WWE „Royal Rumble 2018“ Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 28.01.2018 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Ähm. Lies den Satz von GTS nochmal. "Wenn man Cole richtig bookt, ist der in2-3 Jahren ein absoluter Weltstar, nur leider will man dies aus bekannten Gründen (keine dicken Muckies + Indie-Guy) nicht tuen." Seine Aussage war man wird ihn nicht richtig booken (=pushen), wegen der erwähnten Gründe. Und dass diese Gründe einen Push/"richtiges Booking" verhindern, ist eben, wie man anhand der Beispiele sehen kann schlichtweg falsch. Dein Einwand wäre korrekt, wenn das was man (=WWE) nicht will das Weltstar-Sein wäre. Dann dürfte da aber kein "tuen" stehen. Denn mit dem "tuen" ist der Bezug eindeutig zum "richtig booken" hergestellt.


Du bringst bei einem Titel, um den NIEMAND ein Re-Match bekommen hat, ernsthaft an, dass das jetzt gegen Finn Balor spricht, dass er keines bekommen hat? Eine - vorsichtig formuliert - "interessante" Sichtweise die du da hast.



(1) WWE ist m.M.n. durchaus konsequent in ihrem Storytelling und die NXT Leute werden als Nachwuchs dargestellt. Man erwähnt mittlerweile, die Indie-Vergangenheit, das stimmt. Allerdings wird auch immer mehr als deutlich gemacht, dass diese Indie-Vergangenheit im Vergleich zu dem was bei WWE erreicht wird nichts zählt. Die Hierarchie die innerhalb der WWE vorgegeben wird ist eindeutig "Indies" => WWE NXT => WWE Main Roster.
(2) WWE Publikum = Hardcore-Fans? Nein. Einfach nur nein! Das WWE Publikum besteht zu einem geringen Teil aus Hardcore Fans, der bedeutend größere Teil der Zuschauer fällt in die Kategorie der "Casuals". Brauch man sich ja nur mal das Live-Publikum ansehen, Familien, Frauen, Kinder etc. Also eben nicht das klassische "Harcore-Fan"-Publikum. Bei TV-Publikum sieht es ähnlich aus.
(3) Beim letzten Statement stimme ich dir zu einige Eliminierungen - m.M.n. übrigens in beiden Rumbles - waren "unglücklich". Ich würde nur die von Adam Cole nicht unbedingt da mit reinnehmen. Klar, wäre mehr drin gewesen, aber eben auch deutlich weniger (nicht teilzunehmen bspw., oder teilnehmen alà Slater/Sheamus)

Ja mit dem tuen ist der Zusammenhang zum Richtigen Booking hergestellt, dass Booking, was Adam Cole zum Weltstar macht, verstanden?
Wie Randy so schön erzählt hat, wird man dies nie vorhaben, wie man auch bei Rollins, usw. gesehen hat.
Die WWE wollte nie einen dieser Leute, sei es Owens, sei es Rollins, Zayn, Bryan, Balor, Wyatt, selbst Punk zu einem Weltstar ala John Cena machen. Das wäre mit allen möglich geweßen, da alle über das Talent & die Ausstrahlung verfügen. Doch die WWE wollte es bei keinem! Bei BRyan wurde es so halb aufgezwungen, am Ende hat man es denoch nicht gemacht, auch Punk hat man sehr stark gebookt, wollte ihn aber partu nicht an die Spitze lassen. Die Restlichen haben es dann noch schlimmer getroffen.
Lediglich AJ Styles wird als eine Art Weltstar dargestellt, was aber auch mit seinem Standing davor zu tuen haben dürfte. Im übrigen steht selbst er noch unter Lesnar, Cena & Reigns.
 
Seit Jahren ist WWE kein Mainstream-Produkt mehr und die überwiegende Teil der Fans sind "Hardcore Fans". Nicht alle wissen was in den Indies vor sich geht, aber dank des Internets sind das vermutlich deutlich mehr, als viele glauben.
Hmm. Was ist dann für dich ein Hardcore-Fan, wenn derjenige nichts von den Indies weiß außer ein paar Namen? Genau das "umfassende" Bescheid wissen über die Wrestling-Szene als solche macht in meinen Augen einen Hardcore-Fan aus.

Ja mit dem tuen ist der Zusammenhang zum Richtigen Booking hergestellt, dass Booking, was Adam Cole zum Weltstar macht, verstanden?
Klar habe ich dich verstanden. Und dennoch widerspreche ich vehement. Denn, dass WWE Indie-Leuten "richtiges Booking" verwehrt ist nun mal schlicht ein Märchen. Zu sehen an den genannten Indie-Guys, die man in höchste Höhen gepusht hat. Wenn JME ausführt, dass WWE keinen Topstar mehr haben, will okay. Dass aber innerhalb der WWE jmd. ein Booking an die Spitze verwährt wird, weil er ein Indie-Guy ist, ist einfach hanebüchen, wie so viele Beispiele eindeutig belegen.

Die WWE wollte nie einen dieser Leute, sei es Owens, sei es Rollins, Zayn, Bryan, Balor, Wyatt, selbst Punk zu einem Weltstar ala John Cena machen. Das wäre mit allen möglich geweßen, da alle über das Talent & die Ausstrahlung verfügen. Doch die WWE wollte es bei keinem! Bei BRyan wurde es so halb aufgezwungen, am Ende hat man es denoch nicht gemacht, auch Punk hat man sehr stark gebookt, wollte ihn aber partu nicht an die Spitze lassen. Die Restlichen haben es dann noch schlimmer getroffen.
Das liegt aber wie JME ausführte, daran, dass WWE keinen Star mehr haben will, der die Company als solche überstrahlt (das war auch ein Daniel Bryan nicht btw.). Also ja, das Booking macht niemanden mehr zu einem Star alà Hulk Hogan, Undertaker, Stone Cold Steve Austin oder John Cena. Das gilt aber kollektiv für alle Wrestler bei WWE und eben nicht nur für die typischen Indie-Guys.
Insofern halte ich auch die Aussage, dass keiner der Indie-Guys "richtiges Booking" erfährt für falsch. Entweder man erweitert die Aussage, dass keiner richtiges Booking erfährt, wenn man unter richtigem Booking verstehen will, dass derjenige der "Next Hulk Hogan" sein soll, oder aber man lässt die Aussage bzgl. des richtigen Booking sein, wenn richtiges Booking meint, dass derjenige an der Spitze bei WWE stehen soll. Das Mittelding, welches du formuliert hast, dass nur den Indie-Guys das Booking an die Spitze verwehrt wird, ist m.M.n. absolut nicht gegeben.
 
Hmm. Was ist dann für dich ein Hardcore-Fan, wenn derjenige nichts von den Indies weiß außer ein paar Namen? Genau das "umfassende" Bescheid wissen über die Wrestling-Szene als solche macht in meinen Augen einen Hardcore-Fan aus.


Klar habe ich dich verstanden. Und dennoch widerspreche ich vehement. Denn, dass WWE Indie-Leuten "richtiges Booking" verwehrt ist nun mal schlicht ein Märchen. Zu sehen an den genannten Indie-Guys, die man in höchste Höhen gepusht hat. Wenn JME ausführt, dass WWE keinen Topstar mehr haben, will okay. Dass aber innerhalb der WWE jmd. ein Booking an die Spitze verwährt wird, weil er ein Indie-Guy ist, ist einfach hanebüchen, wie so viele Beispiele eindeutig belegen.


Das liegt aber wie JME ausführte, daran, dass WWE keinen Star mehr haben will, der die Company als solche überstrahlt (das war auch ein Daniel Bryan nicht btw.). Also ja, das Booking macht niemanden mehr zu einem Star alà Hulk Hogan, Undertaker, Stone Cold Steve Austin oder John Cena. Das gilt aber kollektiv für alle Wrestler bei WWE und eben nicht nur für die typischen Indie-Guys.
Insofern halte ich auch die Aussage, dass keiner der Indie-Guys "richtiges Booking" erfährt für falsch. Entweder man erweitert die Aussage, dass keiner richtiges Booking erfährt, wenn man unter richtigem Booking verstehen will, dass derjenige der "Next Hulk Hogan" sein soll, oder aber man lässt die Aussage bzgl. des richtigen Booking sein, wenn richtiges Booking meint, dass derjenige an der Spitze bei WWE stehen soll. Das Mittelding, welches du formuliert hast, dass nur den Indie-Guys das Booking an die Spitze verwehrt wird, ist m.M.n. absolut nicht gegeben.

Da kommt halt darauf an was man Spitze definiert. Für mich ist dies, dass headlinen von Wrestlemanias & Zugpferd der Company sein.
Dieses Potenzial hatten sehr viele und viele wurden bewusst nur auf Halbe Höhe dahingepusht, um dann wieder fallengelassen zu werden.
Auf der anderen Seite versucht man einen Reigns genau dorthin zu pushen und das seit Jahren ohne Erfolg.
Nach Cena & Lesnar eventuell Orton, wird Reigns an die absolute Spitze gebookt, deshalb finde ich es nicht falsch zu behaupten, dass es Indie-Guys verwehrt wird und noch schlimmer sogar, man absolut fürchterlich mit deren Potenzial umgeht.
Was aus einem Rollins, Owens, Zayn, usw. hätte werden können...Allerdings entschied man sich dagegen, aus mit unerklärlichen Gründen. Vermtulich weil man diese einfach nicht mag oder es ihnen nicht zutraut. Ich finde die Entwicklung so, die Zwangsläufig ist, dass man keine Topstars mehr kreiert bedenklich. Wer soll denn in 5 Jahren WM headlinen, wenn der Taker endgültig zu Alt & auch Lesnar & Cena nicht mehr da sind?
 
Hmm. Was ist dann für dich ein Hardcore-Fan, wenn derjenige nichts von den Indies weiß außer ein paar Namen? Genau das "umfassende" Bescheid wissen über die Wrestling-Szene als solche macht in meinen Augen einen Hardcore-Fan aus.

Natürlich, warum auch nicht? Das sind ja dennoch Fans die sich im Internet informieren, auch über Hintergründe. Ein Hardcore-Fan zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich mit allen Bereichen auführlich befasst. Viele "Hardcore Fans" schauen bspw. kein NJPW; wüssten aber, dass eine Verpflichtung von Kenny Omega eine große Sache wäre, haben vllt. sogar Okada vs. Omega oder Y2J vs. Omega gesehen, sonst aber nicht ein einziges Match. Wenn ich ein Hardcore Fussballfan, muss ich mich auch nicht mit dem Fussball in Japan befassen, wüsste aber, dass Podolski dort seine Brötchen verdient.

So muss ich auch immer über den Begriff "IWC" schmunzeln. Den benutzen heute nur noch Honks, welche auch in 2018 noch nicht verstanden haben, welche Wirkung das Internet auf alle Belange unseres Leben hat. In der heutigen Zeit, insbesondere auch dank der Social Medias, ist der Großteil der Fans bestens informiert. Das gilt nur für die nicht, die wirklich "casual" sind. Das sind aber die, welche ab und an mal RAW einschalten und vllt. einmal in 5 Jahren zum Wrestling gehen. Jemand der jede Woche schaut, allen möglichen Plattformen und Wrestlern auf Twitter folgt, und viel Geld in Merch und Tickets steckt, ist kein Casual Fan.
 
Da kommt halt darauf an was man Spitze definiert. Für mich ist dies, dass headlinen von Wrestlemanias & Zugpferd der Company sein.
Okay, ich würde Spitze anders definieren, aber gut, deine Aussage hinkt dann allerdings in meinen Augen immer noch an zwei Stellen:
Zum einen daran, dass dein Gegenbeispiel exklusiv Roman Reigns ist. Das mag ein Beleg dafür sein, dass Roman Reigns über den Rest gestellt wird, aber dann eben auch wieder über Indie-Guys und WWE-Guys. Deine Aussage bzgl. der Indie-Guys wäre nachvollziehbar wenn WWE-Guys dauerhaft in Main Events stehen würden. Es steht aber eben Roman Reigns immer im Main Event. Weshalb in meinen Augen, die Aussage Indie-Guys werden nicht an die Spitze (nach deiner Definition) gebookt falsch ist. Richtiger wäre bei deiner Definition von Spitze wohl eher: Jeder der nicht Roman Reigns wird nicht an die Spitze gebookt. Es gibt eben keinen Unterschied zwischen den Gruppen Indie-Guy und "Nicht-Indie"-Guy sondern viel eher einen Unterschied zwischen der "Gruppe" "Roman Reigns" und der Gruppe "Nicht Roman Reigns".

Zum anderen muss man aber eben auch konstatieren, dass man mit Seth Rollins genau das versucht hat was in deinen Augen wohl ein Push an die Spitze wäre, er hat ja nicht umsonst im Main Event von WrestleMania erfolgreich eingecasht und war dann lange Zeit Champion der Company.



Natürlich, warum auch nicht? Das sind ja dennoch Fans die sich im Internet informieren, auch über Hintergründe. Ein Hardcore-Fan zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich mit allen Bereichen auführlich befasst. Viele "Hardcore Fans" schauen bspw. kein NJPW; wüssten aber, dass eine Verpflichtung von Kenny Omega eine große Sache wäre, haben vllt. sogar Okada vs. Omega oder Y2J vs. Omega gesehen, sonst aber nicht ein einziges Match. Wenn ich ein Hardcore Fussballfan, muss ich mich auch nicht mit dem Fussball in Japan befassen, wüsste aber, dass Podolski dort seine Brötchen verdient.
Okay dann haben wir schlicht eine andere Definition von "Hardcore Fans"/"Casuals". Auch okay. So gesehen ist dann auch deine Aussage für mich nun nachvollziehbar als zuvor. In meinen Augen ist ein Hardcore-Fan eben jemand der sich umfassend mit dem Wrestling befasst und mehr als eine Liga aktiv verfolgt (= Bescheid weiß über Champions, Fehden, Wertigkeit von Titeln, Roster und Co.), während ein Casual einer ist, der im wesentlichen eine einzelne Liga aktiv verfolgt, aber durchaus auch von der Existenz anderer Ligen weiß (im Sinne von "Neben Liga A, die ich verfolge, existieren Liga B, C, D etc.") aber kein wirkliches Wissen über diese hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich würde Spitze anders definieren, aber gut, deine Aussage hinkt dann allerdings in meinen Augen immer noch an zwei Stellen:
Zum einen daran, dass dein Gegenbeispiel exklusiv Roman Reigns ist. Das mag ein Beleg dafür sein, dass Roman Reigns über den Rest gestellt wird, aber dann eben auch wieder über Indie-Guys und WWE-Guys. Deine Aussage bzgl. der Indie-Guys wäre nachvollziehbar wenn WWE-Guys dauerhaft in Main Events stehen würden. Es steht aber eben Roman Reigns immer im Main Event. Weshalb in meinen Augen, die Aussage Indie-Guys werden nicht an die Spitze (nach deiner Definition) gebookt falsch ist. Richtiger wäre bei deiner Definition von Spitze wohl eher: Jeder der nicht Roman Reigns wird nicht an die Spitze gebookt. Es gibt eben keinen Unterschied zwischen den Gruppen Indie-Guy und "Nicht-Indie"-Guy sondern viel eher einen Unterschied zwischen der "Gruppe" "Roman Reigns" und der Gruppe "Nicht Roman Reigns".

Zum anderen muss man aber eben auch konstatieren, dass man mit Seth Rollins genau das versucht hat was in deinen Augen wohl ein Push an die Spitze wäre, er hat ja nicht umsonst im Main Event von WrestleMania erfolgreich eingecasht und war dann lange Zeit Champion der Company.

Brock Lesnar? Braun Strowman? Bis letztes Jahr John Cena? Ich glaube man kann es zusammenfassen in 50/50 Guys und nicht 50/50 Guys. :D
 
Okay, ich würde Spitze anders definieren, aber gut, deine Aussage hinkt dann allerdings in meinen Augen immer noch an zwei Stellen:
Zum einen daran, dass dein Gegenbeispiel exklusiv Roman Reigns ist. Das mag ein Beleg dafür sein, dass Roman Reigns über den Rest gestellt wird, aber dann eben auch wieder über Indie-Guys und WWE-Guys. Deine Aussage bzgl. der Indie-Guys wäre nachvollziehbar wenn WWE-Guys dauerhaft in Main Events stehen würden. Es steht aber eben Roman Reigns immer im Main Event. Weshalb in meinen Augen, die Aussage Indie-Guys werden nicht an die Spitze (nach deiner Definition) gebookt falsch ist. Richtiger wäre bei deiner Definition von Spitze wohl eher: Jeder der nicht Roman Reigns wird nicht an die Spitze gebookt. Es gibt eben keinen Unterschied zwischen den Gruppen Indie-Guy und "Nicht-Indie"-Guy sondern viel eher einen Unterschied zwischen der "Gruppe" "Roman Reigns" und der Gruppe "Nicht Roman Reigns".

Zum anderen muss man aber eben auch konstatieren, dass man mit Seth Rollins genau das versucht hat was in deinen Augen wohl ein Push an die Spitze wäre, er hat ja nicht umsonst im Main Event von WrestleMania erfolgreich eingecasht und war dann lange Zeit Champion der Company.

Den man dargestellt hat wie ein besoffenes Kleinkind, wenn das ein Push ist, werde ich lieber Jobber. Das Heel Bild der WWE ist einfach sowas von veraltet, so bekommt man doch keinen over.

Wenn du dir aber mal das Roster anschaust, sind so gut wie alle Leute die das Potenzial für eine solche Rolle haben "Indie-Guys"!
Ich bin zu 100% der Meinung, dass wenn man eine Regression erstellen würde, zwischen ob jemand aus den Indies kommt & dem viruellen Standing bei ähnlichen Veranlagung, wäre die klar negativ.
Guck dir doch mal an, wer außer Reigns zur Zeit einen Push bekommt: Strowman, Miz, davor waren es Corbin, Mahal, Kane. Ein wirklicher Indie-GUy hat es noch nie an die SPitze geschafft. Wieso bist du der Meinung, dass es keine Rolle spielt ob man aus den Indies kommt oder nicht? Das aktuelle Roster spricht doch eine ganz andere Sprache.
 
Brock Lesnar? Braun Strowman? Bis letztes Jahr John Cena? Ich glaube man kann es zusammenfassen in 50/50 Guys und nicht 50/50 Guys. :D
Seine Definition - nicht meine - war, dass ein Top-Guy das Gesicht der Company sein muss und den WrestleMania-Main Event bestritten haben muss. Das hat Braun Strowman nicht. Und Brock und Cena haben den Top-Star Status doch bereits erreicht. Insofern eignen sich die nicht wirklich, wenn es darum geht wer dorthin gepusht wird, oder? Zumal beide - wie von dir ja angesprochen - aus einer anderen Zeit kommen, wo WWE noch auf Einzelpersonen an der Spitze setzte.

Den man dargestellt hat wie ein besoffenes Kleinkind, wenn das ein Push ist, werde ich lieber Jobber. Das Heel Bild der WWE ist einfach sowas von veraltet, so bekommt man doch keinen over.
Kann man so sehen. Fakt ist aber auch, dass Seth Rollins ein Heel war, der ausgebuht wurde und lange Zeit "You sold out!"-Rufe bekam. Das zeigt m.E. dass WWE durchaus ein Bild von Heels hat, das funktionieren kann, während man in den Indys eher selten Heels findet, die auch wirklich als Heels, als als Bösewicht wahrgenommen werden. Da hab ich um ehrlich zu sein lieber Booking als Feigling und davor Heat gegen Heels, als dominantes Heel-Booking und in der Folge davon dann Heels die mehr gefeiert werden, als Faces.

Wenn du dir aber mal das Roster anschaust, sind so gut wie alle Leute die das Potenzial für eine solche Rolle haben "Indie-Guys"!
Naja. Das ist dann aber ein ziemlicher Zirkelschluss, wenn du mal ehrlich bist.

Guck dir doch mal an, wer außer Reigns zur Zeit einen Push bekommt: Strowman, Miz, davor waren es Corbin, Mahal, Kane. Ein wirklicher Indie-GUy hat es noch nie an die SPitze geschafft. Wieso bist du der Meinung, dass es keine Rolle spielt ob man aus den Indies kommt oder nicht? Das aktuelle Roster spricht doch eine ganz andere Sprache.
Aktuell wird kein Indie-Guy gepusht? Schaust du eine anderes WWE als ich? Bei RAW wird gerade die Fehde eines Indie Guys gegen den Midcard-Champion eingeleitet. Derjenige, der diese Fehde bestreiten soll wurde gerade zum Iron Man im Royal Rumble Match. Zudem werden die Tag Team Title in den letzten Monaten von Teams gehalten, die immer mindestens einen Indie-Guy beinhalteten. Einzig der Women's Title wird relativ konstant von einer Non-Indie-Dame gehalten, der andere große Selling Point der RAW Women's Division hingegen ist, na wer? Eine Indie-Dame! Wirft man einen Blick auf SmackDown sieht es da nicht gerade anders aus. Mit dem Unterschied, dass sich hier um den World Title die Indie-Guys bekämpfen, während das Gebiet darunter von Non-Indie Guys aufgemischt wird.
Kurzum: Ich sehe aktuell, dass sowohl bei RAW, als auch bei SmackDown Indie-Guys wie Non-Indie Guys gepusht werden. Bei RAW geschieht das nach dem Muster: World Championship = Non-Indie Guys, darunter Indie-Guys. Bei SmackDown ist es genau umgedreht. Insgesamt also so ziemlich 50:50!
 
Seine Definition - nicht meine - war, dass ein Top-Guy das Gesicht der Company sein muss und den WrestleMania-Main Event bestritten haben muss. Das hat Braun Strowman nicht. Und Brock und Cena haben den Top-Star Status doch bereits erreicht. Insofern eignen sich die nicht wirklich, wenn es darum geht wer dorthin gepusht wird, oder? Zumal beide - wie von dir ja angesprochen - aus einer anderen Zeit kommen, wo WWE noch auf Einzelpersonen an der Spitze setzte.


Kann man so sehen. Fakt ist aber auch, dass Seth Rollins ein Heel war, der ausgebuht wurde und lange Zeit "You sold out!"-Rufe bekam. Das zeigt m.E. dass WWE durchaus ein Bild von Heels hat, das funktionieren kann, während man in den Indys eher selten Heels findet, die auch wirklich als Heels, als als Bösewicht wahrgenommen werden. Da hab ich um ehrlich zu sein lieber Booking als Feigling und davor Heat gegen Heels, als dominantes Heel-Booking und in der Folge davon dann Heels die mehr gefeiert werden, als Faces.


Naja. Das ist dann aber ein ziemlicher Zirkelschluss, wenn du mal ehrlich bist.


Aktuell wird kein Indie-Guy gepusht? Schaust du eine anderes WWE als ich? Bei RAW wird gerade die Fehde eines Indie Guys gegen den Midcard-Champion eingeleitet. Derjenige, der diese Fehde bestreiten soll wurde gerade zum Iron Man im Royal Rumble Match. Zudem werden die Tag Team Title in den letzten Monaten von Teams gehalten, die immer mindestens einen Indie-Guy beinhalteten. Einzig der Women's Title wird relativ konstant von einer Non-Indie-Dame gehalten, der andere große Selling Point der RAW Women's Division hingegen ist, na wer? Eine Indie-Dame! Wirft man einen Blick auf SmackDown sieht es da nicht gerade anders aus. Mit dem Unterschied, dass sich hier um den World Title die Indie-Guys bekämpfen, während das Gebiet darunter von Non-Indie Guys aufgemischt wird.
Kurzum: Ich sehe aktuell, dass sowohl bei RAW, als auch bei SmackDown Indie-Guys wie Non-Indie Guys gepusht werden. Bei RAW geschieht das nach dem Muster: World Championship = Non-Indie Guys, darunter Indie-Guys. Bei SmackDown ist es genau umgedreht. Insgesamt also so ziemlich 50:50!

Und wer headlined die PPVs?
Kevin Owens, AJ Styles & Samoa Joe, waren die einzigen die PPVs headlinen durften im letzten Jahr, dabei kann man Joe & Styles auch nicht als die klassischen Indie-Guys bezeichnen, da beide eine starke TNA Zeit hatten.
Das bei WWE viele ehemalige Indie Wrestler pushs bekommen ist logisch, wenn man sieht wie viel da sind und welche Qualitäten sie mitbringen. Die wirklich großen Pushs, wie sie Strowman zur Zeit oder davor Reigns erhalten, wird nie ein Indie-Guy erhalten und wieso? Weil die WWE bewusst etwas gegen diese Leute hat. Siehst du das ein?
Nur weil Rollins & Cesaro um den Tag-Team Titel streiten ist das noch keine Rolle die ihnen und ihren Fähigkeiten gerecht wird, während Lesnar, Strowman & Reigns im Main event stehen, im Jahre 2018!! Wie verquert kann eine COmpany denken!
Das mit Rollins muss ich aber nicht verstehen? Ist es nicht langweillig, wenn der Champion jedes mal das gleiche macht und alleine absolut nix geschissen bekommt? Soll so jemand andauernd deine Company vertreten? Denn Rollins war nicht der Erste, Punk & selbst Orton wurden genauso gebookt. Nenn mir doch mal einen Heel, außer Lesnar, der als CHampion überhaupt anders dargestellt wird. Selbst Steroid-Tinder-Jinder hat meist nur durch Interferenz gewonnen und der hatte dicke Muckies:D
 
Das bei WWE viele ehemalige Indie Wrestler pushs bekommen ist logisch, wenn man sieht wie viel da sind und welche Qualitäten sie mitbringen. Die wirklich großen Pushs, wie sie Strowman zur Zeit oder davor Reigns erhalten, wird nie ein Indie-Guy erhalten und wieso? Weil die WWE bewusst etwas gegen diese Leute hat. Siehst du das ein?
Nein ich sehe es nicht ein. Schlicht weil es falsch ist. Asuka, AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Kevin Owens, Sami Zayn um nur mal einige aktuelle Indie-Leute zu nennen, die gepusht werden. Die Behauptung, dass nur Leute alà Reigns und Strowman gepusht werden, während gleichzeitig Nakamura, Zayn, Owens und Styles um den WWE Title Fehden, ist einfach derbe lächerlich. Ja, WWE könnte auch den zweiten World Title an einen Indie-Guy geben, toll! Nur weil das aber nicht gemacht wird, heißt das nicht, dass man keine Indie-Guys pusht. Und klar können Cesaro und Rollins mehr als Tag Team Wrestling. Es gibt aber nunmal schlicht "nur" zwei World Title bei WWE. Da kann schlicht und ergreifend nicht jeder im Main Event stehen.
 
Nein ich sehe es nicht ein. Schlicht weil es falsch ist. Asuka, AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Kevin Owens, Sami Zayn um nur mal einige aktuelle Indie-Leute zu nennen, die gepusht werden. Die Behauptung, dass nur Leute alà Reigns und Strowman gepusht werden, während gleichzeitig Nakamura, Zayn, Owens und Styles um den WWE Title Fehden, ist einfach derbe lächerlich. Ja, WWE könnte auch den zweiten World Title an einen Indie-Guy geben, toll! Nur weil das aber nicht gemacht wird, heißt das nicht, dass man keine Indie-Guys pusht. Und klar können Cesaro und Rollins mehr als Tag Team Wrestling. Es gibt aber nunmal schlicht "nur" zwei World Title bei WWE. Da kann schlicht und ergreifend nicht jeder im Main Event stehen.

Du kannst aber doch Zayns & Owens aktuelles Booking nicht ernsthaft push nennen?
Wenn beide Face wären und gegen die "Authority" fehden würden und dabei am Ende im Co-Main Event von WM die Titel von einem Heel Champ gewinnen, ok das wäre ein Push. Aber nicht zu 2. gegen AJ Styles zu verlieren, im Opener vom Rumble und jede SmacKDown Folge zu wirken wie der größte Volltrottel!
Wo ist da der Push, wo werden Zayns & Owens auch nur ansatzweiße ähnlich dargestellt wie Reigns & Strowman? Ja nichtmal wie Kane!
 
Okay. Ich sehe das bringt so nichts. Wenn jetzt schon um den WWE Title zu Fehden nicht mehr adäquat eingesetzt ist, dann können wir die Diskussion auch sein lassen.
 
Okay. Ich sehe das bringt so nichts. Wenn jetzt schon um den WWE Title zu Fehden nicht mehr adäquat eingesetzt ist, dann können wir die Diskussion auch sein lassen.

Wenn man grundsätzliche jede Scheiße gutreden muss, dann ja, dass ist in einer Diskussion ziemlich belastend.
Aber hauptsache über das Booking von RoH aufregen und sowas abfeiern:macepalm:
 
Okay, ich würde Spitze anders definieren, aber gut, deine Aussage hinkt dann allerdings in meinen Augen immer noch an zwei Stellen:
Zum einen daran, dass dein Gegenbeispiel exklusiv Roman Reigns ist. Das mag ein Beleg dafür sein, dass Roman Reigns über den Rest gestellt wird, aber dann eben auch wieder über Indie-Guys und WWE-Guys. Deine Aussage bzgl. der Indie-Guys wäre nachvollziehbar wenn WWE-Guys dauerhaft in Main Events stehen würden. Es steht aber eben Roman Reigns immer im Main Event. Weshalb in meinen Augen, die Aussage Indie-Guys werden nicht an die Spitze (nach deiner Definition) gebookt falsch ist. Richtiger wäre bei deiner Definition von Spitze wohl eher: Jeder der nicht Roman Reigns wird nicht an die Spitze gebookt. Es gibt eben keinen Unterschied zwischen den Gruppen Indie-Guy und "Nicht-Indie"-Guy sondern viel eher einen Unterschied zwischen der "Gruppe" "Roman Reigns" und der Gruppe "Nicht Roman Reigns".

Zum anderen muss man aber eben auch konstatieren, dass man mit Seth Rollins genau das versucht hat was in deinen Augen wohl ein Push an die Spitze wäre, er hat ja nicht umsonst im Main Event von WrestleMania erfolgreich eingecasht und war dann lange Zeit Champion der Company.

Naja, Seth Rollins war wie man hört eher die Notbremse da Reigns nicht over war/ist. Seth Rollins wurde doch als WWE World Champion wie der größte Vollidiot dargestellt, grade in der Fehde mit Dean Ambrose. Die einzigen die WWE damit gepusht hat sind Stephanie und Triple H.
Mit Seth Rollins haben sie doch genauso wenig versucht einen Top Guy aufzubauen wie mit Dean Ambrose. Ambrose war lange Zeit einfach nur Over as Fuck und was macht die WWE, sie stellt ihn in eine Fehde mit Bray Wyatt in der er auch noch verliert. Ich wüsste keinen Title run von Ambrose in dem er auch nur halbwegs anständig gebookt wurde, weder als US, IC oder World Champion. Bei Seth Rollins gilt eigentlich das gleiche sein World Titel run war schlecht und sein Us Titel run auch. Dann kommt der gute auch noch aus seiner Verletzungspause zurück und darf nicht einmal gegen Hunter Clean gewinnen sondern wieder durch Ablenkung, geschweige denn die bescheuerte Idee ihn als heel zurück zubringen obwohl er over as Fuck war.
 
Wenn man grundsätzliche jede Scheiße gutreden muss, dann ja, dass ist in einer Diskussion ziemlich belastend.
Aber hauptsache über das Booking von RoH aufregen und sowas abfeiern:macepalm:
Ich feiere es nicht ab, ich behaupte aber auch nicht, dass es nicht geschieht! Du behauptest Indie-Guys erhalten keinen Push, während gerade eine der beiden Main Fehden der WWE von nicht einem, nicht zwei, nicht drei sondern VIER Indie-Guys bestritten wird! Dass der Push größer sein könnte, oder das ganze bedeutsamer dargestellt werden könnte, das kann man ja durchaus vertreten. Zu behaupten das zählt nicht, ist aber in meinen Augen einfach nur Unsinn. Zumal du als Gegenbeispiel Strowman anführst, der mit Sicherheit keinen größeren Push erhält als Styles (2-facher World Champion, Strowman: Kein Champion) oder Owens/Zayn (Siege über den Fehdengegner vs. ausschließlich Niederlagen gegen den Fehdengegner bei Strowman). Man kann sicherlich darüber streiten, ob die Darstellung der beiden Main Fehden groß genug ist, worüber man aber nicht streiten kann ist, dass die beiden Fehden innerhalb der WWE die beiden größten sind und eine eben ausschließlich von Indie-Guys bestritten wird.

