420HBK/HHH=DX8 presents "Games & Co."

Dieser Podcast hat echt spaß gemacht. Ich finde es gelungen, da nicht peinlich ist, aber denn noch lustig. Wir sind zwar öffters vom Thema abgekommen, aber im Endeffekt macht es mir nichts aus.
 
#75 Der kleine König und die Kuh

kol1.jpg


Was zum?


Wer kennt ihn nicht, den einen kleinen einsamen Jungen, der mit seinem selbst gebastelten Theater davon träumt eines Tages ein König zu werden. Vielleicht kommen Ratten, die wie Mäuse aussehen und führen ihn in das Land? Vielleicht träumt er nur? JUNGE, DENK AN DIE PILZE!
Das ist jedenfalls die Story um das Spiel "Little King's Story". Man verirrt sich in sein eigenes Königreich und muss es, da es so gut wie nicht existiert, aufbauen. Das 2009 erschienene Wii Perlchen hat eine am Anfang ungeahnte Spieltiefe. Nicht nur von der Story, die immer wieder ihren Humor ausspielt, sondern auch das Ausbauen des Königreiches fallen größer aus, als man es gedacht hätte.
Auf den ersten Blick ist es ein Kinderspiel. Na, wem ist das Teekesselchen aufgefallen? Man(n) sammelt Schätze und kauft sich so weitere Teile der Stadt um bessere Arbeiter oder Krieger zu erlangen. Dann kämpft man und sammelt noch mehr. Einfach oder? Wäre da nicht der Kuhritter Hauser mit seiner Kuh Pancho. Dieser will die Welt erobern, was nur durch das Besiegen der anderen Könige geht, die nebenbei bemerkt durch fordernde Minispiele/Kämpfe besiegt werden müssen und ein geniales Charakterdesign aufweisen. Einfach werden die Kämpfe mitnichten.

Von Rising Star Games hat man schon viele verdrehte Geschichten gehört, aber diese um den den König Corobo Aufgebaute hat einiges auf Lager. So meint man am Anfang ein einfaches Aufbauspiel in den Händen zu haben, aber am Ende sitzt man mit vielen Prinzessinnen in einem Schloss und möchte nur noch zurück ins Kinderzimmer.

Kampf um Krone und Leben

Um Fortschritte zu erzielen muss man Bosse und Könige besiegen. Besiegte Bosse erlauben einen sein Königreich weiter auszubauen, Könige hingegen überlassen einen nach der Niederlage ihr eigenes Land und eine holde Maid. Danach wird am nächsten Tag der zum Gegner passende Volkstanz aufgeführt und ein gleichnamiges Fest gefeiert.
Aber nicht nur diese Gegner warten auf einem, nein, man kann Aufträge aus dem Volk annehmen und so auf stärkere Zwischengegner treffen.
Kämpfen tut man nicht selber. Man kann seine Untertanen rekrutieren und sie mit (B) in den Kampf beordern. Je nach Beruf des Untergebenen machen sie mehr oder weniger Schaden. So sollte man es vermeiden Floristen/Gärtner in den Kampf zu schicken, wenn man Soldaten und Bogenschützen hat. Denn wenn sie einmal oder besser gesagt 3 mal sterben, dann bleiben sie tot. Es gibt sogar extra ein Trauerfest auf dem Marktplatz.
Die rekrutierte Gruppe läuft einem die ganze Zeit nach. Passend dazu kann man die Formation ändern und per Knopfdruck die stärkeren Gesellen nach Vorne rufen.
Taktik ist wichtig in diesem Spiel und sollte nicht unterschätzt werden. Was ich persönlich unglaublich genial finde ist die ARTGALERIE des Spiels, die man selber erst durch das Kämpfen freischalten muss.

Aufguss

Wenn ich jetzt euer Interesse geweckt habe, dann klickt doch einfach mal auf die Videolinks und schaut euch das Spiel in Action an. Oder kauft es am Besten gleich selber, der Link steht ganz Unten. Wie immer entstehen keine Mehrkosten. Wäre ja auch dämlich...

Blog: #75 Der kleine König und die Kuh « Cindys Bloggerama
 
#76 Tja, ein Lizenzspiel

kol1.jpg


Hey, das ist GELB

Ja, das Spiel ist ein Lizensspiel und JA, ich bezeichne es als HEILIG. Es gibt nicht viele Lizensspiele, die ich gerne gespielt habe, eigentlich nur exakt zwei, aber “Die Simpsons: Das Spiel” geht an das Thema ganz neu heran.
Es ist das Spiel zum Film “Die Simpsons: Der Film”, aber hat im Grunde nichts damit zu tun.
Der Anfang ist typisch. Homer schläft ein und erwacht im Schokoladenland, wo er einem weißen Schokohäschen hinterher rennt. Unser Ziel ist es also dem Hasen zu folgen. Eigentlich ganz einfach, wäre da nicht die Wii-Steuerung. Ich rate wirklich zum Kauf der anderen Versionen, weil die Kamera, was man im nachfolgenden Video(s) sehen und hören kann zum Kotzen ist.
Nach dem Schokoland geht es bunt weiter und Bart findet eine Spieleanleitung zu eben diesem Spiel, was wir gerade zocken.
Somit hat nun die gesamte Familie Superkräfte und muss nebenbei die Videospielwelt retten und Gott natürlich auch.
In jedem Level finden sich Sammelobjekte und Miniaufgaben. So muss Homer Bierkronkorken sammeln, man darf nicht sterben und muss so schnell wie möglich durch das Level. In diesen wurden manche Szenen aus der Serie entnommen.
Natürlich ist es im Grunde immer noch ein zusammen geschustertes Lizensspiel, weist aber mehr Liebe auf, als viele Andere.
Aber genug geschwafelt, seht es euch selber an oder kauft es euch selber.
Blog: #76 Tja, ein Lizenzspiel « Cindys Bloggerama
 
#77 FlOw

kol1.jpg


Fly me to the Malström

Och Gott Kinderchen. Seht ihr das da HINTEN! Es ist eine Wolke aus Blumenblütenblättern. Ist sie nicht farbenfroh und lieblich!
In jedem anderen Spiel wäre sie tödlich. Sie würde die Haut seiner Gegner abätzen und zerfleischen. Ja, sie befindet sich dann gar im nicht abgekupferten neuen Spielehit Play Station All Stars Battle Royale. Sie tötet DICH!
DICH UND DEINE GESAMTE FAMILIE!
Nein, natürlich nicht. Sie ist NUR der Hauptprotagonist eines kleinen Indiespiels für die PS3. Flower, so heißt es und hat bis jetzt schon in vielen Haushalten Einzug gefunden.
Für einen kleinen Betrag um die 10€ bekommt man ein musikalisches Spiel, was selbst die härtesten kleinen Buben zum Schweigen bringen. Hat man also nach mehreren harten und flame-reichen Stunden Super Mario Kart die Schnauze von der nicht 1080p Auflösung voll, so kann man auf dieses Glanzstück umsteigen.
Aber genug des Mainstream-Zynismus oder der ewigen Meckereien um das wahre ORIGINAL. Vielleicht wird es irgendwann einen Tag geben, wo man jedem Spiel gegenüber offen und unbelastet gegenüber treten kann, aber das dauert sicher noch. SONY HÖRT AUF ZU KLAUEN!
Dieses Spiel hat, wie eine zu diesem Moment neue Steuerung. Mit der jeweiligen Neigung des Controller, steuert man die Blumenblüte. Ein unbestimter Knopf (außer Start und Select) beschleunigen das Gebilde. Das Primärziel ist es so viele Bluen wie möglich zum Blühen zu bringen. In jedem Level gibt es 3 versteckte Blumen, die am Ende den im letzten Level erkennbaren Raum freischalten.
Und das war es auch schon, denn die sechs Level sind mit moderaten Entdeckungstrieb in zwei bis 3 Stunden beendet. Klingt kurz, aber hat auf Grund der Atmosphäre, die sich aufbaut einen enormen Wiederspielwert.


Blog: #77 FlOw « Cindys Bloggerama
 
#78 jrpg$%&§ komplexe!

kol1.jpg


Toilette AHOI!


Meine Güte, was starrte ich gebannt den Bildschirm an, als GameOne Persona 4 einen Beitrag gewidmet hat. Ich starrte in die klaren Augen des Moderators und verfluchte, dass ich “nur” Nintendo Konsolen besitzte…besaß. Jetzt besitze ich eine PS2, jetzt kann ich ENDLICH Persona 4 zocken! JAWOLL! Also an das Gerät gesetzt und eingelegt und…

Der selbst benennbare Charakter reist in einem ihm unbekannte Stadt namens Inaba. Ich habe ihn übrigens Kakashi Nami genannt. Trotz meiner reichen Animeerfahrung hat es nicht zu mehr gereicht, als einen weiblichen Namen aus One Piece und dem Ninja Kakashi Hatake. Eine Fusion, die ich als Scherz eingegenagen bin, weil ich dachte, dass nur der Spielstand so benannt wird. Tja, so kann man sich irren….
Dort kommt er in der Familie der Polizisten Ryotaro Dojima, der gleichzeitig auch sein Onkel ist. Grausige Morde geschehen an nebligen Tagen und Gerüchte vom Midnight Channel kursieren in der Stadt.

Was hat es damit auf sich und wer sind die Leute, die an regnerischen Tagen in eben diesen Channel auftauchen? Wer ermordet die verschwundenen Leute? Was hat das ALLES mit einem blauen Teddie zu tun?

Fortsetzung folgt …
JETZT


Wenn man an ein JRPG herantritt, so kann man eigentlich viel verrücktes erwarten, aber die Mass an Möglichkeiten in diesem Spiel ist unglaublich.
Das was einen erwartet sprengt einfach den Rahmen der Vorstellung, wie groß ein JRPG mit sozialen Ebenen sein kann. Ich habe selten ein solch komplexes Kampfsystem, Level System, Persona System gesehen. Die Möglichkeiten der Interaktion wachsen von Spielminute zu Minute. Hier hat man definitiv nichts falsch gemacht auch noch Jahre nach dem Release zuzugreifen. 2009 ist dieses kleine, nein extrem RIESIGE Meisterwerk unter ATLUS erschienen und wie jeder Fan der Reihe fiebere ich einem neuen Teil entgegen, der NICHT auf der Vita erscheint. Persona 4 hat außerdem noch einen Kampfableger bekommen, was aber nicht an dieser Stelle besprochen werden sollte.

Katakomben der Kämpfer

So’n komischer Typ erzählt uns in einer geisterlichen Limosine, dass wir ein Schicksal zu erfüllen haben und so. Das typische, nur das wir um gegen Gegner zu bestehen uns erst mal selber bekämpfen müssen. Unser ANDERES Ich, die Schattenform. Ist diese besiegt offenbart sie die Persona des jeweiligen Charakters. Es gibt viele Personas und man kann sie nur entdecken, in dem man “Fusioniert”.FU-SI-ON! So in etwas. Aber man kann auch seine entwickelten Personas speichern und verliert sie somit bei der Fusion nicht. Alles natürlich eine Frage des Geldes.

Das Ganze ist sogar so komplex, dass es verschiedene Bestienarten der Personas gibt und und passend zu denen muss man mit bestimmten Personen einen Social Link fördern um bessere Personas erstellen zu können.
Am Ende des Kampfes erschienen vielleicht Karten von Personas, zerbrochenen Fensterscheiben oder solche Auslöscher, die den Effekt der Arcane Cards auslöschen, die wiederum meist NACH dem Roulette erscheinen. Bei ihnen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man erwischt die gute oder die böse Seite.
Leute, ich weiß nicht wo ich weiter machen soll. Entweder bei den Waffen, bei den einzelnen Geschichten, dass der Channel wirklich immer zum Schmunzeln ist, dass man seine Werte durch Interaktion aufbessert, dass die Story unglaublich fesselnd ist, dass man Minijobs machen kann, dass man in die Schule geht, dass man seine wahre Liebe finden kann und so weiter.
Habt ihr eine PS2 oder PS3, die abwärtskompatibel ist, dann kauft euch diesen Moderniker, der bald ein ganzer Klassiker ist. Oder einen anderen Teil der Reihe.
Ich bin einfach immer wieder von diesem Stück Genialität hingerissen. BITTE Teil5 für die PS3! BITTE!
Blog: #78 JRPG$%&§ KOMPLEXE! « Cindys Bloggerama
 
Sooo...Es ist wieder einmal Zeit für ein paar Worte. Hast dir wie immer sehr viel Mühe gegeben, auch wenn ich wiedermal kaum hinterherkomme mit den Videos. Aber das ist ja vor allem mein Problem. Die Videos zu den einzelnen Spielen sind wie immer etwas chaotisch aber auch wei immer unterhaltsam. Dieses Mal sogar mal wieder ein Spiel das ich auch besitze: Die Simpsons! :D

Äußern will ich mich auf alle Fälle auch noch zum Podcast äußern. Auch der war wie gewohnt unterhaltsam, aber gar nicht so chaotisch und lustig wie ich es erst erwartet hatte. Manchmal waren ein paar Sachen dabei die ich ein weeeeenig polemisch fand...Aber bleibt wohl nicht aus wenn es im weitesten Sinne auch um Politik geht. Die Mischung der Teilnehmer stimmte auf jeden Fall. (Auch Kompliment an Bizzy und McCloud [Der das vermutlich nicht lesen wird. xD]) Die Themenwahl war interessant und letztendlich gut umgesetzt, wobei ich sagen muss das manchmal weniger mehr ist. Ein einfaches Thema tut es manchmal auch. Kein Plan wie ich das jetzt gut erklären kann. Als Beispiel: Der P&C Adventure Podcast hat einen roten Faden. Ein Thema. Der jetzige PC hat sicherlich auch einen roten Faden, aber soviele Nebenthemen das man daraus 10 Folgen machen könnte. Aber nun gut....2 1/2 Stunden war auch durchaus noch im Rahmen. Ich würde mich auf jeden Fall über weitere Podcasts freuen. Vllt. ja mal mit Cruncher. :D Das wäre sicher unterhaltsam. xD
 
