RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Ziemlich interessant, dass jemand der die "Grundsätze von Wissenschaft und Argumentation versteht" und nicht spekuliert, nicht weiß, das annehmen und spekulieren die gleiche Bedeutung haben. :D

In diesem Sinne:

Bruder, muss los!

Ich würde dir echt gerne den Unterschied zwischen purer Spekulation und Annahmen aufgrund von Statistiken erklären. Aber ich befürchte ich würde nur meine Zeit mit dir verschwenden. Soviel von mir zu dem Thema.
 
Ich würde dir echt gerne den Unterschied zwischen purer Spekulation und Annahmen aufgrund von Statistiken erklären. Aber ich befürchte ich würde nur meine Zeit mit dir verschwenden. Soviel von mir zu dem Thema.
Kannst du nicht nochmal schreiben, dass ich deinen Annahmen so ca. 90% ihrer Grundlage unter den Füßen weggezogen hab? Das fühlt sich so gut an, wenn ich das lese.;)

PS: Ich glaube nicht nur, dass das das Schlaueste war, dass ich hier jemals geschrieben habe, ich glaube auch, dass es das erste mal ist, dass ich jemanden durch ein logisches Argument von seiner ursprünglichen These abbringen konnte. Das ist auch der Grund warum ich ersteres glaube. :D
 
Kannst du nicht nochmal schreiben, dass ich deinen Annahmen so ca. 90% ihrer Grundlage unter den Füßen weggezogen hab? Das fühlt sich so gut an, wenn ich das lese.;)

PS: Ich glaube nicht nur, dass das das Schlaueste war, dass ich hier jemals geschrieben habe, ich glaube auch, dass es das erste mal ist, dass ich jemanden durch ein logisches Argument von seiner ursprünglichen These abbringen konnte. Das ist auch der Grund warum ich ersteres glaube. :D

90% ist sehr optimistisch geschätzt aber wenn es deinem Selbstvertrauen hilft, bitte. Sind sinnvolle Einwände echt so selten? Oder bin ich nur der Einzige der seine Eier in ner vernünftigen Diskussion nicht bis zum Boden hängen lassen muss um seine These zu verteidigen? Seine Thesen zu überdenken ist übrigens auch nicht unüblich außerhalb des Internets.
 
90% ist sehr optimistisch geschätzt aber wenn es deinem Selbstvertrauen hilft, bitte. Sind sinnvolle Einwände echt so selten? Oder bin ich nur der Einzige der seine Eier in ner vernünftigen Diskussion nicht bis zum Boden hängen lassen muss um seine These zu verteidigen? Seine Thesen zu überdenken ist übrigens auch nicht unüblich außerhalb des Internets.
Es gibt hier sehr wenige Dinge, die keine Geschmacksfragen sind. Was ist ein guter Wrestler? Was ist eine gute Show? War ein Segment unterhaltsam? All das sind Fragen, die man nicht allgemeingültig beantworten kann. Das macht das Diskutieren hier ziemlich speziell. Und oft gibt es auch diese Leute, die alleine schon aus Prinzip immer gegen eine Mehrheitsmeinung sind, besonders wenn sie von [MENTION=2652]JME[/MENTION] vertreten wird. Und da ich dich bisher als einen dieser Leute eingeschätzt habe und dich trotzdem umstimmen konnte, muss ich entweder etwas unheimlich Kluges gesagt haben oder ich hab dich einfach nur falsch eingeschätzt.
 
Es gibt hier sehr wenige Dinge, die keine Geschmacksfragen sind. Was ist ein guter Wrestler? Was ist eine gute Show? War ein Segment unterhaltsam? All das sind Fragen, die man nicht allgemeingültig beantworten kann. Das macht das Diskutieren hier ziemlich speziell. Und oft gibt es auch diese Leute, die alleine schon aus Prinzip immer gegen eine Mehrheitsmeinung sind, besonders wenn sie von @JME vertreten wird. Und da ich dich bisher als einen dieser Leute eingeschätzt habe und dich trotzdem umstimmen konnte, muss ich entweder etwas unheimlich Kluges gesagt haben oder ich hab dich einfach nur falsch eingeschätzt.

