AEW Dynamite #61 - "Winter Is Coming" Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 02.12.2020 (inkl. Abstimmung und Videos)

Nein, aber es gibt Leute die jedesmal, bis aufs Messer diskutieren, es nicht einmal gut sein lassen können.

Warum sollte man deine Betrachtung auch gut sein lassen, wenn sie einfach nicht zuende gedacht ist? Nur weil Du "Punkt." dahinter schreibst?
Wenn man einfach mal gut sein lassen sollte, dann würden wir immernoch auf ner Scheibe leben...
 
Warum sollte man deine Betrachtung auch gut sein lassen, wenn sie einfach nicht zuende gedacht ist? Nur weil Du "Punkt." dahinter schreibst?
Wenn man einfach mal gut sein lassen sollte, dann würden wir immernoch auf ner Scheibe leben...

Es ging nicht im meine Betrachtung, sondern allgemein.

Hast Du diese ewigen ellenlangen Diskussion mit JME nicht mitbekommen?

Auf so eine verbissen Art, die nicht gesund ist.

Meistens bin ich unangemeldet auf dieser Seite unterwegs und das schon jahrelang, kein anderer User ist mir so dermaßen aufgefallen.
 
Punkt ! :giggle:

What a Show. Auch wenn ich unseren Kobold unrecht geben muss. OC hat sich nicht unter dem Ring versteckt ist rausgekommen, und hat den eigendlichen Sieger eliminiert. Warlord ist rausgegangen, weil OC nicht eliminiert war und hat ihn reingeholt, um ihn raus zu werfen. Wir haben hier absolut keine Wiederholung der selben 0815 Nummer. Auch wenn ich es spannend gefunden hätte, wenn Warlord nächste Woche gegen MJF antritt. Mit MJF gegen OC hat man nächste Woche ein Match, was in Zukunft mal der Main Event um den World Champion sein wird. Was mich viel mehr stört ist das jemand der eliminiert war, trotzdem noch ins Match eingreifen kann. Ansonsten kann heute schon sehen wohin es beim nächsten PPV gehen soll, und das wird sicher großartig. Das Titelmatch war für mich fast schon klar, das es nicht beendet wird, mit Arzt etc. Einen Heel Turn bei Kenny sehe ich aber auch nicht, alternativ könnte man Mox ja auch einen Heelturn unterstellen. Ich sehe da 2 grossartige Sportler die am Ende alles dafür getan haben , um im Ring zu gewinnen.
 
OC hat sich nicht unter dem Ring versteckt ist rausgekommen, und hat den eigendlichen Sieger eliminiert. Warlord ist rausgegangen, weil OC nicht eliminiert war und hat ihn reingeholt, um ihn raus zu werfen. Wir haben hier absolut keine Wiederholung der selben 0815 Nummer.

Es war nicht auf diese Art. Aber dass bei einem solchen Matchtyp einer auf irgendeine Art und Weise nicht eliminiert ist und dann wieder rein kommt ist wirklich nicht neu und wirkt mittlerweile ausgelutscht.

Was mich viel mehr stört ist das jemand der eliminiert war, trotzdem noch ins Match eingreifen kann.

Auch etwas, was man immer wieder hat, in allen Ligen
 
Nein, aber es gibt Leute die jedesmal, bis aufs Messer diskutieren, es nicht einmal gut sein lassen können.
Warum sollte ich es gut sein lassen, wenn du unreflektierten Quatsch behauptest? TNA war mit ihrer Million auf Spike nicht ansatzweise so sehr Konkurrenz für WWE, wie es AEW heute mit niedrigerer Zuschauerzahl ist! Punkt! ;)

Hast Du diese ewigen ellenlangen Diskussion mit JME nicht mitbekommen?
Und? Diese Diskussionen habe jetzt was mit deiner Aussage und ihrem Wahrheitsgehalt zu tun? Nichts. Plumper Versuch mich zu diskreditieren mehr ist das halt nicht.

Auch wenn ich unseren Kobold unrecht geben muss. OC hat sich nicht unter dem Ring versteckt ist rausgekommen, und hat den eigendlichen Sieger eliminiert.
Habe ich auch nicht behauptet. Nur dass es das immer gleiche Schema ist, dass schon gefeiert wird und dann einer vergessen wurde. Hier auf andere Weise, wie letztes Jahr oder bei der Women's Battle Royal bei WrestleMania die Naomi gewann und auch anders als die letzte Battle Royal unter AEW Banner. Was gleich bleibt ist, dass es einen vermeintlichen Sieger gibt und dann doch noch einer mit dabei ist. Darum ging's mir. Glücklicherweise wird zumindest wie von dir beschrieben dahingehend noch variiert, ob einer draußen liegt, ob er noch selbst reinkommt etc. Sonst wär's ja noch schlimmer :D
 
Ja war gut aber das mit Sting, ich weiß nicht. Soll er jetzt wieder aktiv Wrestlen oder war das nur so ein One Night stand Ding?
Man sollte sich mal echt Brock gönnen mMn. den würde ich gern mal sehen bei AEW für 2-3 Matches.
 
Warum sollte ich es gut sein lassen, wenn du unreflektierten Quatsch behauptest? TNA war mit ihrer Million auf Spike nicht ansatzweise so sehr Konkurrenz für WWE, wie es AEW heute mit niedrigerer Zuschauerzahl ist! Punkt! ;)

Mir ging es NIE um die Konkurrenzfähig zur WWE, sondern das Impact mal 1 Million Zuschauer hatte und AEW darunter ist.
Mehr nicht. Punkt. ;)


Und zum Rest: So wichtig bist Du für mich nicht, Spatz.
 
Gute Ausgabe allerdings auch ein bißchen Kritik

Zur Show:
1. Battle Royal: sinnvoller als sonst, vor allem mit dem Fortführen der Fehden, allerdings dass die sich die ganze Zeit angreifen und den Inner circle in der Ecke stehen lassen passt nicht, du willst gewinnen, da eliminierst oder sorgst für ihre elimination der stärksten Gegner. Gut dabei allerdings das Ausscheiden von Sammy, MJF opfert ihn und den scheinbar letzten im Ring befindlichen, um das Finale zu erreichen - sorgt für weiteres Öl im Feuer.
OC nuja wenigstens nicht das absichtliche Selbstverstecken und abwarten, auch gut das es hier nicht einen Sieger gibt, denn sonst kommt meist das Spiel kommt rein wirft raus ist Sieger, (halt so ein typischer Lana-Sieg), so gibts wenigstens noch ein richtiges Match hinterher und keiner kriegt was geschenkt. Wobei es da sehr interessant sein wird wie der Inner circle sich verhält.

2. Jericho - Kazarian, Erstmal wieso ist der gesamte Innercirle am Ring und Daniels nicht? Das Verhalten von Jericho finde ich hier nicht problematisch, hey der war im Ring hatte nicht die Kamera vor der Nase und sah das ganze nicht, absprechen was genau passiert ist ging in der Zeit auch nicht. Interessant wird nur wie es in der nächsten Woche weitergeht bis dahin müßte er sich die Bilder angesehen haben.

3. Baker - Hirsch, okay langsam bekommt AEW ne Struktur in die Division.

4. Darby/ Cody - Starks/Hobbs, geht hat auch ne Vorgeschichte, die jetzt gefüttert wird. Auftritt von Sting, Bei WWE meckere ich immer über diese Rentnerauftritte, hier finde ich ihn sogar gut, denn 1. Übertreibt es AEW nicht damit und zum anderen haben sie einen absoluten Superstar genommen. Auch war sein Auftritt nichts eindeutiges (Gerade in Bezug auf Darby) glaube da wird noch einer folgen.

5. Omega - Moxley, fand ich nicht so toll zu übertrieben viele Szenen. z.B. das mit den Stühlen; Mox zeigt den Paradim Swift und statt zu covern baut er die 2 Stühle auf. Wieso greifen Leute in ein Match ein wegen einer Verletzung? - Normalerweise passiert das nur wenn sich jmd wirklich verletzt und das Match abgebrochen wird, ansonten heißt es Ärzte kommen nach dem Gong zum Wrestler. Die Lösung ist allerdings vorhersehbar gewesen unsauberer Sieg von Omega damit man das nächste Match draus machen kann.

Zu den Diskussionen:
IMPACT Wrestling hat neben der WWE die beste Womens Division. Allein deshalb wird sich die Kooperation lohnen.
Grace, Yung, Purrazzo, Taya, Rosemary, Rayne, Steelz, Dashwood usw.
Das ist schon ein anderes Kaliber als das Damenroster von AEW.

