WWE Monday Night RAW #1409 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 25.05.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1409
Ort: WWE Performance Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 25. Mai 2020


Die heutige Ausgabe startet mit einem Video, welches an den Memorial Day und die gefallenen Soldaten im Krieg erinnert.

Nach dem Showintro begrüßen uns die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe zu einer brandneuen Ausgabe von Monday Night RAW. Im Zuschauerberreich sehen wir diverse NXT Superstars die Stimmung machen. Heute erwartet uns ein vollgepacktes Programm. Den Start macht Kevin Owens mit der "Kevin Owens Show". Er begrüßt uns und die NXT Superstars zu einer neuen Ausgabe seiner Show. Später am Abend trifft "KO" auf Angel Garza, doch vorher will er mit der neuen RAW Women's Champion Asuka über das heutige Triple Threat Match reden, welches die neue Herausforderin auf den Titel der Japanerin ermitteln wird. Asuka hat bereits ein Mikro und schreit mehrmals "Becky!", "Becky!", "Becky!". Die beiden beglückwünschen Becky Lynch nochmals und Owens zeigt uns nun ein Video. Letzte Woche unterbrach Nia Jax die Feier von Asuka und Kairi Sane. Außerdem gab es mehrere Auseinandersetzungen Backstage zwischen den Frauen. Asuka ist überaus aufgebracht und sagt Worte, die auch Kevin Owens nicht übersetzen kann. Wir hören die Musik von NXT Women's Champion Charlotte Flair. Diese macht sich auf dem Weg zum Ring und fordert Owens auf, ihr den Eintritt in jenen Ring zu erleichtern. In Gentleman-Manier geschieht dies auch. Flair erinnert uns alle daran, das Asuka noch nie gegen sie gewinnen konnte und dieser Titel eigentlich der "Queen" zusteht. Im nächsten Moment ertönt die Musik von Natalya. Kevin Owens wirft das "Kevin Owens Showplakat" aus dem Ring, um alles für einen Kampf vorzubereiten. Natalya entschuldigt sich für ihre Aktionen aus der letzten Woche und wird sofort von Flair unterbrochen. Flair meint, dass die Zeiten längst schon vorbei sind, in denen Natalya relevant war. Zu guter Letzt, kommt auch Nia Jax heraus. Sie meint, dass es ganz klar ist, wer einen Anspruch auf ein Titelmatch hat und erinnert daran, was mit Kairi Sane passiert ist. Kevin Owens begibt sich nun nach draußen und dies ist das Zeichen für die Frauen, um den Brawl zu starten. Alle gehen aufeinander los, bevor sich die Szene langsam beruhigt und wir in den Backstagebereich zu Kayla Braxton schalten. Diese hat Apollo Crews vor dem Mikrofon. Crews ist motiviert und verspricht uns, sich heute zum neuen United States Champion zu krönen.


1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Andrade (c) (w/ Zelina Vega) via Pin nach einer Standing Shooting Star Press. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:23
-Während des Matches stieß Andrade unabsichtlich mit Vega zusammen und diese fiel vom Apron auf den Boden.


Damit gewinnt Crews seinen ersten Titel in der WWE. Charly Caruso ist im Ring und möchte ihm zu diesem großen Erfolg gratulieren. Crews meint, dass man immer über ihn gelacht hat und keiner hat an Crews geglaubt. Doch er hat hart gearbeitet und kann sich nun endlich als United States Champion bezeichnen. Backstage sehen wir Andrade, welcher sichtlich unglücklich über den Ausgang des Matches ist.

Der "Monday Night Messiah" Seth Rollins ist Backstage und halt die Maske von Rey Mysterio in der Hand. Er wird sich heute noch zu seiner Aktion von vor zwei Wochen äußern.