Ich verkaufe meine Meinung halt sehr offensiv. Das eckt an; logisch. Heißt nicht dass ich mir die Ohren zuhalte wie ein Kleinkind wenn ich auf einen potentiellen Fehler in meiner Logik hingewiesen werde. Weil ich mittlerweile denke dass ich falsch liegen KÖNNTE will ich erst säter weiter über das eigentliche Thema diskutieren. Wenn die Faktenlage eindeutiger ist. Weil ich eigentlich ganz doll lieb bin lobe ich dich sogar nochmal. Gut gemacht, Luke Geld!
 
Nur als kleiner Einwand: Die für die Amis "wichtigen" Sportarten bei Olympia wie etwa Schwimmen oder Entscheidungen in der Leichtathletik (100m , 200m, usw...) wurden alle extra zur Prime Time in den USA angesetzt, weil die dort übertragenden TV Stationen darauf gepocht haben. Die großen Dinger laufen also alle exakt zur selben Zeit wie Raw. Das man also derzeit immer noch knapp 3 Mio Zuschauer hat, ist gar nicht so schlecht für WWE. Hinzu kommt: Olympia ist nur alle 4 Jahre, Michael Phelps oder Usain Bolt sehe ich nur alle 4 Jahre bei so einem Event. Finn Balor oder Seth Rollins kann ich auch noch nächste und übernächste Woche sehen.

Und wenn hier der Vergleich zu früheren Olympischen Spiele hervorgebracht wird, dann sollte man bedenken, dass 2012 nicht ein einziger Wettkampf zeitgleich mit Raw lief!! Um 2 Uhr nachts gibts in London keine Wettkämpfe.

2008 war es auch nicht viel anders. Als in den USA Raw lief, fing der olympische Tag in Peking gerade erst an. Da kam nichts nennenswertes.
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1213 vom 22.08.2016 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE RAW #1212 vom 18.08.2016

RAW #1213 Rating (USA) vom 22.08.2016

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 22. August 2016 erzielte ein Rating von 2,34 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,315 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,22 Punkte (2,12 Ratingpunkte) und ca. 400.000 Zuschauer (2,915 Millionen Zuschauer) hinzu.

RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 4). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 1,25 Punkten (Vorwoche: 1,01 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,462 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 2,879 Mio. Zuschauer) - 3,370 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,083 Mio. Zuschauer) - und 3,113 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 2,784 Mio. Zuschauer).

Nachdem man in den vergangenen beiden Wochen starke Konkurrenz durch die Olympischen Spiele hatte, lief RAW in dieser Woche gegen keine nennenswerte Konkurrenz.

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
22. August 2016: 2,34 Ratingpunkte - 3,315 Millionen Zuschauer
24. August 2015: 2,72 Ratingpunkte - 3,721 Millionen Zuschauer
25. August 2014: 2,88 Ratingpunkte - 3,974 Millionen Zuschauer
19. August 2013: 3,24 Ratingpunkte - 4,298 Millionen Zuschauer
20. August 2012: 3,14 Ratingpunkte - 4,478 Millionen Zuschauer

RAW #1212 Einschaltquoten (Deutschland) vom 18.08.2016


In Deutschland schalteten am 18. August 2016 durchschnittlich 240.000 Zuschauer RAW auf Tele5 ein. Dies ist die zweitniedrigste Zuschauerzahl des Jahres 2016. In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entsprach das einem Marktanteil von 1,7%. Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 20. August 2015, wurde ebenfalls von durchschnittlich 240.000 Zuschauern gesehen.
 
Mit Balor als Champion 400k Zuschauer gewonnen. Der Junge muss ein Magnet für die Fans sein. Schade, dass er jetzt verletzt ist.

:)
 
Mit Balor als Champion 400k Zuschauer gewonnen. Der Junge muss ein Magnet für die Fans sein. Schade, dass er jetzt verletzt ist.

:)

Da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren. Letzte Woche war ja auch wegen Olympia katastrophal, jetzt befindet man sich wieder da, wo man vor Olympia war.
 
Naja, wenn man bedenkt das dies die Ausgabe nach dem Summerslam war, bei der man sicherlich auf gewissen Antworten (Lesnar/Orton) gewartet hat, man keine Konkurrenz hatte und man dazu noch Balor als neuen und ersten Universal Champion hatte, ist dies doch eigentlich ernüchternd. Zumal man im Laufe der 3 Stunden letzten Endes fast alles an Zuschauer, was man dazu gewonnen hatte, wieder verloren hat.
 
WWE Monday Night RAW #1214 Rating vom 29.08.2016

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 29. August 2016 erzielte ein Rating von 2,38 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,413 Millionen. Dies ist immerhin die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 20. Juni 2016 (3,467 Mio. Zuschauer). Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,04 Punkte (2,34 Ratingpunkte) und ca. 98.000 Zuschauer (3,315 Millionen Zuschauer) hinzu.

RAW landete diese Woche auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 4). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 1,17 Punkten (Vorwoche: 1,25 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,392 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,462 Mio. Zuschauer) - 3,438 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,370 Mio. Zuschauer) - und 3,409 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,113 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
29. August 2016: 2,38 Ratingpunkte - 3,413 Millionen Zuschauer
31. August 2015: 2,73 Ratingpunkte - 3,894 Millionen Zuschauer
01. September 2014: 2,81 Ratingpunkte - 3,920 Millionen Zuschauer
26. August 2013: 3,07 Ratingpunkte - 4,190 Millionen Zuschauer
27. August 2012: 3,10 Ratingpunkte - 4,482 Millionen Zuschauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mit etwas mehr gerechnet, vorallem zu Beginn von RAW. Aber die Amis sind wieder einmal anderer Meinung. Naja, viel mehr nach oben wird es wohl eh nie mehr gehen, es sei denn man erfindet das Wrestling neu oder der Main Event von Wrestlemania 33 heißt Fatal 4 Way World Heavyweight Chanpionship: Daniel Bryan vs. CM Punk vs. Kevin Owens vs. AJ Styles. XD

WWE hat es einfach sehr schwer derzeit. Wenn man die neuen over bringen will, kommt sogut wie immer eine Verletzung dazwischen, dazu kommt das Cena und Orton, die sicherlich ihre feste Fans Base haben immer weniger Auftritte haben. Der Abschwung ist zu deutlich und man braucht vielleicht noch ein paar Jahre, bis man die New Era allen schmackhaft gemacht hat.
 
Rating/Einschaltquoten: WWE Monday Night RAW #1215 vom 05.09.2016 und #1216 vom 12.09.2016 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE RAW #1214 vom 01.09.2016 und WWE RAW #1215 vom 08.09.2016

RAW #1215 Rating (USA) vom 05.09.2016

Die Labor-Day-Ausgabe von "Monday Night RAW", am 05. September 2016, erzielte ein Rating von 2,11 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,069 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,27 Punkte (2,38 Ratingpunkte) und ca. 344.000 Zuschauer (3,413 Millionen Zuschauer).

RAW landete diese Woche auf Platz 5 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 3). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 1,07 Punkten (Vorwoche: 1,17 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,350 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,392 Mio. Zuschauer) - 3,066 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,438 Mio. Zuschauer) - und 2,792 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,409 Mio. Zuschauer).

RAW lief diese Woche gegen ein großes College Football Game auf ESPN, welches von 8,354 Mio. Zuschauern gesehen wurde.

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
05. September 2016: 2,11 Ratingpunkte - 3,069 Millionen Zuschauer
07. September 2015: 2,44 Ratingpunkte - 3,385 Millionen Zuschauer (Ebenfalls gegen College Football: 10,585 Mio. Zuschauer)
08. September 2014: 2,88 Ratingpunkte - 3,986 Millionen Zuschauer
02. September 2013: 2,85 Ratingpunkte - 3,937 Millionen Zuschauer
03. September 2012: 2,83 Ratingpunkte - 4,203 Millionen Zuschauer


RAW #1216 Rating (USA) vom 12.09.2016


Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 12. September 2016 erzielte ein Rating von 1,88 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,690 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,23 Punkte (2,11 Ratingpunkte) und ca. 379.000 Zuschauer (3,069 Millionen Zuschauer). Trotz starker Konkurrenz durch NFL-Football (12,961 Millionen Zuschauer) ist dies ein ganz bitteres Ergebnis. Seit dem 14. Oktober 1996 erzielte lediglich die Ausgabe am 04. Juli 2016 eine noch niedrigere Zuschauerzahl (2,658 Millionen). Des Weiteren ist dies eines der 5 niedrigsten RAW-Ratings aller Zeiten.

RAW landete diese Woche auf Platz 5 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 5). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,91 Punkten (Vorwoche: 1,07 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,833 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,350 Mio. Zuschauer) - 2,717 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,066 Mio. Zuschauer) - und 2,520 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 2,792 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
12. September 2016: 1,88 Ratingpunkte - 2,690 Millionen Zuschauer
14. September 2015: 2,42 Ratingpunkte - 3,397 Millionen Zuschauer
15. September 2014: 2,79 Ratingpunkte - 3,826 Millionen Zuschauer
09. September 2013: 2,91 Ratingpunkte - 3,886 Millionen Zuschauer
10. September 2012: 2,88 Ratingpunkte - 4,136 Millionen Zuschauer


RAW #1214 Einschaltquoten (Deutschland) vom 01.09.2016


In Deutschland schalteten am 01. September 2016 durchschnittlich 290.000 Zuschauer RAW auf Tele5 ein. In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte man einen Marktanteil von guten 2,1%.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 03. September 2015, wurde von durchschnittlich 310.000 Zuschauern gesehen. In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte man damals einen Marktanteil von 1,8%.


RAW #1215 Einschaltquoten (Deutschland) vom 08.09.2016


In Deutschland schalteten am 08. September 2016 durchschnittlich 280.000 Zuschauer RAW auf Tele5 ein, 10.000 Zuschauer weniger als in der Woche zuvor (290.000 Zuschauer). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte man einen Marktanteil von guten 2,2% (Vorwoche: 2,1%).

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 10. September 2015, wurde von durchschnittlich 320.00 Zuschauern gesehen. In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte man damals einen Marktanteil von 2,0%.
 
Glückwunsch WWE! Ihr habt etwas geschafft, was ich nicht mal euch zugetraut hatte: Ihr habt den Rostersplit absolut verkackt. Und das nicht mit SD, sondern mit dem deutlich besseren Roster seit ihr sogar noch schlechter als zuvor. Ja, ihr seid bald sogar endgültig von der vermeintlichen B-Show überholt worden. Genau, von der B-Show mit 3,5 Main Eventern. Aber natürlich, dass liegt nicht an der Unfähigkeit mit den besten Wrestlern der Welt eine gute Show auf die Beine zu stellen, an der Tatsache dass ihr eure Mitarbeiter verarscht oder der Unfähigkeit wenigstens interessante Storys zu kreiren. Nein, dass liegt natürlich an den bösen, bösen Internetnutzern, die jetzt nur noch Dienstags TV gucken wollen und Montags lieber auf illegale Streams zurückgreifen, ich vergaß. Und klar, es herrscht auch kein Grund zur Panik. Schließlich können die Fans das gar nicht beurteilen sondern nur die Experten bei WWE selbst, oder Triple H? ;)
 
Was für eine Katastrophe. Man kann von Glück reden, dass aktuell keine Konkurrenz vorhanden ist. Aber wen wunderts. Durch das Booking der letzten Jahre hat man nun mal nicht die Starpower für zwei Roster.
 
Ich kann dir sagen was WWE dazu sagen wird: Kevin Owens seine Schuld, weg mit ihm!

Interessant hierbei ist, das der Roster Split RAW NULL geholfen hat, eher im Gegenteil: Er killt Monday Night...

Ne, 6 Jahre 50/50 Booking und 3 Jahre Authority haben RAW gekillt! :D Bei RAW laufen halt nur noch Loser rum. Owens ist im Grunde genommen auch nur die Marionette von Hunter und Steph, die den Titel nicht mal alleine gewinnen kann und den Pedigree von Papa Hunter braucht. Generell ist es halt problematisch, dass Hunter und vor allem Steph in den Talking Segmenten immer das letzte Wort haben müssen. Hunter und Steph müssen haben die Heat jedes mal auf ihrer Seite. Sie sind die coolen Charaktere und die Wrestler, die eigentlich die Stars sein sollten, stehen immer da, wie die letzten Dödel. Kein Wunder, dass man keine Draws hat, wenn die Non-Wrestler die Stars sein sollen... :D

Nur mal so, UFC 202 mit Conor McGregor hat 1,65 Millionen Pay Per View Buys erzielt. Da sieht man mal, was man erreichen kann, wenn man Stars anständig aufbaut, aber sowas dauert nun mal mehrere Jahre. McGregor hat drei Jahre gebraucht. Bei WWE hätten sie seinen Monster Push nach sechs Monaten beendet, weil er da noch nicht so krass gezogen hat. :D
 
Was für eine Katastrophe. Man kann von Glück reden, dass aktuell keine Konkurrenz vorhanden ist. Aber wen wunderts. Durch das Booking der letzten Jahre hat man nun mal nicht die Starpower für zwei Roster.

Daran liegt es nicht. Ich gebe dir Recht, insgesamt gesehen haben sie wirklich zu wenig Starpower für 2 Roster. Das ist aber mehr bei SD auszumachen als bei Raw. Und die blaue Show läut ja nicht schlecht. Raw hätte doch einen Großteil der Stars. Nene, das Problem liegt woanders.
 
Ei ei ei, das sind mal heftige Zahlen. Vorallem diese Woche ist ja richtig finster. Was allerdings noch schlimmer ist, ist die Tatsache das man derzeit Owens als Champion hat. Gut, vor 3 Wochen war das Rating gut, da ist er Champ geworden. Doch aussagekräftig sind die neuen Zahlen und die sprechen Bende! Der Split hat RAW bisher nichts gebracht, eher im Gegenteil. Nun sind die Cena, Styles und Ambrose Fans anscheinend alle weg. Rollins, Owens. Reings, sie können durch das miese Booking und die Kürze der Zeit, in der sie im Main Event stehen, diese Show noch nicht tragen. Das sieht man hier ganz deutlich!
Auf die Reaktionen seitens WWE bin ich gespannt. Mal schnell eine fesselnde Story kann man sich nicht aus dem Ärmel schüttelt, aber vielleicht eien Brock Lesnar, einen HHH und einen Vince. Doch diese 3 Herren können nur einen ganz kurzen Aufschwung bringen und der ist dann meistens auch nicht so groß, wie wir in der Vergangenheit immer wieder gesehen haben.
 
Auf die Reaktionen seitens WWE bin ich gespannt. Mal schnell eine fesselnde Story kann man sich nicht aus dem Ärmel schüttelt, aber vielleicht eien Brock Lesnar, einen HHH und einen Vince. Doch diese 3 Herren können nur einen ganz kurzen Aufschwung bringen und der ist dann meistens auch nicht so groß, wie wir in der Vergangenheit immer wieder gesehen haben.

Das Problem ist doch, dass die Storys viel zu komplex für die normale Zuschauerschaft ist! Ich bin mir sicher, die WWE erkennt dies und beschränkt das Hintergrundwissen für Storys auf eine Show und selbst dann nur noch auf eine Stunde. Alles, was länger her als eine Stunde ist, kann man doch nicht wieder aufgreifen- Nur deshalb schalten alle ab!
 
Ich glaube sogar, dass SD bald bessere Ratings hat. Da läuft es einfach alles viel runder und entspanner. RAW hat immer noch dieselben Muster, wie vor dem Draft. Mittlerweile glaube ich auch nicht, dass ein Ersetzen des Creative Teams oder win Aufhören von Steph und Vince noch was bringt. Kurzfristig auf jedem Fall nicht, vielleicht wieder in 2 Jahren...
 
Oben