Warum gewann Strowman die WWE Universal Championship? - Hat Reigns aufgrund seiner Entscheidung mit Heat zu kämpfen? - WrestleMania 36: Google-Suchanfragen für Tag 2 erschreckend schwach, aber neuer Rekord bei den Social Media Interaktionen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut WrestleTalk.com gewann Braun Strowman bei "WrestleMania 36" nicht zuletzt deswegen die WWE Universal Championship, da der bis dahin amtierende Titelträger Bill Goldberg nur noch diesen einen Auftritt in seinem Vertrag verankert hatte. Da Goldberg wohl auch kein Interesse daran hatte, seinem Deal weitere Auftritte hinzuzufügen, musste man ihm den Titel abnehmen. Der ursprüngliche Plan sah auch einen Titelgewinn von Roman Reigns vor. Wie WrestleTalk.com berichtet war zwischenzeitlich übrigens auch Jeff Hardy als Ersatz für Roman im Gespräch, letztlich entschied man sich bei WWE aber für Strowman.

- Apropos Roman Reigns: Recht auffallend ist, dass der Name des 34-jährigen in den WWE-Shows nicht mehr genannt wurde, seitdem er sich dazu entschieden hatte, die "WrestleMania 36"-Tapings nicht zu worken. Selbst bei der Bekanntgabe von Braun Strowman als neuen Gegner von Bill Goldberg in der letzten Woche bei "Friday Night Smackdown" wurde er nicht erwähnt. Dies führte zu jeder Menge Spekulationen, laut denen Roman möglicherweise aufgrund seiner Entscheidung mit Backstage-Heat zu kämpfen hat. Wie WrestleTalk.com berichtet, ist dies aber wohl nicht der Fall, sowohl Vince McMahon als auch andere Top-Offizielle sollen diesbezüglich sehr entgegenkommend gewesen sein. Weiter heißt es, dass Reigns wohl längere Zeit fehlen könnte. Aufgrund seiner Krankenakte gehört er zur Risikogruppe und man geht davon aus, dass er nicht zurückkehren wird, bis das Coronavirus in den USA unter Kontrolle ist.

- Gestern hatten wir HIER bereits darüber berichtet, dass am Samstag die Google-Suchanfragen in den USA bezüglich "WrestleMania 36" eher enttäuschend ausgefallen waren. Entsprachen in den Vorjahren 2-3 Millionen Suchanfragen der Regel, so waren es dieses Jahr nur 1 1 Millionen. Am Sonntag war das Interesse am zweiten Teil von "WrestleMania 36" dann fast schon erschreckend gering. Charlotte Flair landete mit 100.000 Suchanfragen auf Platz 11, auf Platz 12 folgte WrestleMania mit 50.000 Anfragen, auf dem 17. Platz landete Drew McIntyre mit 50.000 Suchanfragen. Dies liegt sogar weiter unter den Werten eines B-PPVs. Am Montag waren John Cena mit 50.000 und Mandy Rose mit 20.000 Suchanfragen auf Platz 10 und Platz 18 die meistgesuchten WWE-Begriffe in den USA.

- Zumindest in den Sozialen Medien war WrestleMania aber ein großes Thema. Demnach gab es auf Facebook, Instagram und Twitter insgesamt 13,8 Millionen Interaktionen zu diesem Thema. Dies entspricht einem Anstieg um 57% im Vergleich zum Vorjahr und ein neuer Rekord für WWE.

- Apollo Crews und Bianca BelAir wurden mittlerweile offiziell dem RAW-Roster hinzugefügt.

- Nia Jax feierte bei der gestrigen Ausgabe von "Monday Night RAW" ihr Rückkehr nach fast genau einem Jahr Verletzungspause. Ihr bis dato letztes Match hatte die 35-jährige bei "WrestleMania 35" am 07. April bestritten. Jax bekam übrigens ihren neuen DDT-Finisher, den Rampaige, von ihrer guten Freundin Paige "vermacht". Dies bestätigten die beiden Frauen mittlerweile auf Twitter.
 
Jeff Hardy wäre mir als Champ um einiges lieber gewesen - aber gut, immerhin scheint das Kapitel Goldberg beendet zu sein.. Hoffen wir, dass sich das keiner anders überlegt
 
@Falke Bei deinen Frechheiten gegenüber Goldberg habe ich mich ja wohl verhört!

Aber mal ernsthaft, damit ist Strowman natürlich richtig over, ich meine, wenn man Champion wird, weil es ja irgendeiner nunmal werden muss... damit ist man natürlich direkt der Heftigste
 
@JME Inwieweit kann man sagen, dass die geringen Anfragen auf Google der WWE sein können, da auf den sozialen Medien der Anstieg so stark war und man plump sagen könnte, dass sich das Interesse auf andere Seiten verteilt hat?
 