Nach der Unterbrechung spricht der "Messiah" zu uns. Seth meint, dass er sich noch nie besser gefühlt hat und dies habe nur einen Grund; Rey Mysterio. Wir sehen den Angriff von Rollins von vor zwei Wochen. Damals ging es Seth nicht gut und er war psychisch an einem schlechten Ort und Rey war da, und hat sich für ihn geopfert. Rollins ist sich sicher, dass diese "letzte" Aktion in Rey Mysterios Karriere nie vergessen wird. Nun stellt uns der "Messiah" das neueste Mitglied seines Stables vor, Austin Theory. Auch Murphy ist zu sehen und beide bedanken sich bei Seth, dass er sie aufgenommen hat, als es niemand anderes tun wollte. Später am Abend kämpfen die beiden im einem Tag Team Match gegen Aleister Black und Humberto Carrillo.


Charly Caruso hat NXT Women's Champion Charlotte Flair beim Interview. Die "Queen" könnte sich bei "Backlash" zu einem Double Champion krönen. Flair meint, dass sie die konstanteste Frau im gesamtem Roster der WWE ist und ihr niemand das Wasser reichen kann. Asuka kommt dazu und gibt ihr zu verstehen, dass Rot einfach nicht die passende Farbe für Flair sei. Mit diesen Worten verlässt die Japanerin tanzend die Szenerie.

Die IIconics (Peyton Royce & Billie Kay) sind im Ring und entschuldigen sich gegenseitig bei der anderen für die Aktionen aus der letzten Woche im Women's Tag Team Titelmatch. Schnell sind sich die beiden Frauen darüber einig, dass sie die verdienten Champions sind und nicht Alexa Bliss und Nikki Cross. Wir hören die Musik von Bliss und Cross. Im Ring angekommen meint Kay, dass Cross den Mund halten soll, weil sie Glück hat, dass Bliss ihre Tag Team Partnerin ist. Nun ist Nikki sehr aufgebracht und spricht sehr emotional über ihren Weg zur WWE und den Frauen Tag Team Titel. Die IIconics unbeeindruckt von der Rede, attackieren die Champions und können sich auch durchsetzen. Sie strecken die Gürtel in die Höhe und lassen sich feiern.


Nach der Werbung gibt es eine neue Ausgabe der V.I.P. Lounge mit dem WWE Champion Drew McIntyre als Special Guest. Wir sehen M.V.P. wie er sich etwas am Handy ansieht, bevor Lana dazukommt. Sie möchte mit ihm sprechen, doch M.V.P. hat wenig Interesse an einem Gespräch und verschwindet.

Wir sind zurück im Ring, wo M.V.P. bereitsteht für die V.I.P. Lounge. Er kündigt nun seinen Gast an. "Bald der Ex-WWE Champion" Drew McIntyre. Der Schotte zerstört sofort das Set von der V.I.P. Lounge und fordert auf, dass Bobby Lashley herauskommt. Doch M.V.P. beruhigt die Situation und meint, dass Drew sich bis "Backlash" gedulden muss. Er erinnert den Champion an seinen Besuch bei der V.I.P. Lounge vor ein paar Monaten. Damals verpasste ihm McIntyre mehrere Claymore Kicks. Offensichtlich noch immer etwas angefressen, hat sich M.V.P. damals geschworen am Titelverlust McIntyres beteiligt zu sein. Drew möchte klarstellen, dass er nie Interesse an M.V.P. als Manager oder sonst jemanden hatte. Niemand soll für ihn reden oder kämpfen. Es ertönt die Musik von Lashley und er wird heroisch von M.V.P. angekündigt. Diese Unachtsamkeit nutzt Drew und verpasst M.V.P. einen knallharten Claymore Kick. Bevor es zu einer Auseinandersetzung kommen kann, entscheidet sich Lashley für einen Rückzug.


