WWE WrestleMania 39 – Night 2 Ergebnisse & Bericht aus Inglewood, Kalifornien, USA vom 02.04.2023 (inkl. Video der kompletten Kick-Off-Show!)

Wie hat Euch "WWE Wrestlemania 39 - Night 2" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Ich bin fassungslos. @Travis und @JME haben völlig Recht, Travis hat es noch etwas besser gesagt.
Das war die Möglichkeit die Story abzuschließen. Nein, es hätte nicht Sami bei EC sein sollen und auch nicht Drew bei CATC. Es musste immer bei WM enden.
Und dass es jetzt nicht endet ist einfach nur Starrcade 97 reloaded.

Du hattest mit Nacht 1 eine ganz große Vorlage, um WM 39 zur besten aller Zeiten zu machen. Selbst wenn Nacht 2 nur "ok" gewesen wäre, wäre es dennoch eine super WM gewesen. Aber nein, 3/6 falsche Matchausgänge. Wow. Epischer Upfuck.e75t4kiu4rra1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, dass das Ding jetzt rausgeholt wird. Ja, die Entscheidung Reigns gewinnen ist sehr diskutabel und auch in meinen Augen falsch. Das die Entscheidung zur WWE zu gehen, und dieser Kontext schwang ja damals bei Punks Aussage deutlich mit, falsch bzw. schlecht ist, würde ich nicht automatisch an diesem einen Moment festmachen, sofern dieser sich nicht in 3-4 Monaten (oder meinetwegen auch in einer kürzeren Zeit) als der Anfang vom Ende herauskristallisiert. Ansonsten könnte man nämlich auch infrage stellen, inwieweit das schlechter wäre als bei dem 19. TV-Special im Kalenderjahr mal im Main Event gestanden zu haben.
Ich weiß nicht mehr um welche Story es damals ging aber auch da waren die Stimmen deutlich, dass man das Gefühl hatte es führt zu nichts. Auch dort sagte HHH sehr überzeugt, dass man doch auch einfach mal abwarten sollte um das Ende der Geschichte zu erfahren. Ich weiss wie gesagt nicht mehr um welche Sache es ging, aber ich weiss, dass ich schmunzeln musste als am Ende der storyline so absolut gar nichts kam, den sie wurde einfach abgeschnitten. Also ja, wirklich abnehmen tue ich auch HHH nichts. Und ich bezweifle, dass das ausschließlich ein Vince Thema ist. Das ist einfach das was die wwe Tut und bei allem Respekt für NXT, auch da war lange nicht alles Gold was HHH da fabriziert hat.
Ich glaub das war damals die Geschichte, als Reigns wegen Corona nicht bei WrestleMania auf Goldberg traf und man stattdessen Strowman ins Match bookte. Anhand der damals veröffentlichten Taping-Berichte wusste man, dass es kein Match gab, in welchem ein etwaiger neuer Herausforderer bestimmt wurde, weswegen Kritik schon vor der Veröffentlichung der Show kam, die Hunter mit den von dir beschrieben Worten abtat. Nur gab es damals keine Begründung, warum nun ausgerechnet Strowman das Match bekam.
 
Ich mach's für Nacht 2 von WrestleMania 39 mal kürzer als für Nacht 1: In weiten Teilen einfach enttäuschend, belanglos und teilweise einfach nur schlecht! An Highlights gibt es nicht viel, einzig das Intercontinental Championship Match rettet diesen Tag, das war ganz großes Kino. Ansonsten mal kurz in Stichpunkten:
  • Lesnar vs. Omos: Solides, sehr kurzes Match! Sieg von Lesnar geht klar, Omos wurde dennoch over gebracht und sah mega aus in dem Match. 6.00/10 Punkten.​
  • Women's Showcase: Dieses Match war aktiv schlecht und ich würde jedem dringend davon abraten sich das anzusehen! Ich gebe zwei Punkte für das Team aus Liv Morgan & Raquel Rodriguez, die sich richtig ins Zeug legten und denen man anmerkte, dass es für sie ein toller Moment war.​
  • Bobby Lashleys Auftritt als Andrè the Giant Memorial Battle Royal Sieger sehe ich zwiegespalten. Es war halt defacto nix. Aber damit immerhin mehr als der letztjährige Sieger bekommen hat an WrestleMania-Auftritt. Mal sehen wie's mit ihm weitergeht.
  • Intercontinental Title Match: Das war richtig großes Kino. Ein geniales Match und mein Match of WrestleMania 39! 9,25/10 Punkten. Aktuell geteilter Rang 2 meiner "Match of the Year"-Liste!​
  • Bianca Belair vs. Asuka: Gutes RAW Women's Title Match! Würde auf 7,50 Punkte gehen. Leider reicht es für mehr nicht und auch mit der Siegerin bin ich nicht einverstanden. Hier hätte gerne der Titel wechseln dürfen.​
  • "The Miz, Snoop Dogg, Shane McMahon"-Segment, joa, war ganz spaßig. Ob Shane McMahon diesen Spot nun brauchte weiß ich nicht. Ich brauchte ihn da nicht. Snoop Dogg und The Miz retten dann die Verletzungssituation recht gut und Snoop hat damit nun auch ein Wrestling-Match auf'm Konto.
  • Edge vs. Finn Balor war ein gutes Match. 7.00 Punkte dafür von mir. Sieger ist m.E. völlig der falsche und auch die Art und Weise des Sieges gegen The Demon ist einfach Mist. Zieht das Match leider auch etwas runter. Nunja...​
  • "Hall of Fame Class of 2023"-Präsentation war in Ordnung. Das übliche nochmalige Schaulaufend er Legenden halt. Fand's schön, dass Rey Mysterio dem Great Muta Tribut gezollt hat mit seiner Maske.
  • Roman Reigns vs. Cody Rhodes: Nettes Vorgeplänkel mit den Entrances, Cody der seinen Belt Brodie Lee Jr. überreichte und seine Tochter auf den Arm nahm. Grandioser Entrance auf für Roman Reigns, der hier wirklich als Mega-Star verkauft wurde. Das Match war dann gut (7.25/10) leidet aber halt enorm unter der miesen Booking-Entscheidung Cody Rhodes hier wieder verlieren zu lassen, wenn auch auf nicht cleane Art und Weise, aber dennoch. Ein massiver verpasster Moment.​
Insgesamt Tag 2 der deutlich schlechtere der beiden Tage. Bin dann insgesamt bei 5.00/10 Punkten für Tag 2 von WrestleMania 39! Tag 2 (aber auch Tag 1) lassen natürlich nun viel Raum für die Zukunft und man darf gespannt sein, wie es da nun weitergeht. Ich hoffe übrigens, dass man nicht mit Turnier vor der Brust nun dann doch irgendwann den Vakanz-Weg geht...
 
Intercontinental Title Match: Das war richtig großes Kino. Ein geniales Match und mein Match of WrestleMania 39! 9,25/10 Punkten. Aktuell geteilter Rang 2 meiner "Match of the Year"-Liste!
Auch für mich ganz klar das Highlight, was man auch an den Reaktionen des Publikums gemerkt hat. That Was awesome.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Brock Lesnar vs. Omos ***

Showcase Match Frauen **½

GUNTHER vs. Drew McIntyre vs. Sheamus *****

Bianca Belair vs. Asuka ***3/4

Snoop Dog vs. The Miz * [Laut Meltzer haben sie den einen Stern verdient, weil man rund um die Verletzung von Shane McMahon so gut improvisiert hat]

Edge vs. Finn Balor ***3/4

Roman Reigns vs. Cody Rhodes ****½
 
Oben