NJPW: Talk-Thread

Taugt der was? Was kommentiert der normalerweise? Sorry, für die doofe Frage, aber meist erkenne ich Kommentatoren nicht am Namen sondern dann nur wenn ich sie höre alà "Ist das nicht der Kommentator von XYZ..."
 
Taugt der was? Was kommentiert der normalerweise? Sorry, für die doofe Frage, aber meist erkenne ich Kommentatoren nicht am Namen sondern dann nur wenn ich sie höre alà "Ist das nicht der Kommentator von XYZ..."

Kevin Kelly hat während dem G1 Climax mit Rocky Romero eine Super Arbeitet geleistet. Jim Ross dagegen brauche ich überhaupt nicht mehr.
 
Taugt der was? Was kommentiert der normalerweise? Sorry, für die doofe Frage, aber meist erkenne ich Kommentatoren nicht am Namen sondern dann nur wenn ich sie höre alà "Ist das nicht der Kommentator von XYZ..."

Kevin Kelly ist einer der besten Kommentoren!
Lange Jahre bei RoH und inzwischen der beste NJPW Kommentator.
 
Auch wird NJPW in Zukunft zwei Stunden pro Woche im französischen TV zusehen sein.
Bekommt man den Sender auch hier in Deutschland rein?



Hab anlässlich ALL IN mal 999 Yen in NJPW World investiert. Welche (alten) Shows sollte ich mir denn ansehen? Hab jetzt dann im Anschluss an mein Examen erstmal ein Vierteljahr Zeit, wovon ich mindestens die Hälfte der Zeit nicht vorhabe an die mündliche Prüfung zu denken/etwas dafür zu tun. Insofern hätte ich Zeit genug mal tiefer bei NJPW einzusteigen und bin offen für Einstiegstipps und Match-/Show-Empfehlungen.
 
Bekommt man den Sender auch hier in Deutschland rein?



Hab anlässlich ALL IN mal 999 Yen in NJPW World investiert. Welche (alten) Shows sollte ich mir denn ansehen? Hab jetzt dann im Anschluss an mein Examen erstmal ein Vierteljahr Zeit, wovon ich mindestens die Hälfte der Zeit nicht vorhabe an die mündliche Prüfung zu denken/etwas dafür zu tun. Insofern hätte ich Zeit genug mal tiefer bei NJPW einzusteigen und bin offen für Einstiegstipps und Match-/Show-Empfehlungen.
Kommt natürlich drauf an, wie weit du zurück gehen möchtest und was du schon gesehen hast. Generell ist Wrestle Kingdom (und die Show am Tag danach) natürlich immer der Start vieler Storylines. Ansonsten gibt es im Juni den DOMINION Event, die zweitgrößte Show, falls du nicht so weit zurück willst.
 


Hab anlässlich ALL IN mal 999 Yen in NJPW World investiert. Welche (alten) Shows sollte ich mir denn ansehen? Hab jetzt dann im Anschluss an mein Examen erstmal ein Vierteljahr Zeit, wovon ich mindestens die Hälfte der Zeit nicht vorhabe an die mündliche Prüfung zu denken/etwas dafür zu tun. Insofern hätte ich Zeit genug mal tiefer bei NJPW einzusteigen und bin offen für Einstiegstipps und Match-/Show-Empfehlungen.

Wie weit zurück möchtest du denn gehen?
Ich würde die, aufgrund der aktuellen Geschichten die die Gründungen von CHAOS, LIJ und dem BULLET CLUB empfehlen.

Nakamura vs Takayama , um Nakamuras Aufstieg zu sehen wäre meienr Meinung nach empfhlenswert.

Die Matches von Jushin Thunder vs Koji Kanemoto aus Ende der 90er, glaube 99 oder 98 müsste es sein.

Okada vs Tanahashi von WK9, ebenso Nakamura vs Ibushi von WK 9.

Go Shiozaki vs Shibata.