Und dass du wieder die Diskussion über RoH bringst, zeigt nur, dass dir die Argumente ausgehen. Die hat damit nämlich überhaupt nichts zu tun, aber lenkt natürlich schön vom eigentlichen Thema ab.
 
Ich feiere es nicht ab, ich behaupte aber auch nicht, dass es nicht geschieht! Du behauptest Indie-Guys erhalten keinen Push, während gerade eine der beiden Main Fehden der WWE von nicht einem, nicht zwei, nicht drei sondern VIER Indie-Guys bestritten wird! Dass der Push größer sein könnte, oder das ganze bedeutsamer dargestellt werden könnte, das kann man ja durchaus vertreten. Zu behaupten das zählt nicht, ist aber in meinen Augen einfach nur Unsinn. Zumal du als Gegenbeispiel Strowman anführst, der mit Sicherheit keinen größeren Push erhält als Styles (2-facher World Champion, Strowman: Kein Champion) oder Owens/Zayn (Siege über den Fehdengegner vs. ausschließlich Niederlagen gegen den Fehdengegner bei Strowman). Man kann sicherlich darüber streiten, ob die Darstellung der beiden Main Fehden groß genug ist, worüber man aber nicht streiten kann ist, dass die beiden Fehden innerhalb der WWE die beiden größten sind und eine eben ausschließlich von Indie-Guys bestritten wird.

Und dass du wieder die Diskussion über RoH bringst, zeigt nur, dass dir die Argumente ausgehen. Die hat damit nämlich überhaupt nichts zu tun, aber lenkt natürlich schön vom eigentlichen Thema ab.

Warum immer alle so bissig werden müssen:)
1.Hab ich Styles ja bewusst Außen vor gelassen, da er genau wie Nakamura kein "Indie-Guy" ist, sondern von der 2.größten und z.Z. hottesten Wrestlingpromotion der Welt kam, wo beide absolute Topstars waren. Styles war die Jahre davor, genau wie Joe bei einer ähnlich starken Liga eine rießen Stütze!
Beide sind für mich demetsprechend keine "Indie-Guys" da sie bereits mit einem rießen Standing zu WWE gekommen sind und WWE dieses einfach nur nutzen musste. Man hat beide einfach so gelassen und sie bis auf ein paar Außnahmen: Mahal, Reigns, Cena (das ist Geschmackssache) auch nicht beerdigt oder schlecht dastehen lassen.
Der Punkt auf den ich aber die ganze Zeit hinaus möchte ist: Bei WWE wird man als ehemaliger Independent Wrester nicht so behandelt, wie man es verdienen würde! Ich denke das ist doch eine gute Formulierung, der auch du zustimmen könntest?:D
Im übrigen ging es ja eigentlich nur darum, dass man Cole nie zu einem Top-DRAW machen möchte, obwohl es möglich wäre, man sich aber dagegen entscheidet.
 
Naja, Seth Rollins war wie man hört eher die Notbremse da Reigns nicht over war/ist. Seth Rollins wurde doch als WWE World Champion wie der größte Vollidiot dargestellt, grade in der Fehde mit Dean Ambrose. Die einzigen die WWE damit gepusht hat sind Stephanie und Triple H.
Mit Seth Rollins haben sie doch genauso wenig versucht einen Top Guy aufzubauen wie mit Dean Ambrose. Ambrose war lange Zeit einfach nur Over as Fuck und was macht die WWE, sie stellt ihn in eine Fehde mit Bray Wyatt in der er auch noch verliert. Ich wüsste keinen Title run von Ambrose in dem er auch nur halbwegs anständig gebookt wurde, weder als US, IC oder World Champion. Bei Seth Rollins gilt eigentlich das gleiche sein World Titel run war schlecht und sein Us Titel run auch. Dann kommt der gute auch noch aus seiner Verletzungspause zurück und darf nicht einmal gegen Hunter Clean gewinnen sondern wieder durch Ablenkung, geschweige denn die bescheuerte Idee ihn als heel zurück zubringen obwohl er over as Fuck war.

Das war eines der Booking Highlights!:)
WWE liegt alles vor den Füßen, Reigns der als Face gehasst wird, Rollins der als Rückkehrer gefeiert wird...was macht man, nur Scheiße:)
 
Ich halte NJPW ebenso für eine Independant Liga, wie auch sämtliche andere Ligen außerhalb von WWE. Das Thema hatten wir allerdings auch schon mal, wenn ich mich recht erinnere.

Bei WWE wird man als ehemaliger Independent Wrester nicht so behandelt, wie man es verdienen würde! Ich denke das ist doch eine gute Formulierung, der auch du zustimmen könntest?:D
Nein kann ich nicht. Mancher Indie-Star verdient einen Top-Platz bei WWE. Und genau diesen Top-Platz bekommen auch immer wieder Indie-Guys, sei es als World Champion, oder als dessen direkter Herausforderer. Beispiele: AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Kevin Owens, Seth Rollins, Sami Zayn und und und. Dass das nicht auf Alle Indie-Guys zutrifft ist natürlich korrekt, so dümpeln bspw. Dillinger, Kanellis oder Crews tatsächlich irgendwo in der Bedeutungslosigkeit. Das ist aber mehr der allgemeinen Struktur eines Wrestling-Produkts geschuldet (es kann nicht jeder einzelne im Roster ganz oben stehen), als einem "Hass" von WWE auf die Indie-Leute.

Im übrigen ging es ja eigentlich nur darum, dass man Cole nie zu einem Top-DRAW machen möchte, obwohl es möglich wäre, man sich aber dagegen entscheidet.
Eine These die du begründet hast, damit, dass alle Indie-Guys prinzipiell nicht adäquat eingesetzt werden. Diese These unterstütze ich nach wie vor nicht!
 
Ich halte NJPW ebenso für eine Independant Liga, wie auch sämtliche andere Ligen außerhalb von WWE. Das Thema hatten wir allerdings auch schon mal, wenn ich mich recht erinnere.


