Unpopular Opinions: Die etwas andere Meinung

@Sayumi @ChrisB Wenn ihr mir nicht glaubt:


Bei 27:06 sagt er Zahl für Guck.
@Sun of a gun ich meine, wenn überhaupt, dann wird Orange Cassidy "Der frisch Gepresste" genannt. Nicht dass es das besser macht...

Aber um noch eine Lanze für die deutschsprachigen Kommentatoren zu brechen: Oft sind sie auch sehr unterhaltsam und wenn wir ehrlich sind erzählen die englischen Kommentatoren auch viel Bullshit, wir kriegen das nur nicht so sehr mit. Ich mag, dass sie engagiert bei der Sache sind, ich Dynamite kostenlos in Deutschland gucken kann und ein klein wenig auch den Trash Faktor, weil das zum Wrestling einfach dazu gehört.
 
Wenn ihr mir nicht glaubt:
Ich hab es dir schon geglaubt :) ich wollte damit nur ausdrücken wie schwachsinnig das ist. Ich stimme dir zu, dass trash zum wrestling dazu gehört aber ist gut, dass es deutsche Kommentare gibt, denn der bedarf ist ja da, ich kann damit persönlich aber gar nichts anfangen und das war für mich sogar früher schon komisch. Aber daher ist ja gut, dass wir die Wahl haben also warum sollte ich mich beschweren.

Finde nur übertriebenes Eindeutschen auch in anderen dingen nicht gut. Umgekehrt wäre es auch das gleiche
 
Erschreckend daran ist eigentlich nur, dass der Zapf früher die Begriffe nicht übersetzte. Aber da waren es teilweise halt auch WWF Vorgaben, feste Begriffe, die man nutzen musste.
 
Erschreckend daran ist eigentlich nur, dass der Zapf früher die Begriffe nicht übersetzte. Aber da waren es teilweise halt auch WWF Vorgaben, feste Begriffe, die man nutzen musste.
Ich meine das hat alles mit mehr oder weniger ironischem Unterton als Shoot gegen den deutschen WWE Kommentar ("Das Universum") begonnen und hat sich dann nach und nach so verselbstständigt und ist normal geworden.
 
Hat er das aber bei Lucha Underground nicht auch gemacht?

Ich versteh ja seinen Witz, ist eben nur nach dem 100x nicht mehr witzig. Da hör ich ja lieber J.R. der jede Woche Fehler macht aber immerhin noch versucht das Ganze ernsthaft zu halten.
 
Ich versteh ja seinen Witz, ist eben nur nach dem 100x nicht mehr witzig. Da hör ich ja lieber J.R. der jede Woche Fehler macht aber immerhin noch versucht das Ganze ernsthaft zu halten.
This. Klar hat Wrestling einen gewissen Trash-Faktor, aber man könnte es durch einen vernünftigen und ernsthaften Kommentar eben auch sehr cool darstellen, und das beginnt damit, dass man Eigennamen nicht so lächerlich und zwanghaft ins deutsche übersetzt.
Wenn ich das schauen würde, würde ich mich als Zuschauer auch in meiner Intelligenz beleidigt fühlen, wenn man meint mir sowas wie PPV oder Cowboy Shit übersetzen zu müssen. Sowas wie Quaterback und Field Goal oder Center und Slam Dunk übersetzt man doch auch nicht.

"Der frisch gepresste" Orange Cassidy ist auf dem Niveau von Michael "Luft" Jordan oder Ervin "Magie" Johnson.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bis jetzt ja noch immer der Freibier-Gucker auf Youtube. Da bleibt einem der deutsche Kommentar ja leider nicht erspart. Hab Dynamite & Rampage aber jetzt abonniert. In Zukunft endlich wieder im Original - so wie ich's zuvor bei WWE auch immer gehalten hatte. Damit ist Günnies Gelaber wieder Geschichte (der war mit schon zu DSF Zeiten unerträglich - hatte mich auch nicht gerade gefreut, den Schwachsinn wiederhören zu dürfen 😎)
 
Aber um noch eine Lanze für die deutschsprachigen Kommentatoren zu brechen: Oft sind sie auch sehr unterhaltsam und wenn wir ehrlich sind erzählen die englischen Kommentatoren auch viel Bullshit, wir kriegen das nur nicht so sehr mit. Ich mag, dass sie engagiert bei der Sache sind, ich Dynamite kostenlos in Deutschland gucken kann und ein klein wenig auch den Trash Faktor, weil das zum Wrestling einfach dazu gehört.
Da haben wir fast schon wieder ein neues Thema. Ich mag Trash. Das kann durchaus eine Kunstform sein, wenn es kreativ und mit Leidenschaft gemacht ist. Dann macht es mehr Spaß als so manche "seriöse", aber mitunter auch bocklangweilige Sachen. Aber den deutschen Kommentar, besonders den von Zapf, ordne ich auch nicht als "Trash" ein. Das wäre ein Kompliment, das er mMn nicht verdient hat ;) Und wenn mann nach fast 30 Jahren (immer noch und immer wieder) Techniken falsch auslegt, ist es mit echtem Interesse bzw. Engagement für meine Begriffe auch nicht so weit her.
 
Die deutschen Kommentatoren damals bei TNA waren geil „Sansibar! Sansibar macht mich ganz wuschig.“ vallah ist so passiert!
 
Der Dune Film (2021) ist bestenfalls mediocre.

Langweilige Optik und uninspirierte Kämpfe. Die Geschichte kratzt ein wenig an der Oberfläche, versucht aber anhand von unbedeutenden Phrasen und nicht gezeigten intelligent zu wirken "du hast deine Schuhe ja ganz besonders gebunden...

Die Charaktere könnten einem nicht egaler sein weil der Film in 2,5.stundrn trotz des tollen Quellmaterials und zahlreicher vorlagen die als Inspiration herhalten könnten eigentlich null Entwicklung durchmacht.

Der Film ist voller Luft und sich wiederholenden Einblendungen um die uninspirierte Überlänge zu füllen.

Das ist schade, denn ich liebe die Bücher, habe alle Spiele gespielt und auch den alten Lynch Film und die Serien gesehen. Aber selbst ohne ein Vergleich zur Vorlage, es sind immerhin verschiedene Medien, ist der Film nur durchschnitt mit langweilig aussehenden Würmern und coolen Ornithoptern
 
Aber um noch eine Lanze für die deutschsprachigen Kommentatoren zu brechen: Oft sind sie auch sehr unterhaltsam und wenn wir ehrlich sind erzählen die englischen Kommentatoren auch viel Bullshit, wir kriegen das nur nicht so sehr mit. Ich mag, dass sie engagiert bei der Sache sind, ich Dynamite kostenlos in Deutschland gucken kann und ein klein wenig auch den Trash Faktor, weil das zum Wrestling einfach dazu gehört.
Muss da auch mal eine Lanze brechen für die deutschen Kommentatoren (kriege sie selten mit, schaue meist English.) Es kommt immer darauf an welche Vorgaben sie haben. Häufig wird sich über 1 zu 1 Übersetzungen aufgeregt aber wie sonst soll es teilweise übersetzt werden wie sonst sollte ein Peoples Elbow übersetzt werden, jede Übersetzung hört sich damit sch. an. Was ich aber teilweise sehe eine verbesserung durch den deutschen Kommentar in der story sie müssen nicht Vinies Worte runterrattern und können so ab und zu die größten Dämlichkeiten/Unstimmigkeiten abschwächen.
 
Der Dune Film (2021) ist bestenfalls mediocre.

Langweilige Optik und uninspirierte Kämpfe. Die Geschichte kratzt ein wenig an der Oberfläche, versucht aber anhand von unbedeutenden Phrasen und nicht gezeigten intelligent zu wirken "du hast deine Schuhe ja ganz besonders gebunden...

Die Charaktere könnten einem nicht egaler sein weil der Film in 2,5.stundrn trotz des tollen Quellmaterials und zahlreicher vorlagen die als Inspiration herhalten könnten eigentlich null Entwicklung durchmacht.

Der Film ist voller Luft und sich wiederholenden Einblendungen um die uninspirierte Überlänge zu füllen.

Das ist schade, denn ich liebe die Bücher, habe alle Spiele gespielt und auch den alten Lynch Film und die Serien gesehen. Aber selbst ohne ein Vergleich zur Vorlage, es sind immerhin verschiedene Medien, ist der Film nur durchschnitt mit langweilig aussehenden Würmern und coolen Ornithoptern
Ich habe ihn im Dezember auch gesehen und muss als jemand, der das Universum nicht kennt, sagen, dass ich mich nicht sonderlich gut eingeführt fühlte in diese neue Welt.
 
Ich habe ihn im Dezember auch gesehen und muss als jemand, der das Universum nicht kennt, sagen, dass ich mich nicht sonderlich gut eingeführt fühlte in diese neue Welt.
Das gleiche sagte meine Frau auch. Wir mögen beide komplexe Welten und Filme abrt sie sagt auch, dass sie das Gefühl hatte das Material ist viel zu komplex und der Ansatz des Films war ein komplett falscher, sodass sie sich auch nie wirklich reingezogen gefühlt hätte. Vieles wirkte nur lieblos angedeutet und andere sachen waren ständig wiederholt und haben damit zeit verschwendet die man für erklärende storytelling nutzen kann. So kompliziert ist die Story von Dune nämlich eigentlich gar nicht. Ja es gibt viele Ebenen an Handlung aber der Film hat ja nicht mal die grundlegenden Charaktere so geschrieben dass sie einem irgendwie wichtig sein könnten.
 
Der Dune Film (2021) ist bestenfalls mediocre.

Langweilige Optik und uninspirierte Kämpfe. Die Geschichte kratzt ein wenig an der Oberfläche, versucht aber anhand von unbedeutenden Phrasen und nicht gezeigten intelligent zu wirken "du hast deine Schuhe ja ganz besonders gebunden...

Die Charaktere könnten einem nicht egaler sein weil der Film in 2,5.stundrn trotz des tollen Quellmaterials und zahlreicher vorlagen die als Inspiration herhalten könnten eigentlich null Entwicklung durchmacht.

Der Film ist voller Luft und sich wiederholenden Einblendungen um die uninspirierte Überlänge zu füllen.

Das ist schade, denn ich liebe die Bücher, habe alle Spiele gespielt und auch den alten Lynch Film und die Serien gesehen. Aber selbst ohne ein Vergleich zur Vorlage, es sind immerhin verschiedene Medien, ist der Film nur durchschnitt mit langweilig aussehenden Würmern und coolen Ornithoptern
Tremors – Im Land der Raketenwürmer war, ist und wird auch noch lange der beste Film mit Riesenwürmern in der Wüste bleiben!!!
 
Oben