RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Da kann ich Travis nur zustimmen. Jede Woche drei Stunden ist schon ziemlich viel und es kann gut sein, dass ein paar Leute sich langsam übersättigt fühlen, besonders wenn die Shows dann auch nicht immer überzeugen können. So etwas kann auf lange Sicht einfach nicht gut gehen.
 
Monday Night RAW Rating #1010 vom 08.10.2012

- Die Raw-Episode vom 8. Oktober erzielte ein Rating von 2.78 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 4,108 Millionen Zuschauer.

Somit gewann man im Vergleich zur Vorwoche 0.24 Punkte (2.54) und ca. 606.000 Zuschauer (3,502) hinzu. Die Stundenwerte lagen bei 4,191, 4,067 und 4,065 Mio. Zuschauern. Das zeitgleich laufende NFL Spiel verfolgten ca. 14,1 Mio. Zuschauer! Somit konnte man sich nach den historisch schlechten Zahlen in der Vorwoche wieder etwas fangen. Allerdings liegt man immer noch hinter den Zahlen von Anfang September zurück als man auch bereits gegen "Monday Night Football" lief. RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen hinter "Monday Night Football", TNT's "Major Crimes" und den MLB Playoffs. Somit verschlechterte man sich hier, nachdem man letzte Woche noch Platz 2 belegte. Für Euphorie gibt es also derzeit noch keinen Grund.


Quelle: PWInsider, PWTorch
 
Detaillierte Ratinganalyse von Monday Night RAW #1011 - Finales Segment rettet die Show!

Monday Night RAW erzielte am vergangenen Montag (08.10.2012) ein Rating von 2.80 Punkten bei 4.11 Millionen Zuschauern. Dies ist zwar ein ordentlicher Anstieg im Vergleich zur Vorwoche, wenn man aber die letzten Comebacks von Vince McMahon ansieht, sind die Zahlen dieses Mal eine einzige Enttäuschung! Die Hauptkonkurrenz war wie gewohnt Monday Night Football mit dem Spiel der New York Jets gegen die Houston Texans mit einem Rating von 10.47 Punkten bzw. 14.05 Millionen Zuschauern. Ein Playoff-Spiel der Yankees gegen die Baltimore Orioles erreichte dagegen ein 3.21 Rating mit 4.22 Millionen Zuschauern.

Schaut man sich die Werte in den einzelnen Zielgruppenbereichen an, so ist bei den männlichen Teenagern ein Zuwachs von 25% zu verzeichnen, bei den Männern von 18-49 sind es 15%, bei den weiblichen Teenagern 17%, während es bei den Frauen von 18-49 sogar 38% waren. Insgesamt betrug der männliche Anteil an der Show 67.1%.

In den Segmenten sah die Entwicklung wie folgt aus:

-Das Tanzsegment mit R-Truth und Brodus Clay verlor gegenüber dem Opener 241.000 Zuschauer.

-Das McMahon Segment mit CM Punk gewann 459.000 mit einem 3.06 Viertelstundenrating.

-Rey Mysterio & Sin Cara vs. Titus O`Neil & Darren Young verlor 653.000!

-Sheamus vs. Wade Barrett gewann zum tradtionell guten 9 p.m. Timeslot 446.000 Zuschauer hinzu (2.92).

-Das Backstage Segment mit AJ und CM Punk sowie der Clip mit John Cena verlor 254.000.

-Cesaro vs. Kidd verlor weitere 225.000 Zuschauer für ein Rating von 2.59 Punkten.

-Kane & Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler & Alberto Del Rio, welches über die Stundengrenze um 10 Uhr hinaus ging, gewann 210.000 Zuschauer für 2.84 Punkte hinzu.

-Das Larry King Segment mit Miz, Kofi sowie das Tag Team Match verlor 27.000 Zuschauer.

-Eve Torres vs. Kaitlyn verlor weitere 321.000!

-Der Brawl zwischen Vince McMahon und CM Punk gewann am Ende stolze 1.233.000 Zuschauer hinzu, der mit Abstand größte Zuwachs seit einer langen Zeit für einen Overrun mit 3.46 Punkten! In diesem Segment stiegen die Werte besonders bei den männlichen Zuschauern an, bei den Teenagern von 1.9 zu 2.4 und bei den Männern von 18-49 von 2.2 auf 3.0! Bei den Frauen war hier nur ein sehr geringer Zuwachs zu verzeichnen!



Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend stehen die Leute, vorallem die über 18, auf einen ordentlichen Brawl. Was sagt uns das? Wir wollen niemanden tanzen sehen sondern Leute, die sich verprügeln. hehe..;)
 
Monday Night RAW Rating #1012 vom 15.10.2012

- Die Raw-Episode vom 15. Oktober erzielte ein Rating von 2.79 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 3,989 Millionen Zuschauer.

Somit gewann man im Vergleich zur Vorwoche zwar 0.01 Punkte (2.78), verlor aber dennoch ca. 119.000 Zuschauer (4,108). Die Stundenwerte lagen bei 4,067, 4,013 und 3,886 Mio. Zuschauern. Interessant hierbei ist zum einen, dass die dritte Stunde mit der groß gehypten Bekanntgabe von CM Punks "Hell in a Cell" Gegner die niedrigste Zuschauerzahl erreichte und zum anderen, dass die Konkurrenz von NFL in dieser Woche 9% ihrer Zuschauern verlor, WWE aber dennoch nicht sichtbar davon profitieren konnte. Raw landete auf Platz 3 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen hinter NFL und TNTs "Major Crimes".

Quelle: PWInsider, PWTorch
 
Vielleicht haben nur ganz viele damit gerechnet das es Cena wird und deswegen nicht eingeschaltet, hehe. Komische Sache mit diesen Raitings. Amerikaner halt, was will man verlangen.
 
Monday Night RAW Rating #1013 vom 22.10.2012

- Die Raw-Episode vom 22. Oktober erzielte ein Rating von 2.48 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 3,554 Millionen Zuschauer.

Somit verlor man im Vergleich zur Vorwoche 0.31 Punkte (2.79) und ca. 435.000 Zuschauer (3,989). Die Stundenwerte lagen bei 3,578, 3,653 und 3,432 Mio. Zuschauern. Damit erreichte man den im Vorfeld fast erwarteten nächsten Tiefpunkt. Man verschlechterte sich noch einmal im Vergleich zur Ausgabe vom 1. Oktober 2012 (2.54 Punkte), als man bereits das schlechteste "Nicht Feiertags" Raw Rating seit dem 27. Oktober 1997 verzeichnete.

Quelle: PWInsider, PWTorch
 
Haha, das finde ich klasse!
Jetzt müssen Vinnie und die Nase doch mal gemerkt haben, dass es anders werden muss. Was sie ändern müssen, ist auf jeden Fall eine Zurückstellung auf 2 Stunden. Meiner Meinung nach reicht das allerdings noch nicht, da die Kiddies nun nicht mehr einschalten. Die haben ja ihren Saturday Boring Slam...
Ich bin gespannt, ob Vince McMahon sich wieder selbst ankündigt, um die Ratings zu steigern, auf jeden Fall muss sich die WWE was einfallen lassen!
 
Ich wusste bislang garnicht dass es mit den Ratings so bergab geht... 3 Stunden find ich allerdings auch zu lang. Dann sollen sie lieber 1 Stunde Pre-Show machen die man nur im Internet anstelle des Wednesday Main Event sehen kann - gratis natürlich. Es wird einfach alles in die Länge gezogen und Matches wie Cesaro vs. Gabriel interessieren, leider, kein Schwein (hat man beim letzten RAW ja gesehn). Ach ja, dass Vicky jetzt GM oder so ähnlich ist kann ja wohl nicht ernst gemeint sein oder? Ihre Stimme bewegt mich eher dazu auszuschalten! Aber auch AJ war ein Witz. Hab selten so 'ne schlechte Schauspielerin gesehn ^^
Bin mal gespannt wie das weiter geht. Wie siehts denn bei der TNA aus?
 
Ja, das hat sich leider angedeutet. Aber mal ehrlich, ich würde es der WWE gönnen, wenn die Ratings weiter sinken, damit Vince endlich mal aufwacht.

Die Show ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhht sich wie ein Kaugummi. Ich habe es in meinem RAW Review schon gesagt. Selbst bei 2 Stunden ist vieles zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu seeeeeeeeehhhhhhhhhhhr in die Lääääääääääänge gezogen. Aber bei 3 Stunden ist es echt zum Abschalten.

Die Übersättigung spielt da mit Sicherheit auch mit rein. Jeden Tag eine Show ist zu viel. Dazu kommt, dass kaum ein Superstar wirklich interessant ist. Man hat einfach nichts mehr, was man sehen will. Dann ist es klar, dass niemand einschaltet. Ich könnte noch stundenlang weiter meckern, aber es bringt ja eh nichts.