Sooo...Es ist wieder einmal Zeit für ein paar Worte. Hast dir wie immer sehr viel Mühe gegeben, auch wenn ich wiedermal kaum hinterherkomme mit den Videos. Aber das ist ja vor allem mein Problem. Die Videos zu den einzelnen Spielen sind wie immer etwas chaotisch aber auch wei immer unterhaltsam. Dieses Mal sogar mal wieder ein Spiel das ich auch besitze: Die Simpsons! :D

Äußern will ich mich auf alle Fälle auch noch zum Podcast äußern. Auch der war wie gewohnt unterhaltsam, aber gar nicht so chaotisch und lustig wie ich es erst erwartet hatte. Manchmal waren ein paar Sachen dabei die ich ein weeeeenig polemisch fand...Aber bleibt wohl nicht aus wenn es im weitesten Sinne auch um Politik geht. Die Mischung der Teilnehmer stimmte auf jeden Fall. (Auch Kompliment an Bizzy und McCloud [Der das vermutlich nicht lesen wird. xD]) Die Themenwahl war interessant und letztendlich gut umgesetzt, wobei ich sagen muss das manchmal weniger mehr ist. Ein einfaches Thema tut es manchmal auch. Kein Plan wie ich das jetzt gut erklären kann. Als Beispiel: Der P&C Adventure Podcast hat einen roten Faden. Ein Thema. Der jetzige PC hat sicherlich auch einen roten Faden, aber soviele Nebenthemen das man daraus 10 Folgen machen könnte. Aber nun gut....2 1/2 Stunden war auch durchaus noch im Rahmen. Ich würde mich auf jeden Fall über weitere Podcasts freuen. Vllt. ja mal mit Cruncher. :D Das wäre sicher unterhaltsam. xD

Danke für das Feedback. Ich bin erstaunt, dass gerade DU ein so lizensiges Lizensspiel besitzt. Ich kann mich nur wiederholen, das Ende ist einfach nur EPISCH!
Hm, Es gab keinen roten Faden. Es gab die Fragen und dann habe ich nach jedem Strohhalm gegriffen, den ich finden konnte ^^
Cruncher? Wer ist dieser mysteriöse Herr? Wenn ich ihn finde, dann könnte ich ihn mal fragen.

PS: Für die die nicht hinterhergekommen sind, am Montag kommt ne Zusammenfassung
 
Zusammenfassung der HEILIGEN Woche

kol1.jpg



Ja, was war das für eine volle Woche. Es gab ja eigentlich von allen Genres was…irgendwie.

Infovideo zu der Heiligen Woche und Schlag den John - YouTube



Montag


Der Podcast mit Bizzy und JohnMcCloud war, wenn auch sehr lang, ein ‘Cast mit einem sehr breitem Thema. Hier Religion, da Krieg, Amerika wurde fertig gemacht und meistens waren wir uns einig. Ach, die Kindheitserinnerungen, Mass Effect oder Metal Gear Solid. Dann gab es Killerspiele und was weiß ich noch alles Feines.
Link: klick

Dienstag

Little King’s Story, ein Spiel, was nicht bei allen Wii Besitzern bekannt ist. Es ist lustig, fordernd und so ziemlich das schnuckeligste, was man auf der Wii finden kann.
Die Aufnahme hat Erinnerungen zurück gebracht und auch jetzt kann ich nur sagen, dass es sich immer noch lohnen würde. Ernsthaft, das Spiel ist genial.
Link: klick

Mittwoch

Der Tag, der doch eher im Chaos endete. Ja, das Spiel der Simpsons besitzt eine grässliche Kamera auf der Wii, aber wozu gibt es HD Konsolen. Die “Story” ist witzig und ich kann es nur wiederholen, dieses Spiel besitzt das GENIALSTE Ende der Welt. Warum ist CoDBO im Guinness Buch? Weil keiner der Idioten Lizensspiele spielt.
Link: klick

Donnerstag

Achja, der etwas entspanntere Tag. Kein Geschrei, nur Frieden und Harmonie. Flower ist ein schickes Spiel, was man immer mal wieder zocken kann. Eigentlich ein Muss für jeden PS3 Besitzer, aber das sollte Jedem selber überlassen sein.
Link: klick

Freitag

Mein persönliches Highlight der Woche. Dieses Spiel ist mein absolutes Lieblinsg-PS2-JRPG und wird es immer bleiben. Vielleicht ist es für heutige Verhältnisse verwaschen und nicht HD…Leute, früher ist man mit 8Bit ausgekommen, warum brauch man eine 4k Auflösung. Hm, darüber hab ich mich im Podcast auch aufgeregt. Persona 4 gehört in jeden Haushalt, der eine PS2 besitzt.
Link: klick
Blog: Zusammenfassung der HEILIGEN Woche « Cindys Bloggerama
 
Infos zu Schlag den John

kol1.jpg


Hey, für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ich bin BERÜHMT! *hust*


Hallo Leser, kennst du JohnMcCLoud auf YouTube? Vielleicht nein, vielleicht ja, dass war der nette Herr, der bei meinem letzten Podcast dabei war. Er hat seine Abonnenten herausgefordert zu “Schlag den John Staffel 2″. Und naja, ich habe ihn abonniert und wollte schon immer mal mich besser darstellen, als jemand der älter ist und somit mehr Lebenserfahrung hat. Ich habe schon einige Kenntnisse in Spielen und jeden Dienstag und Donnerstag ist bei mir Flash-Game-Tag.

Natürlich bin ich nicht alleine unterwegs. Mit an Board, um John zu schlagen, sind MegaSnakeLP und Rav3nite. Auch zwei ganz sympathische Leute.
Jedenfalls ist es unsere Aufgabe John in kleinen von der Jury ausgewählten Spielchen zu schlagen. Nicht wörtlich natürlich. Ob das funktionieren wird, erfahrt jeden zweiten Tag nach dem Release des kurzen Vorstellungsvideos unsererseits, was ich natürlich hier verlinken werde.
Bei Spielen, die mich betreffen wird es noch mal kleine Ankündigungen geben und auch entsprechend das Video auf meinem Kanal.
Aber jetzt viel Spaß, womit auch immer.
Blog: Schlag den John Staffel 2 « Cindys Bloggerama


ACHTUNG, der gute John hat seine Ankündigung rausgehauen: Schlag den John St. 2 Runde 0 - Vorstellung und Regeln - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Mugen Souls

kol1.jpg


Brüste, Hupen, Titten 1 2 3

Das Paradies für notgeile Typen? Oder doch ein Japano Rollenspiel, was nur für eingefleischte Fans ist? Vorneweg, Mugen Souls ist eigentlich ALLES. Von Spiel, zu Musical, Oper, Serie und vielleicht auch etwas Soft Porno.
EINEN MOMENT, hier möchte ich klar stellen, dass es kein ab 18 Spiel ist. Ab 12 um genau zu sein, aber das tut nicht zur Sache. Hier wird es keine Sexszenen oder andere sexuellen Videos geben, also kusch dich du Perversling!

Ich bin dankbar, dass dieses Spiel nach Europa gekommen ist. Natürlich musste es angepasst werden, aber das ist verschmerzbar. Geschnitten wurden zum Beispiel ein paar Badszenen, die nun wirklich etwas unangemessen waren.
Wir spielen die kleine perfekte Göttin Chou-Chou, die mit ihrer Freundin (?) Altis, die wiederum ein gefallener Dämon und als Engel wieder geborener Dämonen-Engel ist, das Universum erobern will. Als treuer Peon steht ihnen Ryuto zur Seite. Er war sogar der aller Erste.
Peons sind die Underlinge von Chou-Chou und werden durch Anziehung in diese verwandelt. Dabei spricht sie Wörter aus, die den Gegner entweder zum Item, zum Peon machen oder ihn einen Stärkebonus verschaffen, wenn man wirklich alles falsch macht. Neben diesen normalen Peons, kann Lady Chou-Chou Monster auch Shampurus verwandeln. Kleine knuffelige Schampoo-Hasen, mit denen man gut baden kann.
Um eine Welt zu erobern muss Königin Chou-Chou die Kontinente, den Helden und den Dämonenlord zu Peons machen. Dafür steigt unsere Göttin zur Erde und kämpft sich durch die Horden der Ungläubigen. Normale Kämpfe können mit dem Drücken von (Rechteck) mit einem Erstschlag begonnen werden. Im Kampf selber kann man zwischen einem normalen Angriff, der zum Link-Angriff wird, wenn als nächstes einer unserer Charaktere dran ist und wir in Reichweite sind, welcher eine lustige Animation offenbart, die je nach Person unterscheidet und einem Skill-Angriff wählen. Beim Letzteren kann man noch einen Blast-Off aktivieren, der den Gegner in die gewünschte Richtung schleudern lässt. Natürlich gibt es dann noch die Items, Teammitglieder austauschen und weg rennen und verteidigen. Ihre Hoheit Chou-Chou kann außerdem begrenzte male ihre Gestalt ändern.
Um den Kontinent zum Peon zu machen, muss man 100% in der Leiste erreichen. Das schafft man nur, in dem man mit den bestimmten Formen von Großmeisterin Chou-Chou den Planeten…..peont (?) Gibt es das als Verb? Oder ihm einen exakten Beitrag bezahlt. Die Hinweise kann man mit L2 aufrufen.
Die herzögliche Göttlichkeit Cho-Chou besitzt verschiedene Formen, die den Vorlieben der Gegner entsprechen.
Ego ist ihre normale Form, daneben gibt es noch Terse, Ditz, Graceful, Bipolar, Sadist, Hyper und Masochist. Und wie schon gesagt besitzt jeder Gegner seine Vorlieben.
Auf dem Planeten selber kann man Item-Raketen finden, die Essen oder Komponente enthalten. Diese Komponenten verkauft man dann beim Waffenhändler, damit dieser neue Waffen verkaufen kann. Der Laden befindet sich in G-Castle, was unser Flugschiff und unsere Basis ist.
Es gibt außerdem die Möglichkeit mit Geld Kleidung, Essen oder sich neue Gefährten zu kaufen. In der heißen Quelle verbessert man zusätzlich seine Werte.
Neben den Kämpfen am Boden gibt es noch Kämpfe im All. Dabei greifen sich die beiden Boote (das der Welt und das von Chou-Chou) an und Ryuto gibt Hinweise.