AEW kann das Damenroster aufwerten und IMPACT Wrestling bekommt Spotlight. Passt also.

Leider nicht, es fehlt den Damen vor allem an TV-Zeit AEW hat schon ein paar die was können (Vielleicht auch nur in COOP) sie haben nur selten Auftritte, vielleicht ändert sich das ja bald und AEW macht ne 2te Show. Dann sähe es auch in dieser Hinsicht wesentlich besser aus.


Ach Spatz, ob die abgeschlagen waren interessiert nicht, die hatten über 1 Mille Zuschauer. Punkt.

AEW hat bei den Gesamtzuschauern deutlich unter 1 Million.

Natürlich waren das andere Zeiten, dennoch steht die 1 Million.

1 Million die dafür gezahlt haben oder die geguckt haben weil es umsonst war. Zudem ist das Verhältnis ausschlagebend. Trump argumentiert auch er hätte die 2 meisten Stimmen jemals bekommen, da kann er doch nicht verloren haben. -Lol
 
Erneut: Steck deine Energie lieber mal in eine Therapie, würde dein persönliches Umfeld - sofern vorhanden - auch begrüßen.
Ja. Ich bin sicherlich der von uns beiden, der eine Therapie braucht, weil ich bin auch der der mit Widerspruch nicht klarkommt und sich dann einen von 5 Leuten die widersprechen rauspickt um ihn auf persönlicher Ebene anzugehen. Aber sicher doch...
 
Junge geh weiter...

Steck deine Energie lieber mal in eine Therapie, würde dein persönliches Umfeld - sofern vorhanden - auch begrüßen.

Mein Gott gleich von Therapie reden was soll das?
K1bauter/Fulcrum diskutiert nunmal gerne er bleibt dabei in der Regel höflich (bei dämlichen Anmachen kann er auch anders) und faktenorientirert. Zu so etwas ist das Board ja auch da, ansonsten könnte man den ganzen Sinn eines Boards in Frage stellen. Du dagegen greifst sofort persönlich an: Keywords z.B.: Junge -Herabsetzung der geistigen Qualität durch Abspruch der geistigen Reife und Erfahrung. Wenn man nicht ordentlich diskutieren kann sollte man es lassen. Oder anders Ausgedrückt im Wretlerischen Stil: Du bist der Heel der einen unfairen Sieg in der Diskusion davontragen will indem er persönlich wird und so seinen Kontrahenten die Lust an der Fortführung des Duells nimmt^^
 
Ich persönlich halte von einer Kooperation mit Impact Wrestling übrigens nicht sonderlich viel. Sehe da so gut wie keinen Mehrwert für AEW, außer kurzfristig mit einer Art Invasion-Storyline. Der große Gewinner ist sicherlich Impact Wrestling, die so etwas aus der Bedeutungslosigkeit rauskommen. Bestenfalls bei den Frauen hat Impact vielleicht etwas die Nase vorn.
 
Sehr ereignisreiche Show.
Must am Ende an den Tweet von Khan denken, dass sich das Kräfteverhältnis im Wrestling weiter verschieben wird. Ganz so krass würde ich es zwar noch nicht sehen, aber hier gab es schon ein paar unerwartete Überraschungen.

Auftritt von Sting war wirklich gut inszeniert, und zuvor gab es auch keine Gerüchte. Das war schon stark. Man sprach ja auch direkt von einem Multi-Year-Deal. Wobei ich mich frage wie man ihn einsetzen will und wird. Als Mentor von Darby fürchte ich er könnte ihn etwas überstrahlen. Sein Gimmick passt irgendwie auch nicht so richtig in die aktuell AEW, und er ist halt schon sehr alt. Bei Tully und Arn kauft man die Trainer/Mentor-Rolle schon eher und man setzt sie dahingehend auch richtig ein.

Bei der Impact Geschichte hat man alle recht gut geworkt. Erst der Auftritt von Callis bei Full Gear wo man etabliert hat warum er als Kumpel von Omega da ist. Danach auch in Non-Kayfabe Interviews eine Zusammenarbeit bestritten und nur von einem Auftritt aus Gefälligkeit gesprochen und dann heute die Große Enthüllung. Da ich Impact nicht verfolge kann ich dazu erstmal nicht viel sagen. Da aber Omega seit Beginn als “Mitgründer”, EVP und Gesicht von AEW präsentier wurde bin ich auf die Erklärung gespannt und was man hier vor hat.

Größte Schwachstelle war für mich die Geschichte um Inner Circle. Ein möglicher Breakup kommt mir hier zu schnell und ist außerdem schlecht erzählt. IC traten bisher immer gut als Einheit auf, dann kam MJF dazu, seitdem war man Party machen, und im zweiten wirklichen Einsatz bricht alles auseinander und Jericho stellt den kompletten IC in Frage? Wieso wirft er nicht einfach MJF raus, der ja offensichtlich die Unruhe in den IC bringt?

Die Battle Royale war für eine BR ok, auch wenn mir ebenfalls der “jemand liegt die ganze Zeit draußen und kommt am Ende zurück“-Spot missfiel. Ich mag zwar OC, aber er war mir mit seinen Punches am Ende zu OP.
Denke Guevara bzw, der Zwist im IC kosten MJF nächste Woche den Sieg.

Main Event hatte seine guten Phasen, aber einige Segmente haben mir auch weniger gefallen. Das Finish fand ich irgendwie blöd, bis zur Ansage zwecks Impact. So macht es etwas mehr Sinn, aber ich hätte mir ein klareres One-on-One Finish gewünscht, ohne diese Eingriffe. Wirkte so irgendwie nicht ganz rund.
 
Ich bin gespannt was die nächsten Tage so bringen.

die CoOp mit Impact hin oder her - es geht ja hier längst nicht mehr um AEW gegen WWE sondern darum mehr Intresse für das Produkt zu generieren, alte Fans wieder reinzuholen neue breiter aufzustellen und in den Zuschauerquoten gesamt höher zu kommen.
Und das bedeutet Medienzirkus bedienen nicht F4W sondern ESPN Frühstücksfernsehen usw.

Invasion / Was Storyline mit Impact ziehlt sicher darauf und AEw kann hier sehr viel verlieren, Impact nur gewinnen sorry das zu sagen aber wo stehen die jetzt Platz 3 oder 4 darum geht es doch gerade Impact gegen RoH .

Corona hat jeden Business Plan mit Live Shows und die sollten ja das Intresse in den medien hochziehen gekillt. Und Tony Khan wird sich was dabei gedacht haben zuerst NWA und jetzt Impact mit in Boot zu holen.

Abwarten - ich hoffe ja auf einen Jahresendpost evtl vom alten Team oder von unseren neuen Podcastern zum ersten kompletten Jahr AEW und wie sich die Wrestlingwelt 2020 geändert hat.

Für mich steht fest AEW braucht TV zeit für Ihre zukünftigen Maineventer MJF, Jungle Boy, Darby, Ricky Starks Wardlow usw Impact braucht Zuschauer. Wenn jeder sein EGO hintenanstellt könen wir ab Anfang 2021 sicher einigen Spass am wrestling haben und darauf kommt es an.
 
Lass die folgenden Dinge in einer WWE Show passieren:

- Eine Battle Royal mit zwei Siegern, wovon einer die Hälfte des Matches außerhalb des Rings verbringt
- Ein Titelwechsel - absolut und seit Wochen vorhersehbar - in einer Random Weekly
- Ein Rentner mit angemalten Gesicht verscheucht gleich Drei Heels

Was würde über diese Show hergezogen werden und wie schlecht das Booking wäre und und und...

Nicht falsch verstehen: Insgesamt fand ich es auch eine ganz gute Show!
 
Lass die folgenden Dinge in einer WWE Show passieren:

- Eine Battle Royal mit zwei Siegern, wovon einer die Hälfte des Matches außerhalb des Rings verbringt
- Ein Titelwechsel - absolut und seit Wochen vorhersehbar - in einer Random Weekly
- Ein Rentner mit angemalten Gesicht verscheucht gleich Drei Heels

Was würde über diese Show hergezogen werden und wie schlecht das Booking wäre und und und...

Nicht falsch verstehen: Insgesamt fand ich es auch eine ganz gute Show!

Das war es auch! Das sind ja in Wirklichkeit keine Negativpunkte.
 
Eine Battle Royal mit zwei Siegern, wovon einer die Hälfte des Matches außerhalb des Rings verbringt
“Das außerhalb des Ring verbringen” wurde hier mehrfach kritisiert.
AEW hat bereits bei der letzten Diamond Battle Royale etabliert dass die beiden als letztes verbliebenen in einem Singles Match um den Diamond Ring antreten. Was genau sollte hier der Kritikpunkt sein?

Ein Titelwechsel - absolut und seit Wochen vorhersehbar - in einer Random Weekly
Wieso sollte ein vorhersehbarer Titelwechsel schlecht sein? Wrestling-Booking ist eigentlich einfaches 1x1, und der Push von Omega war eigentlich jederzeit glaubwürdig. Nicht vorhersehbar war zudem das Finish.
Zudem kann man hier nicht von einer Random Weekly sprechen, wenn man diese Episode schon seit Wochen als die größte Dynamite Episode des Jahres bewirbt und diese mit einem Special Branding versieht.

Ein Rentner mit angemalten Gesicht verscheucht gleich Drei Heels
Kann man wenn man es so formuliert natürlich kritisch sehen, aber genauso kann man hier natürlich den Überraschungseffekt anführen, und die Heels waren mit diesem Auftritt eben “überfordert“. Immerhin war der Rentner mit einem Baseballschläger bewaffnet.

Verfolge das Geschehen um WWE nicht mehr so genau, habe aber auch nicht mitbekommen, dass die von dir genannten Punkte bei WWE kritisiert werden. Die größten Kritikpunkte dort sind doch, dass man Leute die bei NXT erfolgreich waren im MR unter Wert verkauft, dass man Titel an zurückkehrende 50jährige gibt. Dass man lieber die Ü40 Generation in den Shows pusht, als mal jungen Leuten das Spotlight zu geben, dass man TagTeams splitet ohne auch nur einen Plan für die Leute nach dem Split zu haben, immer wieder Fuck Finishes und unlogische Regelauslegungen, dass man heute nicht mehr weiß was man gestern gebookt hat, 50/50 Booking und das 80% des Rosters belanglose Geeks sind usw.
 
Ich frag mich ob es wirklich eine Kooperation ist, oder die Khans dabei sind Impact zu kaufen um es als 2. Show zu TNT zu holen.
Denn ehrlich gesagt macht eine Kooperation zwischen den beiden Companys wenig sinn, vorallem für AEW die damit ihre YT-Ausgabe schwächen.
 
Was fuer eine geile Episode wow :)
Die Battle Royal war kurz und knackig so mag ich es. Ich war nie ein Battle Royal Fan und werde ich nie werden. Dieses Special Surprise Ding, was viele bei Battle Royales immer erwarten gibt mir auch nichts. Ich will nicht irgendwelche Leute fuer ein paar Minuten sehen die eh eigentlich nix reissen koennen und einfach nur da sind um da zu sein.
Ich mag aber auch die Idee den Ring wieder direkter in die Show zu bringen, um seinen Wert zu unterstreichen. Ja dieses ewige einer liegt draussen und dann, ist es doch noch nicht vorbei ist nichts neues mehr, aber hier war es nun doch ein wenig anders Dargestellt dank Wardlow :)

Das zweite Match fand ich hier auch gut und unterhaltsam. War nun nichts super besonderes im Ring, aber es war schön durchgezogen. Vor allem da die ganze Zeit nebenher eine Story neben dem Ring ablief, was wirklich schoen durchdacht war. Sowas hatte ich auch mal bei Stardom erhofft in einem Titelmatch, wo dann Tam immer um den Ring gewandert ist und sich irgendwann sogar auf die Seite von Oedo Tai gesetzt hatte ... ich dachte, sie würde endlich gegen Stars turnen ;) Aber das war einfach nur, weil sie Bewegung brauchte :D

Britt Baker gibt mir nichts im Ring und das wird auch noch ganz lange brauchen bis es wirklich so ist glaube ich. Ich denke aber Hirsch ist eine interessante Wrestlerin und ich hoffe, dass sie ihren Stil noch öfter mal effektiv durchbringen kann. Was AEW aber vor allem fehlt, ist eigentlich ein gutes Storytelling um die Womans Division. Dann wären auch Durchschnitts Matches nicht mehr so belanglos. Aber auch wenn Baker den Heel gut spielt, ist sie in dieser Rolle eigentlich völlig ohne Bedeutung. Thunder Rosa begruesse ich hier jedoch wieder sehr und ich hoffe dass der Titel von Shida bald abgeht zu einer Figur, die eine bessere Geschichtenerzählerin ist. Schauen wir mal was da nun erst mal mit Abbadon passiert. Ich hoffe sie ziehen das ganze erst mal, als Story ein wenig ohne es sofort wieder in einem Match gipfeln zu lassen, wo das Ende ohnehin völlig klar ist. Eine gute Schauspielerin ist Shida aber leider nicht.

Dann ging es gleich ins naechste Tag Match. Gutes Match auch, wenn ich mich nicht mehr an vieles erinnern kann denn ... Oh holy shit ... Sting.
Ich hatte es in dem Moment gar nicht mehr so auf dem Schirm und das ist vielleicht mein Vorteil, dass ich nicht 24 Stunden am Tag Wrestling News in mich aufsauge. Ich werde wesentlich leichter überrascht :) Habe das ganze auf meinem Tablet auf fite tv geguckt und der chat ist explodiert. Auch die Stimmung im Dailys Place trotz weniger Zuschauer war einfach nur geil. Ich hab gelacht und beinahe geheult so ein genial inszenierter Moment war das. Warum man das hier so sieht als, wenn Sting den faces geholfen hat, verstehe ich aber nicht. Sting kam eben zu diesem Moment und hat dann in keinem Augenblick durchscheinen lassen, dass er der neue Bro der Faces ist. Er ist rein und hat sein eigenes Ding durchgezogen. Vor allem, weil er sich vor den Faces aufgebaut hat, hat mir zumindest signalisiert, dass er eben Sting ist. Er braucht die Familie nicht. Wenn überhaupt, gründet er sein eigenes Stable und nennt es "The Police"


Dann kamen wir zum Main Event. Ich bin froh, dass sie doch noch gut Zeit hatten und die kleine Promo von Moxley zu Beginn war auch gut.

Das Match selber brauchte einige Zeit, bis es mich dann hatte. Vor allem, weil es zu viel außerhalb des Ringes war. Als es dann aber zurück ging, haben die beiden richtig stark abgeliefert. Ich war die ganze Zeit nicht sicher, wen ich am Ende als Sieger sehen wollte, aber ich glaube kurz bevor der Kenny den Sack zugemacht hatte, hab ich einen Moment dann doch auf Moxley gehofft. Dass es nun Kenny geworden ist, ist dennoch ohne Frage eine Geile Entwicklung und wenige Sekunden dann noch die Verbindung zu Impact nächste Woche? Ich habe Impact nie wirklich geguckt, werde aber nächste Woche einschalten keine Frage.
Ich glaube schaden würde eine Zusammenarbeit keinem von beiden und ich mag es, dass AEW nicht versucht wie andere in ihrer eigenen Blase zu leben, sondern die Wrestling Welt als solche auch zu repräsentieren.
Starke Show, wird nicht möglich sein mich nächste Woche erneut so zu begeistern. Da war wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.
 
Nur dass es das immer gleiche Schema ist, dass schon gefeiert wird und dann einer vergessen wurde.

Wobei ich das hier ja noch nen Tick übler fand, dass MJF da schon fast feiert und Wardlow dann aber noch im Hinterkopf hat, dass OC nicht eliminiert wurde

Mir ging es NIE um die Konkurrenzfähig zur WWE, sondern das Impact mal 1 Million Zuschauer hatte und AEW darunter ist.

Du hattest das als Gegenargument auf eine Aussage gebracht, dass TNA mal dahin wollte, wo AEW jetzt ist, nämlich eine Alternative zu WWE. Es ging dabei nicht um Einschaltquoten, sondern um die Alternative zu WWE.
WWE vergisst gerne was sie am Vortag gesagt haben, ein Forum vergisst dummerweise nicht.

Und eventuell solltest Du mal überdenken, wie Du dich hier selber gibst, bevor Du hier @Fulcrum irgendwelche Vorwürfe machst und persönlich wirst.

- Eine Battle Royal mit zwei Siegern, wovon einer die Hälfte des Matches außerhalb des Rings verbringt

Zwei Sieger war von Anfang an klar, genau so war die BR angesetzt. Dass einer der Sieger die ganze Zeit draußen lag wurde kritisiert.

- Ein Titelwechsel - absolut und seit Wochen vorhersehbar - in einer Random Weekly

WWE ist das was anderes, weil die mit einem PPV alle vier Wochen total PPV überladen sind. AEW hat deutlich weniger PPVs, weswegen in den Weeklies Titelmatches stattfinden müssen. Und hier handelte es sich nicht um eine random weekly, sondern um eine Spezialausgabe.

- Ein Rentner mit angemalten Gesicht verscheucht gleich Drei Heels

Wurde hier durchaus angesprochen. Nur verscheuchte er sie ja nicht mal, sie sind ja nicht vor ihm geflüchtet, die waren einfach weg als das Licht wieder einigermaßen da war

Ich frag mich ob es wirklich eine Kooperation ist, oder die Khans dabei sind Impact zu kaufen um es als 2. Show zu TNT zu holen.

Impact aufzukaufen und das als zweite Show wäre das dümmste, was sie machen können. Die brauchen mit dem aktuellen AEW Roster ihre zweite Show, da können sie nicht noch eine komplette Show samt Roster übernehmen.
 
Ich kritisiere ja gar nicht, dass AEW das so macht - obwohl ich Sting und auch das Rumliegen in der BattleRoyal schwierig finde - sondern ich sage nur, dass bei einer ähnlichen Veranstaltung von WWE die Stimmen von vielen wesentlich kritischer gewesen wären!

Ich fand die Show hier auch gut!
 
Verfolge das Geschehen um WWE nicht mehr so genau, habe aber auch nicht mitbekommen, dass die von dir genannten Punkte bei WWE kritisiert werden.
Werden sie! Jeder Random-Titelwechsel und jedes Heel-Stable das vor einer Einzelperson wegläuft wird kritisiert. Nur ist halt der eine Kritikpunkt hier nicht gegeben (Random-Titelwechsel in Random-Weekly, weil halt Aufbau und Spezial-Ausgabe) bzw. wurde geäußert (Heel-Stable läuft vor Rentner weg).

Wobei ich das hier ja noch nen Tick übler fand, dass MJF da schon fast feiert und Wardlow dann aber noch im Hinterkopf hat, dass OC nicht eliminiert wurde
Hatte er das? Muss ich mir nochmal ansehen. Ich hatte es so in Erinnerung, dass er einfach früher gemerkt hat, dass die Referees da draußen drauf hinweisen, dass OC noch nicht eliminiert ist (denn das tun sie). Hab aber nicht drauf geachtet live, was da früher kam: Wardlow der's kapiert was los ist oder die Referees, die es mitteilen.
 
Lass die folgenden Dinge in einer WWE Show passieren:

- Eine Battle Royal mit zwei Siegern, wovon einer die Hälfte des Matches außerhalb des Rings verbringt
- Ein Titelwechsel - absolut und seit Wochen vorhersehbar - in einer Random Weekly
- Ein Rentner mit angemalten Gesicht verscheucht gleich Drei Heels

Was würde über diese Show hergezogen werden und wie schlecht das Booking wäre und und und...

Nicht falsch verstehen: Insgesamt fand ich es auch eine ganz gute Show!

Könnte aber auch daran liegen, dass es einen Unterschied zwischen einer rein oberflächligen Betrachtung und einem genauen Blick auf das was passiert ist gibt. Sehr oft wenn die Argumentation "bei WWE würde das kritisiert" kommt, merkt man leider, dass es den Leuten manchmal daran mangelt, sich die Dinge doch mal genau anzusehen. Insbesondere Punkt 2 ist der Beweis dafür. Diese Aussage ist 🤯
Im Grunde ist dass so, als würde man Handball mit Fussball gleichsetzen. Es gibt zwei Mannschaften, einen Ball, der Ball muss ins Tor.
 
@Knecht Ruprecht
Ich versteh deine Aussage und den Vergleich Handball - Fußball nicht - aber es ist ja auch nicht unbedingt meine Meinung, sondern ich vermute die Kritik, wenn WWE eine ähnliche Show gezeigt hätte..

Mit persönlich gefällt der Wechsel zu Omega in der Form allerdings auch nicht unbedingt - weil seit Tag 1 des Turniers vorhersehbar war, dass er es gewinnt und sich den Titel holt. Das ist ne runde und gute Erzählung - mir fehlt aber das „Überraschende“ Element darin.
 
Oben