Nein kann ich nicht. Mancher Indie-Star verdient einen Top-Platz bei WWE. Und genau diesen Top-Platz bekommen auch immer wieder Indie-Guys, sei es als World Champion, oder als dessen direkter Herausforderer. Beispiele: AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Kevin Owens, Seth Rollins, Sami Zayn und und und. Dass das nicht auf Alle Indie-Guys zutrifft ist natürlich korrekt, so dümpeln bspw. Dillinger, Kanellis oder Crews tatsächlich irgendwo in der Bedeutungslosigkeit. Das ist aber mehr der allgemeinen Struktur eines Wrestling-Produkts geschuldet (es kann nicht jeder einzelne im Roster ganz oben stehen), als einem "Hass" von WWE auf die Indie-Leute.


Eine These die du begründet hast, damit, dass alle Indie-Guys prinzipiell nicht adäquat eingesetzt werden. Diese These unterstütze ich nach wie vor nicht!

Ok, dann hast du wahrscheinlich einfach sehr spezielle Ansichten der Dinge. Ich bleibe bei meiner Meinung und denke, dass ich auch nicht der Einzige bin der das so sieht. Hoffentlich werden es noch mehr, denn dann muss die WWE irgendwann einmal was verändern. In naher Zukunft wird man schon sehen, dass man sich in eine ziemliche Sackgasse manövriert hat.
 
Ich halte NJPW ebenso für eine Independant Liga, wie auch sämtliche andere Ligen außerhalb von WWE. Das Thema hatten wir allerdings auch schon mal, wenn ich mich recht erinnere.

Ich will eigentlich echt nicht die nächste Diskussion aufmachen die nichts mit dem Rumble zu tun hat....aber.....was? x) Welche Definition legst du denn bei Independent-Promotions an? Feste Verträge und Millionen-Umsatz können es ja dann nicht sein. Dann war TNA auch immer eine Independent-Liga? CMLL ist eine Independent-Liga?
 
Ich will eigentlich echt nicht die nächste Diskussion aufmachen die nichts mit dem Rumble zu tun hat....aber.....was? x) Welche Definition legst du denn bei Independent-Promotions an? Feste Verträge und Millionen-Umsatz können es ja dann nicht sein. Dann war TNA auch immer eine Independent-Liga? CMLL ist eine Independent-Liga?
Er hat doch geschrieben, dass sämtliche Ligen außerhalb der WWE für ihn indipendent Promotions sind.
 
Ich will eigentlich echt nicht die nächste Diskussion aufmachen die nichts mit dem Rumble zu tun hat....aber.....was? x) Welche Definition legst du denn bei Independent-Promotions an? Feste Verträge und Millionen-Umsatz können es ja dann nicht sein. Dann war TNA auch immer eine Independent-Liga? CMLL ist eine Independent-Liga?
Ich glaube ich habe das hier im Forum schon mal diskutiert aber gerne nochmal:
Üblicherweise wurden die Ligen als "Independant"-Ligen bezeichnet, die "Independant Contractors" angestellt haben. Das trifft aber wohl auf ausnahmslos jede Liga zu, weshalb diese Einteilung wohl kaum Ziel führend ist. Ich persönlich würde daher die Einteilung Indie und Major vornehmen und das ganze angelehnt ans Musik-Business definieren, so komm ich dann auf die Einteilung WWE = Major, Rest = Indie!
 
Ich will eigentlich echt nicht die nächste Diskussion aufmachen die nichts mit dem Rumble zu tun hat....aber.....was? x) Welche Definition legst du denn bei Independent-Promotions an? Feste Verträge und Millionen-Umsatz können es ja dann nicht sein. Dann war TNA auch immer eine Independent-Liga? CMLL ist eine Independent-Liga?

Diese Diskussion habe ich mit ihm auch schon geführt. Seiner Meinung nach sind New Japan und das CMLL (und damit auch alle anderen Promotions) finanziell so weit von der WWE entfernt, dass alles außer WWE independet ist. Egal, ob es da feste Verträge, nationale bis internationale Events oder TV- und PPV-Verträge gibt, was ja auf mehrere Promotions zutrifft. War meiner Ansicht nach aus den genannten Gründen deshalb selbstverständlich Unsinn, aber gut, was willst du machen.
 
Diese Diskussion habe ich mit ihm auch schon geführt. Seiner Meinung nach sind New Japan und das CMLL (und damit auch alle anderen Promotions) finanziell so weit von der WWE entfernt, dass alles außer WWE independet ist. Egal, ob es da feste Verträge, nationale bis internationale Events oder TV- und PPV-Verträge gibt, was ja auf mehrere Promotions zutrifft. War meiner Ansicht nach aus den genannten Gründen deshalb selbstverständlich Unsinn, aber gut, was willst du machen.
Naja. Nenn doch ein besseres Kriterium, wenn du eins hast. An den Independant Contractors, daher kommt es ja ursprünglich, kannst es ja nicht mehr festmachen.
 
Naja. Nenn doch ein besseres Kriterium, wenn du eins hast. An den Independant Contractors, daher kommt es ja ursprünglich, kannst es ja nicht mehr festmachen.

Es gibt ja trotzdem einen Unterschied, ob die Leuten einen festen Exklusivvertrag haben (wie es bei New Japan, dem Consejo, früher TNA und teilweise ROH und weiteren japanischen und mexikanischen Promotions der Fall ist) oder eben nicht. Wenn man sich alleine auf den Punkt bezieht. Über den Rest haben wir ja schon diskutiert. Ich zumindest kann nicht New Japan mit seinen internationalen Events und einer wöchentlichen nationalen TV Show (ja, kein Vergleich zu Raw, aber bis zum Start von Raw sahen die TV Shows der WWF genauso aus) auf dieselbe Stufe stellen wie beispielsweise Jersey All Pro Wrestling, die fast ausschließlich in Jersey veranstalten. Aber wie gesagt, darüber haben wir ja schon ausführlich diskutiert.
 
Es gibt ja trotzdem einen Unterschied, ob die Leuten einen festen Exklusivvertrag haben (wie es bei New Japan, dem Consejo, früher TNA und teilweise ROH und weiteren japanischen und mexikanischen Promotions der Fall ist) oder eben nicht. Wenn man sich alleine auf den Punkt bezieht. Über den Rest haben wir ja schon diskutiert. Ich zumindest kann nicht New Japan mit seinen internationalen Events und einer wöchentlichen nationalen TV Show (ja, kein Vergleich zu Raw, aber bis zum Start von Raw sahen die TV Shows der WWF genauso aus) auf dieselbe Stufe stellen wie beispielsweise Jersey All Pro Wrestling, die fast ausschließlich in Jersey veranstalten. Aber wie gesagt, darüber haben wir ja schon ausführlich diskutiert.
Wie wäre denn dann deine Einteilung? Sind dann für die WWE, NJPW, RoH, Lucha Underground und Impact Wrestling allesamt keine Indie-Promotions? Dass diese Einteilung kaum "mehrheitsfähig" ist, zeigt doch schon, dass wir von Indie-Guys bei WWE sprechen und die zu 99% aus den genannten Ligen kommen. Oder dass davon gesprochen wird, dass WWE die Indies leer kauft etc.
 
Wie wäre denn dann deine Einteilung? Sind dann für die WWE, NJPW, RoH, Lucha Underground und Impact Wrestling allesamt keine Indie-Promotions? Dass diese Einteilung kaum "mehrheitsfähig" ist, zeigt doch schon, dass wir von Indie-Guys bei WWE sprechen und die zu 99% aus den genannten Ligen kommen. Oder dass davon gesprochen wird, dass WWE die Indies leer kauft etc.

Yes Sir. Alle genannten Promotions sind für mich keine Indy Promotions. Die ist aus meiner Sicht auch mehrheitsfähig und wird außerhalb von WWE auch im Business so angewandt. Ich glaube kaum, dass schon mal jemand New Japan als Indy Promotion bezeichnet hat. Du wurdest doch heute auch darauf hingewiesen, dass man AJ Styles und Shinsuke Nakamura nicht in einen Topf mit den Indy Guys werfen kannst, weil die bei nationalen Promotions Topstars waren.

Der Unterschied ist, dass zu dem Zeitpunkt als Leute wie CM Punk, Danielson/Bryan, Black/Rollins, Steen/Owens, Generico/Zayn, Castagnoli/Cesaro, Hero/Ohno zur WWE gewechselt sind, ROH noch deutlich kleiner war und meines Wissens nach auch noch keine Exklusivverträge hatte. Zu dem Zeitpunkt war Ring of Honor meiner Meinung nach in der Tat noch eine Indy Promotion. In den letzten drei Jahren ist man aber enorm gewachsen - was auch sämtliche finanzielle Zahlen belegen - hat TNA als Nummer 2 in den USA überholt und Exklusivverträge (oder zumindest Verträge mit Erstzugriffsrecht) für die Top Stars eingeführt. Dementsprechend kann man bei ROH nach der Definition nicht mehr von einer Indy Promotion sprechen.

Dass das WWE hinter den Kulissen auch selbst so sieht, merkt man auch daran, wie sie die verschiedenen Vertragsverhandlungen angegangen sind. Bei allen Leuten die von ROH (Cole, O'Reilly), TNA (Samoa Joe, Bobby Roode, Austin Aries) oder LU (Ricochet) gekommen sind, hatte man stets Bedenken die Leute sofort unter Vertrag zu nehmen und hat deshalb noch einige Monate nach Vertragsende gewartet und den Leuten gesagt, sie sollen noch ein bisschen bei wirklichen Independent Promotions worken. Begründete Ausnahmen sind hier Styles, Nakamura, Anderson und Gallows (weil zum einen die Verträge ausgelaufen sind und zum anderen New Japan zu dem Zeitpunkt die Praxis der festen Exklusivverträge ausgesetzt und erst nach dieser Aggression von WWE wieder eingeführt hat) sowie die Hardys (die nach ihrem Abgang bei TNA nur Pay-per-Appearance Verträge bei ROH unterzeichnet haben, um möglichst schnell zur WWE zurückzukehren).

Wenn die Leute also alle wirkliche Independent Worker gewesen wären, dann hätte sich WWE ja keinen Kopf um rechtliche Schwierigkeiten bei der Verpflichtung machen müssen. Haben sie aber und das zeigt für mich durchaus, dass WWE da ebenfalls einen Unterschied macht. Auf Leute, die nicht bei den entsprechenden Promotions geworkt haben, wie Aleister Black oder jetzt Candice LeRae trifft dies nicht zu, weshalb die auch unmittelbar nach ihrem Abgang sofort bei WWE eingesetzt wurden.
 
Yes Sir. Alle genannten Promotions sind für mich keine Indy Promotions. Die ist aus meiner Sicht auch mehrheitsfähig und wird außerhalb von WWE auch im Business so angewandt. Ich glaube kaum, dass schon mal jemand New Japan als Indy Promotion bezeichnet hat. Du wurdest doch heute auch darauf hingewiesen, dass man AJ Styles und Shinsuke Nakamura nicht in einen Topf mit den Indy Guys werfen kannst, weil die bei nationalen Promotions Topstars waren.
Kannst du mir dann die Leute nennen, die gemeint sind, wenn hier im Forum davon gesprochen wird, dass Indie-Stars nicht adäquat gebookt werden oder wenn davon gesprochen wird, dass WWE die Indies leer kauft? Mir fällt kein einziger Wrestler ein, der zu WWE gewechselt ist und zuvor nicht für eine der vier genannten Companys gearbeitet hat.
Ergo: Deine Definition wird wohl nicht so massentauglich sein, wie du denkst.
 
Kannst du mir dann die Leute nennen, die gemeint sind, wenn hier im Forum davon gesprochen wird, dass Indie-Stars nicht adäquat gebookt werden oder wenn davon gesprochen wird, dass WWE die Indies leer kauft? Mir fällt kein einziger Wrestler ein, der zu WWE gewechselt ist und zuvor nicht für eine der vier genannten Companys gearbeitet hat.
Ergo: Deine Definition wird wohl nicht so massentauglich sein, wie du denkst.

Die Begründung hast du aber geflissentlich überlesen, oder? Habe ich doch klar geschrieben. Bis vor drei Jahren war Ring of Honor eben noch eine klare Indy Promotion. Dementsprechend trifft die Bezeichnung ehemaliger Indy Star auch noch auf alle zu, die bis zu diesem Zeitpunkt zur WWE gewechselt sind. Das mal davon abgesehen, dass man einen Adam Cole, Ricochet oder Kyle O'Reilly trotzdem noch als ehemalige Indy Guys bezeichnen kann, weil sich alle für die Indy Promotion PWG ne Ausnahmegenehmigung in den Vertrag mit ihren jeweiligen Promotions reinschreiben lassen haben. Und sie dort eben auch Stars waren. Aber zumindest in den Fällen AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Finn Balor, Karl Anderson und Luke Gallows ist die Bezeichnung absolut fehl am Platze und wird dort auch mehrheitlich nicht genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben