RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Dass Bryan und Orton so schlecht zogen, ist für mich keine Überraschung. So sehr ich den American Dragon auch mag, aber dreimal dasselbe Match hintereinander, verliert schon ordentlich an Reiz. Da denken sich dann durchzappende Zuschauer:" Bryan gegen Orton? Das lief doch schon letzte Woche.. muss ich mir nicht nochmal ansehen."
 
Bevor ich wieder irgendeinen Quatsch schreibe, nehme ich das so hin und grüble alleine über dieses sehr komische Verhalten der Amis beim TV schauen.;)
 
Dass Bryan und Orton so schlecht zogen, ist für mich keine Überraschung. So sehr ich den American Dragon auch mag, aber dreimal dasselbe Match hintereinander, verliert schon ordentlich an Reiz. Da denken sich dann durchzappende Zuschauer:" Bryan gegen Orton? Das lief doch schon letzte Woche.. muss ich mir nicht nochmal ansehen."

Völlig richtig, und das Ganze noch dadurch verstärkt, dass das erste Match ein selten dämliches Ende hatte und das zweite auch mehr als unglücklich gebookt wurde.
 
Dass Bryan und Orton so schlecht zogen, ist für mich keine Überraschung. So sehr ich den American Dragon auch mag, aber dreimal dasselbe Match hintereinander, verliert schon ordentlich an Reiz. Da denken sich dann durchzappende Zuschauer:" Bryan gegen Orton? Das lief doch schon letzte Woche.. muss ich mir nicht nochmal ansehen."

Das ist ja nicht mal das Problem. Dadurch, dass man das Match als Ende der Matchserie angekündigt hatte und es zudem auch ne Stipulation gab, hätte es von der Sicht aus passen müssen. Das Problem ist aber, dass du kein großes Main Event würdiges Ende einer Matchserie bringen, wenn du die ersten beiden Matches in der Vorwoche hattest und dieses Finale niemals das nötige Momentum erreichen konnte.
 
Seltsam, ich fand die Show eigentlich ganz gut diese Woche. Vor allem die Promos von Henry und Heyman, aber auch der Main Event mit Orton und Bryan war nicht schlecht. Es ist vom Namen vielleicht kein Mega Face Off wie es Cena vs CM Punk, aber Randy Orton ist einer der größten Stars von WWE und Daniel Bryan immerhin ein ehemaliger World Heavyweight, United States und Tag Team Champion. Ich glaube die kleinere Zahl an Zuschauern lag an dem Eishockey Finale. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Dieses Jahr gab es schließlich auch schon schlechtere Ausgaben und Storylines bei Raw. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Booker jetzt Angst haben Daniel Bryan zum Gegner von John Cena beim Summerslam zu machen, weil sie gerade bei ihren vier großen PPVs möglichst viel bieten wollen um so viele Fans wie es geht zum Kauf anzuregen. Wenn jemand aber keine Fans zieht, dann lässt man ihn oft schnell fallen. Eigentlich komisch, weil es letztes Jahr noch laute "Daniel Bryan" Sprechchöre im Publikum gab. War das auch nur ein kurzlebiges Phänomen wie der Zack Ryder Hype?
 
Nun, ich würde noch nicht mal sagen, dass generell beide keine Zuschauermagneten sind aber eben nicht in dieser Zusammensetzung. Das Match hat man oft genug gesehen, bzw. hat man die beiden oft zusammen kämpfen sehen und das die Zuschauer dann auch irgendwann keine Lust mehr haben, sich das noch anzuschauen, ist verständlich. WWE sollte Bryan mal wieder in den Titelkampf einbinden um den WWE Titel oder den WHC Titel, denn da gehört er eigentlich hin. Und irgendwann zieht eben auch das Gimmick nicht mehr so, wie früher, was vllt. auch ein Grund für die fehlenden Zuschauer sind. Liegt aber eher daran, dass man die beiden schon oft genug in einem Match zusammen oder gegeneinander gesehen hat.

