420HBK/HHH=DX8 presents "Games & Co."

Also irgendwie habe ich das Gefühl, das die Probleme die Sony jetzt hat, noch größer sind als sie es uns glauben machen wollen. Wenn es tatsächlich so seine sollte, das Kreditkarteninformationen an die Öffentlichkeit geraten dann wird Sony wohl ein gehöriges Image-Problem an der Backe haben, was sie nicht so einfach weglächeln können.

Ein so großer Konzern sollte gegen alle Eventualitäten gewappnet sein, auch gegen Hacker. Was hier passiert ist ist an der Grenze zu einem echten Skandal.
 
Was passiert ist, hätte auf keinen Fall passieren dürfen, auch die Art und Weise, wie sich Sony bis zur endgültigen Bekanntgabe verhalten hat, ist zu hinterfragen. Man wird sehen, wie sich das weiterentwickelt, angeblich soll es ja nächste Woche wieder funktionieren.

In jedem Fall ist es ein wahnsinniger Vertrauensverlust für Sony, was für die zukünftigen Verkäufe sicherlich von Nachteil sein wird.
 
-Hier also ein weiteres Update zu den Vorfällen rund um Sony und das Playstadion Network. Laut der Nachrichtenagentur Reuters, gibt Sony am morgigen Sonntag eine Pressekonferenz um Stellung zu den Vorfällen zu nehmen.​


-Auf "spieltipps.de" gibt es jetzt ein Video mit den Spiele-Höhepunkten für den Mai zu sehen. Hier der Link dazu.



prem;


PS: Die Meisterin dieser Kolumne ist heute leider verhindert, und deshalb müsst ihr mit meiner eher trocken Art Vorlieb nehmen. Sorry dafür, aber das ist ja die Ausnahme.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heute früh fand eine Pressekonferenz statt, bei der die in Kürze ablaufende Schritte erklärt wurden.
Das Wiederherstellen des Onlinedienstes erfolgt in Teilschritten.
Des weiteren gibt es ein paar Geduldsgeschenke.

http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item369681/Update-zur-Wiederherstellung-des-PlayStation-Network/

Hier gesamte News:

Heute Morgen fand im japanischen Tokio eine Pressekonferenz statt, in deren Anschluss folgende Pressemitteilung veröffentlicht wurde. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich für Ihre Geduld bedanken.

Sony Computer Entertainment (SCE) und Sony Network Entertainment International (SNEI) geben bekannt, dass in Kürze mit der schrittweisen Wiederherstellung der PlayStation®Network und Qriocity™ Dienste begonnen wird, angefangen bei den Gaming-, Musik- und Video-Diensten. Zusätzlich zur Einführung von erweiterten Maßnahmen, die der Erhöhung der Sicherheit des Netzwerkes dienen. Außerdem gab SNEI den Start eines neuen Kunden-Wertschätzungsprogramms bekannt, mit dem man sich bei seinen Kunden für die Geduld und Loyalität bedanken möchte.
Als Folge einer kriminellen Cyber-Attacke auf das Rechenzentrum von SNEI in San Diego, Kalifornien, U.S.A. wurden sofort alle PlayStation Network und Qriocity Dienste abgeschaltet. Gemeinsam mit mehreren außenstehenden und anerkannten Sicherheitsfirmen wurde das System mehrere Tage lang einer umfangreichen Sicherheits-Prüfung unterzogen. Gleichzeitig wurde eine Reihe von zusätzlichen Sicherheitsmechanismen implementiert um den Schutz der persönlichen Kundendaten besser zu gewährleisten.
Gemeinsam mit den externen Experten hat SNEI umfangreiche Sicherheitstests durchgeführt und kann nun die Sicherheit der PlayStation Network und Qriocity Dienste bestätigen. Deswegen planen SCE und SNEI jetzt die kurzfristige, schrittweise Wiederherstellung der Dienste.
In der ersten Phase der Wiederherstellung werden die folgenden Funktionen – jedoch nicht ausschließlich diese – enthalten sein:

