Ziggler wütend - Sin Cara aufgrund seiner "Botches" erneut unter Druck, Zeitpläne für die 1000. RAW Ausgabe, DiBiase zurück im Ring und mehr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie SuperLuchas.net jetzt berichtet, soll Dolph Ziggler im Anschluss an das WHC Contract Money in the Bank Ladder Match am vergangenen Sonntag mächtig wütend auf Sin Cara gewesen sein. So soll Ziggler sich backstage sehr lautstark über Cara beschwert haben und sich gegenüber Offiziellen beklagt haben, dass der Mexikaner zu "stiff" agiert hätte und ihm beim verbotchten Versuch zur "Spanish Fly" vom Top Rope auch nicht ausrechend geschützt hätte. Der Bericht besagt des Weiteren, dass Ziggler in Erwägung zieht eine formelle Beschwerde einzulegen, sodass die Offiziellen darüber beraten könnten, ob Sin Cara Konsequenzen befürchten muss. Bereits während seiner gesamten bisherigen WWE Karriere stand der frühere Mistico bekanntlich in der Kritik da er immer wieder Aktionen verbotchte, unsauber arbeitete und er sich nicht ausreichend an den WWE-Stil anpasst.

- Die derzeitigen Pläne für die 1000. RAW Ausgabe am morgigen Montag sehen laut F4WOnline vor, die großen Auftritte und Segmente jeweils zur vollen Stunde anzusetzen. Dabei soll es sich um die D-X Reunion (bereits als Eröffnungssegment angekündigt), den Auftritt von Dwayne "The Rock" Johnson, eine Konfrontation zwischen Brock Lesnar und Triple H und das WWE Championship Match zwischen CM Punk und John Cena handeln. Diese Angles würden als jeweils zur vollen Stunde laufen. (MEZ: 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr, 5 Uhr) Die "Hochzeit" zwischen Daniel Bryan und AJ zählen die Offiziellen indessen nicht zu den Fixpunkten der Show. Allerdings könnte es auch durchaus sein, dass all diese Pläne noch einmal komplett über den Haufen geworfen werden.

- Die WWE zeigt sich weiterhin sehr erfolgreich was die Social Medias angeht. So war man in der vergangenen Woche mit 2.717.904 Aufrufen auf Platz 6 der meistaufgerufenen Youtube-Kanäle. Außerdem gab man am Freitag bekannt, dass man mittlerweile die Marke von 100 Millionen Fans bei den sozialen Netzwerken geknackt hat. Damit gehört man weltweit in diesen Bereich zu den führenden Unternehmen.

- Während der gestrigen SmackDown Houseshow in Sioux City, Iowa feierte WWE Superstar Ted DiBiase seine offizielle Rückkehr in den Ring. DiBiase, der seit dem 6. März aufgrund eines gebrochenen Knöchels verletzt ausfiel, gewann ein Match gegen Jinder Mahal nach dem "Dream Street". Vor dem eigentlichen Match hielt DiBiase jr. noch eine kleine Promo. An diesem Wochenende befinden sich auch einige FCW-Stars wieder mit auf der Live Event Tour des SmackDown Rosters. So gewann Roman Leakee am Freitag gegen Curt Hawkins während sich Xavier Woods am Samstag Damien Sandow geschlagen geben musste. Sandow erwähnte vor besagtem Match in einer Promo, dass Wood bereits überall auf der Welt gewrestelt habe und er schon 7 Titel gewinnen konnte. Woods war bekanntlich unter dem Namen Consequences Creed unter anderem 2x TNA World Tag Team Champion (1x mit Ron "R-Truth" Killings und 1x mit Jay Lethal). WWE möchte im Übrigen bei Houseshows weiterhin Talente aus dem Entwicklungsbereich testen, sodass in Zukunft vermehrt ähnliche Auftritte zu erwarten sind.

- Nachdem neue FCW Diva Natalie erst vor ca. einer Woche ihren Dienst bei der WWE Entwicklungspromotion aufgenommen hatte, zeigen sich die WWE Offiziellen bereits jetzt begeistert von der früheren Independent Wrestlerin Buggy Nova. Generell soll man bei WWE das Gefühl haben, dass die Diva-Division eine gute Zukunft vor sich hat aufgrund der vielen talentierten Damen im Entwicklungsbereich.

Quelle: WrestleZone, F4WOnline, WrestleNewz
 
Ich weiß ja nicht genau wie das üblich auf dem Top Rope ist, wer da wen genau wie abstützt, aber für mich sah das beim Money in the Bank Match auch nicht so aus, als ob Cara die alleinige Schuld am Botch beim Rolling Moonsault Side Slam hatte. Denn letztendlich war es Ziggler der glaube ich leicht ausgerutscht ist und deshalb sein Körpergewicht zu stark nach vorne lagerte und damit dann auch Sin Cara vom Top Rope riss. Davor botchte Cara allerdings ebenfalls 1-2 Mal klar und da war es aus meiner Sicht auch wieder seine Schuld. Lange wird er sich denke ich nicht mehr halten können, er hat auch nie wirklich gezogen, auch nicht jetzt nach seinem Comeback, wo er von der In-Ring Leistung wieder ganz ordentlich aussah.
 
Freut mich, dass Roman angetreten ist-mag ihm sehr gerne und hoffe, dass er bald ins Mainroster kommt-gerade jetzt mit Rock....
Außerdem freut es mich, dass DiBiase wieder da ist-würde mich freuen wenn er seinen Vater vlt. als Manager kriegen könnte...
 
Was willst du die alten Säcke alle wieder zurück holen? ;) Dadurch entsteht der WWE nur ein höherer Kostenaufwand. DiBiase wird sich wohl erst mal alleine behaupten müssen. Vor seiner Verletzung hatte er bereits Maryse an seiner Seite.

Zu Cara:
Der Botch bei MITB sah für mich auch nicht danach aus, als ob Cara die alleinige Schuld daran trägt. Vor allem kann sowas auf dem Toprope jedem passieren. Was nicht entschuldigen soll, dass Cara generell ein bisschen schludrig ist.
 
Interessant, dass man die wichtigsten Segmente zur vollen Stunde bringt, wo es ja immer einen Zuschauerzuwachs gibt. Das bedeutet ja indirekt, dass man befürchtet, dass die Top-Segmente floppen würden, wenn man sie dazwischen bringen würde und man so auf Nummer sicher gehen will, dass die Segmente die gewünschte Zuschauerzahl einbringt.
 
Sin Cara steht langsam wirklich unter Druck. Auch wenn Ziggler "vielleicht" eine Teilschuld trägt, ist Cara sehr gefährdet in der WWE. Er könnte schon viel weiter sein, wenn er sich mehr anpassen würde. Lange werden es sich die Offiziellen nicht antun. Immerhin hat man um Sin Cara einen riesen Hype gemacht und bist jetzt konnte er diesen Hype nicht rechtfertigen. Er mag ein guter Hight Flyer sein, aber besonders als Hight Flyer ist es gefährlich, wenn man Moves verhaut.
 
Da sollte man sich aber auch fragen, ob seine Kontrahenten nicht auch ein bisschen mitdenken und sich an seinen Stil anpassen sollten. Er hat ja nun leider den Ruf viel zu botchen. Ich finde eh, dass er sich dem WWE Stil angepasst hat und die Botches nicht unbedingt daran liegen.

*Ironie an* Laut Gerüchten liegt es an der Atemnot unter der Maske, die sein Hirn vernebelt *Ironie aus*
 
Dennoch verkauft Sin Cara weiter massenhaft Merchandise. Also, wenn man ihn nicht mehr möchte bzw. er das nicht in den Griff bekommt, sollte man sich langsam mal nach einer Alternative für die Maske auf die Suche machen. Denn das Gimmick kann funktionieren, zumindest wenn er auch irgendwann mal sprechen kann.
 
Hat er damals bei negro vs azul nicht mal gesprochen?

Auf Spanisch mit englischem Untertitel. Aber einmal sprechen bei mehr als einem Jahr WWE...Da hat selbst der Undertaker mit seinen Auftritten vor WM mehr geredet...

Da sollte man sich aber auch fragen, ob seine Kontrahenten nicht auch ein bisschen mitdenken und sich an seinen Stil anpassen sollten. Er hat ja nun leider den Ruf viel zu botchen. Ich finde eh, dass er sich dem WWE Stil angepasst hat und die Botches nicht unbedingt daran liegen.

Wer ist denn derjenige mit dem für WWE-Verhältnisse unorthodoxem Stil? Nicht Ziggler und auch keine anderen Gegner. Das ist Sin Cara. Und man kann auch nicht erwarten, dass seine Gegner es drauf haben, den C4 vom Top Rope zu sellen oder so.

Soweit ich weiß, aber da können mich unsere Lucha Libre Experten gerne korrigieren, galt Mistico in Mexiko eh nicht als jemand, der jeden Move perfekt bringt.
 
Ich glaube auch, dass Sin Cara diesesmal nicht die alleinige Schuld traf, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass er einfach viel zu oft botcht und er, so wie ich das mitgekriegt hab, sich nicht wirklich in diesem Punkt gebessert hat. Wenn man noch seine Sprachprobleme bedenkt, sollte man sich in der WWE Gedanken darüber machen, ob es nicht das beste wäre, die Person unter der Maske auszutauschen, denn ohne Englischkentnisse und viel zu vielen Botches wird er in der WWE keine große Zukunft haben, da Promos dort eigentlich wichtiger als das Wrestling sind, sofern man es weit nach oben schaffen will.
 
Ziggler hat Sin Cara ja auch in den Suplex Ansatz genommen und deswegen müsste Cara beim "aufstehen" nach hinten gekippt sein. War also eher Zigglers Schuld, aber durch den Ablauf nachvollziehbar, dass Ziggler eher Cara die Schuld gibt.
 
Wobei ich sagen muss das ich mir nicht hundertprozentig sicher bin das nicht doch Sin Cara einen großen Teil der Schuld trägt. Dafür müsste man eh den genauen Ablauf kennen der bei solchen Moves von Nöten ist. Sieht man sich die Szenen nochmal an, dann sieht man nämlich wie wackelig das ganze ist. Eventuell stimmte da das Timing von Cara nämlich gar nicht. Der "Suplex" Ansatz ist ja bei diesem Move auch die Ausgangeposition. Nur das Sin Cara derjenige ist der für den Fan den Move "ausführt".

28tdczl.gif


Ich vermute das ist auch mit "absichern" gemeint. Sin Cara könnte dafür veratwortlich sein, bei dieser Aktion für die nötige Stabilität zu sorgen. Stimmt da das Timing nicht, verliert der Gegenüber möglicherweise schnell das Gleichgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss das ich mir nicht hundertprozentig sicher bin das nicht doch Sin Cara einen großen Teil der Schuld trägt. Dafür müsste man eh den genauen Ablauf kennen der bei solchen Moves von Nöten ist. Sieht man sich die Szenen nochmal an, dann sieht man nämlich wie wackelig das ganze ist. Eventuell stimmte da das Timing von Cara nämlich gar nicht. Der "Suplex" Ansatz ist ja bei diesem Move auch die Ausgangeposition. Nur das Sin Cara derjenige ist der für den Fan den Move "ausführt".

28tdczl.gif


Ich vermute das ist auch mit "absichern" gemeint. Sin Cara könnte dafür veratwortlich sein, bei dieser Aktion für die nötige Stabilität zu sorgen. Stimmt da das Timing nicht, verliert der Gegenüber möglicherweise schnell das Gleichgewicht.

Wenn man genau hinguckt, verliert Ziggler das Gleichgewicht und er tritt auch neben das Seil, womit dann der Move in die Hose ging.

Cara ist bekannt der "Botchkönig" zu sein. Dadurch ist er nicht so ganz beliebt bei einigen Offiziellen, dazu seine immernoch nicht vorhandenen Sprachkenntnisse und seine Suspendierung. Tendiere eher wie Spear, die Person zu wechseln oder man entlässt ihn.
 
Ich denke man muss in der ganzen Sache aber auch Ziggler verstehen. Ganz egal, ob er eine Teilschuld hat oder nicht. Wenn das Ding anders ausgeht, verletzt er sich und kann vll niemals mehr wrestlen. Und das, obwohl er den MitB Koffer gewinnen soll. Das ist ein riesen Worst Case Szenario und das er dann direkt nach dem Match alles andere als gleichgültig mit der Situation umgeht, ist denke ich mal mehr als verständlich.
 
Wenn man genau hinguckt, verliert Ziggler das Gleichgewicht und er tritt auch neben das Seil, womit dann der Move in die Hose ging.

Aber erst nachdem Sin Cara auf das oberste Seil gestiegen ist. Sin Cara steigt auf das oberste Seil dann verliert Ziggler das Gleichgewicht. Wenn es also so ist, dass Sin Cara für die Stabilität sorgen muss, und das Timing fehlt, dann könnte es Caras Schuld sein, da er eventuell Ziggler erst dazu bringt, dass dieser das Gleichgewicht verliert. (Als Ziggler daneben tritt ist es längst zu spät) Sin Cara muss sich ja aufrecht aufs oberste Seil stellen um den Move zu zeigen. Das schafft er aber überhaupt nicht. Der Moment als Ziggler vorne über fällt ist nicht ausschlaggebend. Der ganze Ablauf vorher stimmt ja schon nicht.
 
Stimmt, aber man kann ja nur spekulieren, da keiner weiß, wer welche Aufgabe hatte.

Ohne Frage. Aber das Ziggler Sin Cara die Schuld gibt, egal ob dem so ist oder nicht, dürfte klar sein.

Wobei es ja keine große Gegenwehr seitens Sin Cara gegeben hat. Zumindest kann man davon noch nichts lesen, was möglicherweise für sich sprechen könnte...
 
Naja...Man muss auch dazu sagen das die Meldung exklusiv von SuperLuchas.net kommt. Zuletzt haben die auch ab und zu Müll berichtet. Also wer weiß. Wie rated rko 13.2 schon sagte werden wir es wohl nie erfahren. Wenn ich mir nämlich den Ablauf hier ansehe:

SpanishFly.gif



Da sieht man das bei Ziggler und Cara vom Ablauf her gar nix stimmte. Vermutlich haben wirklich beide eine Teilschuld und das Timing stimmte so überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...Man muss auch dazu sagen das die Meldung exklusiv von SuperLuchas.net kommt. Zuletzt haben die auch ab und zu Müll berichtet. Also wer weiß. Wie rated rko 13.2 schon sagte werden wir es wohl nie erfahren. Wenn ich mir nämlich den Ablauf hier ansehe:

SpanishFly.gif



Da sieht man das bei Ziggler und Cara vom Ablauf her gar nix stimmte. Vermutlich haben wirklich beide eine Teilschuld und das Timing stimmte so überhaupt nicht.

Letzteres mag ja sein, aber egal ob er im Recht oder Unrecht ist, er wird Recht bekommen. :D
 
Da frage ich mich dann auch, warum die WWE ihn nicht nach der Verletzung noch eine Weile zurück hält, damit er sich den Stil Stil richtig aneignen kann.
 
Da frage ich mich dann auch, warum die WWE ihn nicht nach der Verletzung noch eine Weile zurück hält, damit er sich den Stil Stil richtig aneignen kann.
Des Geldes wegen. Wenn Sin Cara nicht da ist, kommt den Kiddies nicht in den Kopf, dass sie ne Maske wollen.
 
@K-M
Naja Rey ist ja auch nicht lange nach ihm zurückgekommen...
Denke eher, dass Sin Cara nicht schlecht verdient und, dass es deswegen ist..
Außerdem könnte man Sin Cara auch ne andere Maske verpassen womit es auch leichter gehen würde...
 
Also wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben das ich mit Sin Cara auch nicht in den Ring steigen würde, er ist bei all seinen gut anzusehnden Moves doch ein Sicherheitsrisiko weil er eben sehr viele Fehler macht.
Mal schauen wie lange sich die WWE das noch ansieht.
 
Ist nur die Frage, ob die WWE ihn gehen lassen sollte und auf den Profit verzichtet
Naja, jeder andere unter der Maske, der einigermaßen den Lucha Stil gehen kann, würde für den gleichen Profit sorgen, wenn nicht sogar noch für einen größeren, wenn man ihn auch sprechen lassen und somit besser vermarkten kann. Sin Cara ist ein sehr starker Wrestler gewesen, der ähnlich wie John Cena in der WWE in Mexiko durch einen Monsterpush zum Star wurde. Damals war das Consejo überaltert und er stach mit seinem jungen und dynamischen Stil aus der Masse heraus und wurde in die Galaxie gepushed. Sein Stern sank dann ähnlich wie der von Cena in Amerika, sprich er wurde trotz Tecnico/Face Status immer mehr ausgebuht und im Gegensatz zu Cena kamen u.a. mit der La Generation De Oro in Mexiko neue Leute nach, die ihm den Platz an der Spitze streitig machten. Für Sin Cara war es also ein guter Schritt nach Amerika zu gehen, vor allem wenn ihm WWE versprochen hat, ihn als Star zu promoten. Besser verdienen wird er in den Staaten aber nicht, dass steht außer Frage. Nur muss man bei Sin Cara auch sehen, dass er seine besten Matches gegen El Averno hatte, und dieser war hier der bessere Worker und hat ihn sehr gut durch die Matches ziehen können. Jetzt, mit Ende 20, ist er im WWE Land immer noch jung, aber er hat dennoch schon viele Jahre in den Knochen, ist nicht mehr so beweglich und belastbar wie früher und hat vieleicht auch einfach nicht mehr die Motivation, sich noch groß umzustellen. Bisher ist ihm immer alles in den Schoß gefallen und davon wegzukommen, bekommt er wohl nicht hin.

So gesehen wäre es für WWE wirklich keine schlechte Idee, einfach jemand anderen unter die Maske zu stecken. Es gibt genügend englischsprechende Leute, die einen ähnlichen Stil gehen können. In den Indybereichen fagt man sich ja eh, warum WWE noch nicht Samuray del Sol kontaktiert hat. Aber auch einen Amazing Red könnte man bspw. unter die Maske stecken, nach kurzer Zeit würde das kaum noch einem auffallen, vor allem nicht wenn man Sin Cara ein paar Wochen pausieren lässt. Und da das Gimmick WWE gehört, sehe ich es über kurz oder lang auch als brauchbare Alternative an.
 
So gesehen wäre es für WWE wirklich keine schlechte Idee, einfach jemand anderen unter die Maske zu stecken. Es gibt genügend englischsprechende Leute, die einen ähnlichen Stil gehen können. In den Indybereichen fagt man sich ja eh, warum WWE noch nicht Samuray del Sol kontaktiert hat. Aber auch einen Amazing Red könnte man bspw. unter die Maske stecken, nach kurzer Zeit würde das kaum noch einem auffallen, vor allem nicht wenn man Sin Cara ein paar Wochen pausieren lässt. Und da das Gimmick WWE gehört, sehe ich es über kurz oder lang auch als brauchbare Alternative an.

Zumal man ja Hunico problemlos als Sin Cara verkauft hatte und es dabei ja auch keine große Probleme gab.
 
Oben