RATINGS: "Friday Night SmackDown" Sammel-Thread (inkl. Top 20)

WWE Friday Night Smackdown Rating vom 26.10.2012

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 26. Oktober 2012 erzielte ein Rating von 1.93 Punkte mit durchschnittlich 2,820 Millionen Zuschauern.

Damit verlor man 0.10 Ratingpunkte (2.03) und ca. 113.000 Zuschauer (2,933 Mio.) im Vergleich zur Vorwoche.

Quelle: PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 02.11.2012

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 2.November 2012 erzielte ein Rating von 1.96 Punkten mit durchschnittlich 2,878 Millionen Zuschauern.

Damit gewann man 0.03 Ratingpunkte (1.93) und ca. 58.000 (2,820 Mio.) Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche hinzu.

Quelle: PWTorch, PWInsider
 
WWE Friday Night Smackdown Live Special Rating vom 06.11.2012

Das SmackDown Live Special vom 6. November 2012 erzielte ein Rating von 1.52 Punkten mit durchschnittlich 2.202 Millionen Zuschauern.

Damit verlor man 0.44 Ratingpunkte (1.96) und ca. 676.000 (2,878 Mio.) Zuschauer im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Im Vergleich zum letzten SmackDown Live Special an einem Dienstag, am 03.07.2012, verlor man 0.22 Punkte (1.74) und 334.000 Zuschauer (2,536)!

Quelle: prowrestling.net
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 16.11.2012

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 16.November 2012 erzielte ein Rating von 1.92 Punkten mit durchschnittlich 2,807 Millionen Zuschauern.

Damit gewann man 0.40 Ratingpunkte (1.52) und ca. 605.000 (2.202 Mio.) Zuschauer im Vergleich zur Erstausstrahlung der Live Ausgabe in der Vorwoche hinzu. Wesentlich aussagekräftiger ist natürlich der Vergleich mit der Show vom 2. November. Verglichen mit dieser Ausgabe verlor man 0.04 (1.96) Punkte und ca. 71.000 Zuschauer (2,878).

Quelle: prowrestling.net
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 23.11.2012

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 23. November 2012 erzielte ein Rating von 1.81 Punkten mit durchschnittlich 2,572 Millionen Zuschauern.

Damit verlor man 0.11 Ratingpunkte (1.92) und ca. 235.000 (2,807 Mio.) Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche. Somit landete man auf Platz 4 der am meisten gesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Im Vergleich zur Thanksgiving Ausgabe im Vorjahr verlor man 0.06 Punkte (1.87) und 358.000 Zuschauer (2,93 Mio.)!

Quelle: PWInsider, PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 30.11.2012

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 30. November 2012 erzielte ein Rating von 1.81 Punkten mit durchschnittlich 2,530 Millionen Zuschauern.

Damit erzielte man im Vergleich zur Vorwoche ein identisches Rating (1.81), man verlor allerdings ca. 42.000 (2,572 Mio.) Zuschauer. Somit landete man auf Platz 6 der am meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend.

Quelle: PWInsider, PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 07.12.2012

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 7. Dezember 2012 erzielte ein Rating von 1.81 Punkten mit durchschnittlich 2,459 Millionen Zuschauern.

Damit erzielte man zum dritten Mal in Folge exakt das gleiche Rating von 1.81 Punkten! Man verlor allerdings erneut ca. 71.000 (2,530 Mio.) Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche. So ergibt sich die Situation, dass man wie erwähnt zwar das gleiche Rating wie vor 2 Wochen einfuhr (1.81), man aber seitdem dennoch ca. 113.000 Zuschauer verlor. SmackDown landete auf Platz 8 der am meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend.

Quelle: prowrestling.net, PWTorch
 
Hä? Wie geht das denn? Das gleiche Raiting aber die Zuschauer sind weniger geworden. Raffe ich nicht so richtig.

Nur mal so nebenbei. Ich habe am We einen sehr guten deutschen Film ( mit M.Bleibtreu ) gesehen. FreeRainer hieß der. Indem geht es auch um Zuschauerzahlen, Manipulationen von Zahlen etc. Sehr empfehlenswert.
 
Hä? Wie geht das denn? Das gleiche Raiting aber die Zuschauer sind weniger geworden. Raffe ich nicht so richtig.

Nur mal so nebenbei. Ich habe am We einen sehr guten deutschen Film ( mit M.Bleibtreu ) gesehen. FreeRainer hieß der. Indem geht es auch um Zuschauerzahlen, Manipulationen von Zahlen etc. Sehr empfehlenswert.

Das liegt an der Art und Weise wie man in den USA die Quoten berechnet.

Ich zitiere mich aus einem alten Thema mal selber:

Nehmen wir an es gibt 10000 Messboxen (MB). Und 100 Mio. Haushalte. (Alles fiktive Zahlen) somit wären 10%= 1000 MB und 1%=100MB

Schalten an einem Samstagabend nun 5000 von den 10000 Messboxen ein, und 50 davon schauen SmackDown, dann haben wir ein Rating von 1,0 Punkten = 1 %!
Bei den Zahlen der Zuschauer kommt aber noch die Anzahl der eingeschalteten Geräte als wichtiger Faktor dazu. Wenn also nur 5000 von 10000 MB eingeschaltet wurden, handelt es sich hier um 50% von 100 Mio. potentiellen Zuschauern, also 50 Mio. Wenn man jetzt hiervon besagte 1% nimmt, liegt man bei ca. 0,5 Mio Zuschauern die die Show laut Quoten verfolgt haben.
So kommt es auch zustande das trotz gleichbleibender Ratings die absoluten Zuschauerzahlen wechseln. Da es eben auch wichtig ist wieviele der Messboxen tatsächlich eingeschaltet wurden. Somit kann ein Rating von 1,0 in unserem Beispiel (10000 Messboxen und 100Mio Haushalte) zwischen 0 und 1 Mio Zuschauern pendeln.

Letztendlich heißt das, dass man mit SmackDown in den letzten 3 Wochen prozentual die gleiche Anzahl an Haushalten erreicht hat (1.81). Allerdings haben diese Woche einfach weniger Menschen ihren TV-Apparat eingeschaltet, sodass man weniger Zuschauer hatte.

War das verständlich? :D

Manipulation von Zahlen mag es grundsätzlich geben, bei Einschaltquoten ist das aber eher unwahrscheinlich. Die werden von einer unabhängigen Institution berechnet, nicht von den Fernsehsendern. Letztendlich nehmen ja zB. Werbepartner diese Zahlen als Anhaltspunkt. Und von diesen Partnern sind die TV-Sender abhängig. Und das überträgt sich dann auf das Programm, hier WWE. Sinken also die Zuschauerzahlen/Ratings, sinkt die Bereitschaft der Werbepartner Geld zu investieren. Das betrifft die Sender und somit dann die TV-Programme, also wieder WWE. Niemand hätte wirklich etwas davon die Zahlen zu manipulieren. Außer vllt. die TV-Sender die hier aber eigentlich keinen Einfluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich wollte auch nicht sagen das irgendwo bei den Raitings manipuliert wurde. Ich fand den Film einfach nur gut.
 
Ich kenn ihn und ich fand ihn auch recht gut ;) Ich dachte nur du wolltest das auf die Quoten beziehen. :D mein Fehler.^^

Hehe, nein aber nicht weiter wild. Aber ey, ich hab mir das jetzt glaube 6 Mal durchgelesen ne, aber entweder bin ich zu doof das zu raffen oder was weiß ich. Ich werd mal versuchen es bis zum Montag zu raffen, ansonsten bist du wieder dran mit erklären.:D
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 14.12.2012

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 14. Dezember 2012 erzielte ein Rating von 1.74 Punkten mit durchschnittlich 2,630 Millionen Zuschauern.

Damit verlor man 0.07 Ratingpunkte nachdem man 3 Wochen in Folge bei 1.81 Punkten lag. Allerdings konnte man zumindest 171.000 Zuschauer (2,459 Mio.) im Vergleich zur Vorwoche hinzugewinnen. Dennoch erzielte man das schlechteste Rating seit dem 5. Oktober 2012. Somit landete man auf Platz 5 der am meisten gesehenen Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei der wichtigen Zielgruppe im Alter von 18-49 Jahren landete man auf Platz 4.

Quelle: PWTorch
 
Das Rating kommt, so wie ichs verstanden habe, zustande durch die Anzahl der eingeschalteten TV-Geräte in Amerika. Danach wird geschaut WIE viele Gerade SmackDown sich im TV anschauen und das wird dann in Relation zu den anderen Tv Sendungen, die zur selben Zeit läuft, gesetzt.

Nehmen wir mal an 100 Mio, wie im anderen Bsp, haben den Fernseher überhaupt an .... 10 Mio gucken SMackdown und der Rest ist verteilt
die WOche danach schalten 110Mio den TV ein und SmackDown schauen wieder 10 mio. Demzufolge müsste das Rating minimal sinken. Es gibt mehr allgemeine Zuschauer, dafür bleibt die Zahl die SmackDown schauen gleich. Andersrum schauen in der zweiten Woche nicht mehr 100 mio TV, sondern nur 90 Mio und SmackDown bleibt weiterhin bei den 10 Mio Zuschauern, dann gibt es weniger allgemeine Zuschauer. Da die Anzahl der Zuschauer von SD gleicht bleibt, wird die Sendung "prozentual" von mehr gesehen, bei gleichbleibender Zahl. Daher müsste das Rating wieder steigen :D

Ich hoffe mal, dass ichs richtig verstanden habe und dirs dann auch richtig erklärt habe.
 
Das habe ich auf jeden Fall verstanden. Und siehe da, es ist sogar logisch, geht ja auch garnicht anders wenn man es prozentual rechnet. 50% von 100 sind.....genau und 50% von 200 sind....richtig! Also bleiben Raitings gleich, aber anhand der höheren oder niedrigeren Zuschauer ändern sich diese halt. Junge, ich habs. ;)
Danke!
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 18.12.2012

Das Smackdown Special Live vom 18. Dezember 2012 erzielte ein Rating von 2.29 Punkten mit durchschnittlich 3,331 Millionen Zuschauern.

Damit gewann man 0.55 Ratingpunkte (1.74) und ca. 693.000 (2,630 Mio.) Zuschauer im Vergleich zur Ausgabe am vergangenen Freitag. Wesentlich aussagekräftiger ist natürlich der Vergleich mit der letzten Live Show wo man im Vergleich beachtliche 0.77 Punkte (1.52) und ca. 1,131 Mio. Zuschauer (2,20) gewann. Somit landete man auf Platz 4 der am meisten gesehenen Shows im US-Kabelfernsehen am Dienstagabend. Ein wirklich starkes Rating vor allem vor dem Hintergrund das die letzten Live Specials wesentlich schlechtere Werte als die Shows am Freitag erzielten.

Quelle: ProWrestling.Net
 
Wow das nenne ich mal ne starke Leistung. Kann wenn überhaupt TLC geschuldet sein, weil RAW war Grütze und mega gehypt wurde das hier ja nun auch nicht. Oder die WWE Zuschauer wissen nicht, was sie dienstags machen sollen. Edit: Wobei das Wörtchen "werbefrei" sicher auch seinen Teil beigetragen hat...
 
Daran sieht man wieder das es besser laufen könnte oder kann, wenn man es nur möchte, die Frage bleibt möchte es die WWE überhaupt. Nach einer so" starken" RAW- Ausgabe konnte SD ja eigendlich nur besser werden und noch dazu ohne Werbung.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 28.12.2012

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 28. Dezember 2012 erzielte ein Rating von 1.86 Punkten mit durchschnittlich 2,660 Millionen Zuschauern.

Damit verlor man 0.43 Ratingpunkte (2.29) und ca. 671.000 (3,331 Mio.) Zuschauer im Vergleich zur Live-Ausgabe in der Vorwoche. Im Vergleich mit der letzten Ausgabe an einem Freitag (14.12.2012) gewann man 0.12 Punkte (1.74) und 30.000 Zuschauer (2,630 Mio.). Somit landete man auf Platz 3 der am meisten gesehenen Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend.

Quelle: pwtorch
 
Daran sieht das ein werbefreies Smack Down das Rating mit beeinflusst.Die Show war bis auf das I-C Match schwach,der Verlust kommt also nicht nur von der Werbung.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 04.01.2013

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 04. Januar 2013 erzielte ein Rating von 1.80 Punkten mit durchschnittlich 2,721 Millionen Zuschauern.

Damit verlor man zwar 0.06 Ratingpunkte (1.86) im Vergleich zur Vorwoche, jedoch gewann man dennoch ca. 61.000 (2,660 Mio.) Zuschauer hinzu. Allerdings fiel man diese Woche vom dritten auf den sechsten Platz bei den am meisten gesehenen Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend.

Quelle: pwinsider, pwtorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 11.01.2013

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 11. Januar 2013 erzielte ein Rating von 2.20 Punkten mit durchschnittlich 3,130 Millionen Zuschauern.

Damit gewann man 0.40 Ratingpunkte (1.80) und ca. 409.000 Zuschauer (2,721 Mio.) im Vergleich zur Vorwoche. Somit hat sich der Auftritt von The Rock sowie der gespoilerte Titelwechsel zu Del Rio also durchaus ausgezahlt. Man konnte zwar das SmackDown Special auf dem USA Network vom 18. Dezember nicht toppen (2.29 Punkte & 3,331 Mio. Zuschauer), dennoch sind die Zahlen für eine Show am Freitagabend auf SyFy beachtlich. So schauten am Freitagabend mehr Zuschauer SmackDown als das NBA Spiel auf ESPN (2,3 Mio.)!

Quelle: pwinsider, prowrestling.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das sind wirklich beachteliche Zahlen! Aber man muss auch sagen, dass SmackDown wirklich sehr gut war. Eine tolle The Rock/Scholars Promo, wobei mir alle ganz gut gefallen haben, zum anderen natürlich die große Überraschung durch Alberto del Rio. Es gab zwar auch total überflüssige Momente, wie zum Beispiel das Hanidcap Match, doch die Show überzeugt mich doch deutlich. Von daher war dies schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, doch es wird auch wieder in die andere Richtung gehen. Leider...
 
Damit hat SmackDown ein besseres Rating als RAW am Heiligabend eingefahren!!! Das ist wohl historisch und eine laute Klatsche gegen RAW. Wahnsinn!
 
Ich hätte nie gedacht, dass es so schlau sein könnte, sich selbst zu spoilern. Bei Smackdown haben die Booker endlich mal bewiesen, dass sie ein sehr gutes Main Event booken können. Tolle Zahlen!
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 18.01.2013

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 18. Januar 2013 erzielte ein Rating von 2.03 Punkten mit durchschnittlich 2,884 Millionen Zuschauern.

Damit verlor man 0.17 Ratingpunkte (2.20) und ca. 246.000 Zuschauer (3,130 Mio.) im Vergleich zur Vorwoche. SmackDown landete damit auf Platz 4 der erfolgreichsten Shows am Freitagabend.

Quelle: pwinsider, pwtorch
 
Moin^^. Da tut sich bei mir eine weitere Frage auf. Ich glaube zu wissen das im Amiland ca. 250 Mio. Menschen leben. Wenn 3 Mio. davon SD! gucken, 4-5 Mio die 3. erfolgreichste, 6-7 Mio. die 2. erfolgreichste und 9-10 Mio. die am meist gesehene Fernseh Show sehen, machen das zu sammen 22-25 Mio. Amis die TV gucken. Das sind doch dann gerade mal 10% von den Amis die TV gucken. Finde das gerade voll wenig.
 
Aber 250 Millionen Menschen bedeutet doch nicht 250 Millionen Haushalte ;) Wenn in einer Familie Vater, Mutter, Kind 1, Kind 2, Opa und Oma leben, haben doch nicht alle 6 einen Fernseher und schauen zeitgleich Fernsehen. :D Dazu kommen diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt gar kein TV schauen, an einem Freitagabend dürften das in den USA sehr viele sein. Außerdem gibt es in den USA wesentlich mehr TV-Sender als bei uns.^^
 
Da hast du auf jeden Fall recht. Aber wenn ich das jetzt mal so mit uns vergleiche, selbst als ich zu Hause wohnte hatte ich bzw. meine Schwester ihren Fernseher, hätte ja mal garkeinen Bock gehabt ständig mit meinen Eltern TV zu schauen.
Mit den Sendern hast wohl wieder einmal recht. Wenn es noch 50 andere gibt und die jeweils 500.000 sehen, sind ja schon wieder 25 Mio die was sehen. Und 50 Sender sind natürlich nicht wirklich viel. Hm....eigentlich wieder alles logisch ;) Aber dank dir.
 
Oben