420HBK/HHH=DX8 presents "Games & Co."



Hallo Alle zusammen,

Heute geht es um ein großes Problem. Man geht ja immer mit bestimmten Erwartungen an ein Spiel.
Die meist eh nicht erfüllt werden.
:D
Aber was ist schon perfekt?

Nehmen wir Fable IlI, ein Spiel was zu 50% gehasst und zu 50% geliebt wird. Mich hat es positiv überrascht.
Dann gibt es noch das andere Extrema.

Diabolo 3

Aber zurück zum Thema, denn ich würde euch gern mal fragen ob ihr ein perfektes Spiel kennt oder eine Idee für ein perfektes Spiel habt.

Eines meiner perfekten Spiele wäre ein Pokemonspiel nach Art der Serie.
Also mit rumlaufen, die Pokés kämpfen in real time und so.
Aber gerade Heute habe ich mein perfektes Spiel gefunden.
Ein X-Box Arcade Game.

A World of Keflings
url


Siedler gepaart mit Black & White.
:D

Außerdem wurde auf Game-one.de Heute ein sehtr interessanter Beitrag über Flaming veröffentlich.

Senf ab: Halt die Fresse, Sackgesicht! | Blog | MTV GameOne | MTV GameOne


 
kol1.jpg


Was jetzt kommt klingt absolut irre.
Ich besitze ein CBS Abo und das Magazin hat ja regelmäßig neue Vorteilsanktionen.
Dieses Heft gibt es
Halo: Reach für 20€ billiger.
Nur die Sache ist, bei mir sind zwei Hefte angekommen.
Ich weiß nicht was ich mit dem zweiten machen soll.
Es gibt auch einen exklusiven X-Box Avatar Gegenstand.
Weiterverkaufen kann ich das Heft ja schlecht.
Also wer Interesse hat sollte sich bei mir melden.
Außerdem gibt es noch einen Reitpanda für King of Kings 3 und Klamotten für Kickerstar.
Ach ja umsonst gibt es das Alles nicht.
Ich verschenke es unter einer Voraussetzung, ihr müsst mir beweisen, dass ihr das verdient habt.
Bis dann
 
vööllliiiggee IgNOrAttioN Teil 1

kol1.jpg


Einleitung
Viele bezeichnen Pong als Beginn der Arcade Ära, viele sagen, dass Street Fighters den Anstoß für Beat'N'Ups gab und viele meinen PacMan war der Anfang der Gamerszene.
Was manche aber ignorieren, ist dass ein Mann der Welt wahren Genius gezeigt hat. Er entwickelte DAS Genre, was bis heute am bekanntesten ist.

Jump 'N' Run

Buh!
Vielleicht wisst ihr schon auf was ich hinaus will. Der Meister der Spiele Shigeru Miyamoto setzte einen Affen, der sich missverstanden fühlte, auf die Spitze eines Gerüstes, ließ ihn Pauline entführen, welche die Tochter des Wärters seines Käfiges ist, und schickt Jump-Man einen Zimmermann um sie zu retten.
Dieses Spiel war der Beginn einer Revolution.

[Jeder baute von nun an Geschichten in die Spiele ein. Denn jeder wollte den Erfolg des Spiels Donkey Kong für sich ausnutzen.]

Aber um Himmels Willen geht es heute nicht um Genre oder klauende Dumpfbacken. Das Thema handelt von der größten Spieleserie auf dem Planeten.

Die Anfänge oder wie aus dem Zimmerer ein blond liebender, Tiere hassender und Pilze fressender Klempner wurde

Was macht aus einem netten Italiener ein so weltberühmten Mann?

Sucht
Habgier
Liebe
eine Story
oder doch nur reiner Zufall?
Es war doch irgendwie was von Allem.
Bis heute jagen sich Leute auf der ganzen Welt um den Highscore

(Stand: 12.01.2011 --> Steve J. Wiebe mit 1.064.500 Punkten am 20. September 2010).
Der Sinn?
Man kann sich mit dem normalen Kerl identifizieren.
Kein Space Invadors oder Pong hat das hin bekommen. Wer rennt als gelbe Kugel schon durch ein Labyrinth und frisst Punkte?

Nach dem Erfolg kommt meist die Frage:

"Und was machen wir jetzt?"

Viele Spieleserien hatten einen glorreichen Start, verendeten aber an den Nachfolgern. Es gab aber auch die Serien die so viele Anhänger findet, dass der Erfolg nie ausbleiben wird.

Nintendo war bereit
1983 begann der Beginn des Aufstiegs von MARIO

[Was viele nicht wissen oder glauben wollen ist, dass Mario Mario heißt weil der Vermieter der Räumlichkeiten des Nintendogebäudes Mario hieß.
Na mitgekommen?]

Der Weg zum Klempner:

Mario und Luigi sind Klone.
Die beiden exakt gleich aussehenden Brüder durften nach der Rettung des Mädchen vor dem missverstandenen, von Mario verärgerten Affen nun in den Abwasserkanal. Dort sollten sie die Stadt vor der Invasion von Schildkröten, Krabben und bunten, tödlichen Schwaden retten.
In jedem Abschnitt gab es ein Erdbeben Stahlkasten,

POW!

der entweder angesprungen oder aufgehoben werden konnte.
Je mehr sie die Tiere töteten, um so mehr Gehalt gab es. Ist einer gestorben, sprang ein Klon für ihn ein.
Aber nur drei mal!
Wenn dann genug Tiere getötet wurden gab es manchmal sogar Bonuszahlungen.
Im Grunde ein wirklich ausfüllender Beruf.

Scrollen wir oder war das ein Fake?

Der nächste Schritt begann mit Super Mario Bros.
Viele kennen das Spiel und es war der erste Mario für die Heimkonsole.
Auch hier wurden Schildkröten, Pilze und anderes Getier gnadenlos getötet.
Mario war besonders groß im Pilze verspeisen. Danach warf er Feuer oder wuchs einfach nur über sich hinaus.
Ja aber der Grund war ein ziemlich komischer. Er hatte Blut geleckt, als er das Mädchen vor dem bösen Affen rettete.
Nun war er auf dem Weg um mit seinen durch Pilze erworbenen Superkräften die Prinzessin Peach vor Bowser zu retten.

[Damals war es nur eine riesige grüne Schildkröte mit Stacheln.]

Aus dem zweiten Teil Super Mario Bros. 2 wurde für den westlichen Raum nichts. Erst viel später als Super Mario: The Lost Levels erlaubte man den anderen Zockern das zum damaligen Zeitpunkt komplexeste, "schwierigste" Spiel zu spielen.
Ach was solls, wir erhielten ein anderes und viel netteres Spiel.
Jetzt musste man auf die Tiere springen und sie dann aufheben um sie danach auf andere Tiere zu werfen.
Hier traten die Shy Guys, Peach und Toad das erste mal in Erscheinung.
(Peach zwar schon früher aber so genau weiß das eh keiner)

Wenn ich jetzt euch zu einem Experiment überreden könnte. Ich habe hier zwei Wörter
Oberwelt
Unterwelt
Ihr kennt doch sicher die Melodien dazu oder? Die Oberwelt ist dieses Dada da dada dA puff, die Unterwelt ist das iuiuiu iuiuiu. Nun lest ihr 10 mal Oberwelt und stellt euch dabei die Melodie vor, dass Gleiche macht ihr mit der Unterwelt.
Ich komme später darauf zurück. Und nicht vergessen Oberwelt und Unterwelt.

[Die Melodien der Spiele sind berühmt. Die Oberwelt Melodie wurde sogar zur inoffiziellen Titelmusik, die Unterweltmusik, sowie die Röhren Sounds und die Melodie wenn man den goldenen Stern erhält kennt jeder.
Und ich wette ihr habt sie sich euch beim lesen gut vorstellen können.]

Aber auch Super Mario Bros. war nicht vor Fehlern sicher. Kennt ihr den -1 Level Fehler? tja falls nicht hier der Wikipediaausschnitt dazu:

"In Super Mario Bros. existieren mehrere Programmierfehler (im Computerspieler-Jargon als Bug beziehungsweise Glitch bezeichnet), die Spieler zum Teil benutzen, um das Spiel möglichst schnell durchzuspielen. Neben Programmierfehlern, die ermöglichen, im Spiel feste Hindernisse zu durchqueren oder gegnerische Attacken unbeschadet zu überstehen, gibt es einen bekannten Programmierfehler, der ermöglicht, dass die Spielfigur durch eine Wand läuft, wenn sie von der richtigen Stelle einen Rückwärtssprung in geduckter Haltung vollführt. Benutzt wird der Programmierfehler im Spiel vor sogenannten Warp-Zonen, da die Röhren der Zone den Spieler als Folge des Fehlers in Gebiete führen, die aus zufälligen Elementen zusammengesetzt werden. Dieser Fehler wird als „Minus-Welt“ bezeichnet, da der nun zu spielende Level eine zufällige Anordnung von Spielelementen besitzt und als „ -1“ gekennzeichnet ist; der Level hat kein Ende. In der Famicom-Version ist dieser Zufallslevel „ -1“ anders und besitzt ein Ende, welches den Spieler zu Level „ -2“ führt und dieser wiederum zu Level „ -3“, einem Unterwasser-Burglevel, der den Spieler zum Startmenü zurückbringt, wenn er ihn durchgespielt hat; das Spiel gibt an, gemeistert zu sein. Der Minus-Welt-Bug zählt zu den bekanntesten Programmierfehlern der Videospielgeschichte."

Und hier ist ein interessanter Beitrag von einem Analysten:

"
Raoul Berke erkennt in Super Mario Bros. mehrere Verknüpfungen zu Archetypen. So sieht er in der Tatsache, dass Mario mit dem Kopf gegen Blöcke springen muss, um an Items zu stoßen, ein Zeichen von Marios Erschöpfung, sodass er bereit sei, alles zu tun, um an eine Stärkung zu gelangen. Darüber hinaus sieht er Verknüpfungen zwischen der Bekämpfung König Koopas und der Sage um Medusa. Wenn die Spielfigur ein Leben verliert, der Spieler aber „ausharrt“, wird Mario „wiedergeboren“, daher behauptet Berke, die „anonymen“ Programmierer seien womöglich buddhistischen Glaubens. Jedenfalls sei es ob dieser Ansicht nicht verwunderlich, dass das Spiel aus Japan stammt, wo der Buddhismus vorherrscht. Auch Anspielungen auf den Heiligen Gral befinden sich seiner Meinung nach im Spiel, und zwar, in dem der Spieler gegen König Koopa antritt, in der Erwartung, die Prinzessin zu retten. Dennoch ist sie in den ersten sieben Burgen nicht zu finden und somit für den Spieler unerreichbar – so wie der heilige Gral für Forscher. Dass manche Items in versteckten Blöcken sind, bedeute, dass auch planloses Vorgehen und Glaube weiterbringen würde.
Clark kam in seiner bereits oben erwähnten Studie zu dem Ergebnis, dass sich der Spieler von Super Mario Bros. mit der Figur des Mario identifiziert hätte. Ein Grund dafür lag beispielsweise darin, dass der Anwender Spielanweisungen nicht in der dritten Person erhalten hätte, sondern in der ersten oder zweiten Person. Mit diesen und ähnlichen Spielprinzipien seien Spieler unbewusst in die Rolle von Mario geschlüpft und hätte sich, ähnlich wie bei Rollenspielen, als aktiv handelnde Person empfunden.
Laut Enrique Domínguez gibt es in den Mario-Spielen zwei grundlegende Systeme, die die Kraft der Spielfigur veranschaulichen. Die eine sei die in Super Mario Bros. zuerst angewandte Praktik, die Spielfigur zu stärken, indem sie Items einsammelt und größer wird beziehungsweise zusätzliche Kräfte erlangt. Das zweite System sei die Kraftanzeige, das zuerst in Super Mario Bros. 2 Verwendung fand."


Im Grunde hat der kiffende, ich meine Pilze aus rein medizinischen Zwecken nehmende Mario ein grübeln in uns geweckt, was uns sagt, dass wir wie er sind. Wir suchen den heiligen Gral und sind so verzweifelt, dass wir an Blöcke springen würden um an das Ziel zu kommen.

...

Als dann noch der süsse Dino Yoshi kam, war doch alles geregelt. Diese Serie hatte Hitpotential. So etwas sahen nicht einmal die Firmenchefs von Nintendo kommen, wobei der riesen Erfolg von Donkey Kong Country ein Wegweiser war.


Halluniere ich oder sind die Ecken existent?

Nach den vielen Jahren der einsamen 2D Welt fühlte sich Mario nicht mehr gefordert. Immer das Gleiche, nie was anderes. Da kam es gerade recht, dass die Prinzessin (Halluzination einer unerreichten Liebe?) unseren Klempner endlich mal ins Schloss einladen wollte.
Aber eh sich der arme Kerl versah, fand er sich in einer dreidimensionalen Welt wieder.
Eine Schildkröte auf einer Wolke mit einer Kamera an einer Angel erzählt ihm irgendwas von gelben, grauen Sticks und A und B drücken und sprechen konnte er auch nicht mehr.

Hat die Prinzessin ihn in eine Falle gelockt? Oder war der Pilz, den er nahm doch ein Giftpilz? Das erfahrt ihr nächste Woche.


-Fortsetzung Folgt-

Bearbeitungsdauer: ca 2h
 
Zuletzt bearbeitet:
Dschungel, ICE, Affe und Co. Teil2

kol1.jpg


Einleitung

Eckiges wird früher oder später rund.
Dazu gehört aber viel Zeit, denn Aufwand ist meistens enorm.
Was aber Mister rote Mütze betrifft, so verschwinden diese Ecken immer schneller.
Hier kommt jetzt der zweite Teil zum Mario Spezial.

