Warum gewann Strowman die WWE Universal Championship? - Hat Reigns aufgrund seiner Entscheidung mit Heat zu kämpfen? - WrestleMania 36: Google-Suchanfragen für Tag 2 erschreckend schwach, aber neuer Rekord bei den Social Media Interaktionen

Faktisch nicht falsch, aber NEIN!
Du hast in jeder Liga einige Leute, die niemals auch nur in die Nähe des höchsten Gürtels kommen sollten.
Die Folgen könnten rufschädigend sein.

ja, so in etwa meinte ich es auch, war vielleicht nicht ganz passend ausgedrückt. Es ist mir beispielsweise auch klar, dass Peter Avalon nicht Moxley den Titel abnehmen wird. Aber hätte man Avalon von Anfang an anders aufgebaut wäre es nicht unrealistisch. So meinte ich das :)
Bin also absolut deiner Meinung!
 
ja, so in etwa meinte ich es auch, war vielleicht nicht ganz passend ausgedrückt. Es ist mir beispielsweise auch klar, dass Peter Avalon nicht Moxley den Titel abnehmen wird. Aber hätte man Avalon von Anfang an anders aufgebaut wäre es nicht unrealistisch. So meinte ich das :)
Bin also absolut deiner Meinung!
ich geh mal einen Schritt weiter und sage, dass Avalon weder Look noch ausreichend Talent hat um dem Volk als Champion verkauft zu werden.
Und eins von beiden brauchst du.
 
ich geh mal einen Schritt weiter und sage, dass Avalon weder Look noch ausreichend Talent hat um dem Volk als Champion verkauft zu werden.
Und eins von beiden brauchst du.

gut, darüber könnten wir jetzt diskutieren :D

Ich bin aber zu wenig drin in AEW um es ausreichend zu beurteilen. Ich fand aber, dass er beispielsweise am Mikro nicht schlecht ist. Wie gesagt, da gehen die Meinungen vermutlich außeinander :)
 
Ich bin aber zu wenig drin in AEW um es ausreichend zu beurteilen. Ich fand aber, dass er beispielsweise am Mikro nicht schlecht ist. Wie gesagt, da gehen die Meinungen vermutlich außeinander
Hab von ihm auch nur ein Match bei aew gesehen.
Irgendein random Tag Match an der Seite des großartigen Kip Sabians!

ansonsten hab ich immer nur das Bild vor Augen wie er im Netzhemdchen Eli Drake einen Lapdance gibt...
Das war vielleicht nicht hilfreich;-)
 
Naja, aber Strowman hatte ja genau diesen Aufstieg! Er hat seit der Niederlage gegen Fury (die du m.M.n. auch krass überbewertest, denn es war ja nur ein Count Out) nicht mehr verloren, abseits vom Royal Rumble und dem 3 on 1 Handicap Match. Also das war jetzt keine Nummer alà Jinder Mahal, was hier abgezogen wurden.
Überbewerten dass der aktuelle WWE Champion, trotz körperlicher Überlegenheit und das in seiner Sportart gekämpft wird, nicht in der Lage ist einen Non-Wrestler zu besiegen? Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung.

Ich sehe in solchen Geschichten das Problem ganz klar bei WWE, nämlich dass man nur weil man einen großen Namen (Fury) bekommt,
irgendwen, der gerade im Roster verfügbar ist, opfert. Sowas kann man dann mMn zurecht vorwerfen.
Für solche Spielereien, kann man ja den 24/7 Titel nehmen, dort sind ja genug Trottel unterwegs.
 
Wirkt halt etwas beliebig und gerade nicht so, als würdest du da dieselben Maßstäbe ansetzen, sondern das nur zur Verstärkung anbringen bei dir unsympathischen Leuten, während du bei anderen dieselben Sachen gekonnt ignorierst. Beispielsweise halt Strowman, bei dem du ständig mit dem Rosebud-Auftritt argumentierst, während ich das so deinerseits noch bei keinem anderen Wrestler gelesen habe.
Wenn du sogar Ligen und Partnerligen anerkennst wäre nach deinen Maßstäben auch ein Okada eine Witzfigur wegen TNA.
Das stimmt nur bedingt, ich habe auch seinerzeit bei Becky Lynch mit dem Rosebud Argument argumentiert, wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich nicht weiß, ob es hier in diesem Forum oder in einem anderen war. Aber auch dort habe ich das ähnliche Argument gebracht, bevor Becky zu The Man wurde, eigentlich beim Aufstieg ins MR, dass ich, bei aller Qualität die sie hat, sie nicht wirklich mehr ernst nehmen kann.
New Japan habe ich bewusst aus dieser Gleichung rausgenommen, da die japanischen Ligen einen anderen Erzählstil haben, als die amerikanischen. Bedeutet, das ich einer Partnerliga (insbesondere nach Beendigung der Partnerschaft) dieser Liga zugestehe, dass sie die Worker entsprechend aufbaut und verändert. Und Okada hatte ja ein Gimmickwechsel, wenngleich auch kein Namenswechsel wie Husky Harris zu bray Wyatt. Okada war ja nicht bei TNA der Rainmaker, der wurde er ja erst später so ab 2012.
Strowman hingegen ist für mein Dafürhalten Gimicktechnisch, der der auch bei seinem Main Roster Debüt war. Optisch ein wenig verändert, und ohne schwarze Maske, aber ein wirklicher Gimmickwechsel hat ja nicht stattgefunden (auch hier wieder: Wyatt, sowohl von Harris zu Wyatt, als auch von Schaukelstuhl Wyatt zu The Fiend).

All die genannten Dinge passierten bei WWE. Heißt das gilt dann maximal für die beiden Impact Leute in der Aufzählung, oder?
Jop. Tessa und Sami bei Impact, Jon, Jericho, Lee, Cody, Dustin bei AEW, da blende ich alles aus was in anderen Ligen, völlig gleich welcher, an positiver oder negativen Sachen waren, außer es sind eben eindeutig definierte Partnerligen (Wie NJPW x ROH). AEW hat, bislang, keine genau definierte PArtner Liga, also ist das was Jericho bei NJPW macht für mich egal wenn ich den AEW Jericho anschaue und umgekehrt.
Also ja. Die Impact Leute fallen raus.

Hmm. In deinem letzten Absatz wirfst du dann mit den No-Fans/Fans Szenario ganz schön durcheinander. Für Hardy spricht der Pop, wenn Fans dabei gewesen wären, gegen Braun Strowman dann aber, dass ein 1. World Title vor Publikum gewonnen werden sollte. Das passt nicht so richtig. Entweder das eine, oder das andere. Zumal ja beide erst Kandidaten werden unter der "Nicht Reigns"-Prämisse also mit Covid-19/No-Fans.
irrtum: Ich sagte: Eine Hardy Rückkehr (damit meinte ich den Spot von Reigns beispielsweise, als dieser "I'm next" sagte) hätte enorme Pops bei den Fans in der Halle gezogen.
Ebenso wie der erste Titelgewinn von Strowman, aufgrund seiner Popularität, wohl enorme Pops gezogen hätte.
Aber: Hardy, als mehrfacher World Champion, hätte meines Erachtens beim Titelgewinn die Fans nicht so gebraucht wie Strowman.
So oder so bleibe ich am Ende dabei, dass ein mehrfache World Champion, wie Hardy, die bessere Wahl bei einer No-Fans Show gewesen wäre, als jemanden zum Champion zu machen, der es eben noch nicht war. Vllig unabhängig wie dieser Jemand am Ende heißt.
 
Das stimmt nur bedingt, ich habe auch seinerzeit bei Becky Lynch mit dem Rosebud Argument argumentiert, wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich nicht weiß, ob es hier in diesem Forum oder in einem anderen war. Aber auch dort habe ich das ähnliche Argument gebracht, bevor Becky zu The Man wurde, eigentlich beim Aufstieg ins MR, dass ich, bei aller Qualität die sie hat, sie nicht wirklich mehr ernst nehmen kann.
Bei der Rosebud-Geschichte würde ich @K1abauter sogar zustimmen. Wie lange ist das jetzt her? 5 Jahre? Selbst wenn man das Argument ausblendet, dass dies nur eine Statisten-Rolle war (ähnlich wie diverse "Securitys" die ab und zu mal auf die Mütze bekommen), und kein wirklicher On-Air-Charakter.
In einem Zeitraum von 5 Jahren kann man sich schon glaubwürdig verändern/weiterentwickeln oder einen Sinneswandel haben.
Da finde ich wie oben Beschrieben die Niederlage vor 6 Monaten gegen einen Non-Wrestler wesentlich schlimmer.
 
Bei der Rosebud-Geschichte würde ich @K1abauter sogar zustimmen. Wie lange ist das jetzt her? 5 Jahre? Selbst wenn man das Argument ausblendet, dass dies nur eine Statisten-Rolle war (ähnlich wie diverse "Securitys" die ab und zu mal auf die Mütze bekommen), und kein wirklicher On-Air-Charakter.
In einem Zeitraum von 5 Jahren kann man sich schon glaubwürdig verändern/weiterentwickeln oder einen Sinneswandel haben.
Da finde ich wie oben Beschrieben die Niederlage vor 6 Monaten gegen einen Non-Wrestler wesentlich schlimmer.
Schon klar, ich hab ja auch im Ausgangstext geschrieben, das ich dieses Beispiel bewusst als übertriebenes Exemplar bzw. Beispiel nehmen wollte. Um deutlich zu machen, was mich stört. Dass das nicht mehr wirklich zählt, ist klar.
Mir ging es nur um die Verdeutlichung, anhand dieses Beispiels, wie lächerlich Strowman für mich als Champion wirkt.
 
Oben