackpunkt sein. Denn es gilt ja schon fast als sicher, dass Drew sich in naher Zukungt Intercontinental Champion nennen darf. Dafür muss er allerdings noch an sich arbeiten, denn seine In-Ring Leistung hat noch viel Luft nach oben und beim Micwork verhält es sich ähnlich wie bei Sheamus, er braucht einfach in der Hinsicht noch Zeit.


Doch reicht es schon an diesem Sonntag, dass Drew McIntyre den Championship Titel um seine Hüften schnallen darf? Es wird mit Sicherheit ein gutes, aber kein überragendes Match, dafür ist Drew einfach noch nicht soweit. Ich muss auch hier wieder den Vergleich mit Sheamus machen und sagen, dass der Titelgewinn vielleicht noch einen Tick zu früh kommen könnte und man sich ihn für den Royal Rumble oder Elimination Chamber aufsparen könnte, denn John Morrison hat es auf seiner Seite verdient, mit seinem Titel die 4 Monate voll machen zu dürfen und mit diesem überwintern darf. Dann sollte es aber auch für ihn langsam die Zeit kommen, einen höheren Berg zu erklimmen, sprich einen Worldtitle.

Sieger: John Morrison via Pin

WWE Women's Championship Match
Michelle McCool (c) vs. Mickie James


Wie immer darf ein Divas Match nicht auf der Card fehlen und wer hätte das gedacht. Fräulein McCool gibt sich mal wieder die Ehre und setzt ihren Titel seit Night of Champions mal wieder bei einem PPV auf den Spiel (dazwischen nur ein Titelmatch Ende September). Sie hat im übrigen auch noch einen kleinen Extratitel im Petto, darf sie sich als Champion mit dem momentan längsten Titelrun in der WWE nennen, ob mit Hilfe eines Takers oder nicht.

Ihre Gegnerin ist niemand anders als die Ex Divas-Championesse und zu Smackdown gewechselten Mickie James. Michelle McCool nahm sich mit ihrer Busenfreundin Layla das Ziel, eben diese Mickie James so schnell wie möglich aus Smackdown zu vergraulen und begannen mit rücksichtslosen und geschmacklosesten Mobbing, welches das leichte Übergewicht (wo?) von Mickie zum Ziel nahm. Schnell war Piggy James geboren, welches auch eine Frau James zum Weinen brachte.

Allerdings gab sie nicht auf und gewann ein #1 Contender Match gegen Natayla sowie Beth Phoenix, der hoffentlich nächsten Anwärterin auf diesen Titel, denn sie hat es einfach drauf.
Nun erstmal also das Titelmatch zwischen Mickie und Michelle. Und hier sind meine Erwartungen eher klein gestrickt, da ich mir überhaupt nichts von diesem Match erwarte. Das Match wird wohl die Bezeichnung Pinkelpause erhalten und mit dem Takermatch um das schlechteste Match des Abends konkurrieren.

Michelle McCool Dominanz in der Divenwelt geht schon nun eine Weile vorran, sodass hier dringend etwas gegen gesteuert werden muss, also ist die einzigste logische Folge, dass sie ihren Titel verliert und nach langer Zeit wieder ins zweite Glied rücken sollte, um auch anderen den Platz an der Sonne zu gönnen.

Siegerin: Mickie James via Pin

Singles Match
Randy Orton vs. Kofi Kingston


Ja, auch ein Match, in welchem es um nix geht, außer einen Sieg gegen seiner Gegner, hat es auf diese Card geschafft. Die Fehde zwischen Randy Orton und Kofi Kingston nahm seinen Anfang bei Bragging Rights und folglich gab es immer wieder Situationen, in welchen sich die Beiden in die Haare gekriegt haben. Der letzte Streich war ein Sieg durch einen Ultra Fast Count für Kofi, nachdem Orton eine Woche zuvor mit einem einfachen Sieg gegen einen geschwächten Kingston triumphieren durfte. Man hat das Gefühl, man hat schon alles zwischen ihnen gesehen, da ist man aber auf dem Holzweg. Man hat es nämlich schaffen können, einen finalen, fairen und einen ohne Interference oder Vorteile bespickten Kampf in einen PPV zu retten. Und diese Begegnung sollte auch das Ende dieser Fehde besiegeln, da man sonst nur auf dem aktuellen Stand kleben bleiben würde und es keinem mehr nützen würde. Ergo muss man Kofi und Randy Orton in neue Fehde bringen, um sie vorranzutreiben.