Happy Birthday zum 25sten

Pilze können Wahnvorstellungen hervorrufen oder wie aus Bit a Bit more wird

Um die Heimkonsole N64 zu promoten dachten die Leute von Nintendo wahrscheinlich als erstes an Mario.
Der Erfolg der letzten Jahre war ein Sinnbild seiner Beliebtheit. Nur abbekommen hat er nichts davon.
Deswegen verstieß es ihn immer tiefer in die Pilzsucht. Eine Rettung war nur durch den N64 in Sicht.
Ich denke Theatralisch sein steht mir nicht

Als Mario ein Brief von der Prinzessin ereilte, machte sich unser Held auf den Weg. Doch als er die Röhre verlies...

{siehe letzte Kolumne}

Eine Schildkröte auf einer Wolke mit einer Kamera an einer Angel erzählt ihm irgendwas von gelben, grauen Sticks und A und B drücken und sprechen konnte er auch nicht mehr.

Hat die Prinzessin ihn in eine Falle gelockt? Oder war der Pilz, den er nahm doch ein Giftpilz?

Nein, er war das Produkt einer
3D Animation

Der Beginn der 3D Adventure/Jump & Runs
Jedenfalls, nach dem kurzen Schockmoment, begab sich Mario in das Schloss. Im festen Glauben endlich einmal den Lohn für seine Arbeit zu erhalten.
Weit gefehlt, denn Bowser die nette Kröte von nebenan entführte Prinzessin Peach.

Wie er wohl auf die Idee kam?

Soweit zur Story, wobei eigentlich irgendwie jeder [wer nicht schäme sich] einmal Super Mario 64 gesehen hat.

Um die Prinzessin zu retten musste unser Held viele Sterne sammeln. Dazu sprang er durch Gemälde und erreichte fremde Welten in denen bis zu 5 Sterne versteckt waren.
Auch im Schloss gab es viele Geheimnisse, wie eine Kanone oder ein Yoshi das sich verlaufen hat.
Hatte man dann so und so viele Sterne kam man immer wieder in neue Welten. Das erreichen der magischen Zahl
120

war aber nicht das Hauptziel. Hatte man so 90 Stück gesammelt kam es zum Endkampf.
Bowser wurde natürlich vom Helden besiegt.
Der versprochene Lohn lies nicht lange auf sich warten, denn jetzt gab es endlich den Kuchen und einen Kuss.

Oh wie neidisch wohl Pauline war?
Schon vergessen? Das Mädchen was er vor dem "bösen DK rettete

Nach dem riesigen Erfolg sollte auf dem weniger bekannten 64DD eine Fortsetzung des Spiels erscheinen.
Da die Produktion dieser Konsole aber definitiv zu lange dauerte war das ein Flop.
Nur 7 Spieler erschienen für das Gerät. Darunter auch eins, was später auf dem Game Cube ein Remake feierte

Doshin the Giant
Kyojin no Doshin 1/2


Stille um den Mann, was passierte?

Danach wurde es stumm um den armen Klempner. Einige vermuten fehlende Jobangebote, andere behaupten ihn auf einer Insel gesehen zu haben und wiederum andere glaubten er säße im Gefängnis.
Wie traurig, denn alles drei stimmt.
2002 flog Mario mangels fehlender Jobangeboten mit Prinzessin Peach und dem braunen Toadsworth auf eine einsame Insel, wo er fälschlicherweise einer von ihm nicht begangenen Straftat ins Gefängnis gesteckt wurde.
Einzig sein mechanischer Freund der Dreckweg 08/17 steht im zur Seite.
Aber Mario ist doch unschuldig?
Oder etwa nicht?
Ist er in die Kriminalität gewechselt?
Natürlich nicht, denn sein netter Nachbar hat ein kleines Mini Bowserchen bekommen. Und der beschmutzt als Mario verkleidet alles mit nach Pudding aussehendem Schleim.

Auch hier musste Mario in verschiedene Welten reisen und 120
aufgepasst
Insignien der Sonne
sammeln.
Zwischen drin wird noch Peach entführt und gerettet, aber ansonsten bleibt alles gleich.
Auch Yoshi taucht wieder auf.
Er wechselt die Farbe je nach Frucht. Auch die Farbe von Tieren oder Gegenständen ist wichtig, denn 10 blaue Münzen sind eine Insignie. Selbst die Welten ändern sich von Level zu Level.

Positiv waren die physischen Effekte des Wassers, negativ fielen die sich stark ähnelnden Missionen und die teils miesen Texturen auf.

Aber der erste Schritt zu Super Mario Galaxy wurde schon gelegt, denn wer das Spiel kennt, kennt auch die kleinen Extralevels ohne den Dreckweg und die ähneln stark mancher Galaxy von Heute.

Nach der kurzen Störung durch einen wirklich tollen ICQ Gesprächspartner geht es nach der Werbung mit dem folgenden Thema weiter:

Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
und Sonstiges


[video]Nmia-CRJVOg[/video]

Papier ist auch nur ein Element

Was wurde aus Paper Mario?

Paper Mario ist ein eher eigenwillig aussehender Klon des Original. Dabei ist alles und jeder aus Papier

Die Serie fing mit Paper Mario an, ging dann zu Paper Mario: die Legende vom Äonentor über und gipfelte bei Super Paper Mario für die Wii.

Wer etwas genauer weiß wovon ich laber, kennt die Faszination von der für jede neue Konsole erscheinende Paper Mario Ausgabe.

Was bei den ersten beiden Spielen noch rundenbasierte Kämpfe sind, sind nun Echtzeitkämpfe.
Die früheren putzigen Begleiter wie die BombOmbs oder der Lakitu wurden durch Pixis ausgetauscht, doch das Hauptelement bleibt.
Das Konzept vom Aufstieg durch XP.

Ich könnte das Thema Paper Mario breittreten bis zum 24.12.2011 aber soviel Zeit habe ich leider nicht.

Was diese Serie zu einer der besten von Mario macht ist neben der Grafik der versteckte Humor. Die Liebe steckt in jedem Pixel und da man nun die 2D Welt zur 3D Welt drehen kann, gibt es doppelt so viel zu entdecken.

Luft weg? Du bist im All...

Die nächste Reise von Mario (auf den großen Konsolen) war Super Mario Galaxy.

Himmel, Arsch und Zwirn, jeder war vom Setting überrascht oder skeptisch.

Was kommt raus wenn man 120 Sterne im All suchen muss?
Viel zu tun hat man auf jeden Fall.
Auch hier gibt es rote Münzen, silberne Sterne (neu eingeführt) oder einfach nur so schnell wie möglich sein.

Ja dieser Satz ergibt keinen Sinn, denn auch hier ist es extrem schwer ein so komplexes Spiel in ein paar Sätze zu packen und ich bin müde.

Die rote Mütze ist übrigens auch wieder dabei genau wie ein paar Gastrollen von Luigi.
Auch werden nach Super Mario Sunshine das erste mal wieder neue Charaktere (Roboter, neue Pilze, Bienen,...) eingeführt.
Das Spielprinzip basiert auf dem Vorbild vom N64.
Der enorme Erfolg bescherte ihm noch einen Nachfolger, doch hier fingen viele verwöhnte Zocker an zu mäkeln es wäre doch nur schon wieder das Selbe.


Sonstiges und Ende

Wenn der kleine Abriss der Historie von Mario so fasziniert hat und auch jeden anderen erschienen Artikel kennen möchte, möge bitte auf meine Quelle gehen.
Super Mario ? Wikipedia
Ansonsten verabschiede ich mich für diese Woche.

Nächste Woche kommt eine Preview auf ein im März erscheinendes Spiel, was ich als Highlight des Jahres bezeichne.

VERARSCHT :D
Nächste Woche gibts eine Spielempfehlung eines absolut genialen Point & Click Adventure, was sicher von vielen noch nie gespielt wurde.
ca. 2h Arbeitszeit
 
Dein Mario Text weckt pure Nostalgie in mir!
Kann mich noch erinnern, wie ich das erste Mal Bros. auf dem Nintendo Gameboy (dem Grauen, falls jemand das was sagt) gespielt habe.

Und jetzt auf dem DS ist alles in Farbe und ich bin noch immer nicht gelangweilt vom italienischen Klempner, der Peach hinterhechelt und Bowser versucht zu vernichten.

Aber das damalige Level mit den Kürbissen (oder so) vermisse ich. :(

Pauli, danke für die Mühe uns einen weiteren Einblick in die Spielewelt zu geben! :)

EDIT: Und? Was hast du über den 3DS in Erfahrung bringen können?
Werden sie jetzt schon die Spieleproduktion für den DS einstellen?=D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nintendo 3DS und alle Fakten:

Nintendo 3DS - Konsole Aqua Blau: Amazon.de: Games
News: Nintendo 3DS - Neue Details zum Online-Shop - 3DS
News: Nintendo 3DS - Die ersten Spiele im Überblick - 3DS
Video: Nintendo 3DS - Die Hardware im Video - Die Hardware im Video - 3DS
Video: Nintendo 3DS - European Launch Event Trailer aus Amsterdam - So sah es auf dem 3DS Event aus - 3DS
News: Nintendo 3DS - Kooperation mit Sky bringt 3-D-Sportclips - 3DS
News: Nintendo 3DS - Street-Pass-System verbindet die Spieler - 3DS
News: Nintendo 3DS - Zwei Farben zur Veröffentlichung - 3DS

Im Allgemeinen ist die Verbindung zwischen verschiedenen Spielern das wichtigste beim 3DS. Sollte das Gerät nämlich im Sleep Mode sein, kann es sich jeder Zeit, falls man es erlaubt, mit anderen Spielern verlinken.
Dabei erscheint der Mii und das zu letzte benutzte Programm beim StreetPass Menü.
Apropos Programme, es gibt verschiedene Programme vorinstalliert. Als Beispiel AugmentedReality, ein Spielzeitkontrolle und ein MiiMaker
Zum Start werden etwa 29 Spiele im Laufe der Zeit veröffentlicht. Ein Software Bundle ist von offizieller Seite nicht geplant.
In Kooperation mit Telekom Hot Spots kann der 3DS sich jederzeit kostenlos oder nicht :)D) einloggen.
Später sollen auch 3D Videos von Eurosport verfügbar sein.
Zur Zeit sind nur blau und schwarz als Farbe verfügbar.
Wer einen 3DS erwerben möchte sollte schnell sein, denn es können bis zum Release nur 4 Mio. Exemplare hergestellt werden.
Der Preis beträgt 249€.

Zu deiner Frage, ich weiß es nicht. Aber die Produktion wird sicher nicht von heute auf morgen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
big sorry 4 listeners

________________________________________________________________
Moinsen,
wie es vielleicht einigen wenigen aufgefallen ist, war ich schon etwas länger nicht mehr on.
Gründe sind vor allem meine Klausuren.
Das wird noch ein wenig so weitergehen also sag ich erst einmal Tschau.

________________________________________________________________
 
kol1.jpg

Einleitung
Bevor ich mit dem heutigen Thema anfange möchte ich noch einiges für die nächsten Wochen erklären. Für zukünftige Ausfälle frage ich nun offiziell ob jemand Vertretung spielen will. Es muss nicht perfekt sein, sondern einfach nur das der Informationsfluss nicht abebbt.
Wer Lust hat soll sich einfach bei mir melden.
Der Plan für die nächsten Wochen ist noch nicht ganz fertig aber grob kann ich jetzt schon sagen was passieren wird.
Nächste Woche ist so ein unschlüssiger Termin. Entweder hat jemand von euch Lust den Tag zu übernehmen oder es wird eine abgespeckte Vorschau über ein Wii Game.
Die Woche da drauf ist auch noch nicht fest.
Am 8.3. aber wird es ein Pokémonspeizel zur neuen Generation Schwarz/Weiß geben.
Und als nächsten wichtigen Termin gibt es den 27.3 zu nennen. Entweder an diesem oder einen andern Tag folgt das Unboxing des 3Ds plus das anzocken eines Releasetitels.
Also ich habe so 3 Daten wo ich nch kein Thema habe. Falls also jemand von euch Lust hat mal über sein Lieblingsspiel oder nur seine Black Ops spielende Oma zu schreiben, sagt Bescheid.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Heute geht es um eine mir wirklich liebgewonnene Spielserie. Sie hat alles was eine gute Serie ausmacht.
Story
Charakter
Liebe
einen fiesen bösen Buben
einen roten Faden

1. Das alte Herrenhaus oder wie der Stern zerbrach

Die Spencer Villa allein liegend im Wald von Racoon City.
Na gruselts schon?
Umbrella
Regenschirm?
Die Umbrella Corporation in Racoon City und ein komischer Virus.
So könnte eine Horrorgeschichte um den ersten Teil von Resident Evil lauten.
Die Umbrella Corporation ist die führende Firma in der Stadt und hat für jeden einen Job.
Aber der Forschungsbereich des Pharmakonzerns geht in den Biowaffenbereich über und betreibt daneben noch Genmanipulation.
Das Ganze trägt den Tarnnamen White Umbrella und soll die ultimativen Krieger erschaffen.
Der Schlüssel ist der Tyrant Virus auch T-Virus genannt. Er ist ein Erreger, welcher aus dem Embola Virus extrahiert wurde. Jeder der diesen Virus in sich trägt mutiert nach kurzer Zeit zu einem missgestalteten Etwas, was halbtot nur noch einen Sinn im Leben sieht.
FRESSEN
Das Herrenhaus ist das Testgelände für diese Zombies. Unwissentlich infiziert und nun mutiert sollen sie das kampferprobte S.T.A.R.S. Team (Special Tactics And Rescue Service) bekämpfen. Diese Einheit wurde zur Aufklärung seltsamer Mordfälle in die Villa geschickt.
Resident Evil - Resident Evil Wiki - The Resident Evil encyclopedia

Während dessen brechen die Infizierten Menschen und Tiere aus der Villa aus und fangen an Ahnungslose Menschen und Tiere im Wald zu jagen.
Nachdem die Leichen vieler Menschen dem S.T.A.R.S. Team Rätsel aufgeben wird das Bravo Team als Aufklärer entsandt.
Aber ihr Hubschrauber stürzt ab und das Alpha Team rückt zur Rettung des Bravo Teams aus.
Ab hier spielt man nun Jill Valentine oder Chris Redfield und muss das Verschwinden des Teams und die Morde aufklären.
Acht unterschiedliche Enden haben viele Spieler zum Immer-wieder-spielen angeregt.
Das Ziel ist es zu überleben, den Lebenden zu helfen und Rätsel zu lösen.
Von den Waffen her gab es Pistolen, Schrotflinten, Revolver, Raketen-, Granatwerfer, Spreng-, Brand-, Säuregranaten, in den späteren Versionen gab es dann noch Selbstverteidigungspistolen, Flammenwerfer und auch Dolch, Elektroschocker (Jill) und Blendgranaten (Chris).
Speicher konnte man nur wenn man Farbbänder für die Schreibmaschinen fand.
Als kleine Extras gab es die Schwierigkeitsstufen Schwer, Unsichtbare Gegner und Echtes Überleben freizuschalten.


Mein Gedanke:

Innovation pur, so viel Neues gab es zu diesem Zeitpunkt noch nie. Das spiegelte sich auch in den Verkaufszahlen wieder.


Dadurch wurde ein Jahr später gleich der Director's Cut nachgelegt. Ungeschnittene Cut Scenes, Bonus kostüme und schwerere Gegner die einen das Leben schwer machen.

Dann wurde Resident Evil für den Game Cube 2002 neu aufgelegt.


„Auch wurde der Inhalt teilweise stark verändert, was sich besonders im Leveldesign bemerkbar macht. Die Storyline des Spiels blieb allerdings grundsätzlich unangetastet. Es werden zwar nach wie vor vorberechnete Hintergründe benutzt, welche allerdings seinerzeit einen Detailgrad innehatten, der seinesgleichen suchte. Die Grafik erreicht in einigen Spielabschnitten nahezu Fotorealismus. Explizite Neuheiten waren die verschollenen Briefe Trevors, das Kenneth-Sullivan-Videoband, ein zusätzlicher und immer wiederkehrender Gegner namens
Lisa Trevor, rennende und wütende Zombies (die sogenannten Crimson Heads, die ihren Namen aufgrund der scharlachroten Farbe ihrer Köpfe erhielten), Nahkampf-Waffen wie Blendgranaten oder Dolche, Benzinkanister und Feuerzeug um Zombies zu verbrennen, neue Areale (unter anderem ein Friedhof), neue Kostüme, neue Rätsel sowie anders verteilte Gegenstände. Ein anderer Wegeverlauf und 12 Enden runden das Ganze ab. 2008 veröffentlichte Capcom in Japan die Portierung dieser Fassung als Resident Evil Remake für Nintendo Wii. In den USA und in Europa erschien dieses 2009 unter dem Titel Resident Evil Archives.“


2. Mr. Kennedy kommt und Claire hat Angst

Resident Evil 2 wurde in Europa am 8. Mai 1998 für die Playstation veröffentlicht. Dennoch indizierte die BfjS (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) das Spiel am 30. März. CAPCOM brachte ein geschnittene Version auf den Markt, die aber auch indiziert wurde.
Buhhh sag ich buhhhh!
Zwei Monate nach dem Vorfällen in der Villa schickt Umbrella seine eigene Spezialeinheit um den G-Virus, der von William Birkin neu entwickelt wurde, zu stehlen.
Das geht gehörig daneben und Racoon City wird infiziert.
Chris Redfield ist verschwunden und seine Schwester Claire hat Angst. Sie beginnt ihn zu suchen.
Nebenbei macht sich Leon Scott Kennedy auf den Weg zum Revier, er ist ein Polizisten der gerade erst mit der Ausbildung fertig wurde.
Beide werden von den Zombies überrascht. Sie treffen sich zufällig und versuchen zum Revier zu gelangen. Durch einen Unfall werden sie aber wieder getrennt, können sich aber durchschlagen.
In der Stadt ist Chris nicht zu finden, weswegen Beide aus der Stadt flüchten. Dabei gelangen sie an den Ort wo de Virus freigesetzt wurde.
Die Kanalisation von Racoon City
Dadurch gelangen sie in das Forschungslabor, wo sie den mutierten William Burkins töten.
Mit seiner Tochter und ohne Chris fliehen die Drei mit Hilfe des Zuges aus der Stadt.


Resident Evil 2 begeisterte mit einem
FMV Intro.
Man kann Claire oder Leon spielen. Je nach Wahl übernimmt man im späteren Verlauf die Rolle von Sherry Birkins (Claire) oder Ada Wong (Leon).
Erstmals konnte man der Figur auch die Verletzung ansehen. Von Kratzern bis zum Humpeln oder zum Tot. Außerdem wurde die Figur langsamer, je mehr sie verletzt war.


3. The Last Escape oder upps Jill ist noch am Leben?

Die Handlung ist wenige Stunden vor und nach dem zweiten Teil. Man spielt Jill Valentine, die von S.T.A.R.S. Suspendiert wurde und gerade die Stadt verlassen will. Doch die Stadt wird von Zombies überrannt und Überlebende gibt es kaum noch.
Umbrella Frankreich (Hauptsitz in Europa) schickt Nemesis nach Racoon City um alle S.T.A.R.S. Mitglieder zu töten und somit belastende Beweise zu vernichten.
Mehrmals trifft man im Spielverlauf auf Nemesis, kann ihn aber nicht besiegen.
Auf dem Weg aus der Stadt trifft Jill viele Umbrella Soldaten, welche versuchen die Zivilisten zu evakuieren. Ohne ihr Wissen werden sie aber auch als Versuchskaninchen benutzt um die neueste Virengeneration zu testen.
Für einen kurzen Abschnitt schlüpft man in die Rolle des U.B.C.S. Soldaten (Umbrella Biohazard Countermeasure Service) Carlos Oliviera, der für die mittlerweile infizierte Jill ein Gegenmittel finden muss.
Das Ende zeigt die Zerstörung Racoon City durch eine Atomwaffe und die Flucht von Jill und Carlos.
Resident Evil 3 ist der einzige Teil mit Live Selection. Hierbei tun sich zwei unerwartete Szenarien auf wobei man zwei Möglichkeiten der Entscheidung hat. Diese beeinflussen auch das Ende des Spiels.
Außerdem kann man die Munition auch selbst herstellen.
Dieser Teil der Serie wurde als Grundlage für den zweiten Resident Evil Film genommen. In vielen Details weicht er aber von der Geschichte des Spiels ab.
Milla Jovovich 4 World


4. Ohh Veronica

Dieser Teil der Serie enthält den Namen Code: Veronica. Es wurde 2000 veröffentlicht und später nochmals als Lightgunshooter unter dem Namen Survivor 2 Code: Veronica veröffentlicht.
Hier spielt man wieder Claire, die immer noch verzweifelt nach seinem Bruder sucht. Dabei wird sie in Frankreich aus den Laboratorien von Umbrella entführt und landet auf der Insel Rockford Islandm, die Umbrella als Forschungsstation dient.
Nach einem Angriff von Albert Wesker bricht der T-Virus aus. Claire trifft auf einen Mann namens Steve Burnside und versucht zu entkommen. Dabei muss sie sich mit Alfred und Alexia Ashford, die Nachfahren des Firmengründers sind, rumschlagen.
Hier wird das erste mal auf die psychische Angst des Spielers gesetzt. Trotz fehlender Möglichkeit die Gliedmaßen abzuschießen oder übertriebener Gewaltdarstellung wurde auch dieses Spiel indiziert.


5. Der Anfang bei Null oder null Ahnung wer das ist

Resident Evil Zero
ist der fünfte Teil der Spielserie, welcher 2002 für GameCube und 2008 für Wii umgesetzt wurde.. Es ist somit das einzige Spiel, was exklusiv für Nintendo Konsolen erschien.
Wie der Name schon vermuten lässt spielt Resi 0 um die Zeit des ersten Spiels.
Das Bravo Team wird zur Aufklärung der bizarren Morde geschickt. Dabei stürzt der Einsatzhubschrauber ab, wobei die Besatzung überlebt aber Waffen und andere Ausrüstung sind verloren gegangen. Während der Sicherung des Geländes finden sie einen Gefangenentransporter mit ermordeten Soldaten aber ohne den Gefangenen Billy Coen.
Nun schlüpft man in die Rolle von Rebecca Chambers eine 18 jährige Rekrutin und sucht den Gefangenen. Er wird schnell im naheliegenden Zug gefunden, doch plötzlich fährt dieser los und beide müssen sich gegen Zombies verteidigen. Der Weg zurück zum Team ist langwierig, wobei aus Resident Evil bekannte Orte betreten werden.
Ind Resident Evil Zero gibt es die Möglichkeit an manchen Orten das Buddy System zu benutzen. Hierbei wird zwischen beiden Charakteren hin und her gewechselt um Rätsel zu lösen.
Auch die altbekannten Aufbewahrungsboxen werden durch die Möglichkeit ersetzt alles überall alles ablegen zu können.


6. Die 4 und Leon oder Ashley du nervst

Der sechste Teil der Serie wurde Resident Evil 4 genannt. Hier wurde das erste mal eher auf Action Adventure als auf Survival Horror gesetzt.
Es erschien 2005 für den GameCube, die Playstation2, sowie 2007 für PC und Wii.
Dieser Teil handelt von der Zeit kurz vor der Veröffentlichung des Spiels, also Herbst 2004.
Vor sechs Jahren wurde die Umbrella Corporation zerschlagen und Leon S. Kennedy arbeitet für die Regierung. Sein Job ist es die entführte Präsidententochter Ashley Graham aus den Fängen der Los Illuminados zu befreien. Diese befinden sich im (fiktiven) Dorf Pueblo, was auf Spanisch Dirf heißt. Im Laufe des Spiels trifft Leon immer wieder auf Ada Wong, die ihm immer wieder hilft.
Durch den spanischen Wissenschaftler Luis Sera erfährt Leon mehr über den Plan der Sekte mittels der Las Plagas Parasiten Menschen zu kontrollieren. Ashley und Leon wurden auch solche Parasiten injiziert.
Während ihrer Flucht kommen sie unter anderem zu einem See mit einem mutierten Lebewesen und dem Schloss von Ramon Salazar. Dieser gehört auch zum Kult ist aber sehr klein.
Während dessen wird Luis von Osmund Saddler getötet.
Während der gesamten Flucht wird Ashley regelmäßig wieder entführt und muss von Leon gerettet werden.
Nach dem Mord an Salazar, der zu einem riesigen Etwas mutierte, stößt er auf seinen ehemaligen Kameraden und Schüler Jack Krauser. Auch diesen, der sich für Albert Wesker bei Saddler einschlich um an eine Probe zu kommen, muss Leon töten.
Die Insel auf der Leon sich nun befindet ist auf der Ort an dem Ashley gefangen gehalten wird. Nach der Rettung finden Beide eine Maschine zum Entfernen der Parasiten.
Nun folgt der finale Kampf mit Saddler, der zu einer Spinne mit vielen Augen mutiert. Am Ende hilft Ada Leon und die Probe wird von Ada genommen, was Leon nicht verhindern kann. Sie startet die Bombe um die Insel zu versenken und wirft Leon einen Schlüssel mit einem Bärchen für einen Jetski zu. Ashley und Leon sind somit gerettet.
Neu in dieser Version ist das es nicht möglich ist seitwärts zu gehen. Außerdem ist die Kamera in Third Person Modus angebracht. Beim zielen hilft ein Laser und die Waffen können getunt und beim Händler gekauft oder verkauft werden.
Nach dem einmaligen Durchspielen hat man drei Möglichkeiten um sie die Zeit zu vertreiben. Man spielt Assignment Ada, wo sie fünf Proben einsammeln muss, das bekannte The Mercaneries, wo so viele Zombies wie möglich getötet werden müssen oder Separate Ways, wo man einige Abschnitte aus Adas Sicht spielt.
Dank der USK sind Assignment Ada und The Mercenaries nicht enthalten.
Es lebe der Import.
In Japan gab es übrigens extra einen Zusatzcontroller in Kettensägenform.


7. Das ist er ja oder wie Afrika noch mehr leiden muss

Resident Evil 5 ist am 13. März 2009 für PS3, XBOX 360 und PC erschienen.
Hier trifft man auch auf den verschollenen Chris Redfield welcher nun für die BSAA (Bio Terrorism Assessment Alliance) arbeitet. Er wird in das Dorf Kijuju (fiktiv) geschickt um den Waffenhändler Ricardo Irving zu fassen, denn dieser handelt mit BOWs (Bio Organischen Waffen) und den aus den früheren Teilen bekannten Viren. In Kijuju trifft er auf Sheva Alomar, deren Eltern bei einem Zwischenfall in einem Labor der Umbrella Corp. ums Leben kamen.
In Zwischensequenzen wird die Geschichte eines weiteren Handlungsstrangs erzählt.
So konnten Chris und Jill Albert Wesker (ehemaliger S.T.A.R.S. Kommandant) auf dem Anwesen von Ozwell E. Spencer stellen. Auf Grund der in sich selbst injizierten Viren war Wesker den Beiden im Kampf überlegen. Um die Sache zu beenden stürzte sich Jill mit Wesker aus dem Fenster des Anwesens ind die Schlucht. Chris dachte, dass beide starben, doch sieht er nun Bilder, die beweisen das Jill in Afrika ist. Nun beginnen Beide Jill zu suchen.
Nach dem Tot des Waffenhändlers treffen sie auf jill und Wesker, welcher sie mit Hilfe eines Gerätes kontrolliert.
Sie können Jill befreien und treten am Ende Wesker in einem Vulkan gegenüber.
Viele offene Handlungsstränge werden beleuchtet, wie Weskers Werdegang oder die Evolution der Viren.
Die von Wesker hergestellten Boroboros sind nämlich eine Mischung aus T/G Viren und den Las Plagas.
Dieses Spiel hat die Gamergemeinde stark gespalten, da noch ein Schritt weg von Survival Horror genommen wurde.


Meine Meinung:

wen jukts
geile Story
und Wiedersehen mit Kettensägen Kopfbezug und Big MG


8. Der Rest

Durch den riesigen Erfolg wurde neben den typischen Shootern auch Lightgunshooter umgesetzt.
Dazu gehören:
Resident Evil Survivor
Resident Evil Survivor 2: Code Veronica
Resident Evil Dead Aim
Resident Evil: The Umbrella Cronicles
Resident Evil: The Darkside Chronicles


Dabei werden Handlungsstränge vollendet und Unklarheiten geklärt. Außerdem gab es noch Online Spiele (Outbreak und Outbreak File #2), Handheld Umsetzungen (Gaiden, Deadly Silence und das für den 3Ds erscheinende Revelations) und Apps (Degeneration, 4 Mobile Edition)

Außerdem wurden 4 Realfilme mit Milla Jovovich produziert, sowie 4 Animationsfilme (Weskers Report, Biohazard 4D-Executer, Degeneration und Damnation)
Auch findet man viele Romane und Comics zum Thema Resident Evil.


Ende

So nach 3 Stunden Arbeitszeit bin ich nun endlich fertig. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr versteht ein wenig warum diese Reihe so wunderbar ist.
Das Angebot vom Anfang steht noch und meldet euch einfach mal.

Was noch traditionell noch fehlt sind die Glücksmomente. Viele gibt es ja nicht, da es ja eigentlich eine Horror Game Serie ist und Horror absolut nicht mein Ding ist. Aber hauptsächlich das Wiedersehen von Jill in Teil 5 und die Story um die Evolution der Viren lassen mich regelmäßig schmunzeln.

 
Wirklich großartige Ausgabe!:)

Meine, mit Abstand, Lieblingsreihe die du dir hier vorgenommen hast! Nur wenige Spiele haben mich so gefesselt, wie es die ersten Teile dieser Serie taten.

Ich war vom erstem Teil an, Fan dieses Klassikers unter den Spielereihen.
Und eigentlich hat mich auch jeder Teil überzeugt. Auch wenn es durchaus Veränderungen gab. Gerade der fünfte Teil, versprühte für mich nicht mehr den finsteren Charme der ersten Teile. Von einigen Ablegern wie zb. "RE Outbreak" war ich aber auch sehr entäuscht!

Trotz allem eine innovative Spielreihe, die in ihrem Genre Maßgebend war, und die eigentlich jeder zumindestens mal angezockt haben sollte.

BTW: Endlich wieder mal ein (paar) Spiel(e), bei dem ich auch mitreden kann, ich alter Sack!:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, was auch zum Teil daran liegen mag, dass mir das Thema sehr gut gefallen hat. Mir gefällt Resident Evil ganz gut (sowohl die Spiele als auch die Filme). Der fünfte Teil dieser Reihe gehört zu meinen Lieblingsspielen auf der PS3. Wie gesagt sehr starke Ausgabe und ich hoffe, dass in nächster Zeit desöfteren solche interessante Themen dabei sind, bei denen ich mitreden kann.
 
Erstmal möchte ich bei den Beiden für die Kommentare bedanken
THX
Wenigstens einige die meine Liebe verstehen
:D

Aber trotzdem suche ich noch immer Leute die für mich einspringen oder nennt mir einfach ein Thema, über das ich schreiben soll.
Anregungen, Wünsche oder Sonst etwas.
Ich würde mich freuen wenn auch weiterhin meine Kolumne von so vielen Leuten gelesen wird wie ich glaube.
Aber mehr geht immer.

 
Das Guinness Buch der Videospielrekorde hat nun die 50 bekanntesten Videospielhelden gekrönt. Hier ist die etwas überraschende Liste:

  1. Mario (Donkey Kong, Nintendo, 1981)
  2. Link (The Legend of Zelda, Nintendo, 1986)
  3. Master Chief (Halo: Combat Evolved, Microsoft, 2001)
  4. Solid Snake (Metal Gear, Konami, 1987)
  5. Cloud Strife (Final Fantasy VII, Square, 1997)
  6. PAC-Man (PAC-Man, Namco, 1980)
  7. Lara Croft (Tomb Raider, Eidos 1996)
  8. Gordon Freeman (Half-Life, Valve, 1998)
  9. Kratos (God of War, Sony, 2005)
  10. Sonic (Sonic the Hedgehog, Sega, 1990)
  11. Crash (Crash Bandicoot, Sony, 1996)
  12. “Soap” MacTavish (Call of Duty 4: Modern Warfare, Activision, 2007)
  13. Nico Bellic (Grand Theft Auto IV, Rockstar, 2008)
  14. Samus Aran (Metroid, Nintendo 1986)
  15. Ratchet (Ratchet & Clank, Sony, 2002)
  16. Nathan Drake (Uncharted: Drake’s Fortune, Sony, 2007)
  17. Captain Price (Call of Duty 4: Modern Warfare, Activision, 2007)
  18. Kirby (Kirby’s Dream Land, Nintendo, 1992)
  19. Marcus Fenix (Gears of War, Microsoft, 2006)
  20. Pikachu (Pokemon Red/Green, Nintendo 1996)
  21. Yoshi (Super Mario World, Nintendo, 1990)
  22. “CJ” Johnson (Grand Theft Auto: San Andreas, Rockstar, 2004)
  23. Mega Man (Mega Man, Capcom, 1987)
  24. Sam Fisher (Tom Clancy’s Splinter Cell, Ubisoft, 2002)
  25. Shadow (Sonic Adventure 2, Sega, 2001)
  26. Jak (Jak and Daxter: The Precursor Legacy, Sony, 2001)
  27. Duke Nukem (Duke Nukem, Apogee, 1991)
  28. Dante (Devil May Cry, Bandai, 2003)
  29. Naruto (Naruto: Konoha Ninpoch, Bandai, 2003)
  30. Altair (Assassin’s Creed, Ubisoft, 2007)
  31. Zelda (The Legend of Zelda, Nintendo, 1986)
  32. Sephiroth (Final Fantasy VII, Square, 1997)
  33. Donkey Kong (Donkey Kong, Nintendo, 1981)
  34. The Prince (Prince of Persia, Broderbund, 1989)
  35. Ezio (Assassin’s Creed II, Ubisoft, 2009)
  36. Leon S (Biohazard/ Resident Evil, Capcom, 1996)
  37. Ash Ketchum (Pokemon Red/Green, Nintendo, 1996)
  38. Guybrush Threepwood (The Secret of Monkey Island, LucasArts, 1990)
  39. Spyro (Spyro the Dragon, Universal, 1998)
  40. “Ghost” Riley (Call of Duty: Modern Warfare II, Activision, 2009)
  41. Goku (Dragon Daihikyoe, Epoch, 1987)
  42. Max Payne (Max Payne, Rockstar, 2001)
  43. Jill Valentine (Biohazard/ Resident Evil, Capcom, 1996)
  44. Princess Peach (Super Mario Bros., Nintendo, 1985)
  45. Larry Laffer (Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards, Sierra, 1987)
  46. Augustus Cole (Gears of War, Microsoft, 2006)
  47. Bowser (Super Mario Bros., Nintendo, 1985)
  48. Eddie Riggs (Brutal Legend, EA, 2009)
  49. Ryu (Street Fighter, Capcom, 1987)
  50. Sackboy (LittleBigPlanet, Sony, 2008)
Quelle: Guinness World Records - Gamer's Edition 2011
 
Das Guinness Buch der Videospielrekorde hat nun die 50 bekanntesten Videospielhelden gekrönt. Hier ist die etwas überraschende Liste:

20. Pikachu (Pokemon Red/Green, Nintendo 1996)


Ich war noch nie ein Freund von diesem komischen gelben Ding. Ich bin dafür Pikachu durch das am meisten unterschätze Pokemon zu ersetzen

DUMMISEL :D :D :D

So langsam geht es mir nämlich tierisch aufn Keks, dass jeder, wenn man das stichwort Pokemon nennt, nur auf Pikachu reduziert wird.

Die rechtlichen Platzierungen gehen in Ordnung ( Mario auf Platz 1...wen wunderts? :rolleyes:
 
Vielleicht kennt ihr das Problem.
In Deutschland werden Spiele mit bestimmter Gewaltdarstellung verboten.
Um diese veröffentlichen zu können muss extrem gekürzt werden.
So auch bei Bulletstorm, einem Spiel wo man mehr Punkte bekommt, wenn man exotisch tötet.
Falls ihr etwas mehr über dieses stark gekürzte deutsche Version und die ungeschnittene wissen wollt, klickt auf die beiden unteren Links und habt Freude.
Aber nicht vergessen:

Ab18

Video: Bulletstorm - Live-Stream! Part 1/2 - Unser Live-Stream jetzt zum Download (Teil 1) - Xbox 360, PlayStation 3

Video: Bulletstorm - Live-Stream! Part 2/2 - Unser Live-Stream jetzt zum Download (Teil 2) - Xbox 360, PlayStation 3
 
gibts schon lange, hab ich auch schon lange. Und es ist ein reines Bauspiel. Du hast unbegrenzt klötze und kannst damit alles baun was du willst. ende der geschichte. Ziemlich sinnlos, nichts spannendes..
 
Es wurden inzwischen schon 2 Trailer zu meinen Persönlichen Games of the Year 2011 veröffentlicht. Das eine wäre The Elder Scrolls V: Skyrim, der Nachfolger von Oblivion und Morrowind. Hier der Trailer dazu:
[video]B0fQWkk9Z6s[/video]

Und das zweite Spiel wäre Mass Effect 3, das finale Kapitel der Videospieltrilogie. Der Trailer dazu sieht so aus:

[video]BnEej1RfqTs[/video]
Ich wollte das einfach mal posten :)
 
Juhu, Dante auf Platz 28 :) Mein absoluter Lieblingstyp :D

@Deadman
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Mass Effect 3! Der Trailer ist zwar jetzt auch schon "alt", aber ich denke er sagt alles um was es geht -> Tot den Reapern! :D
 
Hallole,
wie viele vielleicht wissen bin ich ein wenig konsumsüchtig.
Regelmäßig bereue ich meine voreiligen Käufe, doch diesmal hab ich einen Volltreffer gehabt.

Kirby und das magische Garn ist eins der liebevoll gestalteten Spiele in der Geschichte der Wii. Kurz gesagt ein frische Idee gepaart mit super Grafik.

Ihr spielt Garnkirby der vom bösen Zauberer in das Stoffland gesogen.
Da trefft ich auf Prinz Plüsch, mit ihr wenn ihr zu zweit seit den Coop spielen könnt, und sucht das magische Garn. Damit webt ihr Stoffland nach und nach wieder zusammen.

Man kann in fast jeden Level Möbel finden, mit denen ihr Wohnungen einrichten könnt um die Minispiele freizuschalten. Natürlich könnt ihr auch nur eure Wohnung einrichten.
Neben zwei Läden für Muster und Möbel, könnt ihr auch Stoffe bei den Minispielen gewinnen. Mit denen ihr dann die Möbel verschönert.
Ja ich weiß, dass klingt sowas von nach einem Spiel für Kinder.
Aber wenn selbst um die 40 Jahre alte Shooter Fan auf das Spiel abfahren, dann kann ja nicht alles falsch sein.

Ich sage klar und deutlich ein Muss für Wii Besitzer.


[video]sW7sETnH-g0[/video]
 
Viel ist ja noch nicht aus Japan an die Öffentlichkeit gelangt.
Zwar war der Start des 3DS in Japan sehr erfolgreich (klick) aber gehen Gerüchte um, dass die Flashcards schon gehackt wurden.
klick
Da alle guten Dinge 3 sind, kommt eine letzte News auch noch.
Per Facebook wurde nun zum Boykcott aufgerufen.
klick
Wegen schlechter Arbeitsbedingungen für die Arbeiter.

 
Kurznews
Ich will an dieser Stellen euch die neue Pokémon Edition näher zu bringen.
Als erstes habt ihr die Chance euer Geschlecht auszuwählen und euren Namen einzugeben.
Danach werden euch eure Kumpels vorgestellt und ihr sucht euren neuen Lieblingsfreund aus. Woraufhin der erste stürmische Kampf beginnt.
Euer Job ist es wie immer den Pokédex zu vervollständigen und das Team Plasma aufzuhalten alle Pokémon zu befreien.
Ihr könnt nach dem 1. Orden euch mit dem Internet oder per Infrarot mit einem anderen Trainer zu verlinken. Dann könnt ihr tauschen, kämpfen und im Internet ein Pokémon beim Schlafen beobachten und Items abräumen.
Das Design wurde komplett erneuert.
Selbst die Weiterentwicklung geht anders von Statten.
Das Menü erscheint beim Drücken des Y-Knopf auf dem Touchscreen.
Ich besitze den aller ersten Ds und kann nur sagen, die kleinen Bildschirme sind leider nicht optimal, was aber nicht wirklich stört.
BTW: zur Zeit gibts die Editionen für etwa 32€ bei Amazon
Als negativer Punkt wurde von vielen Testern die Überniedlichkeit angesprochen, was ich nicht bestätigen kann. Ich finde alles wirkt erwachsener und die neuen Pokés regen zum Sammeln an.
Wobei ich erst beim 3. Orden bin und noch nicht viel zum Aussehen sagen kann.
Aber eins ist klar, eine KAUFEMPFEHLUNG!

 
Oben