WWE WrestleMania 32: Heute Nacht Live Bericht & Live-Chat ab 23 Uhr! - Noch bis 21:59 Uhr am Tippspiel teilnehmen – iPPV LIVE auf dem WWE Network – Ma

wie gesagt ich glaube nicht das die WWE die Ratings so wichtig nimmt mittlerweile wie es Meltzer und Alvarez es tun
die bauen alles nach und nach aufs Network um und dann zählen nur noch die Werbepartner

Ich glaube, das schätzt du falsch ein. Soweit ich zu wissen glaube, verdient die WWE erheblich mehr an den Fernsehgeldern für Smackdown und Raw im US-Kabelfernsehen als über das WWE Network. Mit Sicherheit kann das [MENTION=2652]JME[/MENTION] viel besser einschätzen, weil er definitiv mehr Durchblick diesbezüglich besitzt.
 
Ich glaube, das schätzt du falsch ein. Soweit ich zu wissen glaube, verdient die WWE erheblich mehr an den Fernsehgeldern für Smackdown und Raw im US-Kabelfernsehen als über das WWE Network. Mit Sicherheit kann das @JME viel besser einschätzen, weil er definitiv mehr Durchblick diesbezüglich besitzt.

Weil Raw noch im US Tv läuft
wenn es mal nur noch über das Network geht , dann wird auch da das Geld verdient
die werden ihre Verträge erfüllen und dann umziehn.

das ist natürlich langfristig gedacht und auch sinnvoll weil alles unter einem TV Sender zu halten auch Produktionskosten spart
 
Weil Raw noch im US Tv läuft
wenn es mal nur noch über das Network geht , dann wird auch da das Geld verdient
die werden ihre Verträge erfüllen und dann umziehn.

das ist natürlich langfristig gedacht und auch sinnvoll weil alles unter einem TV Sender zu halten auch Produktionskosten spart

Wie sollte das langfristig helfen?
Und wie will man übers Network so viel Geld verdienen wie bei einem TV-Sender? Welche Leute sollten sich denn dann das Network kaufen? Die Hardcorefans haben es schon und alle anderen werden sich - zurecht - abwenden...
 
ach die Ratings , ich glaube wichtiger ist der WWE mittlerweile die Network Abo zahlen
US TV wird eh kein Zukunftsmodell mehr werden für die WWE

von daher dürfte auch der Rating Druck nachlassen , solange die Sponsoren an Bord sind
ist das nur Meltzers Dauerargument für alles was nicht bookingtechnisch nach seinem Gunsto ausgeht

du kannst die miesesten Ratings haben solange der Sender und der Sponsor hinter dir steht ist das kein Problem
höchstens für deine Aktionäre

mal ehrlich selbst wenn US der WWE kündigen würde ( was ihr vermutlich nicht unrecht wäre )
ist der Backup Plan schon längst in der Tasche , dann wird RAW und SD einfach Free Tv sein auf dem Network
einmal die Woche

dann muss mann sich auch nicht mehr vom Sender reinpfuschen lasssen

Sorry, das ist absoluter Blödsinn. Die TV-Rechte sind die #1 Einnahmequelle der WWE. Mit Abstand. Die TV-Gelder sind also nicht wichtig? Obwohl sie über das zehnfache von dem ausmachen, was man durch Merchandise einnimmt?

Um die Einnahmen aus den TV-Rechten (231,1 Mio. US-Dollar im Jahr) mit dem Network auszugleichen, bräuchte man ca. 2,0 Mio. Abonnenten zusätzlich! Stand gestern hat man jetzt erst, obwohl das Network mit Ausnahme von China, in der ganzen Welt verüfgbar ist, 1.48 Mio. zahlende Abonnenten. Von mittlerweile ca. 3,5 Mio. Zuschauern die jede Woche RAW schauen, werden keine 3 Mio. das Network bestellen. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Von den 3,5 Mio. die RAW schauen, haben die meisten, die bereit sind für das Network Geld auszugeben, bereits das Network. Über 1 Mio. in den USA. Das ist schon ein wahnsinniger Schnitt, den man aber so gut wie nicht mehr steigern kann.

Da ist noch nicht mal eingerechnet, dass man ohne große TV-Präsenz keine Werbeplattform für das Network hat. Das WWE Network ist nicht Hulu oder Netflix. Die TV-Präsenz und Einnahmen sind für WWE UND das Network überlebenswichtig.

Weil Raw noch im US Tv läuft
wenn es mal nur noch über das Network geht , dann wird auch da das Geld verdient
die werden ihre Verträge erfüllen und dann umziehn.

das ist natürlich langfristig gedacht und auch sinnvoll weil alles unter einem TV Sender zu halten auch Produktionskosten spart

Nein. Was für ein Denkfehler. Also von Wirtschaft und Finanzen hast du nicht viel Ahnung, oder? Weißt du was mit der WWE-Aktie passiert, wenn man auf seine #1 Einnahmequelle verzichtet? DANN bestünde wirklich die Chance, dass WWE den Weg von WCW einschreitet und aus dem Business geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben