WWE WrestleMania 40 – Tag 2 Bericht & Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 07.04.2024 (inkl. Abstimmung & Videos)

Leute, kurz und knackig: Tag 2 war unglaublich stark; und der Main Event wird in die Geschichte eingehen als einer der größen Mania-Momente aller Zeiten. Und das sage ich als jemand, der Cody bis ganz oben hat und nie auch nur irgendetwas mit ihm anfangen konnte (und so großartig das gestern war und so sehr ich glaube, dass er in den kommenden Monaten over as hell sein wird - für mich wird sich an der Zurückhaltung ihm gegenüber wohl nichts mehr ändern, aber wer weiß...).

Dass Orton, KO, Zayn, Cena, Familie etc. nach dem Match im Ring waren, wirkte zunächst für mich gezwungen, aber nur für zwei Sekunden. Dann kam es tatsächlich legit und big rüber, wirklich groß. Gerade Orton, Sami und KO wirkten auf mich in der Tat authetisch, fast war es ein wenig rührend.

Was das Herausrufen von Hunter durch Cody angeht, so habe auch ich hier gemischte Gefühle. In der Tat ist seine Rolle im Vince-Sex-Skandal bisher noch absolut ungeklärt. Und vor diesem Hintergrund das Spotlight (sowohl bei als auch im Vorfeld von Mania) derart zu suchen (Tag 1 hat er eröffnet; ob Cody in spontan herausgerufen hat oder das geplant war, wird sich zeigen oder auch nicht) erscheint mir ein wenig fragwürdig. Aber das wird (hoffentlich) die Zeit klären - oder eben nicht.

Beim Main Event als Match war ich mir, als er dann vorbei war, zuerst nicht wirklich sicher, wie ich ihn einzuordnen habe. Denn obwohl ich im Vorfeld so viele Eingriffe wie möglich erhoffte(und ja auch zur Genüge bekam), war es mir dann zunächst irgendwie doch zu viel. Denn das Match floss erstaunlich gut und lebte von der Spannung. Ich hätte nicht gedacht, dass das so kommen würde. Eingriffe waren also für mich gar nicht nötig. Als dann Cena und Rocky auch noch den Staredown hatten, dachte ich, dass alles auseinanderfallen würde, da gerade diese beiden dort kein Rampenlicht zu suchen oder gar verdient hatten. Aber sie haben sich dann zum Glück doch sehr gut zurüchgenommen - und nachdem Taker da war (zum Glück ging der Choke Slam halbwegs glatt über die Bühne, weil Rocky gut mithalf) war auch alles wieder vorbei. Ich muss gerade Rocky hier wirklich loben! Was er im Vorfeld und auch während Mania für eine Rolle gespielt hat, war überragend. Er hat die Show im Vorfeld elevated, sich aber im Main Event zurückgehalten, nach dem Match um Roman gekümmert und zur Familie gestanden und kein Rampenlicht gesucht (anders als Punk, dessen Anwesenheit mich recht verwirrt zurückgelasen hat).

Das Sahnehäubchen gestern war aber für mich wieder Roman. Was dieser Mann in den letzten knapp vier Jahren für eine Entwicklung gemacht hat, ist unglaublich. Auch gestern war seine Rolle wieder sooo gut. Insbesondere das Detail beim Finish: Er hat den Stuhl, kann wählen zwischen Cody und Seth - und entscheidet sich für Seth, nimmt also "Rache" für den Verrat von Rollins vor knapp 10 Jahren (auch wenn das natürlich nicht zwingend glaubhaft wirkt) und verliert dadurch seine Regentschaft. Wenn dieses Detal so gewollt war, war es absolut starkes Storytelling. So passt am Ende für mich tatsächlich nahezu alles. Und ich muss diesem Match 5 Sterne geben. Es geht echt nicht anders. Auch weil bei allem die Crowd dermaßen drin war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid sowas zu Sagen, aber defrebel muss dringend an seiner Musik arbeiten. Ich weiß ja nicht wieso, aber defrebel gibt mir das Gefühlt, als würde man aus FL Studio eine Vorlage verwenden, die so generisch klingt, dass ich nicht unterscheiden kann, wem das Theme eigentlich gehören soll
 
Können wir hier bitte darüber reden wie herausragend Samantha Irvin ist?
Der Moment wo sie ihre Tränen wirklich zurückhalten musste, alleine das hat das ganze für mich nochmal größer gemacht. Silentpflücker hat es eigentlich perfekt zusammengefasst, aber dieses Ende war einfach Phänomenal und so Momente wie halt Irvins brechende Stimme während sie weint weil sie sich so für Cody freut haben dazu beigetragen.
 
Ich hab jetzt nur berichte gelesen und ein paar Podcasts gehört aber kann es sein dass man das Ding bald in Werbemania umbenennen muss. Die Werbeblöcke zwischen den Matches müssen ja furchbar gewesen sein.
 
Ich glaube wenn viele etwas feiern, was man selber für Käse hält, dann ist man einfach nicht die Zielgruppe:D
Das Storytelling ist einfach nichts für mich und das Wrestling sowieso nicht. Ich bin froh das ich genug Alternativen habe, die eher meinem Interesse entsprechen. Ich freue mich aber für Cody und Martinez, dass beide jetzt World Champions sind, auch wenn ich die Titelkonstellation nicht verstehe. Waren beide zu meiner sehr aktiven RoH Zeit dort und hätte das nicht für möglich gehalten:)
 
Ich hab jetzt nur berichte gelesen und ein paar Podcasts gehört aber kann es sein dass man das Ding bald in Werbemania umbenennen muss. Die Werbeblöcke zwischen den Matches müssen ja furchbar gewesen sein.

Das waren sie auch und nicht nur zwischen den Matches, auch mitten drin.

Beckys Buch wurde während des Openers gut beworben und kaum war das Match zu Ende und Rhea hielt den Title hoch, wurde in einen Werbetrailer zu Rebel Moon II: Scargiver auf Netflix umgeschalten - da weiß man was abgeht wenn das WWE Network endet und die WWE Shows auf Netflix ausgetrahlt werden, es war ja immerhin auch die letzte Mania vor der kommenden Netflix Ära.

Mehrere Werbeeinblendungen vor und während der Entrances zum Tag Title Match. Während des Matches wurde Werbung für "Wheatley American Wodka" an den LED Feldern des Rings und der Ringabsperrung gezeigt und auch ganz generell - 2 Tage Wrestling auf einem Ring, auf dessen Matte das "Prime" Logo von Paul Logans Energy Drink bannte.

Während des Entrance von Logan Paul an Tag 2, betrat er den Ring in einem Werbe Pick-Up für Prime und der Stramer IShowSpeed kam in einem Prime Engery Drink Kostüm in den Ring. Als Paul den Ring betrat, wurde eine Animation einer liegenden Prime Flasche eingeblendet, die den HALBEN BILDSCHIRM ausfüllte.

Und das ging 2 Tage am Stück so. Die Mania war zu einer Hälfte eine Wrestling Veranstaltung, zur anderen Hälfte eine Dauerwerbesendung.
 
Dass Orton, KO, Zayn, Cena, Familie etc. nach dem Match im Ring waren, wirkte zunächst für mich gezwungen, aber nur für zwei Sekunden. Dann kam es tatsächlich legit und big rüber, wirklich groß. Gerade Orton, Sami und KO wirkten auf mich in der Tat authetisch, fast war es ein wenig rührend.
Orten ist legit, aber was haben zayn, ko und cena für ein verhältnis zu rhodes? gabs da mal irgendwas oder is das auch eher random
und Punk?
 
Ich glaube wenn viele etwas feiern, was man selber für Käse hält, dann ist man einfach nicht die Zielgruppe:D
Das Storytelling ist einfach nichts für mich und das Wrestling sowieso nicht. Ich bin froh das ich genug Alternativen habe, die eher meinem Interesse entsprechen. Ich freue mich aber für Cody und Martinez, dass beide jetzt World Champions sind, auch wenn ich die Titelkonstellation nicht verstehe. Waren beide zu meiner sehr aktiven RoH Zeit dort und hätte das nicht für möglich gehalten:)
Als ich den bericht durch gelesen hatte, habe ich fest gestellt, dass WWE nicht mehr so Ganz meinst mehr ist ..... Ich freu mich für jeden, der sowas abfeiert ..... 🙃🙃🙃
 