Charly Caruso möchte als nächstes Natalya ein paar Fragen stellen. Diese bekommt allerdings einen Anruf. Offenbar ist es ihr Ehemann Tyson Kidd. Die beiden haben ein Argument über die Aktionen von Natalya in den letzten Wochen. Als sie dann bereit ist für das Interview, ist die Zeit leider schon verstrichen und es wird in die Arena geschalten. Kevin Owens macht sich auf dem Weg zum Ring für sein Match gegen Garza. Während seiner Entrance wird Owens von seinem Gegner am linken Fuß attackiert. Dennoch wird das Match gestartet...

2. Match
Singles Match
Angel Garza gewann gegen Kevin Owens nach dem Wing Clipper.
Matchzeit: 03:31
-Während des Matches hatte Owens große Probleme mit seinem linken Fuß.

Nach dem Match geht Garza erneut auf Kevin Owens los. Die NXT Superstars quittieren diese Aktion mit vielen Buhrufen.


Die Kommentatoren sprechen über die Fehde zwischen den Viking Raiders und den Street Profits. Wir sehen einen Rückblick vom Basketball Match vor zwei Wochen und dem Axtweitwurf letzte Woche. Heute wird das nächste Kapitel geschrieben, in einem Golfmatch.

Die beiden Teams befinden sich beim Platz und Erik hat eine Schinkenkeule in der Hand. Ein Platzwart verbietet ihm das verspeisen von Nahrungsmittel und danach kann es auch schon losgehen. Schnell merkt man, das Erik und Ivar wenig Ahnung haben von Golf. Auch die RAW Tag Team Champions stellen sich nicht gut an. Nach ein paar Auseinandersetzungen mit den Besitzern werden beide Teams hinausgeworfen und die Szenerie wechselt zu einem Minigolfplatz. Mit einem Score von 28 : 144 können sich Montez Ford und Angelo Dawkins durchsetzen, nachdem beim Golf die geringere Anzahl zum Sieg benötigt wird. Damit steht es im Gesamtscore 2:1 für die Street Profits.


Lashley und ein angeschlagener M.V.P. sind Backstage zu sehen und sie werden von Lana aufgehalten. Diese hat einen Beutel Eis für M.V.P. Dieser lehnt diesen ab und stellt klar, dass man Drew McIntyre eine Lektion erteilen muss. Die beiden lassen eine schreiende Lana alleine zurück.

3. Match
Tag Team Match
Murphy & Austin Theory (w/ Seth Rollins) gewannen gegen Aleister Black & Humberto Carrillo via Pin an Carrillo durch Theory nach dem ATL.
Matchzeit: 04:20

Nach dem Match befiehlt Rollins seinen Handlangern weiter auf Black und Carrillo loszugehen. Er hat währenddessen die ganze Zeit Mysterios Maske in der Hand.


Nach der Unterbrechung wird sich Edge zu seinem Match gegen Randy Orton bei "Backlash" äußern.

Vor ein paar Wochen wurde Edge von Orton überrascht. Edge gratuliert der "Viper". Er ist sich tatsächlich unsicher über seine Möglichkeiten im Ring. Orton hat während der Verletzungspause über 1.100 Matches bestritten und ist dadurch wohl im Vorteil. Nach dieser Promo ging Edge nach Hause und sah sich die Undertaker Dokumentation an und fragte sich selber, wann denn der richtige Zeitpunkt sei, um die Karriere zu beenden. Er versteht den Taker sehr gut und erinnert sich auch an die Matches gegen den "Deadman". Damals war Edge auf einen Level, welches nur von wenigen Superstars erreicht werden konnte. Ob er jenes Level fast zehn Jahre später erneut erreichen kann, wird sich zeigen, aber eines ist klar. Bei "Backlash" wird Edge alles mögliche geben, um Orton zu besiegen.


Asuka wird für das kommende Match am Kommentatorenpult Platz nehmen.

