WWE WrestleMania 39 – Night 2 Ergebnisse & Bericht aus Inglewood, Kalifornien, USA vom 02.04.2023 (inkl. Video der kompletten Kick-Off-Show!)

Wie hat Euch "WWE Wrestlemania 39 - Night 2" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „WrestleMania 39 – Night 2“
Ort: SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien, USA
Datum: 02. April 2023
Zuschauerzahl: ca. 67.600

WrestleMania 39 Nacht 2 – Video-Zusammenfassung:



WrestleMania 39 Kickoff-Show:

Die größte Show des Jahres, der erste Tag von WrestleMania 39, wird von einer zweistündigen Pre-Show eingeleitet. Partystimmung, grölende Fans, zahlreiche Expert:innen und Gaststars, die ihre Eindrücke, Vorfreuden und Vorhersagen mitteilen. Die Expertenrunde, bestehend aus Kayla Braxton, Booker T, Wade Barrett und Peter Rosenberg bespricht natürlich an erster Stelle die Ereignisse der gestrigen Nacht.


Main-Show:

Willkommen zum großen Finale der WrestleMania Woche und zu "WWE WrestleMania 39 Nacht 2"! Die Show wird von Sänger Jimmie Allen, der die Nationalhymne performt, eröffnet. Anschließend sind The Miz und der "Doggfather of WrestleMania" Snoop Dogg im Ring und machen Stimmung für die bevorstehenden Matches: "Fire it up, baby!"

1. Match
Singles Match
Brock Lesnar gewann gegen Omos via Pin nach dem F-5.
Matchzeit: 04:55


Wir bekommen einen Videozusammenschnitt für das bevorstehende Match zu sehen.

2. Match
Women’s 4 Way Tag Team Match – WrestleMania Showcase
Ronda Rousey & Shayna Baszler gewannen gegen Natalya & Shotzi, Chelsea Green & Sonya Deville und Raquel Rodriguez & Liv Morgan via Submission an Shotzi durch Ronda Rousey.
Matchzeit: 08:25


Es folgt ein Videozusammenschnitt, der die komplette Geschichte des Judgment Day und folglich die Fehde zwischen Gründer Edge und dem aktuellen Leader Finn Balór beleuchtet. Nach einer kurzen Unterbrechung wird der Sieger der André The Giant Memorial Battle Royal Bobby Lashley angekündigt, der samt der ruhmreichen Trophäe seinen Einzug feiert. Im nächsten Segment sagt Xavier Woods im Beisein von Nikki Cross, Tegan Nox, Angelo Dawkins und Hit-Row durch ein simuliertes Match in WWE2K23 in Drew McIntyre den möglichen Sieger des Intercontinental Championship Matches voraus. Das Promo-Package zu selbigem folgt sogleich, danach gesellt sich Titus O´Neil zu den Kommentatoren.


3. Match
WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Gunther (w/ Imperium: Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser) (c) gewann gegen Sheamus (w/ The Brawling Brutes: Butch & Ridge Holland) & Drew McIntyre via Pin nach einer Powerbomb an Drew McIntyre.
Matchzeit: 16:37


Nun sehen wir die Vorgeschichte zum RAW Women´s Championship Match in einem Promo-Einspieler.


4. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) gewann gegen Asuka wie Pinfall nach dem KOD.
Matchzeit: 16:00


Für den heutigen Abend verkünden die Hosts The Miz und Snoop Dogg 81.395 anwesende Zuschauer. Anschließend beschwert sich Miz über das gestrige Match bei Snoop. Machen wir es kurz: Shane McMahon feiert seine Rückkehr und feiert sich im Ring. Nun soll es zum Match zwischen Shane und Miz kommen, doch Shane O Mac fällt nach einem Whip in und verletzt sich nach wenigen Sekunden scheinbar ernsthaft. Snoop nimmt es kurzerhand selbst in die Hand.


5. Match
Singles Match
Snoop Dogg gewann gegen The Miz via Pinfall nach einem Elbow.
Matchzeit: 00:05


Für das nächste Match wird der Käfig heruntergelassen und wir erhalten einen erneuten Rückblick auf die Fehde zwischen Finn Balór und Edge.


6. Match
Hell in a Cell Match
"Brood" Edge gewann gegen "The Demon King" Finn Balór via Pinfall nach dem Con-Chair-to.
Matchzeit: 18:11
- Während des Matches zog sich Finn Balór eine Platzwunde zu, nachdem Edge ihn mit einer Leiter getroffen hatte.