@JME Inwieweit kann man sagen, dass die geringen Anfragen auf Google der WWE sein können, da auf den sozialen Medien der Anstieg so stark war und man plump sagen könnte, dass sich das Interesse auf andere Seiten verteilt hat?

Schwer das zu beurteilen. Zu einem gewissen Teil könnte das eine Begründung sein, allerdings wäre ja Mania nun wie aus dem Nichts das erste Großevent, wo die Leute sich nur noch über die Sozialen Medien informieren und so gut wie nicht mehr über Google gehen. Das wäre schon etwas komisch, sowas ist ja eigentlich eher ein schleichender Prozess der sich andeutet. Die Zahl am Samstag fand ich auch durchaus noch nachvollziehbar, fühlte sich eben nicht an wie Mania, aber 50.000 am Sonntag ist schon krass wenig.

Ich denke wenn die Abozahlen des WWE Networks und die PPV-Buyrate bekannt sind, wird vieles besser einzuschätzen sein.
 
@Falke Bei deinen Frechheiten gegenüber Goldberg habe ich mich ja wohl verhört!

Aber mal ernsthaft, damit ist Strowman natürlich richtig over, ich meine, wenn man Champion wird, weil es ja irgendeiner nunmal werden muss... damit ist man natürlich direkt der Heftigste
Da das Forum bei dir vermutlich auch ohne Ton läuft, würde ich sagen maximal verlesen ;)
 
- Zumindest in den Sozialen Medien war WrestleMania aber ein großes Thema. Demnach gab es auf Facebook, Instagram und Twitter insgesamt 13,8 Millionen Interaktionen zu diesem Thema. Dies entspricht einem Anstieg um 57% im Vergleich zum Vorjahr und ein neuer Rekord für WWE.
Dürfte wohl auch an den zahlreichen Wrestlerinnen und Wrestlern gelegen haben, die mit ihren Fans interagierten...
 
Gibt WWE normalerweise nicht direkt am Tag nach Mania die aktuellen Network Abos bekannt? Hmm...ich vermute, die Zahlen sind alles andere als gut.
 
Also mir hätte ein letzte Regentschaft von Hardy auch deutlich besser gefallen und um Mal etwas frischen Wind mit einzubringen, hätte ich Jeffrey einen ähnlichen Heel spielen lassen wie damals bei TNA, dieses Another Me Ding konnte mMn einiges und man könnte es so schön ausspielen..

Naja WWE halt..
 
Jeff Hardy war also die Alternative zu Strowman? Ich hab keine Fragen mehr. Das erklärt zumindest warum es für Vince Zeit ist in Rente zu gehen und auch warum man nicht glauben sollte das automatisch alles besser wird wenn Vince mal in Rente ist und Hunter und Steph das Ruder übernehmen.
 
Finde gut, dass Roman sich erstmal fuer unbestimmte Zeit zurueckziehen kann. Alles andere haette ich auch nicht erwartet. Nein auch nicht von der WWE.

Hoffe er kommt da gut aus der Sache raus, wie auch jeder sonst.

Jeff Hardy war also die Alternative zu Strowman? Ich hab keine Fragen mehr. Das erklärt zumindest warum es für Vince Zeit ist in Rente zu gehen und auch warum man nicht glauben sollte das automatisch alles besser wird wenn Vince mal in Rente ist und Hunter und Steph das Ruder übernehmen.

Ich denke auch es ist sehr naiv zu glauben, dass die WWE komplett anders wird, wenn nun Vince nicht mehr das Steuer in der Hand.
Es gibt einen Grund warum die WWE dort ist wo sie nun ist. Und gerade das recht leicht verdauliche Entertainment mit viel geblubber zwischen den Matches dem man nicht unbedingt zu lange folgen muss " Das soll nun nicht abwertend gemeint sein" ist halt ein Grund, warum die WWE halt im Mainstream noch den Loewenanteil der Zuschauer hat. aus Raw ploetzlich ein NXT zu machen, oder aus Smackdown kann fuer den grossteil der WWE Fans nicht das gelbe vom Ei sein. Ich kenne zumindest so einige reine WWE Fans, die kein interesse an NXT haben.
 
  • Like
Wertungen: dta
Mal eine Frage an die Leute, die Jeff Hardy besser gefunden hätten als Strowman:
Wie soll man Jeff Hardy in zwei Minuten glaubhaft und clean gegen Goldberg gewinnen lassen? Das funktioniert nichtmal ansatzweise. Strowman war in meinen Augen der einzige Kandidat bei dem das funktioniert hat und der zufälligerweise Zeit hatte.

Gut, sie hätten mal bei The Rock anrufen können :D :D :D
 
Hardy wäre kein bißchen besser gewesen als Strowman, eher sogar schlimmer. Keiner von den beiden ist meiner Meinung nach als Champion geeignet.
 
WWE hat sich mit der ganzen Geschichte um den Universal-Titel in eine ziemliche Bockmist-Kacke gebookt.
Klar Corona, und der damit verbundene Ausfall von Reigns war nicht planbar, aber schon der Wechsel von Wyatt zu Goldberg war großer Unsinn. Goldberg hätte man bei den krass limitierten Fähigkeiten, und nach dem Katastrophen-Match vs Undertaker, einfach nie den Titel geben dürfen. Die Entscheidung Strowman als Ersatz zu wählen war genauso ein Quatsch.
Jetzt hat man mit Strowman einen Champion der vor wenigen Monaten erst von einem Non-Wrestler besiegt wurde.

Ganz ehrlich, man hätte es lieber ganz klar kommunizieren sollen, das Reigns aufgrund der Corona-Thematik ausfällt, und hätte dann an WM Tag 1 das Match zwischen Rollins und KO als Nr 1 Contender Match angesetzt. An Tag 2 dann den Sieger vs Goldberg gestellt und diesen besiegt. Wenn Reigns zurück kommt ist er automatisch Herausforderer Nr 1. Owens wär doch nach einem Sieg an Tag 1 vs Rollins und an Tag 2 vs Goldberg ein würdiger und glaubhafter Champion gewesen.
 
Owens wär doch nach einem Sieg an Tag 1 vs Rollins und an Tag 2 vs Goldberg ein würdiger und glaubhafter Champion gewesen.

Nachdem er letztes Mal in Sekunden verloren hat? Ich weiß nicht.

Das Problem das man mit Goldberg hat ist, dass er so aufgebaut ist, dass ihn theoretisch eben nur solche Leute wie Lesnar, Strowman, Undertaker etc. besiegen können. Zumindest innerhalb so kurzer Zeit.

Sprich, hätte man jemand anderen genommen hätte man Goldberg ein 15-20 Minuten Match zumuten müssen... das wäre grob fahrlässig gegenüber seinem Gegner :D

Aber ich bin zu 100% bei dir, dass der Fehler schon bei Goldbergs Titelgewinn liegt...
 
WWE hat sich mit der ganzen Geschichte um den Universal-Titel in eine ziemliche Bockmist-Kacke gebookt.
Klar Corona, und der damit verbundene Ausfall von Reigns war nicht planbar, aber schon der Wechsel von Wyatt zu Goldberg war großer Unsinn. Goldberg hätte man bei den krass limitierten Fähigkeiten, und nach dem Katastrophen-Match vs Undertaker, einfach nie den Titel geben dürfen. Die Entscheidung Strowman als Ersatz zu wählen war genauso ein Quatsch.
Jetzt hat man mit Strowman einen Champion der vor wenigen Monaten erst von einem Non-Wrestler besiegt wurde.

Ganz ehrlich, man hätte es lieber ganz klar kommunizieren sollen, das Reigns aufgrund der Corona-Thematik ausfällt, und hätte dann an WM Tag 1 das Match zwischen Rollins und KO als Nr 1 Contender Match angesetzt. An Tag 2 dann den Sieger vs Goldberg gestellt und diesen besiegt. Wenn Reigns zurück kommt ist er automatisch Herausforderer Nr 1. Owens wär doch nach einem Sieg an Tag 1 vs Rollins und an Tag 2 vs Goldberg ein würdiger und glaubhafter Champion gewesen.

Ist Goldberg nicht bei Smackdown und Rollins/Owens bei Raw ? Nicht das es bei WWE jemanden interessieren würde.
 
Sorry aber was wäre daran cool gewesen?
Erstmal wäre das mehr als unglaubwürdig und zweitens wohl auch ein echt mieses Zeichen nach aussen. Nach den ganzen Eskapaden wird er mit dem höchsten Titel der Company belohnt.
Klar aus objektiver Sicht wäre es dämlich und auch nicht glaubwürdig das streite ich nicht ab, ist eher so ein persönliches Ding weil ich Jeff Hardy mag 😊
 
@K1abauter also in meinen Augen wäre es nicht nur frischer Wind, sondern vom Standing her einfach logischer. Braun hätte nach seinem MitB Win einfach Champion werden müssen! Seine Darstellung als unaufhaltbares Monster hat den Leuten gefallen und er hatte Brock glaubwürdig besiegen können! Seitdem ging es rapide bergab, er suchte sich unter anderem Hilfe von Ziggler und McIntyre und vor nicht allzu langer Zeit tanze er mit New Day..
gäääähn
Natürlich ist Hardy längst nicht mehr der, der er bei seinen ersten World Championship Runs war und war nun lange verletzt, aber grade das hätte man perfekt nutzen können um diesen Another Me Wandel zu erklären und gleichzeitig einen Top Heel für SmackDown gehabt

@thankukindsir

Er hätte Goldie einfach unfair und hinterrücks attackieren können oder er hätte sich Hilfe geholt, so hat es Sami Zayn ja auch gemacht.
 
