RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Eigentlich alles sehr ähnliche Zahlen, abgesehen von der 3. Stunde. Ich meine es ist seit dem Draw nicht direkt ein krasser Boom mit direkt ner Million Zuschauer mehr, aber immerhin 200.000. Ist noch ein sehr langer Weg, aber denke wenn die Shows weiterhin auf dem Nivau bleiben werden es langsam immer mehr werden :)
 
Eigentlich alles sehr ähnliche Zahlen, abgesehen von der 3. Stunde. Ich meine es ist seit dem Draw nicht direkt ein krasser Boom mit direkt ner Million Zuschauer mehr, aber immerhin 200.000. Ist noch ein sehr langer Weg, aber denke wenn die Shows weiterhin auf dem Nivau bleiben werden es langsam immer mehr werden :)

Man hat die Leute über Jahre vergrault, die holst du nicht mit einer guten Show zurück
 
Dafür dass man fast die Hälfte des Rosters eingebüßt hat, kann man mit den Zahlen doch wirklich zufrieden sein. Klar insgesamt sind die noch ziemlich schlecht, aber das fürchterliche Produkt der letzten 5 Jahre kann man nicht so schnell wieder gut machen, aber wenn man weiter auf frische Gesichter, einfache aber plausible Storylines und stringentes Booking setzt, könnte ich mir vorstellen, dass die nächste RtWM wieder erfreulichere Zahlen mit sich bringen wird!
 
WWE Monday Night RAW #1211 Rating vom 08.08.2016

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 08. August 2016 erzielte ein Rating von 2,05 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,911 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,25 Punkte (2,30 Ratingpunkte) und ca. 403.000 Zuschauer (3,314 Millionen Zuschauer). Dies ist die niedrigste Zuschauerzahl für eine Ausgabe, die nicht an einem Feiertag lief, seit 19 Jahren.

RAW landete diese Woche auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 2). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,98 Punkten (Vorwoche: 1,24 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,950 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,463 Mio. Zuschauer) - 2,974 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,399 Mio. Zuschauer) - und 2,809 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,081 Mio. Zuschauer).

RAW lief in dieser Woche gegen die Übertragung der Olympischen Spiele, welche von 28,86 Millionen Zuschauern geschaut wurden. Bei den Spielen vor 4 Jahren verfolgten noch 4,367 Millionen Zuschauer RAW, obwohl Olympia damals sogar von noch mehr Zuschauern (31,58 Millionen Zuschauer) gesehen wurde.

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
08. August 2016: 2,05 Ratingpunkte - 2,911 Millionen Zuschauer
10. August 2015: 2,71 Ratingpunkte - 3,837 Millionen Zuschauer
11. August 2014: 3,07 Ratingpunkte - 4,310 Millionen Zuschauer
05. August 2013: 2,96 Ratingpunkte - 4,179 Millionen Zuschauer
06. August 2012: 3,08 Ratingpunkte - 4,367 Millionen Zuschauer
 
Wow, einfach nur wow...

Wenn das die RAW zahlen sind und die Olympischen spiele da mit verantwortlich waren... was sind dann bitte die Ratinf für SMACKDOWN! diese Woche?
 
Autsch, das ist jetzt ne üble Situation für die neuen "Stars" wie Balor oder auch einen Cesaro mal im Main Event. Da könnten sehr schnell Zweifel an der Zugkraft aufkommen.
Naja, notfalls holt man halt Triple H zurück, dann ist bestimmt alles wieder perfekt.:very_drunk:
 
Autsch, das ist jetzt ne üble Situation für die neuen "Stars" wie Balor oder auch einen Cesaro mal im Main Event. Da könnten sehr schnell Zweifel an der Zugkraft aufkommen.
Naja, notfalls holt man halt Triple H zurück, dann ist bestimmt alles wieder perfekt.:very_drunk:

Ich glaube kaum, dass das an den "neuen Stars" liegt. Wenn man keinen Main Event für die Show ankündigt, dann ist auch kein Interesse der Zuschauer da drei Stunden RAW zu gucken. Und da ist es dann egal ob du Stone Cold vs. The Rock am Ende der Show bringst oder Fandango vs. Heath Slater
 
Ich glaube kaum, dass das an den "neuen Stars" liegt. Wenn man keinen Main Event für die Show ankündigt, dann ist auch kein Interesse der Zuschauer da drei Stunden RAW zu gucken. Und da ist es dann egal ob du Stone Cold vs. The Rock am Ende der Show bringst oder Fandango vs. Heath Slater

Ich behaupte ja auch nicht, dass das der Fall ist. Ich sehe aber die Gefahr, dass die Offiziellen das so hinstellen werden und deswegen bestimmte Pläne panisch über den Haufen werfen.
 
Ich behaupte ja auch nicht, dass das der Fall ist. Ich sehe aber die Gefahr, dass die Offiziellen das so hinstellen werden und deswegen bestimmte Pläne panisch über den Haufen werfen.

Achso, ja da könntest du dann tatsächlich leider recht haben :( Aber andererseits war ja auch im erweiterten Sinne Roman Reigns im Main Event ;)
 
Und das kommt raus, meine Freunde, wenn man neue Gesichter direkt zu stark pusht. Für die meisten sind diese einfach Nobodys, da sie noch nicht überzeugt haben. Wenn man einen Balor vorher im Main Roster langsam aufgebaut hätte und Cesaro nicht seit einem Jahr also Vollidioten booken würde, würde man wahrscheinlich ein wesentlich besseres Rating einfahren. Aber das liegt ja nur an den Wrestlern, nicht an dem Aufbau...
 
Und das kommt raus, meine Freunde, wenn man neue Gesichter direkt zu stark pusht. Für die meisten sind diese einfach Nobodys, da sie noch nicht überzeugt haben. Wenn man einen Balor vorher im Main Roster langsam aufgebaut hätte und Cesaro nicht seit einem Jahr also Vollidioten booken würde, würde man wahrscheinlich ein wesentlich besseres Rating einfahren. Aber das liegt ja nur an den Wrestlern, nicht an dem Aufbau...

So ein Quatsch,Balor war während der ganzen Show nur in einem kleinen Promo Video zu sehen und deshalb kanns an dem ja wohl schlecht gelegen haben.
Die letzte Woche hatte man ja noch im Vergleich mit den letzten Monaten ein starkes Rating trotz einem Balor,als ob die Casuals abschalten würden nur weil man mal einen neuen hoch holt und ihn stark pusht.
Genau so eine Darstellung für jemanden den manche Leute noch nicht kennen ist doch genau richtig damit man neugierig auf den jenigen wird.
Man sollte dieses Rating jetzt auch mal nicht zu hoch hängen,ist klar das bei so einem großen Event das Rating ein wenig einbricht,dieses Problem wird am Ende nicht nur die WWE haben.
 
So ein Quatsch,Balor war während der ganzen Show nur in einem kleinen Promo Video zu sehen und deshalb kanns an dem ja wohl schlecht gelegen haben.
Die letzte Woche hatte man ja noch im Vergleich mit den letzten Monaten ein starkes Rating trotz einem Balor,als ob die Casuals abschalten würden nur weil man mal einen neuen hoch holt und ihn stark pusht.
Genau so eine Darstellung für jemanden den manche Leute noch nicht kennen ist doch genau richtig damit man neugierig auf den jenigen wird.
Man sollte dieses Rating jetzt auch mal nicht zu hoch hängen,ist klar das bei so einem großen Event das Rating ein wenig einbricht,dieses Problem wird am Ende nicht nur die WWE haben.

Ratings muss man immer aus der Retroperspektive sehen. Ist eine Show gut, hat es wenn überhaupt aufwirkungen auf das Rating der nächsten Woche, evtl. sogar noch später.
 
Das Problem daraus haben wir ja erst dann, wenn man sich davon nun zu schnell nervös machen lässt und die Leute wieder fallen läst, denn dann hat man sich die Aufbauarbeit umsonst gemacht und steht auch nicht besser da.
 
Was hat man denn anderes erwartet? Dass die Ratings durch den Rostersplit nicht sofort stark ansteigen würden, war ja zu erwarten, vor allem da es dem Roster durch schwaches Booking in den letzten Jahren einfach an Starpower mangelt, was ja schon öfters kritisiert wurde. Balors Booking ist schon gut, man kann aber nicht erwarten, dass er von heute auf morgen zieht und die immer noch vorhandenen Probleme aus den vergangenen Jahren ausgleicht.
 
So ein Quatsch,Balor war während der ganzen Show nur in einem kleinen Promo Video zu sehen und deshalb kanns an dem ja wohl schlecht gelegen haben.
Die letzte Woche hatte man ja noch im Vergleich mit den letzten Monaten ein starkes Rating trotz einem Balor,als ob die Casuals abschalten würden nur weil man mal einen neuen hoch holt und ihn stark pusht.
Genau so eine Darstellung für jemanden den manche Leute noch nicht kennen ist doch genau richtig damit man neugierig auf den jenigen wird.
Man sollte dieses Rating jetzt auch mal nicht zu hoch hängen,ist klar das bei so einem großen Event das Rating ein wenig einbricht,dieses Problem wird am Ende nicht nur die WWE haben.


Richtig, der nahe liegende Vergleich, am Sonntag, lief NASCAR ausnahmsweise auf dem US Network und hat ein Rating von 2,3 und Zuschauer von 3,8 Mill. lt. Jayski´s.com, damit hat man wieder einiges Verloren und das bei einem Rundkurs Rennen, welches bei Fans und Fahrern sehr beliebt ist. Man kann halt gegen die Übermacht Olympia nicht viel ausrichten.
 
[/B]Richtig, der nahe liegende Vergleich, am Sonntag, lief NASCAR ausnahmsweise auf dem US Network und hat ein Rating von 2,3 und Zuschauer von 3,8 Mill. lt. Jayski´s.com, damit hat man wieder einiges Verloren und das bei einem Rundkurs Rennen, welches bei Fans und Fahrern sehr beliebt ist. Man kann halt gegen die Übermacht Olympia nicht viel ausrichten.

Nur mal so, die UFC hatte am vergangenen Samstag eine richtig schwachbesetzte UFC Fight Night und das Rating hat sich trotz der Olympia Konkurrenz im Vergleich zur letzten UFC Fight Night ohne größere Konkurrenz gesteigert. Also, nicht alles scheitert an Olympia! :)
 
Nur mal so, die UFC hatte am vergangenen Samstag eine richtig schwachbesetzte UFC Fight Night und das Rating hat sich trotz der Olympia Konkurrenz im Vergleich zur letzten UFC Fight Night ohne größere Konkurrenz gesteigert. Also, nicht alles scheitert an Olympia! :)

Wobei ich da jetzt schon eine Lanze, naja einen kleinen Zweig, für das schwache RAW-Rating brechen was Olympia angeht, weil die Amis das Schwimmen und insbesondere die Rennen von Michael Phelps in der Prime-Time ausstrahlen, und letzten Samstag war zumindest noch kein Schwimmen :D
 
Kein Wunder...Kaum ist stephanie nicht mehr so oft zu sehen sinken die quoten....Steph = Quote :) für die Leute die zum lachen in den Keller gehen: Dies war ein Witz ;)
 
Nur mal so, die UFC hatte am vergangenen Samstag eine richtig schwachbesetzte UFC Fight Night und das Rating hat sich trotz der Olympia Konkurrenz im Vergleich zur letzten UFC Fight Night ohne größere Konkurrenz gesteigert. Also, nicht alles scheitert an Olympia! :)

Ich wollte das damit auch nicht in irgend einer Formen als Hauptgrund aufführen, auch wenn es sich so rüber gekommen sein sollte, für mich war es nur mal ein schöner Vergleich, da ja die NASCAR normalerweise nicht auf den Network läuft, was die so für Ratings generieren. Ich weiß zum Beispiel auch nicht wie gut das Network gegenüber den anderen Sendern, wie zB. NBCSN, oder CNBC (wo die NASCAR ansonsten läuft) zu empfangen sind, was mir auffällt, seit die NASCAR vor ca.zwei Jahren zu NBC gewechselt ist, sinken deren TV Ratings doch schon deutlich. Das mag jetzt zwar nicht nur am Sendeplatzwechsel gelegen haben, sondern auch an deren Regeländerungen. Aber im Allgemeinen sind die Zahlen schon bedenklich.
 
WWE Monday Night RAW #1212 Rating vom 15.08.2016

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 15. August 2016 erzielte ein Rating von 2,12 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,915 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,07 Punkte (2,05 Ratingpunkte) und ca. 4.000 Zuschauer (2,911 Millionen Zuschauer) hinzu. Dies ist die zweitniedrigste Zuschauerzahl für eine Ausgabe, die nicht an einem Feiertag lief, seit 19 Jahren.

RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 2). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 1,01 Punkten (Vorwoche: 0,98 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,879 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 2,950 Mio. Zuschauer) - 3,083 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 2,974 Mio. Zuschauer) - und 2,784 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 2,809 Mio. Zuschauer).

RAW lief in dieser Woche gegen die Übertragung der Olympischen Spiele, welche von 24,27 Millionen Zuschauern geschaut wurden (Vorwoche: 28,86 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
15. August 2016: 2,12 Ratingpunkte - 2,915 Millionen Zuschauer
17. August 2015: 2,73 Ratingpunkte - 3,776 Millionen Zuschauer
19. August 2014: 3,04 Ratingpunkte - 4,194 Millionen Zuschauer
12. August 2013: 2,95 Ratingpunkte - 4,111 Millionen Zuschauer
13. August 2012: 2,84 Ratingpunkte - 4,134 Millionen Zuschauer
 
Hab es schon vorausgesagt als Balor #1 Contender wurde. Die nächsten Wochen werden wieder Negativrekorde aufstellen. Das kommt halt dabei raus wenn man Leute ohne Aufbau in den Main Event pusht. Und sonst auch nix interessantes zu bieten hat. Wenn Fergal bei Summerslam echt Champion wird geht's garantiert noch weiter runter. Mit Seth wohlmöglich auch. Kein Land ist Sicht.
 
Hab es schon vorausgesagt als Balor #1 Contender wurde. Die nächsten Wochen werden wieder Negativrekorde aufstellen. Das kommt halt dabei raus wenn man Leute ohne Aufbau in den Main Event pusht. Und sonst auch nix interessantes zu bieten hat. Wenn Fergal bei Summerslam echt Champion wird geht's garantiert noch weiter runter. Mit Seth wohlmöglich auch. Kein Land ist Sicht.

Seit 15 Jahren - mit John Cena, Triple H, den McMahons und Co. an der Spitze - gehen die Ratings immer weiter nach unten und in den Keller...keiner schiebt die Schuld auf diese Leute. Aber wenn die Ratings grottig bleiben, dann ist jemand Schuld, der seit 3 Wochen im Main Roster ist? DAS macht mal echt Sinn, nä?
 
Oben