Backstage versuchen die Viking Raiders den Street Profits klarzumachen, dass sie absichtlich beim Minigolf verloren haben. Ford und Dawkins zweifeln zwar daran, aber bieten Erik und Ivar an, die nächste Challenge auszusuchen. Daraufhin fordern die Raiders die beiden zu einem Bowling Match heraus. Als nächstes kommen Lashley und M.V.P. dazu und machen sich über die Street Profits lustig. Ford fragt M.V.P. nach dem Wohlbefinden seines Kinns. Offenbar reicht eine solche Frage aus, um die amtierenden RAW Tag Team Champions zu einem Tag Team Match später am Abend herauszufordern.

4. Match
#1 Contender's Triple Threat Match
Nia Jax gewann gegen Natalya und Charlotte Flair via pin an Natalya nach einem Samoan Drop.
Matchzeit: 15:13
-Damit muss Asuka ihre RAW Women's Championship bei Backlash gegen Nia Jax verteidigen.


Drew McIntyre wird Backstage von Kayla Braxton aufgehalten und wir erfahren, dass das Tag Team Match zwischen den Street Profits und Lashley & M.V.P. offiziell gemacht wurde. Drew hat dies offenbar noch nicht gewusst und entschuldigt sich bei Kayla, weil er etwas in seinem Locker Room vergessen hat und der Schotte das erst finden wird, wenn der heutige Main Event zu Ende ist.

Wir sehen einen Rückblick zu Wrestlemania 36 und dem 24/7 Championship Titelgewinn von Rob Gronkowski. R-Truth hat mittlerweile herausgefunden, dass der amtierende Champion doch nicht Tom Brady ist, sondern eben Gronk. Er verspricht ihn nun zu jagen und sich den Titel zurückzuholen.

Nun ist Rob Gronkowski zu sehen. Er hat keine große Angst vor Truth. Schließlich ist Gronk einer der besten Football Spieler und hat nicht umsonst eine Rekordtitelregentschaft hinter sich.


Kayla Braxton möchte wissen, warum M.V.P. nach einem solchen harten Claymore Kick heute noch ein Match bestreiten will. Er antwortet ganz simple mit "deswegen" und zeigt auf Lashley.

Der 2-fache WWE Hall of Famer spricht über das womöglich "Beste Wrestling Match überhaupt" bei "Backlash" zwischen Randy Orton und Edge. Seiner Meinung nach wird sich die "Viper" Randy Orton in diesem Match durchsetzen.

Nach der heutigen Ausgabe von Monday Night RAW gibt es den dritten Teil der Undertaker Dokumentation zu sehen.

Liv Morgan spricht über ihre Kindheit und die Schwierigkeiten herauszufinden was sie im Leben erreichen will. Dies hat sich geändert, als die WWE in ihr Leben getreten ist. Sie möchte nun ihr Schicksal erfüllen und große Dinge erreichen.


Nächste Woche trifft Aleister Black auf den "Monday Night Messiah" Seth Rollins. Außerdem wird Rey Mysterio sein Karriereende in einer Zeremonie verkünden.

5. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen M.V.P. & Lashley via Disqualification nachdem Lashley den Full Nelson gegen Ford nicht lösen wollte.
Matchzeit: 11:17


Nach dem Match kommt Drew McIntyre heraus und ist bereit für einen Kampf. Die beiden Kontrahenten bei "Backlash" liefern sich einen harten Brawl außerhalb des Ringes. Der Ringrichter fordert die NXT Superstars auf zu helfen, um die beiden voneinander zu trennen. Doch die Stars von Morgen können die beiden Schwergewichte nur schwer trennen. Am Ende braucht es rund zehn Leute, um den Brawl zu beenden. Mit diesen Bildern geht die heutige Show Off-Air.


Fallout:


 
  • Like
Wertungen: SVK
War das Owens erstes Match seit WM und dann verliert er in unter 5min?
Nein.

 
Die Umsetzung mit den Fans wirkte sehr befremdlich, teilweise Reaktionen wie bei einer Sitcom.
Vielleicht ist weniger mehr, so fand ich es ziemlich nervig.
 
Einfach unbegreiflich... Face-Rollins als Beastslayer überragend und die Nummer 1 des Rosters... der gleiche Rollins (also er hat doch das Wrestlen und seinen Kampfgeist nicht über Nacht verloren) ist als Heel nur ne Witzfigur in einem Stable voller Witzfiguren!
 
Puh.... Da haben mit Lashley, M.V.P., Nia Jax und Charlotte gleich mal vier Leute viel zu viel Sendezeit...

Das Stable um Andrade ist also Geschichte.. Schade, dass man das so schnell wieder zum Abklingen gebracht hat..
Cool für Apollo - allerdings ging mir seine Verwandlung vom Edel-Jobber zum Champ etwas zu schnell..

Rollins ist leider echt nichts wert - Murphy find ich ja noch halbwegs brauchbar... Theory als Stablehopper gefällt mir leider auch so gar nicht..
 
also er hat doch das Wrestlen und seinen Kampfgeist nicht über Nacht verloren
Doch hat er. Der Grund war vor 2 Wochen die Raw Show, als er erfuhr das Becky Schwanger ist, man konnte es ihm da ja schon ansehen, wie geschockt er war. Er konnte da kaum seinen Tagpartner helfen und war dann noch verantworltich für eine DQ.

Liv erinnert mich langsam so ein wenig an Emmalina. Aber das beste endlich erhält die Workerin die sich wohl am meisten anstrengt im Roster eine Titelchance. Bitte Nya hol dir das Ding, du hast es verdient!
 
Doch hat er. Der Grund war vor 2 Wochen die Raw Show, als er erfuhr das Becky Schwanger ist, man konnte es ihm da ja schon ansehen, wie geschockt er war. Er konnte da kaum seinen Tagpartner helfen und war dann noch verantworltich für eine DQ.

Liv erinnert mich langsam so ein wenig an Emmalina. Aber das beste endlich erhält die Workerin die sich wohl am meisten anstrengt im Roster eine Titelchance. Bitte Nya hol dir das Ding, du hast es verdient!

Das erklärt die letzten zwei Wochen, nicht aber die letzten Monate.
 
Ich fand die Show insgesamt ziemlich gut, eine der bessere Raw Folgen in letzter Zeit. Der größte Kritikpunkt war die enorm hohe Anzahl an Promos und Videos um die Mitte der Show.

Der Titelgewinn von Crews war richtig gut umgesetzt. Sehr gut, dass man den ganzen Aufbau nicht in den Sand gesetzt hat. Mir hat Andrade als Champion ohnehin nicht allzu sehr gefallen und Crews hat mich die letzten Monate echt überzeugt.

Ich weiß nicht, ich finde Rollins in seiner aktuellen Rolle richtig gut. Das ist endlich mal etwas, das richtig zu ihm passt und bietet auch noch einiges an Potenzial für die Zukunft, vor allem mit Black.

MVP ist für mich einer der besten Leute am Mic und tut dem Storytelling richtig gut. Sein ganzer Charakter gefällt mir. Drew gegen Lashley ist kein Match, auf das ich mich sonderlich freue, der Aufbau aktuell gefällt mir aber. Ich hoffe, dass die Story nicht zu sehr ausgeschlachtet wird und Drew auch nicht Lashleys Momentum in einem Squash zerstört. Lashley hat durchaus noch das Potenzial für die höheren Cardregionen wie ich finde.

Das Triple Threat Match war überraschend gut, allerdings ist mir die Story ziemlich gleichgültig. Genau so wie bei den Tag Team Frauen, es interessiert mich einfach 0. Garzas Sieg über Owens hat mich sehr gefreut, allerdings war das vom Booking her merkwürdig. Weiß nicht, ob das jetzt einen großen Unterschied irgendwo macht.

