WWEs Weg von illegalen Tapings zur systemrelevanten Dienstleistung: Rückblick auf eine bewegte Woche mit Spenden, zeitlichen Zufällen, Widersprüchen und Massenentlassungen trotz zu erwarteten Rekordeinnahmen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE sorgte im Laufe der letzten Woche wahrlich für einige große Schlagzeilen, leider nicht für positive. Wir berichteten am Dienstag bereits HIER darüber, dass WWE von Floridas Gouverneur Ron DeSantis als „essenzielle Dienstleistung“ und somit als systemrelevantes Business eingestuft wurde und deshalb in Florida trotz "Stay-at-Home"-Verordnung wieder Live-Shows veranstalten darf. Diese Entscheidung sorgte auch in den US-amerikanischen Medien für Schlagzeilen, wobei man sich zunächst über diese Entscheidung eher lustig machte. Dass ausgerechnet Pro-Wrestling in eine solche Kategorie eingeordnet wird, fand man in den USA eher belustigend.

Die Stimmung änderte sich allerdings, als bekannt wurde, dass Donald Trumps "America First Action PAC", welches ausgerechnet von Linda McMahon, der Ehefrau von Vince McMahon, geleitet wird, in der letzten Woche eine Zahlung in Höhe von 18,5 Millionen US-Dollar an den Bundesstaat Florida abgesegnet hat, um die Wahlkampagne zur Wiederwahl von Donald Trump zu unterstützen. Floridas Gouverneur Ron DeSantis ist wie Donald Trump Republikaner und beide sind ebenso befreundet, wie der US-Präsident mit Vince McMahon. Vince gehört auch finanziell zu den größten Unterstützern des aktuellen US-Präsidenten. Der zeitliche Ablauf dieser Geschehnisse ließ Gerüchte über ein "faules Geschäft" aufkommen.

Tatsache ist nämlich, dass das Orange County Sheriff Department im März mehrfach das WWE Performance Center in Orlando aufsuchte, um der Company mitzuteilen, dass man nicht zu den "essenzielle Dienstleistungen" gehört, die trotz der "Stay-at-Home"-Verordnung weiter operieren dürfen. Man wurde sogar aufgefordert, die Tapings Ende März abzubrechen, da man diese im Grunde illegal über die Bühne brachte.

Am 9. April segnete das "America First Action PAC" um Linda McMahon dann die erwähnte Zahlung an Florida ab und noch am gleichen Tag verordnete Gouverneur Ron DeSantis, dass WWE, wie auch andere Sportligen, die in Florida veranstalten wollen und die einen nationalen TV-Deal besitzen, zu den „essenziellen Dienstleistungen“ gehört. Einen Tag später, am 10. April, warf Vince McMahon dann den eigentlich geplanten Tapingmarathon über den Haufen und ordnete an, dass man ab sofort wieder Live-Shows veranstalten wird (wir berichteten HIER).

Auf Nachfrage amerikanischer Medien dementierte Gouverneur Ron DeSantis natürlich jeglichen Zusammenhang zwischen seiner Entscheidung und der Zahlung des America First Action PAC. Bereits zuvor hatte das Büro des Gouverneurs in einer Stellungnahme verkündet, dass WWE ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Florida sei. Diese Aussage ist in der aktuellen Situation aber nachweislich falsch, da WWE kein in Florida ansässiges Unternehmen ist. Florida würde nur von Live-Shows mit Zuschauern profitieren, solche gibt es aber bekanntlich aktuell nicht. Auch US-Reporter stellten deshalb die Frage, welche Einnahmen WWE denn dem Bundestaat Florida aktuell genau einbringe, abgesehen davon, dass in Orlando ein Trainingscenter steht, welches aber selbst keine Einnahmen generiert. Eine Antwort auf diese Frage bekam man bisher übrigens noch nicht. Man geht davon aus, dass "WrestleMania 38" im Jahr 2022 in Florida stattfinden und man somit die in diesem Jahr quasi ausgefallene "WrestleMania" im Bundesstaat nachholen wird.

Dies alles passierte in der gleichen Woche, in der auch der erste Fall einer Covid-19 Erkrankung bei WWE bekannt wurde. (Unsere News hierzu findet ihr HIER!) Eigentlich hatte man bis dahin geglaubt, dass ein positiver Corona-Fall dazu führen würde, dass WWE bis auf weiteres in eine Pause geht, aber weit gefehlt. Während diesbezüglich in der offiziellen Stellungnahme von WWE erklärt wurde, dass die erkrankte Person sich erst nach den Tapings angesteckt hatte und somit keine Gefahr für die anderen Mitarbeiter besteht, listete das interne Memo mehrere Mitarbeiter auf, die am Tag der Ansteckung, dem letzten Tag der "WrestleMania 36"-Tapings, Kontakt zum Erkrankten hatte. Offenbar war man sich also doch nicht so sicher, dass der Erkrankte keinen Kontakt zu WWE-Mitarbeitern hatte, nachdem er sich selbst infiziert hatte.

In dieser Woche gab US-Präsident Donald Trump nun bekannt, dass WWEs Vince McMahon (den Trump im Wortlaut als "großartigen Vince McMahon" bezeichnete) und UFCs Dana White zu einer Gruppe von führenden Geschäftsmännern zählen, welche die Wirtschaft im von der Coronakrise gebeutelten Land wieder in Schwung bringen sollen. Nur einen Tag später entließ WWE dann 40% der eigenen Mitarbeiter, um trotz der Coronakrise eine möglichst hohe Gewinnspanne zu generieren. Auch ohne die Entlassungen und trotz der Coronakrise hätte WWE in diesem Jahr einen Gewinn erwirtschaftet, auch wenn dieser natürlich kleiner ausgefallen wäre, als eigentlich erwartet. Durch die neuen lukrativen TV-Deals wird WWE in diesem Jahr wohl einen neuen Rekord in Sachen Umsatz aufstellen, die Rede ist von ca. 1 Milliarde US-Dollar (der bisherige Rekord wurde mit 960,4 Millionen US-Dollar im Jahr 2019 aufgestellt), selbst wenn man in diesem Jahr aufgrund der Coronakrise kein einziges Ticket mehr verkaufen sollte.
 
Bereits zuvor hatte das Büro des Gouverneurs in einer Stellungnahme verkündet, dass WWE ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Florida sei. Diese Aussage ist in der aktuellen Situation aber nachweislich falsch, da WWE kein in Florida ansässiges Unternehmen ist. Florida würde nur von Live-Shows mit Zuschauern profitieren, solche gibt es aber bekanntlich aktuell nicht.
Also bitte weitere Schritte einleiten ... WWE muss so essentiell sein, dass die in Florida wieder Hallen mit Fans füllen dürfen! 😘
 
Cash is King...

Das ganze ist so makaber. Ich traue Vince noch zu, dass zum Beginn von SD heute Shane mit seiner Theme herauskommt
 
Danke für die nochmal detaillierte Aufschlüsselung aller Ereignisse die damit nun zu tun hatten.
Nutze solche Begriffe online nur selten, aber einfach zum kotzen.

Kann man nur froh sein, wenn man so einen Laden in keinster Weise unterstützt, wenn er so leichtfertig mit dem Leben von Menschen spielt und dabei sogar vollen politischen Rückhalt hat.

Das sind ganz klar aufgezeigte Schattenseiten des Kapitalismus.
Was ist wenn dann wirklich einer schwer erkrankt und eventuell sogar stirbt? Wacht man dann endlich Mal auf, oder nennt man sich dann World Wrestling Execution?
 
Das macht doch so keinen Sinn. Vince soll es einsehen und die Leute nachhause schicken. Hat ja ohnehin die halbe Belegschaft gefeuert.
 
Ich möchte jetzt keine unnötige Diskussion entfachen... Aber.
Seit das bekannt wurde lese ich vermehrt Kommentare man sollte sein Network kündigen, die teilweise so formuliert sind und den Leuten ein schlechtes Gewissen machen sollen.
Vorweg überlege ich, unabhängig von diesen Kommentaren auch das Abo zu kündigen, dennoch bin ich absolut kein Fan von solchen Postings. Denn ganz ehrlich Leute: Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Ja ich habe ein Network Abo und ein Unternehmen, dass momentan sehr fragwürdig agiert wird dadurch von mir monatlich mit 9,99$ unterstützt. Aber deshalb lasse ich mir hier keinen schwarzen Peter zuschieben. Ansonsten kann man direkt eine Grundsatzsiskussion über Moral führen, dann soll jeder mal erzählen, was er heute so gegessen hat 😉
Wie gesagt möchte ich keine unnötige Diskussion entfachen oder jemandem ans Bein pinkeln, sondern nur die Leute bitten manche Kommentare zu überdenken, bevor sie sie schreiben.
 
Ich möchte jetzt keine unnötige Diskussion entfachen... Aber.
Seit das bekannt wurde lese ich vermehrt Kommentare man sollte sein Network kündigen, die teilweise so formuliert sind und den Leuten ein schlechtes Gewissen machen sollen.
Vorweg überlege ich, unabhängig von diesen Kommentaren auch das Abo zu kündigen, dennoch bin ich absolut kein Fan von solchen Postings. Denn ganz ehrlich Leute: Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Ja ich habe ein Network Abo und ein Unternehmen, dass momentan sehr fragwürdig agiert wird dadurch von mir monatlich mit 9,99$ unterstützt. Aber deshalb lasse ich mir hier keinen schwarzen Peter zuschieben. Ansonsten kann man direkt eine Grundsatzsiskussion über Moral führen, dann soll jeder mal erzählen, was er heute so gegessen hat 😉
Wie gesagt möchte ich keine unnötige Diskussion entfachen oder jemandem ans Bein pinkeln, sondern nur die Leute bitten manche Kommentare zu überdenken, bevor sie sie schreiben.
Kann man wie immer ignorieren ... "OH XY hat nicht gewonnen ... ich kündige mein Network" ... 2 Wochen später, die selbe Person "Die wollen uns für dumm verkaufen ... ich kündige mein Network" .... 1 Woche nochmal später die selbe Person "Das ist absolut assozial ... ich kündige mein Network" ...genau das selbe ist es auch damit. Wobei das Network Vinnie eh nicht juckt, wenn müsste man Live Shows boykottieren, was eh nie kommen wird.

Vince McMahon hasst es doch, wenn Menschen Husten. Er hat dadurch quasi einen natürlichen Abwehrmechanismus.

irwie denk ich grad an die Simpsons und Mr. Burns xD

 
Wie gesagt möchte ich keine unnötige Diskussion entfachen oder jemandem ans Bein pinkeln, sondern nur die Leute bitten manche Kommentare zu überdenken, bevor sie sie schreiben.
Auch wenn dein Beitrag inhaltlich durchaus korrekt sein mag, was moralische Überlegungen anbelangt finde ich die Schlussfolgerung dennoch sehr problematisch. Prinzipiell läuft vieles falsch auf dieser Welt und nahzu jeder ist an irgendwas fragwürdigem beteiligt.

Nur ist das was du mit "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" auch irgendwo problematisch. Prinzipiell wäre das so als würdest du jedem Raucher verbieten wollen vor den Gefahren von Alkohol zu warnen. Macht irgendwie nicht so viel Sinn...
 
Auch wenn dein Beitrag inhaltlich durchaus korrekt sein mag, was moralische Überlegungen anbelangt finde ich die Schlussfolgerung dennoch sehr problematisch. Prinzipiell läuft vieles falsch auf dieser Welt und nahzu jeder ist an irgendwas fragwürdigem beteiligt.

Nur ist das was du mit "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" auch irgendwo problematisch. Prinzipiell wäre das so als würdest du jedem Raucher verbieten wollen vor den Gefahren von Alkohol zu warnen. Macht irgendwie nicht so viel Sinn...

Jein. Vor Gefahren warnen oder jemanden zu verurteilen, weil er trinkt ist eben auch ein Unterschied.

Und wie du sagst ist vermutlich jeder in welcher Form auch immer Teil von etwas fragwürdigem. Daher find ich es etwas unpassend gerade im Bezug zur WWE die Moralkeule zu schwingen
 
Jein. Vor Gefahren warnen oder jemanden zu verurteilen, weil er trinkt ist eben auch ein Unterschied.

Und wie du sagst ist vermutlich jeder in welcher Form auch immer Teil von etwas fragwürdigem. Daher find ich es etwas unpassend gerade im Bezug zur WWE die Moralkeule zu schwingen

Diese Aussage finde ich irgendwie aber mindestens so anmaßend, wie die Kommentare die du angeprangert hast. „Gerade in Bezug auf WWE“. Hat diese Company einen Freifahrtsschein, oder warum diese Formulierung? Ich bin bei sowas kein Freund von Relativierung, riecht immer etwas danach als wolle man sein schlechtes Gewissen beruhigen. Jeder darf sein Geld ausgeben für was er möchte, aber dann steht man doch dazu und zeigt nicht mit dem Finger auf andere. Wäre ja gar nicht nötig wenn da nicht ein klein wenig ein schlechtes Gewissen da wäre, oder? Zu seinen Entscheidungen stehen und nicht versuchen sich aus der Verantwortung zu stehlen, ist meiner Meinung nach in jeder Lebenslage eine guter Vorsatz. Vor dem Hintergrund muss man im Leben auch nicht immer die 100% richtigen Entscheidungen treffen, wenn man sich nur bewusst ist, dass es manchmal nicht die richtige Entscheidung ist. Dazu gehört dass man auch mit solchen Kommentaren umgehen muss, auch wenn sie einen aus der Wohlfühlblase herausholen.
 
Sehr interessante und auch korrekte letzte Beiträge wie ich finde. Allerdings sollte es jedem erlaubt sein sein nen Unmut und seine Kritik an der Unterstützung der wer zu äußern auch wenn wir alle hier selbstverständlich alleine durch die Nutzung des Internets mit Telefon und oder Computer natürlich mit ein Problem der Armut auf der Welt sind.
Aber trotzdem sehe ich das ein wenig so wie Müll einfach auf die Straße werfen " etwas Abstrakt ich weiss" ich tue es nicht, auch wenn natürlich jemand dafür eingestellt ist den dann wegzuräumen wenn wenn ich das mache, muss ich es einsehen dass es jeder machen kann und so wir bald noch mehr im mill versinken.

So halt auch mit der wwe. Ich finde es nicht gut was sie machen und genau darum finde ich, habe ich auch das Recht mit eine Meinung dazu zu bilden. Das ist ja das schöne daran dass wwe ein börsenorientiertes Unternehmen ist, und man halt alle Machenschaften mitbekommt. Wir können es oftmals Recht gut beurteilen, oder auch verurteilen.

Natürlich kann man sagen, ja aber für mich überwiegt der Anteil des Entertainment und dass ich mich mit dem Produkt gut fühle. Das kann man so sehen und dann nehme ich das auch als wwe Kritiker hin. Ebenso habe ich kein Problem damit Google zu unterstützen mit zb YouTube Premium oder der Nutzung seiner Dienste, denn dinge wie Google Maps haben mir mein Leben schon oftmals sehr erleichtert wenn ich in the road war in einem fremden Land. Können andere nun auch verurteilen natürlich, muss ich dann aber auch mit Klarkommen.

Weiss nicht genau ob mein Vergleich verständlich ist, hab manchmal ne verwirrte Denkweise
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hier darf und soll natürlich jeder seine eigene Meinung haben und auch vertreten. Mir ging es lediglich etwas um die Art und Weise. Ich gebe zu, war vielleicht auch etwas forsch von meiner Seite aus. Habe auch das Gefühl es kam nicht ganz so rüber, wie ich es meinte. Von daher möchte ich das gerne hier dabei belassen.

Wie gesagt wollte ich niemanden persönlich angreifen oder ähnliches. Wollte nur etwas zum Nachdenken anstoßen 🙂

Also alles cool 😎 jetzt reden wir wieder über Wrestling
 
Denn ganz ehrlich Leute: Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Ja ich habe ein Network Abo und ein Unternehmen, dass momentan sehr fragwürdig agiert wird dadurch von mir monatlich mit 9,99$ unterstützt.
Denke ich mir auch. JEDES grosse Unternehmen hat scheisse am Stecken. Coca Cola ist zb einer der grössten Vermüller der Erde, Pharma Unternehmen machen experimente an Tieren, Nike, Apple, Microsoft, Tesla unterstützen alle quasi eine moderne Form von Sklavenarbeit und und und.....

Ganz ehrlich, jeder der hier postet dass man sein Networkt kündigen sollte weil man sonst ein schlechtes Gewissen haben sollte, darf kein Auto mehr fahren, keine Industriellen Produkte mehr kaufen/essen, keine Kleidung mehr tragen etc pp

Und ja das ist jetzt eine Grundsatzdiskussion. Ich finde es nicht schlimm wenn man sowas macht. Man KANN im Westen nicht moralisch einwandfrei leben, und meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig.

Andererseits entschuldigt ein Fehlverhalten von einem anderen Unternehmen natürlich nicht das Fehlverhalten von WWE. Bloss weil jemand anderer etwas genauso schlimmes oder noch schlimmeres macht, heisst das ja nicht dass die erste Sache nicht auch schlimm sein kann. Natürlich hat da jeder andere Prioritäten, aber wenn man wirklich Weltverbesserer sein will (was bei Gott nichts schlechtes ist, im Gegenteil!!), sollte man meiner Meinung nach nicht bei WWE anfangen, weil paar 0815 Hilly Billy Alabama worker raus gekickt wurden.
 
Denke ich mir auch. JEDES grosse Unternehmen hat scheisse am Stecken. Coca Cola ist zb einer der grössten Vermüller der Erde, Pharma Unternehmen machen experimente an Tieren, Nike, Apple, Microsoft, Tesla unterstützen alle quasi eine moderne Form von Sklavenarbeit und und und.....

Ganz ehrlich, jeder der hier postet dass man sein Networkt kündigen sollte weil man sonst ein schlechtes Gewissen haben sollte, darf kein Auto mehr fahren, keine Industriellen Produkte mehr kaufen/essen, keine Kleidung mehr tragen etc pp

Und ja das ist jetzt eine Grundsatzdiskussion. Ich finde es nicht schlimm wenn man sowas macht. Man KANN im Westen nicht moralisch einwandfrei leben, und meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig.

Andererseits entschuldigt ein Fehlverhalten von einem anderen Unternehmen natürlich nicht das Fehlverhalten von WWE. Bloss weil jemand anderer etwas genauso schlimmes oder noch schlimmeres macht, heisst das ja nicht dass die erste Sache nicht auch schlimm sein kann. Natürlich hat da jeder andere Prioritäten, aber wenn man wirklich Weltverbesserer sein will (was bei Gott nichts schlechtes ist, im Gegenteil!!), sollte man meiner Meinung nach nicht bei WWE anfangen, weil paar 0815 Hilly Billy Alabama worker raus gekickt wurden.

Okay, anscheinend kam mein Post doch so rüber, wie ich es meinte, denn genau darauf wollte ich hinaus.

You made my day
 
Irgendwo muss man doch anfangen seine Grenzen zu ziehen. Für manche ist es eben das Network. Jetzt zu sagen- "dann musst du es aber 100% machen und jede Firma boykottieren die dies oder das macht" - ist für mich Quatsch und vermutlich gar nicht möglich.
 
Wenn ein Unternehmen 40 % seiner Mitarbeiter während einer Pandemie kündigt, obwohl dafür finanziell wenig Notwendigkeit besteht, dann ist das menschlich zum kotzen. Ist Vince schon immer menschlich zum kotzen gewesen? Klar! Jetzt ist die Zeit wo es endlich auch der Durchschnittsfan merken müsste, der sich bei den Saudi Deals noch über die tolle Sendezeit freut. Aber trotzdem findet man im Internet und Podcasts noch Verteidiger dieser unmenschlichen Verhaltensweisen.
Wenn das jetzt ein Produkt wäre auf das man dank ihrer Qualität nicht verzichten möchte, dann hätte ich ja beinahe noch Verständnis.
Was interessiert denn den Durchschnittsfan ob sich ihre Lieblingswrestler und Familien mit Corona infizieren. Was interessiert es den Durchschnittsfan ob 40% der Angestellten plötzlich arbeitslos sind? Schließlich haben die ja alle mega gut verdient und können locker von den Ersparnissen leben. Oder vielleicht doch nicht? Vielleicht sollten sie lieber nicht krank werden, denn arbeiten in ihrem Beruf werden sie derzeit nicht können und das soziale Netz ist in den USA praktisch nicht vorhanden.
Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass es in Amerika auch irgendwie weitergeht wenn man arbeitslos wird. Da ist allein das Gesundheitssystem eine Katastrophe.

Das Network jetzt unbedingt kündigen zu müssen finde ich aber überzogen, wenn man beispielsweise gern alte Sachen schaut, als die Welt vermeintlich noch in Ordnung war. Aber jeder der schimpft und trotzdem weiter die Shows guckt oder Merch kauft, der sollte dann seine Einstellung echt überdenken.
Dieses "aber andere Firmen bla bla" sollte man sich einfach sparen.

PS Ich meine keinen konkreten Beitrag von hier. Ich lese und höre nur so viel Schwachsinn zu dem Thema, dass es mal raus musste:)
 
Das Network jetzt unbedingt kündigen zu müssen finde ich aber überzogen, wenn man beispielsweise gern alte Sachen schaut, als die Welt vermeintlich noch in Ordnung war. Aber jeder der schimpft und trotzdem weiter die Shows guckt oder Merch kauft, der sollte dann seine Einstellung echt überdenken.
Hmm. Finde ich einen merkwürdigen Ansatz um ehrlich zu sein. Network kündigen muss nicht sein, aber die neuen Shows, die sollte man sich nicht anschauen? Verstehe ich nicht ganz, warum es besser ist für alten Content 9,99$ (9,19€) an WWE zu zahlen, als 10€ in DAZN zu investieren monatlich um RAW und SmackDown sehen zu können.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten durch das Schauen von Archiv-Content erhält WWE eine deutlich höhere finanzielle Unterstützung vom Einzel-Nutzer, als über das DAZN-Abo. Sollte man dann nicht vielleicht gerade eher ersteres unterlassen?

Grundsätzlich ist das Thema ohnehin schwierig, wie ja auch die Beiträge hierzu zeigen. Ich persönlich bin da eher dafür, dass eben jeder selbst entscheidet, wie er es handhaben will und sehe auch kein großes Problem drin, wenn jmd. letztlich zu der Abwägung kommt, dass er dennoch weiterhin WWE unterstützen möchte und den Content schaut, solange man sich im klaren ist, welche Company man da unterstützt und wie sie ihre Leute behandeln.
Falsch finde ich bei allen Herangehensweise lediglich, wenn man schlicht den Mist, den WWE da abzieht als Normalität und nicht schlimm abtut, dass wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden der nun ohne Job dasteht aufgrund der unnötigen Entlassungswelle.
 
Hmm. Finde ich einen merkwürdigen Ansatz um ehrlich zu sein. Network kündigen muss nicht sein, aber die neuen Shows, die sollte man sich nicht anschauen? Verstehe ich nicht ganz, warum es besser ist für alten Content 9,99$ (9,19€) an WWE zu zahlen, als 10€ in DAZN zu investieren monatlich um RAW und SmackDown sehen zu können.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten durch das Schauen von Archiv-Content erhält WWE eine deutlich höhere finanzielle Unterstützung vom Einzel-Nutzer, als über das DAZN-Abo. Sollte man dann nicht vielleicht gerade eher ersteres unterlassen?

Grundsätzlich ist das Thema ohnehin schwierig, wie ja auch die Beiträge hierzu zeigen. Ich persönlich bin da eher dafür, dass eben jeder selbst entscheidet, wie er es handhaben will und sehe auch kein großes Problem drin, wenn jmd. letztlich zu der Abwägung kommt, dass er dennoch weiterhin WWE unterstützen möchte und den Content schaut, solange man sich im klaren ist, welche Company man da unterstützt und wie sie ihre Leute behandeln.
Falsch finde ich bei allen Herangehensweise lediglich, wenn man schlicht den Mist, den WWE da abzieht als Normalität und nicht schlimm abtut, dass wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden der nun ohne Job dasteht aufgrund der unnötigen Entlassungswelle.

Lesen und verstehen. Ich würde niemandem den ich nicht kenne dazu raten das Network zu kündigen, da derjenige möglicherweise alten Content schaut für Podcasts oder für sein privates Vergnügen. Wer allerdings jetzt über WWE schimpft, sollte auch so konsequent sein, das neue Produkt nicht mehr zu unterstützen. Das macht für mich einen Unterschied.
Wie bereits erwähnt wurde macht das Network den Kohl bei WWE nicht fett. Wohl aber Merch, Live Events und ihre TV Präsenz. Ignoriert man dies, dann trifft es die WWE. Aber warum sollte ich von mir fremden Leuten verlangen das Network zu deaktivieren, nur weil diejenigen sich kritisch äußern.
Was am Ende jeder mit sich vereinbaren kann, ist ja nicht mein Bier
Ich selbst hab lang schon kein Network mehr, würde aber auch von keinem verlangen dies mir nachzutun
 
Wer allerdings jetzt über WWE schimpft, sollte auch so konsequent sein, das neue Produkt nicht mehr zu unterstützen. Das macht für mich einen Unterschied.
Das ist mir auch bereits aus deinem ersten Beitrag klar gewesen, nur verstehe ich halt nicht, wo dieser Unterschied für dich liegt. Das war es, was mich halt interessiert hätte. Denn defacto unterstützt du halt sowohl mit einem WWE Network Abonnement als auch durch Konsum des aktuellen TV-Produkts die selbe Firma und ihr "Geschäftsgebaren". Durch ein Network-Abo halt hier in Deutschland sogar in einem höheren Maße als durch das TV-Produkt. Diese Unterscheidung verstehe ich halt nicht, weil halt beides mal dieselbe Firma unterstützt wird, die man eigtl. kritisiert.
Bzw. du stellst ja auf neues und altes Produkt ab: Ich verstehe halt nicht wirklich, warum es für dich eher verständlich ist, wenn jmd. das Network hat und bspw. WCW (um einfach was "Altes" zu nennen) schaut als dass jemand weiterhin das Network hat und neuen Content (RAW/SD mit Verzug, NXT, NXT UK, 205 etc.) schaut. Beide unterstützen doch WWE in exakt demselben Maße, der WCW-Zuschauer ebenso wie der NXT-Zuschauer, oder etwa nicht?

Wie bereits erwähnt wurde macht das Network den Kohl bei WWE nicht fett. Wohl aber Merch, Live Events und ihre TV Präsenz. Ignoriert man dies, dann trifft es die WWE.
Dass man sich massiv unglaubwürdig macht, wenn man WWE kritisiert, sich aber gleichzeitig massiv mit Merchandise eindeckt und die Tickets für die nächste Live-Events schon geordert sind, und es dagegen halt eher verständlich ist, wenn man "nur" 9,99$ für's Network hinblättert verstehe ich voll und ganz, weil halt die Summen völlig unterschiedlich sind.
Ein Kritiker, der dennoch mehre hunderte Euros zahlt ist halt weniger glaubhaft als einer der nur minimal WWE durch's Network stützt. Soweit verständlich!

Was für mich halt unverständlich ist, ist die Unterscheidung danach welchen Teil des WWE Content man konsumiert, denn ob ich WWE jetzt 9,99$ für ein Shirt geben, für das Network-Abonnement oder für die Möglichkeit ihre TV-Shows zu sehen ist doch unerheblich. Ich gebe 9,99$ einer Company deren Geschäftspraktiken mir nicht zusagen.

Was am Ende jeder mit sich vereinbaren kann, ist ja nicht mein Bier
Das sehe ich exakt genauso. Letztlich ist es die persönliche Entscheidung eines jeden einzelnen.
 
Vielleicht noch als interessante Ergänzung. Laut Fightful.com wurden weder AEW noch andere Sport-Veranstalter im Vorfeld darüber informiert, dass sie jetzt als "systemrelevant" gelten. Damit war es anscheinend einzig und alleine WWE, die davon wussten, bevor es Tage später öffentlich durch den Gouverneur bekannt gegeben wurde. Also meiner Meinung nach fügt sich da schon ein Bild zusammen.
 
Vielleicht noch als interessante Ergänzung. Laut Fightful.com wurden weder AEW noch andere Sport-Veranstalter im Vorfeld darüber informiert, dass sie jetzt als "systemrelevant" gelten. Damit war es anscheinend einzig und alleine WWE, die davon wussten, bevor es Tage später öffentlich durch den Gouverneur bekannt gegeben wurde. Also meiner Meinung nach fügt sich da schon ein Bild zusammen.
Welches denn? WWE (bzw. Wrestling) galt als systemrelevant ab dem Zeitpunkt als der Gouverneur die entsprechende Anordnung unterzeichnete und diese veröffentlicht wurde. Also hatte hier WWE keinesfalls einen Vorsprung oder AEW und Co. einen Rückstand.
 
Welches denn? WWE (bzw. Wrestling) galt als systemrelevant ab dem Zeitpunkt als der Gouverneur die entsprechende Anordnung unterzeichnete und diese veröffentlicht wurde. Also hatte hier WWE keinesfalls einen Vorsprung oder AEW und Co. einen Rückstand.

Das stimmt doch so eben nicht. Die Anordnung wurde unterschrieben am 9. April 2020, ja, aber erst in der Woche darauf, Tage nachdem WWE wieder erste Shows aufgezeichnet hatte, wurde öffentlich bekannt, dass es diese Anordnung überhaupt gibt. Und warum? Weil Journalisten nachgefragt haben, nicht aber weil Florida bis dahin irgendetwas öffentlich bekannt gegeben hatte.

Nachdem der Bürgermeister von Orange County am 13. April von Journalisten gefragt wurde, ob WWE denn nun plötzlich eine "systemrelevante Dienstleistung" sei, da man zwei Tage vorher wieder Tapings veranstaltet hatte, sagte dieser, dass man sowas vom Gouverneur gesagt bekommen hat. Bis dahin war diese Anordnung NICHT offiziell bekannt, gleich gar nicht, dass diese für alle Promotions und Sport-Veranstalter mit nationalen TV-Verträgen gelten soll. Sonst hätte ja kein Journalist nachfragen müssen. Daraufhin wurde der Gouverneur von Journalisten kontaktiert und auf die Sachlage angesprochen, der schwurbelte erst rum, bevor er verkündete, dass es eine Anordnung gibt, unterschrieben am 09. April, die alle Sport-Veranstalter und nicht nur WWE betrifft. Ich meine selbst das war dann nochmal 1-2 Tage später.

We're told that AEW was not informed of the executive order deeming WWE essential media ahead of the announcement. We also learned that major sports teams in the region and state were not made aware of it, either.

Wenn es also heißt, dass niemand vor der öffentlichen Bekanntgabe davon wusste, sprechen wir frühestens vom 13. April, als der Bürgermeister es erwähnte (und nochmal, zu diesem Zeitpunkt war nichts über eine Anordnung, die mehr betrifft als WWE, offiziell bekannt) vielleicht auch erst vom 14. April. Die erste WWE-Show war aber am 10. April.

Riecht also eben doch nach einer Ausnahme, die extra für WWE gemacht wurde und dann schnell noch erweitert wurde, als die Fragen unangenehmer wurden. Es gab bis zum 13. April aber keine öffentliche Ansage, das ist klar, selbst wenn der am 09. April was unterschrieben hat. Seltsamerweise hat davon aber nur WWE erfahren.
 
Oben