RATINGS: "Friday Night SmackDown" Sammel-Thread (inkl. Top 20)

WWE Friday Night Smackdown Rating vom 12.07.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 12. Juli 2013 erzielte ein Rating von 1,71 Punkten, bei durchschnittlich 2,275 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man zwar 0,02 Ratingpunkte (1,69), verlor aber dennoch ca. 108.000 Zuschauer (2,383 Mio.) im Vergleich zur Vorwoche. Damit erzielte man die zweitniedrigste Zuschauerzahl des Jahres, hinter der Ausgabe von vor 2 Wochen (2,259 Mio. Zuschauer). SmackDown belegte Platz 10 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den Zielgruppen “Männer 18-34″ landete man auf Platz 4, bei "Männer 18-49″ sogar auf dem ersten Platz.

Quelle: PWTorch
 
Schade, dass man Zuschauer verloren hat, denn die Audgabe war gut. Ich denke aber, dass die Ausgabe in der Woche davor eine bessere Zuschauerzahl hatte, weil CM Punk aufgetreten ist.
 
Schade, dass man Zuschauer verloren hat, denn die Audgabe war gut. Ich denke aber, dass die Ausgabe in der Woche davor eine bessere Zuschauerzahl hatte, weil CM Punk aufgetreten ist.

Ich will dazu schon gar nichts mehr sagen. Die Amis machen nie das, was ich sage oder ich für richtig halte.;) Aber auch wenn Punk letzte Woche für ein kleines Plus gesorgt hat, ist man ja doch noch unter dem was man eigentlich will.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 19.07.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 19. Juli 2013 erzielte ein Rating von 1,85 Punkten, bei durchschnittlich 2,577 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,14 Ratingpunkte (1,71) und ca. 302.000 Zuschauer (2,275 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Damit erzielte man das höchste Rating und die höchste Zuschauerzahl seit der Show vom 7. Juni 2013! SmackDown belegte Platz 6 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den Zielgruppen “Männer 18-34″ landete man auf Platz 4, bei “Männer 18-49″ auf dem zweiten Platz. Smackdown bekam große Konkurrenz durch Disneys Summer Movie "Teen Beach Movie", welcher von 8 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

Quelle: PWTorch
 
Ok ich wundere mich nie wieder über amerikanisches Fernsehverhalten, wenn 8 Millionen Leute so einen Disney Channel Film geguckt haben. Aber egal das gehört hier gar nicht hin. Ich finds schön, dass sich die Einschaltquoten von SmackDown wieder gesteigert haben. War ne gute Show und das zeigt ja auch, dass die Leite Interesse an den gestarteten Fehden hatten. Wenn nicht nur das obligatorische Monday Nicht RAW geguckt wird. Die WWE ist auf dem richtigen Weg. Ich hoffe das zeigt sich jetzt bald deutlich in den Zuschauerzahlen.
 
Mit Del Rio als Champion werden die Zuschauerzahlen wohl kaum wirklich signifikant in die Höhe steigen, da glaube ich nicht dran. Dafür zieht der einfach zu schlecht. Selbst wenn man ihm RvD als Gegner gibt, das macht Del Rio in meinen Augen auch nicht interessanter. Das aktuelle Rating liegt aber voll im Schnitt, mehr wird man nur bekommen, wenn man die Show wieder wichtiger macht und nicht mehr so stark als Promo-Show für RAW nutzt.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 26.07.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 26. Juli 2013 erzielte ein Rating von 1,92 Punkten, bei durchschnittlich 2,650 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,07 Ratingpunkte (1,85) und ca. 73.000 Zuschauer (2,577 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Damit erzielte man das höchste Rating und die höchste Zuschauerzahl seit der Show vom 26. April 2013 (1,96 Punkte - 2,751 Mio. Zuschauer)! SmackDown belegte Platz 4 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den Zielgruppen “Männer 18-34″ landete man auf Platz 3, bei “Männer 18-49″ auf dem 1. Platz. Diesen Aufschwung darf man sicherlich mit der Anwesenheit von Stars wie CM Punk und Rob Van Dam in Verbindung bringen.

Quelle: PWTorch
 
Sorry aber für mich liegt dass an der doch recht (qualitativ) dünnen Decke an guten Superstars. Mit Del Rio, Sandow, Rhodes, Ziggler, Christian und Co gewinnt man keinen Zuschauer (Krieg), also zumindest schaue ich deswegen kein SD mehr und ich denke der ein oder andere Zuschauer in Amerika auch nicht. Natürlich liegt dies auch an den schlechten Writings, dass will ich ja nicht absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber für mich liegt dass an der doch recht (qualitativ) dünnen Decke an guten Superstars. Mit Del Rio, Sandow, Rhodes, Ziggler, Christian und Co gewinnt man keinen Zuschauer (Krieg), also zumindest schaue ich deswegen kein SD mehr und ich denke der ein oder andere Zuschauer in Amerika auch nicht. Natürlich liegt dies auch an den schlechten Writings, dass will ich ja nicht absprechen.
Man muss aber dazu sagen, dass sich Smackdown bei den Ratings zumindest gefangen hat, aktuell steht man ja wieder ganz ordentlich da, da hat RAW in den letzten 1-2 Jahren prozentual mehr verloren. Neue, richtige Stars muss man aber definitiv wieder machen, nur klappt das halt nicht, wenn bei den Big Shows immer nur die All Stars unter sich sind, um sich in der Spitze zu etablieren brauchst du halt diese großen Siege, die keiner der aktuell im Fokus stehenden je bekommen hat oder wahrscheinlich bald bekommen wird. Dazu ist Smackdown ja auch fast überflüssig anzusehen. Da passiert meistens so wenig, dass man nur mit RAW alles wichtige zu sehen bekommt, bei Smackdown hab ich ab und an so das Gefühl, da wird nur Zeit totgeschlagen. Und ich war immer großer Smackdown-Fan und fand die Show deutlich stärker als RAW, auch weil der Fokus eher auf der nächsten Generation lag. Seit dem Ende des Rostersplits ist das aber hinfällig und man könnte sich die Show schon fast klemmen.
 
Man muss aber dazu sagen, dass sich Smackdown bei den Ratings zumindest gefangen hat, aktuell steht man ja wieder ganz ordentlich da, da hat RAW in den letzten 1-2 Jahren prozentual mehr verloren. Neue, richtige Stars muss man aber definitiv wieder machen, nur klappt das halt nicht, wenn bei den Big Shows immer nur die All Stars unter sich sind, um sich in der Spitze zu etablieren brauchst du halt diese großen Siege, die keiner der aktuell im Fokus stehenden je bekommen hat oder wahrscheinlich bald bekommen wird. Dazu ist Smackdown ja auch fast überflüssig anzusehen. Da passiert meistens so wenig, dass man nur mit RAW alles wichtige zu sehen bekommt, bei Smackdown hab ich ab und an so das Gefühl, da wird nur Zeit totgeschlagen. Und ich war immer großer Smackdown-Fan und fand die Show deutlich stärker als RAW, auch weil der Fokus eher auf der nächsten Generation lag. Seit dem Ende des Rostersplits ist das aber hinfällig und man könnte sich die Show schon fast klemmen.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Ich finde die WWE muss echt aufpassen, was ist denn wenn die ganzen Teilzeitwrestler nicht mehr wollen/können, dann steht die WWE am Ende mit zwei oder drei echten Stars dar und das war es dann.
 
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Ich finde die WWE muss echt aufpassen, was ist denn wenn die ganzen Teilzeitwrestler nicht mehr wollen/können, dann steht die WWE am Ende mit zwei oder drei echten Stars dar und das war es dann.

Naja wobei im momentanen Produkt ja nicht soo viel auf Teilzeitstars ausgelegt ist, wie es vor Wrestlemania der Fall war. Da hatte man mit Rock, dem Taker, HHH und Lesnar die drei Main Events mit Teilzeitstars bestückt. Recht gebe ich dir aber in sofern, dass sobald Christian, RVD und Y2J (auch wenn der gerade eine Pause macht), sowie Henry und Big Show nicht mehr da sind, man ein Problem hat Stars zu finden. Denn außer Punk und Cena ist in der Richtung in den letzten Jahren keiner aufgebaut worden. Jetzt ist grade Bryan auf dem Weg zum Star. The Shield und Bray Wyatt bringt man auch auf den Weg, aber bis dahin braucht es noch ordentlich Zeit.
 
Naja wobei im momentanen Produkt ja nicht soo viel auf Teilzeitstars ausgelegt ist, wie es vor Wrestlemania der Fall war. Da hatte man mit Rock, dem Taker, HHH und Lesnar die drei Main Events mit Teilzeitstars bestückt. Recht gebe ich dir aber in sofern, dass sobald Christian, RVD und Y2J (auch wenn der gerade eine Pause macht), sowie Henry und Big Show nicht mehr da sind, man ein Problem hat Stars zu finden. Denn außer Punk und Cena ist in der Richtung in den letzten Jahren keiner aufgebaut worden. Jetzt ist grade Bryan auf dem Weg zum Star. The Shield und Bray Wyatt bringt man auch auf den Weg, aber bis dahin braucht es noch ordentlich Zeit.

Also RVD, Christian, Big Show und Henry zähle ich nicht zu den Absoluten Topleuten wie einen damals aktiven Taker oder S. Michaels. Vielleicht hinter den Kulissen aber selbst da bezweifle ich dass. RVD ist doch nur ein Lückenfüller weil sonst kein besserer da ist. Big Show und Henry können nicht wresteln und ein Match mit deren Beteiligung ist meist total öde. Ich sehe zur Zeit den schon erwähnten Punk und leider auch Cena, oh und noch Randy Orten und Kane wenn Orten turnt und Kane als rotes Monster dargestellt wird. Alle anderen, selbst wenn diese einmal gute Story's bekämen, brauchen noch ein paar JAHRE um die WWE als Top Mann ziehen zu können.
 
Also RVD, Christian, Big Show und Henry zähle ich nicht zu den Absoluten Topleuten wie einen damals aktiven Taker oder S. Michaels. Vielleicht hinter den Kulissen aber selbst da bezweifle ich dass. RVD ist doch nur ein Lückenfüller weil sonst kein besserer da ist. Big Show und Henry können nicht wresteln und ein Match mit deren Beteiligung ist meist total öde. Ich sehe zur Zeit den schon erwähnten Punk und leider auch Cena, oh und noch Randy Orten und Kane wenn Orten turnt und Kane als rotes Monster dargestellt wird. Alle anderen, selbst wenn diese einmal gute Story's bekämen, brauchen noch ein paar JAHRE um die WWE als Top Mann ziehen zu können.

Dennoch sind RVD, Henry und Show beliebt und ziehen Zuschauer. Darum gehts ja auch. Wenn es nach mir geht, könnte man schon jetzt alle diese mehr oder weniger veralteten Leute in den Ruhestand schicken. Aber es geht um die Ratings. Und da zieht nun mal ein RVD vs. Henry zum Beispiel besser, als Ziggler vs. Cesaro, obwohl die zweite Paarung ein um Lichtjahre besseres Match bietet.
 
Dennoch sind RVD, Henry und Show beliebt und ziehen Zuschauer. Darum gehts ja auch. Wenn es nach mir geht, könnte man schon jetzt alle diese mehr oder weniger veralteten Leute in den Ruhestand schicken. Aber es geht um die Ratings. Und da zieht nun mal ein RVD vs. Henry zum Beispiel besser, als Ziggler vs. Cesaro, obwohl die zweite Paarung ein um Lichtjahre besseres Match bietet.

Ammis halt, muss man nicht verstehen....
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 02.08.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 02. August 2013 erzielte ein Rating von 1,99 Punkten, bei durchschnittlich 2,746 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,07 Ratingpunkte (1,92) und ca. 96.000 Zuschauer (2,650 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Damit erzielte man das höchste Rating seit der Episode vom 29. März 2013 (2,0 Punkte) und die höchste Zuschauerzahl seit dem 26. April 2013 (2,751 Millionen Zuschauern)! SmackDown belegte Platz 6 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den Zielgruppen “Männer 18-34″ und “Männer 18-49″ landete man auf dem 2. Platz. Das SmackDown in den vergangenen beiden Wochen Verstärkung durch RVD und CM Punk bekam darf man somit als vollen Erfolg werten. Man darf gespannt sein wie das Rating der kommenden Woche ausfallen wird, denn nun wird man drei Wochen lang zeitgleich mit den NFL Pre-Season Games laufen.

Quelle: PWTorch
 
Es geht langsam bergauf bei Smackdown und ich wage es zu behaupten,dass es an den vermehrten Midcard Storylines liegt.Die Zuschauer schauen rein,wenn die wichtigen Segmente stattfinden und merken,dass momentan in den Shows noch mehr passiert.
 
Aber dennoch komisch das bei RAW die Ratings sinken und hier leicht steigen. Beide Shows sind zu Zeit sehr gut.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 09.08.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 09. August 2013 erzielte ein Rating von 1,90 Punkten, bei durchschnittlich 2,490 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,09 Ratingpunkte (1,99) und ca. 256.000 Zuschauer (2,746 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. SmackDown belegte Platz 8 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei denr Zielgruppe “Männer 18-34″ landete man auf Platz 8, bei “Männer 18-49″ auf dem 5. Platz. Damit blieb SmackDown unter dem bisherigen Jahresdurchschnitt von 1,91 Punkten und 2,658 Mio. Zuschauern.

Quelle: PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 16.08.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 16. August 2013 erzielte ein Rating von 1,83 Punkten, bei durchschnittlich 2,400 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,07 Ratingpunkte (1,90) und ca. 90.000 Zuschauer (2,490 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies bedeutet die niedrigste Zuschauerzahl und das niedrigste Rating seit einem Monat. SmackDown belegte Platz 6 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei der Zielgruppe “Männer 18-34″ landete man auf Platz 3, bei “Männer 18-49″ auf dem 2. Platz.

Quelle: PWTorch
 
Immer wieder erstaunlich, dass die Go Home Shows vor den PPVs überhaupt nicht ziehen. Grade da sollte man doch meinen, dass sich viele nochmal auf den PPV einstimmen wollen. Zeigt aber auch wieder ein bisschen das Dilemma von Smackdown, passieren tut da ja eh nix ...
 
das Dilemma von Smackdown, passieren tut da ja eh nix ...

Das schreit wieder einmal nach der Brand Extension... Auch wenn WWE im Moment wieder deutlich mehr Spaß macht, wären zwei in sich geschlossene Shows schöner... Lediglich die Divas und Tag Team Championships gehören mMn in beide Shows. Es wären alle Titel so theoretisch genug im Fokus und hätten deutlich mehr Wert. Das müsste man doch eigentlich sehen...
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 23.08.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 23. August 2013 erzielte ein Rating von 1,90 Punkten, bei durchschnittlich 2,572 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,07 Ratingpunkte (1,83) und ca. 172.000 Zuschauer (2,400 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. SmackDown belegte dennoch "nur" Platz 7 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei der Zielgruppe “Männer 18-34″ landete man auf Platz 4, bei “Männer 18-49″ auf dem 2. Platz.

Quelle: PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 30.08.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 30. August 2013 erzielte ein Rating von 1,93 Punkten, bei durchschnittlich 2,794 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,03 Ratingpunkte (1,90) und ca. 222.000 Zuschauer (2,572 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies ist das zweithöchste Rating (Hinter der Ausgabe vom 2. August - 1,99 Punkte) seit der Ausgabe vom 26. April (1,96 Punkte)! Die Zuschauerzahl war sogar die höchste seit dem 12. April (2,844 Millionen Zuschauern), der Ausgabe nach WM29! SmackDown belegte dennoch "nur" Platz 5 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen belegte man aber den ersten Platz!

Quelle: PWTorch
 
Ein gutes Rating für eine ziemlich schwache Show. Dennoch scheint man mit der Corporate Storyline Zuschauer zu ziehen, da nun die Hauptstory auch mal auf SmackDown! ausgedehnt wird, und nicht nur wie sonst immer auf RAW beschränkt ist.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 06.09.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 06. September 2013 erzielte ein Rating von 1,88 Punkten, bei durchschnittlich 2,467 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,05 Ratingpunkte (1,93) und ca. 327.000 Zuschauer (2,794 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Trotz des geballten Line-Ups mit einem Auftritt von HHH und den Matches Randy Orton vs. Rob Van Dam und Daniel Bryan vs. Seth Rollins ein eher ernüchterndes Ergebnis. SmackDown belegte Platz 4 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei der wichtigen Zielgruppe der Erwachsenen zwischen 18 und 49 Jahren belegte man den ersten Platz.

Quelle: PWTorch
 
Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Aber vielleicht ist es einfach zuviel HHH auf einmal. Ist denn Freitags überhaupt ein typischer TV Tag für die Amis?
 
Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Aber vielleicht ist es einfach zuviel HHH auf einmal. Ist denn Freitags überhaupt ein typischer TV Tag für die Amis?

Nope! Freitag ist eigentlich ein schlechter TV-Tag in den USA. Aber das gilt für alle Freitage und dürfte ein grund sein warum Smackdown über die letzten Jahre hinweg nicht mehr bei 2,4 oder 2,5 lag, sondern deutlich drunter. Es ist ja generell ein schlechter Tag, einen Verlust von 300.000 und dauerhafte Ratings deutlich unter 2,0 lassen sich so also nicht unbedingt erklären.
 
Nope! Freitag ist eigentlich ein schlechter TV-Tag in den USA. Aber das gilt für alle Freitage und dürfte ein grund sein warum Smackdown über die letzten Jahre hinweg nicht mehr bei 2,4 oder 2,5 lag, sondern deutlich drunter. Es ist ja generell ein schlechter Tag, einen Verlust von 300.000 und dauerhafte Ratings deutlich unter 2,0 lassen sich so also nicht unbedingt erklären.

Man könnte ja RAW auf 5 Stunden erweitern und SmackDown! gleich hinterher zeigen :rolleyes:
 
Oben