Bald kann TNA wirklich auf den Montag gehen und gegen die WWE um die Ratings im Bereich von 1,0 kämpfen.
 
Wenn das so weitergeht, dürfte TNA wirklich bald die WWE einholen, denn während die Ratings bei TNA nur minimal sinken, geht es bei der WWE steil bergab und man dürfte sich dann irgendwann bei Ratings von 0,5 treffen.

2,48 ist wirklich katastrophal, besonders da das mittlerweile kein Einzelfall mehr ist und es liegt sicherlich nicht an der Konkurrenz, wie jemand auf der Startseite gerne behauptet, obwohl diese seit Jahren schon da ist und die Ratings da nie so schlecht waren. Das Produkt ist aktuell einfach nur sch****. Vom Wrestling her war die WWE noch nie das beste, aber aktuell gibt es auch kaum noch interessante Storylines und das Booking ist nicht gerade besser als bei TNA und das ist eine Leistung. Dass man Raw auch noch auf drei Stunden ausgedehnt hat, trägt auch noch stark zu den sinkenden Ratings bei. Denn jede Woche drei Stunden ist einfach zu viel und mit fünf weiteren Shows in der Woche ist es keine Überraschung, wenn man die Fans übersättigt, besonders wenn die Shows dann noch ziemlich bedeutungslos sind. Der Ratingabsturz mit den drei Stunden war eigentlich schon vorprogrammiert und kommt wenig überraschend, auch wenn mich das Tempo doch sehr überrascht, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass die Ratings so schnell schon so weit unten sind. Ich bin gespannt, wie die WWE darauf reagieren wird, aber ich denke mal, dass man hier nicht die richtige Schlussfolgerung zieht und Raw so schnell wie möglich wieder auf zwei Stunden kürzt bzw die Anzahl der Shows verringert, sondern dass man die Schuld bei anderen sucht.
 
So wie es aussieht ist die wwe von den Ratings her bald nicht mehr die Nr.1
Das die Ratings von Raw immer schlechter werden ist aber auch die Schuld der WWE,
drei Stunden sind einfach zu lang und ich zumindest bin übersättigt von Raw.
 
Detaillierte Raw #1013 Rating Analyse: Ryback verliert Zuschauer, Punk und Sheamus holen sie zurück - Saturday Morning Slam mit starkem Rating

- Monday Night Raw #1013 vom 22.Oktober 2012 unterbot zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen das Rating Rekordtief einer Raw Ausgabe, die nicht auf einen Feiertag fiel. Man erreicht lediglich 2.48 Punkte und durchschnittlich 3.554 Millionen Zuschauer, was immerhin eine etwas höhere Zahl ist als drei Wochen zuvor. Doch im Gegensatz zu den Ratingschlappen in den Wochen vorher war diese Zahl durchaus zu erwarten.

Es ist anzumerken, dass an diesem Montag Abend 79.14 Millionen der insgesamt 114.16 Millionen US-Haushalte den Fernseher einschalteten, allerdings tat nur eine geringe Zahl dies, um sich Wrestling anzusehen. Viel mehr zog die Debatte zwischen den beiden Präsidentschaftskandidaten Barrack Obama und Mitt Romney wie erwartet einen Großteil der Menschen vor das TV Gerät. Die Veranstaltung wurde auf diversen Sendern des Landes übertragen und erreicht insgesamt wohl einen Zuschauerzahl im Bereich von 60 Millionen oder mehr. Bereits die beiden vergangenen Debatten schafften im Durchschnitt etwa 66 Millionen Zuschauer.

Zusätzlich gab es die übliche Konkurrenz von Monday Night Football. Das Spiel Chicago Bears gegen Detroit Lions erreichte ein Rating von 7.72 Punkten und hatte im Schnitt 10.66 Millionen Zuschauer. Ein Baseball Spiel zwischen San Francisco Giants und St. Louis Cardinals konnte ein Rating von 4.85 Punkten bei 8.11 Millionen Menschen am TV verzeichnen.