  • Wiederherstellung des Online Gamings für PlayStation®3 (PS3) und PSP® (PlayStation®Portable) Systeme.
    • Dazu gehören Titel die eine Online-Anmeldung erfordern bzw. Download-Titel
  • Zugriff auf Music Unlimited powered by Qriocity für bestehende PS3/PSP Abonnenten
  • Zugriff auf die Profilverwaltung und die Passwort-Rücksetzungs Funktion
  • Zugriff auf nicht abgelaufene Leih-Filmen über PS3, PSP und MediaGo
  • PlayStation®Home
  • Freundes Liste
  • Chat Funktionen
In enger Zusammenarbeit mit externen und anerkannten Sicherheitsfirmen hat SNEI signifikante Sicherheitsmechanismen implementiert um externe Angriffe auf das System schnell erkennen und die gespeicherten, persönlichen Daten der Kunden besser schützen zu können.
Gleichzeitig wird das bestehende Sicherheits-Team mit der Einführung einer neuen Position ergänzt. Der "Chief Information Security Officer" ist direkt Shinji Hasejima, Chief Information Officer der Sony Corporation, unterstellt und wird mit zusätzlichem Fachwissen und einer klar definierten Zuständigkeitden den Schutz der Kundendaten im Unternehmen noch weiter erhöhen.
Folgende, neuen Sicherheitsmaßnahmen, jedoch nicht ausschließlich diese, wurden eingeführt:

  • Automatisiertes Software Monitoring und Konfigurationsmanagement um gegen zukünftige Angriffe gewappnet zu sein.
  • Erhöhung des Schutzes von Daten und deren Verschlüsselung
  • Erweiterte Möglichkeiten um Softwareeingriffe ins Netzwerk sowie den unauthorisierten Zugriff und ungewöhnliche Aktivitäten zu entdecken
  • Einrichtung zusätzlicher Firewalls
SNEI hat ausserdem einen bereits seit mehreren Monaten geplanten Umzug der Systeme in ein Rechenzentrum an einen anderen Standpunkt beschleunigt. Zusätzlich dazu wird die PS3 ein erzwungenes System-Software Update erhalten, das alle registrierten PlayStation Network Kunden dazu zwingt, ihr Passwort zu ändern bevor sie sich wieder anmelden können.
Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung – ein wichtiger Schritt zum erweiterten Schutz der Kundendaten.
SNEI führt eine gründliche, immer noch anhaltende Untersuchung durch und arbeitet eng mit den Behörden zusammen um die Verantwortlichen für diesen illegalen Eingriff zu finden und zur Verantwortung zu ziehen.
Kaz Hirai, Executive Deputy President der Sony Corporation sagt dazu:
Dieser kriminelle Akt gegen unser Netzwerk hatte einen großen Einfluss, nicht nur auf unsere Kunden, sondern auf die gesamte Industrie. Die illegalen Angriffe haben natürlich deutlich auf das weit-verbreitete Problem der Cyber-Sicherheit hingewiesen. Uns ist die Sicherheit der Informationen über unsere Kunden sehr wichtig und wir möchten den Kunden helfen, ihre persönlichen Daten zu schützen.
Zusätzlich haben wir rund um die Uhr daran gearbeitet, unsere Onlineangebote wieder zur Verfügung stellen zu können. Damit sind wir immer noch beschäftigt, nachdem sichergestellt wurde, dass die Sicherheit in unseren Netzwerken deutlich erhöht wurde. Die Nutzer von PlayStation Network und Qriocity auf der ganzen Welt hatten unter diesem Angriff zu leiden.
Wir haben in den letzten Wochen einiges über den Wert der Beziehung zu unseren Kunden gelernt. Als Reaktion darauf werden wir für unsere registrierte Kundschaft ein „Kunden-Wertschätzungsprogramm" ins Leben rufen, mit dem wir unsere Dankbarkeit für ihre Loyalität während des Netzwerks-Ausfalls ausdrücken wollen. Gleichzeitig arbeiten wir noch härter daran, ihr Vertrauen in uns und unsere Angebote zurückzugewinnen.
Kostenloses Angebot und „Willkommen zurück"-Dankbarkeits Programm
Auch wenn es zur Zeit keinen Hinweis darauf gibt, dass Kreditkartendaten geraubt wurden, ist es SCEI ein wichtiges Anliegen, ihre Kunden beim Schutz der persönlichen Daten zu unterstützen. Es wird deswegen ein kostenloses Angebot geben, mit dem die Kunden an einem Programm zum Schutz vor Identitätsdiebstahl teilnehmen können. Die Organisation dieses Angebots wird auf lokaler Ebene stattfinden. Weitere Details werden in Kürze in jeder Region bekanntgegeben.
Zusätzlich wird SCEI weltweit das "Willkommen zurück"-Programm für PlayStation Network und Qriocity ins Leben rufen – ein speziell auf die spezifischen Märkte zurechtgeschnittenes Angebot an unsere Kunden welches eine Auswahl an Service-Optionen und Premium-Inhalte als Ausdruck der Wertschätzung für Geduld, Unterstützung und anhaltende Loyalität enthalten wird.
Die grundsätzlichen Bestandteile des "Willkommen zurück"-Programms werden sein:

  • Jede Region wird ausgewählte PlayStation Unterhaltungsinhalte zum kostenlosen Download anbieten. Die genauen Details werden bald bekanntgegeben.
  • Alle PlayStation Network-Kunden erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft beim PlayStation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
  • Abonnenten von Music Unlimited powered by Qriocity (in den Ländern, in denen der Service verfügbar ist) erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft.
Zusätzliche Unterhaltungs- und Serviceangebote des "Willkommen zurück"-Programms werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben, während SCEI die Angebote von PlayStation Network und Qriocity wieder auf den Qualitätsstandard bringt, den die Kunden gewohnt waren und den sie zu schätzen gelernt haben.
SNEI wird weiter daran arbeiten, die Sicherheit für Transaktionen sicherzustellen bevor der PlayStation Store und andere Qriocity-Angebote wieder aufgenommen werden. Dies ist für diesen Monat geplant.

 
Mir hat die Kolumne hier um Welten besser gefallen, als es noch eine richtige Kolumne war. Jetzt kommen ja nur noch irgendwelche News oder Werbung und das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Grundprinzip zu tun.
 
Ja, dass tut mir echt furchtbar Leid, aber zur Zeit hab ich persönlich keine Ideen für die Weiterführung der schriftlichen "Abteilung". Ich versuch gerade das Thema mit der PP zu ordnen, wobei es da auch n paar Schludriane gibt. Namen werden natürlich nicht genannt. ;)
Ich will mich jetzt nicht herausreden oder so, aber ich hab auch mehrmals erwähnt das man Anregungen schicken kann. Egal, ich entschuldige mich und versuch die Dinge gerade mal zu ordnen.
Ich kann nichts versprechen, aber ich werde hoffentlich bald wieder was "ordentliches" finden.
Außer einer von euch hat einen Vorschlag.


PS: Who want's Journey?


EDIT: Ich kann was anderes versprechen, nämlich das bald wieder ein Podcast kommen wird. Nein, kein Videocast sondern ein Podcast. Ich werkle noch an der Technik aber vllt wird es noch nächste Woche was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das?

Man hat sich ein gutes Spiel eingelegt und will zocken.
Alles ist super, bis man merkt upps ich bin ja scheiße.
Da hilft nur üben, üben und üben.
Da das alleine kein Spaß macht hab ich mir mal meinen Buddy Fropi geschnappt und wir stellen uns meinem derzeitigen größten Feind.
Also lasst euch überraschen, wenn mein neuer Podcast euch er schaudern lässt. Das Erscheinungsdatum ist noch unbekannt, aber ich verspreche bald werde ich wieder für euch total versagen.

 

Nach einem Tag Bedenkzeit fange ich mal an euch aus zu fragen.
Also,
wie fandet ihr es?
was könnte man ändern?
war es zu lang/kurz?
war JME lustig?

Ich würde ich über Feedback freuen.

 
Also vom Spiel an sich hab ich jetzt nicht so viel mitbekommen, aber ihr harmoniert auf jeden Fall super miteinander.:D Du regst dich auf und JME redet ganz ruhig weiter oder haut einfach ein trockenes "joa" raus...epic!:D Das einzige, was ich zu kritisieren hab sind die langen Pausen zwischendurch, aber ansonsten ist der Podcast recht cool geworden.^^
 
Da das PSN warscheinlich nich so schnell wieder on gehen wird, kommt am Wochenende ein neuer Videocast. Als Ersatz
;D


Falls jemand auch mal Lust hat mit zu zocken oder einfach nur zu kommentieren sagt Bescheid.
 