Orten ist legit, aber was haben zayn, ko und cena für ein verhältnis zu rhodes? gabs da mal irgendwas oder is das auch eher random
und Punk?
Zayn (und ein wenig auch KO) haben immer wieder Storylinebezugspunkte zu Cody gehabt. Gerade im Vorfeld der letzten Mania, als KO und Sami gegen die Usos gegangen sind und Cody gegen Roman. Cena hatte es vor einigen Monaten mit Solo zu tun, gegen den er zuletzt verlor. Dass er bei der Hilfe von Solo für Roman eingreift, um die "Gerechtigkeit" wieder herzustellen, erscheint jedenfalls nachvollziehbar.
 
Orten ist legit, aber was haben zayn, ko und cena für ein verhältnis zu rhodes? gabs da mal irgendwas oder is das auch eher random
und Punk?
Wie schon einige andere Geschrieben haben, hatten Owens und Zayn ihre Überschneidungspunkte mit Rhodes vor Mania letztes Jahr und Zayn hatte quasi das ganze Jahr mit Rhodes zu tun und stand mit ihm im Survivor Series Team.
 
Zayn (und ein wenig auch KO) haben immer wieder Storylinebezugspunkte zu Cody gehabt. Gerade im Vorfeld der letzten Mania, als KO und Sami gegen die Usos gegangen sind und Cody gegen Roman. Cena hatte es vor einigen Monaten mit Solo zu tun, gegen den er zuletzt verlor. Dass er bei der Hilfe von Solo für Roman eingreift, um die "Gerechtigkeit" wieder herzustellen, erscheint jedenfalls nachvollziehbar.
Dazu noch die Geschichte zwischen Cena & Rock. Punk & Triple H waren neben Rhodes auch nochmal ein Bild dafür, dass jegliche Kriegsbeile abgelegt wurden und eine neue Ära beginnt. Randy Orton mit seiner Vergangenheit mit Cody Rhodes auch nochmal ein schöner Kontrast zu Reigns & Rollins (trotz, dass Cody & Orton auch Freunde & dann Feinde waren, verstehen sie sich jetzt super, Reigns dagegen hat durch seine späte "Rache" sich selbst geschadet). Der Eingriff des Undertakers hat mir auch sehr gut gefallen. Zum Einen, weil er wie kaum jemand anderes für WrestleMania steht, zum Anderen, weil er mit Reigns & Heyman auch seine Geschichte hat (beide waren an Undertakers beiden WM Niederlagen beteiligt) und zusätzlich gab es ja das End of an Era Match mit Triple H, welcher jetzt eine neue Ära einleitet. Könnte man mit zugedrücktem Auge so sehen, dass er quasi durch seinen Eingriff Triple H dabei geholfen hat die neue Ära einzuleiten. Für die größte WrestleMania aller Zeiten also ziemlich viel WrestleMania Momente miteinbezogen. Cena/Rock, Reigns/Undertaker, Orton/Rhodes, Reigns/Rollins, Undertaker/Heyman (mit Punk & Lesnar), Triple H/Reigns, Sami & K.O. letztes Jahr. Das wirkt schon alles sehr rund meiner Meinung nach. Hat eigentlich nur noch Stone Cold gefehlt aber da mit Undertaker hat man da einen gute, vielleicht sogar bessere Option gehabt.
 
Alles in allem ein sehr geiles Wrestlemania Wochenende. Wenn ich die Matchcards mit denen von vor 10-15 Jahren vergleiche: früher gab's gefühlt nur zwei relevante Matches, der Rest war zum Teil richtiger Müll. Dieses Wochenende habe ich dagegen nur 2 Matches geskipt, und das nicht mal weil ich dachte, dass es Müll wird, sondern einfach wegen Zeit.

Der Claymore-Kick nach 2 Sekunden im Opener hatte mich. Ich dachte der geht durch, wie bei Wrestlemania 28 von Sheamus, vor allem weil ich wusste, dass die Show knapp 30 min kürzer ist als vorgestern.

Es hätte ruhig ein weiteres sehr gutes Wrestling Match auf der Card sein können, wie Gunther vs Zayn.