Die Zielgruppenverteilung für Raw sah wie folgt aus: Jungen (12-17 Jahre) - 1.7 (- 26%), Mädchen (12-17) - 0.7 (+40%), Männer (18-49) - 2.2 (-8%), Frauen (18-49) - 1.0(=). Unterteilt in Viertelstunden nahm die Show folgenden Ratingverlauf:

  • 0:00 - 0:15 Minuten 2.46 Punkte - Rey Mysterio & Sin Cara vs The Rhodes Scholars, sehr schwach für das erste Segment
  • 0:16 - 0:30 - 41.000 Zuschauer - Kofi Kingston vs Michael McGillicutty
  • 0:31 - 0:45 + 530.000 Zuschauer - John Cena Promo für Ryback, Kurzauftritt von CM Punk & Paul Heyman
  • 0:46 - 1:00 - 372.000 Zuschauer - Antonio Cesaro vs Justin Gabriel
  • 1:01 - 1:30 + 529.000 Zuschauer, 2.91 Punkte - AJ Lees Entlassung als GM mit Vince McMahon, Paul Heyman und Vickie Guerrero (Anmerkung: Dave Meltzer vermutet, dass AJ nach ihrer Entlassung wesentlich bessere Ratings ziehen wird als bisher, da sie in ihrer neuen Rolle weitaus weniger glaubwürdig und sympathisch wirkte als zuvor.)
  • 1:31 - 1:45 - 613.000 Zuschauer - Ryback vs The Miz und Brawl zwischen Eve und Layla, für ein Match mit dem Herausforderer auf die WWE Championship sehr enttäuschend
  • 1:46 - 2:00 - 253.000 Zuschauer, 2.31 Punkte - Daniel Bryan vs Dolph Ziggler, niedrigstes Viertelstundenrating einer Raw Ausgabe außerhalb von Feiertagen seit 15 Jahren
  • 2:01 - 2:15 + 62.000 Zuschauer - "Newly Tagged" Segment und Kane vs Big Show
  • 2:16 - 2:30 + 26.000 Zuschauer - John Cena konfrontiert Vince McMahon & Vickie Guerrero und Alberto del Rio vs Zack Ryder
  • 2:31 - 2:45 - 319.000 Zuschauer, 2.15 Punkte - Dolph Ziggler Interview, Ryback Promo Video und Auftritt der Lumberjacks, niedrigstes Viertelstundenrating überhaupt seit 15 Jahren
  • 2:46 - 3:00 + 1.058.000 Zuschauer, 2.89 Punkte - CM Punk vs Sheamus, sehr beeindruckender Zuwachs, vor allem an diesem Abend

- Wesentlich erfreulichere Nachrichten gibt es bezüglich der Kids Show "Saturday Morning Slam". Diese erreichte am 13. Oktober nämlich ein persönliches Rekordrating von 0.8 Punkten und 1.24 Millionen Zuschauern. Für den Samstag Morgen können diese Zahlen als großer Erfolg verbucht werden. Matches in jener Ausgabe waren übrigens Sin Cara vs Jinder Mahal und Justin Gabriel vs The Miz.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ich kann als Wahlami vielleicht noch etwas Klarheit schaffen bzgl. der Obama-Debatte. Die begann zur zweiten RAW-Stunde, als 500.000 zuschalteten. Das spricht vielleicht eher für die These “WWE Fans juckt die Außenpolitik nicht”, denn in dieser Debatte ging es um Außenpolitik. Die für den Alltag wichtigen Themen wurden in den anderen Debatten verwurstet. Dennoch wurde es zum Ende hin interessant: die Debatte ging etwa bei 2:40 “RAW-Zeit” zu Ende. Dass da einige zuvor hingeschaltet haben, um einen Eindruck einzufangen, wer der beiden besser war (als Indikator für die Wahl und nicht zum Thema Außenpolitik), kann wohl sein, zumal die Sendeminuten ja wirklich stinklangweilig waren. Das hat WWE vielleicht sogar so einkalkuliert. Als dann nämlich das Main Event losging, war einigen der 59 Millionen Zuschauer nach etwas Unterhaltung zumute, wodurch sie bei RAW festhingen. Ich spekuliere hier natürlich nur, aber Sinn macht es durchaus.

Und ja, ich lach mich wirklich schlapp, dass WWE als Kinderprogramm eine echte Zukunft zu haben scheint. Mal sehen, wann der nächste Doink auftaucht, der dann seinen Midget Clown Dink mitbringt. Wir können lachen und fluchen, soviel wir wollen, aber wenn das Konzept echt der Weg in die Zukunft ist, dann wird sich das nicht aufhalten lassen.
 
Und ja, ich lach mich wirklich schlapp, dass WWE als Kinderprogramm eine echte Zukunft zu haben scheint. Mal sehen, wann der nächste Doink auftaucht, der dann seinen Midget Clown Dink mitbringt. Wir können lachen und fluchen, soviel wir wollen, aber wenn das Konzept echt der Weg in die Zukunft ist, dann wird sich das nicht aufhalten lassen.