Nahezu alle Tanahshi Main Event MAtches.

KUSHIDA vs Omega.

Inoki vs Matsuda


Wagner Jr. vs Liger

Generell alle Tokyo Dome Shows (Wrestle Kingdom, und die Vorgänger Version davon).

Aus der ganz jungen vergangenheit: Shibata vs Ishii, Shibata vs Okada.
Styles vs Okada, Styles vs Tanahashi (das gegen Nakamura dürfte wohl schon bekannt sein).

Die Dominion Shows aus diesem Jahrzehnt kann ich dir auch empfehlen.

Allerdings ist alles mit Vorsicht zu genießen. Ich liebe das japanische Wrestling halt :D
Aber ich denke da wirst du einige Leckerbissen bei finden :)
 
Kommt natürlich drauf an, wie weit du zurück gehen möchtest und was du schon gesehen hast. Generell ist Wrestle Kingdom (und die Show am Tag danach) natürlich immer der Start vieler Storylines. Ansonsten gibt es im Juni den DOMINION Event, die zweitgrößte Show, falls du nicht so weit zurück willst.
Grundsätzlich weiter als die letzten 3 Jahre, da ich da die vielgepriesenen Shows/Matches ohnehin gesehen habe. Also mir geht's schon eher so um "Classic Content", quasi so als würde jemand einem WWE Neuling Hulk Hogans Era oder Stone Colds Aufstieg empfehlen...

Aber ich denke da wirst du einige Leckerbissen bei finden :)
Sehr schön. Danke für die Empfehlungen...
 
Grundsätzlich weiter als die letzten 3 Jahre, da ich da die vielgepriesenen Shows/Matches ohnehin gesehen habe. Also mir geht's schon eher so um "Classic Content", quasi so als würde jemand einem WWE Neuling Hulk Hogans Era oder Stone Colds Aufstieg empfehlen...
Schwer zu sagen, grundsätzlich würde ich dann wahrscheinlich bei ca. 2010 ansetzen. Dort begann so langsam die große Zeit mit Tanahashi, Nakamura, Shibata, Prince Devitt etc.
Alles davor war halt noch sehr geprägt von Inokis Ära.

Ansonsten kann ich dir nur diesen Link hier ans Herz legen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ZsZCBTpKjHzdbCpKZ1No1KAdpmOd2OcgSMfC1-oa7pI/edit#gid=0
 
Verdammt da ist mir Kozel zu vor gekommen, die Liste arbeite ich aktuell auch ab. :) Ist schon sehr Interessant, die Matches aus den 90ern zu verfolgen, das Erste hat mir z.B. sehr gut gefallen.
 
Hmm. Ein ganzer Cup ist vielleicht etwas viel für den Start, wollte mich erstmal auf Highlights beschränken. Aber die gab es sicher auch hier, werd mir da mal die besten Matches raussuchen.


Verdammt da ist mir Kozel zu vor gekommen, die Liste arbeite ich aktuell auch ab. :) Ist schon sehr Interessant, die Matches aus den 90ern zu verfolgen, das Erste hat mir z.B. sehr gut gefallen.

Der Link ist wirklich ziemlich nice. Danke dafür [MENTION=35123]Kozel[/MENTION]. Matches auf den 90ern sind sehr interessant ja. Sieht man dann auch nochmal sehr deutlich, wie sehr sich doch Wrestling verändert hat und dennoch gleich geblieben ist...
 
Hmm. Ein ganzer Cup ist vielleicht etwas viel für den Start, wollte mich erstmal auf Highlights beschränken. Aber die gab es sicher auch hier, werd mir da mal die besten Matches raussuchen.

So viel wäre das nicht. Ist nur eine Show. Aber wenn du dich auf Highlights des Turniers beschränken willst, empfehle ich vor allem die Matches mit The Great Sasuke.
 
Matches auf den 90ern sind sehr interessant ja. Sieht man dann auch nochmal sehr deutlich, wie sehr sich doch Wrestling verändert hat und dennoch gleich geblieben ist...

Hatte mich verschrieben, meinte die 70er. :-D Ich glaub beim Super J Cup dürften eh nicht alle Matches mit dabei sein. Wie wäre es sonst mit dem ersten Match, dem Meltzer 5 Sterne gab: Tiger Mask vs Dynamite Kid:
https://njpwworld.com/p/s_series_00049_2_2#

Ich werd langsam ein ziemlicher Fan vom ersten Tiger Mask.

Edit:
Interessant ist natürlich auch Collision in Korea, einfach allein schon dieses surreal große Stadion voller Leute, die keine Ahnung haben, was sie sich da überhaupt angucken.
 
Ich hab mir einmal meine Gedanken zu WK gemacht.

Im Grunde gibt es 5 Singles Titel, die verteidigt werden, dazu eventuell 1-2 Special Singles Matches.
Wrestler die dafür in Frage kommen:
Omega, Tanahashi, Okada, Naito, Jericho, White, Suzuki, ZSJ, Ibushi, Ishii, Goto, Juice, Taichi, Elgin, SANADA, EVIL, Cody

Jr:
Takahashi?, Ishimori, Ospreay, Kushida, Scurll, BUSHI

Das Heavyweight Titelmatch dürfte sicherlich Omega vs. Tanahashi werden!

Für den IC Titel sehe ich aktuell 2 Szenarien:
Jericho vs. Naito oder Jericho vs. Okada
Ich persönlich würde das 2. Match bevorzugen, tippe aber bei Okada auf ein Special Match gegen White!

US Titel:
Ich denke ZSJ wird diesen gewinnen und hier auch verteidigen, als Gegner kommen Ishii & Ibushi in Frage, wenn man den Titel wieder ein wenig pushen möchte. Dieses Szenrio würde ich mir zumindest für den Titel wünschen und ich denke, dass das Roster dies hergibt. Ich persönlich fände hier auch Naito als Gegner sehr interessant, würde den Titel extrem aufwerten!

NEVER Titel:
Schwierig, ich glaube kaum das Taichi als Champion zu WK geht. Goto wäre aber auch zu langweilig, ich würde White vs. Ishii oder von mir aus auch Goto interessant finden. Glaube aber eher, dass man mit Taichi, Goto & XXX irgendetwas macht, vielleicht bekommt ja auch Elgin ein Singles Match.

Jr:
Ich tippe auf Kushida vs. Ishimori und Ospreay so gegen Ibushi, was ich auch sehr gut finden würde.

Die Card die ich erwarte sieht also ca. so aus:
Heavyweight Titel:
Omega vs. Tanahashi
IC Titel:
Jericho vs. Naito
Singles Match
Okada vs. White
US Titel
ZSJ vs. Ishii
Singles Match
Ibushi vs. Ospreay
Jr. Titel
KUSHIDA vs. Ishimori
NEVER Titel
Goto vs. Elgin/Taichi

Da hätte nur Suzuki kein richtiges Singles Match.

Meine Card sehe da anders aus:

IC Titel
Jericho vs. Okada
US Titel
ZSJ vs. Naito
NEVER
Ishii vs. White
Jr Titel
Ospreay vs. Ishimori
Singles Match
Ibushi vs. Suzuki

So hätte Suzuki ein Singles Match & Ospreay vs. Ibushi könnte man später machen, eventuell kurz bevor Ospreay zu den Heavyweights aufsteigt.
 
Na - i - to! Na - i - to! Na - i - to!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#Fuckwwe

Bezieht sich auf die Aussage:

Tetsuya Naito on rejecting WWE's contract offer earlier in 2018:
"I didn’t even give it thought. This New Japan ring is already the world’s number 1 stage. The fans know this. That’s why I think we should focus on our home crowd before looking international.
You should understand that I have no interest in 'WWE Superstar' Chris Jericho. What I want to do is get revenge for what happened in a New Japan ring, in a New Japan ring."
Source: Tokyo Sports
 
Bezieht sich auf die Aussage:

Tetsuya Naito on rejecting WWE's contract offer earlier in 2018:
"I didn’t even give it thought. This New Japan ring is already the world’s number 1 stage. The fans know this. That’s why I think we should focus on our home crowd before looking international.
You should understand that I have no interest in 'WWE Superstar' Chris Jericho. What I want to do is get revenge for what happened in a New Japan ring, in a New Japan ring."
Source: Tokyo Sports
Absolut richtig!
 
Auf was soll man da auch gehypt sein? Der Heavyweight Champion ist nie da und macht sich zum Affen im Internet, der Intercontinental Titel wird von 'nem Opa mit Corpse Paint gehalten und der Junior Titel ist ohne Takahashi nur halb so interessant. Von den anderen Titeln braucht man ja wohl gar nicht erst anfangen.
 
Jay White finde ich auch unglaublich schrecklich, der Kerl gibt mir einfach NICHTS. Im Main Event hoffe ich einfach auf Tanahashi. The Elite und Jericho dürfen nach WK auch gerne verschwinden, grade Omega als Champion ist eine riesen Enttäuschung für mich.
 
Jay White finde ich auch unglaublich schrecklich, der Kerl gibt mir einfach NICHTS. Im Main Event hoffe ich einfach auf Tanahashi. The Elite und Jericho dürfen nach WK auch gerne verschwinden, grade Omega als Champion ist eine riesen Enttäuschung für mich.
Unterschreib ich sofort.
Zu WK gebe ich der Promotion nochmal eine Chance, nachdem ich dieses Jahr so gut wie gar nichts geschaut habe, auch wenn ich da leider wenig Hoffnung habe. Tanahashi und Naito als Champions wären aber immerhin schonmal ein guter Anfang.
 
Ich bin auf Wrestle Kingdom schon sehr gehypet, da die Card meiner Meinung nach einiges verspricht. Bin froh, dass dann Jerichos Run endlich endet. Kann von mir aus gerne ab und zu Matches bei New Japan bestreiten, ihm aber einen Titel zu geben, den er dann kaum verteidigt, ist Bullshit, vor allem wenn es um einen bis dahin so wertvollen Titel geht.
 
Ich sehe es wie [MENTION=2344]Spear[/MENTION] Okada vs Jay White ist für mich die beste Fehde der zweiten Jahreshälfte udn White hat einen so unfassbaren Sprung nach vorne mit dem Turn gemacht. Auf dieses Match freue ich mich am meisten.
Jericho suckt als Champion halt, aber wenn Naito ihn klar besiegt ist es okay.
Auchd er Main Event catscht mich, wobei ich zugeben muss dass Omegas Run nicht der beste ist, aber ich glaube nahezu jeder hätte nach Okada es schwer gehabt. Außer Tanahashi vielleicht.
Auch Kushida vs Ishimor finde ich klasse.
Ich muss für meinen Teil sagen dass ich sehr sehr gespannt bin und mich absolut auf dieses Event freue.
 
Unterschreib ich sofort.
Zu WK gebe ich der Promotion nochmal eine Chance, nachdem ich dieses Jahr so gut wie gar nichts geschaut habe, auch wenn ich da leider wenig Hoffnung habe. Tanahashi und Naito als Champions wären aber immerhin schonmal ein guter Anfang.

Chris Jericho könnte wirklich nach WK verschwinden, ich hoffe es zumindest. Der Sieg von Naito dürfte daher sicher sein, aber Tanahashi sehe ich leider noch nicht 100%. Naito als IC Champion finde ich immer interessant.

Ich hab leider kein gutes Gefühl für 2019, Jay White als IWGP Champion brauche ich überhaupt nicht.
 
Oben