420HBK/HHH=DX8 presents "Games & Co."

#51: SCHEIßE wo liet sie denn wieder *such*

kol1.jpg


Einleitung
Hallo meine Freunde. Hier bitte aufhören zu lesen. WIE WAS WO ô,0
Omg, wo ist meine Brille *kram* Ahhhhhhhh gefunden. Also noch einmal von vorne.
*hust*
Hallo meine liebsten Leser, Zuhörer und Zuschauer, HIER geht es um die Gewinnspielauflösung und Frag Cindy. Im Grunde also nur Geschwafel und Sklavenhaltung, die auf meinem Mist gewachsen ist.
Aber bedenkt, dass die Beiden sich doch viel Mühe gegeben haben, was bedeutet, dass ihr es lieber lesen solltet. Das Zwischengekrakel stammt von mir und ist einfach aus Langeweile entstanden.
Achja, hab ich schon erwähnt, dass die Fragen auch als Podcast verfügbar sind?

Der Link:
http://www.filefactory.com/file/c2c3032/n/fragcindyrichtig.mp3
Und hier der YouTube Link: Frag Cindy und das mal RICHTIG! - YouTube

Und es folgt noch eine kleine Überraschung, was aber noch eine längere Zeit dauern wird.
Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit den Texten und dem Podcast.
*Brille wegleg* ich kann das nicht mehr ._.
Achja….Rechtschreibfehler wurden von Word Auto korrigiert, keine Ahnung wieso ich das schreibe, aber ich hatte einen tiefen Drang…

CMPhunk meinte:

Gewinnspiel: Skyrim :b

Als mich Cindy gezwungen hat wohoho, so war das aber nicht … upps ô,0, einen kleinen Text zu meinem Spiel meiner Wahl schreiben zu müssen, fiel meine Wahl auf das noch relativ neue Spiel „Skyrim“ der „The Elder Scrolls“-Reihe, da ich das Spiel ziemlich klasse finde, was aber unten noch näher erläutert wird. ^^

Story

Skyrim spielt 200 Jahre später als der Vorgänger ‚Oblivion‘. Der Großkönig des Reiches ‚Himmelsrand‘ (engl. Skyrim) wurde ermordet und die einzelne Stämme und Völker des Landes starten einen Krieg, die einen wollen sich vom zerstörten Königreichs abwenden, die anderen wollen ein Teil davon bleiben. Laut der Geschichte, soll eine Spaltung des Reiches den Drachen definitiv schon mal ein guter Start, auch wenn die Viecher doch sehr grau sind *triller* graugraugrau tüdelü eine Rückkehr nach Himmelsrand ermöglichen.
Der Spieler startet als Gefangener, der kurz vor seiner Hinrichtung von einem Drachen erlöst wird. Von da an werden wir immer bekannter im ganzen Reich und werden mächtiger, aber ich will nicht Spoilern.
Neben der Hauptstory gibt es unzählige Nebenquests jaaaaa, dass kennt man…hier ne Quest, da ne Quest…und am Ende…SCHEIßE EIN PFEIL ô,0 *wegduck* das ging noch mal gut, wenn man alles entdecken und alle Missionen machen will, könne das schon mehrere hundert Spielstunden werden.

Grafik

Die Grafik haut mich wirklich vom Hocker, vieles detailliert und abwechslungsreich gestaltet. das ist auf dem PC besser umgesetzt…irgendwie Die Umgebung generell ähnelt dem Schwarzwald, alles dreckig und düster rübergebracht .. gute Arbeit der Entwickler.
Altersfreigabe
16, an manchen Stellen hätte man es ab 18 machen können. wie alt bist du? nein…ich will es nicht wissen.*Zeitung weiter blätter*

Momente des Glücks
Da gibt es ziemlich viele. Ich denke, wann immer man starke Gegner besiegt, seien es Riesen oder Drachen. Oder wenn man teure der wertvolle Gegenstände bzw. Waffen findet. Denn Geld kann man in dem Spiel nie genug haben. :b WORD

Charaktere
Die Hauptcharaktere Kann man auch ein Weib spielen? Man ey…wenn nicht, dann bin ich traurig :/ sind wohl, neben dem eigenen Spieler, seine Begleiterin Lydia und die vielen Personen, die einen an manchen Stellen in der Hauptmission unterstützen und folgen. Wie oben schon gesagt, es gibt unzählige Questgeber oder eben Personen, für die man nur mal eine Mission erfüllen muss.

Preis
Die Standartversion kostet von 47,- bis zu 55 Euro. Bei den Collector’s Edition muss man von 138,- bis zu 155 Euro ausgehen. *drachenstatur umarm* mein Schatz … bald bist du mein *hihi*

Fazit
Ein unfassbar tolles Spiel, eine schier unendliche Welt mit toller Grafik und toller Story.. verdient das Spiel des Jahres! Jeder, der auf diese Art von Rollenspielen abfährt, muss bei diesem Spiel zuschlagen. Als einziger Kritikpunkt wäre nur zu bemängeln, dass es nach dem x-ten Dungeon, so wie Oblivion, etwas monoton wird. Trotzdem, wer eine HD Konsole erst nach dem Patch für die PS3!!! Weil es ab und zu Speicherstandprobleme gibt, die einem den Spielspaß trüben oder einen PC oh die Leistung muss aber mal sowas von stimmen ^^ besitzt, muss dich dieses Spiel holen. Keine Wiederrede !
The JP meinte:
Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon

Fragile Dreams ist ein Spiel für die Nintendo Wii und es gehört zur Genre der RPGs. JapanoKack x) wie erfreulich
Du spielst einen Jungen ( Seto ), dieser scheint als einziger Mensch auf Erden noch zu leben. Er lebte immer bei seinem Großvater, doch als dieser starb hinterließ er einen Brief. Seto soll zum roten Turm gehen, vielleicht findet er dort noch überlebende. Nach einer kleinen Einsteigerhilfe konnte das Spiel nun richtig beginnen. Man stellte sich zu Beginn noch viele Fragen, zum Beispiel:
„Wieso bin ich der einzige Mensch auf der Welt der noch lebt?“ oder „Was ist damals vorgefallen?“
Aber im Laufe des Abenteuers, nimmt die Story Stück für Stück zu und man bekommt am Ende alles mit.

Nun heißt es, böse Geister zu besiegen, Gegenstände finden und die Welt retten. Man rennt in vielen verschiedenen Landschaften rum, so dass Abwechslung immer geboten ist. Meist gestaltet das Spiel sich aber in Räumen wie einer Einkaufspassage wo manch ungebetene Gäste „rumgeistern“. Aber mit der passenden Waffe, die man ab und zu bei dem Händler etwa ein Untoter ô,0 kaufen kann, klappt das schon. Nachdem du als Seto dann langsam ins Spiel gefunden hast, weißt du auch direkt um was sich das Spiel dreht. Denn durch einige wunderbare Animeszenen wird das Spiel eingeleitet. Tales of Style ist immer guter Style, denn an dieser Stelle sei erwähnt, dass jedes To ein Meisterwerk ist In einer der Anfangsszenen siehst du vor dir ein Mädchen, dieses lässt sich aber leicht verschrecken und du machst dir als Ziel sie zu finden. Nachdem du einige Freundschaften Tote??? schließt und einige traurige Momente haben wirst, wird das Spiel immer spannender und ich für meinen Teil konnte mich nicht mehr vom Spiel losreißen.

Kurz gesagt:

Story: Wenn man sich genug Zeit lässt und nicht den Zwang hat, dass Spiel schnell durch zu spielen, ist schon einige Stunden Spielspaß geboten. Mehr dazu in meinem Fazit.

Sound: Die Lieder sind wunderbar gemacht. Vor allem das Anfangslied und das Endlied haben mir sehr gefallen. Das Endlied zeigt nochmal alles, wofür es sich lohnte sich das Spiel zu holen. Das Spiel hat als Feature englisch und japanische Sprachausgaben mit jeweils deutschen Untertiteln. Durch die Wii-Fernbedienung machen sich auch meistens Töne bemerkbar. Ob es ein Geist ist, ein anderer Charakter der dir helfen will oder einfach nur das Geräusch von einem Wasserfall. Manchmal kann das aber auch sehr krass werden. So das ich einige mal sehr erschrocken bin.

Grafik: Für Wii Verhältnisse sehr, sehr, sehr gut. Ich weiß nicht warum aber die Grafik haut mich immer wieder um. Du steuerst Seto und kannst mit ihm überall hin. Und überall ist die typische Atmosphäre. Selbst wenn man mal eine kurze Auszeit haben will, es gibt dort so viele Orte wo du dich „entspannen“ kannst. Ob du nun den Blick zum großen Mond genießt, den Blick über die verlassenen Dämme oder einfach nur der Blick zum Himmel.

Altersfreigabe: Als ich mit einigen anderen geschrieben habe die das Spiel besitzen und auch sonst im Internet gestöbert habe, ist mir deutlich aufgefallen das es immer Diskussionen um die Altersfreigabe gab. Klar gibt es eine Altersfreigabe, aber ob die so gerecht ist…
Manche Geister haben schon eine erschreckende Form, dazu kommen noch die Töne aus der Wii Fernbedienung. Die meist dunkle Atmosphäre die in den Räumen herrscht und dann das dämonische Lachen oder einfach nur die Geräusche wenn sich ein Geist nähert. Dazu macht das im dunklen oder abends noch mehr Spaß. Da hab ich mich schon oft erschrocken. Nur rate ich euch, macht nie den Fehler und spoilert euch ( außer ihr wollt das Spiel sowieso nie testen ).

Kurz und Knapp gesagt:
Altersfreigabe: Ab 12 Jahren.

Charaktere: Seto ist die Hauptperson im Spiel ( diese wird auch von euch gespielt ).
Im Laufe des Spiels kommen noch viele Maschinen und ab und zu mal eine Person mit der ihr eine Freundschaft anfangt.

Dann wäre da noch das Mädchen, dessen Name ihr sehr weit am Ende erfahrt.
Der Händler wird auch eine Rolle im späteren Verlauf haben, und ihm begegnet ihr noch öfters.
Dazu kommen dann noch einige Hauptcharakter, wie ein Computer -> dessen Name ist dementsprechend PC. Auch habt ihr bald Stress mit einem Jungen. Crow, Rabe oder wie er sonst noch so genannt wird. Rabe wird er im deutschen Untertitel genannt, sonst Crow ausgesprochen. Der Finale Gegner ist auch eine Person und eine spätere Begleiterin wird euch auch noch lange begleiten. Sonst kommen noch einige Geister vor, und ihr baut direkt eine Verbindung zu ihnen auf ( also nicht im Spiel sondern im realen ).
AHHHH ich sehe TOTE *zitter*

Preis: Also die Preise sind unterschiedlich. Amazon bietet es im Durchschnitt von ca. 22 € an. Es geht aber auch teurer, nur denke ich dass ich das nun nicht alles aufzählen muss. Wie gesagt, bei Amazon bekommt man es für ca. 22 €.

Meine Momente des Glücks:
Also es gibt in dem Spiel viele, aber auch viele traurige. Mein absoluter Glücksmoment spielte sich kurz vor dem letzten Kampf ab. Man musste einen großen Turm hoch ( von dem am Anfang des Spiels die Rede war ) und auf dem Weg passierte noch einige kleine Aktionen nach den Kämpfen. Und genau diese Aktionen sind so wunderschön gemacht, dass es mich fasziniert wie man so was auf die Reihe kriegen kann. Wer wissen will was ich damit meine, kann mich gerne drauf ansprechen. Nur kann ich das hier halt nicht schreiben falls sich irgendwie mal einer das Spiel holen will. Wird sich sicherlich kaum einer von euch kaufen, aber es würde sich lohnen.

Ein anderer dieser Momente ist eine der letzten Aktionen. Ich schaute mir nach dem ersten durchspielen ein bestimmtes Lets Play auf Youtube an und das war immer sehr lustig gestaltet. Er nahm sich, kurz vor dem Tod des Endgegners einen Stock aus dem Inventar ( die schwächste Waffe des Spiels ( zugleich eure Anfangswaffe ) ) und genau damit machte er den Endgegner nieder. Und dann kam es: „Die Waffe ging kaputt“. Das war sowas von episch. :D
Sonst gibt es noch mehr wunderbare Aktionen, aber ich will euch ja nicht alles verraten.

Mein Fazit:
Das Spiel lohnt sich. Es ist eins der besten Spiele die ich kenne und ich spiel es mittlerweile das zweite Mal durch. Du kannst es so oft wie du willst durchspielen, weil du beim ersten Mal sicher irgendwo was liegen lassen hast. Dann kannst du neue Räume erkunden und deinem Spielspaß freien Lauf lassen. Nachdem du es durchgespielt hast, schaltest du automatische den japanischen Trailer und 3 andere Videos frei. Zu dem noch viele Bilder, wo du siehst wie die Charakter entworfen wurden. Deshalb meinte ich bei Sound: das Anfangslied ist auch sehr gut. Denn bei diesen Videos siehst du 5 Minuten lang, alles was auf dich zukommt ohne große Spoiler, dazu läuft das Lied und es passt einfach alles. Sicher hab ich hier einige tolle Szenen vergessen, aber das macht nun sicher nichts weiter aus. Also komm ich auf das Fazit das es für Anime Fans fasst schon ein Muss ist, weil es einfach fasziniert. Ich hab nun Lust bekommen es nun zu spielen, also beende ich den Text hier.
Bei Fragen oder gewollten Spoilern, Tipps oder was auch immer -> fragt mich ruhig. ^^
Durch das Spiel bin ich außerdem durch meine Schwester gekommen, diese hat es mir einfach mal gekauft und ich wusste nicht welches Spiel ich nehme. ( Ich konnte mir zu der Zeit kurz eins aussuchen) Ich bin dann tatsächlich durch Zufall direkt auf dieses hier gestoßen und ich bin jetzt noch dankbar.
Insgesamt gebe ich dem Spiel nun tatsächlich die beste Note, nämlich eine 1. In Punkten wären das gute 10 von 10. Das Spiel war einfach sehr gut und für die Wii erst recht. Zwar gibt es Spiele die mir genauso gut gefallen (z.B.: für die PSP ) Aber das Spiel hat es schon in sich gehabt. Allein schon die epische Boss Gegner Musik. Ich empfehle es jedem weiter. Respekt.
Schlusslicht
War das nicht schön? Die Lieben haben sich doch mal so was von Mühe gegeben. Gebt ihnen euren Zuspruch und schreibt einen netten Kommentar oder bashed sie.
Wäre aber unschön, deswegen ein Herz für kleine, niedliche Texte.
*in Keller zurückzieh und weiter zock*
So, ich bin dann mal lernen. Februar kommt dann vielleicht wieder was.
Noch als Hinweis, weil es noch nicht Alle mitbekommen haben. Ich aktualisiere sehr oft den Startpost.
Also schaut mal da oder auf meinem YouTube Kanal vorbei, nur mal so als Hinweis.
Liebe Grüße
Eure Cindy

P.S.: Das Extra gibt es nur auf YouTube (Hinweis dann irgendwann beim Startbeitrag)

 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Ausgabe, wie immer. Aber um ehrlich zu sein empfand ich den Part über...

[Dieser Post wurde aufgrund einer unautorisierten Verwendung eines geschützten Markennamens den rechlichen Rahmen angepasst.]


e59ecg65.jpg
 
So ich hab mir den Podcast gestern "teilweise" angehört und die Kolumnen gelesen. Zu erst zu den Kolumnen. Mehr als "schön geschrieben" kann ich nicht schreiben, weil mir nichts mehr dazu einfällt. Bei Skyrim muss ich aber ehrlicherweise sagen, das es viele Momente des Glücks gibt, aber auch viele Frustsituation aufkommen. Die PS3 Version hat zum Beispiel einen riesen Bug. Wenn die Speicherdatei eine gewisse Größe erreicht hat, dann ist das Spiel zu vergessen (hab ich mir sagen lassen, ob es stimmt weiß ich nicht).

Aber auch allgemein gibt es paar kleine Bugs drin, aber im großen und ganzen ist es ein gutes Game. Zu den Japano RPG kann ich leider nichts sagen, da ich es vorher gar nicht kannte :p. Trotzdem können wohl Fans beherzt zuschlagen.

Zu den Podcast....hmmm...Ich habs teilweise gehört und einige Fragen wahren recht interessant, andere waren...ja wie soll ich es sagen? hmm... Einige Fragen waren "pampers". Aber schön, das du dir bei Giga Games etwas Zeit gelassen hast und ja, damals als es Retro war (Mit Eddie, Carsten, Mark, Roman, Michael, Hannes etc. Simon kam später hinzu) es noch geil. ;)

In Allgemein war mir es leider etwas zu lang, deswegen muss ich es mir etappenweise reinziehen. ;)
 
Kleiner Hinweis. Sämtliche Magaupload Downloadlinks funktionieren nicht mehr, weil die Seite vom FBI lahm gelegt wurde.
Ich such eine neue zum Hochladen, dann kann man auch wieder runter laden.
 
So...Mein Senf steht noch aus. Erstmal war natürlich Cindy Part wieder in köstlich geschrieben. Liebenswerter Wahnsinn.:D So viel zum üblichen.

Das mit CMPhunk und The JP zwei Leser mal ihren Senf über ihre Lieblingsspiele dazugeben durften war mal ne nette Abwechslung. Und bide geben sich Mühe einen lesenswerten und seriösen text abzugeben, nur um von Cindys Wahnsinnigen gedanken unterbrochen zu werden. Fehlte irgendwie noch die teuflische Lache zwischendurch. Man hatte den Eindruck als ob da ne gespaltene Persönlichkeit schreibt,:D

Über Skyrim hat man mittlerweile recht viel gehört, und auch viel gutes. Keine schlechte Wahl also. Obwohl ich es nicht besitze. Für Leute die mit dem gedanken spielen sich das Spiel zuzulegen sicher ein Anstoss.

Wie aus Cindys Kolumne sonst gewohnt, gabe es von The JP ein Spiel, dass mir überhaupt nichts sagte. Jaaa...ich weiß, ich bin ein ekelhafter Ignorant.:D Aber das muss ja bekanntlich nichts über die Qualität aussagen. An sich scheint es doch ein anständiges Spiel, mit einer Story und Innovativität zu sein. Genau wie der Teil von CMPhunk gut geschrieben, und nur durch Irre Zwischenkommentare unterbrochen.:D

Bleibt noch Cindys "Frag Cindy" Video. Zugebenermaßen konnte ich dir da stellenweise nicht folgen...Naja...Das lag wohl erneut daran das ich einige der erwähnten Spiele wieder nicht kannte. Dennoch hat es wie üblich Spaß gemacht sich das Geschwafel anzuhören.

Fazit: Weiterhin ist die Kolumne für alle Spielefans, die sich nicht nur für die großen Blockbuster Spiele und Shooter interessieren, ein Muss. Und durch die Teilnahme von anderen Usern kommt uch immer wieder neuer Schwung rein.

Soo..Nun muss ich mir noch die letzten beiden Videos des Portal-Lets Play angucken. Auf das mir die Ohren bluten und mir die Schamesröte ins Gesicht steigt, aufgrund des Vokabulars von Cindy und N2074! \O/
 
Herrjehchen. :D
Das ist echt die Kolumne, welche fast jeden Tag einen Kommentar erhält.
Ich mag Cindys Podcast, genau wie die ganzen Videos auf ihren YouTube Account.. also Kuschelecke & so. ^^
*schleim** Muhahahaha
 


Ich weiß nicht was du meinst. Ich bin nicht wahnsinnig...oder....ich werde auch nicht von kleinen Goblins verfolgt, die immer an mir hochklettern wollen x(

Abgesehen davon würde ich nach deinem Geschleime und den ausgeworfenen Bröckchen der Liebe noch ein paar Hinweise loslassen.
*räusper*
1. Ich habe bei Portal 2 kaum geflucht
2. Habe ich nicht vor aufzuhören (ich habe ja noch 3 bis 4 Ausgaben in der Hinterhand)
3. ich bin ohne Brille blind wie ein Fisch
4. Ich finde du solltest mal Mafia 2 spielen...DAS SOLLTE JEDER!!!!
5. Ich hasse lernen.
6. Die Beiden wurden gezwungen. Kein Text, kein Wasser oder Brot.
7. Ich freue mich riesig auf das kommende Nebenprojekt
8. Mir gehen langsam die Ideen aus
9. MAFIA 2 IST NICHT MIT GTA VERGLEICHBAR :mad:

Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Restabend.
 
Ohm man, ich hab das letzte Video angeklickt und schon kommt sowas wie "scheiß X-Tast" und Arschgesicht. Hm... Naja, war wieder lustig, aber ich wette mit euch das ihr keine Stunde spielen könnt, ohne zu fluchen XD
 
#52, omg

kol1.jpg


ACHTUNG, der nachfolgende Text wurde auf der Basis eines ab 16 freigegebenen Spieles verfasst. Der Text an sich birgt aber weder Blut, noch tote Lebewesen oder andere Art von Gewalt und deren Folgen. Deswegen kann er auch von weit jüngeren Menschen oder menschenähnlichen Rassen gelesen werden.
Viel Spaß

Einleitung:
Wie habe ich mich damals gefreut, als der 3DS angekündigt wurde. 3D Effekt für Unterwegs, Streetpass und Online Matches, wo man den Gegner sieht.
Damals, als auch kommende Spiele vorgestellt wurden, war ich von so viel Einfallsreichtum geplättet. Ein Final Fantasy, ein Tales of Remake und ein neuer Teil der geilsten Survival Horror Serie auf diesem Planeten.
Ja, ihr wisst doch eh alle, dass es um Resident Evil geht. Biohazard Revelaitons (ja, dass „a“ ist ein Druckfehler der NSTC Version, hoffen wir mal nur in der ersten Auflage) handelt von Jill, Chris, ner Blonden Fau, nem Italiener der sehr rundlich wirkt und einer Brünetten. Dann gibt’s noch böse Leute, Chefs von Organisationen und Nebencharaktere. Namen stehen im Hauptteil, also keine Angst. Aber denkt daran, der Hinweis SPOILER ist ernst gemeint.
Leutz, wer hat denn nicht nach Mercenaries an einem guten Resi gezweifelt? Zu teuer, dumme Steuerung und was sollte man nur machen? Ich nicht, denn schon der erste Trailer auf der Live Pressekonferenz glänzte in einer Grafik, die Blut in meine Adern pumpte. Was war ich scharf auf so eine Grafik. Ja, bei diesem Spiel darf man ruhig Grafikhure sein. Was hab ich mich auf die Cut Scences gefreut. Die Steuerung, die ja angeblich jetzt mit LAUFEN beim SCHIEßEN sein soll. Angeblich . . .
Am 27.1.2012 war es dann so weit. Da lag das lang ersehnte Paket im Briefkasten. Zerschrammt und zerkratzt, halb offen, aber es war DA!
Hauptteil:
OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG!!!!
Scheiße! Ehrlich, ihr habt ja so was von keinen Plan, was gerade in mir abgeht! Aber langsam, denn die Story um einen Virus ist wie immer der Mittelpunkt. Aber kein T-, V- oder Las Plagas-Virus, nein ein bis jetzt unbekannter. (Bin leider noch nicht so weit um es zu wissen oder erahnen zu können)
Eine schicke große Stadt, die ABSOLUT autark lebt, wird von einer Terrororganisation mit einem Virus verseucht. Sie hieß irgendwas mit Terra oder Terrigia oder so. Die Einwohner jedenfalls mutieren selbst verständlicherweise auch sofort zu Monstern. Diese Cutscene hatte kurzeitig eine extrem authentische Grafik. Da war ich fertig. Ja, fast verstöhrt! Das könnte unsere Zukunft sein! Auch wenn es 2002 passierte. o.o
Ja, 2002, also vor 10 Jahren! Was haben wir verpasst. Nein, ich will es gar nicht wissen.
Vom schwammigen Wurm bis zum laufenden riesigen Wurm, schleimig und wurmartig sieht alles und jeder bewegliche Mutationsbetroffene aus. Es gibt schnell, langsame oder dicke und dünne. Aber sie sehen alle wie WÜRMER aus. WÜRMER mit Kehlsäcken oder Münder wie Polypen oder Tintenfische. Genauso, wie es klingt, sieht es auch aus. Eine Zusammensetzung aus Mensch und Meer. Besser gesagt Mensch und Meereslebewesen.
BTW: Dieser Terrorist, der wie Mantis aussieht stellt sich leider als Mann heraus.
Aber zurück zum Thema, hier tritt nun die FBC (Federal Bio Terrorism Commission) auf den Plan. Sie verbrutzelt mit Hilfe der orbitalen Solarsatteliten die Monster. So mit fetten Lasern und so. Rischtisch krass voll so, Alter.
Natürlich sterben auch die nicht infizierten Menschen, wobei ich mir denke, dass da eh keiner mehr gelebt hat. Höchstens als Wurmartiger. Aber was ist das schon für ein Leben. :/
Danach wird das gesamte Gebiet von dem Chef Morgan Lansdale abgesperrt. Zäune und Trümmer und Patrouillen und . . . Monster?
Die ganze Zeit über hat die BSAA in Form des klumpigen Chefs Clive R. O‘Brian ihm über den Rücken geschaut. Trivia hier, Jill und Chris haben die BSAA gegründet. Aber der Klops ist Chef? Laut Bedienungsanleitung soll er außerdem einem Verbrechersyndikat beiwohnen. Finde ich etwas verwirrend.
Und eben dieser Chris Redfield ist mal wieder verschwunden. Weil technisch gesehen spielt das nach dem Racoon City Vorfall, wo Claire Redfield auf Nemesis traf, als sie Chris Redfield suchte. Zusammen mit Jessica Sherawat, hatten beide den Auftrag das Kreuzfahrtschiff Queen Zenobia zu untersuchen. Ich will ja nichts sagen, aber ich finde das Schiff, welches anscheinend auch ohne Kapitän fahren kann, sehr gruselig und würde keinen Fuß drauf setzen.
WHAT IN FUCKING HELL HAPPENED????
Bis jetzt habe ich nur für das Video gezockt, aber kann sagen, dass mir die Worte fehlen. Ich kann nicht beschreiben, was ich gefühlt habe als ich anfing zu zocken. Oder als ich aufgehört habe. Denn jedes Kapitel hat einen verdammten CLIFFHANDER!
Man hört im Video sowieso nur OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG und das ist es auch!!!!
Oh Mein Gott! Falls es ihn gibt, sollte er meine Rhetorik bitte schleunigst verbessern. Ich kann es einfach nicht beschreiben.
Vielleicht sollte ich noch etwas weiter ausholen, damit ihr etwas versteht, warum ich so aus ticke, denn meine Liebe zu dieser Serie fängt ja erst letztes Jahr an. Eigentlich! Dennoch, schon mit 8 habe ich Resident Evil 4 auf der Konsole und die Kinofilme im Fernsehen gesehen. Dieses Spiel und eine bestimmte Szene haben mich nachhaltig geprägt. Jede noch so kleine Begebenheit in Survival Horror Games versetzt mich in Angst.
Nach dem jahrelangen verdrängen von Leons Existenz, kam dann irgendwann Resident Evil 5 raus. Für mich ein Grund laut „NEIN“ rufend durch die Wohnung zu rennen. Vor allem nach den Vorwürfen eines rassistischen Untertons. Ja, es spielt nun einmal in Afrika. Sollen da weiße Zombies sein? Es gibt keine weißen Eingeborenen, genauso wenig wie es keine weißen Slumbewohner gibt. Tut mir Leid, ist aber so.
„NEIN, so was hol ich mir sicher nicht“ –ganz ruhig- „NEIN!!!!!!!“ –niemand tut dir etwas- „Sicher?“ –Ja- „Ok“
Ich hab aber den Walkthrough gesehen und mich verliebt. Verliebt, in die so unwahrscheinlich merkwürdige Story, wie auch in den kleinen prozentualen Anteil, dass es passieren könnte.
Nach und nach habe ich mir alle früheren Teile auf YouTube reingezogen. Wo ich dann auch die massiven Unterschiede erkannt habe.
Einen Liebling habe ich dennoch dabei nicht gefunden, aber dafür die Faszination meinerseits zum Kruden entdeckt. Wohl gemerkt, habe ich zu viel Schiss Dead Space zu zocken und dazu sei zu sagen, dass ich bei der Dead Space 2 Demo nicht einmal 5 Minuten ausgehalten habe. Hostel der Film (geschnitten natürlich) hat mich nach 2h zum Würgen und Abschalten gebracht, Scream dagegen war Kinderkacke und bis HEUTE ärgere ich mich, dass ich Blaire Witch Projekt 1 nicht gesehen habe. So etwas wie Paranormal Activity würde ich mir eh nicht antun.
Dafür leider The Amusement und den Kurzfilm, der eine andersartige Hommage an den Film stellte. Diesmal ohne Clown und mit Hasenkostüm. Aber beides war abartig gruselig. Angst vor Clowns habe ich eh seit „ES“ von Stephen King. Ein grandioses Buch, aber grausiger Clown, sowie ein sehr merkwürdiges Ende. Und wenn wir dabei sind, dann gefällt mir der Friedhof der Kuscheltiere sehr gut. Mittlerweile eines meiner Lieblingsbücher.
Ich bin ein riesiger Angsthase und deshalb hab ich auch Resident Evil 5 nie ohne Begleitung gezockt. Und werde es auch sicher nie. Der gute JME musste ja wirklich so einiges aushalten.
Man bedenke jetzt aber, dass ich als „Quereinsteiger“ überhaupt keinen blassen Schimmer von der Story hatte. Prompt habe ich das genutzt um ein Resident Evil Kolumnen Speizel zu bringen.
[http://www.wrestling-infos.de/board/323614-post102.html]
Ich habe mich also den Tag hingesetzt und recherchiert. Es lebe das Resi Wiki und Wikipedia, die mir maßgeblich halfen. Danach war ich platt, geistig und physisch.
Ich muss gestehen, dass nach dieser Recherche ich noch tiefer hineingesogen wurde. Leider hab ich das Jahr erwischt, wo Wesker mein absoluter Lieblingsbösewicht gestorben ist.
R.I.P. Wesker :‘(
Seine Ausstrahlung, seine Fiesheit, seine böse Lache, seine Moves, sein Stil und sein Gesicht, seine Augen, seine Brille, einfach nur perfekt. Und er war blond, also nichts mit blod (blond+blöd).
Falls ihr euch an dieser Stelle fragt, was zum Henker die dumme Pute eigentlich scheibt, dann kann ich euch beruhigen. Ich schreibe ALLES was rund ums Thema Resident Evil Revelations passt. Dazu noch mal gesagt, dass es nicht Revelaitions heißt ^^ Arme, arme Amerikaner und Asiaten.
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, wenn Wesker schon sterben muss, dann durch meine Hand!
Deswegen tingelte ich eines kalten Morgens, als das Seminar ausfiel, zu Saturn und SAH ES.
 19,99€ die Gold Edition von Resident Evil 5
Ich stand 30 Minuten da und starrte es nur an. Soll ich? Oder lieber nicht? ACH SCHEIß DRAUF! 20€ hat man immer, also eingepackt und los gestakt.
Wohl bemerkt, lag das Spiel noch eine Weile rum, bis ich JME zum ersten Podcast überreden konnte.
[http://www.wrestling-infos.de/board/339915-post163.html]
Ich hab von Anfang an gewusst, dass ich verkacken werde. Angefangen bei der Tatsache dass ich, wie schon tausendfach erwähnt habe, nicht mit dem Zielstick ziele, sondern durch LAUFEN des Chars.
Also absolut mistig bei einem Resi Spiel. Wer nicht weiß, wovon ich rede, bei Resi kann man beim Zielen nicht mehr laufen.
Aber das Verkacken könnt ihr hören und leider auch sehen. Die Videos stehen beim Startpost oder in meinem Kanal unter der Play List Resident Evil 5 Videocasts und Podcasts.
Hier sei erwähnt, dass ich mich bei dem 3DS Ableger auch nicht besser angestellt habe. Könnt ihr auch hören, denn das Video pack ich Hinten ran *Seufz*
Aber sei es drum, denn nach dem SPECIAL AUSPACKING habe ich probehalber mal meine Boxen angesteckt. OMFG! Oh My Fucking God!!!!!
*in Ohnmacht fall* jnhjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjthgjununtggmtbwrgfd
*Kopf von Tastatur heb*
Ich…mir fehlen immer noch die Worte. Diese Stimme, die aus den Boxen tönte, weckte in mir die Urinstinkte. Renn um dein Leben, sonst ist es verwirkt.
Ich habe 50-mal gefühlt das Spiel neugestartet, nur um diesen SATZ ZU HÖREN!
Danach hab ich angefangen das „Set“ vorzubereiten. Das war irgendwie alles sehr improvisiert, was ich jetzt so gesehen irgendwie lustig finde.
Der Hintergrund ist der Playmobil Adventskalender vom vorletzten Jahr „Ritter“. Einzig die Eule stammt aus dem letztjährigen Kalender „Wald“. Dazu noch die „BWAAAAAAAHHHH!“-Dose, die ich diesesmal zum Glück nicht gebraucht hatte, der Hase und die Zeitungen, sowie das Teelicht.
Zeitungen? Jap, ich hab Zeitungen gebastelt. Es ist leider etwas unleserlich geworden, aber drauf steht, dass Resident Evil 6 angekündigt wurde und Resident Evil Revelations erhältlich ist. Hab sogar einen kleinen 3DS gezeichnet. X)
Die Schweinemütze stammt von einer Rewe-Aktion, die sich „Das Große Stricken“ nannte.
Da haben Leute für Innocent Smoothies Mützchen gestrickt und eingeschickt. Ich hab mir das niedliche Schweinchen gegriffen. *oink*
Jedenfalls habe ich dem guten Rabbit noch eine Blutlache gemalt. Wer ihn ermordet hat, könnt ihr ganz leicht herausfinden, in dem ihr etwas nachdenkt.
Wenn ihr es wisst, dann postet es. Und sollte die erste Person noch eine Xbox besitzen, so bekommt sie einen Beta Key zu „Gotham City Impostors“. Cool nicht? Naja, ich brauch ihn halt einfach nicht. XD
Den Videoteil habe ich nach 0 Uhr aufgenommen, um in die richtige Stimmung zu kommen.
Leider war die Stimmung etwas zu intensiv. Ich würde fast sagen, dass ich etwas zuuuuu tief eingetaucht bin. Ein Wortspiel der kruderen Art.
Die Story an sich ist in einzelne Abschnitte aufgeteilt und die sind noch einmal aufgeteilt und noch einmal aufgeteilt. Aber das macht nichts, denn der Einstieg zu JEDEM einzelnem Kapitel ist durch Rückblenden und nette Sprüche von berühmten Leuten gekennzeichnet. Ich hoffe natürlich auf den Urvater aller Gruselgeschichten Edgar Allen Poe, aber bis jetzt kam nur die göttliche Komödie.
Mal abgesehen von der wirklich hammerheftigen Grafik, den aber leider teils verwaschenen kleinen Bildchen an Automaten oder Bechern, ist die Musik auf den Standort und Zeitpunkt angepasst. Das klingt wirklich merkwürdig, aber wenn man an einem Gang steht, der sich gabelt, dann wird die Musik gruseliger, je näher man der Gabelung kommt. Anders bei der Synchro, die leicht übersteuert wirkt. Vielleicht soll das so sein, vielleicht auch nicht, mich stört es etwas. ABER das SCHLIMMSTE ist, dass die Atmosphäre dem von Resident Evil 1 gleichkommt. Schlimme Schreie, oder Schlurfen, die Mutanten, die stöhnend durch die Gänge ziehen, Schatten und DAS IST WAHNSINN! Überall Fliegen, TOTE, BLUT!!!! Leute, ich würde töten um das Spiel zu bekommen, wenn ich es nicht schon hätte.
Die Sprachausgabe kann man einstellen, genau wie die Untertitel, was wie ich finde sehr klasse ist.
Es gibt sogar die japanische Orignalsynchronisation, die ich beim zweiten Durchzocken einstellen werde. Jetzt bleibe ich erst einmal bei Englisch. Aber keine Sorge für den Podcast habe ich auf Deutsch gestellt.
Der Italiener spricht dann in der italienischen Einstellung wirklich Italienisch. XD
Ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen. Dass man sich die Munition ab und zu mit Genesis zusammenkratzen muss, macht es sehr spannend. Ich renne mit dem Gerät in jeden Raum, denn man kann auch Extras finden. Was man aber damit machen kann, weiß ich leider nicht.
Aber Fazit: du hast nen 3DS? Kauf dir RESI!!!!! Du liebst Resi 1,2 oder 3? Hol dir den 3DS!!!!!
Ende:
Ich habe seit der Aufnahme sehr oft nachgedacht, wie ich damit fortfahre. Ich würde es so gerne durchspielen, doch wie bei Resident Evil 5 wird es wahrscheinlich eine Ewigkeit erst einmal verstauben. Genau wie TotA oder ACR oder SR3 oder TLoZ:SS X(
Ich habe zu viele Spiele….
ABER ich mag das Spiel zu sehr, als das ich es verstauben lassen möchte! ALSO NÄCHTE!!!! IHR WERDET GRAUSIG SCHAURIG
*muhahahahahahahahahahustwürghust*
Nebenbei bemerkt hab ich schon…naja ich hab doch etwas weiter gezockt und ich liebe es.
Achja, hier folgt nun das Video.
Viel Spaß beim GRUSELN!

Resident Evil Revelations Podcast und noch viel anderer Mist am Anfang und Ende - YouTube

2222 Wörter und 5h schreiben
1Tag aufnehmen und vorbereiten
1:30h Video
Das heißt LIEBE
 
So ich hab mir mal diesen Schinken reingezogen und mir kommt irgendwie das Gefühl hoch, das du was gegen Blondinen hast (Naja, es gibt auch Blondinen, gefangen im Körper einer Brunetten) :D Der Text war interessant und ich freue mich schon aufs Podcast. Ja, richtig gehört. Ich ziehe mir dein gekreische freiwillig rein. Ich bin dagegen ja schon "Resident" (haha Wortspiel. Leck mich fett). OMG, Cindy du färbst schon wieder ab! oO
 
Ist schon jemanden das Intro aufgefallen das Cindy seit Ausgabe 50 benutzt? :D
Wiedermal eine gute Ausgabe und ein interessanter Text. Ich find es schön das bei dir jede Kategorie an Spielen vorhanden ist und du deinen eigenen Stil in die Kolumne bringst. Das Video werd ich mir im Laufe des Tages bzw. morgen zu Ende anschauen. Du hast dir wieder viel Mühe gegeben und es freut mich das du doch noch die Zeit findest ab und an eine neue Ausgabe erscheinen zu lassen.
Auch gut fand ich ja bei der Einleitung:
Da lag das lang ersehnte Paket im Briefkasten. Zerschrammt und zerkratzt, halb offen, aber es war DA!
Tja, so ist die deutsche Post heut zu tage. :D
Jedenfalls war es wieder eine gute Ausgabe, ich freu mich schon auf dein neues Projekt mit Fragile Dreams. :D

 
Da lag das lang ersehnte Paket im Briefkasten. Zerschrammt und zerkratzt, halb offen, aber es war DA!

Da muss man der Post aber verzeihen. Der Postbrief war exakt so breit wie mein Briefkastenschlitz, ok eigentlich 2cm länger. Anstatt zu klingeln, was nur einen Schritt nach links gewesen wäre, hat die Person es einfach etwas fester in den Briefkasten gesteckt. die Oberkante des Kastens ist ziemlich scharf und naja...deswegen wars offen XD
 

Da muss man der Post aber verzeihen. Der Postbrief war exakt so breit wie mein Briefkastenschlitz, ok eigentlich 2cm länger. Anstatt zu klingeln, was nur einen Schritt nach links gewesen wäre, hat die Person es einfach etwas fester in den Briefkasten gesteckt. die Oberkante des Kastens ist ziemlich scharf und naja...deswegen wars offen XD

Oh, na dass sind wieder andere Umstände. xD
Eine Alternative wäre auch gewesen wenn man dein Paket mal dem Zoll übergibt. :D
 
Ich würde gern noch eine Sache zum Text hinzufügen. Negativ sind mir mittlerweile noch zwei Ding aufgefallen. Dein Partner geht erst durch die Tür, durch die du gegangen bist, wenn du 10m weiter weg bist. Anders herum, sollte er oder sie vorgehen, dann müsst ihr 3s warten um auch durch die Tür gehen zu können.
Achja und das automatische Schließen der Türen hat mich schon mehrmals fast zu Tode erschreckt.
Aber LEUTE KAUFEN!!! Das it ein extrem geiles Spiel. Ich denke Famitsu würde 10/10 geben...oder hat es sogar...
 
^.-.^

Hört ihr Leute, lasst euch sagen, die Uhr hat jetzt halb 4 geschlagen.

Es dingt, es dongt und rappelt ganz laut. Nur wartet nicht, bis der Glöckler dich mit dem Klöpel umhaut.
Zu sehen ist hier, des Brauentier, seine Sicht, für Fans und Feind eine wenn auch leicht fellige Pflicht.
Drückt auf den Link oder schweigt euch aus, doch geht Heute bloß nicht mehr aus dem Haus.
Es gibt so viel zu erlebe hier und vergesst nicht, es hat geschlagen 4. Klick dich durch die lieben Texte und Gedichte und danach bitte auch richt, über uns, ihn, es oder Cruncher, denn das mag ja so mancher.

Denn noch immer hat keiner gelöst das Rätsel im Text um das Schiff, denn bald ist es zu spät(sel).
[unreine Reime 4 WORLD]
Neben Portal, Resi und Co. und lest auch N'leins Texte, das macht in froh, geschmeidig und schnurrig.
________________________________________________

Portal 2 Cindy und N2074 Part 16 - YouTube

http://www.wrestling-infos.de/board/407316-post328.html

http://www.wrestling-infos.de/board/24712-area-2074-a-new-post.html

http://www.wrestling-infos.de/board/429510-post436.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern noch eine Sache zum Text hinzufügen. Negativ sind mir mittlerweile noch zwei Ding aufgefallen. Dein Partner geht erst durch die Tür, durch die du gegangen bist, wenn du 10m weiter weg bist. Anders herum, sollte er oder sie vorgehen, dann müsst ihr 3s warten um auch durch die Tür gehen zu können.
Achja und das automatische Schließen der Türen hat mich schon mehrmals fast zu Tode erschreckt.
Aber LEUTE KAUFEN!!! Das it ein extrem geiles Spiel. Ich denke Famitsu würde 10/10 geben...oder hat es sogar...

Kann mich hier übrigens nur anschließen. Es dauer immer einige Zeit bist der Partner dann letztlich nachzieht, andersherum nervt es ebenfalls kolossal :D.
Die Karte im Spiel ist zwar auch unübersichtlich, doch letztlich findet man einfach den Weg. Es macht ungeheuren Spaß durch das Schiff (Beispielsweise) zu streunen und glücklicherweise noch Munition oder Grünes Kraut zu finden! Ich schließe mich der Empfehlung an: Die, die einen 3DS besitzen: PFLICHTKAUF!
Und auch eine Empfehlung die noch mit dem 3DS zögern: Ein unglaublich günstiger Preis und langsam hat der 3DS auch wirklich tolle Games!
 
So erstmal zum Text (Resiteil) Dazu muss ich nicht viel sagen. Infomativ und in dein eigenen Steal geschrieben, den ich nebenbei bemerkt, sehr mag. :)

Der Podcast, war für mich schon mehr eine Unterhaltungsshow. Du hast dir ziemlich viel mühe gegeben und der Playmobilpart hat mich an meine Kindheit erinnert. Ich war damals auch Playmobilsüchtig. Gut, ohne Raving Rabbids und Mord und Totschlag, aber ja....

Was soll ich zum Podcast sagen. Ich hab Gekreische vermutet, bevor ich es mir angehört habe und ich wurde nicht enttäuscht. ^^

Ach ja....ich hab das Bonusvideo gefunden und das Rätsel gelöst....Nexi ist der Mörder!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahl des Grauens...Blub

Aufgepasst, hier folgt eine wichtige Ansage

Die Zeit vergeht und ich werde auch nicht mehr jünger. Deswegen werde ich mal wieder etwas Schwung in diesen alten und faltigen Bereich bringen. Denn die nächste Kuschelecke wird hiermit ANGEKÜNDIGT! Aber, weil das Normale mich langweilt, müsst ihr bestimmen. Wie immer stell ich einen kleinen netten Umfragelink hier rein und bitte euch mitzumachen. Es geht ja schließlich darum euch zu unterhalten und nicht mich zu beschäftigen. Naja, wobei ....
Hier ist der Link und die Umfrage läuft exakt bis nächste Woche Mittwoch Abend. Dann schließt sie sich automatisch.
Bis dahin überlegt euch gut was ihr wählt, denn ihr könnt es nur EINMAL! Oder schaut beim Startpost vorbei, da kann man sich viele schöne Anregungen holen.


Kuscheleckchen #2 Jetzt wählt ihr, seid so frei. Survey

http://www.wrestling-infos.de/board/15410-420hbk-hhh-dx8-presents-games-12.html#post289202

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche euch eine schöne Restwoche.
 
An alle Pappnasen und Pappnäsinnen,
hier nun folgt des Herren letztes Video. Schaut es euch an und danach doch mal das GANZE aus meiner Sicht...ungeschnitten....die unverblümte Wahrheit....ER HAT VERSAGT...manchmal...hab ich auch versagt, aber ich darf das. ^.^
Klicken oder in der Hölle schmoren.
;)

Portal 2 Cindy und N2074 Part 17 - YouTube

Wie immer der Haufen zusammen und bei Gott ich schwöre, sowas mach ich nimmer mehr.
http://www.wrestling-infos.de/board/15410-420hbk-hhh-dx8-presents-games-post407316.html#post407316
 
Oben