WWE "WrestleMania 32" Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas vom 03.04.2016 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Siegesserie bis zum SummerSlam um dann von Cena beerdigt zu werden? Klingt zu wahrscheinlich...

Alles in allem schaudert es mich vor dem Gedanken, dass jedes Szenario, dass du beschrieben hast, wirklich so passieren könnte.

Mir auch bei allen außer Owens vs Zayn.

Schön fände ich einen Taker der sich jetzt gegen McMahon stelkt und als seine Unterstützung den Balor Club präsentiert.
 
So, konnte das Ganze nun auch etwas sacken lassen. Was soll ich gross sagen, ich bin schon ziemlich enttäuscht. Ich meine, ist es nun wirklich soweit, dass ich meine Erwartungen für eine WrestleMania derart herunterschrauben muss? Es ist die fucking grösste Wrestling-Veranstaltung des Jahres. Aber die WWE schaffte es tatsächlich, die grossartige Stage/Atmosphäre mit belanglosem Booking-Scheiss zu zerstören.

Bevor ich auf die einzelnen Matches eingehe: Kann mir bitte mal jemand dieses eintönige, langweilige und katastrophale Geschwafel von den Kommentatoren abstellen? Die können jetzt wirklich einmal getrost abfahren. Cole wiederholt sich pro Match hundert Mal, seine Stimmlage ist neben seinem beschissenen Gerede nicht mehr zu ertragen. JBL ebenfalls gleich weg. Wer bitte schläft bei seinem Gefassel nicht ein?? Das ist sowas von langweilig, da ist mir Byron Saxton sogar noch am liebsten!
Aber natürlich steckt die WWE den stärksten, abwechslungsreichsten und sympathischsten (Ranallo) in die Pre-Show. Meine Fresse, dieser Company ist echt nicht mehr zu helfen. Aber Mauro wird sich selber ins Fäustchen lachen, immerhin kann er nach der Pre-Show verschwinden und muss nicht langatmige Matches in der Main Show kommentieren.

1. Pre-Show Match

WWE United States Championship
Singles Match
Kalisto (c) gewann gegen Ryback via Pin nach einem Springboard Salida del Sol
- Vor dem Finish wurde das Ringpolster aus der Ringecke entfernt und Ryback rannte mit dem Kopf voran gegen das nackte Stahl, was Kalisto zum Sieg nutzte.
Matchzeit: 8:58
Immerin: das Match war kurz. Ein Glück hat Kalisto gewonnen, obwohl ich auch diesen nicht ausstehen kann. Ryback nun definitv begraben, was auch gut so ist. Sogar die noch nicht wirklich vorhandene Crowd ist mitgegangen. Vielleicht sehen wir ja Ryback jetzt in einer Fehde mit Reigns? Hammer!

2. Pre-Show Match

10-Divas Tag Team Match
The Total Divas (Brie Bella, Alicia Fox, Paige, Natalya & Eva Marie) gewannen gegen B.A.D. & Blonde (Naomi, Tamina Snuka, Lana, Summer Rae & Emma) via Submission im Yes-Lock von Brie gegen Naomi
Matchzeit: 11:25
Böööö, keine Ahung. Solche Kacke sehen wir an jeder WrestleMania. Schön anzusehen, mehr nicht. Emma gefällt mir, durfte aber nichts zeigen. Naomi gefällt mir irgendwie auch immer besser. Sieger geht i.O., Ende war ganz gut gesellt. Aber eindeutig zu lange, hätte man innert 3-5 Minuten beenden können.

3. Pre-Show Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) via Pin nach einem Superkick von Jey gegen Devon
Matchzeit: 5:18

Die Usos kann ich auch nicht mehr sehen. Es ist immer die selbe belanglose scheisse, die die im Ring zeigen. Zudem die auferzwungenen "Face-Gimmicks" sind zum Kotzen. Immerhin packen mich die Dudleyz als Heels immer mehr. Vor allem Bubba ist ja wohl göttlich in seiner Rolle, bitte mehr davon, gerne auch als Single Wrestler.
Natürlich mussten leider die Usos gewinnen. Finish war lame, Crowd konnte ebenfalls nichts mit den Usos anfangen.
__________________________________

Main-Show


1. Match

WWE Intercontinental Championship
7 Man Ladder Match
Zack Ryder gewann gegen Kevin Owens (c) vs. The Miz vs. Dolph Ziggler vs. Sami Zayn vs. Stardust & Sin Cara via Stipulation, zuvor warf Ryder den siegessicheren The Miz von der Leiter -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 15:23
Dem Match gebe ich ***1/4 - ***1/2.
Lebte natürlich von seinen Spots, teilweise doch ziemlich harte. Im Vergleich zum Vorjahr empfand ich das Ladder-Match dieses Mal stärker. Zayn durfte auch seine Momente zeigen, für mich der Stärkste des Matches. Der Move von Sin Cara durch die Leiter mit Stardust war sick. Zudem sah das Ende zwischen Owens und Zayn noch ziemlich übel aus. Hoffe, dass sich da Owens nicht irgendwie verletzt hat.
Dass nun Diskussionen bzgl. dem Sieger losgehen werden, war klar. Ich selber hätte nie und nimmer gedacht, dass Ryder den Titel holen wird. Demzufolge war ich auch sehr überrascht. Da er in den Monaten zuvor wie der allerletzte Geek gebookt wurde, kann man dies hinterfragen. Kann aber damit leben, die Crowd ging jedenfalls voll ab xD.

2. Match

Singles Match
Chris Jericho gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem Top Rope Codebreaker
Matchzeit: 17:10
***3/4 - ****
Rein subjektiv betrachtet freue ich mich als Jericho-"Fan" natürlich über den Sieg, sorry. Da habe ich schon etwas abgefeiert. Zudem war dieses Match auch das mit Abstand stärkste der Beiden. Matchzeit geht in Ordnung. Besonders Jericho wurde stark dargestellt, zeigte einige tolle Aktionen.
Objektiv betrachtet ist die Niederlage von AJ natürlich Schrott. Innert wenigen Monanten schafft es die WWE, wohl den besten Worker zu beerdigen. Zumal die Reaktionen zu AJ nun auch nicht wahnsinnig ausgefallen sind. Keine Ahnung, wie das nun weiter gehen wird. Hoffe, dass die Fehde nun zu Ende ist, denke aber, dass sich dies doch noch weiterziehen wird.


3. Match
Six Man Tag Team Match
The League of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio, Rusev, w/King Barrett) gewann gegen The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) via Pin nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Woods, zuvor zeigte Barrett noch seinen Bull Hammer
Matchzeit: 10:03
*** - ***1/4
New Day war verdammt over. Immerhin wurde die LoN beim Entrance auch ausgebuht, hätte beinahe gedacht, es gäbe gar keine Reaktionen. Da das Match kurzweilig war, ist es i.O. Wie Rusev manche Aktionen sellt, ist grossartig :D. (besonders bei den Aktionen der Legenden). LoN gewinnt immerhin, dadurch nicht total begraben. Das New Day allerdings bei der WM verliert, ist auch nicht gerade produktiv.

4. Match

Street Fight
Brock Lesnar gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach einem F-5 auf einige Stühle
- Zum Einsatz kamen Kendosticks, Stühle, (fast) eine Kettensäge, ein Laptop und ein Feuerlöscher. Auch ein Stacheldrahtschläger wurde ins Spiel gebracht, doch Ambrose konnte den Schlag nicht vollziehen.
Matchzeit: 13:06
***1/4 - ***1/2
Das war für mich, wie auch für die Meisten, eindeutig die Enttäuschung des Jahrhunderts. Ambrose eine grosse Klappe, aber sorry, der hatte sowas von keinen Stich gegen Lesnar. Das war absolut nichts. Ein Street Fight mit ein paar Kendosticks und Stühlen, wow. Da gibt es bei TLC noch einige härtere Matches. Einzige Heyman der Lichtblick in diesem Tunnel. Gott war das schlecht, und das an einer WrestleMania.

5. Match
WWE Divas (Womens) Championship
Triple Threat Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) gewann gegen Sasha Banks (w/ Snoop Dogg) & Becky Lynch via Submission im Figure-Eight Leglock, Flair verhinderte währenddessen ein Eingreifen von Banks
- Ric Flair lieferte sich ein "Woo-Battle" mit Sasha Banks und Becky Lynch nutzt die Situation, um Banks mit einem Dive zu attackieren, stattdessen traf Lynch aber Ric Flair.
Matchzeit: 16:03
**** - ****1/2
Für mich eindeutig das stärkste Match des Abends! Ich hätte never gedacht, dass ich je einmal sagen werde, dass an einer WrestleMania ein "Women"-Match das Beste sein wird. Alle 3 konnten ihre Aktionen zeigen, und das in einer zum Glück längeren Matchzeit. Ich fand es überraschend, das Becky derart stark dargestellt wurde, zumal sie in den Wochen zuvor eher aus dem Dreierkampf rausfiel. Als Sieger hätte ich auf Banks getippt, kann aber mit Charlotte gut leben. Bin gespannt, wie nun das Ganze auch hier weiterlaufen wird. Denke dennoch, dass es schlussendlich auf Charlotte vs. Banks rauslaufen wird, spätestens beim Summerslam.

6. Match
Hell in a Cell Match
The Undertaker gewann gegen Shane McMahon via Pin nach dem Tombstone Piledriver
- Viele harte Spots. Ein Chokeslam auf die Stahltreppe, ein Slam durch die Käfigwand, Schläge mit Monitoren, ein Sprung durch einen Kommentatorentisch.
- Und dann passierte es: Shane McMahon legte den Undertaker in Position und kletterte auf den Käfig. Er sprang und der Taker rollte sich aus dem Weg, sodass Shane vom Dach der Zelle auf den Kommentatorentisch landete. Glücklicherweise befanden sich Stoffsäcke zum Schutz von McMahon unter dem Pult. Nichtsdestotrotz ein unglaublicher Sprung.
Matchzeit: 30:05
***1/2 - ***3/4
Sorry, aber Shane ist einfach nur krank. Dieser Spot vor den Augen seiner Kinder auszuführen finde ich mehr als fraglich.
Match war wie zu erwarten langatmig, wenige Aktionen, dafür härtere Spots. Shane durfte den Coast to Coast zeigen, den er in meinen Augen top geworkt hat. Ansonsten lebte das Match einfach von der Stipulation, der Stimmung. Habe auf Shane getippt, jedoch nachträglich betrachtet ist es mit einem Sieg von Undertaker doch besser.
Ich finde es jedoch schon traurig, dass die WWE einen 50-jährigen Stuntman für eine WrestleMania holen muss. Und diesen stellt man natürlich gleich gegen einen anderen 50-jährigen. Für wie viele Raws wurde eigentlich Shane nochmals angekündigt? Waren doch mehrere, als nur heute...


7. Match
Andre the Giant Memorial 20 Man Battle Royal
Baron Corbin gewann gegen Shaq O'Neal vs. Diamond Dallas Page vs. Tatanka vs. Heath Slater vs. Bo Dallas vs. Adam Rose vs. Curtis Axel vs. The Big Show vs. Kane vs. Tyler Breeze vs. Mark Henry vs. Jack Swagger vs. Fandango vs. Damien Sandow vs. Darren Young vs. Konnor vs. Viktor vs. Goldust & R-Truth via Stipulation, indem er zuletzt Kane übers oberste Seil warf
Reihenfolge der Eliminierungen
1. Big Show eliminiert Fandango
2. Shaq O'Neal eliminiert Damien Sandow
3. & 4. Big Show & Shaq O'Neal werden durch alle Teilnehmer eliminiert
5. DDP eliminiert Viktor
6. Konnor eliminiert DDP
7. Goldust & R-Truth eliminieren Konnor
8. Baron Corbin eliminiert Tatanka
9. Kane eliminiert Jack Swagger
10. Adam Rose & Heath Slater eliminieren R-Truth
11. Curtis Axel eliminiert Goldust
12. Kane eliminiert Curtis Axel
13. Baron Corbin eliminiert Adam Rose
14. Mark Henry eliminiert Heath Slater
15. Mark Henry eliminiert Tyler Breeze
16. Kane & Darren Young eliminieren Mark Henry
17. & 18. Kane eliminiert Darren Young & Bo Dallas
19. Baron Corbin eliminiert Kane
Matchzeit: 9:41
*1/2
Das dieses Match der Co-Main Event wird, hä? Zuerst war es doch in der Pre-Show, oder habe ich gepennt? Das war so richtig langweilig, dass ich teilweise wirklich eingepennt bin. Natürlich ist der Sieg von Corbin nice, aber who cares? Spätestens in einer Woche habe ich das verdrängt.

In gewohnter Manier hypt er das Publikum und spricht von „strahlenden Gesichtern“, die er im Publikum sieht. Nach einigen Späßchen spult er seine gewohnten Catchphrases ab und kündigt großspurig einen Rekord an, den es zu brechen gilt. Den WrestleMania-Zuschauerrekord! Feierlich verkündet er die Zuschauerzahl von 100.000 Menschen (was wohl eine fiktive Zahl sein wird, da es zum „Entertainment“ gehört. Die reale Zuschauerzahl wird vermutlich deutlich nach unten korrigiert, derzeit geht man von ca. 85.000 Zuschauern aus) und mit einem Feuerwerk werden die Fans gefeiert. Plötzlich ertönt die Musik von der Wyatt Family, die zum Ring kommen. Bray Wyatt ergreift das Wort und spricht davon, The Rock ausgewählt zu haben. Warum? Weil er für Erfolg und Größe steht. Allen voran stehe Rock allerdings für eine Lüge. Zudem gehe es der Wyatt Family darum, den Menschen „ihren Moment“ zu nehmen. Nachdem Bray Wyatt seinen Standpunkt deutlich gemacht hat, ist es nun Zeit für The Rock! Zunächst macht er sich in klassischer Manier über die komplette Wyatt Family lustig und liefert ein paar Sprüche ab. Danach wird Rocky ernst und lobt Bray Wyatt für sein Charisma und seine Präsenz. Nichtsdestotrotz würde er die Macht des Publikums verkennen. Bray Wyatt ist allerdings gekommen, um ein physisches Statement zu setzen. Rocky ist aber nicht auf ein Fight vorbereitet, sondern auf ein Match! Das Publikum, (fast) restlos begeistert, bricht in Jubel aus!
Alter, bei diesem Segment bin ich schier ausgerastet. Was soll denn diese scheisse? Zuerst kommen irgendwelche Cheerleaders, und natürlich musste Rock auch noch auftreten. Ich kann diese ewigen wiederholenden Catchphrases und Aktionen von dem nicht mehr sehen. Natürlich musste die WWE auch noch die Wyatts an der WM zerstören.

8. Match
Singles Match
The Rock gewann gegen Erick Rowan via Pin nach einem Move, dem Rock Bottom
Matchzeit: 0:06
Das ist ein scheiss Witz oder?? Rock tritt einmal im Jahr auf, wird als Mega-Monster dargestellt. Der kassiert für sein 20-minütiges Entrance und sein Announcment money, money, money. Dazu darf er noch die Wyatts endgültig begraben. Alter, ich fand die WF immer klasse!! Aber nein, WWE schafft es tatsächlich, auch diese zur absoulten Lachnummer zu degradieren. Fuck you!!!


9. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Triple H (c) (w/ Stephanie McMahon) via Pin nach dem Spear -->Titelwechsel!!
- Während des Matches kommt es zu "Roman sucks", "Nakamura", "Olé", "Bayley" und "Jordan/Gable" Chants. Allgemein waren die Reaktionen für beide Wrestler sehr negativ.
- Laut Twitter-Berichten haben einige Leute währenddessen die Halle verlassen.
- Stephanie griff in das Match ein und verhinderte den Sieg von Roman. Danach folgte eine Diskussion mit dem Referee, ehe Reigns Stephanie (versehentlich) einen Spear verpasste.
- HHH wollte seinen Sledgehammer zum Einsatz bringen, allerdings verhinderte Reigns mit wiederholten Superman Punches eine drohende Disqualifikation seitens HHH.
Matchzeit: 27:11
***
Sorry, aber der Main Event fand ich sowas von langweilig. Keine schnelle Aktionen (ok, das war evt. klar bei Hunter). Aber für eine WrestleMania kann man sich doch schon etwas mehr ins Zeug legen?? Und Reigns hatte eine Ausstrahlung!! Dem hat man doch von der ersten Sekunde an angesehen, dass er sich beschissen fühlt. Aber nein, Papa Vince will es so haben, also gibt es keine Widerrede.
Und das die WWE die Lautstärke der Aussengeräusche (Fans etc.) teilweise um ca. 80% runterdreht, finde ich eine absolute Frechheit!! Sorry, aber ohne Fans wäre diese Company schon lange bankrott. Und man kann sich tatsächlich erlauben, klare Messages der Fans zu ignorieren? Hut ab, das schafft wirklich nur die WWE.

Keine Ahnung, was heute bei der Raw passieren wird. Ich hoffe einfach, dass überhaupt was passiert. Gib mir irgendein Comeback (Cesaro) und ich bin schon zufrieden. Übrigens, was waren nun die tollen Comebacks bei WrestleMania? Das von Cena, das ich nicht lache.. Immerhin freue ich mich dennoch auf Raw heute, aber bitte versaut es nicht...

Gebe dem Event 5 Punkte. Einzig Ladder, Jericho und Women waren top. Shane ist einfach nur krank, der sich immerhin für die Company opfert.
 
