WWE „Royal Rumble 2018“ Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 28.01.2018 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Zwei Unterschiede, die sich in etwa aufheben. Rousey geht nicht zu NXT, weil sie ein viel größerer Star ist. Charlotte ist und war ein ganz kleines Licht gegen sie.
Und was hebt sich da jetzt auf? Es ist einfach eine große Kluft zwischen den beiden, oder bestreitest du das? Du wolltest Rousey mit Charlotte, Strowman und Co. in einen Topf werfen. Dem widerspreche ich vehement. Da eben alle von dir genannten natürlich einen "Shortcut" genommen haben, indem sie sofort beim Marktführer aufgeschlagen sind, keiner dieser Shortcuts war aber mit dem was man mit Rousey da vor hat auch nur ansatzweise zu vergleichen.

Und um bei Goldberg zu bleiben: Glaubst du der war 3 Jahre im Power Planet? Der hat einige Monate dort trainiert, wurde dann grün in die Shows geworfen und hat einen Monsterpush bekommen. Auch Rousey hat bereits einige Zeit im PC trainiert und wird dies bis Mania sicher noch intensiver tun.
Goldberg war und ist für WWE ein Star von außerhalb, Rousey ebenso. Goldberg hatte Wrestling-Vergangenheit (WCW beim 1. WWE Run, 1. Run + WCW und Co beim 2016er Run) und war einer der schon zig Wrestling-Matches geworkt hat.

Welche Hochkaräter hat Klitschko denn geboxt und bezwungen? Povetkin vielleicht.
Povetkin, Byrd, Ibragimow und Haye.

Zwei Kicks, ein Takedown und ein Cross Armbar -> Ende.
Geil! Das ist ein Wrestling-Match, das man unbedingt gesehen haben muss...

Zitat: "WrestleMania ist die größte Show im Wrestling, da sollen Leute auf der Card sein, die etwas für das Wrestling getan haben und auch wrestlen können!"
Mein Zitat sagte aus, wie es sein SOLL. Ich habe nie behauptet, dass sich WWE da in den letzten Jahren auch daran gehalten hat. Was man aber dennoch festhalten muss, ist, dass auf alle von dir genannten mindestens eines der Kriterien zutrifft.

Ist man gegen einen Auftritt von ihr, sollte man auch gegen Auftritte der meisten anderen Altstars sein. Unterstütze ich natürlich absolut.
Bin/War ich auch. Nur äußerst selten passte das mal. Bspw. bei HHH vs. Daniel Bryan.

Wen genau hat er denn over gebracht seit dem Ende seiner Fulltime-Karriere? Bray Wyatt? CM Punk? Und wieder sind wir bei purer Nostalgie. Für WWE ist aber nicht Nostalgie, sondern das liebe Geld der Grund dafür, warum der Taker jedes Jahr auftritt. Und genau in diese Kategorie ist auch Rousey einzuordnen. Es ist die Nostalgie, die den Fan sagen lässt, es sei etwas anderes.
Punk hatte dadurch ein sog. "Main Event" Match. Ansonsten wäre er, trotz seines Rekord-Runs zuvor, in der Undercard versunken. Ansonsten: Der aktuelle Top-Draw der Company (der nebenbei bemerkt auch Ronda Rousey in den Schatten stellt) wurde vom Taker over gebracht => Brock Lesnar! Ansonsten kann man noch Roman Reigns nennen, dessen Push sicher nicht so funktioniert, wie er sollte, der aber dennoch einer der Top-Stars der Company ist.

"Women's Revolution" istleich Abkehr von den "Divas" und "vermarkten der Frauen".
Richtig. Women's Revolution ist die Abkehr vom Divas-Booking und Vermarktung der Frauen. AJ Lee war die erste Frau seit zig Jahren, die eine Vielzahl an Merchandise hatte und zu den Top-Sellern gehörte! Egal ob es eine Nachttischlampe, diverse Shirts, Armbänder, Poster etc. waren, es wurde verkauft und AJ war die erste Frau seit Jahren die wieder derart vielfältiges Merchandise hatte. Soviel zum Vermarktungs-Aspekt! Und zum Thema Abkehr von Divas. Diese begann (und um den Beginn ging es) mit der Benennung des Frauen-Titels bei NXT als NXT Women's Championship! Also sehr wohl vor dem Juli 2015.

Goooldberg, Goooooldberg, Gooooldberg. Dessen Run ist vorbei, und wrestlerisch hat er überhaupt nichts gezeigt außer drei Matches mit jeweils zwei Moves. Dennoch war es für WWE ein großer Erfolg.
Finanziell ja, wrestlerisch nein! Um den finanziellen Erfolg geht es aber nicht, den kann man bei WWE selten leugnen. Dennoch muss man nicht mit jedem Mist einverstanden sein, der präsentiert wird.

Vor allem, wenn Asuka eliminiert worden wäre, gilt das als Sieg über sie und ihre Streak wäre nicht mehr intakt.
Asuka hat bereits im NXT TV eine Battle Royal verloren und gilt dennoch als unbesiegt. Ergo: Wäre egal gewesen.

Bei der WWE zählt also das In Ring Produkt ?
Ach komm hör doch bitte auf.
Wenn das In Ring Produkt wirklich etwas bedeuten würde, dann wären 1. Strowman, Alexa Bliss, Jinder Mahal, Barin Corbin und Co gepusht werden während 2. die wirklich guten In Ring Wrestler in der Midcard bzw Undercard rum laufen ? Was macht Seth Rollins im Tag Team Bereich von Raw, Samoa Joe als Übergangs Gegner von Reigns und Lesnar oder ein Cesaro .....
Entweder du hast es wirklich nicht verstanden, oder du wolltest es missverstehen um mal wieder gegen WWE sein zu können. Wie auch immer, gerne nochmal:
Man kann JEDEN verpflichten und jeden als großes Ding verkaufen, letztlich zählt aber das In Ring Produkt. Nicht so wie du es wohl verstanden hast/verstehen wolltest, dass meine Aussage wäre, dass nur die besten bei WWE ganz oben stehen. Das ist definitiv nicht der Fall. (Auch wenn ich deine Kritik an Braun Strowman für unangemessen halte, aber das nur nebenbei). ABER: Du kannst da nicht IRGENDJEMANDEN hinstellen, denn letztlich ist das immer noch eine Wrestling Liga und die Leute müssen früher oder später in den Ring. Und da muss dann eben zumindest etwas halbwegs ansehnliches bei rum kommen und bei WrestleMania darf's gern auch mehr als nur "halbwegs ansehnlich" werden.

Also nein:
Es zählt nicht das In Ring Produkt insoweit, dass der beste ganz oben ist. Das In Ring Produkt zählt aber in soweit, dass jmd. bei WWE auch wrestlen können muss. Daher griff und greift mir das Argument "Sie zieht Leute an" zu kurz, weil sie eben mehr machen müssen wird, als nur da zu sein, bei künftigen Auftritten, sie muss eben in den Ring und erst das zählt dann.
 
Vielleicht hat Rousey beim Tryout im Performance Center auch nur derart gerockt, dass man beschlossen hat, sie ist schon so weit :)

Ich denke einen Großteil der Diskussion sollte man führen wenn sie ihr Mania-Match verkackt hat. Ansonsten bleibt es zwar unfair aber es ist dann wenigstens für viele nachvollziehbar ;)

Aber btw: Wann gab es denn zuletzt eine so gute Diskussion rund um ein WWE-Produkt? :D Herrlich... Alleine deswegen hat man alles richtig gemacht mit Ronda...
 
Universal championship match wie erwartet, aber hätte ein Strowman sieg echt gut gefunden. Wieso verpassen sie immer solche Momente

-WWE Championship match war anderst als ich es mir vorgestellt habe. Habe eig fest damit gerechnet, das AJ gewinnt, weil Owens und Zayn streiten
-Bei Smackdown Tag Team Championship fand ich es gut das man 2-0 gemacht hat. Ist mal was anderes weil die sonst eig immer 2-1 enden
-Rumble Match Männer war ganz ok. Aber gab schon bessere ne. Das mit Slater fand ich lustig und Mysterio Comeback überraschend
-Universal championship match wie erwartet, aber hätte ein Strowman sieg echt gut gefunden. Wieso verpassen sie immer solche Momente
-Damen Rumble hab ich geskippt, sowas zieh ich mir net rein
 
Man was finde ich das Booking um Ziggler geil. Er gewinnt den US Titel, legt ihn nieder weil ihm niemand die nötige Anerkennung gibt. Haut für einen Monat ab, kommt dann ausgerechnet als #30 beim Royal Rumble wieder um dann ... unspektakulär rauszufliegen. :D Ich hatte bei Adam Cole schon gedacht, geil man bringt hier wirklich nen großen Überraschungssieger. Der flog dann ohne großes TamTam wieder raus und ich hab mich gefragt, wozu man ihn dann so angeschlagen da reingesteckt hat. Dann kam Ziggler mit der #30 und ich dachte "OK, Ziggler", aber immerhin hat man dann irgendwas Großes für ihn geplant und es gibt einen richtigen Pay-Off der Story. Und dann war er schon wieder weg. Wäre es nicht so traurig, ich könnte mich kringeln.
 
Man was finde ich das Booking um Ziggler geil. Er gewinnt den US Titel, legt ihn nieder weil ihm niemand die nötige Anerkennung gibt. Haut für einen Monat ab, kommt dann ausgerechnet als #30 beim Royal Rumble wieder um dann ... unspektakulär rauszufliegen. :D Ich hatte bei Adam Cole schon gedacht, geil man bringt hier wirklich nen großen Überraschungssieger. Der flog dann ohne großes TamTam wieder raus und ich hab mich gefragt, wozu man ihn dann so angeschlagen da reingesteckt hat. Dann kam Ziggler mit der #30 und ich dachte "OK, Ziggler", aber immerhin hat man dann irgendwas Großes für ihn geplant und es gibt einen richtigen Pay-Off der Story. Und dann war er schon wieder weg. Wäre es nicht so traurig, ich könnte mich kringeln.

So unterscheiden sich Geschmäcker, ich hatte schon Angst, dass sie was Großes vorhaben mit dem Mann, der nicht für Großes bestimmt ist. Aber ja eine Verschwendung der Nummer 30.

Das mit Cole (und btw auch das Hammershowing von Almas incl. der Eliminierung von Kofi) fand ich eig. perfekt gemacht. Ihn in seiner "Homeregion" nicht im Rumble zu bringen, wäre Schade gewesen, ihn nach dem Match vom Vorabend stärker darzustellen auch, und wenn er bis nächstes Jahr im MR ist, kann er eine gute Promo halten, dass DIESMAL er nicht verletzt ist für den RR.
 
So unterscheiden sich Geschmäcker, ich hatte schon Angst, dass sie was Großes vorhaben mit dem Mann, der nicht für Großes bestimmt ist. Aber ja eine Verschwendung der Nummer 30.

Das mit Cole (und btw auch das Hammershowing von Almas incl. der Eliminierung von Kofi) fand ich eig. perfekt gemacht. Ihn in seiner "Homeregion" nicht im Rumble zu bringen, wäre Schade gewesen, ihn nach dem Match vom Vorabend stärker darzustellen auch, und wenn er bis nächstes Jahr im MR ist, kann er eine gute Promo halten, dass DIESMAL er nicht verletzt ist für den RR.
Sagen wir es mal so. Wenn du Ziggler hier mit der Nummer und so bringst, muss er gewinnen oder zumindest irgendwas Denkwürdiges vollbringen. So wie man es hier gemacht hat, es hat alles gekillt. Dann besser gar nicht einsetzen.
 
Sagen wir es mal so. Wenn du Ziggler hier mit der Nummer und so bringst, muss er gewinnen oder zumindest irgendwas Denkwürdiges vollbringen. So wie man es hier gemacht hat, es hat alles gekillt. Dann besser gar nicht einsetzen.

Das stimmt. Wobei ich Dolph als Gewinner vom RR mir so gar nicht vorstellen kann. Aber es war immerhin besser als meine Hauptbefürchtung... Bobby Lashley als 30.
 
Sagen wir es mal so. Wenn du Ziggler hier mit der Nummer und so bringst, muss er gewinnen oder zumindest irgendwas Denkwürdiges vollbringen. So wie man es hier gemacht hat, es hat alles gekillt. Dann besser gar nicht einsetzen.
Absolut! Vor Allem auch, weil Roode nicht im Rumble war. Hätte man da eine Konfrontation der beiden gehabt, dann wär's ja noch okay gewesen, aber scheinbar schert sich Dolph Ziggler einfach nicht um den US Titel, das scheint nun die Story zu sein.

Ich denke einen Großteil der Diskussion sollte man führen wenn sie ihr Mania-Match verkackt hat. Ansonsten bleibt es zwar unfair aber es ist dann wenigstens für viele nachvollziehbar ;)
Nachvollziehbar ist es doch jetzt schon! WWE will Kohle verdienen, der Move wird ihnen Kohle in die Kassen spülen. Ziemlich simpel. Worum es geht ist, ob das alles gerechtfertigt ist und das schreibst du so einfach und nüchtern egal was noch kommt "es bleibt unfair". Das fast die ganze Sache kurz und knapp zusammen.

Aber btw: Wann gab es denn zuletzt eine so gute Diskussion rund um ein WWE-Produkt? :D Herrlich... Alleine deswegen hat man alles richtig gemacht mit Ronda...
Ob man alles richtig gemacht hat, wenn nach einer Wrestling-Show (einer der vier größten der Company, vermutlich sogar die zweitwichtigste) über eine ehemalige UFC-Fighterin gesprochen/diskutiert wird, die auf ein Schild zeigte, statt über das Wrestling, was sich in den 5 h 45 min davor zugetragen hat, kann man sicherlich auch anders sehen.
 
Nachvollziehbar ist es doch jetzt schon! WWE will Kohle verdienen, der Move wird ihnen Kohle in die Kassen spülen. Ziemlich simpel. Worum es geht ist, ob das alles gerechtfertigt ist und das schreibst du so einfach und nüchtern egal was noch kommt "es bleibt unfair". Das fast die ganze Sache kurz und knapp zusammen.


Ob man alles richtig gemacht hat, wenn nach einer Wrestling-Show (einer der vier größten der Company, vermutlich sogar die zweitwichtigste) über eine ehemalige UFC-Fighterin gesprochen/diskutiert wird, die auf ein Schild zeigte, statt über das Wrestling, was sich in den 5 h 45 min davor zugetragen hat, kann man sicherlich auch anders sehen.

Nachvollziehbar im Sinne des Pushes, aber ja.

Wo du 5h 45min Wrestling gesehen hast musst du mir aber nochmal zeigen :D

Ich denke generell dass du da einfach ein wenig traditioneller und romantischer an die Sache rangehst als ich pragmatischer Zyniker.

Man spricht ab jetzt aber auch von einer Fulltime-WWE-Workerin (sorry, da kann nichtmal ich ernst bleiben) und einer ehemaligen UFC-Fighterin. Allemal besser als wenn man über Steph oder Trips reden würde...
 
Man spricht ab jetzt aber auch von einer Fulltime-WWE-Workerin (sorry, da kann nichtmal ich ernst bleiben) und einer ehemaligen UFC-Fighterin. Allemal besser als wenn man über Steph oder Trips reden würde...

Stimmt, über jemand reden der über 10 Jahre im Ring stand, wäre schlechter als über ein UFC-Fighterin die eine neue Einnahmequelle sucht. Klar!
 
Stimmt, über jemand reden der über 10 Jahre im Ring stand, wäre schlechter als über ein UFC-Fighterin die eine neue Einnahmequelle sucht. Klar!

Der war aber jetzt billig...
Ich meine es wird über eine aktuelle Frau aus dem Roster gesprochen, nicht über Leute die sich selbst inszenieren weil sie sich da drauf einen Keulen oder den richtigen Nachnamen haben.

Aber sei's drum... Ronda kann auf jeden Fall funktionieren zumindest in einem Rahmen, den ich akzeptiere. Ich erwarte keine zweite Asuka aber wenn man aus Strowman einen passablen Wrestler machen kann, dann traue ich das Ronda zu. Rampensau, athletisch und schon immer WWE-affin. Gut, das ist jetzt eher ein Nachteil. Aber abwarten, das Ergebnis sehen wir wohl eh erst bei Mania, alles andere ist Spekulatius.
 
Der war aber jetzt billig...
Ich meine es wird über eine aktuelle Frau aus dem Roster gesprochen, nicht über Leute die sich selbst inszenieren weil sie sich da drauf einen Keulen oder den richtigen Nachnamen haben.

Aber sei's drum... Ronda kann auf jeden Fall funktionieren zumindest in einem Rahmen, den ich akzeptiere. Ich erwarte keine zweite Asuka aber wenn man aus Strowman einen passablen Wrestler machen kann, dann traue ich das Ronda zu. Rampensau, athletisch und schon immer WWE-affin. Gut, das ist jetzt eher ein Nachteil. Aber abwarten, das Ergebnis sehen wir wohl eh erst bei Mania, alles andere ist Spekulatius.

Der war nicht billig, der war wahr. Man kann über die Familie und ihre Scheinwerfersehnsucht denken was man möchte, und ich halte vorallem Steph und Vince abundzu für ausgemacht egomanische Schwachköpfe. Aber jeder der so tun möchte, als hätten diese Menschen weniger getan als 100% ihres Lebens in Wrestling zu investieren wenn sie mit dem Produkt verbunden waren, sollte nocheinmal seinen Kompass neu ausrichten.

Ganz ehrlich, wäre Ronda ein wirklicher Teil des aktiven Rosters würde mir das auch besser gefallen, als viele andere Möglichkeiten.(Incl. Steph)

Aber bevor die Frau nicht einen Move gezeigt hat, zeigt das halt 2 deutliche Fehler auf. 1. Offenkundig hat nichts aus dem Roster Strahlkraft (selbst ein Nakamura vs Stylez) und 2. Bringt man (wiederholt) jemand over der nicht aus dem Roster kommt.
Da kann Ronda für Beides nichts, und es muss auch nicht heissen das Ronda versagt (wobei ich einfach bei jemand mit Judo+MMA background in dem Alter wenig erwarte), aber das als "positive" Entwicklung für das Produkt (nicht für die Einnahmen der WWE) zu sehen, halte ich doch für einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du 5h 45min Wrestling gesehen hast musst du mir aber nochmal zeigen :D
Ich sprach von Wrestling innerhalb der 5h 45 min vorher, nicht von 5h 45min Wrestling. Auf die Zeit komme ich durch 2h Kick-Off und 4h Royal Rumble minus dem Moment wo Rousey erschien. War bestimmt keine volle Viertelstunde, aber hier ging's ja auch nicht um exakte Zeiten, sondern um eine Tendenz.

Der war nicht billig, der war wahr. Man kann über die Familie und ihre Scheinwerfersehnsucht denken was man möchte, und ich halte vorallem Steph und Vince abundzu für ausgemacht egomanische Schwachköpfe. Aber jeder der so tun möchte, als hätten diese Menschen weniger getan als 100% ihres Lebens in Wrestling zu investieren wenn sie mit dem Produkt verbunden waren, sollte nocheinmal seinen Kompass neu ausrichten.

Ganz ehrlich, wäre Ronda ein wirklicher Teil des aktiven Rosters würde mir das auch besser gefallen, als viele andere Möglichkeiten.(Incl. Steph)

Aber bevor die Frau nicht einen Move gezeigt hat, zeigt das halt 2 deutliche Fehler auf. 1. Offenkundig hat nichts aus dem Roster Strahlkraft (selbst ein Nakamura vs Stylez) und 2. Bringt man (wiederholt) jemand over der nicht aus dem Roster kommt.
Da kann Ronda für Beides nichts, und es muss auch nicht heissen das Ronda versagt (wobei ich einfach bei jemand mit Judo+MMA background in dem Alter wenig erwarte), aber das als "positive" Entwicklung für das Produkt (nicht für die Einnahmen der WWE) zu sehen, halte ich doch für einfach falsch.
:fistbump: Danke!
 
Ich will euch da ja gar nicht groß widersprechen, aber einen Punkt verstehe ich nicht. Wieso ist das ganze Thema rund um Rousey nicht gut fürs Produkt?

Aufmerksamkeit, PR, Zuschauerzahlen, Hype etc. Ich wette dass jede einzelne der Damen es genossen hat im Main Event vom Royal Rumble zu stehen. Und das haben sie nur erreicht weil Ronda kam. Natürlich wird sie in nächster Zeit viele überstrahlen und ihnen das Spotlight klauen, aber Rondas Zeit im Business ist absolut begrenzt, daher würde ich an der Stelle der anderen Frauen im Locker Room relativ entspannt sein. Die kann jetzt ein wenig für uns arbeiten, dann passt das schon.

Rousey ist - egal ob wrestlerisch talentiert oder nicht (da gibts genug andere, denen ich Talent durchaus absprechen würde) - gut fürs Produkt, da über WWE gesprochen wird und das ist alles was für mich - aus wirtschaftlicher Sicht - zählt.