Zusammengefasst:


Sound: Japano-Pop der ersten Güte, ich will den Soundtrack unbedingt haben, aber dafür müsste man wahrscheinlich importieren. Leider sind die Stimmen unglaublich leise und die passende Einstellung dafür ändert auch nichts daran.

Grafik:
Nicht wie erwartet PS2-Niveau und ziemlich knuddelig und bunt. Einzig auf der Karte verschwimmt sie, was aber geplant ist für irgendeinen Effekt.

Altersfreigabe:
Ab 12, was ich für falsch halte. Es gibt genug Dinge, die ein 12jähriges Kind verstören können. Andererseits ist das Kampfsystem ziemlich fordernd und das notwendige Englisch kann ein Kind sicherlich auch nicht.

Story:
Total überzogen, Abfuck pur, wenn man nicht an solche Spiele gewöhnt ist. Ich genieße die Persönlichkeit von Chou-Chou ungemein.

Momente des Glücks:
Ab der ersten Sekunde im Spiel. Schon alleine der Anfang hat mich, was man in den Videos mitbekommt fertig gemacht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich teilweise wegen den Wörtern überfordert bin.

Charaktere:
Gottheit Chou-Chou bringt mit ihrer Kindlichkeit einen Charme, der zum Knuddeln ist. Altis hingegen wirkt wie die große, aber aufs BÖSE fixierte Schwester und Ryuto ist der kleine Schwächling, der einen roten Geysir aus den Augen spuckt, wenn er nackte Haut sieht.

Preis:
Mugen Souls (inkl. Art Book) hat einen fairen Preis. Meiner Meinung nach würden sich auch 50€ lohnen, aber so hoch geht es wohl niemals. Ich habe es für rund 45€ gekauft und bereue nichts.

Fazit:
Wer abgefucktes mag oder NISAmerica oder J-Pop oder einfach nur grenzdebile Ausrichtungen hat, kann hier zuschlagen. Dieses Spiel macht mich sprachlos in jeder Form. Es parodiert, es verwirrt und es polarisiert! Ein Spaß für die ganze Familie.

Blog: Mugen Souls « Cindys Bloggerama
 
Zuletzt bearbeitet:
Titten, Hupen und Pantyshots sollen ein Spaß für die ganze Familie sein? Wohl eher nicht. Naja, das Spiel ist wohl was für typische Japano-Gedöns-Fans und das Spiel scheint seine gewisse Reize zu haben.
 
Titten, Hupen und Pantyshots sollen ein Spaß für die ganze Familie sein? Wohl eher nicht. Naja, das Spiel ist wohl was für typische Japano-Gedöns-Fans und das Spiel scheint seine gewisse Reize zu haben.

Der einsame Opa, die verstörte Mutter, der gewalttätige Vater, das vor pubertierte Kind. Da ist für jeden was dabei. XD
Abgesehen davon ist es nicht immer anzüglich. Aber stimmt schon, man muss schon irgendwie auf sowas stehen.
Warte einfach mal auf die Videos und dann gehts erst recht ab
 
Die Musik im Spiel lädt zum chillen ein. Ich hatte auch einmal kurz die Augen zu. Jetzt bin ich wach, weil du bei 4.50 Minute geschrien hast. Man ey :/
 
#79 Na, wer hat es nicht erwartet?

kol1.jpg


Hey, du hast doch sicher ein paar Abos auf YouTube. Ist dir schon mal aufgefallen, dass es viele Let’s Plays zu Borderlands 2 gibt? Oder anders gesagt, sind deine abonnierten Kanäle auch immer fein dabei, wenn das neueste Spiel gezeigt wird? Du hast die Schnauze voll, dass es überall nur das Gleiche zu sehen gibt? Warum müssen alle die selben spiele spielen? Geld? Lust? Klicks?
Das ist alles völlig egal, denn nur HIER in der neuen Kategorie “Der ANDERE Mainstream-Scheiß!” bekommst du deine völlig ANDERE Ladung vom MAINSTREA-Scheiß!
Nie wieder gleiche und wiederholende Videos zu Spielen, die frisch auf dem Markt sind, nein nur hier gibt es INNOVATION und genug Cindy für JEDEN!
Um den Einstand dieser neuen Kategorie zu feiern gehen doch gleich zum ersten MAINSTREAM-Scheiß! Vor ein paar Wochen kam das wohl verrückteste Shooter-RPG Mischmasch auf den Markt. In Borderlands 2 können bis zu vier Spieler ein Abenteuer der besonderen Art erleben. Und anstatt dir langweilige Let’s Plays anzusehen habe ich eine Alternative, die ANDERS ist.
Genieße exklusiv nur HIER den ersten und einzigen Kanal, der ein Shoo-sical zu bieten hat! Klicke gleich HIER Unten auf den Link und gelange zu einem MEISTERWERK!



 
#80 Oh LEON <3

kol1.jpg





Wenn man nur einmal die Möglichkeit hätte seine persönliche Lieblings-Spielfigur zu treffen, dann hätte ich eigentlich eine schwere Wahl. In vielen Spielen trifft man auf Wesen und Dinge, die einen zum Nachdenken anregen. Warum handelt er/sie/es so? Die Geschichte dahinter bleibt oft verschleiert und so muss man sich das Alles zusammen spinnen.

Gäbe es nur die Möglichkeit jemanden zu treffen, der dieser Person am NÄCHSTEN steht. Hm, vielleicht die Synchronsprecher? Die Leute, die diese Person geradezu verkörpern. Sie bringen die Seele in das unechte Etwas. Gehen wir einmal tief in uns. Du da vorm Bildschirm auch. Was wäre der Synchronsprecher, den du am ALLER LIEBSTEN treffen wollen würdest? Jemand, der seine Rolle unglaublich gut macht.
Meine Auswahl wäre eigentlich ziemlich schwer. Es gibt ein paar extrem tolle Synchronsprecher, die einem mitfühlen lassen. Kratos Aurion, Mithos, Leon S(mart) Kennedy, Albert Wesker, Chris Redfield, der ganze Haufen von Persona 4 und ganz viele andere Leute. Die Synchronsprecher von Lost Odyssey zum Beispiel haben etwas ganz einzigartiges geschaffen, was die Story zu einem Abenteuer macht. Ah, um vielleicht ein kleines Missverständnis aus dem weg zu räumen, ich meine den englischen Cast.

Die deutschen Synchronsprecher kriegen selten etwas auf die Reihe und besonders bei Resident Evil 6 und Lost Odyssey haben sie es verhunzt. Ich habe meine PS3 auch Englisch gestellt, um das Spiel richtig genießen zu können. TUT EUCH RESI6 NICHT AUF DEUTSCH AN!

WOHA, EPISCHE ~(*.*)~ *wabbel* ÜBERLEITUNG!


Jau, seit ein paar Tagen ist der neueste Teil der Resident Evil Reihe auf dem Markt und ich bin mitten im Resi-Wahn. Genau wie 60% meiner (derzeitigen (ich nehme wirklich Viele, aber nur Gute in meine Liste auf)) 335 Abos. Gott und wieder steht überall Resident Evil 6. Reviews, Tests, LP’s, WT’s und Let’s was-auch-immer. Hey, wie wäre es mit einer neuen Folge Mainstream-Scheiß? Passender geht es ja nicht oder?

SUPER EPISCHE ÜBERLEITUNG


Jau, es gibt wieder eine neue Folge von “Der ANDERE Mainstream-Scheiß!” und ich wette, dass KEINER bis zum Ende schaut. Jeder der es schafft, bekommt einen Eintrag in die Resi-Mainstream-6-Scheiße-Ruhmeshalle.
Viel Spaß mit mal wieder etwas ANDEREM.
So, jetzt möchte ich aber mal etwas generelles über das Spiel loswerden. Mich regen die ganzen Leute auf, die ein traditionelles Resi aus der Steinzeit der PCs erwartet hatten. Ich darf nur an etwas erinnern. Die Leute wollen keine klassischen Spiele mehr. Es dürstet nach Innovation und selbst wenn es Innovation gibt, wird gejammert. Es wird immer gejammert, gemeckert und man kann den Kunden eh nicht zufrieden stellen. Natürlich ist eine ordentliche Portion Kritik immer wichtig, aber die Spielebranche hat sich weiterentwickelt. Wenn man bedenkt, dass Resident Evil nur so geworden ist, weil es damals starke Limitierungen in Sachen Leistung gab, so bin ich froh, dass sie nicht in dieser Zeit stecken geblieben sind. Auch damals wurde geschossen und auch damals waren es Jump-Scares.
Bessere Technik bedeutet auch bessere Möglichkeiten die Kreativität auszuleben. Leons Kampagne ist eine einfach grandiose Homage an die alten Teile, Chris Kampagne ist seinem Job angepasst. Ja, der Typ arbeitet für eine Militärorganisation, was hat man erwartet? Die BSAA ist eine Truppe, die B.O.W. AUSROTTEN soll. Das geht nur mit MASSE. Und dann gibt es den netten Jack und natürlich Miss Birkin. Die leichte Innovation in der Reihe. Dort geht es in Schritten voran, die einfach nur überzogen sind.
Resident Evil hat es nach dem sehr komischen fünften Teil geschafft, mich wieder für die Geschichte zu interessieren. Ich hatte schon lange nicht mehr dieses Gefühl im Magen, dass mich wach hält und sich quer durch meinen Körper bohrt und in mein Hirn und….BRaInZ! WIE GEHT ES WEITER! VERDAMMT Capcom, ich liebe Resident Evil.
Ich verstehe Leute, die das Spiel gerade wegen dem Weg den es geht nicht mögen, aber warum hat Capcom dann wieder einen neuen internen Rekord verzeichnet? Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, dass man es mal testen wollte. Dafür gibt es Demos.


PS: Ich bin ein Resi-Suchti und deswegen vielleicht nicht allzu objektiv.

Blog: http://cindysbloggerama.wordpress.com/2012/10/15/80-oh-leon-3/
 
Ich würde gerne Mark Meer treffen. Er ist die englische Stimme von Shepard aus Mass Effect. Man muss das Spiel nicht mögen "zu Cindy schiel", aber der Kerl hat Emotionen reingebracht die dann noch mit epische Musik untermalt wurde. Selbst Eric Schäffler (der deutsche Sprecher hat seinen Job sehr gut gemacht. Ansonsten ist noch Seth Green zu erwähnen. Seth IST Joker. Die Figur Joker wurde an Seth Green angepasst. Aber genung von Mass Effect.

Zu Resi, na ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin kein Resifan. Das liegt aber auch daran, das ich allgemein dafür keine Interesse habe, aber der Hype ist natürlich nicht an mir vorbei gegangen. Mit Resi kann ich schon etwas anfangen. Inovationen sind immer schön und gut, man sollte aber bedenken, das man mit Inovationen auch Sachen wieder entfernt. Niemand will Resi in klassische Form spielen. Denn noch gibt es viele, die sich nach den alten Horror Survival Stil sehnen und das bietet Resi mittlerweile nicht mehr so intensiv wie damals.

PS...Meine Yogurette :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne Mark Meer treffen. Er ist die englische Stimme von Shepard aus Mass Effect. Man muss das Spiuel nicht mögen "zu Cindy schiel", aber der Kerl hat Emotionen reingebracht die dann noch mit epische Musik untermalt wurde. Selbst Eric Schäffler (der deutsche Sprecher hat seinen Job sehr gut gemacht. Ansonsten ist noch Seth Green zu erwähnen. Seth IST Joker. Die Figur Joker wurde an Seth Green angepasst. Aber genung von Mass Effect.

Zu Resi, na ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin kein Resifan. Das liegt aber auch daran, das ich allgemein dafür keine Interesse habe, aber der Hype ist natürlich nicht an mir vorbei gegangen. Mit Resi kann ich schon etwas anfangen. Inovationen sind immer schön und gut, man sollte aber bedenken, das man mit Inovationen auch Sachen wieder entfernt. Niemand will Resi in klassische Form spielen. Denn noch gibt es viele, die sich nach den alten Horror Survival Stil sehnen und das bietet Resi mittlerweile nicht mehr so intensiv wie damals.

PS...Meine Yogurette :p

Natürlich mag ich ME, nur mag ich das gejammer und gejaule um die Reihe nicht. Deswegen reagiere ich allergisch, wenn jemand mit der Reihe ankommt.
Und natürlich sehnen sich auch Leute nach dem alten Resi, aber das existiert nun mal nicht mehr und die Leute wissen das. Trotzdem wird es gekauft und dann ist das Gejammer wieder groß. Und DAS kotzt mich einfach nur an.
BTW, Resi6 ist gruselig. Ich erschrecke mich dauernd vor Piers -.-

Kannst du gerne haben, ich hab noch mehr hier. ^^
 

Natürlich mag ich ME, nur mag ich das gejammer und gejaule um die Reihe nicht. Deswegen reagiere ich allergisch, wenn jemand mit der Reihe ankommt.
Und natürlich sehnen sich auch Leute nach dem alten Resi, aber das existiert nun mal nicht mehr und die Leute wissen das. Trotzdem wird es gekauft und dann ist das Gejammer wieder groß. Und DAS kotzt mich einfach nur an.
BTW, Resi6 ist gruselig. Ich erschrecke mich dauernd vor Piers -.-


Kannst du gerne haben, ich hab noch mehr hier. ^^



BTW....In meine Mittagspause hab ich mal dein Video angeklickt. Es verleitet einem nur dazu abzuschalten oder vorzuspulen. Ich hab da schon besseres von dir gesehen. :/

Cool, ich hab Kinderriegel. Wollen wir tauschen? :3
 
Oben