@thankukindsir

Er hätte Goldie einfach unfair und hinterrücks attackieren können oder er hätte sich Hilfe geholt, so hat es Sami Zayn ja auch gemacht.

wen meinst du jetzt? Owens oder Hardy? In beiden Fällen würde es keinen Sinn machen. Hardy hat momentan "keine Freunde" (klingt komisch das so zu schreiben :D) und Owens ist der Top-Face.
Der einzige bei dem diese Variante funktioniert hätte wäre evtl. Rollins mit der AOP und Murphy. Da aber die AOP aufgrund einer Verletzung kein Thema ist funktioniert das auch nicht.

Ich verstehe es, wenn Leute Strowman für ungeeignet halten. Mein Interesse an ihm hat auch stark abgenommen. Aber wenn man sich das Roster anschaut, was das in meinen Augen tatsächlich die einzig sinnvolle Alternative für Reigns.
 
Nachdem er letztes Mal in Sekunden verloren hat? Ich weiß nicht.
Na wenn wir jetzt noch alle aussortieren die irgendwann mal in wenigen Sekunden verloren haben, oder von Lesnar demontiert wurden, bleibt eigentlich kaum noch jemand übrig. ;) WWE hat aber zum Glück sein Publikum darauf konditioniert, dass alles was vor einem Monat passiert ist, keine Rolle mehr spielt.
Im Grunde hat man die Titel eh komplett verbookt, dass es auch völlig egal ist, wer da gerade den Titel hält.
Ist Goldberg nicht bei Smackdown und Rollins/Owens bei Raw ? Nicht das es bei WWE jemanden interessieren würde.
Das stimmt natürlich. War jetzt halt das einzige Match auf der Card bei dem ich ein entsprechendes Standig der Worker für eine Championship gesehen habe.
 
Mal eine Frage an die Leute, die Jeff Hardy besser gefunden hätten als Strowman:
Wie soll man Jeff Hardy in zwei Minuten glaubhaft und clean gegen Goldberg gewinnen lassen? Das funktioniert nichtmal ansatzweise. Strowman war in meinen Augen der einzige Kandidat bei dem das funktioniert hat und der zufälligerweise Zeit hatte.

Nach dem man bei der WWE völlig auf Logik etc pp. geschissen hat, wäre das dann jetzt auch maximal nur noch Randnotiz wert.
Wenn jemand wie rey Mysterio Bigh Show oder Kane oder Undertaker mehr oder minder clean besiegen kann, wenn ein Seth Rollins ein Brock Lesnar und Triple H mehr oder minder clean besiegen kann, dann kann ein Hardy auch Goldberg besiegen. Glaubwürdigkeit, Realismus und Logik existieren in der WWE eh nicht mehr. Und nach dem Funhouse "Match" hätte ich auch einer Ameise zugetraut Goldberg zu besiegen.

Ein Name der erstaunlicherweise gar nicht vorkam (oder ich hab ihn überlesen) ist Sheamus. Sheamus wäre doch quasi die Mitte zwischen Hardy udn Strowman gewesen, hat den Körper ist ähnlich wie Mcintyre über die unterschiedlichen fangrenzen hinweg durchaus beliebt, wirkt auch in der Öffentlichkeit wesentlich symphatischer als Strowman..
Schade dass man Sheamus so lieblos einsetzt, bzw. momentan ja gar nicht mehr einsetzt.
 
Und Strowman hatte ein besseres Standing ?
Nein, deshalb war ja mein ursprünglicher Gedanke das Match Rollins vs Owens als Nr 1 Contendermatch auszurufen.

Ein Name der erstaunlicherweise gar nicht vorkam (oder ich hab ihn überlesen) ist Sheamus. Sheamus wäre doch quasi die Mitte zwischen Hardy udn Strowman gewesen, hat den Körper ist ähnlich wie Mcintyre über die unterschiedlichen fangrenzen hinweg durchaus beliebt, wirkt auch in der Öffentlichkeit wesentlich symphatischer als Strowman..
Schade dass man Sheamus so lieblos einsetzt, bzw. momentan ja gar nicht mehr einsetzt.
Stimmt, der war gar nicht bei Mania, oder? Der war doch sogar seit seinem Comback auf einer Winning-Streak und als Heel unterwegs!?
Wäre eigentlich ein guter Übergangs-Champion bis zur Weitergabe an Reigns gewesen.
 
Oben