Für mich geht es hier auch mehr darum, dass mit Ronda ein - offiziell - aktives Rostermitglied jetzt gepusht wird. Und nicht ein GM, der eigentlich hinter die Kamera gehört. Das war mein Punkt, gegen die McMahons und ihre Leidenschaft fürs Business kann man nix sagen. Das ist ein ganz anderer Punkt. Aber bevor man jemand in den Main Event von Mania stellt, der da schon storylinetechnisch nicht hindarf (HHH, Shane, etc). nehme ich lieber eine Rousey, die - erneut - offiziell zumindest ein Rostermitglied ist. Mal sehen wie oft sie jetzt tatsächlich vor WM auftritt, RAW gestern war jetzt mal eher so semi-dufte ohne sie. Wenn sie sich bis Mania durch-lesnart (tolles Wort, sollte in den Duden) wäre das tatsächlich kacke. Aber wenn sie bis dahin regelmäßig auftritt, bleibe ich dabei, dann ist mir das lieber als ein 50-jähriger Undertaker oder ein GM/COO, der mal wieder Bock auf 20min Spotlight hat.
 
Ich will euch da ja gar nicht groß widersprechen, aber einen Punkt verstehe ich nicht. Wieso ist das ganze Thema rund um Rousey nicht gut fürs Produkt?

Aufmerksamkeit, PR, Zuschauerzahlen, Hype etc. Ich wette dass jede einzelne der Damen es genossen hat im Main Event vom Royal Rumble zu stehen. Und das haben sie nur erreicht weil Ronda kam. Natürlich wird sie in nächster Zeit viele überstrahlen und ihnen das Spotlight klauen, aber Rondas Zeit im Business ist absolut begrenzt, daher würde ich an der Stelle der anderen Frauen im Locker Room relativ entspannt sein. Die kann jetzt ein wenig für uns arbeiten, dann passt das schon.

Rousey ist - egal ob wrestlerisch talentiert oder nicht (da gibts genug andere, denen ich Talent durchaus absprechen würde) - gut fürs Produkt, da über WWE gesprochen wird und das ist alles was für mich - aus wirtschaftlicher Sicht - zählt.

Für mich geht es hier auch mehr darum, dass mit Ronda ein - offiziell - aktives Rostermitglied jetzt gepusht wird. Und nicht ein GM, der eigentlich hinter die Kamera gehört. Das war mein Punkt, gegen die McMahons und ihre Leidenschaft fürs Business kann man nix sagen. Das ist ein ganz anderer Punkt. Aber bevor man jemand in den Main Event von Mania stellt, der da schon storylinetechnisch nicht hindarf (HHH, Shane, etc). nehme ich lieber eine Rousey, die - erneut - offiziell zumindest ein Rostermitglied ist. Mal sehen wie oft sie jetzt tatsächlich vor WM auftritt, RAW gestern war jetzt mal eher so semi-dufte ohne sie. Wenn sie sich bis Mania durch-lesnart (tolles Wort, sollte in den Duden) wäre das tatsächlich kacke. Aber wenn sie bis dahin regelmäßig auftritt, bleibe ich dabei, dann ist mir das lieber als ein 50-jähriger Undertaker oder ein GM/COO, der mal wieder Bock auf 20min Spotlight hat.

Das sehe ich mittlerweile auch so, PR, Marketingmässig und allem drum und dran hat man sich mit Rousey einen grossen gefallen getan. Ändern können wir es sowieso nicht, ich habe meine bedenken und die werden sich entweder spätestens bei WM bestätigen oder wiederlegen. Wenn sie sich wiederlegen um so besser. Sollte sie jedoch nur der weibliche Brock Lesnar werden, der ja auch gute Matches zeigt, weiss ich nicht ob sich WWE auf lange Sicht einen Gefallen getan hat. Auf kurzer Sicht in jedem Fall. Auf lange Sicht (sagen wir etwa 4 Jahre) wird sich erst zeigen.
 
Und was hebt sich da jetzt auf? Es ist einfach eine große Kluft zwischen den beiden, oder bestreitest du das? Du wolltest Rousey mit Charlotte, Strowman und Co. in einen Topf werfen. Dem widerspreche ich vehement. Da eben alle von dir genannten natürlich einen "Shortcut" genommen haben, indem sie sofort beim Marktführer aufgeschlagen sind, keiner dieser Shortcuts war aber mit dem was man mit Rousey da vor hat auch nur ansatzweise zu vergleichen.

Rousey ist ein Sport und Mainstreamstar. Und sie ist auch ein größerer Star als Lesnar. Meltzer meinte gestern sogar, dass ihre Verpflichtung sich positiv auf die TV-Verhandlungen auswirken wird.

Goldberg war und ist für WWE ein Star von außerhalb, Rousey ebenso. Goldberg hatte Wrestling-Vergangenheit (WCW beim 1. WWE Run, 1. Run + WCW und Co beim 2016er Run) und war einer der schon zig Wrestling-Matches geworkt hat.

Wie genau ist Goldberg denn so groß geworden?

Povetkin, Byrd, Ibragimow und Haye.

In 10 Jahren wäre das immer noch sehr wenig, wobei man bspw. darüber diskutieren darf, inwiefern Haye in der Schwergewichtsklasse irgendwas gerissen hat.

Du hast ja anderswo schon mit RVD drüber diskutiert, ich denke man muss das nicht nochmal aufrollen. Zu behaupten dass Ronda im MMA gescheitert ist, zeigt leider, dass du da von Dingen redest, von denen du etwas zu wenig verstehst.

Geil! Das ist ein Wrestling-Match, das man unbedingt gesehen haben muss...

Nicht alberner als Braun Strowman Matches, mit Stunts und Sloppy Spots wohin man schaut. :)

Punk hatte dadurch ein sog. "Main Event" Match. Ansonsten wäre er, trotz seines Rekord-Runs zuvor, in der Undercard versunken. Ansonsten: Der aktuelle Top-Draw der Company (der nebenbei bemerkt auch Ronda Rousey in den Schatten stellt) wurde vom Taker over gebracht => Brock Lesnar! Ansonsten kann man noch Roman Reigns nennen, dessen Push sicher nicht so funktioniert, wie er sollte, der aber dennoch einer der Top-Stars der Company ist.

Was bspw. Punk selbst davon hielt, hat er ja deutlich gesagt denke ich.

Lesnar ist kein größerer Star als Ronda und stellt sie sicher nicht in den Schatten. Da missdeutest du aber die US-Medienlandschaft. :D

Richtig. Women's Revolution ist die Abkehr vom Divas-Booking und Vermarktung der Frauen. AJ Lee war die erste Frau seit zig Jahren, die eine Vielzahl an Merchandise hatte und zu den Top-Sellern gehörte! Egal ob es eine Nachttischlampe, diverse Shirts, Armbänder, Poster etc. waren, es wurde verkauft und AJ war die erste Frau seit Jahren die wieder derart vielfältiges Merchandise hatte. Soviel zum Vermarktungs-Aspekt! Und zum Thema Abkehr von Divas. Diese begann (und um den Beginn ging es) mit der Benennung des Frauen-Titels bei NXT als NXT Women's Championship! Also sehr wohl vor dem Juli 2015.

Das magst du so sehen, damit dürftest du aber so gut wie alleine dastehen. Zu AJs Zeiten gab es keine Revolution, das waren alles noch Divas. Ihren Main Event Run hatte sie als GM, ihre Matches waren unbedeutende Under oder Midcard. Auch bei NXT machte der Namen "Women" noch keine wirkliche Verbesserung aus. Die Matches waren besser, waren aber immer noch Frauenmatches in der Undercard. Juli 2015, alles davor war Total Divas.

Gibt übrigens auch sehr viel Merch von den Bellas, oder anders gesagt, du meinst mit Vermarktung nicht das gleiche wie ich. Ich meine die Darstellung der Frauen als halbwegs gleichwertig zu den Männern. Mit Main Events, mit PPV Main Events, als Drawing Cards. Da brauchst du mir weder mit AJ Lee noch mit NXT vor 2015 kommen. So ziemlich jeder Journalist der sich mit diesen Thema befasst hat nun schon darüber geschrieben, wie Rousey das WWE-Booking beeinflusst hat. Zu behaupten vor Mitte 2015 hätten die Frauen bei WWE ein ähnliches Standing gehabt, wie Ronda seit 2013 bei UFC, ist, sorry das ich das so sagen muss, schlichtweg unwahr.

Entweder du hast es wirklich nicht verstanden, oder du wolltest es missverstehen um mal wieder gegen WWE sein zu können. Wie auch immer, gerne nochmal:
Man kann JEDEN verpflichten und jeden als großes Ding verkaufen, letztlich zählt aber das In Ring Produkt. Nicht so wie du es wohl verstanden hast/verstehen wolltest, dass meine Aussage wäre, dass nur die besten bei WWE ganz oben stehen. Das ist definitiv nicht der Fall. (Auch wenn ich deine Kritik an Braun Strowman für unangemessen halte, aber das nur nebenbei). ABER: Du kannst da nicht IRGENDJEMANDEN hinstellen, denn letztlich ist das immer noch eine Wrestling Liga und die Leute müssen früher oder später in den Ring. Und da muss dann eben zumindest etwas halbwegs ansehnliches bei rum kommen und bei WrestleMania darf's gern auch mehr als nur "halbwegs ansehnlich" werden.

Interessant wie sowas beurteilt wird, ohne sie auch nur eine Minute wrestlen gesehen zu haben. WWE pusht jedes Jahr Leute, die nicht oder mäßig wrestlen können. Shane, Steph, Goldberg oder fucking Braun Strowman. Der ist over weil seine Matches alle Squashes sind, oder man große Stunts für ihn einbaut. Nenne mit ein gutes Singles Match von Strowman, was ohne Stunts auskam oder kein Squash war. Das beste war noch gegen Lesnar, und schon das war nicht gut. So bleiben wir wenigstens bei einem Thema, was man wirklich beurteilen kann.

Man, du musst seit Jahren andere WrestleManias als ich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man was finde ich das Booking um Ziggler geil. Er gewinnt den US Titel, legt ihn nieder weil ihm niemand die nötige Anerkennung gibt. Haut für einen Monat ab, kommt dann ausgerechnet als #30 beim Royal Rumble wieder um dann ... unspektakulär rauszufliegen. :D Ich hatte bei Adam Cole schon gedacht, geil man bringt hier wirklich nen großen Überraschungssieger. Der flog dann ohne großes TamTam wieder raus und ich hab mich gefragt, wozu man ihn dann so angeschlagen da reingesteckt hat. Dann kam Ziggler mit der #30 und ich dachte "OK, Ziggler", aber immerhin hat man dann irgendwas Großes für ihn geplant und es gibt einen richtigen Pay-Off der Story. Und dann war er schon wieder weg. Wäre es nicht so traurig, ich könnte mich kringeln.

