RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Hast du noch ein Video für den Gesichtsausdruck von Vince, wenn er merkt, dass auch HBK, Flair und die anderen Teilzeit Helden die Ratings nicht verbessern? :D

Kein Video, lediglich ein Bild...

Austin-Bang-316.jpeg
 
Naja. Und da das Rating eigentlich immer etwas über die vorangegangene Show etwas aussagt, dürfte es nächste Woche erneut einen Negativrekord geben. Raw war ja nicht zum aushalten.
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1168 vom 12.10.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1167 vom 08.10.2015

RAW #1168 Rating (USA) vom 12.10.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 12. Oktober 2015 erzielte ein Rating von 2,33 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,284 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,02 Punkte (2,36) und ca. 94.000 Zuschauer (3,378 Mio). Damit setzt sich der Abwärtstrend weiter fort und man stellte schon wieder einen neuen Negativrekord auf. Dies ist nämlich die zweitniedrigste Zuschauerzahl für Monday Night RAW seit dem Jahr 1997! Lediglich die Ausgabe vom 24. Dezember 2012 (3,143 Millionen) wurde in den letzten 18 Jahren von weniger Zuschauern gesehen! Erst am 28.09.2015 (3,330 Mio. Zuschauer) hatte man diesen unrühmlichen "Rekord" das letzte Mal geknackt.

RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von lediglich 1,10 Punkten (Vorwoche: 1,13 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,518 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,254 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,082 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Die dritte Stunde stellte damit in der vierten(!!) Woche in Folge einen neuen Negativrekord für die 3-Stunden-Ära (seit Juli 2012) auf.

RAW lief diese Woche erneut gegen die NFL. Das Montagsspiel wurde von 12,182 Mio. Zuschauern gesehen, und damit sogar von weniger Zuschauern als in der letzten Woche. (14,403 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 13. Oktober 2014, erzielte 2,73 Ratingpunkte bei 3,751 Millionen Zuschauern. Vor einem Jahr wurde das zeitgleich zu RAW laufende NFL-Game übrigens von 12,479 Mio. Zuschauern gesehen.

RAW #1167 Einschaltquoten (Deutschland) vom 08.10.2015


In der vergangenen Woche schalteten 290.000 Zuschauer RAW auf Tele5 ein, 30.000 Zuschauer mehr als in der Woche zuvor (260.000).

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte RAW einen Marktanteil von 2,2% (Vorwoche: 1,5%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 0,9%, konnte also überboten werden.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 09. Oktober 2014, wurde von 270.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,4% in der Hauptzielgruppe entsprach.
 
Also langsam komme ich mir als Zuschauer immer mehr als Witzfigur so und da die WWE ein börsenotiertes Unternehmen ist,müssten sich eigentlich auch die Anleger verarscht vorkommen.Stellt euch das mal vor:Du bist Aktionär und hast ein so qualitativ hochwertig besetztes Feld an Workern wie es noch nie in der Geschichte dieses Unternehmens vorgekommen ist.Und dann siehst du wie so ein seniler alter Mann der so "Out of Touch" ist,dass man jedes mal ausrasten könnte,wenn man mal wieder von seinen sch**..... (ist ja PG Ära) äh höchst unintelligenten Plänen hörst.Das ist für uns Fans,sowie die Anleger einfach nur zum Kotzen.Ich würde mich gerne mal für eine Woche,eine einzige Woche in den Kopf von Vince und den anderen " Creative Team (hahahahahaha)"denken,um zu sehen,was dort für ein Mist in deren Köpfen vorgeht.Es ist ja nicht so,dass dieses bescheuerte Booking erst seit ein paar Monaten ist,sondern schon seit Jahren.Ab und zu gibt es ein paar Höhen,weil es das verbal inkompetente Creative Team mal geschafft hat eine gute Idee hervorzuzaubern.Das Problem dabei ist halt njr,dass es öfters solcher Ideen bedarf!Wenn ich dann noch so beschissene Gimmicks wie The Bunny (manche mögen das Bunny sogar) oder das angedachte "Mighty Mouse" Gimmick für Neville sehe,kommt mir die Galle hoch.Da sind tausend Tritte in den Arsch geiler als solche Gimmicks oder Storylines. Ich könnte jetzt noch so viele andere Beispiele aufzählen, aber das ist reine Zeitverschwendung.Wenn sich in den nächsten Wochen etwas gewaltig ändert,sehe ich schwarz für die WWE.Denn dann verliert die WWE noch mehr Zuschauer,denn die im Moment hat die WWE ne Ausstrahlung wie ein Hundefurz.Ich gebe der WWE noch maximal Zeit bis Ende des Jahres.Das ist relativ viel Zeit.Wenn die Shows weiterhin so schlecht bleiben,dann gibt's ne lange WWE Pause.Ich hoffe,dass die Anleger es dann genauso machen wie viele andere-zum Teil auch Leute hier aus dem Board- und mit der WWE durch sind.
 
Also langsam komme ich mir als Zuschauer immer mehr als Witzfigur so und da die WWE ein börsenotiertes Unternehmen ist,müssten sich eigentlich auch die Anleger verarscht vorkommen.Stellt euch das mal vor:Du bist Aktionär und hast ein so qualitativ hochwertig besetztes Feld an Workern wie es noch nie in der Geschichte dieses Unternehmens vorgekommen ist.Und dann siehst du wie so ein seniler alter Mann der so "Out of Touch" ist,dass man jedes mal ausrasten könnte,wenn man mal wieder von seinen sch**..... (ist ja PG Ära) äh höchst unintelligenten Plänen hörst.Das ist für uns Fans,sowie die Anleger einfach nur zum Kotzen.Ich würde mich gerne mal für eine Woche,eine einzige Woche in den Kopf von Vince und den anderen " Creative Team (hahahahahaha)"denken,um zu sehen,was dort für ein Mist in deren Köpfen vorgeht.Es ist ja nicht so,dass dieses bescheuerte Booking erst seit ein paar Monaten ist,sondern schon seit Jahren.Ab und zu gibt es ein paar Höhen,weil es das verbal inkompetente Creative Team mal geschafft hat eine gute Idee hervorzuzaubern.Das Problem dabei ist halt njr,dass es öfters solcher Ideen bedarf!Wenn ich dann noch so beschissene Gimmicks wie The Bunny (manche mögen das Bunny sogar) oder das angedachte "Mighty Mouse" Gimmick für Neville sehe,kommt mir die Galle hoch.Da sind tausend Tritte in den Arsch geiler als solche Gimmicks oder Storylines. Ich könnte jetzt noch so viele andere Beispiele aufzählen, aber das ist reine Zeitverschwendung.Wenn sich in den nächsten Wochen etwas gewaltig ändert,sehe ich schwarz für die WWE.Denn dann verliert die WWE noch mehr Zuschauer,denn die im Moment hat die WWE ne Ausstrahlung wie ein Hundefurz.Ich gebe der WWE noch maximal Zeit bis Ende des Jahres.Das ist relativ viel Zeit.Wenn die Shows weiterhin so schlecht bleiben,dann gibt's ne lange WWE Pause.Ich hoffe,dass die Anleger es dann genauso machen wie viele andere-zum Teil auch Leute hier aus dem Board- und mit der WWE durch sind.

Ich stimme dir bei beinahe allem zu, natürlich außer dem Teil mit Bunny. Ich bin und bleibe Fan und ich sag es auch nochmal das Bunny war ein witziges Gimmick, aus dem Mann eine viel bessere Storyline hätte machen können. In der Undercard sollte das eigentlich auch niemanden groß stören.
Ansonsten hast du wie gesagt auch absolut Recht und ich verstehe auch den Punkt, dass man solche Sachen, wie The Bunny nur bringen sollte, wenn der Rest der Sendung keine Freak/Geek-Show ist.

Mal ab davon: [MENTION=2652]JME[/MENTION] weißt du, wie die Zuschauerzahlen in Amerika technisch ermittelt werden? Messen die die Netzauslastung oder haben da bestimmte Konsumenten Geräte, die das aufzeichen und das wird dann statistisch hochgerechnet? Oder wie läuft das?
 
Mal ab davon: @JME weißt du, wie die Zuschauerzahlen in Amerika technisch ermittelt werden? Messen die die Netzauslastung oder haben da bestimmte Konsumenten Geräte, die das aufzeichen und das wird dann statistisch hochgerechnet? Oder wie läuft das?

Grundsätzlich sind es natürlich wie überall Hochrechnungen aufgrund von Messungen die bei einem Querschnitt durch die Gesellschaft gemessen werden.
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1169 vom 19.10.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1168 vom 15.10.2015

RAW #1169 Rating (USA) vom 19.10.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 19. Oktober 2015 erzielte ein Rating von 2,21 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,356 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit zwar 0,12 Punkte (2,33), man gewann aber immerhin ca. 72.000 Zuschauer (3,284 Mio) hinzu. Dies ist das zweitniedrigste Rating für Monday Night RAW seit dem Jahr 1997! Lediglich die Ausgabe vom 24. Dezember 2012 (2,20 Punkte) erzielte in den letzten 18 Jahren ein schlechteres Rating!

RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von lediglich 1,12 Punkten (Vorwoche: 1,10 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,600 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,347 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,123 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

RAW lief diese Woche erneut gegen die NFL. Das Montagsspiel wurde von 13,901 Mio. Zuschauern gesehen (Vorwoche: 12,182 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr - am 20. Oktober 2014 - erzielte 2,75 Ratingpunkte, bei 3,694 Millionen Zuschauern. Vor einem Jahr wurde das zeitgleich zu RAW laufende NFL-Game übrigens von 13,275 Mio. Zuschauern gesehen.

RAW #1168 Einschaltquoten (Deutschland) vom 15.10.2015


In Deutschland ging es für RAW hingegen bergauf. In der vergangenen Woche schalteten 350.000 Zuschauer RAW auf Tele5 ein, 60.000 Zuschauer mehr als in der Woche zuvor (290.000). Dies ist die dritthöchste Zuschauerzahl seitdem RAW im April 2014 auf Tele5 startete.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte RAW einen Marktanteil von 2,5% (Vorwoche: 2,2%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 0,9%, konnte also fast verdreifacht werden.
 
In Anbetracht dessen, dass man die Raw-Ausgabe mit Austin, Taker, Lesnar, Michaels und Flair beworben hat und eine One-Time Shield Reunion gegen die Wyatt Family gebookt wurde, ist das Ergebnis am Ende fast schon unheimlich.

WWE hat sich in eine Ecke gebookt, wo das normale Roster gar nichts zieht, Cena keine Veränderung mehr bringt, egal ob verletzt oder im Main Event einer RAW und die Alt Stars die Leute auch nicht weniger interessieren könnte. WWE hat keine Mittel mehr um die Ratings zu pushen, zumindest ihre üblichen sind offiziell aufgebraucht.
 
In Anbetracht dessen, dass man die Raw-Ausgabe mit Austin, Taker, Lesnar, Michaels und Flair beworben hat und eine One-Time Shield Reunion gegen die Wyatt Family gebookt wurde, ist das Ergebnis am Ende fast schon unheimlich.

WWE hat sich in eine Ecke gebookt, wo das normale Roster gar nichts zieht, Cena keine Veränderung mehr bringt, egal ob verletzt oder im Main Event einer RAW und die Alt Stars die Leute auch nicht weniger interessieren könnte. WWE hat keine Mittel mehr um die Ratings zu pushen, zumindest ihre üblichen sind offiziell aufgebraucht.

Das haben sie sich jetzt aber auch jahrelang hart erarbeitet und ist nur die verdiente Quittung. So ein bisschen Genugtuung verspüre ich auch, weil ja die kritischen Fans die letzten Jahre immer noch von den Fanboys belächelt wurden. Die haben dann immer darauf verwiesen, dass doch finanziell und quotentechnisch noch alles im Lot sei. Dieses Argument zieht jetzt sicher nicht mehr.

Finde es übrigens auch amüsant, dass immer viel über TNA hergezogen wurde (natürlich auch zurecht), aber die WWE letztendlich ebenfalls aus eigenem Unvermögen sich in eine ähnliche Situation manövriert hat. Natürlich auf einer Größenskala auf einem anderen Level. WWE muss jetzt noch nicht den Bankrott und den Ausstieg aus dem Geschäft befürchten, aber man hat doch einen sehr niedrigen und historischen Tiefpunkt erreicht. Und mit den üblichen kurzfristigen Mitteln wird man auch keinen Umschwung schaffen. Das hat das Rating der heutigen Ausgabe ja gezeigt.

Das aktuelle Ratingniveau wird Raw (vielleicht mit Ausnahme der Road to WrestleMania) behalten. Das wird nicht ohne Grund wieder steigen. Wenn man jetzt so langsam mal die Fehler der letzten Jahre korrigiert, sein Roster ordentlich nutzt und neue Leute aufbaut und pusht, kommen vielleicht wieder Teile der alten Fanbasis zurück, die vergrault wurden, bzw. erschließt man neue Zuschauer. Aber das wird ein längerer Prozess sein, der mit einer grundlegenden Strukturänderung einhergehen muss. Und ob die Verantwortlichen dazu bereits bereit sind, daran habe ich noch meine Zweifel.
 
In Anbetracht dessen, dass man die Raw-Ausgabe mit Austin, Taker, Lesnar, Michaels und Flair beworben hat und eine One-Time Shield Reunion gegen die Wyatt Family gebookt wurde, ist das Ergebnis am Ende fast schon unheimlich.

WWE hat sich in eine Ecke gebookt, wo das normale Roster gar nichts zieht, Cena keine Veränderung mehr bringt, egal ob verletzt oder im Main Event einer RAW und die Alt Stars die Leute auch nicht weniger interessieren könnte. WWE hat keine Mittel mehr um die Ratings zu pushen, zumindest ihre üblichen sind offiziell aufgebraucht.

Jap, im Grunde werden einzelne Wrestler nicht mehr den Unterschied machen. Der Sinkflug ist dem miesen Bookings geschuldet, an nichts anderem.

Zumindest hat man diese Woche aber Ansätze gezeigt. Die Show war wesentlich besser gebookt, was überhaupt nichts mit den Legenden zu tun hatte. Nur muss man sowas nun über Monate abliefern. Man hat den Karren über Jahre in den Dreck gefahren, wo er nun sitzt. Man braucht auch lange um ihn wieder rauszuziehen.
 
Das merkwürdige ist ja, dass die Leute wieder erst im Laufe der Show das Interesse verloren haben. Der Anfang war ja noch recht gut, am Ende ist es komplett eingebrochen. Und das Ende, also die letzte Stunde, war nicht so schlecht. Daran sieht man aber wieder deutlich, dass auch die Ami-Fans immer noch den alten Stars hinterhertrauern und die neuen Leute aufgrund des Bookings einfach nicht als solche wahr genommen werden.
 
Das merkwürdige ist ja, dass die Leute wieder erst im Laufe der Show das Interesse verloren haben. Der Anfang war ja noch recht gut, am Ende ist es komplett eingebrochen. Und das Ende, also die letzte Stunde, war nicht so schlecht. Daran sieht man aber wieder deutlich, dass auch die Ami-Fans immer noch den alten Stars hinterhertrauern und die neuen Leute aufgrund des Bookings einfach nicht als solche wahr genommen werden.

Vollkommen richtig. Aber auch wenn das Ende nicht schlecht war, hatte man mit Charlotte gegen Brie, Shield gegen Wyatt und ein bisschen Authority genau das, was man seit gefühlten 2 Jahren bei RAW sieht. Da braucht man sich nicht wundern. Das traurige an der Sache ist, das Owens auch zu dieser Zeit lief, in einem Match gegen Henry was sicherlich auch nicht gerade für unglaubliche Unterhaltung sorgte, trotz Pop Up gegen 400 Pfund.

Man kann sagen (das habe ich auch schon vorher gesagt) es bringt überhaupt nix mehr, die alten zu holen. Nun hatte man in der ersten Stunde ein paar 10.000 mehr als sonst, von denen sind letzten Endes aber auch nur wenige bis zum Schluss geblieben. Und nächste Woche vielleicht noch nicht so spürbar (es kommt drauf an was man bei HiaC macht), aber spätestens danach ist alles wieder beim alten bzw. noch ein klein wenig weiter unten. Und ich bin da Zack`s Meinung. Ich glaube immer noch nicht, das die Verantwortlichen dazu bereit sind, grundlegend etwas zu ändern.
 
Das merkwürdige ist ja, dass die Leute wieder erst im Laufe der Show das Interesse verloren haben. Der Anfang war ja noch recht gut, am Ende ist es komplett eingebrochen. Und das Ende, also die letzte Stunde, war nicht so schlecht. Daran sieht man aber wieder deutlich, dass auch die Ami-Fans immer noch den alten Stars hinterhertrauern und die neuen Leute aufgrund des Bookings einfach nicht als solche wahr genommen werden.

Das hat aber auch seine Gründe:

Zum einen währe da der Nostalgiefaktor, Menschen erinnern sich gerne an altes und klammern sich mit aller Kraft ganz fest. Es gibt einen Grund, warum der neue Star Wars jetzt schon stellenweise Ausverkauft ist (muss heut noch meine Tickets holen) obwohl er erst in zwei Monaten kommt. War in Deutschland ja auch nicht anders, die heißeste Phase in Deutschland für WWE war nach der Rückkehr des Undertakers, jemand den man von früher kennt.

Und den anderen Grund kennen wir alle: Alle Neulinge werden dargestellt wie Megageeks ohne Sinn und Verstand, kriegen harte Schläge von Leuten wie Hogan und selbst die Kommentatoren erklären uns warum früher alles besser war. Warum sollte man diese dann als Stars wahrnehmen.

zu den Ratings kann ich nur sagen:


Es ist einfach nur noch verdient und da man kein Feindbild ála WCW mehr hat kann man sich nur selber die Schuld geben. Wird man aber nicht machen und mittlerweile bin ich ehrlich gesagt nicht mal mehr Schadenfroh, einfach nur noch verwirrt und perplex wie Blind man sein kann. Aber gut, ist ja nicht mein Problem, ich muss RAW ja schließlich nicht gucken, was ich seit August auch bisher gut eingehalten habe...
 
Das merkwürdige ist ja, dass die Leute wieder erst im Laufe der Show das Interesse verloren haben. Der Anfang war ja noch recht gut, am Ende ist es komplett eingebrochen. Und das Ende, also die letzte Stunde, war nicht so schlecht. Daran sieht man aber wieder deutlich, dass auch die Ami-Fans immer noch den alten Stars hinterhertrauern und die neuen Leute aufgrund des Bookings einfach nicht als solche wahr genommen werden.

Die Zuschauerzahlen(und das Rating) waren aber vor zwei Wochen auch schon besser und etwas konstanter, also haben die alter Stars gar nichts gebracht. Und wo hinterher trauern? Weil knapp 100k in der ersten Stunde mehr zu gesehen haben? Bei 3 Millionen plus ein paar Zerquetschte jede Woche kann das sogar als normale Schwankung der Zahlen angesehen werden.

Und so nochmal zu WWEs Problemen:

Falls man irgendwann doch mal auf die Idee kommt, dass die jetzige Richtung die falsche ist und man dringend grundlegende Dinge ändern muss, gibt es meiner Meinung nach ein Problem, dass vielleicht sogar am meistens Schwierigkeiten bedeuten mit sich bringen könnte. Das Main Roster ist komplett kaputt. Man hat über die Jahre das Roster systematisch so heruntergewirtschaftet, dass so gut wie jeder seine Glaubwürdigkeit verloren hat, jeder aussieht wie ein Vollidiot, niemand over ist, man jedes Match gesehen hat und die die nicht schon "tote" Worker sind, einfach verbraucht und über-präsent. Du könntest 2/3 des Rosters feuern und es würde keinen Unterschied machen, weil diese einfach bedeutungslos sind, keinen Grund für ihre Existenz in der WWE haben oder irgendeine noch so kleine und wichtige Rolle.

Und hier geht dabei nicht darum irgendwie jeden Guten in den Main Event zu pushen, nicht jeder gehört in den Main Event, nicht jeder ist für den Main Event gemacht, aber es gibt ja nicht nur Main Event und "Jobben, Bedeutungslosigkeit, 50/50 & Stop & Go Booking", nein es gibt auch eine Uppercard, eine Midcard, eine Undercard, eine Jobber-Division. Hat WWE so etwas? Nö. Man hat John Cena allein an der Spitze einer Promotion voller Dödel, man hat Orton, Show & Kane die irgendwie nirgendwo reinpassen, weil sie mittlerweile einfach nur noch Platz wegnehmen und kaum noch einen Sinn oder Zweck haben.

Man hat Reigns, Ambrose, Rollins & Wyatt als Pseudo Uppercard, aber Reigns wurde am Anfang des Jahres grandios verbockt und man fängt schon wieder an Fehler in der Darstellung zu machen, Ambrose ist mal oben, mal unten, mal Side-Kick, mal Main Attraction und dümpelt am Ende eigentlich nur vor sich hin, Rollins ist eine Witzfigur und hat als WWE Wrestler mittlerweile genauso viel Glaubwürdigkeit, wie irgendein ein WWE Comedy Gimmick Wrestler und Wyatts Charakter & Glaubwürdigkeit ist seit der Cena & Jericho Fehde durch und er selbst dümpelt sich durch die WWE mit kryptischen Promos & Random Fehden.

Und der Rest? Naja, der ist eine große Mischung aus Mid- & Undercarder, sowie Jobbern, wo jeder gegen jeden gewinnt & verliert und niemand eine Bedeutung hat. Nebenbei hat man auch bis auf Cena & vielleicht Lesnar keine Veteranen oder Top Guys, die die neuen over bringen können.

Selbst mit gutem Willen, würde es Ewigkeiten dauern aus diesem kaputten Roster, welches eigentlich viel Potenzial hat, noch etwas gutes heraus zu holen. Du müsstest einen Teil feuern, weil da einfach keine Hoffnung mehr besteht, einen Teil aus den Main Shows entfernen und deutlich später komplett überarbeitet wieder einführen und von unten hoch arbeiten lassen, damit da nochmal irgendwas mit Glaubwürdigkeit sein soll, einen Teil kannst du im Main Roster noch normal aufbauen, wenn du vernünftige Rahmenbedingungen schaffst (kein 50/50 oder Stop-Go, keine dummen Gimmicks oder Scripts, Siege, Niederlagen & Titel haben Wert, jeder bekommt eine Rolle, Pecking Order, Wrestler werden geschützt usw.), wenn du RAW oder Smackdown nicht kürzen kannst, musst du das Roster vergrößern um immer frische Paarungen und Fehden zu bieten und damit die Wrestler nicht so schnell verbraucht sind.

Wie lang soll das dauern? NXT war ja auch nicht gleich von heute auf morgen hot, interessant, spannend und emotional, sondern das hat man sich seit 2012 langsam aufgebaut und da hatte man unverbrauchte und noch völlig unbefleckte Leute, sowie die Möglichkeit komplett neu anzufangen und sich eine eigene Geschichte zu schreiben. WWE hat da deutlich schlechtere Voraussetzungen.
 
Oben