Das Main Event hat seinen Job gemacht. Profits und Lashley sahen beide gut aus und die Story mit Drew wurde weiter vorangetrieben. Raiders vs. Profits macht mir persönlich auch tierisch Spaß. Finde ich eine wesentlich bessere Umsetzung, Fehden und Charaktere außerhalb des Rings aufzubauen als man es in der Regel sieht, vor allem die Videos von Morgan gehen mir derbe auf den Keks.

Insgesamt gefällt mir der aktuellen Stand bei Raw mit McIntyre, Rollins und Co. ziemlich gut.
 
Sorry Leute, aber habe ich das als einziger als "BULLSHIT" empfunden: Das stehen die NXTler drei Stunden auf Abstand, um am Ende fast schon "umschlungen" Drew und Lashley auseinander zu bekommen? Wirklich?

....Das Hightlight der Sendung war Nia Jax und die Powerbomb durch den Tisch. Einparken in 4 Zügen....Ach Du meine Güte war das peinlich.....

Ich habe allerding die Blockflöte vermisst.....dafür gabs ja wieder Schweinshaxe..
 
Das stehen die NXTler drei Stunden auf Abstand, um am Ende fast schon "umschlungen" Drew und Lashley auseinander zu bekommen? Wirklich?
Naja. Ob so ein Segment in dieser Zeit nun unbedingt sein muss mal dahingestellt, aber die Argumentation deinerseits ist doch auch etwas kurzgedacht. Natürlich stehen die da mit Abstand und Co. rum! Ebenso wie auch die Leute, die im Ring stehen abseits davon Abstandsregeln, Schutzausrüstung etc. beachten. Es werden halt die Schutzmaßnahmen befolgt wann und wo immer das möglich ist.

Letztlich ist das nichts anders als das was auch die regulären Wrestler machen, nur dass du es bei bspw. Kevin Owens nicht siehst, wie der den Rest der Show im Rahmen von Corona-Prävention verbringt. Bei den Zuschauern halt schon...

Ansonsten:
- Bin kein Fan von diesem Titelwechsel. Apollo Crews wurde so oft kurz gepusht und wieder fallen gelassen, dass ich ihn einfach nicht mehr glaubwürdig finde. Hätte hier einen Sieg von Andrade, der hoffentlich nicht lange in der Luft hängen wird bevorzugt. Aber mal sehen, vielleicht wird das jetzt der Push, durch den Apollo mal in eine Position kommt, die seinem Talent eher angemessen wäre, als das was man bisher mit ihm veranstaltete.
- IIconics/BlissCross zeigt leider wie limitiert die Frauen Tag Team Abteilung ist. Gibt es außer diesen beiden Teams noch weitere (von Kabuki Warriors, die zu Asuka und ihr Sidekick verkommen sind mal abgesehen)? Mir fällt keines ein...
 
- IIconics/BlissCross zeigt leider wie limitiert die Frauen Tag Team Abteilung ist. Gibt es außer diesen beiden Teams noch weitere (von Kabuki Warriors, die zu Asuka und ihr Sidekick verkommen sind mal abgesehen)? Mir fällt keines ein...
Durch dass man Mandy Rose und Sonya Deville gesplittet hat, gibt es tatsächlich keine andere mehr. Find ich traurig, da das Roster eigentlich gross genug wäre um fünf bis sechs fixe Teams zu haben.
 
Naja. Ob so ein Segment in dieser Zeit nun unbedingt sein muss mal dahingestellt, aber die Argumentation deinerseits ist doch auch etwas kurzgedacht. Natürlich stehen die da mit Abstand und Co. rum! Ebenso wie auch die Leute, die im Ring stehen abseits davon Abstandsregeln, Schutzausrüstung etc. beachten. Es werden halt die Schutzmaßnahmen befolgt wann und wo immer das möglich ist.

Letztlich ist das nichts anders als das was auch die regulären Wrestler machen, nur dass du es bei bspw. Kevin Owens nicht siehst, wie der den Rest der Show im Rahmen von Corona-Prävention verbringt. Bei den Zuschauern halt schon...

Du hast im Grunde recht......Dann hätten sie aber auch einfach Security Leute rein schicken können....so hat die ganze Aktion einen faden Beigeschmack
 
Du hast im Grunde recht......Dann hätten sie aber auch einfach Security Leute rein schicken können....so hat die ganze Aktion einen faden Beigeschmack
Absolut! Am sinnvollsten wäre solche Segmente, die m.M.n. eh selten richtig sinnvoll/gewinnbringend sind in der aktuellen Zeit rauszulassen...
 
Zum glück nur die erste 3/4 Stunde gesehen
Erstmal gut geklaut bei AEW mit den "Zuschauern" am Ring
1. Match Andrade- Crews, super auch der richtige Sieger das Crews in der Vergangenheit gepuscht wurde sehe ich nicht so oder es liegt mehr als 2 Jahre zurück. Ich finde Crews hat eine tolle Technik vor allem bei diesem durchtrainierten Körper. Wahrscheinlich wird er deshalb auch nur wieder Übergangschampion werden.

2. Die ganzen Promos usw. Gab nur ein winziges gutes Segment als Lana zu MVP kommt und sagt wir müssen reden und MVP ganz trocken NO sagt und geht. Der Rest extremst langweilig und ohne entwicklung der story, teilweise sogar schon Körperverletzung: Wenn Iconics anfangen zu kreischen (reden).

3. Garza haut Owens um in 3 Minuten und das ohne eingriff von außen? Sorry, auch wenn Owens ein bissl humpelt, man ist von ihm anderes gewohnt. Vor allem nicht gegen so einen wie Garza, (in der bisherigen Darstellung, nicht von dessen Leistungsvermögen und Technik). Beim letzten "Kampf" siegt Owens über das jahrelange Zugpferd von RAW: Rollins und verliert jetzt gegen einen bisherigen 0815 heel.

4. Vikings - Street; jetzt machen wir schon die langweiligsten Sportarten durch. Tut mir leid was WWE da bringt funktioniert einfach nicht: Eine Rivalität aufbauen zwischen zwei face teams? -Das einzige was da passt wäre ein Wettbewerb im Kampftrinken bzw Rauchen.^^

5. Murphy/Theorie with LabbersackWaschlappen - Humberto/Black, sorry die story ist ne Steißgeburt. Das Match an sich hat wahrscheinlich einen gewissen Unterhaltungswert, nur Murphy passt nicht von seiner ursprünglichen Darstellung rein: Er redet für sich selbst und nun zum Chefspeichellecker von Rollins. Appropo Rollins ist jetzt schon raus, dass er nicht der Vater ist, denn so wäre wenigstens sein Verhalten erklärt. Theorie, hm für Andrade/Garza zu schlecht für Murphy/Rollins genau richtig, sorry da waren Akam und Rezar eindrucksvoller.

6. Jax-Flair-Natalia. So belanglos, Jax siegt war klar, Flair hat schon nen Titel und nervt eh schon tierisch. Natalya verliert eh nur, bleibt als nur keine Technik, kein Timing Jax. Die alte Asuka hat mit ihr regelmäßig den Boden gewischt, verbessert hat sich Jax auch nicht. Beim Titel match Asuka-Jax sollte also nur die Frage offen bleiben schlägt Jax ihren eigenen Botch-rekord.

7. Street Profits - MVP/Lashley - nochmal eine komplette Sinnlosigkeit zum Ende.
 
Zum glück nur die erste 3/4 Stunde gesehen
Erstmal gut geklaut bei AEW mit den "Zuschauern" am Ring

Ohne hier WWE verteidigen zu wollen: wieso ist sowas immer automatisch geklaut? Das klingt immer so negativ behaftet.

Wenn AEW etwas gut macht, was bei WWE nicht so ist wird immer kritisiert, dass man es nicht so macht, denn man sieht ja bei der Konkurrenz, dass es besser geht. Und wenn sie es dann machen ist es geklaut...
 
Ohne hier WWE verteidigen zu wollen: wieso ist sowas immer automatisch geklaut? Das klingt immer so negativ behaftet.

Wenn AEW etwas gut macht, was bei WWE nicht so ist wird immer kritisiert, dass man es nicht so macht, denn man sieht ja bei der Konkurrenz, dass es besser geht. Und wenn sie es dann machen ist es geklaut...
Entgegen der Behauptung von @Skinwalker ist es aber nunmal so, dass AEW genau das was man bei RAW gemacht hat vorher schon einige Wochen gemacht hat und es auch aus der News hervorgeht, dass man diese Überlegung daraufhin hatte und bisher nicht darauf zurückgriff.

Und ja, geklaut klingt etwas negativ, letztlich ist es aber auch ein Stück weit die Frage dessen wie du es aufnimmst, weil es ja, wie du selbst es andeutest, durchaus legitim ist, gute Ideen anderer auch umzusetzen. Zumal wir hier wirklich um kleine darstellerische Merkmale und nicht über konkrete storylines oder Charaktere reden, wo das Klauen wirklich negativ wäre.
 
Entgegen der Behauptung von @Skinwalker ist es aber nunmal so, dass AEW genau das was man bei RAW gemacht hat vorher schon einige Wochen gemacht hat und es auch aus der News hervorgeht, dass man diese Überlegung daraufhin hatte und bisher nicht darauf zurückgriff.

Und ja, geklaut klingt etwas negativ, letztlich ist es aber auch ein Stück weit die Frage dessen wie du es aufnimmst, weil es ja, wie du selbst es andeutest, durchaus legitim ist, gute Ideen anderer auch umzusetzen. Zumal wir hier wirklich um kleine darstellerische Merkmale und nicht über konkrete storylines oder Charaktere reden, wo das Klauen wirklich negativ wäre.

Ja ich finde es auch durchaus legitim, bin 1:1 deiner Meinung. Aber erinnerst du dich noch an die lebhafte Diskussion als es um die Hard Cam ging?
 
Entgegen der Behauptung von @Skinwalker ist es aber nunmal so, dass AEW genau das was man bei RAW gemacht hat vorher schon einige Wochen gemacht hat und es auch aus der News hervorgeht, dass man diese Überlegung daraufhin hatte und bisher nicht darauf zurückgriff.
Entgegen meiner Behauptung? :unsure:
Kannst du die Behauptung mal zitieren?
 
Ja ich finde es auch durchaus legitim, bin 1:1 deiner Meinung. Aber erinnerst du dich noch an die lebhafte Diskussion als es um die Hard Cam ging?
Erinnere ich mich absolut und fühlte mich auch dran erinnert. Ist letztlich aber schwieriger zu vergleichen, denn mehrere Wrestler dauerhaft in der Zuschauerraum zu setzen und keinen Storyline-Sinn dafür zu haben, da kann wirklich keine andere Firma behaupten, das sie es vorher schon getan hat. Bei der Hard Cam-Diskussion würde ich etwas sagen, was man auch fast hierauf sagen könnte: Am Ende des Tages hat es fast alles irgendwie gegeben bzw entstanden viele Sachen aufgrund der Inspiration bereits geschehener Dinge, sodass es egal in welche Richtung es geht solche Diskussionen immer ein wenig müßig sind.

Entgegen meiner Behauptung? :unsure:
Kannst du die Behauptung mal zitieren?
Klar:
Aus Prinzip. Weil WWE scheiße ist und AEW super.
 
Dann hast du meine Aussage nicht verstanden. Es geht ja nicht darum, ob es nun von AEW inspiriert ist, sondern darum, wie die Leute darauf reagieren und warum sie es tun und dabei geht es den meisten eben darum der WWE aus Prinzip alles negativ auszulegen. Der Beitrag, den thankukindsir zitierte, ist ein gutes Beispiel dafür.
 
Oben