Das hätte ich dir aber von Anfang an sagen können beziehungsweise habe das ja auch oft im Teamchat geschrieben, dass das Comeback absolut unspektakulär wird und die Storyline deshalb überhaupt keinen Sinn macht. Mein Tipp wäre ja aber gewesen, dass er in der Preshow die Open Challenge von Roode annimmt, um dann wieder um den Titel anzutreten, den er erst einen Monat zuvor freiwillig aufgegeben hat. Und das war ja sogar tatsächlich lange der Plan. Muss man nicht verstehen. Ehrlich gesagt bin ich aber auch froh drum, denn seien wir ehrlich: Ziggler ist sowas von durch. Aus dem wirst du nix Großes mehr rausholen.
 
PPV's ohne Kommentatoren und nur Hallensound kann ich grässlich empfehlen.
Gerade die Rumbles waren dadurch umso besser.
Seit fast 2 Jahren gucke ich kein PPV mehr ohne dieses Previleg
 
Seit langer Zeiut mal wieder ein halbwegs ansehnlicher Männer Rumble und dann steht er nichtmal im Main event und kein Schwein redet drüber, irgendwas macht die WWE gehörig falsch:D
Übrigens wisst irh welcher Tag heute ist?
019_SD_12052017dm_0206--189e1f64e37fcdc7d19d2bbc2e1d1f35.jpg
 
Rousey ist ein Sport und Mainstreamstar. Und sie ist auch ein größerer Star als Lesnar. Meltzer meinte gestern sogar, dass ihre Verpflichtung sich positiv auf die TV-Verhandlungen auswirken wird.
Mit Ausnahme des Satzes zu Lesnar (dazu unten) sehe ich das genauso, kann sich auf die TV-Verhandlungen auswirken. Wobei Ronda Rouseys Zugkraft zumindest auf YouTube bisher noch nicht zu sehen war. Sie hatte zwar eines der am meist geklickten Videos, Rey Mysterio hat aber mehr als doppelt so viel und andere Momente des PPVs und Women's Rumble haben gleich viel oder mehr. Klar, sagt nur bedingt was aus. Verwundert mich dann aber schon, hatte in der Hinsicht mehr von ihr erwartet. Denn nochmal, dass Rousey ein Top-Star ist der der WWE im Zuschauer und Kohle einbringen wird steht wohl völlig außer Frage. Und das ist neben ihrem Theme, das ich unabhängig von ihre kennen gelernt habe, auch einer der wenigen positive Punkte, die ich bisher an ihr sehe.

Wie genau ist Goldberg denn so groß geworden?
Dadurch, dass er Wrestling-Matches bestritt bei WCW. Über die Qualität kann man sicherlich streiten aber man wusste, was man bekommt.

Du hast ja anderswo schon mit RVD drüber diskutiert, ich denke man muss das nicht nochmal aufrollen. Zu behaupten dass Ronda im MMA gescheitert ist, zeigt leider, dass du da von Dingen redest, von denen du etwas zu wenig verstehst.
Es zeigt, dass ich eine andere Sichtweise auf die Qualität der Women's Bantamweight Division habe als andere. Und du willst mir doch wohl nicht ehrlich erzählen, dass die Qualität der Division unter Rousey ähnlich hoch war, wie die Qualität jetzt unter Nunes, oder? Ob man es nun so negativ sehen muss, wie ich das mache, darüber lässt sich sicherlich streiten.

Nicht alberner als Braun Strowman Matches, mit Stunts und Sloppy Spots wohin man schaut. :)
Erneut: Nur weil man etwas einmal (oder auch wiederholt) falsch gemacht hat, wird es wenn man es nochmal wiederholt doch nicht richtiger. Wenn du Braun als Fehler siehst, dann

Was bspw. Punk selbst davon hielt, hat er ja deutlich gesagt denke ich.
Ändert nichts daran, dass er es ohne diesem Match noch schlechter gehabt hätte. Das sagte er btw. auch selbst. Zudem äußerte er sich m.W.n. auch sehr positiv über das Match mit dem Undertaker, obwohl er Rock vs. Cena II "nicht mochte".

Lesnar ist kein größerer Star als Ronda und stellt sie sicher nicht in den Schatten. Da missdeutest du aber die US-Medienlandschaft. :D
Ich glaube du selbst warst es, der anmerkte, welche Drawing-Power doch Rousey hatte und wie sich das auf UFC Buys auswirkte. Nunja, die von Lesnar waren höher...

Das magst du so sehen, damit dürftest du aber so gut wie alleine dastehen. Zu AJs Zeiten gab es keine Revolution, das waren alles noch Divas. Ihren Main Event Run hatte sie als GM, ihre Matches waren unbedeutende Under oder Midcard. Auch bei NXT machte der Namen "Women" noch keine wirkliche Verbesserung aus. Die Matches waren besser, waren aber immer noch Frauenmatches in der Undercard. Juli 2015, alles davor war Total Divas.
Wie gesagt AJ Lee mag vielleicht fragwürdig sein als Startpunkt und dennoch zeigt sich dort erstmals, dass die Frauen (zwar als Divas, aber immerhin) erstmals wieder massiv beworben wurden. Natürlich, wenn du mit Women's Revolution meinst, dass sie ansatzweise gleichwertig präsentiert wurden, dann zählt AJ Lee und die NXT Women's Division natürlich nicht. Ich sehe die Women's Revolution als Entwicklung zu genau diesem Punkt hin (den ich btw. noch nicht als erreicht ansehe) und diese Entwicklung startete in meinen Augen bereits mit dem NXT Women's Title, wenn eben nicht noch früher. Ein weiterer Punkt der für mich ausmacht, dass AJ Lee zu dieser Entwicklung gehört, ist die Tatsache, dass sie mit bei denen dabei war, die den #GiveDivasAChance-Hashtag starteten und dass sie diejenige war, die Stephanie McMahon öffentlich auf Equal Pay "ansprach", während sie sich gerade mal wieder selbst inszenieren wollte.

Interessant wie sowas beurteilt wird, ohne sie auch nur eine Minute wrestlen gesehen zu haben.
Nochmal ich urteile nicht, dass sie zu schlecht ist. Ich sage man weiß nicht wie/ob sie gut ist. Deshalb halte ich es nicht für angebracht, dass Rousey da auftritt.

Man, du musst seit Jahren andere WrestleManias als ich sehen.
Wieso? Nochmal: Es geht mir nicht um die Qualität, sondern nur darum, was da stattfindet. Wenn wir beide uns auf eine Partie Schach treffen, dann ist das genauso eine Partie Schach, wie wenn Magnus Carlsen gegen Sergei Karjakin um den Weltmeisterschaftstitel spielen. In diesem Sinn meinte ich Wrestling ist das Wichtigste.
 
Eine Frage hätte ich dann doch nochmal. Ist Curtis Axel eigentlich noch immer im RR Match? Ich hatte fast gedacht dass sie da was machen als er mit Miz rausgekommen ist.
 
Eine Frage hätte ich dann doch nochmal. Ist Curtis Axel eigentlich noch immer im RR Match? Ich hatte fast gedacht dass sie da was machen als er mit Miz rausgekommen ist.
Curtis Axel wurde beim 2015er Rumble von Erick Rowan daran gehindert teilzunehmen bzw. auszuscheiden (je nach Sichtweise). Er wurde aber im 2016er Rumble von AJ Styles eliminiert.
 
Seit langer Zeiut mal wieder ein halbwegs ansehnlicher Männer Rumble und dann steht er nichtmal im Main event und kein Schwein redet drüber, irgendwas macht die WWE gehörig falsch:D

Also rein wrestlerisch und auch von den Leuten und auf welchen Spots die reingekommen sind, fand ich den Rumble noch schlechter als die letzten Jahren. Die ersten zehn Teilnehmer waren wirklich gut, aber danach ging es bis kurz vor dem Finish steil bergab.
 
Also rein wrestlerisch und auch von den Leuten und auf welchen Spots die reingekommen sind, fand ich den Rumble noch schlechter als die letzten Jahren. Die ersten zehn Teilnehmer waren wirklich gut, aber danach ging es bis kurz vor dem Finish steil bergab.

Naja es gab malt nicht diese mega Überraschungen, aber es war wenigstens sinnig gebookt, bis auf Cole, den man hätte stärker darstellen sollen.
Man hat es halt mal wieder geschafft Leute stark darzustellen: Balor, selbst Rusev oder auch Almas. Dazu gab es echt ziemlich starke Eliminierung, wie die von Cesaro durch Rollins und auch Ziggler als Nr.30 hab ich gefeiert, auch wenn er nicht gewonnen hat:(
Das mit Zayn war halt Quatsch und das am Anfang alle Draußen rumliegen auch, aber ansonsten hab ich wenig auszusetzen und wüsste auch nicht was man hätte besser machen sollen.
 
Naja es gab malt nicht diese mega Überraschungen, aber es war wenigstens sinnig gebookt, bis auf Cole, den man hätte stärker darstellen sollen.
Sorry, nicht das ich ein starkes Showing von Cole nicht auch gefeiert hätte, aber der Mann hatte ca. 24h vorher ein Extreme Rules Match mit zahlreichen harten Spots, incl. durch den Announcetable und auf eine Leiter und hat danach noch den momentan härtesten Finisher bei der WWE kassiert... wenn du so jemanden stark im Rumble auftreten lässt kannste das letzte bisschen Kontinuität auch vergessen.
 
Sorry, nicht das ich ein starkes Showing von Cole nicht auch gefeiert hätte, aber der Mann hatte ca. 24h vorher ein Extreme Rules Match mit zahlreichen harten Spots, incl. durch den Announcetable und auf eine Leiter und hat danach noch den momentan härtesten Finisher bei der WWE kassiert... wenn du so jemanden stark im Rumble auftreten lässt kannste das letzte bisschen Kontinuität auch vergessen.

Noch dazu hat man ja wirklich versucht das auch auszudrücken durch den Verband und sein - mMn gutes - Selling gerade zu Beginn. Klar wäre es lässig gewesen wenn er überraschend weit kommt aber wenn man dann sieht wie z.b. la Sombra dargestellt wurde, passt das schon. NXT-Champ sollte auch am besten wegkommen und Cole hat das gar nicht so sehr geschadet. Ich fands ganz gut gelöst.
 
Sorry, nicht das ich ein starkes Showing von Cole nicht auch gefeiert hätte, aber der Mann hatte ca. 24h vorher ein Extreme Rules Match mit zahlreichen harten Spots, incl. durch den Announcetable und auf eine Leiter und hat danach noch den momentan härtesten Finisher bei der WWE kassiert... wenn du so jemanden stark im Rumble auftreten lässt kannste das letzte bisschen Kontinuität auch vergessen.

Ich finde halt nur so kann man sich das schenken, dass hat doch Cole absolut nix gebracht. Er war da und ist dann gleich wieder rausgeflogen....schönes Main Rosterlass ich ihn garnicht auftreten.
 
Oben