Du magst vielleicht sogar recht haben aber ich hoffe es nicht.
 
Monday Night RAW Rating #1014 vom 29.10.2012

- Die Raw-Episode vom 29. Oktober erzielte ein Rating von 2.95 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 4,102 Millionen Zuschauer.

Somit gewann man im Vergleich zur Vorwoche 0.47 Punkte (2.48) und ca. 548.000 Zuschauer (3,554) hinzu. Die Stundenwerte lagen bei 4,306, 4,217 und 3,783 Mio. Zuschauern. Die Konkurrenz von ESPN's Monday Night Football erreichte eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 10,7 Mio. Zuschauern. Augrund des in den US tobenden Hurricanes Sandy sanken die Zahlen aller Kabelsender. So dürfte man wohl mit den Zahlen in dieser Woche relativ zufrieden sein. Mittlerweile lässt sich den wöchentlichen Ratings entnehmen, dass immer mehr Zuschauer die ersten beiden Stunden der Show verfolgen aber in der dritten Stunde abschalten. Da WWE aber gerade in der letzten Stunde versucht größere Spannungsbögen einzubauen, ist dies ein eher unbefriedigendes Ergebnis. Des Weiteren blieb man erneut unter der magischen 3-Punkte Marke. Das letzte Mal konnte man am 27. August ein Rating von über 3.0 Punkten verbuchen.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WWE muss doch an den Zuschauerwerten der einzelnen Stunden erkennen, dass 3 Stunden Bockmist sind! Ich kann mich noch gut an die Zeit vor den 3 Sunden erinnern, wo die letzte Stunde alles herausgehauen hat, jetzt zieht die Letzte alles herunter! Aber 2,94 ist schon mal ein akzeptables Rating!
 
Detaillierte Raw #1014 Rating Analyse: Ryback und AJ verlieren massenweise Zuschauer - CM Punk & Mick Foley Story mit den besten Viertelstundenrating

- Wie wir bereits berichteten, erzielte die RAW Ausgabe vom vergangenen Montag ein Rating von 2.95 Punkten mit durchschnittlich 4,102 Millionen Zuschauern. Damit gewann man im Vergleich zur Vorwoche 0.47 Punkte (2.48) und ca. 548.000 Zuschauer (3,554) hinzu. Somit erreichte man das beste Rating seit dem Beginn der NFL Saison, wenn auch nicht die höchste Zuschauerzahl in diesem Zeitraum. Das historisch schwache Rating der Vorwoche kann somit als Ausrutscher gewertet werden, da man dort gegen die Baseball Playoffs, NFL und die Präsidentschafts-Kandidaten Debatte lief. Die NFL, die wieder in direkter Konkurrenz zu Raw lief, erzielte mit dem Spiel San Francisco 49ers vs. Arizona Cardinals ein Rating von 7.84 Punkten mit 10,72 Millionen Zuschauern. Raw erzielte am Montag das dritthöchste Rating im US-Kabelfernsehen nach NFL und der Berichterstattung über Hurricane Sandy auf dem Fox News Channel. Die Stundenwerte lagen bei 4,306, 4,217 und 3,783 Mio. Zuschauern. Somit verlor man also erneut während der dritten Stunde eine Vielzahl an Zuschauern.

Die Zielgruppenverteilung für Raw sah wie folgt aus: Jungen (12-17 Jahre) – 2.7 Punkte (+ 59%), Mädchen (12-17) – 0.9 Punkte (+29%), Männer (18-49) – 2.4 Punkte (+9%), Frauen (18-49) – 1.0 Punkte (=).

Unterteilt in Viertelstunden nahm die Show folgenden Verlauf:


  • 0:00 – 0:15 Minuten 3.21 Punkte – CM Punk & Mick Foley Promo
  • 0:16 – 0:30 -432.000 Zuschauer – Ryback vs. JTG (Damit zeigt sich ein weiteres Mal das Ryback, trotz gemeinhin guter Reaktionen in den Hallen, kein Ratingmagnet ist).
  • 0:31 – 0:45 + 123.000 Zuschauer – Randy Orton vs. Wade Barrett
  • 0:46 – 1:00 + 1.000 Zuschauer -Daniel Bryan & Kane vs. Prime Time Players
  • 1:01 – 1:30 + 373.000 Zuschauer, 3.25 Punkte – In-Ring Segment mit John Cena und Vickie Guerrero. (Traditionell ein solider Zuwachs zur vollen Stunde)
  • 1:31 – 1:45 - 451.000 Zuschauer – Kofi Kingston vs. Antonio Cesaro und AJ Lee & Vickie Guerrero Backstage Segment
  • 1:46 – 2:00 - 304.000, Zuschauer, 2.70 Punkte – Zack Ryder & Santino Marella vs. Jinder Mahal & Heath Slater und AJ Lee vs. Beth Phoenix (Der “Tiefpunkt” der Show was das Rating angeht. Offenbar ist auch AJ kein Zuschauermagnet.
  • 2:01 – 2:15 + 324.000 Zuschauer, 2.94 Punkte – Sheamus und Big Show In-Ring Segment
    (Einer der größten Zuwächse auf dem 10pm Timeslot in den letzten Wochen)
  • 2:16 – 2:30 - 189.000 Zuschauer – Rey Mysterio & Sin Cara vs. Cody Rhodes & Damien Sandow
  • 2:31 – 2:45 - 143.000 Zuschauer – Scheckübergabe an Susan G. Komen
  • 2:46 – 3:00 + 59.000 Zuschauer, 2.89 Punkte -Alberto Del Rio vs. Justin Gabriel
  • Overrun (Überziehung) +708.000, 3.26 – Vorstellung der Teams für das Survivor Series Match zwischen “Team CM Punk” und “Team Mick Foley” (Der Overrun erzielte somit das höchste Viertelstundenrating der gesamten Show)


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Das Ryback kein Raitingmagnet ist überrascht mich wenig. Ich hab das schon inder Vergangenheit gesagt (Langsam machen mir meine eigene Vorraussagen Angst). Ryback bleibt auf der Stelle stehen und das er keine langen Matches auf die Beine stellen kann, hat man ja bei Hell in a Cell gesehen. Das war schon peinlich. Was mich aber weiter ankotzt ist die Tatsache, das die WWE-Deppen genau da weiter machen, wo sie vor dem PPV aufgehört haben. Ich verwette meiner Eier drauf, das es nächste Woche wieder zu einem Squashmatch kommt.
 
Wenn ich JTG im Ring sehe & weiß , dass Ryback jetzt ein Match gegen ihn hat , dann würde ich auch umschalten. Die Moves , die Ryback ausführt , weiß man doch inzwischen auswendig. Also Bitte!
 
Monday Night RAW Rating #1015 vom 05.11.2012

- Die Raw-Episode vom 5. November erzielte ein Rating von 2.78 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 4.066 Millionen Zuschauer.

Somit verlor man im Vergleich zur Vorwoche 0.17 Punkte (2.95) und ca. 36.000 Zuschauer (4,102). Die Stundenwerte lagen bei 4.066, 4.279 und 3.883 Mio. Zuschauern. Die Konkurrenz von ESPN's Monday Night Football erreichte eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 12.857 Mio. Zuschauern. Raw lag hinter MNF auf Rang 2 bei den meistgesehensten Shows am Montagabend.

Quelle: prowrestling.net
 
RAW Ratinganalyse: John Cena & Ryback vs. Dolph Ziggler & CM Punk ein großer Erfolg - Main Event und Saturday Morning Slam Ratings

- Wie wir bereits berichteten, erzielte die RAW Ausgabe vom vergangenen Montag ein Rating von 2.78 Punkten mit durchschnittlich 4.066 Millionen Zuschauern. Somit verlor man im Vergleich zur Vorwoche 0.17 Punkte (2.95) und ca. 36.000 Zuschauer (4,102). Die Stundenwerte lagen bei 4.066, 4.279 und 3.883 Mio. Zuschauern. Man erzielte also ein schlechteres Rating bei einer beinahe gleich bleibenden Zuschauerzahl. Dies lässt sich darauf zurückführen das am Montag mehr Haushalte vor dem TV saßen als in der Vorwoche.Das NFL Fottball Spiel zwischen den Philadelphia Eagles und den New Orleans Saints erzielte ein Rating von 9.54 Punkten mit ca. 12.86 Millionen Zuschauern. RAW fand sich auf Platz 3. der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen wieder.

Die Zielgruppenverteilung für Raw sah wie folgt aus: Jungen (12-17 Jahre) – 2.5 Punkte (- 7%), Mädchen (12-17) – 0.9 Punkte (=), Männer (18-49) – 2.4 Punkte (=), Frauen (18-49) – 1.0 Punkte (=). Insgesamt waren 68% der Zuschauer männlich.

Unterteilt in Viertelstunden nahm die Show folgenden Verlauf:


  • 0:00 – 0:15 Minuten + 313.000 Zuschauer – Rey Mysterio & Sin Cara & R-Truth vs. Titus O’Neil & Darren Young & Antonio Cesaro und der Beginn des Segments mit John Cena und Vickie Guerrero.(Ein durchaus starkes Ergebnis)
  • 0:16 – 0:30 - 56.000 Zuschauer – Der Rest des Segments mit John Cena und Vickie Guerrero und Daniel.
  • 0:31 – 0:45 - 36.000 Zuschauer – Kane vs. Damien Sandow
  • 0:46 – 1:00 + 341.000 Zuschauer – Interview mit Brad Maddox sowie das Segment mit Vince McMahon und Vickie bei dem der Main Event der Survivor Series geändert wurde. (Ein Zuwachs wie er zur vollen Stunde immer erfolgt. Kein überaus guter Wert.)
  • 1:01 – 1:30- 355.000 Zuschauer – Sheamus vs. The Miz
  • 1:31 – 1:45- 190.000 Zuschauer – Segmente mit Dolph Ziggler, CM Punk, Vickie Guerrero, William Regal und Sheamus.
  • 1:46 – 2:00 + 96.000 Zuschauer – Eve Torres & Aksana vs. Layla & Kaitlyn
  • 2:01 – 2:15- 49.000 Zuschauer -Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston (Ein Verlust zur vollen Stunde. Früher noch fast undenkbar da zu diesen Zeitpunkten immer besonders viele Zuschauer ein-, bzw. zuschalten)
  • 2:16 – 2:30- 179.000, Zuschauer, 2,48 Punkte – Santino Marella & Zack Ryder vs. Primo & Epico und Wade Barrett vs. Brodus Clay lost 17
  • 2:31 – 2:45- 167.000 Zuschauer, 2.94 Punkte – Heath Slater vs. Jey Uso
  • 2:46 – 3:00 + 1.084.000 Zuschauer, 3.22 Punkte, 2.89 Punkte – John Cena & Ryback vs. Dolph Ziggler & CM Punk (Ein beeindruckender Zuwachs)

- Die “WWE Main Event” Ausgabe vom 31. Oktober erzielte ein Rating von 0.7 Punkten mit durchschnittlich 1,21 Millionen Zuschauern.

- Saturday Morning Slam erzielte bisher im Schnitt 0.7 Punkte und 1,10 Millionen Zuschauern was durchaus als großer Erfolg zu werten ist.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber mir ist aufgefallen das sheamus und alberto del rio die einzigen sind die regelmäßig an ratings verlieren!! und das obwohl sie ja die "großen" stars sind!!
 
  • 2:46 – 3:00 + 1.084.000 Zuschauer, 3.22 Punkte, 2.89 Punkte – John Cena & Ryback vs. Dolph Ziggler & CM Punk (Ein beeindruckender Zuwachs)
Und dennoch war das Ende wieder einmal der reinste Müll...Mich würde mal interessieren wieviele Zuschauer nach dem Ende von Raw angepisst die Glotze ausgeschaltet haben.
 
Mit den Ratings zu Saturday Morning Slam kann man ja durchaus zufrieden sein,da man mit der Show ja nur die kleinsten der Wrestling-Fans ansprechen will,aber für Main Event könnte man durchaus mehr erwarten,da das ja eigentlich etwas für jeden Wrestling Fan sein sollte.Aber mal sehen wie sich das weiter entwickelt
 
Monday Night RAW Rating #1016 vom 12.11.2012

- Die Raw-Episode vom 12. November erzielte ein Rating von 2.87 Punkten. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in dieser Woche ca. 4,194 Millionen Zuschauer.

Somit gewann man im Vergleich zur Vorwoche 0.09 Punkte (2.78) und ca. 118.000 Zuschauer (4,076) hinzu. Die Stundenwerte lagen bei 4,154, 4,399 und 4,027 Mio. Zuschauern. Trotz des Main Events John Cena vs. CM Punk verlor man also erneut in der dritten Stunde massiv an Zuschauern. Jedoch blieb die dritte Stunde diese Woche wenigstens über der 4 Millionen Marke. Dies war zum ersten Mal seit 5 Wochen und erst zum zweiten Mal in den letzten 9 Wochen der Fall.
Die Konkurrenz von ESPN’s Monday Night Football erreichte eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 12.8 Mio. Zuschauern. Raw lag hinter MNF erneut auf Rang 2 bei den meistgesehensten Shows am Montagabend.

Quelle: PWInsider, PWTorch
 
Ich denke man wird sich auf kurz oder lang bei diesem Raiting einpendeln. Mal ein wenig mehr, mal ein wenig weniger. Denn so lange nix wirklich spannendes passiert, dazu zählt nicht Ryback vs. Punk, wird sich das nicht ändern.
Aber eigentlich fährt man ja so ganz gut, immerhin Platz 2.
 
Detailliert Raw #1016 Rating Analyse: Maddox Angle ein Erfolg, Riesenverlust in Sheamus Match - Update zu möglichen Miz Gegner 2013

- Monday Night Raw #1016 vom 12. November 2012 erreichte ein Gesamtrating von 2.86 Punkten, was an diesem Abend einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von etwa 4,194 Millionen Zuschauern entsprach. Dies bedeutete einen kleinen Zuwachs im Vergleich zur Vorwoche.

Der Gewinn lässt sich eventuell durch geringe Konkurrenz erklären, da aus dem ähnlichen Zielgruppenbereich einzig das Football Spiel Pittsburgh Steelers gegen Kansas City Chiefs ein hohes Rating in Form von 9.51 Punkten und 12,82 Millionen Zuschauern einfahren konnte. Somit belegte Raw dann auch für den Abend ratingmäßig Platz 2, nachdem man sich die Wochen zuvor oft mehreren Partien anderer Sportarten unterordnen musste.

Die Verteilung auf die wichtigsten Zielgruppen sah diese Woche wie folgt aus: Jungen (12-17 Jahre) - 2,4 (-4%), Mädchen (12-17) - 0.6 (-33%), Männer (18-49) - 2.3 (-4%), Frauen (18-49): 0.9 (-10%). Insgesamt waren etwa 66,4% der Zuschauer männlich. Die Viertelstundenratings verhielten sich wie folgt:

  • 0:00 - 0:15 - 74.000 Zuschauer - Kofi Kingston & Randy Orton vs Alberto del Rio & Dolph Ziggler
  • 0:16 - 0:30 + 468.000 Zuschauer - Segment mit AJ Lee, Vickie Guerrero, Dolph Ziggler und John Cena + Big Show vs William Regal, sehr stark für dieses Zeitfenster
  • 0:31 - 0:45 - 234.000 Zuschauer - Kaitlyn vs Layla + Jerry Lawler Video
  • 0:46 - 1:00 + 745.000 Zuschauer, 3.38 Punkte - Jerry Lawler Rückkehr + CM Punk, Paul Heyman & Mick Foley Segment
  • 1:01 - 1:15 - 876.00 Zuschauer - Ende des vorherigen Segments
  • 1:16 - 1:30 + 233.000 Zuschauer - Rey Mysterio, Sin Cara & International Airstike vs Primo, Epico & Prime Time Players
  • 1:31 - 1:45 - 253.000 Zuschauer - R-Truth vs Tensai
  • 1:46 - 2:00 + 755.000 Zuschauer, 3.28 Punkte - Brad Maddox vs Ryback, bester Zuwachs an dieser Stelle der Show seit langem, erster wirklich großer Rating Gewinn für Ryback ohne Hilfe von Cena oder Punk
  • 2:01 - 2:15 - 910.000 Zuschauer - David Otunga vs Sheamus, einer der größten Zuschauerverluste innerhalb einer Viertelstunde des Jahres
  • 2:16 - 2:30 - 40.000 Zuschauer - Kane & The Miz vs Rhodes Scholars
  • 2:31 - 2:45 - 313.000 Zuschauer, 2.42 Punkte - Erste Hälfte von CM Punk vs John Cena, Tiefpunkt der Show, etwas überraschend angesichts der hochkarätigen Besetzung
  • 2:46 - 3:00 & Overrun: + 528.000 Zuschauer, 2.99 Punkte - Ende von CM Punk vs John Cena, Hochpunkt der Show

- Wir berichteten bereits, dass dem ehemaligen WWE Champion The Miz in naher Zukunft in Face Turn ins Haus stehen könnte. Im gleichen Atemzug wurde eine mögliche groß angelegte Fehde mit United States Champion Antonio Cesaro im Jahr 2013 genannt. Nun kamen weitere Namen auf, mit denen Miz gerüchtweise nach seinem Face Turn fehden könnte. Dabei handelt es sich um Alberto del Rio, CM Punk und Dolph Ziggler, die aktuelle Top-Riege der Heels also.

Quellen: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
Oben