RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Wasn dann?

Die Ratings bleiben weit hinter den Erwartungen und wenn man bedenkt, was man eigentlich für eine Show diese Woche hatte, also von den Matches her, war das schon eine richtig starke. Ich bin gespannt wie die Ratings direkt nach der SuSe werden.

Dann hat man endlich seinen neuen Negativ-Rekord in Sachen Rating:D
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1174 vom 23.11.2015 (Ein historisches Debakel) – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1173 vom 19.11.2015

RAW #1174 Rating (USA) vom 23.11.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 23. November 2015 erzielte ein Rating von 2,15 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 2,964 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,13 Punkte (2,28) und ca. 329.000 Zuschauer (3,293 Mio). Dies ist das niedrigste Rating und die niedrigste Zuschauerzahl seit dem Jahr 1997. (Damals musste man sich regelmäßig WCW's Nitro geschlagen geben.) Ein niedrigeres Rating erzielte man zuletzt am 17. Februar 1997 (2,10 Punkte). Zum ersten Mal seit über 18 Jahren fiel man auch unter die Marke von 3 Millionen Zuschauern. Ohne Wenn und Aber ein Debakel. In der Liste der niedrigsten RAW-Ratings aller Zeiten, reiht sich diese Episode auf Platz 13 ein.

RAW landete diese Woche auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von äußerst schwachen 0,98 Punkten (Vorwoche: 1,12 Punkte). Zum ersten Mal in der Geschichte von RAW(!) fiel das Rating in der Hauptzielgruppe unter die 1,0 Marke!

Die Stundenwerte betrugen 3,190 Mio. Zuschauer in der ersten - 2,990 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 2,712 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Noch niemals während der 3-Stunden-Ära (seit Juli 2012) wurden die zweite und dritte Stunde von weniger Zuschauern gesehen.

RAW lief diese Woche erneut gegen die NFL. Das Montagsspiel wurde von 14,256 Mio. Zuschauern gesehen (Vorwoche: 12,185 Mio. Zuschauer). Ohne Frage ein gutes Ergebnis für Monday Night Football, allerdings kein überragendes.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 24. November 2014, erzielte 3,07 Ratingpunkte bei 4,246 Millionen Zuschauern. Vor einem Jahr wurde das zeitgleich zu RAW laufende NFL-Game übrigens von 10,87 Mio. Zuschauern gesehen! Die Ausgabe vor zwei Jahren, am 25. November 2013, erzielte ein Rating von 2,93 Punkten bei 4,135 Mio. Zuschauern.

RAW #1173 Einschaltquoten (Deutschland) vom 19.11.2015


Zumindest in Deutschland muss sich WWE im Moment aber keine Sorgen machen. In der vergangenen Woche schalteten 360.000 Zuschauer RAW auf Tele5 ein, 60.000 mehr als in der Woche zuvor (300.000). Dies ist die vierthöchste Zuschauerzahl seitdem RAW im April 2014 auf Tele5 startete.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte die Episode einen Marktanteil von guten 3,0% (Vorwoche: 2,1%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 0,9%, konnte also mehr als verdreifacht werden.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 20. November 2014, wurde von 250.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,5% in der Hauptzielgruppe entsprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei WWE Leute gibt, die sich die Hände reichen und sagen: "Jawohl! Wir haben es unter die 3 Millionen Zuschauer geschafft. Jetzt weiter so! Als nächsten gehen wir bei den Ratings unter 2!"
 
Naja, anscheinend hat es die Leute trotz des PPVs nicht interessiert, was bei RAW passiert.
Sheamus gegen Reigns ist, oh Überraschung, kein Zuschauermagnet, sondern eher das Gegenteil.
 
Zwischen der Raw Show vom letzten Jahr und diesem Jahr besteht ein Unterschied von ca. 1,3 Millionen Zuschauern. Krass. Dazu hat man wieder eine halbe Million während der Show verloren, die beiden letzten Stunden sind unter 3 Millionen und man hat einen Platz in den Top 15 der schlechtesten Raw Ratings. Herzlichen Glückwunsch WWE, eure tolle Arbeit zahlt sich aus. Ich frage mich dann ja ernsthaft, wie lange die da sich das noch schön oder runter reden wollen. Irgendwann musst da doch mal ein Klick kommen oder ein Mitarbeiter mit Verstand und Hirn Vince ins Gesicht sagen, dass er den Karren in die Scheiße reitet und man jetzt mal etwas neues probieren muss.

Aber solange das nicht passiert, lehne ich mich einfach zurück und genieße die Show (...den Fall der WWE, nicht RAW...).
 
Man verliert innerhalb einer Woche über 300.000 Zuschauer u innerhalb eines einzigen Jahres ca. über 1,2Mio!!!, meine fresse was muss denn noch passieren damit die mal merken was für einen Mist die da zusammenbooken??
Und man muss ja fast davon ausgehen das die Ratings in den nä Wochen noch weiter sinken, ich hätte nicht gedacht das man das ding so vor die Wand fahren lässt, aber man will wohl mit fliegenden Fahnen untergehen, Na dann, Herzlichen Glückwunsch u weiter so wwe:macepalm:
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]: Vielleicht anmaßend und mir nicht zustehend, aber sicher nicht böse gemeint, doch: Meintest du vielleicht nicht "fiel" statt "viel" :) ?
 
Um es mit den Worten von Terrence Hill zu sagen (Gruß an das Podcast-Team, der Spruch war aus dem "Krokodil und sein Nilpferd"): "Das war gar nicht mal so gut!" Der offene Kampf um die 2,0-Marke bzw. die 3-Mio-Grenze ist entfacht. Da gibt es nichts zu beschönigen, auch wenn einige vielleicht im Thanksgiving-Urlaub sind. Wenn aber direkt nach dem PPV die Leute weglaufen, dann kommen sie auch nicht wieder. In den nächsten zwei Wochen kann es locker unter die 2,0 gehen. Ich glaube der ewige Rekord war 1,6 oder 1,7. So weit ist das nicht mehr! WWE hat Schwein, dass Weihnachten und Neujahr nicht auf den Montag fallen, sonst würden wir den Rekord sicherlich sehen. Man sollte sich schämen, so viel Schadenfreude zu haben, aber sie haben es ja herausgefordert. Um mit den Worten von Bud Spencer zu schließen: "So einen Weichmeier wie RAW können sie der Katze in den Scheitel schmieren."
 
Sehr bitter für Cesaro. Für acht Monate ausfallen ist schon herb, aber wenn zusätzlich noch die Sorgen dazu kommen, dass nach Genesung der Arbeitsplatz weg ist, weil die Firma pleite gegangen ist, läuft das ganz klar unter Albtraum. ;)

Aber das Schlimmste an der Situation: Der Negativrekord ist in Cenas und Ortons Abwesenheit erreicht worden, heisst übersetzt: Ab Dezember gibt es die große Cena-Show 2.0, mit noch ausufernderen Promos und verbindlichen Mainevent-Abo. Das Ganze in einer Fehde gegen del Rio. Ich habe Angst und übe schon mal, schnell und instinktiv den Ausschalter auf der Fernbedienung zu finden. Das kann demnächst den gesunden Menschenverstand retten. ^^
 
Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Schönredner aus den letzten Jahren? Von wegen: "Raw und die Ratings sind doch gar nicht so schlecht. Das ist nur eine Phase, die Ratings steigen auch wieder an. WWE ist immer noch Marktführer und wird nie Probleme bekommen." Es war ja nur eine Frage der Zeit nach wievielen Jahren sich das absolut beschissene Booking auch endlich langfristig auf die Ratings auswirkt. Denn kurzfristig wird man aus dieser Misere nicht rauskommen. Auch wenn man jetzt die "richtigen" Leute wie Owens oder Ambrose pushen würde. Die sind zwar (zurecht) bei den Smart Marks over und wären die richtigen Leute für den Job, müssten aber erst mal für alle Marks wieder wochen- bis monatelang aufgebaut werden, um den Schaden der letzten Jahren einigermaßen auszugleichen.

Und mal so ganz nebenbei. Meine Kritik richtet sich in diesem Fall (mal wieder) nicht nur gegen Vince McMahon, sondern auch gegen Triple H. Die Storyline, dass Reigns sofort den Titel durch einen Cash-In verliert und die Fans ihn dann auf der "rechtmäßigen Jagd auf seinen Titel" unterstützen, kann zwar eigentlich nur von Vince "Out of Touch" McMahon kommen. Der Übergangschampion stammt aber aus dem Stall von Hunter. Kleine Gedächtnisstütze: Sheamus ist seit Jahren ein Trainingspartner und Freund von Triple H und wurde deshalb schon kurz nach seinem Main Roster Debüt zum World Champion gebookt. Deshalb hat man auch in den letzten Jahren mehr oder weniger immer versucht, ihn in der Upper Card zu halten.
 
Ohje. Jetzt hat also tatsächlich der PPV Fallout den neuen Negativrekord eingebracht. Das ist aber sowas von ein Schlag ins Gesicht. Sheamus, den Titel bist du schneller wieder los als du glaubst...
Und jetzt kommts ja erst: Cena und Orton sind aktuell gar nicht da. Ratet mal, wie schnell Cena wieder im ME steht...
 
12274608_1224415577572615_7412158264421426802_n.jpg
 
Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Schönredner aus den letzten Jahren? Von wegen: "Raw und die Ratings sind doch gar nicht so schlecht. Das ist nur eine Phase, die Ratings steigen auch wieder an. WWE ist immer noch Marktführer und wird nie Probleme bekommen." Es war ja nur eine Frage der Zeit nach wievielen Jahren sich das absolut beschissene Booking auch endlich langfristig auf die Ratings auswirkt. Denn kurzfristig wird man aus dieser Misere nicht rauskommen. Auch wenn man jetzt die "richtigen" Leute wie Owens oder Ambrose pushen würde. Die sind zwar (zurecht) bei den Smart Marks over und wären die richtigen Leute für den Job, müssten aber erst mal für alle Marks wieder wochen- bis monatelang aufgebaut werden, um den Schaden der letzten Jahren einigermaßen auszugleichen.

Und mal so ganz nebenbei. Meine Kritik richtet sich in diesem Fall (mal wieder) nicht nur gegen Vince McMahon, sondern auch gegen Triple H. Die Storyline, dass Reigns sofort den Titel durch einen Cash-In verliert und die Fans ihn dann auf der "rechtmäßigen Jagd auf seinen Titel" unterstützen, kann zwar eigentlich nur von Vince "Out of Touch" McMahon kommen. Der Übergangschampion stammt aber aus dem Stall von Hunter. Kleine Gedächtnisstütze: Sheamus ist seit Jahren ein Trainingspartner und Freund von Triple H und wurde deshalb schon kurz nach seinem Main Roster Debüt zum World Champion gebookt. Deshalb hat man auch in den letzten Jahren mehr oder weniger immer versucht, ihn in der Upper Card zu halten.

Wenn Hunter nicht für das Booking von Sheamus in den letzten Monaten verantwortlich war, sehe ich das nicht als das Problem. Einen stark dargestellten Sheamus kann man meiner Meinung nach als Übergangschampion bringen, einen Geek Sheamus nicht
 
Puuuuh, dass ist ne Katastrophe. Raw bzw. WWE muss sich um 180 grad wenden. Ich verstehe auch nicht wie Beratungsresistenz man sein kann, 1,2 Millionen, MILLIONEN!!! Dass, die Anleger dazu nichts Sagen, die müssen doch unzufrieden sein oder nicht? Und NBC, der Vertrag, läuft zwar noch ein paar Jahre und die Ratings sinken kontinuierlich. Stell euch mal vor eine große Fernsehshow in Deutschland, würde auf dauer so viel Prozent Marktanteile verlieren, da würde jeder sagen wir müssen das Konzept ändern, nur Vincent Kennedy McMahon macht dies seit ca. 1 Jahr nicht? Was für ein dämlicher Vollidiot, er sollte die Zeichen der Zeit erkennen und sich aus dem operativen Geschäft zurück ziehen, sonst fährt er den Karren vor die Wand und dies wäre sehr traurig, aber verdient.
 
Puuuuh, dass ist ne Katastrophe. Raw bzw. WWE muss sich um 180 grad wenden. Ich verstehe auch nicht wie Beratungsresistenz man sein kann, 1,2 Millionen, MILLIONEN!!! Dass, die Anleger dazu nichts Sagen, die müssen doch unzufrieden sein oder nicht? Und NBC, der Vertrag, läuft zwar noch ein paar Jahre und die Ratings sinken kontinuierlich. Stell euch mal vor eine große Fernsehshow in Deutschland, würde auf dauer so viel Prozent Marktanteile verlieren, da würde jeder sagen wir müssen das Konzept ändern, nur Vincent Kennedy McMahon macht dies seit ca. 1 Jahr nicht? Was für ein dämlicher Vollidiot, er sollte die Zeichen der Zeit erkennen und sich aus dem operativen Geschäft zurück ziehen, sonst fährt er den Karren vor die Wand und dies wäre sehr traurig, aber verdient.

Die WWE ging mehr als ein Jahr langsam den Bach runter bezüglich der Ratings.
 
You get what you deserve...

Inn einem halben Jahr hat Deutschland die USA ratingtechnisch überflügelt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass nur noch so wenig Leute bereit sind, sich Woche für Woche 3 Stunden verarschen zu lassen. Ich kann nicht glauben, dass Vince weiter nichts ändert. Irgendwann müssen dich die Leute vom USA Network auch mal bemerkbar machen.

Naja, eigentlich würde es ja reichen, wenn ROH ab jetzt Montags und 2 Stunden laufen würde.
 
Ich würde jetzt nicht sagen das ich mich darüber freuen würde, aber es ist schon ein wenig befriedigend zu sehen das die WWE das bekommt was sie auch zurzeit verdient
 
Oh say can you see, by the dawn’s early light, What so proudly we hailed, at the twilight’s last gleaming.................

Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber das es tatsächlich schon direkt nach der SuSe soweit ist, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte das erst für nächste oder übernächste Woche für möglich gehalten. Die 3er Marke ist durchschnittlich geknackt, so wie wir es voraus gesagt haben. Ja, man muss sagen das die SuSe der heftigste Arschtritt von Vince an die Fans war und nun hat er den Salat. Und ich wette, hätten sie Reigns turnen lassen und den Titel gewinnen lassen, wäre dies nicht so gelaufen.
Ebenso wäre es nicht so gelaufen, wenn (wie heute morgen berichtet ist er wohl wieder fit) ein Zayn Owens im Halbfinale den Sieg gekostet hätte und man diese Fehde im Main Roster gestartet hätte.

Und das wären nur 2 allzuleicht umsetzbare Dinge gewesen.
Man wird jetzt definitiv weiter in Panik verfallen und weitere Fehler machen. Vince wird nicht umdenken, auf keinen Fall. Nicht so lange sich jemand wichtiges hinstellt und sagt, es reicht. Entweder du oder WWE.

Das schlimme an der ganzen Sache ist, das man sich über die Quittung für Vince und Co freut, doch eigentlich sind diese Ratings nur ein Schritt nach dem anderen, der einen Niedergang in die Bedeutungslosigkeit führen und das für ein Produkt, welches man eigentlich mal geliebt hat. Teufelskreis!
 
Tja so ist das nunmal auf der einen seite freut es mich für vince auf der anderen Seite hab ich auch ein wenig bammel das es wenns jährlich so weiter geht das es kein wwe mehr gibt. Denn die wwe fans wechseln nicht z.B. zu Lucha Underground, sie hören ganz auf wrestling zu gucken. Es müssen doch jetzt die Trottel vince, dunn und co merken das es so nicht geht aber die geben rusev oder so die schuld der stand ja im main Event.
 
Oh je, die Rating fallen ja schneller als man vermuten konnte. Haben die Shows kurz vor und kurz nach PPVs nicht eigentlich immer etwas bessere Ratings? Dann können wir uns ja nächste Woche auf einen erneuten Tiefpunkt der Ratings gefasst machen, die Raw Ausgabe von dieser Woche war ja jetzt positiv ausgedrückt nicht wirklich gut und wird wohl nicht allzu viele Zuschauer dazu bringen nächste Woche wissen zu wollen, wie es weiter geht.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] mal eine Frage: Jetzt wo es das Network gibt, sind diese dauerhaft niedrigen Raitings wirklich so schlimm? Wiegt das Network das irgendwie auf? Also rein auf die Zuschauerzahlen bezogen. Denn wer Raw nicht live im TV verfolgt schaut es ja vielleicht über das Network und somit währen die Zuschauerzahlen ja gar nicht so niedrig.

Ok Sponsoren mäßig, sprich für die Entwicklung der TV Gelder, ist diese Entwicklung natürlich sehr schlecht! Aber auch das, also dies Entwicklung, muss doch vorher bekannt gewesen sein. Also wenn Fans Raw über Network, was ja Einnahmen bring, und nicht mehr über TV verfolgen.
 
@JME mal eine Frage: Jetzt wo es das Network gibt, sind diese dauerhaft niedrigen Raitings wirklich so schlimm? Wiegt das Network das irgendwie auf? Also rein auf die Zuschauerzahlen bezogen. Denn wer Raw nicht live im TV verfolgt schaut es ja vielleicht über das Network und somit währen die Zuschauerzahlen ja gar nicht so niedrig.

So viel ich weiß wird Raw erst einige Wochen nach der Erstausstrahlung im TV auf dem Network hochgeladen. Und auch dass wohl nicht wirklich immer zur gleichen Zeit, sondern halt immer mal wieder ein paar Ausgaben. Wer das Produkt also wirklich verfolgt und auf dem neusten Stand sein will wird um die TV-Ausstrahlung nicht herumkommen. Deshalb gehe ich davon aus dass das Network an den TV-Ratings nicht viel geändert haben dürfte.
 
Oben