Aber was auch richtig heftig ist, ist der Verlust von fast 600.000 Zuschauern beim Match CM Punk gegen Darren Young, das ist ja schon krass. Das sollte der WWE zeigen, was man ganz klar falsch gemacht hat, denn ich bezweifle, dass man 598.000 Zuschauer wegen CM Punk verloren hat, sondern eher wegen Darren Young bzw. der Art, wie die WWE Darren Young einsetzt. Denn würde man ihn häufiger einsetzen und auch mit einem bestimmten Gimmick, wäre er für die WWE Zuschauer sicher interessanter aber so ist ein Match zwischen einem, der schon für viele als Kandidat der Entlassungswelle zählt und dann CM Punk nix besonderes, schon fast eine Art Werbepause.
 
Ich verstehe das ganze eh nicht. WWE hat über 50 Leute im Roster bald gut 100 Leute im Ausbildungszentrum und bei NXT. Und 4 mit NXT 5 Wochenshows. Trotzdem gibt es immer die gleichen Matches mit immer den gleichen Wrestlern, ääh Superstars. Das ist so unglaublich unkreativ, dass es schon wieder peinlich ist!
 
WWE Monday Night RAW #1049 Rating vom 01.07.2013

Die RAW-Ausgabe vom 01. Juli erzielte ein Rating von 2,89 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,955 Millionen.

Damit erzielte man ein identisches Rating wie in der Vorwoche (2,89), verlor aber dennoch ca. 25.000 Zuschauer (3,980 Mio. Zuschauer)! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,720 Mio. Zuschauer & 2,76 Ratingpunkte in der ersten, 4,135 Mio. Zuschauer & 2,96 Ratingpunkte in der zweiten und 4,012 Millionen Zuschauer & 2,96 Ratingpunkte in der dritten Stunde. Weitere Infos gibt es wie gewohnt Ende der Woche in der detaillierten Ratinganalyse.

Quelle: PWTorch
 
Also ich muss sagen die Zuschauerzahl überrascht mich nicht wirklich. Die Show war nicht wirklich der Burner, eher durchschnittlich und wenn dann jeder so eine RAW Show wie vor ein paar Wochen erwartet, als Heyman die Finger im Spiel hatte, dann ist klar, dass die Ratings sinken. Und 25.000 Zuschauer in Relation zur Vorwoche ist auch nicht wenig, da muss man nochmal einiges arbeiten um wieder nach oben zu kommen.
 
RAW wird nie wieder nach oben kommen wenn man so weiter macht. Die Zuschauer sind ja nicht blöd. Die merken doch, dass die WWE in den letzten Jahren gewaltigst abgebaut hat. Sowohl in puncto Matchqualität, als auch in puncto Storylines.
 
Selbst wenn man Austin und Rock und Lesnar in den Show´s platzieren würde,wäre da kein Rating von über 4,5 drin.Man wird die alten Zeiten nie wieder erreichen geschweige denn toppen können!
 
Detaillierte RAW Ratinganalyse: Eröffnungssegment enttäuscht - Main Event überzeugt - Konstellation um Orton, Kane und Bryan weiterhin ein starker Bestandteil der Show

Die RAW-Ausgabe vom 01. Juli erzielte ein Rating von 2,89 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,955 Millionen.

Damit erzielte man ein identisches Rating wie in der Vorwoche (2,89), verlor aber dennoch ca. 25.000 Zuschauer (3,980 Mio. Zuschauer)! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,720 Mio. Zuschauer & 2,76 Ratingpunkte in der ersten, 4,135 Mio. Zuschauer & 2,96 Ratingpunkte in der zweiten und 4,012 Millionen Zuschauer & 2,96 Ratingpunkte in der dritten Stunde. Raw lief in dieser Woche außer Konkurrenz. Nichtsdestotrotz erzielte man das viertschlechteste Rating des laufenden Jahres. Bei den drei noch schlechteren Ratings stand man jedoch jeweils in Konkurrenz zu Topspielen der NBA und NHL.

Die Verteilung auf die wichtigsten Zielgruppen sah diese Woche wie folgt aus:
Männer (18-49 Jahre) – 2,1 Ratingpunkte (+/- 0%)
Frauen (18-49 Jahre) – 0,9 Ratingpunkte (- 22%)
Jungen (12-17 Jahre) – 2,2 Ratingpunkte (+ 16%)
Mädchen (12-17 Jahre) – 1,2 Ratingpunkte (+ 9%)
Insgesamt waren etwa 65% der Zuschauer männlich-weniger als üblich.

Die Viertelstundenratings verhielten sich wie folgt:

  • 0:00 – 0:15 2.73 Punkte – Eröffnungssegment mit Daniel Bryan, Sheamus, Randy Orton, Christian, CM Punk und Kane, die über das WWE Championship Money in the Bank Ladder Match sprechen
  • 0:16 – 0:30 -28.000 Zuschauer – Christian & The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins)
  • 0:31 – 0:45 +90.000 Zuschauer – Dolph Ziggler vs. Jinder Mahal
  • 0:46 – 1:00 -10.000 Zuschauer – Video mit Mark Henry
  • 1:01 – 1:15 2.98 Punkte, +217.000 Zuschauer – Match zwischen Randy Orton und Kane mit Daniel Bryan als Referee
  • 1:16 – 1:30 -115.000 Zuschauer – Sheamus vs. Fandango
  • 1:31 – 1:45 +116.000 Zuschauer – Ryback vs. The Miz
  • 1:46 – 2:00 +/-0 Zuschauer – Interview mit Mark Henry und Backstage Segment mit Vince McMahon
  • 2:01 – 2:15 3.00 Punkte, +21.000 Zuschauer – CM Punk & Curtis Axel vs. The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young) (der äußerst geringe Zuwachs zur vollen Stunde ist ein äußerst negatives Ergebnis)
  • 2:16 – 2:30 -123.000 Zuschauer – Kaitlyn vs. Alicia Fox und ein Backstage Segment mit Stephanie McMahon
  • 2:31 – 2:45 -98.000 Zuschauer – Antonio Cesaro vs. Cody Rhodes
  • 2:46 – Overrun 3.25 Punkte, +567.000 Zuschauer – John Cena vs. Alberto Del Rio

Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haben wir es wieder. Bei uns will niemand Del Rio gegen Cena sehen, aber in Amerika schalten knapp ne Mio, Leute zu. Dann brauchen wir uns hier nicht mehr zu wundern.^^
 
Erst ein mal eine Frage, was ist die NBL? Ist damit die Baseball Liga in den USA gemeint? Weil mir die nicht bekannt wäre, ich kenne nur die NBA beim Basketball, die NFL beim Football, die NHL beim Eishockey und die MLB beim Baseball. Könnte da ein Tippfehler passiert sein? Wenn nicht bitte sagen was es ist. Ich benutze das Kürzel trotzdem mal in meinem restlichen Post.

Ich weiß zwar nicht zu 100% wie die Ratings aufgestellt werden, aber es ist schon ungewöhnlich, dass man ein Rating wie die Woche davor erzielen konnte. Viele Fans schauen doch sicher nicht regelmäßig sondern nur wenn Raw gute Unterhaltung bietet. Und das war letzte Woche schon mehr der Fall als dieses Mal. Interessant aber vor allem, dass man besonders bei den Frauen weniger Ratingpunkte einfahren konnte und bei den Männern keine Veränderung auftrat, obwohl man davon ausgehen sollte dass NBL und NHL mehr die männliche Bevölkerung ansprechen sollte. Bei den jugendlichen Jungen hat man sogar 16% mehr als in der Vorwoche, obwohl auch bei denen sicher viele begeistert sind von den zwei Sportligen. Ich kann es mir ansonsten nicht erklären wie die Fans bei Mark Henry wegschalten, aber bei Ryback wieder zu. Sheamus vs Fandango hoffe ich mal, dass Sheamus verantwortlich für die Verluste war. Der Typ ist auch unerträglich langweilig. Die Diven interessieren heute halt auch keinen mehr, deswegen haben da am meisten Leute wieder abgeschaltet oder umgeschaltet.

@ebe3:16: Ich sehe Cena vs Del Rio sehr gerne, aber mir wäre es noch viel viel lieber wenn beide endlich bessere Gimmicks bekämen. :D
 
Erst ein mal eine Frage, was ist die NBL? Ist damit die Baseball Liga in den USA gemeint? Weil mir die nicht bekannt wäre, ich kenne nur die NBA beim Basketball, die NFL beim Football, die NHL beim Eishockey und die MLB beim Baseball. Könnte da ein Tippfehler passiert sein? Wenn nicht bitte sagen was es ist. Ich benutze das Kürzel trotzdem mal in meinem restlichen Post.

Da sich das auf die Shows in den letzten Wochen bezieht, ist hier mit ziemlicher Sicherheit die NBA gemeint. Kleiner Fehler also.
 
Da haben wir es wieder. Bei uns will niemand Del Rio gegen Cena sehen, aber in Amerika schalten knapp ne Mio, Leute zu. Dann brauchen wir uns hier nicht mehr zu wundern.^^
Ich schiebe das eher auf Cena, als auf Del Rio, zumindest deuten die Ratings in den vergangenen Monaten darauf hin. Außerdem wurde das Match während der Show gut aufgebaut, sodass zumindest ein paar Leute Interesse daran kriegen konnten. Ich finds aber in dieser Woche sehr sehr erstaunlich, dass es abgesehen vom Main Event gar keine großen Schwankungen gab. Sowas ist wirklich selten.
 
Jetzt soll die WWE aber bitte nicht wieder anfangen sich zu wundern warum Punk und Axel gegen PTP nicht gezogen haben. Die PTP´s sind Typen die sonst nur bei Main Event und Superstars auftauchen. Die bookt man nicht in einen der wichtigsten Angles der ganzen Show!
 
@ZackAttack: Ist ja eigentlich egal, ob nun am vielleicht etwas langweiligen Del Rio oder am sattgesehenen Cena. Hier im Board war ja die Meinung fast überall gleich was dieses Match betrifft und das es eigentlich keiner gebraucht hat. Aber in den USA schalten halt soviele ein. Und das ist nicht das erste mal gewesen das die Ratings was komplett anderes sagen als wir hier diskutieren. Somit scheint für mich Cena bei weitem mehr in den USA zu ziehen als hier zu Lande. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn sonst bekomme ich wieder eine Lehrstunde von JME wie die Ratings eigentlich zu bewerten sind.;)

@Mankind: Das ist ja nicht nur bei den PTP`s so. Welches Tag Team, abgesehen vom Shield, kann man denn ernst nehmen? Die treten doch alle nur noch in den B,C und D Shows auf oder werden von Ryback gesquasht. Kein Wunder also das die nicht ziehen.
 
Wundert mich das bei Kane und Daniel Bryan überhaupt noch welche einschalten, ist doch schon seit Monaten das gleiche und jetzt noch mit Randy Orton.
 
Wundert mich das bei Kane und Daniel Bryan überhaupt noch welche einschalten, ist doch schon seit Monaten das gleiche und jetzt noch mit Randy Orton.

Ich denke das das zu 95% an Bryan liegt. Die Leute lieben ihn einfach weil er seine Rolle so perfekt spielt. Ein anderer Grund wäre noch, das die Leute endlich den richtigen Split von Team Hell No erwarten oder den turn von Orton. So geht es mir ja. XD
 
Ich finde die Storyline auch immer noch ganz interessant, eben wegen der Einbeziehung von Orton. Das ist endlich mal etwas langfristiges und wird halt nicht übers Knie gebrochen. Anscheinend kommt aber auch das in der heutigen Zeit nicht überall an. :D Im Regelfall hätten sich beide schon vor Monaten gezankt, einer wäre geturnt, ein Match, Ende und beide landen irgendwo in der Midcard. So hält man eben Bryan, genauso wie Kane und Orton im Fokus und Bryan kann sich im Lichte der gestandenen Entertainer weiter profilieren, ehe es dann nach MitB wirklich in Richtung WWE Titel geht. Also mir gefällts, auch wenn die Komik natürlich manchmal schon grenzwertig ist. Aber ist doch erfrischend, mal wieder so eine verwinktelte Story zu sehen.
 
Jap, da gen ich dir Recht. Die etwas Langatmigen Story`s sind ja auch nicht mehr typisch heutzutage. Wenn man sich bei RAW schon vorher fragt wie es denn nun weiter geht hat die WWE alles richtig gemacht. Das es mal ein paar Ecken und Kanten in so einer Story gibt muss man einfach hinnehmen. ( Sowie am Montag als nicht wirklich was Neues passierte )
Ähnlich ist es ja auch gerade bei Punk. Auch hier ist gewaltig viel Verwirrung drin dadurch das man nun neben Lesnar und Heyman auch noch Axel mit einbezieht. Also mir gefällt das und es wird spannend gehalten.
 
Es sagt ja auch keiner was wenn die Story länger geht, nur bevor Orton dazu kam hat sich die Story überhaupt nicht weiterentwickelt.
 
Man wollte wohl den Split in die Länge ziehen und deshalb auch das Intermezzo mit The Shield. Orton wollte seinen Turn und Bryan ist auf dem Weg, noch mehr over zu sein, als Legende Cena.
Da ich RAW bzw WWE kaum mehr verfolge, kann ich nur das über das gelesene bewerten, wie sich die Story weiterzieht. ;)
 
Man wollte wohl den Split in die Länge ziehen und deshalb auch das Intermezzo mit The Shield. Orton wollte seinen Turn und Bryan ist auf dem Weg, noch mehr over zu sein, als Legende Cena.
Da ich RAW bzw WWE kaum mehr verfolge, kann ich nur das über das gelesene bewerten, wie sich die Story weiterzieht. ;)

Das hast du so schon richtig erkannt. :D
Ich denke, man wollte bei Bryan nichts überstürzen und hat damit genau richtig gelegen. Wenn er mittlerweile in die Halle kommt, rasten ja alle aus. Dazu kommt die konsequente Mischung aus ganz starken in Ring Leistungen und sehr starken Promos und Segmenten rings um die Story. Man hat wahrscheinlich noch Zeit bis zum Summerslam und bis dahin will man ihn wohl unbedingt auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit haben damit sich einer der, oder vielleicht der beste zur Zeit bei WWE artig für Cena hinlegt. Ja, letzten Endes muss man sich auch solchen Gegnern stellen um eine Legende zu werden. So wie einst der Warrior und Hogan.

Bei Orton will man sicherlich auch noch warten, falls es überhaupt zu einem turn kommt. Zu einem wäre der Summerslam als PPV sehr gut dafür geeignet, zum anderen glaubt man ja noch nicht daran das Sheamus SD! tragen kann. Also geht man vorsichtig mit dieser ganzen Sache um, was meiner Meinung nach auch wirklich Sinn macht. Das wir als Zuschauer natürlich ungeduldig werden, ist klar und wohl auch geplant. So soll es auch sein.;)
 
WWE Monday Night RAW #1050 Rating vom 08.07.2013

Die RAW-Ausgabe vom 08. Juli erzielte ein Rating von 3,09 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,167 Millionen.

Damit gewann man 0,20 Ratingpunkte (2,89) und ca. 212.000 Zuschauer (3,955 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Somit erreichte man die höchste Zuschauerzahl seit dem 20. Mai und das höchste Rating seit dem 29. April! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,790 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,308 Mio. Zuschauer in der zweiten und 4,403 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Damit verfolgten die dritte Stunde so viele Zuschauer wie seit der Ausgabe nach Wrestlemania 29 nicht mehr.

Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter “Major Crimes” auf TNT. In den wichtigen männlichen Zielgruppen belegte man aber den ersten Platz. Zum Vergleich: Vor einem Jahr erzielte man ein Rating von 3,17 Punkten mit durchschnittlich 4,407 Mio. Zuschauern.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Monday Night RAW #1051 Rating vom 15.07.2013

Die RAW-Ausgabe vom 15. Juli erzielte ein Rating von 3,05 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,101 Millionen.

Damit verlor man 0,04 Ratingpunkte (3,09) und ca. 66.000 Zuschauer (4,167 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 2,99 Punkte & 3,926 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,03 Punkte & 4,108 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,10 Punkte & 4,268 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Größter Konkurrent war das "Home Run Derby" auf ESPN mit einem Rating von 5,0 Punkten bei durchschnittlich 6,651 Mio. Zuschauern. Zum Vergleich: Vor einem Jahr erzielte man ein Rating von 3,44 Punkten mit durchschnittlich 4,879 Mio. Zuschauern.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum glauben denn alle das die Ratings schwach sind? :D Alles was über 3,0 liegt, ist für die Zeit außerhalb der RtWM absolut in Ordnung, eigentlich sogar gut. Die Normalität ist mittlerweile, dank der Erweiterung auf 3 Stunden, um die 2,9 Punkte. Und wenn man im Jahresschnitt auf über 3,0 kommt, dann hatte man ein richtig starkes Jahr. Nur vermute ich dass man das nicht schaffen wird. Schaut euch einfach mal die Ratings seit dem Juli 2012 an, seit RAW 3 Stunden geht. Guckt euch an welche Ratings man auf der RtWM erzielte und was man im Rest des Jahres einfuhr. Im Moment ist das vollkommen OK. Mehr ist mit 3 Stunden nicht drin.
 
Oben