RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Wieso unter 3? Hast dich verrechnet? 2,7 + 3,0 + 3,2 sind doch 8,9. Das ist ein top Ergebnis, Fella.;)

Die ganzen Zuschauer an Orten wie: Frankreich, Kanada, Australien, Russland, China, Israel gar nicht mitgerechnet! Außerdem sind da die Millionen Menschen die RAW während der Werbepause auf der WWE App gucken UND die Leute, die sich RAW im Internet angucken sind auch nicht mit berechnet. Also ich komme da mindestens auf ein 30,0 Rating :D
 
Detaillierte RAW Ratinganalyse: Die McMahons, Miz TV, Battle Royal und Main Event sorgen für starke Zuwächse! - Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston und Dance-Off floppen!

- Die RAW-Ausgabe vom 12. August erzielte ein Rating von 2,95 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,111 Millionen.

Damit verlor man 0,01 Ratingpunkte (2,96) und ca. 68.000 Zuschauer (4,179 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,743 Mio. Zuschauer & 2,7 Punkte in der ersten, 4,273 Mio. Zuschauer & 3,0 Punkte in der zweiten und 4,317 Millionen Zuschauer & 3,2 Punkte in der dritten Stunde. Damit erzielte man für die 2. Stunde die zweithöchste Zuschauerzahl seit April! Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter "Major Crimes" auf TNT. Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen konnte man aber den ersten Platz erzielen.

Die einzelnen Messungen verhalten sich wie folgt:


  • 2,6 Ratingpunkte – Daniel Bryan vs. Wade Barrett und Randy Orton vs. Damien Sandow
  • +140.000 Zuschauer – AJ Lee & Big E Langston vs. The Great Khali & Natalya
  • 3,2 Ratingpunkte, +560.000 Zuschauer – Segment mit Vince McMahon, Brad Maddox und Triple H
  • -300.000 Zuschauer – Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston
  • -140.000 Zuschauer – The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. Jack Swagger & Antonio Cesaro

Die Zuschauerbilanz der zweiten Stunde spiegelt wieder, dass die zweite Stunde besonders durch diese Storyline getragen wurde.


  • 3,3 Ratingpunkte, +560.000 Zuschauer – Miz TV mit den Gästen John Cena und Daniel Bryan
  • -560.000 Zuschauer – Dance-Off zwischen R-Truth und Fandango
  • +400.000 Zuschauer – Battle Royal für einen United States Championship Spot
  • 3,5 Ratingpunkte,+ 400.000 Zuschauer – Segment mit Paul Heyman, Brock Lesnar und CM Punk

- Die 45. Episode WWE Main Event vom 07.08.2013 erzielte ein solides Rating von durchschnittlich 0,8 Ratingpunkten.

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet ziehen die 3 Hauptstorys die Leute vor dem Tv. Dass die Punk, Heyman und Lesnar Story die meisten Zuschauer hat wundert mich nicht. Einfache eine richtig gute Storyline mit geilen Promos.

Dance off -400.000: Kein Wunder, wer will schon 2 tanzende Idioten im Ring sehen...
 
Also 3,5 zum Abschluss mit Heyman/Punk/Lesnar ist meiner Meinung nach extrem stark.Man hat es geschafft wieder gute und tragende Storys zu integrieren die auch wirklich wöchentlich Zuschauer ziehen.Hoffentlich geht der Trend auch nach dem verschwinden von Lesnar weiter.Ich glaube das man mit Rhodes/Sandow wenn man sich etwas anstrengen würde ne richtige intensive Fehde mit Hintergrund und allem Schnorkiporki hat ... man muss es nur richtig anstellen.Zum Dance off muss man nichts sagen aber was mich richtig beängstigt:
  • +140.000 Zuschauer – AJ Lee & Big E Langston vs. The Great Khali & Natalya
Fand das Match jetz zur vollen Stunde statt oder nicht,blick da grad nicht richtig durch aber wenn es NICHT zur vollen Stunde gewesen ist (und ich glaube leider das war es auch nicht :eek:) möchte ich vom Computer-Stuhl kippen ^^
 
Also 3,5 zum Abschluss mit Heyman/Punk/Lesnar ist meiner Meinung nach extrem stark.Man hat es geschafft wieder gute und tragende Storys zu integrieren die auch wirklich wöchentlich Zuschauer ziehen.Hoffentlich geht der Trend auch nach dem verschwinden von Lesnar weiter.Ich glaube das man mit Rhodes/Sandow wenn man sich etwas anstrengen würde ne richtige intensive Fehde mit Hintergrund und allem Schnorkiporki hat ... man muss es nur richtig anstellen.Zum Dance off muss man nichts sagen aber was mich richtig beängstigt:
  • +140.000 Zuschauer – AJ Lee & Big E Langston vs. The Great Khali & Natalya
Fand das Match jetz zur vollen Stunde statt oder nicht,blick da grad nicht richtig durch aber wenn es NICHT zur vollen Stunde gewesen ist (und ich glaube leider das war es auch nicht :eek:) möchte ich vom Computer-Stuhl kippen ^^



Die vollen Stunden sind immer die Zahlen mit dem Kommer. (3,2 3,3 3,5).

Also: 2,6 - Eröffnung der Show
3,2 - Ende 1. Stunde
3,3 - Ende 2. Stunde
3,5 - Ende 3. Stunde (Main Event)
 
Ich teile die Ergebnisse der Ratings. Ich persönlich schaue mir auch nur die großen Hauptstorys um Bryan/HHH/Orton/McMahon sowie Punk/Heyman/Lesnar sowie Kane/Wyatt Familie und zuletzt the Shield an. Bei allem anderen schalte ich meist weg oder spule vor. Für mich liegt dies zum einen an den schlechten oder zum Teil gar nicht vorhandenen Storys (3MB, All American Americans usw. 0 Story) aber auch an den Superstars selbst, da ich finde dass nach den o.g. Akteuren lange nichts kommt. Außer Cesaro an sich.
 
WWE Monday Night RAW #1056 Rating vom 19.08.2013

Die RAW-Ausgabe vom 19. August erzielte ein Rating von 3,24 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,298 Millionen.

Damit gewann man 0,29 Ratingpunkte (2,95) und ca. 187.000 Zuschauer (4,111 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,076 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,485 Mio. Zuschauer in der zweiten und 4,333 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Somit erzielte man das höchste Rating seit der Ausgabe einen Tag Nach WrestleMania am 8. April (3,45 Punkte), und die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 22. April (4,40 Mio. Zuschauer)!

Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, erneut hinter TNT's "Major Crimes". Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen konnte man aber den ersten Platz erzielen. Weitere Infos gibt es wie gewohnt Ende der Woche in der detaillierten Ratinganalyse!

Quelle: PWTorch
 
Na das kann sich doch sehen lassen. Es ist auf jeden Fall ein Gewinn an Zuschauern, nun muss man mal abwarten wie die Viertelstunden-Ratings aussehen.
 
Das kann sich wirklich sehen lassen, wahrscheinlich haben die Amis jetzt auch geblickt dass die WWE zurzeit sehr gute Shows veranstaltet. Wenn das auch ohne Cena so weitergeht, dann hat man einen echten Grund sich zu freuen!
 
Das ist doch ein klasse Rating. Wahrscheinlich haben die Amis gehört, dass Cena sich jetzt der Ellbogen-OP unterzieht und haben deshalb wieder einen Grund RAW zu gucken ;D
 
Das ist doch ein klasse Rating. Wahrscheinlich haben die Amis gehört, dass Cena sich jetzt der Ellbogen-OP unterzieht und haben deshalb wieder einen Grund RAW zu gucken ;D

Das wäre natürlich der Hammer! Die Ratings steigen weil die Leute nur RAW und SD! nicht geguckt haben weil Cena dabei war. Hahahaha....dann lach ich mich tod.:D
 
Dieses Mal 3,3 und nächste Woche holt man die 4,0 xD Oder was realistischer ist, wäre 2,7. Bin mal auf die genaue Analyse gespannt, wo man am meisten Zuwachs holte. Dennoch dürfte dieses Rating Vinnie Mac positiv stimmen.
 
Detaillierte RAW Ratinganalyse: Main Event sorgt für starken Zuwachs - The Shield zieht stark - Wyatt Family noch nicht angekommen

Die RAW-Ausgabe vom 19. August erzielte ein Rating von 3,24 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,298 Millionen.

Damit gewann man 0,29 Ratingpunkte (2,95) und ca. 187.000 Zuschauer (4,111 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,076 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,485 Mio. Zuschauer in der zweiten und 4,333 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Somit erzielte man das höchste Rating seit der Ausgabe einen Tag Nach WrestleMania am 8. April (3,45 Punkte), und die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 22. April (4,40 Mio. Zuschauer)!

Raw landete auf Platz 3 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, erneut hinter TNT's "Major Crimes" und hinter NFL Football auf ESPN (5,58 Punkte). Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen konnte man aber den ersten Platz und den höchsten Wert seit der Wrestlemania Saison erzielen. Bei Teenagern lag der Wert im normalen Bereich.