Hier ist das gute Stück.
Eigentlich war HD geplant.
Nur ist mir mein Datenvolumen dazwischen gekommen.
;)
Viel Spaß

YouTube - Videocastnr2

Das Spiel ist die legonische Umsetzung der 4 Kino Filme um Jack.
Jack der Liebling aller Mädels.
In Klötzchen genauso sexy wie real.
Hey, ich habs einen Tag früher bekommen.
Krass oder?
Naja, eingelegt, losgelegt und ... sprachlos.
Meine Güte das ist Stil.
Verdammt ich liebe Lego.
LegoLegoLegoLego
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht Schlag auf Schlag.
Heute ist mir mal wieder eine grandiose Idee zum Thema Videocast gekommen.
Das Spiel wollte ich schon früher mal in nem Podcast behandeln.
Nur würde man da nur stöhnen hören.
Aber nich was falsches denken.
Ein kleiner Hinweis:

tanzen


Jesus, nach dem Ding bin ich süchtig. Einmal los getanzt, bis zur Erschöpfung.
Gaga, Retro oder Remix.
Fix it!

Vielleicht kommt ihr drauf, worum es sich handeln wird.
Vielleicht kommt das Video auch schon bald.
;)

HD?
Wer weiß.
Internet?
Aua
 
Zuletzt bearbeitet:

Gott, dass hat lange gedauert.
Wie macht man aus 9,29 -> 1,28 GB?
Lol
Geheimnis
;)
(aua ich will mehr gb's)
Hier gibts viel zu sehen und ich hab geschwitzt wie irre.
Also viel Spaß und let's Dance.
[keine Anspielung an die gleichnamige Sendung]


YouTube - Videocast #3 Dance Central

Dance Central ist ein Kinectgame, was ich am MEISTEN gezockt hab. Gleichzeitig wird man sportlicher und Muskeln die es eig gar nicht gab erscheinen plötzlich.
(macht mal 20 min am Stück n Hüftschwung !AUA!)

EDIT: auf ein kleines Fenster mit mir als weiße etwas achten. Nur darum gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich habs gehört. *hust* :D

Ich habe mir mal die Zeit genommen und mir die Podcast angehört. Ich hab noch nicht alle gehört, aber die Resident Evil-Ausgabe fand ich irgendwie lustig. Leider gab es kein Bild, aber das Anhören hat schon für Schmunzler gesorgt. :D

PS JME war nicht lustig. :D

PPS @420HBK/HHH=DX8 Du benutzt vielleicht Schimpfwörter. Man man man... :D
 

kol1.jpg


Es ist soweit!


Zeit für eine neue Bewertung eines Spiels.
Es gibt manchmal Spiele wo ich mir denke, dass die noch groß werden.
Wenn sie dann noch von den Großmeistern der Spielekunst kommen Rockstar, dann kann ja nichts falsch daran sein.
Ihr wisst definitiv von was ich hier schreibe.

L.A. Noir
e

Miau!

:D
VERARSCHT
:D
Kein Video Heute
Der Grund ist ein ganz einfacher, denn ihr sollt es selber spielen und spoilern will ich das nicht. Denn wenn man weiß wie das aus geht ist es langweilig.
Lasst euch von der Magie aufsaugen.
*Finger zum Himmel heb*

Also, ihr beginnt als kleiner Streifenpolizist und kommt gerade aus dem Krieg.
Besser gesagt aus Japan.
Ihr fahrt Streife, als eine Mordmeldung reinkommt und ihr als Verstärkung gerufen werdet. Ihr trefft ein und untersucht den Tatort nach Beweisen.
Das ist das Tutorial zur ganz simplen Steuerung.
Einzig, woran man sich gewöhnen muss ist das Laufen.
Der Wendekreis ist katastrophal.

Neben den Hauptaufgaben gibt es Nebenaufgaben.
Dazu gehören kleine Straßenverbrechen oder Monumente besuchen oder Filmrollen suchen. Nur so bekommt ihr die 100% Trophäe.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass der total symphatische Partner vom Anfang leider nicht mit aufsteigt.
Dafür wird man mit einigen Typen konfrontiert die einen Schuss weg haben.
Wenn L.A. so war, na HALLELULJIA.

Die Fälle sind alle spannend aufgebaut.
Man muss immer wieder umdenken und meistens hauen die Verdächtigen auch noch ab oder man muss sich prügeln.
Man kann sie, wenn sie rennen entweder mit einem Warnschuss aufhalten oder erschießen oder wenn sie eine Geisel haben auch erschießen.

Bei Befragungen oder Tatorten könnt ihr Intuitionspunkte einsetzen.
Die verdient ihr mit Levelaufstiegen, die wieder herum durch Erfahrung stattfinden.

Im Grunde ist das Ganze ein Detektivgame basierend auf Rollenspiel, Shooter, Autofahren und reden.

Falls ihr es noch nicht wisst, die Gesichter wurden mit Motioncapturing aufgenommen, was bedeutet das echte Menschen ihre Gesichter für die Szenen bereitgestellt haben. Und das wirkt echt und geil und hammer und
...
Meine Güte ich sags wie ich denke.
Wer das nicht hat oder es sich nicht holen wird, hat definitiv kein Stil.

Sound:
unglaublich geil, dynamisch, fantastisch

Grafik:
die Gesichter sind wirklich echt, schade das der Rest der Grafik etwas schwächer ist, aber die GESICHTER o,0

Altersfreigabe:
16 (ich hätts ab 18 gemacht, manche Stellen sind grausig, pervers, abartig(falls ihr es spielt sag ich nur dieser Regisseur ist ein PERVERSER, ihr wisst was ich meine -.-))

Story:
eigentlich gibt es keine Story, Es-Soldat will in der Leiter der Polzei bis nach Oben

Momente des Glücks:
jede einzelne Minute/Sekunde in diesem Spiel
noch keins hat mich so gefesselt
es ist absolut aufsaugend
einmal angefangen und nie wieder aufgehört

Charaktere:
ich will nichts spoilern
:D

Preis:
40 bis 57
(ich hab 44 bezahlt :D zum Release :p)

Fazit:
WER EINE HD KONSOLE BESITZT MUSS SICH DAS SPIEL HOLEN!
Keine Wiederrede!



EDIT:
Ich habe heute das Ding durch und muss sagen, dass es mich wahnsinnig aufgewühlt hat.
Das Ende ist mal wieder Rockstar-typisch aber es war logisch.
Alles ergibt plötzlich einen Sinn und man hat das Gefühl einen echten Kerl durch sein Leben begleitet zu haben.
Ich freu mich schon aufs DLC.
Wenn der Store mal online kommen würd.
:(

 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinst ja ganz schön euphorisch zu sein, wird dann wohl nicht das schlechteste Spiel sein^^ Hättest aber doch ein bisschen mehr von der Story verraten können, denn das, was du zur Story erwähnt hast, zieht mich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so.

Ansonsten eine - wie immer - schön emotionale Kolumne ;D
 
Hättest aber doch ein bisschen mehr von der Story verraten können, denn das, was du zur Story erwähnt hast, zieht mich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so.

Das Problem ist ja, dass es viele kleine Storys gibt. Da gibts zum Beispiel ne Geschichte um nen Serienmörder. Das geht über mehrere Fälle und Coles Partner glaubt ihn nicht. Ich hab noch nich weiter gespielt aber ich wette der Partner hat da seine Finger im Spiel. :D

Hin und wieder wird die Geschichte um seine Armeezeit weitergesponnen.
Im Grunde ein Bündel aus so vielen Storys, da kann man nirgends anfangen und sagen das ist die Story.
Auf jeden sind alle total glaubhaft gestaltet, was es noch gruseliger macht.
Der Anfang ist etwas verwirrend mit den vielen Schnitten, aber das legt sich
 
Hm... ich denke man müsste es wahrscheinlich wirklich spielen, um halt drauf zu kommen ;) Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit^^
 
Die Story handelt von diesem Polizisten der, wie schon genannt wurde, aus dem Krieg kommt und wegen seiner schlimmen Taten im Krieg, der Polizei beitritt, damit er für Gerichtigkeit sorgen kann und dadurch für seine Fehler Buße tun will.
Man fängt halt als unterster Polizeifurz an und arbeitet sich durch diese vielen genial inszenierten Fälle mit so einem gigantischen Umfang durch bis man aufsteigt. Bei jedem Aufstieg kriegt man einen neuen Partner.

Kurz gesagt, es gibt nicht nur eine Story, sondern mehrere. Aber jede Einzelne kommt einem eben aufgrund der Inszenierung wie eine Hauptstory vor.
 
Eine kleine wichtige Nachricht. Am 7. 6. wird auf der E3 die neue Konsole von Nintendo vorgestellt. Wer aber nicht da sein kann, kann auf einen Stream zurückgreifen.
Ich freu mich jetzt schon. :D
Die Wiederholung läuft dann nach dem Evant den Rest des Tages in einer Schleife.

Nintendo Network @ E3 2011

Update: Das Ganze findet Morgen um 18Uhr statt

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben