420HBK/HHH=DX8 presents "Games & Co."

#66 Nachgeholt und Zeit verschwendet

kol1.jpg


Ich hatte da so vor kurzem das Problem, dass ich Klausurenzeit hatte. KEINE VIDEOS! Grausam, diese Welt saugt mir meine letzte Hoffnung aus! Jedenfalls als Rückkehrüberraschung hatte ich ein wenig in meiner Gameskiste unterm Schreibtisch gekramt und die Lust bekommen, ein Spiel vorzustellen, was mir mehr als alles auf der Welt am Herzen liegt. Leider ging dann die Wii kaputt, die nicht kaputt ist, genau wie mein Aufnahmekasten, der auch kaputt war, aber eben doch nicht. Ich hab ein nettes Kabel bestellt und das ging auch nicht. Das ich dann an den Einstellungen der Wii gebastelt habe, hat mir dann eine weitere Investition erspart. Jedenfalls kann ich wieder aufnehmen.

Da dieses Video aber letzte Woche entstanden ist, gibt es die Überraschung, die eigentlich keine ist, wenn ihr genau nachdenkt, erst NÄCHSTE Woche. Gleichzeitig gibt es Heute den Videocast #8 und ein neues Georginavideo in dem auch mal Nora auftaucht. YEAH! Im letzteren wird ein “Indie” Titel gezeigt, der mich im Sturm erobert hat. Ich liebe es, nein ich liebe Ike. NUR IKE! Der Videocast hingegen handelt von Sam und Max, von den Beiden hab ich ja schon eine Rezension gekrakelt. Das Video hat leider einen fetten schwarzen Rahmen, aber ich denke das tut der Qualität nichts ab.
Du als Kolumnenleser bist natürlich wieder im Nachteil. Nicht nur, dass ich dir den fast exakt gleichen Text vor die Nase klatsche, nein du kannst auch die Videos erst Heute sehen. OMG! *eyerolls* Jedenfalls viel Spaß damit.

An dieser Stelle möchte ich noch das auf Eis gelegte “Oh Schreck” Projekt erwähnen. Auf Grund der Schließung der YouTube Video Download Lücke, werden KEINE Videos dazu mehr erscheinen. Sollten alle geplanten Projekte von mir abgeschlossen sein, werde ich die letzten spiele mit Texten vorstellen und ein wenig drüber reden. So, nun aber ernsthaft, viel Spaß.



Sam & Max: Link
Quantum Conundrum: Link

Blog:
http://cindysbloggerama.wordpress.com/2012/08/06/66-nachgeholt-und-zeit-verschwendet/
 
Eigentlich mag ich nur Cindy, aber tolles Video. Hab zwar nicht alles verstanden, weil du/ihr an manchen Stellen etwas gequietscht hast/haben, aber trotzdem. Kriegst eine Blume. :)
 
#67 endlich!

kol1.jpg


Endlich habe ich es geschafft das Spiel aufzunehmen. Erinnert mich glatt an die damaligen Zeiten, wo ich verzweifelt versucht habe, ÜBERHAUPT etwas aufzunehmen. Leider Ging wie immer Alles schief. Aber hört selbst.
Link

Des weiteren geht es Heute mit ZWEI wunderschönen Georgi Videos weiter. Ich weiß nicht gerade kreativ aber ich habe zur Zeit etwas Stress und naja Videos sind Videos. Kommt damit klar!
Das Erstere ist wieder Quantum Conundrum, was mich mittlerweile etwas ankotzt. Gezielt springen? Fast unmöglich, weil bei jedem Sprung der gute Kerl nach vorne hüpft. Kurz, ich hänge gerade an einer Stelle
Link Quantum

Das nächste Video hat mir an dem Abend sämtliche Nerven gekostet. Mehrmals war ich kurz davor den Conti an die Wand zu schmeißen. Conti bedeutet übrigens Controller. Dieses Spiel löst HASS in mir aus und Liebe. Ich liebe es und ich hasse es. Und natürlich ist es ein Indietitel, auch wenn man mir das vielleicht nicht abnehmen will.
Link BIT.Trip Runner

Ich hoffe dennoch, dass du Spaß beim zuschauen hast, denn es hat mich schließlich NERVEN gekostet! ^^
Viel Spaß


Blog: #67 Endlich! « Cindys Bloggerama

PS: Ich gehe nicht zur Gamescom, aber es wird am Wochenende trotzdem etwas ganz "besonderes" geben. Achja und zur Rezension von Symphony ist das Video raus.
Link Symphony
 
Zuletzt bearbeitet:
Userwunsch: DayZ im Coop :D Alternativ auch gern ein Video mit Slender :D

Ich hab dir schon zu BEIDEN abgesagt XD Slender ist ausgelutscht und ich mag das Spiel nicht und DayZ mag ich auch nicht....Die Spielidee ist unglaublich toll, aber ich kauf nicht ein Spiel um ein anderes gratis zu zocken. Nenene, wenn es das SO gibt, dann vllt, aber so nope. ^^ Besorg dir Borderlands2 (PC), dann können wir zusammen zocken
 
Ich hab dir schon zu BEIDEN abgesagt XD Slender ist ausgelutscht und ich mag das Spiel nicht und DayZ mag ich auch nicht....Die Spielidee ist unglaublich toll, aber ich kauf nicht ein Spiel um ein anderes gratis zu zocken. Nenene, wenn es das SO gibt, dann vllt, aber so nope. ^^ Besorg dir Borderlands2 (PC), dann können wir zusammen zocken

Du könntest mir natürlich das Spiel auch schenken ^^ Auf Steam gibt es ja diese nette Funktion ;)
 
#68 Der letzte Tag

kol1.jpg


Ja, die Entrückung naht meine Freunde. Bereiten wir uns auf das jüngste Gericht vor, aber erst nächste Woche. ^^

Wochenende ist vorbei, GamesCom ist vorbei und ich mache mich ans Schneiden eines ganz besonderen Videos. Freut euch auf nächste Woche,wenn ein etwas anderer GamesCom/News/Videocast kommt. Aber keine Panik, wenn es nicht gut ankommt, dann bleibe ich beim langweiligen und gleichen Format…AUFNEHMEN!! SPRECHEN! SCHNEIDEN! fertig :3
Achja, aber bis dahin vergeht ja noch eine Woche. Was tun?
Ganz einfach die nächste Ladung von Let’s, Georgis und sonstewas Videos schauen. Nicht originell und auf die Dauer auch ziemlich langweilig, aber wie gesagt….das Geheimnis wird in einer Woche enthüllt…..die ganze Woche über. Aber ein kleiner Hinweis sei gestattet, es wird teuflisch.

Tales of Symphonia

Bit.Trip Runner

QC -Ike <3-

Blog: #68 Der letzte Tag « Cindys Bloggerama
 
#69 Der Montag der teuflischen Woche

kol1.jpg


Erstaunlich nicht wahr? Die Welt scheint gerade eben mal den Bach runter zu gehen und schwubs stirbt ein Kerl, der den Mond betreten hat und alles ... ALLLLLLEEEEESSSS ist vergessen. Ach, in Syrien werden Leute hingerichtet? Ui, Armstrong ist gestorben. Die beste Möglichkeit um Böses zu verschleiern. Und auch ein Pool an Möglichkeiten der Verschwörungstheorien. Versteh mich nicht falsch, ich fand sein Schritt auf dem Mond ja echt toll, aber ich denke die Welt versucht nur noch zu verdrängen. Da wir alle dem Teufel in die Arme arbeiten dreht sich diese Woche alles um ihn und seine Vorlieben.

Was für ein wunderschöner Tag. Die Fliegen tanzen an der Scheibe, die Maden wandern die Wände hoch und die Leichen geben der Luft einen leichten Duft. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Herzlich willkommen zu einer Woche rund um Religion, Teufel, Hass und Liebe, Tobsucht, Völlerei, Tod und Krieg. Was wird hier denn erscheinen? Sagen wir es so, ein paar Spiele, die ich richtig liebe und teuflisch genial finde und ein paar Spiele, die von sich aus teuflisch vom Setting sind. Es wird diese Woche aber nicht nur gezockt. Denn Heute fangen wir mit dem versprochenen Gamescom Video an.
Vorneweg, ich war nicht auf dieser Messe. Statt dessen hatte ich eine kleine Party am Laufen. Dennoch bin ich halb an der Geschichte dran geblieben. Da gab es schon einige News, die unglaublich interessant waren oder die ich so unglaublich fand, dass ich unbedingt darüber reden wollte. Dabei kam ein Podcast rund um Gamescomnews heraus, der wirklich fies ist. Dennoch habe ich mich weder verstellte, noch ist das nicht meine Meinung. Vielleicht hakt hier und da die Argumentation, aber es ist meine Meinung.
Dieser nette Cast geht übrigens über eine Stunde (1h 17m 1s), aber ist ziemlich kurzweilig. Ich hab ein paar Musikstücke und ein Medley am Ende reingepackt. Downloadlink gibt es nur auf Anfrage.
Ansonsten wünsche ich jetzt viel Spaß mit dem Podcast.
Link: Podcast Gamescom

Blog: #69 Der Montag der teuflischen Woche « Cindys Bloggerama

Ja, es gibt Blog und Kolumne gleichzeitig. Jaja....
 
Ich will den Downloadlink. Textlich genauso verrückt wie immer, obwohl ich nebenbei bemerken muss, das die Menschheit eh die Angewohnheit hat alles zu vergessen. Erdbeeben und die konsequenzen auf Haiti z.B. Obwohl es den Einwohnern bis heute nicht gut geht, interessiert es keine Sau mehr. Oder die Ölverschmutzung im Golf von Mexiko dank BP. Es ist noch nicht viel besser geworden, aber niemand interessiert es. Menschen vergessen alles. Videos schaue ich mir an, wenn die Zeit stimmt.
 
Ich will den Downloadlink. Textlich genauso verrückt wie immer, obwohl ich nebenbei bemerken muss, das die Menschheit eh die Angewohnheit hat alles zu vergessen. Erdbeeben und die konsequenzen auf Haiti z.B. Obwohl es den Einwohnern bis heute nicht gut geht, interessiert es keine Sau mehr. Oder die Ölverschmutzung im Golf von Mexiko dank BP. Es ist noch nicht viel besser geworden, aber niemand interessiert es. Menschen vergessen alles. Videos schaue ich mir an, wenn die Zeit stimmt.

...Ich hab Erdbeeren gelesen und mich gewundert, was du willst. Ich schick dir den Link per PN. ^^
 
#70 und Gott sprach:”Opfere deinen Sohn!”

kol1.jpg


Die Geschichte um Isaak kennt man aus vielen Reportagen, Filmen und Parodien. Es geht um Abraham, der seinen einzigen Sohn Isaak dem sprechenden Stimmchen in seinem Kopf opfern. Also Gott natürlich, ich unterstelle hier niemanden schizophren zu sein.
Jedenfalls gingen die Beiden in Morija und auf einen Berg und Abraham schnürte seinen Sohn zusammen und verbrannte ihn. Naja das gefielt Gott und er glaubte wieder an seinen Schützling. Ach natürlich verdrehe ich hier was. Der Gute sprach zum Abraham und sagte, dass dieser seinen Sohn nun wieder gehen lassen könne.

Wen es interessiert, der kann das im Internet nachlesen (klick)

Im Grunde verurteile ich keine Religionen, die aus verschiedenen kleinen Teilen zusammengeführt wurden um daraus ein Buch Gottes zu schreiben. Überlieferungen sind immer zu 100% und naja die Insignien der Göttlichkeit gibt es ja noch Heute. Ja wo ist das Horn, die Bundeslade, das Schwert des Salomon, wo ist der Speer, der Jesus piekste, wo ist sein Leinentuch, seine Dornenkrone, sein … stimmt ja. Es ist zu lange her.
Hier an dieser Stelle geht es um ein Spiel, was sich mit Religion beschäftigt. Wer schon einmal den AVGN gesehen hat weiß, dass diese meist extremer Mist sind. Diese kleine Perle ist ein Indietitel, der auf YouTube zum neuen Minecraft wird oder sollte man Happy Wheels sagen.

Dieses Spiel hat schon Jeder, der auf dieser Videoplattform unterwegs ist, einmal gesehen. Die Rede ist von The Binding of Isaac. Ich persönlich bin auf das Perlchen gestoßen, weil ich den Soundtrack haben wollte. Das Spiel an sich hat mich nicht interessiert. Da es aber Beides kostengünstig im SummerSale gab, habe ich dann doch mal Geld für das Gesamtpaket ausgegeben. Ja, Steam raubt mich aus.

Ich war kein Fan der Überschwemmung von Videos zu diesem Thema und als selbst Bekannte anfingen davon zu schwärmen habe ich das gute Stück dann doch mal gestartet. Lustiger Weise kam ich im ersten versuch auf Ebene 3 und hab mich gefragt, warum es alle so schwer finden. Ein einmaliges Ereignis natürlich. Die nächsten Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt und erst nach und nach habe ich ein paar interessante Items freigeschalten.

Es ist wirklich teuflisch schwer. Nicht so schwer wie ein Bit.Trip Runner oder so Nerven aufreibend wie ein Super Meat Boy, aber unglaublich fesselnd. Man hofft immer auf gute Items und kämpft sich nur zu diesen einzelnen Punkten. Man sprengt hier und da Steine und Wände und hofft auf versteckte Sachen, Kisten, Räume,Schlüssel oder Herzen. Ja, das Spiel macht süchtig.
Es handelt sich dabei um einen kleinen Jungen namens Isaac, der von seiner geliebten Mutter wegen Gott eingesperrt und ermordet werden soll. Nicht ganz der klassische Isaak, aber doch ein wenig trauriger.
Ich hab das Spiel natürlich noch nie bis Mom getrieben, aber schaut doch einfach mal selber.

Link: The Binding of Isaac


Blog: #70 und Gott sprach:”Opfere deinen Sohn!” « Cindys Bloggerama
 
Nettes Video, aber ich kann die Faszination an dem Spiel nicht verstehen. Mich langweilt es extrem^^

Hab ich auch am Anfang gedacht. Aber irgendwie....das ist wie mit Meat Boy. Einmal angefangen, kann man irgendwie schwer aufhören. Man wird automatisch motiviert. Sei es durch die vielen Tode. Das ist wie mit Dark Souls und Demon Souls. Bei mir ist es der Sammeltrieb. Ich will unbedingt Items haben...NEUE...Items!
 
#71 Wie der Held einst böse war

kol1.jpg


Antihelden, unsere größte Erfindung in der Spielebranche. Wer mag Max Payne nicht wegen seiner zynischen Art, wer möchte nicht John Marsten in die Arme nehmen und sagen, dass alles wieder gut wird und was ist mit Nico …. ach vergiss es. Dieser Dreckskerl ist und bleibt ein Arschgesicht. Scheiß auf Antiheld.


Ja, wir sind durch einige Ausnahmen des Heldentums beehrt. Sie scheinen in letzter Zeit aber etwas häufiger auf der Bildfläche zu erscheinen. Ich sehe hier Tod, Krieg und dort Liebe, Verzweiflung und Zuneigung. Wird es etwa einen Umschwung in der Industrie geben?

Wen juckt’s, hauptsache die Spiele sind geil.

Dieses mal geht es um einen meiner absoluten Lieblingsantihelden. Und ich wette, dass du von ihm zu 70% noch nie was gehört hast. Zu 99% wette ich, dass du das Spiel noch nie gesehen hast. Es ist eine sanfte Perle am Steam-Horizont, die sanft von den Wellen der Genialität seiner Erschaffer umschwungen wird.

Wieso zum Kack wurde es so wenig bekannt? Wieso gibt es verdammte Spiele, die keine Sau kennt, obwohl sie endgeil sind? Beispiele gibt es viele wie Shadow of the Damned oder Deadly Premonition und eben dieses Stück.
Verweilen wir nun ein wenig um das besagte Spiel zu ehren.
CTHULHU SAVES THE WORLD

Ein Spiel für 199ct, ein Spiel, was euch die Augenhöhlen zerfetzt, ein Spiel im (S)NES Kleid, eine geile Scheiße, die mich mehr als einmal sprachlos gemacht hat und die ein Vorbild für heutige AAA Games sein sollte!

Cthulhu ist eine “Erfindung” von H.P. Lovecraft. Um einen schnellen Überblick zu erhaschen, könnte man am ehesten Davey Jones mit der Kreatur vergleichen. Nur hat das Original Flügel und Kräfte, die ALLES töten könnten, was sich mit dem Körper auf der Erde befindet. Leider hat unser guter ich meine natürlich teuflisch böser Cthulhu seine Macht verloren und erhält sie nur zurück, wenn er zum Helden wird. Dass er den Erzähler hört (hört ist symbolisch gemeint, weil es keine Sprachausgabe gibt) ergibt es schon zu Beginn eine wunderbare Szene. Und das zieht sich durch das gesamte Spiel.

Wer jetzt denkt, dass es sich hier um ein Action Adventure handelt, der hat sich geirrt. Es ist im Grunde eine Parodie auf das klassische RPG, mit einer Ausnahme, es wird nach einiger Zeit bockend schwer. Ja, viele RPGs wurden nach ner Zeit auch total schwer, aber hier ist es anders. Pro Runde wird der Schaden der Gegner erhöht. Und die HP/KP sind auch nicht so schnell klein zu kriegen. Die Gegner müssen taktiert werden und eine falsche Überlegung kann das Leben kosten. Dafür gibt es zwar Lebenssteine, die aber auch nur begrenzt. Potions beleben glücklicherweise wieder und heilen auch ganz ordentlich, brauchen aber mindestens ein lebendes Partymitglied. Es gibt natürlich auch MP Angriffe, die richtig eingesetzt wirklich viel Verheerung erschaffen. Nach dem Kampf werden die HP regeneriert, die MP aber nur zu einem Teil, was mich schon oft in Bedrängnis gebracht hat. Hat man genug EXP gesammelt levelt man auf und kann zwischen A und B wählen. Das sind die einzigen Möglichkeiten die Werte zu ändern. Im Groben und Ganzen ist A eher der Allrounder und B eher der magische Typ, was sich aber auch mal umdrehen kann. Man sollte dennoch nicht leichtsinnig sein, denn einmal vermurckst, immer vermurckst. Aber mal zu den Gegnern. Wählt man einen Angriff, kann man sich den Gegner aussuchen, den man angreifen will. Dabei erscheint eine Textbox, die selten komischer war. Ich schwöre, als ich das erste mal die Punks als Gegner sah, lag ich auf dem Boden.

Wie in fast jedem klassischen RPG gibt es eine Weltkarte, von der man Dungeons und Orte bereisen kann. Es lohnt sich mit der Umwelt zu interagieren, weil es einfach so viele lustige Momente gibt. Es wird parodiert, man findet schwarzen Humor, manchmal gar morbide, Sarkasmus wie gehts und Ironie ist Cthulhus zweiter Name und so weiter.

Ich weiß nicht, was man mehr noch erzählen könnte über dies gar grandizöse Spiel außer, dass es unbedingt gekauft werden muss! Aber jetzt viel Spaß mit dem Video


Link: Cthulhu Saves the World

Blog: #71 Wie der Held einst böse war « Cindys Bloggerama
 
#72 Das alte Insulanien

kol1.jpg


Heiho, meine Bergfreunde und Strandlinge, die Woche neigt sich dem Ende entgegen und somit wird es zum vorletzten Mal teuflisch werden. So teuflisch, dass es euch den Boden unter euren Patschefüßchen reißen könnte. Seid bereit für eine ultimative ENTHÜLLUNG!

Dieses Spiel war mein aller erstes Konsolengame. Es ist ein kleiner Klassiker, der leider nicht in jedem Haushalt zu finden ist. Eigentlich Schade, weil gerade vor Kurzem sein Prinzip in The Dust wieder belebt wurde. Und ich denke, dass sich das leider besser verkauft hat. Lustiger Weise gab es sogar ein Doshin 2 für den N64DD, den ich bisher überhaupt noch nicht einmal gekannt habe.

Aber Schwamm beiseite, das Spiel heißt Doshin the Giant. Es kam 2002 für den GameCube und war für mich eine großartige Erfahrung. Ich habe erfahren, dass ich unglaublich ungeduldig sein kann.
Man ist der große D/Joshin, der aus dem Meer empor steigt um den Dorbewohnern zu helfen. Man verkuppelt sie, bildet aus den 4 Grundfarben neue Dörfer und so weiter.

Wichtig ist nur, dass es zwei Riesenformen gibt. Der Doshin (LoveGiant) und der Joshin (HateGiant) müssen “zusammen” arbeiten um die Insel vor Gefahren und Katastrophen zu beschützen. Das geht aber nur, wenn man groß ist. Aber man ist am Anfang klein. Logische Schlussfolgerung, man muss wachsen. Dafür sollte man entweder die Dorfbewohner glücklich machen oder sie ängstigen.
Den Rest erfahrt ihr im nachfolgendem Video. Ich bin gerade etwas schreibfaul….


Link: Doshin the Giant
P.S: Ich versuche eigentlich Blog und Kolumnentexte verschieden zu halten, aber irgendwie gelingt es mir zur Zeit nicht.


Blog: #72 Das alte Insulanien « Cindys Bloggerama
 
#73 Der Tod persönlich lehrt uns das ENDE

kol1.jpg


Nach diesem Beitrag ist die Woche beendet und es werden keine Videos mehr rausgehauen. Das ist deine Zeit die Videos nachzuholen.

Es kommt, was kommen musste. Das Ende einer Woche, die so teuflisch war, dass ich mich ja sogar geschämt habe. Nicht für mich, sondern dafür, dass anscheinend Leute zu feige sind auf die Videos zu klicken. Bin ich etwa so ein fieses Miststück? Wenn ja, so verzeiht mir. Das wird sich Morgen ändern. Alles Feiglinge.

Heute wird dem Tode gefröhnt. Wir tanzen im Höllenclub um die schönsten Weiber und Männer und führen Orgien der besonderen kulturellen Güte durch. Das Spiel mag vielleicht bekannt sein, aber es ist einfach zu gut, dass ich es diesem Finale enthalten möchte. Leider habe ich mir keine Uhr gestellt und so ein wenig zu viel gespielt. Keine Sorge, es ist in Teile geteilt, die natürlich nicht sofort freigeschaltet werden. So habt ihr auch was fürs Wochenende. Aber armselige Würmer haben doch kein Wochenende. Sie schuften in Mienen oder Villen um ihr nacktes überleben. Wie der Wendigo sein Essen benötigt, damit er nicht stirbt,so benötigen sie ihr Geld. Aber genug Müll geschrieben…

Bei dem Spiel handelt es sich um Darksiders 2, die Fortsetzung von Darksiders. In beiden Spielen dreht es sich um eine von Krieg versehentlich ausgelöste Apokalypse, der nun zur Rechenschaft gezogen wird. Tod will ihn davor retten, denn das Unheil hat die Menschen ausgelöscht. Dazu reist er viel und mit viel meine ich viel.

Das Spiel ist eine Mischung aus RPG und Action Adventur, was aber nahtlos ineinander übergeht und einen einfach nicht mehr loslässt. Ich möchte hiermit stark darauf hinweisen, dass es meine Meinung als RPG-Suchti ist. Wer eher auf Adventur steht findet auch seinen Spaß, aber sollte dann eher zu Teil eins greifen, der wesentlich mehr Zelda ist, als manchen lieb war.

Ich möchte hier aber nicht auf Einzelheiten herum treten, die im Video genannt werden. Der Grund, warum ich es als Finale hier veröffentliche ist, dass es der Auslöser für die gesamte Woche war. Lustig oder? Eigentlich wollte ich es schon früher aufnehmen, aber es kam zu Problemen. Also habe ich fein gesucht und einige teuflische Spiele entdeckt. Natürlich gibt es weit mehr, aber diese Teilchen, haben mich unglaublich beeindruckt. Der Podcast war eher eine Spontanentscheidung, die ich wirklich gerne einmal wiederholen würde, was aber an DIR liegt. Hat es dir gefallen? Dann sag es mir ^^

So, aber jetzt wird nicht weiter genervt, hier folgen nacheinander die Videos, die komischer Weise ziemlich verschwommen sind. Wen es stört, der kann auf YouTube genug anderes Videomaterial finden.

Freitag: Video: Darksiders 2 Teil 1
Samstag: Video: Darksiders 2 Teil 2
Sonntag: Video: Darksiders 2: Teil 3

Blog: #73 Der Tod persönlich lehrt uns das ENDE « Cindys Bloggerama

PS: Ich würde mich freuen wenn du mal mein Infovideo anschauen würdest. Ich habe zur Zeit eine kleine Krise, weil mir nach 2 Jahren aufgefallen ist, dass ich kein Konzept habe. Link:Infovideo zu "Videocasts" und "Let's ???" - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
So...da werd ich auch mal ein paar Worte schreiben. Bin zwar noch nicht mit allen Videos durch, da du ja hier in Akkord raushaust aber dennoch. :D Die meisten Spiele die du besprochen bzw. gezockt und vorgestellt hat kannte ich um ehrlich zu sein nicht. (Abgesehen von Darksiders, aber so weit bin ich eh noch nicht :D) Besonders Doshin the Giant und Cthulhu fand ich interessant. Letzteres Spiel war wirklich amüsant. Die Dialoge decken so manche spielerische Schwäche ab wie mir scheint.

Der Podcast war auch unterhaltsam, mal abgesehen davon das dein Benehmen echt zu wünschen übrig lässt. xDD Allerdings kannte ich auch da die wenigsten Spiele. Aber das liegt einzig und alleine daran, dass ich nicht auf dem Laufenden bin. Bezüglich deiner Podcasts muss ich allerdings sagen, dass eine zweite Person welche die Themen mit dir bespricht nie Schaden kann. Das bringt etwas Abwechslung hinein. Dafür war aber die Musik Klasse. :D

Wie bereits erwähnt. Alles in Allem eine sehr unterhaltsame Woche die du hier präsentiert hast. Nicht von der wenigen Kritik abschrecken lassen, sondern genau so weitermachen. ;)
 
So...da werd ich auch mal ein paar Worte schreiben. Bin zwar noch nicht mit allen Videos durch, da du ja hier in Akkord raushaust aber dennoch. :D Die meisten Spiele die du besprochen bzw. gezockt und vorgestellt hat kannte ich um ehrlich zu sein nicht. (Abgesehen von Darksiders, aber so weit bin ich eh noch nicht :D) Besonders Doshin the Giant und Cthulhu fand ich interessant. Letzteres Spiel war wirklich amüsant. Die Dialoge decken so manche spielerische Schwäche ab wie mir scheint.

Der Podcast war auch unterhaltsam, mal abgesehen davon das dein Benehmen echt zu wünschen übrig lässt. xDD Allerdings kannte ich auch da die wenigsten Spiele. Aber das liegt einzig und alleine daran, dass ich nicht auf dem Laufenden bin. Bezüglich deiner Podcasts muss ich allerdings sagen, dass eine zweite Person welche die Themen mit dir bespricht nie Schaden kann. Das bringt etwas Abwechslung hinein. Dafür war aber die Musik Klasse. :D

Wie bereits erwähnt. Alles in Allem eine sehr unterhaltsame Woche die du hier präsentiert hast. Nicht von der wenigen Kritik abschrecken lassen, sondern genau so weitermachen. ;)

teuflisch=nicht benehmen, aber das haben wir auch schon ausdiskutiert ;)
Ich konnte ja zum Glück schon Cruncher zum Kauf von Cthulhu saves the World überreden und das Spiel hat es wirklich in sich. Ja, du hast Recht, dass es spielerisch keine große Neuheit ist, aber es war das erste seit langem, was mir mehrere Minuten einen offenen Mund beschert hat. Doshin hingegen finde ich textmäßig und von der Synchronisation unter aller Sau. Aber das Gameplay ist einzigartig.
Wenn dir die Woche gefallen hat, dann warte auf das, was in ein zwei Wochen passiert. Muss nur noch ein wenig werkeln, dann gehts los. ^^

Und zum Podcast, mal ehrlich, wer hätte da mitreden können? XD Hm, ich kenne jemanden, aber der ist nicht von dieser Seite
 

Wenn dir die Woche gefallen hat, dann warte auf das, was in ein zwei Wochen passiert. Muss nur noch ein wenig werkeln, dann gehts los. ^^

Und zum Podcast, mal ehrlich, wer hätte da mitreden können? XD Hm, ich kenne jemanden, aber der ist nicht von dieser Seite

Na dann bin ich mal gespannt. :D

Ist doh gar nicht so wichtig ob er von W-I kommt. So lange er mitmachen würde? :)
 
Nichts offizielles

Hi, ich wollte nur mal erwähnen, dass seit ein paar Tagen die Rezension zu Tales of Graces f rausgekomen ist. Falls es jemanden interessiert. Gleichzeitig hau ich aber noch mal alle Links zu den bisherigen Rezensionen hier rein, falls es wen interessiert. Das war's auch schon für die nächsten Wochen. ^^



Einige enthalten Videos, andere nicht.
 
#74 Der heilige Podcast

kol1.jpg



Es ist schon wieder Montag! Grausam, wie die Zeit um uns herum wabert und wandelt. Ich hasse Montage

Meine Schäfchen, ich freue mich, dass ihr euch auf meinen Blog verlaufen habt. Hier wird euch geholfen! Man braucht kein Geld, keine Liebe, keinen Spaß, wenn man DIESEN Podcast hat. Klingt schleimig? Ist aber so!
Auch dieses mal habe ich ein paar Gäste dabei gehabt.
Einmal war es der uns all bekannte Mann1 Bizzy Dee, welcher weder schreit noch singt und der Neue im Bunde Mann2 JohnMcCloud, welcher mit Waffengewalt überredet wurde. Letzteren sollte man in der Abobox haben. Beide haben das Wissen mit mir und euch geteilt. Was dabei herausgekommen ist? WEITERLESEN!

Im Podcast selber ging es um folgende Themen:
1) Darf die Kirche gegen Spiele sein?
2) Darf es Storys in Spielen geben, die Religionen oder Kulturen verunglimpfen?
3) Kann man Spiele heilig sprechen? Was ist heilig eigentlich? Was gehört zu einem heiligen Spiel?
4) Was würde der Papst zocken?
5) Wenn Gott einen elektrischen Anschluss hätte, welche Konsole hätte er?
6) Welches Spiel würde man persönlich als heilig einstufen?
Natürlich haben wir uns standesgemäß verquatscht und sind in Themen abgedriftet, die wirklich wenig mit Spielen zu tun hatten. Spaß war es trotzdem.
___________________________
andere Themen:
Horrorfilme, Filme generell, Politik, Krieg und anderes Zeug, was nicht geplant war. Hauptsächlich wurde Amerika runter gemacht und das all Zeit beliebte Thema Amok aufgewühlt.

Falls es nun in euren Fingern juckt, dann klickt auf den folgenden Link und genießt mein neues Intro.
Was kommt jetzt noch?

Somit ist die HEILIGE Woche offiziell eingeleitet. Die nächsten Tage beinhalten somit Spiele, die für mich persönlich heilig sind. Das Tales of Symphonia nicht dabei sein wird liegt daran, dass ich erst Videos dazu raus gehauen habe. Jedenfalls wird es zwei Versionen zu jedem Tag/Spiel geben. Einmal die ungeschnittene, die die volle aufgenommene Zeit am Stück geht und einmal gibt es die Videos geschnitten. Drei bis vier 30 Minuten Teile sind für die Leute, die etwas weniger Zeit haben. Oder speziell in einem Fall einmal mit Kommentar und einmal ohne. Aber lasst euch überraschen.
Natürlich stelle ich jetzt an dieser Stelle noch den PlayList Link rein, aber freigeschaltet werden die Videos erst an den jeweiligen Tagen. (PlayList Link: klick)
 
Oben