Die einzelnen Messungen verhalten sich wie folgt:

  • 3,4 Ratingpunkte – Segment mit John Cena, Daniel Bryan und Stephanie McMahon
  • -530.000 Zuschauer – Cody Rhodes vs. Damien Sandow und das Segment mit Paul Heyman
  • -135.000 Zuschauer – Cameron & Naomi vs. AJ Lee & Layla
  • 3,3 Ratingpunkte, +500.000 Zuschauer – Dolph Ziggler vs. The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) und Sin Cara vs. Alberto Del Rio
  • 3,5 Ratingpunkte, +250.000 Zuschauer – The Prime Time Players (Darren Young & Titus O‘Neil) vs. Jack Swagger & Antonio Cesaro
  • +265.000 Zuschauer– The Big Show vs. The Shield
  • 3,6 Ratingpunkte, +400.000 Zuschauer – Segment mit CM Punk, Paul Heyman und Curtis Axel
  • -550.000 Zuschauer – Bray Wyatt vs. R-Truth
  • -265.000 Zuschauer – The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. 3MB (Jinder Mahal & Heath Slater)
  • +135.000 Zuschauer – The Miz vs. Wade Barrett
  • 3,6 Ratingpunkte, +670.000 Zuschauer – Segment mit den McMahons, Randy Orton, Triple H, The Shield und Daniel Bryan

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, PWTorch
 
WWE Monday Night RAW #1057 Rating vom 26.08.2013

Die RAW-Ausgabe vom 26. August erzielte ein Rating von 3,07 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,190 Millionen.

Damit verlor man 0,17 Ratingpunkte (3,24) und ca. 108.000 Zuschauer (4,298 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,129 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,291 Mio. Zuschauer in der zweiten und 4,151 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Somit erzielte man die zweithöchste Zuschauerzahl (hinter der Ausgabe in der vergangenen Woche) seit dem 20. Mai! Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen konnte man den ersten Platz erzielen. Weitere Infos gibt es wie gewohnt Ende der Woche in der detaillierten Ratinganalyse!

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das geht ja schon gut los. Durchweg über die 4 Mio. gekommen und das ohne Cena. Was aber sicherlich nicht nur an Daniel Bryan liegt. ich denke die ganze Story um ihn herum, aber auch die Punk Fehde sind beide sau stark und das dürfte dann wohl der Lohn dafür sein.
 
Schau mir grade RAW an und höre da, wie Hunter von den in die Höhe schießenden Ratings spricht. Dann ist sein "Good for Business" aber schnell wieder verpufft. :D Mal sehen wie das diese Woche aussieht. BTW. Nase suckt gewaltig, was für ne nervige Promo, übelst schwachsinnig im Vergleich zur Woche davor.
 
Schau mir grade RAW an und höre da, wie Hunter von den in die Höhe schießenden Ratings spricht. Dann ist sein "Good for Business" aber schnell wieder verpufft. :D Mal sehen wie das diese Woche aussieht. BTW. Nase suckt gewaltig, was für ne nervige Promo, übelst schwachsinnig im Vergleich zur Woche davor.

Aber er hat so schön gesungen :D
 
Schau mir grade RAW an und höre da, wie Hunter von den in die Höhe schießenden Ratings spricht. Dann ist sein "Good for Business" aber schnell wieder verpufft. :D Mal sehen wie das diese Woche aussieht. BTW. Nase suckt gewaltig, was für ne nervige Promo, übelst schwachsinnig im Vergleich zur Woche davor.

Aber wenigstens spielt HHH mitlerweile sich selbst! Soll ja noch schlimmer werden, wenn er nur noch auf Bodybuilder setzt und die echten Wrestler unten hält. Für S-Marks ganz interessant, wobei Orton als Face der Company und Partner von Rollins (Backstage Streit) auch recht lustig ist, wenn man die Hintergründe kennt. :D Aber wenigstens heißt das, dass die echten Wrestler auch Air Time bekommen und irgendwann die Bösen Buben besiegen dürfen.

Ps. Bryan ist soooooo krass over!!!! Bei SD letzte Woche auch wieder krass!
 
Aber wenigstens spielt HHH mitlerweile sich selbst! Soll ja noch schlimmer werden, wenn er nur noch auf Bodybuilder setzt und die echten Wrestler unten hält. Für S-Marks ganz interessant, wobei Orton als Face der Company und Partner von Rollins (Backstage Streit) auch recht lustig ist, wenn man die Hintergründe kennt. :D Aber wenigstens heißt das, dass die echten Wrestler auch Air Time bekommen und irgendwann die Bösen Buben besiegen dürfen.

Ps. Bryan ist soooooo krass over!!!! Bei SD letzte Woche auch wieder krass!
Ich bin HHH einfach so dermaßen überdrüssig. Da könnte man lieber noch Vinnie oder nur Steph hinstellen, wäre mir tausenmal lieber. Und ich hatte das schonmal woanders, die ganze Konstellation ist einfach dermaßen an jeder Logiok vorbei, genauso ein großteil des Inhalts. Diese Face of the Company war damals schon bei Batze vs. Cena zum erbrechen, auch wenn es anders dargestellt war. Aber es gibt hier sooooooo viele Logiklücken, die nur auf die letzten 1-3 Jahre aufbauen, nichtmal auf die ganze Vergangenheit, dass mir der Spaß an der Story einfach genommen wird. Keine Frage, die Umsetzung war bisher stark, alle spielen ihre Rolle ganz ordentlich, aber selbst wenn man hier aus Mark-Sicht rangeht und all die Hintergründe die wir kennen mal außer acht lässt, muss man schon wirklich senil sein, um nicht alle 2-3 Minuten ins Sutzen zu kommen. Aber Hauptsache es ist "Best for Business", wenn man im Notfall das halbe Roster feuern würde. :D Und gerade Hunter müsste doch in seiner Position wissen, dass Best for Business in den letzten 15 Jahren mit wenigen Ausnahmen nicht die Poster Boys waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin HHH einfach so dermaßen überdrüssig. Da könnte man lieber noch Vinnie oder nur Steph hinstellen, wäre mir tausenmal lieber. Und ich hatte das schonmal woanders, die ganze Konstellation ist einfach dermaßen an jeder Logiok vorbei, genauso ein großteil des Inhalts. Diese Face of the Company war damals schon bei Batze vs. Cena zum erbrechen, auch wenn es anders dargestellt war. Aber es gibt hier sooooooo viele Logiklücken, die nur auf die letzten 1-3 Jahre aufbauen, nichtmal auf die ganze Vergangenheit, dass mir der Spaß an der Story einfach genommen wird. Keine Frage, die Umsetzung war bisher stark, alle spielen ihre Rolle ganz ordentlich, aber selbst wenn man hier aus Mark-Sicht rangeht und all die Hintergründe die wir kennen mal außer acht lässt, muss man schon wirklich senil sein, um nicht alle 2-3 Minuten ins Sutzen zu kommen. Aber Hauptsache es ist "Best for Business", wenn man im Notfall das halbe Roster feuern würde. :D Und gerade Hunter müsste doch in seiner Position wissen, dass Best for Business in den letzten 15 Jahren mit wenigen Ausnahmen nicht die Poster Boys waren.

Müssen wir uns wirklixh über den Sinn einer WWE-Story unterhalten? :D Aber mal im Ernst du hast schon recht. Grade als Mark sollte man sich doch auch noch an Big Show und die Iron Clawd Contract Nummer erinnern. Das ist doch höchstens zwei Jahre her.
 
Ich bin HHH einfach so dermaßen überdrüssig. Da könnte man lieber noch Vinnie oder nur Steph hinstellen, wäre mir tausenmal lieber. Und ich hatte das schonmal woanders, die ganze Konstellation ist einfach dermaßen an jeder Logiok vorbei, genauso ein großteil des Inhalts. Diese Face of the Company war damals schon bei Batze vs. Cena zum erbrechen, auch wenn es anders dargestellt war. Aber es gibt hier sooooooo viele Logiklücken, die nur auf die letzten 1-3 Jahre aufbauen, nichtmal auf die ganze Vergangenheit, dass mir der Spaß an der Story einfach genommen wird. Keine Frage, die Umsetzung war bisher stark, alle spielen ihre Rolle ganz ordentlich, aber selbst wenn man hier aus Mark-Sicht rangeht und all die Hintergründe die wir kennen mal außer acht lässt, muss man schon wirklich senil sein, um nicht alle 2-3 Minuten ins Sutzen zu kommen. Aber Hauptsache es ist "Best for Business", wenn man im Notfall das halbe Roster feuern würde. :D Und gerade Hunter müsste doch in seiner Position wissen, dass Best for Business in den letzten 15 Jahren mit wenigen Ausnahmen nicht die Poster Boys waren.

Definitiv, die Logiklücken nerven, vor allem, weil man sie einfach hätte aufklären können. Ein klärendes Gespräch zwischen Orton und HHH oder so, wat weiß ich. Sowas kann man ja schnell machen. Bei deinem zweiten Punk kann ich dir aber nicht zustimmen. Vince und Austin war doch genau das gleiche. Die alte Corporation trat sehr ähnlich auf und Vince hat Austin ja auch öfter als nur einmal gefeuert. Also, das ist einfach Wrestling und daran sollte man sich nicht den Kopf stoßen, weil dann ist Wrestling allgemein hinfällig, wenn man JEDE Logik hinterfragt. Wie gesagt, einige Dinge sind definitiv etwas nervig, aber im großen und ganzen gefällt mir das sehr gut. Und da seit WrestleMania eigentlich alles besser geworden ist, will ich mal nicht so sein. Für mich ist seit WM 29 alles vorherige vergessen! :D
 
Oben