Der Main Event war wohl der größte Wrestlemania Moment seit Undertaker und Daniel Bryan bei WM 30. Unfassbar. Rückwirkend muss man auch sagen gut, dass die Cody nicht letztes Jahr gewinnen lassen haben. Es wäre nicht so gewesen wie in dieses Jahr. Alles richtig gemacht. Und jetzt hat man noch ganz viel in der Pipeline für die Zukunft.
 
Also Rollins vs Drew fand ich überraschend unterhaltsam. Aber die ganzen near falls und Claymore Kicks haben mich dann doch genervt

Allgemein habe ich in der ganzen Show keinen einzigen near Fall gekauft. Man weiß einfach ganz genau, wann bei WWE ein Match vorbei sein wird. Sehr schade

Den Rest habe ich irgendwie gerade vergessen, aber interessiert eh keinen.

Den Main Event fand ich interessant.
Das Match selber hat mich nicht wirklich interessiert und auch Cody als Champion löst nicht gerade Euphorie in mir aus.

Aber der Moment als Cena im Ring stand und Rockys Theme los ging, war stark.
The Rock kam wirklich wie der Endboss rüber und seine Präsenz war unglaublich stark.
Dann haut er Cena um (was bei mir immer Sympathie Punkte gibt)

Geiler Moment, finde ich.
Anschließend steht der Undertaker da. American Badass Style, sehr gut. Als Deadman wäre das Lächerlich gewesen, so war das viel glaubhafter. Er sieht was da ab geht und mischt einfach Spontan mit.

Das der Undertaker Rocky dann ausgeschaltet hat, fand ich mega.

Klar alles total overbooked, aber diese Sequenz wird doch in Erinnerung bleiben.
Allgemein war The Rock bei Wrestlemania Tag 1 und 2 echt stark.

Zum Glück hat man sich für den Heel run entschieden. Ich glaube die Ursprünglichen Pläne wären echt langweilig gewesen. Aber so war die ganze Sache eigentlich die Unterhaltsamste Wrestlemania Story seit vielen Jahren.

Großartig arbeit von The Rock
 
World Wrestling Entertainment „WrestleMania 40 – Tag 2“
Eröffnung von Stephanie McMahon brauche ich nicht. Sie nicht und das Abfeiern von Triple H auch nicht! Bin da mehr dafür, dass man Taten statt Worte sprechen lassen sollte. Was bringt mir eine groß angekündigte "New Era", wenn dann es dann doch wieder heißt "New Era, Same Old Shit!". Insofern halte ich nicht viel davon, dass man hier groß eine neue Ära einläuten will.

World Heavyweight Championship Matches:
Das hätte ich persönlich alles nicht gebraucht. Match war nur in Ordnung. CM Punk gefiel mir nicht besonders am Kommentatorenpult und der Cash-In wirkt auch falsch. Dauer-Loser Priest jetzt als World Heavyweight Champion? Uff. Krasser Rückschritt nach Seth Rollins und Drew McIntyre, der ja mit dem WWE Titel schon bewiesen hatte, dass er als World Champion taugt. Vor Allem, weil auch weder CM Punk noch Drew McIntyre vermutlich bald um den Titel antreten werden und Seth Rollins auch nicht, weil Re-Match Klausel (falls es die noch gibt) wohl nur gegen Drew gelten würde, oder? Aber wie auch immer: Jetzt also Damien Priest World Heavyweight Champion. Vielleicht kollabiert ja mittelfristig der Judgement Day und Finn Balor bekommt den Titel...

Philadelphia Street Fight // LA Knight vs. AJ Styles.
Noch zwei so Matches, die ich nicht brauche. Das war hier unnötiges Trio I vs. unnötiges Trio II, mit viel zu viel Fokus auf den miserabelsten Wrestler auf dieser Card Karrion Kross. Auch der Guest Referee juckt mich absolut nicht. Der Typ ist einfach ein Idiot, da juckt mich auch sein Philadelphia Bezug nicht und seine achso tolle ECW-Zeit. Knight vs. Styles: Brauche ich auch nicht. War aber annehmbar...

United States Championship Match
War kein schlechtes Match. Ob man das ganze Prime-Product-Placement Zeugs braucht und generell Logan Paul im Wrestling-Ring ist natürlich nochmal was anderes, aber gegen das Match kann ich nicht wirklich was sagen. Bin gespannt, ob wir bald erneut Kevin Owens vs. Sami Zayn sehen werden, so auf Neid-Basis. Sami Zayn hat ja den Midcard-Title geholt nach Motivation von Kevin Owens, es selber aber umgekehrt rum verkackt (und wurde sogar gepinnt).

WWE Women’s Championship Match:
Leider der erwartet Sieg von Bayley. Schade. Match war aber gut!

Undisputed WWE Universal Championship
Auch das war jetzt erwartbar und so overbookt wie es sein sollte...
Der Main Event war wohl der größte Wrestlemania Moment seit Undertaker und Daniel Bryan bei WM 30. Unfassbar. Rückwirkend muss man auch sagen gut, dass die Cody nicht letztes Jahr gewinnen lassen haben. Es wäre nicht so gewesen wie in dieses Jahr. Alles richtig gemacht. Und jetzt hat man noch ganz viel in der Pipeline für die Zukunft.​
Hmm. Weiß ich nicht. Das eine ist Spekulation ("Overbooking + nicht cleaner Sieg" in 2024 > "cleaner Sieg" in 2023) und beim anderen würde ich mal mindesten Seth Rollins Titelgewinn (WM31), die Einführung des neuen Women's Title (WM32) und den ersten Frauen-Main Event (WM35) in den Ring schmeißen. Vielleicht sogar noch den 2. Frauen Main Event und die In Ring Rückkehr von Stone Cold.
 
und beim anderen würde ich mal mindesten Seth Rollins Titelgewinn (WM31), die Einführung des neuen Women's Title (WM32) und den ersten Frauen-Main Event (WM35) in den Ring schmeißen. Vielleicht sogar noch den 2. Frauen Main Event und die In Ring Rückkehr von Stone Cold.
Da es nur um den Moment geht würde ich Rollins‘ Titelgewinn unterstützten, auch wenn ich jeden verstehe der das vorherige Match zwischen Lesnar und Reigns davon nicht lösen kann. Und der neue Womens Titel würde da für mich klar rausfallen. Ich verstehe was du meinst und welche Bedeutung es als Fan hatte, bedingt durch die Aktion von Ric Flair gegen Banks wurde dieser Moment aber zu sehr runtergezogen. Beim Frauen ME bin ich trotz des botch beim Finish auch bei dir. Ist aber natürlich alles sehr subjektiv und ich verstehe bei jedem deine Punkte den Gedanken
 
Hmm. Weiß ich nicht. Das eine ist Spekulation ("Overbooking + nicht cleaner Sieg" in 2024 > "cleaner Sieg" in 2023) und beim anderen würde ich mal mindesten Seth Rollins Titelgewinn (WM31), die Einführung des neuen Women's Title (WM32) und den ersten Frauen-Main Event (WM35) in den Ring schmeißen. Vielleicht sogar noch den 2. Frauen Main Event und die In Ring Rückkehr von Stone Cold.​
Ja, dass es nur mein persönliches Empfinden ist sollte ja klar sein. Rollins Cash in würd ich noch mit rein nehmen, das stimmt. An den Rest erinnere ich mich nicht, also hat es bei mir anscheinend keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Und klar, den Moment von gestern kann man so richtig dann auch erst in ein paar Jahren bewerten. Aber ich fand es so grandios, dass ich glaube mich daran noch länger erinnern zu können. 😄
 
mein Beileid an @WomanEmpire279 aber ganz ehrlich es wurde Zeit.
Och, vielen Dank für die Anteilnahme 🤗 , is aber nicht nötig. Wie gesagt: es wurde Zeit, den Titel weiterzugeben, und wir alle, ja, auch ich, hatten ja genügend Zeit, uns darauf seelisch und moralisch vorzubereiten. Klar hat es trotzdem erstmal aua gemacht, aber das Leben geht weiter, auch Roman's. HHH hat ja wohl schon nen neuen ganz tollen Plan für ihn in petto. Da dürfen wir allle (ALLE!☝️) gespannt sein...😁
 
Ja, dass es nur mein persönliches Empfinden ist sollte ja klar sein. Rollins Cash in würd ich noch mit rein nehmen, das stimmt. An den Rest erinnere ich mich nicht, also hat es bei mir anscheinend keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Und klar, den Moment von gestern kann man so richtig dann auch erst in ein paar Jahren bewerten. Aber ich fand es so grandios, dass ich glaube mich daran noch länger erinnern zu können. 😄
Deshalb finde ich z.B. The Rock so großartig. Die meisten Erinnerungen aus der Attitude Ära sind von Rock geprägt.
Cody z.B. gönne ich alles was er bei WWE erreicht hat, aber von dem ist mir von seiner AEW Zeit nur das zertrümmern des Thrones im Gedächtnis geblieben. Der packt mich halt null.
Aber wie sagt man so schön, die Crowd hat immer Recht und den Reaktionen nach hat WWE alles richtig gemacht.
 
Ich muss hier mal eine Lanze für Stephanie McMahon brechen. Herauszukommen vor 70000 Zuschauern nach allem was da über ihren Vater gesagt und geschrieben wurde, ja, ist ein ganz große Leistung.
Die Eier musst du erstmal haben. Chapeau...
 
Grandioser Main Event meine fresse hab ich mich gefreut für den kleinen Cody da kamen echt schon freudetränen ich gönne es ihm wirklich sehr vom Herzen 🎉🎉🎉
 
Ich muss hier mal eine Lanze für Stephanie McMahon brechen. Herauszukommen vor 70000 Zuschauern nach allem was da über ihren Vater gesagt und geschrieben wurde, ja, ist ein ganz große Leistung.
Die Eier musst du erstmal haben. Chapeau...
Wenn man sich erinnert, dass es die selbe Fanbase ist, die 2022, wenige Tage nachdem alles begann aufzufliegen, so reagiert hat, finde ich das gar nicht so mutig.


PS: Übrigens wusste Steph damals vermutlich schon über Papa Bescheid. Dachte ich erwähn es mal.
 
Mir wurde bei der Szene mit dem Undertaker wieder schlagartig klar, wie absolut das alles eigentlich ist.

Meine Frau kann mit Wrestling absolut nichts anfangen.

Als beim Main Event das Licht wieder anging und Undertaker verschwunden war, sagte sie nur: ,,der Undertaker hat sich in einen Stuhl verwandelt"

Aber ich muss auch sagen. Klar war Rocky echt cool bei Mania. Aber eine einzige Person macht es für mich nicht zu einer Besonderen Show. Der Rest war halt trotzdem total farblos irgendwie.
 
Das Storytelling ist einfach nichts für mich und das Wrestling sowieso nicht. Ich bin froh das ich genug Alternativen habe, die eher meinem Interesse entsprechen. Ich freue mich aber für Cody und Martinez, dass beide jetzt World Champions sind, auch wenn ich die Titelkonstellation nicht verstehe.
Du bist auch zu doof um irgendwelchen Storylines zu folgen ;)

Cody war für mich schon immer der, der den Look fürs Face der Company hatte und über den Umweg Indys, NJPW und AEW ist er an der Spitze angekommen.
Du brauchtest halt nen Titel für B+ Player wie Priest, McIntyre und Co. wenn du World Title Matches haben willst wo der Titel wechseln kann und du zwei Brands haben willst. Ich hoffe nur es wird jetzt nicht wieder 6 Champs im Jahr geben und jeder zweite Geek hat den Titel mal. Die Usos, Reed und Konsorten sollten den niemals halten.
 
Du bist auch zu doof um irgendwelchen Storylines zu folgen ;)

Cody war für mich schon immer der, der den Look fürs Face der Company hatte und über den Umweg Indys, NJPW und AEW ist er an der Spitze angekommen.
Du brauchtest halt nen Titel für B+ Player wie Priest, McIntyre und Co. wenn du World Title Matches haben willst wo der Titel wechseln kann und du zwei Brands haben willst. Ich hoffe nur es wird jetzt nicht wieder 6 Champs im Jahr geben und jeder zweite Geek hat den Titel mal. Die Usos, Reed und Konsorten sollten den niemals halten.
Ich sehe nicht, dass ein Face Champ den Titel langfristig halten kann - bin mal gespannt, wie lange er jetzt darf und wann/ob er auch auf die dunkle Seite wechseln wird.
Hauptsache es wird nicht wieder so eine zähe Nummer wie bei Reigns.
 
Oben