Backstage steht Kayla Braxton bereit, um Bianca Belair zur erfolgreichen Titelverteidigung zu gratulieren, jedoch nicht allein. Die "Divas of Compton" eine Mädchentanzgruppe, die Belair schon während ihres Entrances begleitete, ist ebenfalls zum Feiern da. Zeit für die Legenden! Die WWE Hall of Fame Klasse 2023 um Headliner Rey Mysterio wird auf der Bühne begrüßt und geehrt, ehe das letzte Promopaket des Abends über den Bildschirm flimmert.


Während seines Entrances überreicht Cody dem "Negative One", dem Sohn des verstorbenen Brodie Lee, Luke Harper oder bürgerlich Jonathan Huber in der ersten Reihe, seinen Gewichthebergürtel.




7. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) (w/ The Bloodline) gewann gegen Cody Rhodes via Pinfall nach dem Spear.
Matchzeit: 35:18
- Vor dem Finish griff der eigentlich der, der Halle verwiesene Solo Sikoa, entscheidend ein und kostete Cody den Sieg.

Mit der feiernden Bloodline geht die Show Off-Air.




Highlights:


Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!
 
Mit Reigns hätte ich keine Sekunde gerechnet. Man hat doch Cody perfekt aufgebaut für diesen Spot.
 
Wahnsinn. Eine historische Fehlentscheidung.
Beim Main Event kann es keine zwei Meinungen geben - Cody Rhodes MUSS gewinnen. Ich weiß nicht, welchen Hintergrund dieses hirnverbrannte Ergebnis hat, aber mir kann niemand erzählen, dass das hier nicht der perfekte Zeitpunkt gewesen wäre, um Romans Titelregentschaft zu beenden. Ja, dann hat er keine 1000 Tage Regentschaft - aber so what? Was kann man sich von dieser dämlichen Statistik kaufen, wenn dafür das heißeste Babyface geopfert wird? Wer ist jetzt noch übrig? Wie soll Cody jemals wieder ähnlich heiß laufen? Wie kann man jemals wieder eine vergleichbare Situation schaffen, auch mit Sami Zayn und Kevin Owens als Begleitstory?

Ich muss dazu sagen - ich verabscheue WWE. Doch für das gesamte letzte Jahr bzw. speziell die Bloodline Story musste ich wirklich meinen Hut ziehen und die letzten Monate waren exzellent gebookt. Der erste Wrestlemania Tag kam und ging und ich dachte mir "Wow, sie kriegen es hin, das ist vielleicht die beste Wrestlemania aller Zeiten". Und jetzt sowas.
Das ganze gibt mir wirklich Starrcade 97 Vibes. Alle wissen, dass Sting Hulk Hogan und die nWo besiegen muss und irgendwie bekommen sie es verhunzt. Vielleicht liegt es am zurückgekehrten Vince, vielleicht bookt Triple H Roman Reigns einfach so, wie er selbst 2000 gerne gebookt worden wäre, vielleicht war ihnen das Ergebnis einfach zu vorhersehbar. Doch nur weil eine Story vorhersehbar ist, ist sie nicht falsch und ich bin mir sicher, dass man noch jahrelang kopfschüttelnd auf diesen Moment zurückblicken wird.
 
  • Like
Wertungen: JME
Man wird die 1.000 Tage mit Reigns jetzt sicherlich gehen, was steht dem jetzt noch im Wege?

Ich glaube, Zayn und Owens standen Rhodes jetzt im Weg. Man konnte Zayn nicht wieder um seinen Moment bringen, die Bloodline wollte man wohl auch nicht an einem Wochenende komplett sprengen, dann musste Rhodes jetzt darunter leiden.
 
Also Tag 1 war für mich definitiv der bessere Tag. Mir hätte auch ein Tag gereicht, wenn du einige belanglose Matches gestrichen hättest.

Lesnar gegen Omos war solide. Omos hat ihn ja quasi gesquasht und dann F5 Ende. 2*

IC Triple Threat war dann genau das was ich erwartet und mir auch gewünscht habe. Schön das Gunther verteidigen darf. Starkes Match. Hier muss Meltzer doch wieder Schaum vor dem Mund bekommen. 4*

Main Event Ergebnis hatte dann schon leichte Streakvibes. Find ich aber okay, Cody hier nicht den Titel zu geben. Hätte er gewonnen wäre das Geschrei auch wieder groß... ÖÖÖÖHHHHH so Vorhersehbar.

Was ich noch anmerken möchte, wie unglaublich austauschbar die ganzen Entrance Themes sind. Dachte letztens noch wie gut das
Theme von Reigns zu seiner Rolle passt aber die hören sich ja ALLE gleich an. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte mal ausgetauscht werden.

Ja sonst viel geskippt an diesem Tag aber war dann auch genug WWE. Egal Walter ist weiter ein Champion in der WWE und hatte ein wirklich gutes Match. Wie sehen uns dann in einem Jahr wieder... Keine Wertung heute.
 
Naja...ich weiss nicht. Jeder ist zu 1000% davon ausgegangen, dass Cody gewinnt. Weil es auch stimmig gewesen wäre und man gar nicht weiss, was jetzt noch kommen soll. (White? Omega?) Aber allein für die ganzen blöden Gesichter inkl. meinem eigenen, fand ich das dann doch irgendwie richtig. Bisschen wie das Streak Ende bei Wrestlemania 30.
 
Ergebnis des Main Event wundert mich nicht. Hab vor längerer Zeit gelesen, dass Vince die 1.000 Tage voll haben will. Und wenn Vince das will, wird das so gemacht.
 
huh, noch ein Jahr warten bis Rocky den Job macht und Roman die Titel dann undefeated ablegt, um mit Rocky nach Hollywood zu gehen:ROFLMAO:

Allen in allem ne Solide WM. Cody nur dem Deal gemacht um seine Tochter und Brodie Jr. auf die große Bühne zu bekommen ;)
 
Also in den letzten Wochen kamen ja immer mehr mit dem Gedanken dass Cody verlieren könnte. Ich denke es könnte diverse Gründe geben:
- Rocky hat für nächstes Jahr bereits unterschrieben.
- Eine Cody Regentschaft wäre wohl so geendet wie sein Run bei AEW und bei WWE hat man das kommen sehen.
- Man hat bereits jemanden unbekannten für den Summer Slam in der Hinterhand.
- Man will die 1000 Tage für Reigns und hat überhaupt keinen Plan wie es dann weitergehen soll.
- Samy holt sich den Titel, nur nicht auf der großen Bühne.
 
Hunters Kommentare, wonach man nach dem Main Event Finish einfach abwarten solle, die Geschichte sei nicht zuende erzählt, sind so typisch WWE und lassen mich schmunzeln. Gestern war DER Moment, an dem du einem heißen Babyface den Titel gibst. Aber WWE kann nicht über den eigenen Schatten springen. Nein, es ist nicht das gleiche, wenn Cody den Titel vielleicht beim SummerSlam oder bei Blood Money gewinnt. Es besteht sogar die Gefahr, dass so eine Niederlage einem Face sehr schadet und die Fans nie mehr so hinter ihm stehen, wie an diesem einem Abend in LA. (Muss nicht so sein, ist aber schon passiert.) Vermutlich hat ein gewisser Hollywood-Star ihnen einfach wieder einen Brocken hingeschmissen "Nächstes Jahr klappt es bestimmt mit Rock vs. Reigns". Rocky scheint ein Meister des Benchings zu sein. :D
 
YEEEEEEEEEEEEEEEAH

hab mich noch nie so gefreut das Reigns gewonnen hat - cody ist einfach nicht meins - sehe in ihn kein champion !

habe ein guten artikel gelesen :< - das jemand wohl bisschen kohle inna hand nehmen KANN!!!! ( ES SIND NUR VERMUTUNGEN !)
weil die leute gerne Reigns als Champ sehen wollen :p - wenn dort das nächste event stattfindet.

  • WWE Undisputed Universal Championship: Roman Reigns (mit Paul Heyman) vs. Cody Rhodes (Main Event)
richtiger sieger

  • WWE Raw Womens Championship: Bianca Belair vs. Asuka
falsche siegerin
  • Intercontinental Championship Triple Threat Match: Gunther vs. Sheamus vs. Drew McIntyre
kann man machen muss man nicht
  • Hell in a Cell-Match: Edge vs. „The Demon“ Finn Balor
hoffe doch - damit ist diese storyline nun ende
  • Brock Lesnar vs. Omos (mit MVP)
falscher sieger - omos hätte es so gebraucht - brock schadet es nicht wenn er verloren hätte
  • Fatal-4-Way Tag Team der Frauen: Liv Morgan und Raquel Rodriquez gegen Natalya und Shotzi gegen Ronda Rousey und Shayna Baszler gegen Chelsea Green und Sonya Deville
geskipped
 
Ich hätte - bis auf den Main Event - alle relevanten Ergebnisse anders gesehen. Sowohl IC und Womens benötigen einen neuen Anstrich, Bálor und Omos hätten die Siege viel mehr geholfen.

Einzig bei Roman bin ich - zur Abwechslung mal - froh, dass wir Cody nicht als Champ sehen. Für mich hat der null Champion-Potenzial. Stellt sich halt jetzt die Frage, wer es werden soll - ich hätte Gunther den Titel genommen und ihn Richtung World Champ ziehen lassen.
 
Oh jeh, das ließt sich absolut Grauenvoll, dabei war Tag 1 doch ziemlich gut. Ich muss Tag 2 erst schauen aber ohne ein Match gesehen zu haben würde ich nicht mehr als ne 4 geben.

Bianca ist als Champ boring, da wäre ein Titelwechsel längst fällig und Asuka hätte einen Sieg und den Titel gut gebrauchen können. Ebenso Fin und der Judgement Day, die außer Reha gestern auch noch nix gerissen haben.
Rhonda und Shayna werden aufgebaut, sind für mich aber auch nur Lahm aber wer hätte da sonst gewinnen sollen? The Miz gegen Oppa Snnop könnte mir nicht egaler sein.
Und Helmut gegen Stardust? Nun ja, ich bin kein Fan von beiden ABER, Roman muss endlich weg, völlig egal und Cody war heiß, die Fans waren heiß und es war Wrestlemania es gab quasi keinen besseren Moment!
Es wäre ja nicht so schlimm wenn Helmut nicht beide Titel hätte! So aber hast du weiterhin beide Titel blockiert, das war schon immer absolut bekloppt, genau wie bei den Tag Titeln, trennt die endlich wieder oder macht wieder nur einen drauß.
 
Einen 1000 Tage Champ der nicht clean siegen kann...einen WrestleMania Moment gekillt dafür...das spricht doch für WWE.
War aber auch verzwickt die Situation...Sami over und zusammen mit Kevin den TT-Titel schon von der Blood-Line genommen.
Nachdem der beim EC schon gegen Roman verlor, hätte man es hier nicht anders machen können. Der Blood-Line dann komplett alles zu nehmen, ja, schwierig halt. Sind wir auch ehrlich, Cody back nach langer Zeit, Rumble-Sieger dann kurz vor Schluss...mit Titel-Chance hatte ja auch Geschmäckle...Blöd halt jetzt, den Hype zu erhalten. Kann man das ganze noch ein Jahr aufrecht erhalten?
Denke vorerst, ist da die Luft raus...
 
WTF…

Wir haben es geunkt, dass Roman gewinnen könnte, aber nicht wirklich damit gerechnet. So gar nicht. Wohl nie seit WM 30 war jemand so reif für den Titel (auch wenn ich Cody für überbewertet halte, immer noch).

Was soll nun noch kommen? Sami als Beiwerk hat mit dem Heluva Kick seinen Beitrag geleistet, alles passte. ich habe keine Ahnung, wer nun an Roman kratzen soll. Cody hat den Moment verpasst. Ob er so heiß bleiben kann? Ich habe Zweifel. Aber selbst wenn, wann soll er gewinnen. SummerSlam? Keine passende Bühne, sorry. Oder wer sonst? Sami? Schon wieder sorry, sein Momentum ist mehr oder weniger weg.

So oder so, faszinierender Schritt… Helmut Gnadenlos Stands Tall ☺️😂

Schade nur, dass das IC Match als MotN dagegen fast untergeht…
 
Uff...
Für Wrestlemania gab es nur einen Titelwechsel, was ich irgendwie schwach finde.
Das Match des Abends war ganz klar das IC Titel Match... WOW!
Was mich zum nächsten Punkt bringt - folgerichtig wäre eigentlich nur ein WWE Gürtel Gewinn von Gunther. Ich meine, wen hat Reigns denn noch nicht besiegt?

Nun denn, ich glaube die negativen Aspekte wurden bisher gut zusammengefasst. Die Story wäre für mich zu Ende erzählt zumindest die um den Gürtel. Innerhalb der Bloodline ist und wäre noch so viel anderes möglich gewesen.
Solo vs Reigns
Uso vs Uso
Reigns gegen einen Uso oder oder oder... aber man geht hier halt den vermutlich "dümmeren" Weg.
Ich glaube auch nicht, dass man mit dem Booking noch einmal nur Ansatzweise auf Höhe des Elemenation Chambers oder von WM kommt. Sogar wenn The Rock kommen sollte!

Meine 2 Cent dazu
 
Hunters Kommentare, wonach man nach dem Main Event Finish einfach abwarten solle, die Geschichte sei nicht zuende erzählt, sind so typisch WWE und lassen mich schmunzeln.
Ich weiß nicht mehr um welche Story es damals ging aber auch da waren die Stimmen deutlich, dass man das Gefühl hatte es führt zu nichts. Auch dort sagte HHH sehr überzeugt, dass man doch auch einfach mal abwarten sollte um das Ende der Geschichte zu erfahren. Ich weiss wie gesagt nicht mehr um welche Sache es ging, aber ich weiss, dass ich schmunzeln musste als am Ende der storyline so absolut gar nichts kam, den sie wurde einfach abgeschnitten. Also ja, wirklich abnehmen tue ich auch HHH nichts. Und ich bezweifle, dass das ausschließlich ein Vince Thema ist. Das ist einfach das was die wwe Tut und bei allem Respekt für NXT, auch da war lange nicht alles Gold was HHH da fabriziert hat.

Als ich mit NXT damals angefangen habe, hatten wir Juice robbinson als den öko durchs Publikum laufen und einen anderen Wrestler, dem sie die Haare abrasiert haben, was dafür sorgte das er wie nen spinner am umschreien und rumrennen war wenn das Handtuch von seinem blanken Kopf gefallen war. Also nein, HHH ist sicherlich nicht Heiland der wwe, dazu war er selbst zu sehr im wwe System drinnen als wrestler.
 
Einzig bei Roman bin ich - zur Abwechslung mal - froh, dass wir Cody nicht als Champ sehen.
Und das ausgerechnet von dir...:sneaky:! Bin jetzt ganz verwirrt: soll ich jetzt von dir enttäuscht sein, oder dir auf dien Schulter klopfen? 😂


Wie auch immer, offenbar bin ich ja doch nicht so ganz die Einzige, die sich über Roman's Sieg (natürlich) freut. 🥳🍾🥳🍹🥳
(Der übrigens auch für mich überraschend kam, aber deswegen umso schöner ist.)
Next Stop: 1000 days.... Yessssssir! ☝️😄
 
Ich weiß nicht mehr um welche Story es damals ging aber auch da waren die Stimmen deutlich, dass man das Gefühl hatte es führt zu nichts. Auch dort sagte HHH sehr überzeugt, dass man doch auch einfach mal abwarten sollte um das Ende der Geschichte zu erfahren. Ich weiss wie gesagt nicht mehr um welche Sache es ging, aber ich weiss, dass ich schmunzeln musste als am Ende der storyline so absolut gar nichts kam, den sie wurde einfach abgeschnitten. Also ja, wirklich abnehmen tue ich auch HHH nichts. Und ich bezweifle, dass das ausschließlich ein Vince Thema ist. Das ist einfach das was die wwe Tut und bei allem Respekt für NXT, auch da war lange nicht alles Gold was HHH da fabriziert hat.

Als ich mit NXT damals angefangen habe, hatten wir Juice robbinson als den öko durchs Publikum laufen und einen anderen Wrestler, dem sie die Haare abrasiert haben, was dafür sorgte das er wie nen spinner am umschreien und rumrennen war wenn das Handtuch von seinem blanken Kopf gefallen war. Also nein, HHH ist sicherlich nicht Heiland der wwe, dazu war er selbst zu sehr im wwe System drinnen als wrestler.
Gab es schon mehr als ein Mal. Alleine bei Bray Wyatt schon mehrfach.
 
Hab den Main Event bis zum Schluss übersprungen, weil ich dachte, ich muss nicht 1000 mal das gleiche Match Finish sehen und es war kein fehler 😂
 
Ich hätte auch gedacht, dass Gunther den Titel ohne beteiligt zu sein verliert und man Cody den Titel gibt und Gunther erster Herausforderer wird. Nach dem Ende beim Rumble hätte das natürlich viel Sinn gemacht. Bin aber natürlich froh, dass Gunther jetzt nicht einfach Übergangsgegner für Cody wird.

Ansonsten - ja irgendwie fühlt sich das an als wurde ein Moment verpasst gestern. Aber irgendwie bin ich auch ein Fan davon, wenn Matches nicht so ausgehen, wie man es vorher denkt. Bin daher etwas Zwiegespalten, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Vielleicht wartet man ja wirklich auf Jay White? Wobei ich mich halt frage, ob das den gleichen Impact wie bei Cody Rhodes hätte.
 
Oben