AEW Dynamite #61 - "Winter Is Coming" Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 02.12.2020 (inkl. Abstimmung und Videos)

@Knecht Ruprecht
Ich versteh deine Aussage und den Vergleich Handball - Fußball nicht - aber es ist ja auch nicht unbedingt meine Meinung, sondern ich vermute die Kritik, wenn WWE eine ähnliche Show gezeigt hätte..

Fussball (Titelwechsel bei Winter is Coming nach langem Aufbau und mit Twist) und Handball (Titelwechsel bei irgendeiner RAW Ausgabe ohne langen Aufgabe) sind beides Mannschaftssportarten mit Ball, bei dem der Ball ins Tor muss (Titelwechsel bei einer Weekly). Nur wer beides auch schaut, der erkennt, das Handball und Fussball nicht das gleiche sind. Oder abgekürzt: Wer behauptet das hier war ein Random Titelwechsel bei einer Weekly, der hat die Shows nicht gesehen und sucht etwas was er scheisse finden kann. Wüsste auch gar kein vergleichbares Beispiel. Ist ja wohl kaum gleichzusetzen mit Kofis Titelverlust an Lesnar im letzten Jahr.
 
Aha... Ich versteh jetzt zumindest was du sagen willst - der Vergleich passt aus meiner Sicht aber nicht, weil jeder den Unterschied zwischen Handball und Fußball kennt ohne sich auch nur Ansatzweise für eine der beiden Sportarten zu interessieren...
 
Auch außergewöhnlich, dass am Samstag, wenn ich die Show auf deutsch gesehen habe, noch die Diskussionen laufen. :giggle:

Zum obigen Thema:
Ich glaube es macht auch die Vergangenheit einen gewissen Unterschied. AEW ist noch jung und frisch, wohingegen WWE sich momentan an einem Tiefpunkt nach 10 Jahren des Abschwungs befindet. Durch diese unterschiedliche Vergangenheit fällt auch die Bewertung der Gegenwart unterschiedlich aus.

Zu vergangenem: @Kuckuck ich weiß nicht ob du das selber merkst oder gar beabsichtigst, aber in deinen Kommentaren schwingt hier schon am Anfang eine gewisse Agressivität/Geringschätzung im Tonfall mit. Wenn man an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, dann hilft das natürlich nicht. Insofern würde ich dir raten anstatt anderen zur Psychotherapie zu schicken erstmal selbst an deinem Stil zu arbeiten.
 
Lass die folgenden Dinge in einer WWE Show passieren:

- Eine Battle Royal mit zwei Siegern, wovon einer die Hälfte des Matches außerhalb des Rings verbringt
- Ein Titelwechsel - absolut und seit Wochen vorhersehbar - in einer Random Weekly
- Ein Rentner mit angemalten Gesicht verscheucht gleich Drei Heels

Was würde über diese Show hergezogen werden und wie schlecht das Booking wäre und und und...

Nicht falsch verstehen: Insgesamt fand ich es auch eine ganz gute Show!


Hast du es nur gelesen oder gesehen? Weil es finden sich deutliche Unterschiede zwischen WWE und AEW, da ist zum einen die Schnelligkeit im Match zudem die Aktionen selbst. zu deinen 3 Punkten:

Battle Royal normalerweise siehste wie einer sich absichtlich versteckt dann wenn der "Sieger" feststeht rauskommt ihn von hinten übers Seil wirft fertig. Hier wurde er von dem den er gerade rausgeworfen hat, fertiggemacht. Er lag nicht versteckt und die Referees zeigen das an, ebenso wie Wardlow der rausgeht und Cassidy in den Ring holt. MJF zeigt Wardlow an Cassidy schnell rauszuwerfen (Unterschätzung) Cassidy kontert und Wardlow fliegt übers Seil. Die Story hat dagegen etwas mehr Tiefe und es ist am Schluß nicht irgendein Abstauben eines No-names.

Titelwechsel - war für mich nicht vorhersehbar, das Match war für mich offen. Wieso sollten Titel nicht in einer "random" Weekly stattfinden können. Genau das Unterstreicht doch den Hauptkritikpunkt gegenüber WWE, Belangloses Weekly-booking nur zum Anfüttern eines Matches beim nächsten PpV. Bei WWE wechselt der Titel nur in einer random weekly, wenn sie für den nächsten PpV einen anderen Titelträger brauchen meist heel / Face wechsel. Zudem wird die story zum Wechsel maximal meist eine Show vorher angefangen wenn nicht sogar erst am Anfang der Show.

Rentner - Erstens ist es nicht in jeder 2ten Show so das wieder ein Altstar seinen Auftritt hat, zudem war Sting lange Zeit das Flagschiff der WCW, also ein absoluter Superstar. Er verscheucht auch nicht die drei heels, in ein paar Bildern siehst du sie noch am Ring stehen - Wollen wohl auch wissen was macht Sting. Selbst am Ende der Show weißt nicht was Sting wollte, er scheint ein gesteigertes Interesse an Darby zu haben. Managment oder Match-Gegner bleibt offen. Das die heels wegbleiben ist für mich logisch, selbst als heel greift man nicht alles und jeden an, du suchst deine Ziele mit Bedacht aus, nur lohnende werden angegriffen. Heel sein mit Ziel und nicht um Heel zu sein.
 
Ich wage zu nehaupten dass wir die perfekte Weekly gesehen haben.
Ich wurde bei Sting und dem Sieg von Omega leider gespoilert... Trotzdem bin ich voll mitgegangen.
Die Battle Royal war so gut umgesetzt wie man eine Battle Royal nur umsetzen kann. Das Cassidy draußen lag... naja er hat sich nicht gedrückt sondern ging KO. Und das MJF und Wardlow das verkackt haben... naja sie haben ihn ja selber reingeholt um es zu beenden... selber schuld.
Sting war klasse gemacht. Dass er sie vertreibt. Mein gott, alle im Ring waren stark angeschlagen, da erscheint eine Legende mit Baseballschläger, dass man sich dann erst mal zurückzieht ist nun echt keine Kritik, wie oft sieht man diese Situation wenn ein 0815 Worker einen Safe macht... ich fand es cool umgesetzt wie er sich die Faces genau ansieht und sonst keine reaktion kommt. Das hält die Spannung für die nächste Woche offen. Sting ist halt auch jemand den man in den letzten Jahren nicht ständig im Ring gesehen hat und wenn man ihn geschickt einsetzt in einer Mentor Rolle... ich denke es kann funktionieren. Und wenn ein Sting verfügbar ist muss man ihn auch holen. Alleine schon um die ältere Generation zum Einschalten zu bewegen.
Der Titelgewinn von Omega... ich hätte gerne eine längere Jagd gesehen, aber Moxley war reif den Titel abzugeben... als das Match fertig war habe ich mir einzig die Frage gestellt ob Adam Page in einem halben Jahr aus dem One Winged Angel auskickt und Omega enttronen wird...
Die Sache mit Impact... warum nicht. Zumindest hat es für gesprächsstoff gesorgt und ist ein Bomben Cliffhänger
 
Oben