World "Wrestling" Entertainment, ein nahezu in Vergessenheit geratener Begriff:(
Der Show gestern Nacht nach zu urteilen steht WWE mittlerweile offenbar wirklich nur noch für World WIDE Entertainment ;)

Hatt Vince selber so gesagt World Wide Entertainment ;)

Das ganze ist alles nur Corp. Trademarks die man schützen läst wegen Markenrechte
deshalb heisen Divas eben Divas und Superstars sind keine Wrestler

Wrestler und Women kann mann sich nicht schützen lassen
Phantasieberufe schon
 
Das Positive: Wir müssen jetzt wahrscheinlich keine mittelmäßigen Matches mehr mit Baron Corbin bei NXT Takeover Shows anschauen. :yes:
 
Also mir kommt es manchmal so vor als haben die Leute sich hier so auf WWE eingeschossen das alles runtergemacht wird, egal was da kommt.
Ich selbst als sehr grosser Kritiker der letzten Jahre muss sagen das mir diese Wrestlemania sehr viel Spass gemacht hat.
Man muss halt nun mal auch mit realistischen Erwartungen an die Matches herangehen. So war klar das die Pre-Show nichts besonderes werden wird. Renee, Booker und Lita haben die Show zusammen mit Graves dennoch sehr gut gehypt und dazwischen fanden dann eben die Matches statt.
Das Ladder Match hat mich richtig in Stimmung gebracht, und als dann auch noch Ryder den Titel abgeräumt hat bekam ich Gänsehaut pur und stand richtig unter Strom. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, und die Fans in der Halle auch nicht.
Jericho vs. Styles war ebenfalls gut da die Aktionen gelungen rübergekommen sind.
Die Fans gingen gut mit und mit Jericho als Sieger kann ich auch gut leben. Manchmal hilft es wenn man nicht schon vor- und während des Matches herumstudiert was dann in den nächsten Wochen passieren wird sondern einfach mal die Mark-Brille aufsetzt. ;)
New Day hatte nen richtig geilen Auftritt als Saiyajins, aber das Match diente eher als Pinkelpause. Was allerdings danach passierte war übelst geil.
Vor allem als Klar wurde das alle (ev. Stone Cold) mit der Ring Kleidung am Start waren. Der Rest war Nostalgie vom Feinsten den mir HBK Shawn Michaels, Mick Foley und Stone Cold Steve Austin gebracht haben.
Ambrose vs. Lesnar war nichts besonderes, aber dennoch habe ich mir versucht vorzustellen wie sich Ambrose in dem Match fühlen muss... Ergebnis: Ich überlege mir Morgen frei zu nehmen. xD
Das Match der Damen war dann wieder ganz stark und diente ausnahmsweise nicht als Pinkelpause. Der Ausgang war mir egal, wobei ich sagen muss das ich es am ehesten noch Becky Lynch gegönnt hätte da sie mir am sympathischsten ist.
Dann war es soweit, der Undertaker und Shane brawlten sich durch den Käfig und darüber hinaus. Auch hier wurde ich bestens unterhalten und musste die Arme hinter dem Kopf verschränken als Shane wieder einmal das macht was er am Besten kann, nämlich so einen riesigen high risk Move.
Mit dem Sieg des Undertakers bin ich sehr zufrieden, aber wenn es etwas gibt das ich zu bemängeln habe dann ist das folgendes:
Hätte mir gewünscht das mehr Pfeffer im Match ist.
Von Vince McMahon bis hin zu Cena oder Goldberg die versucht hätten einzugreifen hätte alles dabei sein dürfen. Aber sei es drum, heute Nacht bei Raw wird man dann mehr wissen.
Die Battle Royal war ganz nett anzuschauen, vor allem über DDP und Tatanka habe ich mich gefreut.
Mit Corbin bringt man dann auch einen Newcomer over.
Anschliessend hatte sogar The Rock ein Match, auch wenn ich mir gewünscht hätte das er und Cena gegen Strowman und Bray antritt und es nicht so einseitig ist wie es war.
Reigns und Triple H war ebenfalls anschaubar, auch wenn ich lieber Triple H als Sieger gesehen hätte.

Alles in Allem eine gelungene Wrestlemania der ich 7/10 Punkte gebe!
 
Mein Gott... War das eine Grütze...

Die Tatsache dass Styles den Job für Jericho machen musste... Merken dies eigentlich noch?

Das IC Match... War gut... Aber Ryder? Ernsthaft? Aus dem nichts?

Das Woman Titel Match war Stark.

Ambrose gegen Lesnar... Das einzige Match auf dass ich mich wirklich gefreut hab... Verkackt...

Taker gegen Shane... Ohne den Sprung vom Käfig, wäre das ein Match an das sich in ein paar Jahren niemand mehr erinnert... Und wenn dann höchstens deshalb weil es so unfassbar unglaubhaft rüber kam...

Und dann das Segment mit den Wyatts und Rocky... Und Cena... Poah... Allein dieser Moment hat für mich alles gekillt... So viel zum Thema Wyatt soll nach Mania gepusht werden... Er sieht wieder aus wie ein Dödel!!! Und ich fand die Promo nachdem er rauskam echt gut! Hab mich richtig gefreut ihn zu sehen... Er erinnerte von seiner Art zu sprechen ein bisschen an den Joker... Das fand ich unglaublich stark!
Und dann hast du nen Rock da stehen der alles lächerlich macht... Ohne scheiß... Ich bin so angefressen... Und ich hab nicht mal den ausgang vom letzten Match gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein paar Stunden geschlafen und noch einmal alles durchgegangen. Es bleibt dabei, für mich war es magerer Durchschnitt und wie schon fast richtig im Roundtable erahnt, haben die Diven hier einiges gerettet. Aber der Reihe nach...

Kalisto gegen Ryback war ein soilides Match. Aufgrund dieser Leistung sogar zu Recht in der PreShow. Harmonie sieht leider anders aus, auch wenn s nicht total schlecht war was die beiden gezeigt haben. Aber gerade zu Wrestlemania erwarte ich mehr!

Das 10 Woman Tag Team Match war dann ebenso solide, obwohl ich hie sagen muss das gerade eine Eva Marie ihre Moves sauber gemacht hat. Alles in allem hat man Brie hier noch einen kleinen netten Abschied gegeben und auch Nikki noch einmal dazu geholt. Für die PreShow vollkommen okay, aber gerade zu Wrestlemania erwarte ich mehr!

Die Usos gegen den Dudleys wurde dann innerhalb von 5 Minuten abgespeißt, von daher kann man hier nicht viel meckern. Beide Teams haben versucht in dieser kurzen Zeit viel umzusetzten und es hat für die PreShow halt gerecht, aber gerade zu.......mehr. XD

Dann ging es endlich los mit der Main Show und mit dem Ladder Match brachte man ersteinmal richtig Stimmung in die Bude! Das Match war absolut klasse! Das Duell Zayn gegen Owens wurde immer wieder gefeiert, tolle und auch harte Spots mit der Leiter. Dann kam es allerdings. Est brachte man mich mit The Miz fast zum ausrasten, dann aber mit Ryder zum verzweifeln! Heftige Überraschung,keine Frage. Aber warum? Warum einer, der selbst bei Main Event nicht im Main Event steht? Der Typ war jahre lang tot und jetzt, urplötzlich ist er IC Champ! Absolut lächerlich! Klar kann man sich für Ryder freuen und vielleicht tue ich das auch, aber dennoch ist das absolut Sinnfrei und deswegen muss ich hier sagen, das ich gerade zu Wrestlemania auch Bookingtechnisch mehr erwarte.

Dann kam der nächste Kracher mit Styles gegen Jericho! Ja, es war das mittlerweile 4. Match der beiden, aber dennoch haben sie mich absolut übezeugt und somit das Match des Abends. Beide hatten Tempo, hatten haltegriffe, Finishers mit Kick-Out, Harmonie und einfach die Cowd dabei! Hier hat WWE alles richtig gemacht, sogar den Siger! Denn nun steht es 2 zu 2, es bleibt offen, Jericho darf endlich mal ein wichtiges Match gewinnen und trotzdem hat es AJ nicht geschadet!

6 Man Tag TeamMatch! Vorweg gab es hier wohl die geilste Entrance aller Zeiten! 3 Jungs, verkleidet als Saiyajinsaus einer Cornflakes Packung! Ich hab das sowas von gefeiert! Genial! Was dann kam, war allerdings eine rene Pinkelpause! hat mich Null itgenommen das Match und als dann noch die 4 Jungs gewannen, die sonst alles verlieren war es dann ganz vorbei! New Day war eine Dominanz, die aus einem beschissenem Gimmick was unglaublich unterhaltsames gemacht haben und dann werden sie von diesen Typen besiegt. Richtg schwach und hier muss ich ganz deutlich sagen, gerade bei Wrestlem.....erwarte ich deutlich mehr!

Danach gab es dann einen wahren Mark Out mit SCSA, Foley und HBK! Das war geil gemacht und der Stunner gegen Woods eigentlich mein kleines persönliches Highlight dieser sehr langen Nacht!

Nach dem ganz heißen Start über eine heftige Abkühlung kamen wir nun zur Enttäuschung des Abends! Ich hab ja echt mit vielem gerechnet aber das war richtig schlecht! Das war kein Street Fight, das war lächerlich! Für Lesnar war es ein Pflichtsieg der eigentlich zu lange gedauert hat und für Ambrose? Tja, er hatte eine große Klappe, es stand nix dahinter und nun darf er mal abwarten was passiert! Man ist viel gewohnt von WWE, aber gerade zu Wrestle...........deutlich mehr!

Das Diven Titel Match! Hier hatte ich ganz große Erwartungen und wenn man Ric Flair einfach weggelassen hätte, wäre das hier auch mein Match des Abends gewesen! Ganz ganz große Klasse was die 3 hier gezeigt haben! Es hat einfach Spaß gemacht zuzuschauen, es war spannend, es war schnell, es hat von vorne bis hinten gepasst! Nur das Ende war Mist! Schade!

Kommen wir nun zu den letzten 4 Wochen, die vollkommen, aber erwartungsgemäß für die Tonne waren! Nicht nur das der Aufbau schlecht war, auch das Match war schlecht und für mich als Undertaker Fan und Shane Fan eine Enttäuschung! 30 Minuten, die auf einen großen Spot warteten und das war auch schon alles. Ich fand es schlecht! Ich weiß gar nicht was man hier hätte erwarten können, auf jeden Fall gerade zu Wrest......mehr!

Dann kam der Tiefpunkt der Show bzw. die eigentliche PreShow! Shaq? Tatanka? DDT? Das waren große Überraschungen? Das war der Witz und eine absolute Frechheit! Das man diese 10 Minuten des Grauens dann wenigstens durch einen hinnehmbaren Sieger wet gemacht hat, sorgte für Erträglichkeit! Aber gerade zu...ihr wisst schon...mehr erwarten und so wegen Wrestlemania.

Und wenn man denkt es geht nicht schlimmer, dann holt man The Rock, packt John Cena dazu und lässt diese beiden eine Livebestattung durchführen! Tschüß Bray, du hattest soviel, doch es hatte nichts gebracht. R.I.P.!

Nun war ich eigentlich müde, es war verdammt spät geworden und mit dem Match zwischen HHH und Reigns brachte man mich fast dazu, im sitzen einzuschlafen! Trotz Bier, trotz Chicken Wings, trotz Chips und 2 weiteren Wrestlingverrückten neben mir! Das war mit Abstand eines der schlechtesten Main Events, die ich jemals sah! Mehr will ich gar nicht mehr sagen! Nur halt wegen dem erwarten und so...wäre schon nett, vielleicht nächsten Jahr... :(

Ranking:
1. Styles vs. Jericho
2. Charlotte vs. Lynch vs. Banks
3. IC Titel Ladder Match
4. Undertaker vs. Shane
5. Lesnar vs. Ambrose
6. New Day vs. LON
7. HHH vs. Reigns
8. 10 Diven Match
9. Kalisto vs. Ryback
10. Usos vs. Dudleys
11. Battle Royal

Wrestlemania reiht sich in eine Entäuschung ein und macht WWE nicht beliebter! Dennoch hat man eine große Show auf die Bine gestellt und die, wenn man sie als alleine Show sieht, auch ordentlich war. Über Sinn darf man nicht nachdenken und vergange Errungenschaften muss man ausblenden! Es sollte die größte aller Zeiten werden, das war sie aufgrund von Zahlen sicherlich, für mich bleiben hier nur zarte 6,5 Punkte, die durch 3 Stunner zu 7 werden. Für Wrestlmania erwarte ich einfach mehr....
 
Wrestlemania kann ich nur mit einem Wort beschreiben: Meh...

Die Matches selbst waren allesamt okay bis gut, aber die Matchausgänge oder generell, dass die meisten Matches zu früh und zu unspektakulär endeten führt im Ergebnis dazu, dass für mich nirgends big time feeling aufkam.

Vielleicht hab ich da eine falsche Erwartungshaltung aber wenn AJ vs. Y2J schon erst nach dem zweiten Finisher endet, dann hätten Shane, Ambrose und Hunter auch gerne nochmal auskicken dürfen nach dem ersten Finisher...
Gerade Shane und Ambrose, die ja beide unter dem Gimmick "Los verhau mich! Ich steck alles weh und steh trotzdem wieder auf." aufgetreten sind, sind damit ja fast schon sang- und klanglos untergegangen.

Ansonsten: Zack Fucking Ryder?! FICK DICH WWE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tat meinen Muskeln sowie meinem Herzrhythmus von Samstag auf Montag keinen Gefallen und kehre nun mit steifem Rücken und epischen Bartstoppeln von der abgeschlossenen Road To WM zurück. Wrestlemania war das Geld für das Network nur in Hinblick auf das komplette Wochenendprogramm wert, alles in allem gab es nach verarbeiteter Enttäuschung über die Card souveräne Unterhaltung mit den ein oder anderen tatsächlich unvergesslichen Erlebnissen (Ryders Moment, Zayn vs. Owens zumindest irgendwie bei Mania, Shanes Hüpfer vom Käfig, die unglaubliche Ausdruckskraft von Stephanie McMahons Promo und Gimmick sowie der neue Divas Title.) Ich wurde bei Mania selbst nicht wirklich enttäuscht (weil man zuvor schon wusste was kommt) und es gab nette Überraschungen. Vor allem NXT Takeover Dallas und das ausführliche Network-Programm unterhielten bestens und stimmten einen an. Big Time Feeling kam dabei deutlich auf. Wrestlemania trägt sich selbst, die WWE stagniert aber hier und da kann man nicht alles was Talent hat vollends verderben und gut unterhalten.


WWE World Heavyweight Championship

Singles Match
Triple H (c) vs. Roman Reigns

Stephanie McMahon hat mich ganz besonders überrascht. Grundlegend bekam ihr so ein Outfit-Wechsel ungemein. Auch, wenn es nur ein Special für WM war. Steph ist eine sehr, sehr gutaussehende Dame und ihr eigentlich intensives, rundum ausdrucksstarkes Wesen wirkt in einem weniger förmlichen Look bedeutend stärker. Sie ist eine der hingebungsvollsten Talkerinnen und eine einzigartige Erscheinung als Triple H Hype-Dame aka Valet und Managerin mit dem Blut des Chefs, also der McMahons, in ihren Adern. Es hatte etwas "Dr. Jeckyll/ Mr. Hyde"-mäßiges sie letztlich so auf der Bühne und am Ring zu sehen und mit ihren High Heels hat sie ja auch eine beachtliche Größe vorzuweisen. Das Outfit schmeichelte ihrer Figur auf perfekter Weise und eine so wilde, in die Ecke gedrängte "Möchtegern"-Autorität würde für mich sogar spritzige, unberechenbare Heels abgeben. Schrie sie da zwischenzeitlich so etwas wie "common, hunter, break his arm....you know he deserves it!" ??? Mein lieber Herr Gesangsverein. Die Dame ist nasty.

Das Match war über einen langen Zeitraum dann wieder so eine Art "Kochtopf"-Match, das so vor sich hinpocherte. Der große Moment blieb allerdings aus für mich. Roman Reigns zeigte sich motiviert und souverän und überzeugte alles in allem mit seiner Beweglichkeit trotz seiner Masse. In Sachen grundlegenden Techniker-Skills, herausragenden Leistungen und wirklich überzeugenden Moves hapert es ungemein. Er ist ein ganz guter Big Man mit einst coolem "Invader"-Gimmick, der noch so viel zu leisten hätte bevor man mehr mit ihm anstellt. Er ist nicht bereit für spannende Haupt-Matches mit authentischen Aktionen. Hunter zog ihn durch ein durchwachsenes Hin und Her, welches eigentlich nur von Hunters Timing-Künsten als Ring-General mit ordentlicher Erfahrung und der enormen Wahrscheinlichkeit eines unwillkommenen Wechsels lebte. Wie die Halle lautstark verdeutlichte, gab es hier den falschen Sieger.

Wertung: 2 1/2 von 5

Siegt Shane, erhält er die Kontrolle über RAW – Hell in a Cell Match

The Undertaker vs. Shane McMahon

Shane McMahon ist kein konkurrenzfähiger Hüne, Techniker, Chain-Wrestler, Athlet, Muskelprotz, Akrobat oder sonst wie besonders flexibel oder für Puristen geeignet. Ist Shane McMahon ein guter Wrestler? Nein. Aber was macht einen guten Wrestler genau aus? Es gibt zu viele Faktoren. Er ist jedenfalls ein Sports-Entertainer, der sehr motiviert viel an seinem Erscheinungsbild, seiner Ausdauer und seiner Art zu brawlen getan hat und einen Kampfsporthintergrund aufweist. Shane kann für Matches trainieren und sie worken. Und auch wenn ihm die Werkzeuge fehlen, er hat das Know How und die Fähigkeiten Momente zu kreiieren. Er ist intensiv, er ist glaubwürdig in dem was er tut und kann sicher worken. Er versteht darüber hinaus etwas von Aufbau, Timung und Psychologie. Dies sind seine Grundlagen um mit seinem Hintergrund als bekannter McMahon-Sohn aus der Attitude Era, seiner Ausstrahlung und seinen Stunts etwas Abwechslung und Spektakel zu bieten. Für mich bereichert er damit auch grundlegend die Shows. Allerdings nur in wohl dosierten Mengen. Das man Undertaker vs. Sting AUSLIEß ist für mich kaum zu entschuldigen. Die Fehde Shane vs. Taker war recht interessant und lebte durch ihre Plötzlichkeit und ihre Unberechnebarkeit aber sie war auch auf Grund ihrer Zusammenhangslosigkeit zum Scheitern verurteilt. Für das, was man erwarten konnte, war es ein unterhaltsames Spektakel im Käfig. Shane O Mac hat unglaubliches vollbracht und der Undertaker hat es alles legitim wirken lassen. Vielleicht passiert ja noch etwas in Sachen Ausgang um die Situation um die Autorität herum aber als einzelner Event wurde einem viel geboten.

Wertung: 4 von 5

Street Fight

Brock Lesnar vs. Dean Ambrose

Dean Ambrose hat ein Gimmick für sich erschaffen, in dem er an eine konkurrenzlose Form der Match-Führung und Unterhaltungskunst gelangt ist. Hätte man dieses Gerät aus dem Filmklassiker "Die Fliege", welches zwei oder wohl mehrere Wesen miteinander vereint, so müsste man Shawn Michaels, Mick Foley, Steve Austin, the late great "Rowdy" Roddy Piper und Jeff Hardy in eben dieses locken um auf der anderen Seite einen Dean Ambrose zu erhalten. Auch im Fall einer Niederlage hat hier das Workhorse Ambrose nur weiter Momentum sammeln können und sich als Topname etablieren können. Allerdings fehlte mir alles in allem etwas der Witz. Das Besondere. Er wirkte nicht ganz so kämpferisch und pfiffig wie beim Rumble oder bei Fastlane gegen Trips. Der Moment mit dem Low Blow nach der Vorführung durch Lesnar war übrigens bester Al-Bundy-Humor. Solides Match mit schönem Aufbau ohne Höhepunkt oder kräftige Endphase.

Wertung: 3 1/2 von 5

WWE Divas Championship

Triple Threat Match
Charlotte (c) vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch

Intensiv und hart, technisch wertvoll und mit akrobatischen Teilen ihrer jeweiligen Move Sets verfeinert. Alles richtig getimet und so abgestimmt, wie es nur innerhalb der jetzigen Story Sinn machen kann. Großes Match, welche nicht an die ganz großen Schlachten der Teilnehmerinnen heranreicht aber trotzdem außerordentlich gut war. Konsequentes Ende mit Charlotte als Gewinnern. Wäre Snoop am Ring geblieben, hätte er Flair niedergestreckt und Sasha hätte gewonnen. Auch eine hinnehmbare Lösung. Mich als Eddie Guerrero Fan freute natürlich ihr besonderes Tribut ohnehin. Hier haben die Damen gezeigt was sie können.

Wertung: 4 von 5

4-on-3-Handicap Match

The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. The League of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio, Rusev & King Barrett)

Die nervigsten Kindergeburtstags-Clowns ever gegen ein Stable ohne Relevanz und Reaktionen im Rücken. Das dann auch noch erfolglos für die Champions obwohl es nicht um den Titel geht. Was für Weichen wurden hier gestellt? Lösen sich New Day noch vor League Of Nations auf? Es harmoniert nicht und es kommt mir vor als wenn es nur Signature Move um Signature Move zu sehen gäbe. Die Bruststöße von Sheamus im Takt von "New Day Sucks" gehen für mich nicht wirklich als kreativ durch.

HBK, Foley (obwohl großer Fan) und Austin als Stable for one night only ohne jeglichen Hintergrund mit den Teams herumalbern zu lassen (wie soll man es nennen?) und es noch als großen Mania Moment zu verkaufen zeigt die Berechenbarkeit (immer nach Schema F) der WWE. Es wurden mal wieder ein paar alte Namen aus dem Telefonbuch geholt und eine kleine Finisher Show abgelifert. Funktioniert per Flaschendrehen zu jeder Mania neu. Sinnlos und schade.

Wertung: 1 1/4 von 5

WWE Intercontinental Championship

7 Man Ladder Match
Kevin Owens (c) vs. The Miz vs. Dolph Ziggler vs. Sami Zayn vs. Stardust vs. Zack Ryder vs. Sin Cara

Für Miz und Ziggler hat sich durch dieses Match nur wenig geändert. Durchaus gute Wrestler mit ihren ureigenen Vorzügen, die daran arbeiten mal wieder über das Mittelfeld hinaus zu kommen. Auch wenn der Gesichtslose mal komplett aus den Shows verschwunden sein sollte, hat sich der Mann hinter der Maske des Sin Cara bei so einigen Fans eine Visitenkarte hinterlassen. Stardust muss selbst entscheiden wie es für ihn weitergeht. Einmal mit schönen Matches dominant in einer Fehde dargestellt, sehe ich ihn als überzeugenden Uppercard Worker. Schön zu sehen, dass Owens und Sami Zayn so teasen konnten und eine Rivalität nicht unmöglich scheint. Ryders Erfolg war letztlich ein besonderer Moment, der wohl allerdings nicht lange halten wird (bis heute abend?). Es ging hier wohl rundum nur die Attraktion. Intensive Matchführung, schöne kreative Spots. Schwer zu bewerkstelligen heutzutage in so einer Ansetzung.

Wertung: 3 3/4 von 5

Singles Match

Chris Jericho vs. AJ Styles

Hier hätte eine Stipulation hergemusst. Guter Heel-Jericho und frenetisch gefeierter Styles in einer unsäglichen Ex-Champ gegen Rookie Story. Match war ganz gut, allerdings nicht so herausragend wie es hätte werden können.

3 3/4 von 5

Pre-Show Match
Andre the Giant Memorial 20 Man Battle Royal
Bisher 16 von 20 Teilnehmer bestätigt: Heath Slater, Bo Dallas, Adam Rose, Curtis Axel, The Big Show, Kane, Tyler Breeze, Mark Henry, Jack Swagger, Fandango, Damien Sandow, Darren Young, Konnor, Viktor, Goldust und R-Truth

Man spielte mal wieder Flaschendrehen und hat so den Ureinwohner und den Yoga-Lehrer ausgemacht. Abwechslungsreiche Zwischen-Show mit einem überraschenden Sieger, der trotz wenig Prestige profitiert.

1 3/4 von 5

Pre-Show Match
10 Divas Tag Team Match
Team Total Divas (Brie Bella, Alicia Fox, Paige, Natalya & Eva Marie) vs. Team B.A.D. & BLOND (Naomi, Tamina, Lana, Emma & Summer Rae)

10 Aktuerinnen, ein paar Minuten Zeit. Dies versprach kein Bayley vs. Asuka oder Charlotte vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch zu werden. Es ging hier lediglich um die bunten Charaktäre, also die Gimmicks, und um die Storylines von Total Divas. So möchte ich es betrachtet wissen. Es waren für mich keine wirklich spekakulären (innovativ, unerwartet, großartig ausgeführten oder sonst wie) Spots dabei, die Damen workten jedoch ziemlich flüssig und lustvoll.

Eva Marie bekam als kontroverse Workerin und "Go To" Model der Company ihren Platz auf der großen Bühne und bekam lediglich genug Zeit um ihre Einzigartigkeit und Extravaganz sowie ihre nunja...simplen aber motiviert ausgeführten Mannöver kurz zu präsentieren. Ihr Status bleibt unverändert.

Natalya konnte einige solide Moves zeigen, wie nur sie als Angehörige des Hart Camps sie auszuführen vermag.

Paige zeigte mit einer zwischenzeitlichen Dominanz und Highflying Action, dass sie einst der Träger der Division war und souverän mit den Fans spielen kann.

Alecia Fox wirkte sehr gut in Form und zeigte ihre Athletik.

Brie war letztlich die Hauptrolle innerhalb der Fehde inne und nach all den Jahren in der WWE als Gattin des Bärtigen sehr over. Ein grundsolides Team bei den Damen.

Ähnlich auch die Gegenseite.

Team B.A.D. ist intensiv und agil und Emmas Gimmick hat meiner Meinung nach als Face erst recht Potential etwas Spezielles zu werden. Summer Rae ist keine Technikerin vor dem Herrn aber sieht aus wie frisch aus dem Modekatalog und hat ihren Platz bei den Total Divas gefunen. Am Positivsten hat mich ohne Frage Lana überrascht, die eine ziemlich untypische aber schöne Aktion agril mit ihren Beinen ausführte und durchweg zumindest solide mithalten konnte. Hier war vielleicht der beste Platz für ihr Debüt. Wenn sie zumindest zu Beginn in solche Multi Woman Matches souverän bleibt, hat sie trotzdem genug Talent um sich zu beweisen. Ihr Timing, Ihr Gespür für das Publikum, ihre schauspielerischen Fähigkeiten und ihre Art so eine Geschichte erzählen zu können, können sie noch weit führen. Ihr Outfit war auch eine wirklich gute Wahl. Rein körperlich der größte Blickfang der Division.

Wertung: 1 3/4 von 5

Pre-Show Match
WWE United States Championship
Singles Match
Kalisto (c) vs. Ryback

Pro Wrestling besteht bekanntlich aus mehreren Elementen. Schnelligkeit, Agile Fähigkeiten, Akrobatik, Koordination und Balance, Kraft, Intensivität, Technik, Shoot Wrestling, Psychologie, Timing, Gespür für den richtigen Moment, Belastbarkeit, Zähigkeit, Ausdauer, Unterhaltungskünste, Mimik und Gestik etc....jeder Wrestler hat so seine Stärken und Schwächen und so möchte eine ordentliche Card immer recht ausbalanciert daherkommen. Das Match Kalisto vs. Ryback unter dem Motto "Big Guy vs. Little Guy" ist nicht nur bereits auf der Card vertreten sondern kommt ähnlich belanglos wie das Zweier-Tag-Team-Match daher. Aus dieser Kombination ist allerdings so gar nichts spektakuläres oder kurzfristig interessantes für ein paar Minuten als Hingucker in der Pre Show zu ziehen. Passender Weise war dieses Match also zumindest der Opener. Diese Paarung hat überhaupt keine Emotionen oder Interesse in mir wachgerufen und so kann man lediglich von einem neutralen Vorgeschmack sprechen, in dem sich zumindest nichts in Sachen prestige-trächtiger US Championship getan hat. Ich betrachte als belanglosen Bonus für eine Nacht voller Matches, die ihres gleichen sucht. Die Beteiligten gaben sich zudem Mühe es langsam angehen zu lassen und eine kleine, spannende Geschichte zu kreieren, die nur leider auf wenig positive Reaktionen stoßen konnte.

Wertung: 1 1/2 von 5

Pre-Show Match

Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley)

Die Usos sind der selben Abteilung wie Hornswoggle und El Toro, vor allem aber den Social Outcasts, Kalisto und davor einst zeitweise Rey Mysterio zuzuordnen. Das hat nichts mit Körpergröße, Masse oder gar ethnischem Hintergrund zu tun. Sie sind dazu konzepiert vor allem Kleinkindunterhaltung zu bieten. Zwei rundum identische Brüder mit lustigen Gesichtsbemalungen im Super Hero Look, die mit immer den selben Highflying Moves punkten. Interessant wären eigentlich längere Matches gegen die agilen Young Bucks oder auch Fish/ O`Reilly. Oder gar Matches gegen Formationen des Bullet Clubs. In der WWE möchte man aber wie erwähnt in eine andere Richtung der Unterhaltung, wie ihr Cousin Roman Reigns unlängst in einem Interview bestätigte.

Die Dudleys bilden als extremes Team mit konkurrenzloser Erfahrung eigentlich das Gegenteil zum Team der Samoaner. Außer der Vergangenheit mit deren Vater Rikishi gibt es kaum Verbindungsmöglichkeiten für eine Fehde. So wollte man hier wohl die einstigen Hoffnungsträger der stillgelegten Division in ein souveränes Warm Up für das Publikum mit den souveränen Dudley beordern. Immerhin haben die Dudley mit ihrer Anti-Tables-Haltung etwas Auffrischung in Sachen Gimmick erlebt und Bubba durfte seine verbalen Stärken gegen die Söhne Rikishis voll lausfahren.

Ansonsten ist dies leider als sinnlose Paarung anzusehen, welche rundum vor allem in einem kurzen Pre Show Match so gar nicht überzeugen möchte. Bei knapp zwölf Stunden Action am Ring innerhalb nur einer Woche bleiben solche Ansetzungen wohl nicht aus.

Wertung: 1 3/4 von 5

Immerhin gibt sich die WWE mit Monday Night RAW, SmackDown, NXT (dem Takeover Dalas Special), der HoF Red Carpet Show, der HoF, der Kick Off Show und einer vierstündigen WrestleMania produktionsmäßig große Mühe und fährt dabei technisch einiges auf. Es kam zur Vorstellung des neuen WWE Women`s Championship Titles und dieser wurde von Lita nach dem Ableben einiger früher so oft als Representantinnen der Damen-Division genutzen Legenden passend angekündigt. Die Divas Revolution führte nun also zu diesem Schmuckstück und der einheitlichen Beschreibung "Superstar". Positive Entwicklung zur rechten Zeit.

Wie fasste es the late great Eddie Guerrero in seinem Buch zusammen? Es ist egal was man von der WWE hält. Wer Wrestling mag, sieht sich Wrestlemania an. Die Anspielung auf die Anziehungskraft des phänomenalen Events sei nicht unterschlagen. Allerdings läuft in der WWE nach Meinung vieler Fans viel zu viel schief um sich nicht auch bei Mania mit einigen Dingen rumärgern zu müssen. Wer weiß, was ihn erwartet, kann allerdings viele außerordentlich gute Talente bei feiner Arbeit und wohlverdienten Entwicklungen beobachten. Mögen diese noch so klein sein. Das Grundrezept muss verändert werden. Seit man WCW und WWE zusammengeührt hat, ist nicht mehr viel in Sachen Aufbereitung passiert und den Fans Roman Reigns gegen ihren Willen aufzuzwingen um als neuester Superheldenhüne die WWE anzuführen ist eine Zumutung die ihresgleichen sucht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-Show

Highlights waren ganz klar Owens und Heyman. Allein diese Lache von Heyman zeigt, was für ein Gott Heyman ist. Ansonsten war es für den Zuschauer zuhause sicherlich amüsant, zu sehen, wie die Arena einfach nicht voll wird. :D Natürlich tut es mir für die Fans leid. Wobei mir eine kleine Fan-Revolte gefehlt hat. :( :D

1. Pre-Show Match
WWE United States Championship
Singles Match
Kalisto (c) gewann gegen Ryback via Pin nach einem Springboard Salida del Sol.
Matchzeit: 08:58
- Vor dem Finish wurde das Ringpolster aus der Ringecke entfernt und Ryback rannte mit dem Kopf voran gegen das nackte Stahl, was Kalisto zum Sieg nutzte.

Nach gefühlten Ewigkeiten startet dann auch das erste Match. Und ja, was will man dazu sagen?

iZJDzD.gif


2. Pre-Show Match
10-Divas Tag Team Match
The Total Divas (Brie Bella, Alicia Fox, Paige, Natalya & Eva Marie) gewannen gegen B.A.D. & Blonde (Naomi, Tamina Snuka, Lana, Summer Rae & Emma) via Submission im Yes-Lock von Brie gegen Naomi
Matchzeit: 11:25

War jetzt auch nichts bedeutendes. Aber schade, dass Eva und Lana nicht gleichzeitig im Ring standen. :(

Dass man die neue Women's Championship in der Pre-Show präsentiert, zeigt, welchen Stellenwert Frauenwrestling im Main Roster hat. Top! Zur Championship selbst: Sieht gut aus, aber auch seeeehr kreativ. ^^

3. Pre-Show Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) via Pin nach einem Superkick von Jey gegen Devon
Matchzeit: 05:18

Die Usos zeigen einen Superkick und gewinnen? Ernsthaft? Gut, ich packe ihn zum ersten Mal aus: Den Iron Sheik!


____________________________


Main-Show

1. Match
WWE Intercontinental Championship
7 Man Ladder Match
Zack Ryder gewann gegen Kevin Owens (c), The Miz, Dolph Ziggler, Sami Zayn, Stardust & Sin Cara via Stipulation, zuvor warf Ryder den siegessicheren The Miz von der Leiter -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 15:23

Positives zuerst: Gutes Match. Man hatte einige interessante Spots, die Crowd war noch frisch und ging bei Owens vs. Zayn ab. Soweit sogut. Aber... So sehr ich Zack Ryder auch mag, aber was zur Hölle sollte das? Ryder, der seit 4 JAHREN nichts, aber auch GAR NICHTS im Main Roster reißen durfte, darf bei WrestleMania die Intercontinental Championship gewinnen? Ladies and gentleman... The Iron Sheik!


2. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem Top Rope Codebreaker.
Matchzeit: 17:10

Das war nichts besonderes. Ich bin diese Paarung satt. Man sagt, dass Styles überall auf der Welt erfolgreich war, nur damit Styles bei Mania gegen Jericho verliert?!


3. Match
Six Man Tag Team Match
The League of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio, Rusev, w/King Barrett) gewann gegen The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) via Pin nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Woods, dem ein Bullhamer von Barrett vorausgegangen war.
Matchzeit: 10:03

Man hypet dieses Match bis zum Ende als 4 vs. 3-Handicap Match angekündigt. Warum darf Barrett also nicht antreten, obwohl er fit war? Erklärung, wo bist du? Das Match an sich war auch nichts besonderes. Aber die Tag Team Champions, welche reintheoretisch die größten MoFo der Tag Team Division sein müssten, verlieren nach einem nicht guten Match gegen die Obergeeks?


Die Szenen nach dem Match beerdigen The New Day und die Geeks of Nations.


4. Match
Street Fight
Brock Lesnar gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach einem F-5 auf einige Stühle
Matchzeit: 13:06
- Zum Einsatz kamen Kendosticks, Stühle, (fast) eine Kettensäge, ein Laptop und ein Feuerlöscher. Auch ein Stacheldrahtschläger wurde ins Spiel gebracht, doch Ambrose konnte den Schlag nicht vollziehen.

Zunächst erstmal:

Komplette Degradierung von Ambrose. Gott war das scheiße. Ambrose, der monatelang als der Bekloptte dargestellt wird, der sich nicht unterkriegen lässt, verliert nach 13 Minuten und einem F-5? Wo war die Schlacht, auf die man wochenlang hingearbeitet hat? Wo war der Bollerwagen, den Ambrose bei RAW gefüllt hat? Wo ist der "Push als Nummer 2 hinter Roman Reigns" für Ambrose?


5. Match
WWE Divas (Womens) Championship
Triple Threat Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) gewann gegen Sasha Banks (w/ Snoop Dogg) und Becky Lynch via Submission von Lynch im Figure-Eight Leglock, Flair verhinderte währenddessen ein Eingreifen von Banks
Matchzeit: 16:03
- Ric Flair lieferte sich ein "Woo-Battle" mit Sasha Banks und Becky Lynch nutzt die Situation, um Banks mit einem Dive zu attackieren. Stattdessen Sasha traf Lynch aber Ric Flair.

Top Match. Bestes Frauenmatch im Main Roster seit Jahren. Aber... Mit Mania wollte man die Smarks so richtig ficken, oder? Man hätte soo vieles daraus machen können. Sasha gewinnt den Titel und bei RAW präsentiert sie dann die neue Championship, um zu zeigen, dass sie "The Boss" ist und dass "Diven" scheiße sind. Aber nein, man präsentiert den Titel in der Pre-Show und lässt Charlotte gewinnen. Auch wenn Charlotte eine gute Wrestlerin ist, aber man mit Sasha DEN Hauptgewinn und kann so viel machen..


6. Match
Hell in a Cell Match
The Undertaker gewann gegen Shane McMahon via Pin nach dem Tombstone Piledriver.
Matchzeit: 30:05
- Viele harte Spots. Ein Chokeslam auf die Stahltreppe, ein Slam durch die Käfigwand, Schläge mit Monitoren, ein Sprung durch einen Kommentatorentisch.
- Und dann passierte es: Shane McMahon legte den Undertaker auf einen Kommentatorentisch in Position und kletterte auf den Käfig. Er sprang und der Taker rollte sich aus dem Weg, sodass Shane vom Dach der Zelle auf den Kommentatorentisch landete. Glücklicherweise befanden sich Stoffsäcke zum Schutz von McMahon unter dem Pult. Nichtsdestotrotz ein unglaublicher Sprung.

Ein stellenweise sehr langweiliges Match, welches nur vom Aufbau, der Spannung und den Spots lebte. Aber das, für die Company, wichtigste Match des Abends findet an drittletzter Stelle statt? Really? Negativ: Shane wurde mit der Zeit fast als ebenbürtiger Gegner dargestellt. Positiv: Taker hat gewonnen. Auch wenn dieser schon seit mehreren Jahren hätte im Ruhestand sein müssen.

7. Match
Andre the Giant Memorial 20 Man Battle Royal
Baron Corbin gewann gegen Shaq O'Neal, Diamond Dallas Page, Tatanka, Heath Slater, Bo Dallas, Adam Rose, Curtis Axel, The Big Show, Kane, Tyler Breeze, Mark Henry, Jack Swagger, Fandango, Damien Sandow, Darren Young, Konnor, Viktor, Goldust und R-Truth via Stipulation.
Matchzeit: 09:41

Positiv: Baron Corbin wurde halbwegs vernünftig dargestellt.
Negativ: Der komplette Rest. Angefangen von Shaq O'Neal, dann wurde Tatanka nebenbei erwähnt. Das Match läuft und einer der Kommentatoren sagt "Oh, guck mal, da ist Tatanka!" - "Tatanka?" - "Ja! Tatanka ist im Match!" VERSCHWINDET VOM KOMMENTATORENPULT IHR INKOMPETENTEN SACKGESICHTER!!!!!!!


The Rock hab ich geskippt. The Rock bekommt einfach so einen Rekord in den Allerwertesten geschoben?


So, 4 Stunden Main Show sind vorbei, kommen wir nun zur einstündigen Post-Show!

9. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Triple H (c) (w/ Stephanie McMahon) via Pin nach dem Spear -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 27:11
- Während des Matches kommt es zu "Roman sucks", "Nakamura", "Olé", "Bayley" und "Jordan/Gable" Chants. Allgemein waren die Reaktionen für beide Wrestler sehr negativ.
- Laut Twitter-Berichten verließen so einige Fans während des Matches die Halle.
- Stephanie griff in das Match ein und verhinderte den Sieg von Roman. Danach folgte eine Diskussion mit dem Referee, ehe Reigns Stephanie (versehentlich) einen Spear verpasste.
- HHH wollte seinen Sledgehammer zum Einsatz bringen, allerdings verhinderte Reigns mit wiederholten Superman Punches eine drohende Disqualifikation seitens HHH.

Natürlich bekommt Mr. Selbstinszenierung himself einen eigenen Entrance, während der Auserwählte (The Chosen One! Drew wird sich freuen..) ganz simpel zum Ring kommt. Top! Das Match an sich war nichts besonderes. Hat mich nicht mitgenommen. Reigns als Champion? Während man Leute wie Owens, Zayn, Styles oder Ambrose so degradiert?


______________________________


Mein Fazit:

Wrestlerisch war das eine stellenweise recht gute Mania, aber dieses Booking....


Aufgrund des Wrestlings gebe ich mal 3 Punkte. Mit Augen zudrücken.
 
Auch 48 Stunden danach finde ich, dass WM vom Booking her eine Katastrophe war. Das Wrestling war stellenweise gut (IC Match und Women Match), aber das Booking hat mich echt zur Weißglut gebracht. Mantis hat es eigentlich gut zusammengefasst. Die aktuellen Leute wurden von Legenden (Ich zähle Cena NICHT als Legende) beerdigt. Weiß jemand, wieso HBK mit In-Ring Kleidung kam? Es wirkte etwas komisch. Dazu hatte man früh das Gefühl, dass man die Smarks ordentlich an den Karren pickeln wollte. Ambrose verliert klar und deutlich, keinerlei Aktionen/Waffen, die man mühelos wochenlang in die Shows gebracht haben. Styles verliert gegen Jericho (somit ist Fandango besser als Styles, just sayin...) und der Styles Clash verliert jegliche Bedeutung (auch, wenn man bei Raw wieder versuchte, es gerade zu biegen) und Sasha Banks gewinnt nicht den Titel. Man könnte ja meinen, dass Charlotte nur gewonnen hat, um die Company bei der Frühstückssendung zu repräsentieren. Über Rock und Cena mit der Schaufel regt mich immer noch auf. Schön, dass ein Teilzeit Wrestler, der aktuell als Hasselhoff bei der Neuverfilmung von Baywatch rumturnt, ein Stable beerdigt, welches das Potenzial hat, eines der besten Stables all time zu sein. Dazu darf sein Partner Cena nicht fehlen, der Wyatt zum zweiten Mal killt. Nur zu Info, bei WM 28 und 29 haben sich die Beiden im Vorfeld ständig durch den Kakao gezogen und nun sind sie Best Buddies? COME ON!

Die Selbstdarstellerei von HHH und seiner Frau (die Maske passte zu ihr, hätte sie ruhig tragen sollen) musste natürlich sein, während Reigns Hand so "geladen" ist, dass sie ein Feuerwerk DRAUßEN (wo kein Schwein in der Halle es sehen konnte, wenn man es nicht übertragen hat) starten kann. Sollte das eine Anlehnung an Rock sein, der ja "The Most Electrifying Man in Sports Entertainment" ist?

WM war fast 7 Stunden lang und ich war alles andere als Sports entertained.
 
Auch 48 Stunden danach finde ich, dass WM vom Booking her eine Katastrophe war. Das Wrestling war stellenweise gut (IC Match und Women Match), aber das Booking hat mich echt zur Weißglut gebracht. Mantis hat es eigentlich gut zusammengefasst. Die aktuellen Leute wurden von Legenden (Ich zähle Cena NICHT als Legende) beerdigt. Weiß jemand, wieso HBK mit In-Ring Kleidung kam? Es wirkte etwas komisch. Dazu hatte man früh das Gefühl, dass man die Smarks ordentlich an den Karren pickeln wollte. Ambrose verliert klar und deutlich, keinerlei Aktionen/Waffen, die man mühelos wochenlang in die Shows gebracht haben. Styles verliert gegen Jericho (somit ist Fandango besser als Styles, just sayin...) und der Styles Clash verliert jegliche Bedeutung (auch, wenn man bei Raw wieder versuchte, es gerade zu biegen) und Sasha Banks gewinnt nicht den Titel. Man könnte ja meinen, dass Charlotte nur gewonnen hat, um die Company bei der Frühstückssendung zu repräsentieren. Über Rock und Cena mit der Schaufel regt mich immer noch auf. Schön, dass ein Teilzeit Wrestler, der aktuell als Hasselhoff bei der Neuverfilmung von Baywatch rumturnt, ein Stable beerdigt, welches das Potenzial hat, eines der besten Stables all time zu sein. Dazu darf sein Partner Cena nicht fehlen, der Wyatt zum zweiten Mal killt. Nur zu Info, bei WM 28 und 29 haben sich die Beiden im Vorfeld ständig durch den Kakao gezogen und nun sind sie Best Buddies? COME ON!

Die Selbstdarstellerei von HHH und seiner Frau (die Maske passte zu ihr, hätte sie ruhig tragen sollen) musste natürlich sein, während Reigns Hand so "geladen" ist, dass sie ein Feuerwerk DRAUßEN (wo kein Schwein in der Halle es sehen konnte, wenn man es nicht übertragen hat) starten kann. Sollte das eine Anlehnung an Rock sein, der ja "The Most Electrifying Man in Sports Entertainment" ist?

WM war fast 7 Stunden lang und ich war alles andere als Sports entertained.

Ich hätte ja noch ein Video, welches deine Meinung wunderbar zusammenfasst... :D
 
Es soll wohl, laut Augenzeugenberichten während des Frauenmatches "wooooo" auf den Bildschirmen der Halle gestanden haben um die Fans zu ermutigen laut zu sein und "woooo" zu rufen.
Beim Lesnar-Kampf wurde wohl auf den Bildschirmen die Suplex-Anzahl angezeigt. Parkplätze rund um die Halle hätten wohl auch einfach mal 50$ gekostet.
Schon krank der Preis^^
 
Eigentlich gab es nur drei Momente, die Ich wirklich cool fand. Und den Sprung von Shane zähle ich nicht dazu, da dies für mich eher dumm war, wenn man die möglichen Konsequenzen sieht bzw. was hätte passieren können. Sashas Entrance war der hammer, doch das Finish hat mich ein wenig angepisst, weil ich sie unbedingt als Siegerin sehen wollte. Corbins Sieg habe ich hart gefeiert, weil Ich ihn in letzter Zeit völlig in Ordnung finde und er hier cool rüber kam. Mein persönlicher Moment, und ich weiß nicht wieso ich es so fantastisch fand, war der Teil von Rockys Promo, wo er Wyatt gelobt hat und das Publikum Bray applaudiert hat. Sein Gesicht dazu, wie er versucht hat ernst zu bleiben, war so genial. Ich hatte ein dickes Grinsen im Gesicht. Dennoch hatte dies, wie auch Sasha, einen faden Beigeschmack mit dem was daraufhin geschah. Somit war das eine WrestleMania, die an sich ok war, aber mehr auch nicht. Ich bin parteiisch, klar, aber TakeOver war für mich nicht nur um Längen besser, ich habe mich dort auch noch sehr unterhalten gefühlt. Außerdem war bei Mania der Main Event dafür dass es der ME war schwach und hatte mit Reigns als Sieger keinen tollen Moment zum Abschluss. Anders konnte man es nicht mehr lösen, aber das ändert für mich nichts daran, dass ich es überhaupt nicht genossen habe wie in den beiden Jahren davor.
 
Joa, war auch vom HIAC positiv angetan. Im Gegensatz zu vielen. Man muss es als das hinnehmen, was es war. Punktemäßig war es eine 7 von 10.
 
Also das war nichts halbes und auch nichts ganzes. Um ehrlich zu sein war das eine schlechte Wrestlemania. Es begann ja schon mit der Road to Wrestlemania beim Royal Rumble als man es verbockt hat Roman Empire vernünftig darzustellen.
Dann aber zum eigentlichen PPV:

- Es begann gar nicht mal schlecht mit dem IC-Ladder-Match. Ich habe mir Sami Zayn gerechtnet und am ende hat es Zack Ryder gewonnen. Respekt WWE, bin gespannt wo man damit hin will.
- Dann ging es aber steil bergab. Y2J gegen AJ Styles die 4. und das war schrecklich schwach. Das hatte nichts mit einer Wrestlemania zu tun.
- New Day vs. LoN geskipped. Sowas peinliches schaue ich mir nicht an
- Dann kam das schwächste Match des Abend, der sogenannte Street Fight, wenn man das so sagen kann. Die Matchzeit war viel zu kurz und das Match an sich war sehr zäh und einfach nur langweilig. Schade drum.
- Dann aber kam das MotN mit dem Triple Threat​ Match. WOW! Endlich durften die Mädels mal zeigen was sie können und das zurecht. Das Match war spannend und sehr schnell. Glückwunsch Mädels.
- Bei meinem eigentlichen Top-Match was ich erwartet habe kam dann gleich Ernüchterung, bitte Taker lass es in Zukunft bleiben und bleibe fern vom Ring. Und Shane, du bitte auch. Klar die Spots von beiden waren klasse und intensiv, das Match aber sehr langsam und langatmig.
- Battle Royal: Warum zeigt man den Entrance von Shaq aber nicht den von der Legende Tatanka oder teilt den Zuschauern mit das jemand von NXT dabei ist. Ohje. Der Sieger war auch okay, bin auch hier gespannt was man mit Baron Corbin vorhat.
- Zu The Rock sage ich nur eines: Buried Alive !!!
- Nase vs. Empire war grausam, das hatte mit einem Main Event nichts zu tun. Warum bekommt Nase immer die Entrances? Auch hier viel lange Pausen und einfach nur grottig. RR der geborene Champion, NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzer Star Ratings:

Kalisto vs. Ryback *1/2

Brie Bella, Paige, Alicia Fox, Natalya & Eva Marie vs. Emma, Lana, Naomi, Tamina & Summer Rae **1/4

Jimmy Uso & Jey Uso vs. Bubba Ray Dudley & Devon Dudley *1/2

Kevin Owens vs. Sami Zayn vs. Dolph Ziggler vs. Zack Ryder vs. Sin Cara vs. The Miz vs. Stardust ****1/4

Chris Jericho vs. AJ Styles ***3/4

Rusev, Sheamus & Alberto del Rio vs. Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods **1/2

Brock Lesnar vs. Dean Ambrose ***1/4

Charlotte vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch ****

The Undertaker vs. Shane McMahon **1/2

Battle Royal *1/2

The Rock vs. Erick Rowan -

Triple H vs. Roman Reigns ***1/4
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Kalisto vs. Ryback *1/2

Brie Bella, Paige, Alicia Fox, Natalya & Eva Marie vs. Emma, Lana, Naomi, Tamina & Summer Rae **1/4

Jimmy Uso & Jey Uso vs. Bubba Ray Dudley & Devon Dudley *1/2

Kevin Owens vs. Sami Zayn vs. Dolph Ziggler vs. Zack Ryder vs. Sin Cara vs. The Miz vs. Stardust ****1/4

Chris Jericho vs. AJ Styles ***3/4

Rusev, Sheamus & Alberto del Rio vs. Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods **1/2

Brock Lesnar vs. Dean Ambrose ***1/4

Charlotte vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch ****

The Undertaker vs. Shane McMahon **1/2

Battle Royal *1/2

The Rock vs. Erick Rowan -

Triple H vs. Roman Reigns ***1/4

Wow, da hat er Shane McMahon vs. The Undertaker ja mal richtig abgewatscht. :D Ist für mich aber nachvollziehbar. Unglaublich dass einige da ein ****1/2 Match gesehen haben. Augrund der Stunts und der Story hätte ich persönlich aber eher zu *** tendiert. Es war aber viel zu lang und zwischen den Stunts gab es wirklich wenig gutes.

Kalisto vs. Ryback war nicht gut, aber *1/2 finde ich auch etwas untertrieben. Hier hätte ich ** gegeben. Ansonsten würde ich Meltzer hier weitesthehend zustimmen, auch wenn ich das Ladder Match eher als **** gesehen hätte. Aber OK.
 
Wow, ich stimme oftmals mit dem Meltzer überein. Im Mainer war er dann allerdings viel zu großzügig aber da spielt wohl die geile Entrance, das Gesamtpaket mit rein. Ohne Stephanie wäre es absolut langweilig gewesen. HIAC wird auch von seiner Seite aus unterschätzt.
 
Wow, da hat er Shane McMahon vs. The Undertaker ja mal richtig abgewatscht. :D Ist für mich aber nachvollziehbar. Unglaublich dass einige da ein ****1/2 Match gesehen haben. Augrund der Stunts und der Story hätte ich persönlich aber eher zu *** tendiert. Es war aber viel zu lang und zwischen den Stunts gab es wirklich wenig gutes.

Kalisto vs. Ryback war nicht gut, aber *1/2 finde ich auch etwas untertrieben. Hier hätte ich ** gegeben. Ansonsten würde ich Meltzer hier weitesthehend zustimmen, auch wenn ich das Ladder Match eher als **** gesehen hätte. Aber OK.

Sehe ich ganz genauso. Aber wer gibt dem dem Taker Match 4 Sterne und mehr? Das ganze Match lebte doch nur von einem Sprung. Heftig. Was mir gut gefällt ist, das die Damen genau wie bei mir das
zweitstärste Match des Abends hatten, und das ohne Ladder Spots. Das muss man ja mal dazu sehen. Also eigentlich haben sie die beste Leistung an diesem Abend gezeigt.
 
Das stimmt schon. Ich fand das HIAC Match wirklich gut gemacht. Es lebte von der intensiven Stimmung. Ich finde dass Shanes Punches 1000 mal besser aussahen als je zuvor. Gerade der Spot als der Taker sich aufrichtete und es direkt einen Punch gab. Oder auch außerhalb des Rings als Shane angeflogen kam. Shane wurde wirklich gut dargestellt und er wirkte glaubhaft. Es ging um viel und die erzählte Story kam gut an. So vieles, was ich von diesem Match in Erinnerung habe. Es gab nicht viele Moves aber alle wurden sehr, sehr gut gesellt. Allein Takers Reaktion als der Tombstone auf der Fläche nahe des spanischen Kommentatorenpults fehlschlug. Es wurde sich halt abwechselnd gegen irgendwelche Gegenstände manövriert. Auch das ist Wrestling. :) Wenn alle Wrestler auf Shanes Niveau wären, wäre die WWE in Schwierigkeiten aber hier und da wertet so eine Story und so ein Match das WWE-Geschehen auf und es war gut gemacht und spannend erzählt.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Kalisto vs. Ryback *1/2

Brie Bella, Paige, Alicia Fox, Natalya & Eva Marie vs. Emma, Lana, Naomi, Tamina & Summer Rae **1/4

Jimmy Uso & Jey Uso vs. Bubba Ray Dudley & Devon Dudley *1/2

Kevin Owens vs. Sami Zayn vs. Dolph Ziggler vs. Zack Ryder vs. Sin Cara vs. The Miz vs. Stardust ****1/4

Chris Jericho vs. AJ Styles ***3/4

Rusev, Sheamus & Alberto del Rio vs. Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods **1/2

Brock Lesnar vs. Dean Ambrose ***1/4

Charlotte vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch ****

The Undertaker vs. Shane McMahon **1/2

Battle Royal *1/2

The Rock vs. Erick Rowan -

Triple H vs. Roman Reigns ***1/4
Ich gehe durch die Bank mit Meltzer mit. Styles gegen Jericho habe ich einen halben Stern schlechter gesehen, Undertaker gegen Shane etwas stärker. Sonst passt das, zumindest aus meiner Sicht, wie die Faust aufs Auge...
 
Oben