Und jetzt mal ganz ehrlich, man braucht hier gar nicht großartige Argumente suchen. Olympia ist ein Grund, aber wie soll denn Finn Balor in 3 Wochen die Ratings stabilisieren oder gar steigern lassen?
Das ist doch vollkommen utopisch, die WWE brauchte doch auch etliche Jahre, um ihr Produkt kontinuierlich zu schaden. Doch auch wir als Konsumenten leben mit dieser Unsicherheit, niemand garantiert uns, dass Finn Balor in 4 Wochen weiterhin so gut dargestellt wird. Versetzt euch dann in die Lage eines Wrestling-Fans, der die Show immer im Fernsehen verfolgt hat. Warum sollte er bei einem Hoffnungsschimmer trotzdem jede Woche einschalten wollen, zudem gibt es ja weiterhin sehr viel Mist. Es wird einige Jahre brauchen, damit mich die WWE als dauerhafter Konsument zurückgewinnt. Wenn Balor jetzt für die nächsten Jahre im Main Event steht, können wir gerne darüber reden. Wenn in den nächsten Jahren das Wrestling im Vordergrund steht, dann können wir darüber reden. Ich gehe ja auch nicht in ein Restaurant, welches kein leckeres Essen hat bzw. die Speisekarte mich nicht anspricht. Bringen sie nun mein Lieblingsgericht auf die Karte, werde ich es vermutlich ausprobieren, aber nicht sofort Stammgast werden. Von den Casual-Fans abgesehen, die ein vieeeel unregelmäßigeres Einschaltverhalten haben.