Dieses Match allerdings wird alles raushauen, auf das wir nun Wochen gewartet haben. Es wird ein intensiver und harter Fight, der knapp an der Legaliät der Regeln vorbeischrammt und ein Highlight nach dem Anderen zaubern kann. Hier einen Sieger zu bestimmen, ist ziemlich schwierig. Man sollte sich aber auf einen Randy Orton einstellen, da ihm sonst die Niederlage dieser Fehde mehr schaden würde als einem Kofi Kingston, der noch seinen Weg vor sich hat. Denn auch weil eben Randy Orton ein ehemaliger World Champion war und sein Standing dementsprechend immer noch hoch ist, sollte man diesmal den Heel gewinnen lassen und ihn in seine nächste Fehde stecken, z.B gegen einen endlich geturnten Ted DiBiase (ja die Geschichte spukt wohl ewig in manchen Köpfen rum.) Kofi könnte sich dementsprechend einem Cody Rhodes widmen, oder man macht eine 4-Mann Fehde raus, das würde etwas Rost aus Kingston vs. Orton rausnehmen.

Sieger: Randy Orton via Pin

Und das war es mal wieder mit meiner Vorschau auf einen PPV, ich habe das Gefühl, die werden von Event zu Event immer länger. Naja länger kann es ja eigentlich nicht mehr werden, da ich den Text hier um einige Stellen erheblich kürzen musste, aufgrund einer gewissen 20000 Zeichen Regelung, sonst wären es hier um die 30000+ Zeichen gewesen, das schreit doch gerade zu nach einer eigenen Rubrik, oder direkt einem Podcast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE World Heavyweight Championship - Chair Match
The Undertaker (c) vs. Batista

Ich hoffe auf ein tolles Match der beiden, die beiden haben uns ja schon in der Vergangenheit mit epischen Schlachten in den Bann gezogen. Ich hoffe es wird wieder grandios, mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen.
Ich gehe mal davon aus das der Undertaker seinen Titel verteidigt.

WWE Championship - Tables Match
John Cena (c) vs. Sheamus

Wie das Match verlaufen wird ist schwer vorrauszusagen, man hat ja Sheamus noch in keinem Einzel-Match bei einem PPV gesehen. Ich hoffe es wird ein richtig tolles Match der beiden, jedenfalls glaube ich nicht das Cena den Titel abgeben muss.


Unified Tag Team Championship - Tables, Ladders & Chairs Match
Jerishow (Chris Jericho & The Big Show) (c) vs. D-Generation X (Shawn Michaels & Triple H)
Das klare Main Event des Abends, das wird ein Top Match, mit einem Titelwechsel am Ende. Ich gehe davon aus das diese 4 gestanden Superstars uns eine tolle show liefern werden. Ich freue mich richtig auf dieses Match.

ECW Championship - Ladder Match
Christian (c) vs. Shelton Benjamin
Das konnte wirklich der Show Stealer werden, so wie es gehypt wurde. 2 absolute Leiter Experten in einem Match das kann nur gut werden. Ich finde es richtig gut das der ECW Titel wieder mal auf der Card ist. Wer gewinnt ist schwer vorrauszusagen es könnte ein Titelwechsel geben, weil Christian ihn ja schon zu lange hält. Mal abwarten.


Intercontinental Championship Match
John Morrison (c) vs. Drew McIntyre
Also ein 2 nobody bei einem PPV, also das hätte ich echt nicht erwartet, Ich hatte eigenlich mit Ziggler gerechnet und dann hätte ich gesagt er verliert den Titel so muss ich sagen ein zimlich schneller Sieg für John Morrison.

WWE Women's Championship Match
Michelle McCool (c) vs. Mickie James
Ich hoffe auf eine verteidigung des Titels mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


Singles Match
Randy Orton vs. Kofi Kingston
Mir gefällt die Fehde richtig gut und mal abwarten was wir diesesmal von den beiden zu sehen bekommen. Könnte ein richtig gutes Match werden. Jedenfalls gehe ich davon aus das sich diesmal Randy durchsetzen darf.

Also die Card sieht wirklich gut aus (außer das Drew MyIntyre drauf ist) und ich hoffe das sie hält was sie verspricht nämlich ein tolles PPV zum Ausklang des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Unified Tag Team Championship
TLC Match
Chris Jericho & The Big Show (c) vs.
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels)
Das ist wahrlich eine großartige Matchansetzung. 4 der größten Superstars allerzeiten treffen hier aufeinander, JeriShow vs. D-Generation X. Von so einer derartigen Matchansetzung um den Unified Tag Team Championship hätte ich heutzutage nur träumen können. Möglich wäre sowas damals in der Attitude Ära gewesen, aber meiner Meinung nach nicht in der heutigen Tag Team Division, die nicht gerade top besetzt ist. Aber da man im Main Event endlich auf junge Leute zurückgreift, kann man die alten Hasen der DX um die Unified Tag Team Championships fehden lassen. Ich erhoffe mir von dem Match trotz des ziemlich unbeweglichen und langsamen Big Shows doch so einiges. Während des Matches hoffe ich, dass Chris Jericho und Shawn Michaels erneut aufeinander treffen, da deren Fehde, welche mir persönlich im Jahr 2008 am Besten gefiel, hier erneut Brisanz reinbringen könnte.
Da Chris Jericho und The Big Show bereits seit The Bash bzw. Night of Champions die Unified Tag Team Championships ihr eigen nennen dürfen, wäre es langsam Zeit neue Champions zu krönen und wer würde da momentan besser als die DX passen, mit der nach dem Titelgewinn auch sofort einige Fehden im Raum stünden. Natürlich kommt da einem zuerst die Legacy in den Sinn, welche meiner Meinung nach auch gegen die DX fehden wird, falls diese den Titel gewinnen. Auch möglich wäre eine Fehde zwischen der Hart Dinasty und der DX, welche ja vor einigen Wochen bereits gegeneinander ein Match bestritten haben. Beide jungen Tag Teams hängen momentan mehr oder weniger in der Luft, vorallem die Hart Dinasty leidet unter dem Unified Tag Team Championship.


WWE Championship
Table Match
John Cena (c) vs. Sheamus
Das wohl am meisten gehypte Match des Abends. Wer hätte den vor der Survivor Series gedacht, dass ein Sheamus bei TLC ein WWE Championship Match bestreiten würde und dann auch noch die Fehde gegen Cena dominieren darf/durfte. Sheamus überzeugte mich zu Beginn kein bisschen, doch dann kam der unerwartete, anfangs auch zu heftige Push Richtung WWE Championship und er konnte mich endlich überzeugen. Seine Moves sind echt große Klasse, so etwas hat man meiner Meinung nach schon lange nicht mehr gesehen. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass man mit Sheamus die richtige Wahl getroffen hat. Cena war seit langem nicht mehr so beliebt bei den Fans, abgesehen von den Marks. Sheamus hat genau das wieder erreicht und Cena kommt in den Promos wieder wie zu seinen Anfangszeiten rüber, wo er mir persönlich am Besten gefiel.
Das überraschende aus meiner Sicht ist ja, dass er die Fehde wirklich dominieren durfte, was das Matchende wiederum sehr vorhersehbar macht. Cena wird wohl kaum gegen einen „Rookie“ so dermaßen untergehen. Von daher gehe ich von einer Titelverteidigung aus. Es bleibt jedoch nicht bei dem kurzen Intermezzo seitens Sheamus im Main Event. Er wird entweder weiter gegen Cena fehden oder er spielt bis zum Rumble zwar eine große Rolle, wird dort aber keine Chance gegen Cena erhalten, sondern im Royal Rumble Match stehen, bei dem ich ihn nicht ausschließen möchte.

ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) vs.
Shelton Benjamin
Hier stehen sich die 2 besten Superstars des ECW Rosters gegenüber. Die beiden verfügen nicht nur über hervorragende In-Ring Skills, sondern sind auch noch Ladder Match Spezialisten, die ihres gleichen suchen, was dieses Match so unglaublich spannend machen wird und meiner Meinung nach das Highlight des Abends wird, was der ECW Championship mehr als verdient hat, nachdem er seit gefühlten 5 Jahren bei keinem PPV mehr ausgefochten wurde. Die Fehde ist leider Gottes nicht das Gelbe vom Ei, aber was erwartet man von dem schlechten Booking in der ECW, die wenig Zeit die dafür da war und das beide tendenziell eher als Face auftreten. Dennoch kam in den letzten 2 ECW Ausgaben die Brisanz in die Fehde, die für so ein Match gebraucht wird.
Nun stellt sich die Frage, wer gewinnt dieses Match? Ich tendiere zu Shelton Benjamin, da er sich so einen Titel redlich verdient hätte, er einer der talentiertesten Superstars der gesamten WWE ist und es so langsam Zeit wird, dass jemand Christian ablöst und aktuell wäre er die beste Lösung. Christian ist auch schon seit Ewigkeiten ECW Champion. Nach seinem Titelverlust sollte er schnellstmöglich zu einer der anderen Shows draften, denn bei der ECW vergeudet er immer mehr nur sein Talent.


World Heavyweight Championship
Chairs Match
The Undertaker (c) vs. Batista
Die beiden bestritten ja bereits eine riesige Fehde gegeneinander, weshalb hier nicht die Spannung da ist, wie sie beim WWE Championship herrscht. Zudem wurde hier nahezu nichts aufgebaut, da Batista ja eigentlich mehr mit Rey und Kane beschäftigt war. Allerdings muss zwischen den beiden auch nicht viel aufgebaut werden, da sie eben eine große Vergangenheit zusammen haben.
Die Matchart ist hart ausgedrückt ein Hardcore Match, bei dem nun mal Stühle um den Ring herum aufgebaut sind. Da man aber ein Table, Ladders und TLC Match hat, braucht man natürlich auch ein unspektakuläres Chairs Match. Das wird wohl neben dem Diven Match das langweiligste Match des gesamten PPVs, da für mich der Undertaker als Sieger feststeht. Danach wird die Fehde auf jeden Fall weitergehen, ehe Batista beim Royal Rumble World Heavyweight Champion wird.



Intercontinental Championship
John Morrison (c) vs. Drew McIntyre
Zu diesem Match und, dieser Fehde kann und möchte ich nicht zuviel sagen, da Drew McIntyre meines Erachtens nicht annähernd so talentiert wie Dolph Ziggler ist, dessen Push vorbei ist und McIntyre’s nun scheint zu beginnen. Morrison wird noch einmal seinen Intercontinental Championship verteidigen können, aber beim nächsten Titelmatch, also nach dem bei TLC, wird McIntyre sich neuer Intercontinental Champion nennen dürfen. Das Match wird sicher ansehnlich und dank Morrison auch besser als da World Heavyweight Championship Match, jedoch mache ich mir nicht allzu viel Hoffnungen.

Randy Orton vs. Kofi Kingston
Das einzigste Non-Title Match auf der Card, dass es auch noch wirklich in sich hat. Zwei großartige Superstars treffen hier aufeinander, deren Fehde mich von Anfang an fesselt. Seitdem Kofi Kingston sein Jamaika Gimmick abgelegt hat und auch mal ernster, sowie ohne Akzent sprechen kann, geht es bergauf für den Ghanaer. Da hat er mit Randy Orton auch den richtigen Fehdenpartner erhalten, da er Kofi Kingston in der gesamten Fehde super darstellte und selbst auch noch eine überzeugende Rolle spielte. Ich vermute jedoch, dass die Fehde bei TLC ihr Ende nimmt und deshalb Randy Orton als Sieger herausgeht. Er wurde über den Großteil der Fehde dominiert, was ich persönlich nicht für möglich gehalten hätte. Wenn man jetzt aber zurückblickt war es die richtige Entscheidung der Booker und Writer, da sie Kofi Kingston so wirklich gut dargestellt haben und er mittlerweile auf Main Event Niveau angekommen ist.
Da Kofi aber nun mal die meiste Zeit dominierte, muss Randy Orton als ehemaliger und mehrfacher World Champion das Match bei TLC gewinnen. Was jedoch noch eine Option wäre, sodass die Fehde allerdings weiter ginge, wenn Kofi via DQ gewinnt. Das wäre die nächste Möglichkeit, wobei ich meine erste Variante bevorzugen würde, hätte ich die Wahl.

Womens Championship
Michelle McCool (c) vs.
Mickie James
Hier wird es meiner Meinung nach einen Titelwechsel geben, da McCool als Dauer-Championesse langweilig wird und Mickie James dazu noch über die besseren In-Ring Skills verfügt. Da mich die Diven Division nicht allzu sehr interessiert fällt mein Kommentar dazu eher dürftig aus^^
Gesamteindruck:
Ich erwarte ein starkes PPV, aufgrund vieler richtig guten Matchansetzungen, sowie den dazugehörigen Matcharten. Sieht man mal von dem Diven Match ab, könnte der PPV sogar der beste PPV des Jahres werden, sollte man die Matches ordentlich booken, wovon ich eigentlich ausgehe. Das Highlight des Abends wird meiner Meinung nach das Ladder Match um den ECW Championship, auf welches ich mich persönlich auch am Meisten freue.
 
WWE TLC 2009 - Alle Promos

Seit ''WWE Extreme Rules 2009'' mache ich jeden Monat einen Thread auf um auf die letzten Tage bevor ein PPV startet alle Promos zu den PPV's rein zutun um den Pay-Per-View zu hypen. Und diesen Dezember ist ''WWE Tables , Ladders & Chairs 2009'' dran. WWE Tables , Ladders & Chairs 2009 findet an einem Sonntag , den 13.Dezember bis an einem Montag , den 14.Dezember um 01:00 Uhr statt. Den PPV ordern könnt ihr euch per Bestellung bei SkySelect und zwar LIVE und UNCUT incl. aller Wiederholungen der ganzen darauf folgenden Woche lang anschauen. Nun aber zu den Promos :

WWE TLC 2009 Official Promo :

[video]Cvgcs6_hM9c[/video]

WWE TLC 2009 Promotional Promo :

[video]MjDnDokjERs&NR=1[/video]

WWE TLC 2009 Theme Song - ''Bullet Soul'' by Switchfoot :

[video]HiiITfVWleQ[/video]

WWE TLC 2009 Full Matchcard :

[video]XunBlhmW6l8[/video]

WWE Championship / Tables Match : John Cena (c) vs. Sheamus Promo :

[video]nHQQZW_WjRE[/video]

World Heavyweight Championship / Chairs Match : The Undertaker (c) vs. Batista Promo :

[video]yLsYhXwoyW4[/video]

ECW Championship / Ladder Match : Christian (c) vs. Shelton Benjamin Promo :

[video]brVKnk1OEaE[/video]


MFG ,

Diar :)
 
Ich komme mal zuerst zum WWE Unified Tag Team Championship Match. Von diesem Match erwarte ich wirklich sehr sehr viel. Hier treffen nicht nur 2 Teams aufeinander. Hier treffen die WWE Unified Tag Team Champions die seit Night of Champions 2009 diesen Titel tragen gegen eines der größten wenn nicht das größte Team allerzeiten aufeinander. Wir wissen zwar das es kleine Spannungen in beiden Teams gibt kann mir aber kaum vorstellen das irgendetwas in der DX passiert, dass etwas zugunsten von Chris Jericho und Big Show wird. Eher anders rum. Bei diesem Match tippe ich mal auf einen knappen Sieg der Dx

Nun zum WWE Championmatch. Sheamus? Als ich das erfahren habe dachte ich gleich:,,Warum?". Aber diese Frage stelle ich mir nicht mehr. Sheamus hat vollkommen bewiesen das er zuecht der Nr. 1 Herrausfoderer ist. Ich glaube ich muss nicht aufzählen was er bereits getan hat. John Cena wird es sehr sehr schwer haben sich gegen Sheamus durchzusetzten. Ich denke das es zum abschluss dieses Matches ein Attitude Adjustment vom Ring raus aus dem Ring über den Seilen durch ein Tich gibt. Von John Cena natürlich ;)

Weiter zum ECW Championship. Da kann ich ehrlich gesagt nicht viel schreiben da ich die ECW leider nicht so verfolge wie Raw und Smackdown. Aber mit meiner Erfahrung weiß ich das es ein sehr umkämptes hartes aber auch ein sehr Technikmuntes Match wird und zum Schluss den gleichen Champion wie vorher hat.

Oh. Das Match von dem Ich persönlich am meisten erwarte. Das World Heavyweight Championmatch. Batista vs Undertaker. 2007! Was für ein Jahr. Was für Matches! Batista vs The Undertaker! Diese beiden zeigen in jedem ihrer Matches gegeneinander was sie drauf haben. 2 Der besten Wrestler überhaupt in der WWE. Wenn das Match so abläuft wie ich es erwarte verdient es keine Sieger. Aber es muss halt eine geben. Daher tippe ich aus dem Gefühl heraus auf den Undertaker.

Zum Intercontinental Champion kann ich auch nicht viel sagen. Drew MCIntyre ist ein klasse Wrestler und hääte es auch verdient bei TLC Champion zu werden aber er wird meiner Meinung es nicht schaffen John Morisson zu schlagen.

Und zu allerletzt . Randy Orton vs Kofi Kingston. Da kann wirklich sehr viel passieren. Viele rechnen mit einem Eingriff der Legacy oder gar eine Eingriff von Ted Dibiase zugunsten von Kofi Kingston. Ich denke das Match endet mit einem Punkt Kick gegen Kofi Kingston ohne Eingriff anderer und dem Sieger Randy Orton.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben