AEW Dynamite #61 - "Winter Is Coming" Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 02.12.2020 (inkl. Abstimmung und Videos)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #61 - "Winter Is Coming"
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 02. Dezember 2020


Pre-Show:


Jim Ross begrüßt uns zur AEW Dynamite-Ausgabe. "Winter is coming"! Die Teilnehmer der Battle Royale stehen auch schon bereit.

1. Match
Dynamite Diamond Battle Royale
MJF & Orange Cassidy gewannen gegen Isaiah Kassidy, Serpentico, Dr. Luther, Matt Sydal, Shawn Spears, Scorpio Sky, Alex Reynolds, John Silver, "Hangman" Adam Page, Kip Sabian, Lee Johnson, Marq Quen, Matt Hardy, "Bad Boy" Joey Janela, Miro, Jungle Boy, Sammy Guevara & Wardlow via Stipulation.
Matchzeit: 12:21
-> Cassidy und MJF treten damit nächste Woche in einem Singles Match um den Dynamite Diamond Ring an.
- Reihenfolge der Eliminierungen:
#1 1:15 Kassidy von Hardy
#2 1:56 Serpentico von Page
#3 2:15 Luther von Silver & Reynolds
#4 3:13 Sydal von Spears
#5 3:34 Spears von Scorpio Sky
#6 4:35 Sky von Wardlow
#7 5:10 Reynolds von Silver
#8 5:27 Silver von Quen
#9 6:14 Page durch Hardy
#10 6:32 Sabian durch Cassidy
#11 7:42 Johnson durch Miro
#12 8:20 Quen durch Miro
#13 8:23 Hardy durch Miro
#14 8:28 Janela durch Miro
#15 10:15 Miro durch Wardlow, MJF & Guevara
#16 11:10 Jungle Boy durch MJF
#17 11:10 Guevara durch MJF
#18 12:21 Wardlow durch Cassidy
- Shawn Spears und Scorpio Sky beobachteten das Match erst eine gewisse Zeit, bis auch sie sich in den Ring begaben.
- nach seiner Eliminierung bekam Spears von seinem Mentor Tully Blanchard seinen Ring, den er dann benutzte, um Sky zu attackieren, was zu dessen Eliminierung aus dem Match führte.
- Bis zur Eliminierung von Guevara arbeiteten die drei Mitglieder des Inner Circle gut zusammen, danach wurde ein Konflikt zwischen Sammy und MJF angedeutet.
- Die Dark Order rettete "Hangman" Adam Page einmal vor einer Eliminierung.
- Nach seiner Eliminierung attackierte Kip Sabian Cassidy, auch Miro kam aus dem Ring, um zu helfen. Cassidy lag daraufhin außerhalb des Rings, bis nur noch er, MJF und Wardlow im Match waren. Dort konnte er das Blatt wenden und Wardlow eliminieren.


Nach dem Match kommen die Best Friends heraus und feiern mit Orange Cassidy. Miro, Kip Sabian und Penelope Cruz sind nicht begeistert und wollen eine Attacke starten, werden allerdings von den Ringrichtern abgehalten.


2. Match
Singles Match
"Le Champion" Chris Jericho (w/ Jake Hager & Ortiz) gewann gegen Frankie Kazarian via Pin nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 11:00
- Hager versuchte zwischendurch, Kazarian zu attackieren, dieser konnte aber stets ausweichen. Auch Ortiz deutete eine Attacke an, ohne sie auszuführen.
- MJF kam mit Wardlow zum Ring und überlegte, das weiße Handtuch zu werfen, während Jericho in der "Wall of Jericho" war. Guevara nahm ihm das Handtuch ab, während Jericho das untere Seil greifen konnte. Er sah daraufhin nur Sammy mit dem Handtuch und schien überzeugt zu sein, dass dieser das Handtuch werfen wollte.


Nach dem Kampf attackiert Guevara MJF und ein Brawl zwischen den Mitgliedern bricht aus. Jericho schnappt sich ein Mikrofon und hält seine Gruppe zurück. Er gibt seinen Mitgliedern sieben Tage Zeit, über die Gruppe nachzudenken, ob man zusammenarbeiten möchte oder die Gruppierung für immer auflösen wird. MJF siegt gar nicht unzufrieden über die Entwicklung aus.


Die Young Bucks stehen bereit. Sie werden nächste Woche gegen The Hybrid 2 antreten. Sollten sie nächste Woche gewinnen können, bekommen sie eine Chance auf den Titel. The Acclaimed kommen dazu und rappen über das Buch der Bucks, indem sie sich über das Cover lustig machen. Sie geben den beiden Jacksons den Tipp, sich doch mal umzudrehen, da werden sie auch schon von TH2 attackiert. Nach einigen Momenten machen Christopher Daniels mit einem Stuhl und Frankie Kazarian den Save.

Dr. Britt Baker spricht über Thunder Rosa und sagt, dass diese nicht hierher gehört. Als Gesicht der Liga muss sie alles sauber halten. Daher werden sie heute damit anfangen, Leyla Hirsch zurück nach Russland zu schicken. Bye-Bye!

3. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker (w/ Rebel not Reba) gewann gegen "Legit" Leyla Hirsch via Submission im Lock Jaw.
Matchzeit: 08:46

Thunder Rosa attackiert Baker nach dem Match. Auch hier müssen die Ringrichter schlichten. Rebel landet einen "Cheap Shot" bei Rosa, wird dann aber von Hirsch aus dem Geschehen genommen. Kurzzeitig geraten in dem Chaos Baker und Rosa aneinander, bis die Szenerie geklärt wird.


Ein kurzer Rückblick auf die Fehde zwischen Darby Allin, Cody Rhodes und Team Taz wird gezeigt, bis es zum Tag Team Match kommt:

4. Match
Tag Team Match
Darby Allin & "The American Nightmare" Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) gewannen gegen "Absolute" Ricky Starks & Powerhouse Hobbs (w/Taz) via Pin von Allin an Starks nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 11:23


Nach dem Match attackierte Hobbs Allin, woraufhin Anderson versuchte, den Save zu machen. Die beiden Heels aber gewannen die Oberhand und konnten Anderson ausschalten. Dustin Rhodes kommt hinzu und kann Hobbs und Starks in Schach halten, bis Brian Cage das Kommando übernimmt. Team Taz verpasst den vieren eine ordentliche Abreibung, bis das Licht ausgeht. Eine unbekannte Musik wird eingespielt, herein kommt: STING! Dieser tritt zum ersten Mal seit 18 Jahren bei TNT auf und begibt sich in den Ring. Die Heels suchen sofort das Weite. Sting beäugt die vier Faces, besonderes Interesse scheint er an Darby Allin zu haben. Die Zuschauer sind aus dem Häuschen! Sting verlässt die Szenerie wieder, ohne ein Wort gesagt zu haben.


Die Matches der kommenden Woche werden präsentiert:

(Non-Title) Tag Team Match
The Young Bucks vs. The Hybrid 2

Singles Match um den Dynamite Diamond Ring
MJF vs. Orange Cassidy

Singles Match
Pres10 Vance vs. Dustin Rhodes

Tag Team Match
FTR vs. Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison)

6-Man Tag Team Match
Lance Archer & The Lucha Bros (Rey Fenix & Penta el Zero M) vs. Eddie Kingston, The Butcher & The Blade

Außerdem:
Das Inner Circle Ultimatum
Abadon in Aktion
Sting spricht erstmals bei AEW Dynamite

Hikaru Shida steht beim Interview und wird zu Abadon befragt. Shida sagt, dass Abadon nur ein kleines Mädchen sei, welches Cosplay mag. Daher habe sie keine Angst vor ihr. In dem Moment klappert etwas im Nebenraum und Shida gibt an, dass sie schnell wegmüsse.

Jon Moxley spricht darüber, dass er der ganzen Welt eine Ohrfeige verpasst habe. Vor zwei Jahren war er noch abgeschrieben, aber er sei seinen Weg gegangen. Heute wartet also Kenny Omega. Es könnte nichts Wichtigeres geben als das Match. In dieser Nacht gibt es eigentlich nur noch eins zu tun - die Hütte abzureißen.

5. Match
AEW World Championship
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Jon Moxley via Pin nach dem One-Winged Angel --> Titelwechsel!
Matchzeit: 28:29
- Don Callis saß am Kommentatorentisch.
- nach 19 Minuten saßen die beiden Kontrahenten im Ring auf Stühlen und schlugen sich gegenseitig ins Gesicht, bis Omega den V Trigger zeigt.
- nach 25 Minuten kam der Doktor zum Ring, um sich um Kenny Omega zu kümmern. Weitere Ringrichter und Callis kamen hinzu. Moxley nahm auf niemanden Rücksicht und bugsierte Omega zurück in den Ring. Callis stand neben dem Ring mit einem Mikrofon und sagte "he's hurt", daraufhin verpasste ihm Mox einen Schlag. Er nahm das Mikrofon mit in den Ring, während sich der Ringrichter um Callis kümmerte. Omega nutzte die Gelegenheit, um Moxley das Mikrofon wegzuschnappen und damit eine zu verpassen. Das leitete das Finale ein.


Kenny Omega und Don Callis feierten zusammen im Ring, verschwanden dann aber schnell im Backstagebereich. Tony Khan sieht alles andere als begeistert aus, auch von seinen Kollegen müssen sich Omega und Callis einiges anhören, sie "fliehen" so schnell sie können. Marvez erwischt die beiden und möchte wissen, was passiert ist. Callis meint nur, dass er dafür am Dienstag einschalten müsse, denn die Antworten gibt es bei Impact Wrestling! Es wird noch einmal in den Ring zu einem konsternierten Moxley geschaltet, wir hören Kingston noch etwas ins Mikrofon pöbeln und damit endet die heutige Spezialausgabe von AEW Dynamite.


Post-Show:

 
STING, HOLY SHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT 🤩🤩🤩🤩🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Leck mich am Arsch, ich dreh' durch. Dazu wird noch eine Kooperation mit IMPACT Wrestling angedeutet....wow, einfach nur wow! Hut ab AEW, ihr schafft es immer wieder, mich zum einschalten zu bewegen.
 
Heute mal Überm Strich

gab heute Nacht einen Mini PPV mit allem was dazu gehört
kein Match schlechter als Durchschnitt und ein sehr guter Mainevent
ein gelungenes Legenden Debüt und ein kontroveres Ende
Downer YB Segment aber das ging schnell vorbei
AEW 2020 aktuell nicht mehr vergleichbar mit AEW 2019
9/10
========================================================================================================
Battle Royal
- die Zusammenarbeit der einzelnen "Teams" wurde gut umgesetzt (DO + Hangman, InnerCircle, Sabian und Miro)
- einige Geschichten wurden weiter geführt
- starke Darstellung von Miro und Jungle Boy (vor allem Samy - Jungele Boy Sequenz)

nächste Woche dann MJF vs Orange - ich hoffe mal MJF holt sich den Ring er hat dem Gimmick übr das Jahr gesehen wirklich was gegeben


Jericho und Inner Circle - Kazarian
- Jericho weiter auf Abschiedstour
- Veteranenmatch halt gutes Weekley Wrestling Match aber nur Mittel zum Zweck die Inner Circle Story weiter aufzubauen
- MJF mit dem Handtuch da kommen Erinnerungen hoch

Young Bucks Segment - kann ich gut drauf verzichten, sowas kann man bei einer normalen Weekley einbauen
vor allem erschliesst sich mmir die Zusammenstellugn nicht - YB und TH2 ok passt die Storyline ist da aber de r Rest war überflüssig


Woman Match - komm als Russe raus du bekommst instand Reaktionen vom Publikum
Leyla sellte gut, BB mit dem Sieg passte war las Match normales Weekley Niveau

Tag Team Match
Darby ist ein Star und legit Champion - Cody ein größerer Star
Ricky Starks ist großartig und Will Hobbs ein Powerhouse
Match diente genau dazu das alles weiter aufzubauen allerdings kann man das Match nciht allein schauen mit Aftermatch zusammen haben wir hier sehr gute Unterhaltung udn dne Grundstein für hoffendlich gute Storys

Brauche ich im Jahr 2020 Sting noch - nein, braucht die Halle Sting im Jahr 2020 noch - auf jeden Fall
(gefühlt das erste Debüt seit Monaten (Brody Lee) das AEW nicht verbotcht hat)

Shida - ja aber musste nicht sein
Mox Promo - stark wie immer

Mainevent
nachdem Beide warm wurden war es für mich ein schöner brutaler Moxley Klassiker mit einem Ende das ein Mox Omega 3 (oder halt 2 ) erfordert

Und alles weitere dann nächste Woche Mittwoch - äh Dienstag und wie Impact Twitter vollspamt muss ich mir das wohl anschauen
 
Aiiiii, was war das für ein Mark Out, als Tony Schiavone schrie: Oh my, it's Sting! Dieser Satz hat damals jedem WCW Fan 18 Monate lang einen Orgasmus beschert. Brings back sooo many memories! 😍 Bin gespannt, was man mit ihm vor hat. Wrestling muss nicht mehr sein, aber eine Legenden Rolle mit einigen Suprise Auftritten gehen klar. Ich meine, es ist f'n Sting! The Franchise! Aiiii... 😍
 
Dezember 2019: Dark Order dominiert The Elite
Dezember 2020: Sting debütiert & der Cliffhanger heißt: Kenny Omega am Dienstag bei IMPACT!

Heftige Ausgabe. Denkwürdig. Lang nicht mehr so viel gefühlt nach einer Weekly. Man MUSS kommende Woche einschalten. Historische Show insgesamt (auch, wenn ich die erste Stunde eigentlich fast wieder vergessen habe, überstrahlen Sting & das Ende alles)
 
Auch in dieser Ausgabe wieder Licht und Schatten. Wobei das Licht hier sehr grell strahlt :D

Dynamite Diamond Battle Royal: Kann man so machen, auch wenn ich ein Match das zwei bzw keinen Sieger hat (je nach Betrachtungsweise) merkwürdig finde. Außerdem hier halt der selbe Kritikpunkt, den ich leider bei jeder Battle Royal seit gefühlt zwei Jahren bringen muss (und auch bei der letzten Dynamite Diamond Battle Royal brachte): Die Nummer mit "Hier sind die/ist der Sieger" und dann "Ach ne, ihr habt XY vergessen" ist einfach fürchterlich ausgelutscht.

Kann denn nicht mal eine Battle Royal endlich mal wieder einfach vorbei sein ohne diesen Spot zum Schluss?! Ansonsten aber im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Steigerung weg von dümmlichen zusammenhangslosen Spots hin zu relativ schlüssigem Teamwork der Teilnehmer und zur Fortführung von Einzelstorys (Spears/Sky, Inner Circle/MJF, Dark Order/Page, Miro&Kip/Best Friends)

Jericho vs. Kazarian: In meinen Augen unnötige Zeitverschwendung und einfach nur Unsinn. Ja, man will uns den Konflikt zwischen Sammy Guevara und MJF verkaufen. Aber auf wirklich so dümmliche Art und Weise? Da läuft eine TV-Kamera, es stehen alle ursprünglichen Mitglieder des Inner Circle um den Ring, denen Jericho vertraut und sie als Sekundanten dabei hat (Hager). Und die sehen was MJF macht und dennoch lässt sich Jericho täuschen? Sorry, nicht nur wir vorm TV-Bildschirm, sondern auch alle Inner Circle Mitglieder abseits von Jericho haben gesehen was wirklich los war! Und dennoch wird so getan, als ob das nicht der Fall wäre?! Unfug!

Young Bucks Backstage: Seltsames Segment...

Britt Baker vs. Leyla Hirsch: Match gefiel mir! Kann zwar immer noch absolut gar nichts mit Britt Baker anfangen, aber Leyla Hirsch gefällt mir gut, auch wenn ich diese Russen-Nummer mit Gear als russischer Flagge etc. nicht unbedingt brauche. Thunder Rosa vs. Britt Baker gefällt mir dann als Aussicht für die Zukunft, da ich Thunder Rosa mag und so Britt Baker erstmal vom Titel ferngehalten wird.

Tag Team Match: Match war halt da. Das Finish war massiv verbotcht und die Kamera voll drauf. Ich bezweifle, dass das Absicht war, denn danach sah es nicht aus und es sprang auch niemand im Kommentar darauf an. Sowas sollte halt nicht sein. Letztlich war aber die Qualität des Matches und auch das verbotchte Finish Nebensache, denn hier ging es um das Debüt!

STING! Sting kommt einfach mal raus und hilft den Faces. Will man jetzt kleinlich sein, dann könnte man natürlich in Frage stellen, warum FTW vor einem 61 jährigen mit Facepaint und Baseball-Schläger davonläuft, nachdem sie sich wiederholt über diese Attribute (Alter, Facepaint) lustig machten...

Hikaru Shida Interview: Fand ich sehr gut. Sellt die Angst vor Abadon, die sie überkommen muss in dem sicherlich in Zukunft kommenden Match. Simple Story, in der hoffentlich Shida siegreich ist zuletzt, da halt Abadon mehr ein Video-Game Boss als ein Protagonist ist. Will man auch hier kleinlich sein, dann wäre die Nachfrage, ob man später weitermachen könnte (weil sie Angst wegen des bzw. nach dem Lärm hat) besser als die Frage, ob man später neustarten könnte, denn bis dahin lief das Interview ja gut für sie.

Main Event: Match fand ich persönlich nicht gut. War einfach stellenweise zu gewollt (Ohrfeigen-Spot). Das unsaubere Finish stört mich auch, aber da es hier ja aus gutem Grund gewählt wurde kann ich darüber hinwegsehen. Hätte trotzdem lieber ein Match im NJPW-Stil der beiden gesehen vor dem unsauberen Finish als halt ein gewollt episches Main Event...

Insgesamt wohl eine 8/10. Die kleineren Mängel und unnützen Teile der Show werden allerdings von den großen Entwicklung (Impact Partnerschaft (?) und Sting) so krass überstrahlt,dass man auch gut und gerne höher gehen kann. Für eine 10 reicht's m.M.n. nicht, aber 9 bis 9.5 vielleicht...
 
Sehr gute Ausgabe.
Zur Ausgabe an sich hat Klabauter ja schon vieles gesagt, deswegen nur die Dinge, die mich direkt beim sehen gestört haben.

OC. Wie Klabauter sagte, schon zigmale gesehen, immer dasselbe.

Inner Circle. Clowns-Veranstaltung. Das ist manchmal gut, manchmal schlecht. Hier war es schlecht.

YB. Puh, die erzeugen bei mir leider inzwischen Go Away-Heat. Auch bei BTE.

Sting. Super duper Surprise Auftritt! Aber sein AEW Shirt hat er schon an...

Main Event. Mittelprächtiges Match der beiden. Da geht viel mehr, aber das sollte hier nicht sein. Ende bzw. vor allem der Stuhl Spot gefiel mir nicht, da Mox wie ein Depp rüber kommt.
 
Stimmt es, dass während der Show "Last Christmas" eingespielt wurde? Falls ja, sagt mal bitte Bescheid an welcher Stelle, damit ich das überspringen kann.
 
WTF...

Diamond Ring war ich schon von der ersten Eliminierung überrascht. Dass Hardy, der doch Private Party helfen wollte, Quen raus wirft... Zum Ende hin die Sequenz mit Jungle Boy und Sammy war klasse. Dass MJF dann Sammy raus wirft ist gut gemacht, es war kein direkter Rauswurf von Sammy, kann als Unfall deklariert werden, wobei klar ist, es können am Ende nicht drei Sieger da stehen.
Das mit OC dann schlecht gemacht. Allgemein ein Problem, auch bei Sammy und Jungle Boy, damit die beiden was zeigen können, machen die anderen beiden Platz und spielen schwer getroffen. Genau das selbe macht OC außerhalb des Rings und kommt dann am Ende rein und ist einer der Sieger, was auch nichts neues mehr ist...
MJF dann gegen OC, da darf der Sieger eigentlich nur MJF heißen, außer man baut einen Eingriff ein. Das kann entweder Sammy sein oder Kip und Miro

MJF mit dem Towel...
Ne, sorry... Anspielung auf die Sache mit Cody (unnötig) und dann das Verwechslungsspielchen danach mit Sammy, welches unsinnig war. Dass Jericho Inner Circle aufs Spiel setzt finde ich jedoch interessant und es dürfte darauf hinauslaufen, dass Inner Circle die nächste Dynamite nicht überlebt.

Bucks und TH2 hätte man sich sparen können

Damen gefielen mir richtig gut.
Sowohl das Match als auch das Aftermatch.
Abermals hat man eine Story um Baker, aber auch Shida ist in eine Story involviert

Tag Match war keine Offenbarung. Unterstrich die vier Charaktere, aber es war von Anfang an klar, dass hier nichts beendet wird, das wird erst in was größerem passieren, wo es gegen das komplette Team Taz geht. Danach die zu erwartende Klopperei und dann STING! Ja, ich hatte Gänsehaut! Ein sehr geil inszeniertes Debüt.
Nachträglich betrachtet hätte man Sting bei AEW erwarten können, er hat WWE verlassen, man hat Darby zuletzt Sting-like weit oben in den Hallen gehabt...
Die Frage ist jetzt, was genau Sting tun wird. Er hat sich nicht mit Team Taz angelegt (warum auch immer die wieder vor nem einzelnen geflohen sind) und wie er die anderen gemustert hat war jetzt auch nicht unbedingt freundschaftlich.
Ich hab mich gefreut über Sting, ja. Aber brauch ich ihn in der AEW? Mit 61 Jahren seh ich ihn nicht unbedingt im Ring (vielleicht ein oder zwei letzte Matches) und als Begleiter für irgendwen anders taugt Sting eigentlich nicht und da wird er auch nicht gebraucht, da hat AEW schon genügend Legenden.

Ankündigung für nächste Woche, warum zur Hölle Archer mit den Lucha Bros gegen Kingston und B&B?

Main-Event war vom Match her nicht gut, teilweise dumme Spots und zog sich besonders zum Ende hin. Aber hier liegt natürlich ein PPV Rematch in der Luft, wo die beiden dann hoffentlich ein ordentliches Match zeigen.
Das eigentliche Ende und Aftermatch sind dann natürlich interessant. Kenny haut in Richtung Impact ab. Das wäre natürlich glaubwürdiger, wenn er kein EVP wäre, dann könnte man da wunderbar was draus machen, dass Kenny sich gegen AEW stellt.
Seit gestern ist Kenny dann wirklich heel. Für mich die erste wirkliche Heel-Aktion von ihm

Zusammenarbeit mit Impact, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Impact wollte als TNA mal dahin wo AEW jetzt ist. Alternative zu WWE mit nem gewissen WCW-Flair, ist aber i.m.A. nie soweit gewesen wie AEW es jetzt ist (vom Standing her, in-Ring fand ich TNA anfangs genial) und hat sich irgendwann selber auf den absteigenden Ast manövriert. Ja, in letzter Zeit ging es wieder aufwärts, aber Impact würde ich immernoch deutlich hinter AEW einordnen und frag mich, ob es TNA vielleicht mehr nützt als AEW.
FTR vs. North als Nebenprodukt der Zusammenarbeit fänd ich allerdings interessant
 
Zusammenarbeit mit Impact, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Impact wollte als TNA mal dahin wo AEW jetzt ist. Alternative zu WWE mit nem gewissen WCW-Flair, ist aber i.m.A. nie soweit gewesen wie AEW es jetzt ist (vom Standing her, in-Ring fand ich TNA anfangs genial) und hat sich irgendwann selber auf den absteigenden Ast manövriert. Ja, in letzter Zeit ging es wieder aufwärts, aber Impact würde ich immernoch deutlich hinter AEW einordnen und frag mich, ob es TNA vielleicht mehr nützt als AEW.

Ich würde sogar behaupten dass TNA weiter war...

Man erreichte damals, auf Spike TV, über eine Million Zuschauer, bevor man den Slot verloren hatte.
 
Zusammenarbeit mit Impact, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Impact wollte als TNA mal dahin wo AEW jetzt ist. Alternative zu WWE mit nem gewissen WCW-Flair, ist aber i.m.A. nie soweit gewesen wie AEW es jetzt ist (vom Standing her, in-Ring fand ich TNA anfangs genial) und hat sich irgendwann selber auf den absteigenden Ast manövriert. Ja, in letzter Zeit ging es wieder aufwärts, aber Impact würde ich immernoch deutlich hinter AEW einordnen und frag mich, ob es TNA vielleicht mehr nützt als AEW.
FTR vs. North als Nebenprodukt der Zusammenarbeit fänd ich allerdings interessant

Vielleicht kann man die Zusammenarbeit auch als so eine Art Notanker sehen. Wenn AEW irgendwann scheitert, können die Protagonisten zumindest bei Impact weiter WWE zu kontern versuchen und Impact vielleicht dann auch wieder auf C-Niveau heben.
 
Oha .... okay .... wo kann man Impact gucken?

Aber mal vorne weg .... das war ne richtig gute Ausgabe. Hatten eigentlich wenig Erwartungen an diese "Winter is coming" Folge und auch auf den Main Event war ich eher semi gehypt.

Die Battle Royal fand ich solide und hoffe einfach mal, dass MJF nächste Woche den Ring verteidigt. Cassidy von dem ich jetzt nie der größte Fan nutzt sich mehr und mehr bei mir ab. Die Entwicklungen mit dem Inner Circle kommt mir alles etwas gerusht vor. Dachte eigentlich nach dem Vegas Trip könnte man die Story noch etwas ziehen. Dazu das Jericho Match was auch okay war um die Story voranzutreiben.

Baker gegen Hirsch fand ich auch okay.

Kommen wir zum Ereignis was die Episode krass überstrahlt hat. OMG was für ein Debüt. Was AEW an sich nich so gut kann Debüt gut inszinieren. Hier haben sie mal meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Leider wurde ich heute morgen direkt durch ne YouTube Benachrichtung leicht gespoilert und wusste schon das Sting debütiert, aber nicht in welcher Form.

Über die Jahre auch nie der größte Sting Fan gewesen aber möchte seinen Joker Run bei TNA damals. Hatte zu dem Zeitpunkt eher damit gerechnet, dass Sting in irgendeiner Form im Main Event dabei wäre. Dann ging das Licht aus und ich dachte mir ... okay ... jetzt schon ... nice... und dann diese Zuschauerreaktion was ich denke bis dato der größte Pop der Covid Ära wäre. Ich wär den Tränen nähe und das obwohl Sting mir relativ egal ist und ich dazu auch noch gespoilert wurde. Das Debüt war einfach großartig. Ich war sprachlos und mehr als ein paar OMG OMG OMG is das GEIL konnte ich nicht herausbekommen. Für Sting ... krass.

Dazu kommt das AEW alte Legenden relativ gut bookt und ich so keine Angst um Sting oder die Qualität der Show haben muss. One More Match werden wir sicher bekommen aber das ist okay. Es gibt auf viele Möglichkeiten wie du Sting on-screen einsetzten kannst.

Also alles richtig gemacht und die Show wurde krass aufgewertet. Bin auf die Ratings gespannt.

Der Main Event war natürlich nicht das 100/5* Match aber hat mich an Ende doch mit einer Vorfreude auf die nächste Impact? Folge hinterlassen. lol 2020 ist voller Überraschungen.

Ach ja denke mal mir fehlen die Zuschauer wohl doch mehr als ich es zugeben möchte.

8/10 (Zuwachs von 1.0 zur letzten bewerteten Folge Dynamite #48; egalisiert All-Time High)
 
Ich würde sogar behaupten dass TNA weiter war...
Die Behauptung ist schlicht falsch. TNA war damals weit abgeschlagen hinter jedem WWE Produkt. AEW nimmt es direkt mit NXT auf und hat insgesamt 1/3 bis 1/2 der Zuschauer von RAW/SmackDown und schlägt beide Shows auch hin und wieder was die Zielgruppe anbelangt. TNA gelang so ein Erfolg nie! Ja, absolut war die Zuschauerzahl höher, aber das waren ganz andere Zeiten, zu denen auch WWE deutlich mehr Zuschauer hatte...

Oha .... okay .... wo kann man Impact gucken?
Auf Impact Plus onDemand und Live auf Twitch.
 
Na, hängt ja alles an den Khans. Irgendwann kommt für jedes Unternehmen das Ende.

Im April sprach TK von Profiten, auch zu Beginn von Corona war weiterhin die Rede davon. Man hatte da zwar auch niedrigere Produktionskosten, aber halt auch weniger Einnahmen, einzig der TV Vertrag war voll da.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, läuft AEW so ziemlich auf eigenen Beinen und kostet TK relativ wenig. Da er tierisch Bock drauf hat, wüsste ich nicht, warum er aussteigen sollte (außer die Finanzen werden irgenwann wirklich problematisch)


Man erreichte damals, auf Spike TV, über eine Million Zuschauer, bevor man den Slot verloren hatte.

Damals hatte auch WWE noch deutlich mehr Zuschauer, es war also allgemein eine breitere Zuschauerbasis da.
In Relation zu WWE steht AEW besser da
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, läuft AEW so ziemlich auf eigenen Beinen und kostet TK relativ wenig. Da er tierisch Bock drauf hat, wüsste ich nicht, warum er aussteigen sollte (außer die Finanzen werden irgenwann wirklich problematisch)
Khan wäre auch bereit gewesen deutlich länger Geld reinzubuttern um AEW profitabel zu machen. Allerdings sorgte schon der verbesserte TV-Deal wie du sagst für Profit (News). Insofern hat man mit AEW eine profitable Company, die zudem noch einen potenten Geldgeber im Hintergrund hat, sollte es da mal Probleme geben.
 
IMPACT Wrestling hat neben der WWE die beste Womens Division. Allein deshalb wird sich die Kooperation lohnen.
Grace, Yung, Purrazzo, Taya, Rosemary, Rayne, Steelz, Dashwood usw.
Das ist schon ein anderes Kaliber als das Damenroster von AEW.

AEW kann das Damenroster aufwerten und IMPACT Wrestling bekommt Spotlight. Passt also.
 
Das könnte einige Impact-Fans abschrecken. Die Alternative zu WWE ist oft nicht ihr Ding, eher die Alternative zur Alternative, Indyzeugs, das mit dem großen Spiel nicht so viel zu tun hat. Wenn Impact jetzt wieder in diese Rolle schlüpft, und wenn es nur teilweise ist, könnte das so manchem Fan nicht passen.
 
IMPACT Wrestling hat neben der WWE die beste Womens Division. Allein deshalb wird sich die Kooperation lohnen.
Grace, Yung, Purrazzo, Taya, Rosemary, Rayne, Steelz, Dashwood usw.
Das ist schon ein anderes Kaliber als das Damenroster von AEW.
Wäre für mich nach wie vor der falsche Weg. AEW mangelt es nicht an guten Wrestlerinnen, die hat man längst unter Vertrag.

AEW mangelt es an Storylines und Zeit für die Frauen. Die gibt man ihnen momentan und baut Stories auf. Hier jetzt die Impact Wrestling Damen als Heilsbringerinnen rein zu rotieren fände ich ziemlich dumm, da die Zeit dann entsprechend für die eigenen Leute nicht mehr da ist.

Zumal ich die Impact Wrestling Women's Division auch für etwas überbewertet halte tbh. An wirkliche Kracher-Matches kann ich mich da nicht erinnern. Bei NXT hingegen schon, obwohl ich seit Monaten keine komplette reguläre NXT Ausgabe mehr verfolgt habe. Impact Wrestling hat da halt vor Allem die Breite als Argument. Während andere Divisions halt klar sehr gute, gute, schlechte, miserable Leute hat sind bei Impact Wrestling alle auf dem selben Niveau, einem guten. Entsprechend fallen auch die Matches "gut" aus. Sehr gute Matches sucht man aber bei Impact Wrestling dann schon eine ganze Weile...

Gerade im Vergleich zur NXT Damen Division sehe ich da bei weitem kein Nebeneinander, sondern ein klares Rangverhältnis, bei dem NXT sehr deutlich über Impact Wrestling abschneidet.

Das einzige, was ich ziemlich cool fände, wäre, wenn man die wenigen Frauen Tag Teams, die man bei AEW hat (Ivelisse & Diamante und TayJay vor Allem) mal zu Impact schickt und dort in der Knockouts Tag Team Division mitmischen lässt. Denn eine eigene Tag Team Division für die AEW Frauen rentiert sich halt nicht und dennoch hat man zwei sehr interessante Teams geschaffen...
 
Die Behauptung ist schlicht falsch. TNA war damals weit abgeschlagen hinter jedem WWE Produkt. AEW nimmt es direkt mit NXT auf und hat insgesamt 1/3 bis 1/2 der Zuschauer von RAW/SmackDown und schlägt beide Shows auch hin und wieder was die Zielgruppe anbelangt. TNA gelang so ein Erfolg nie! Ja, absolut war die Zuschauerzahl höher, aber das waren ganz andere Zeiten, zu denen auch WWE deutlich mehr Zuschauer hatte...

Ach Spatz, ob die abgeschlagen waren interessiert nicht, die hatten über 1 Mille Zuschauer. Punkt.

AEW hat bei den Gesamtzuschauern deutlich unter 1 Million.

Natürlich waren das andere Zeiten, dennoch steht die 1 Million.
 
Ach Spatz, ob die abgeschlagen waren interessiert nicht, die hatten über 1 Mille Zuschauer. Punkt.

AEW hat bei den Gesamtzuschauern deutlich unter 1 Million.

Natürlich waren das andere Zeiten, dennoch steht die 1 Million.
1. Spar dir deinen Mist von oben herab mit "Ach Spatz".
2. Diese Sichtweise "1 Million ist 1 Million" kannst du gerne vertreten. Ist halt eine reichlich naive Sichtweise und entsprechend hinkt deine Schlussfolgerung.
 
Ach Spatz, ob die abgeschlagen waren interessiert nicht, die hatten über 1 Mille Zuschauer. Punkt.

Und WWE hatte über 4Mio pro Show, jetzt nur noch knapp über 2...

Natürlich kann man es sich leicht machen und sich nur auf absolute Zahlen beziehen. In der Regel rennt man damit aber gegen Wände.
Du wirst auch nicht froh sein, wenn Du heute genausoviel verdienst wie vor zehn Jahren, weil die Lebenserhaltungskosten gestiegen sind. Nach absoluten Zahlen solltest Du hingegen froh sein...
 
AEW mangelt es an TV Zeit für den Roaster 3 Stunden YT Dark müssen nicht sein ,
Und noch sind die Konditionen nicht bekannt unter denen eine Story zwischen den Brands ablaufen kann - mit Glück / Pech je nach Standpunkt hat man halt AEW / AAA Version 2.0 da kam ja auch im letzten Jahr nicht viel bei rum
auf der anderen Seite kann man auch einen langen War booken bis zur Impfsaison und Impact holt sich ein paar Gäste aus Fernost dazu
 
AEW mangelt es an TV Zeit für den Roaster 3 Stunden YT Dark müssen nicht sein ,

Dark ist etwa die Hälfte der Worker nicht im Roster. Die sind im Try-Out bzw als externe Jobber dabei
Da könnte man sicherlich reduzieren und 2021 soll eine zweite AEW Show gelauncht werden, dann hat man mehr TV Zeit

mit Glück / Pech je nach Standpunkt hat man halt AEW / AAA Version 2.0 da kam ja auch im letzten Jahr nicht viel bei rum

Da war auch nie großartig was geplant, außer dass bei AEW die AAA Titel getragen und verteidigt werden können (und andersrum) und das hatte mehr den Hintergrund, dass Worker bei beiden eingesetzt werden können, trotz TV Vermarktung, denn AEW hatte welche unter Vertrag, die eben auch bei AAA unter Vertrag waren (Lucha Bros, YB, TH2, Kenny)

Und dass dieses Jahr nicht viel war lag an der Pandemie, wegen der in Mexiko gar nichts ging.
 
1. Spar dir deinen Mist von oben herab mit "Ach Spatz".
2. Diese Sichtweise "1 Million ist 1 Million" kannst du gerne vertreten. Ist halt eine reichlich naive Sichtweise und entsprechend hinkt deine Schlussfolgerung.

1. @K1abauter bist du es? ;)

2.Man hatte 1 Million Gesamtzuschauer, viele Jahre her, schon klar.

AEW hatte diese Wochee wieder über 700.000.Punkt.
 
1. @K1abauter bist du es? ;)

2.Man hatte 1 Million Gesamtzuschauer, viele Jahre her, schon klar.

AEW hatte diese Wochee wieder über 700.000.Punkt.

Schau doch einfach wie viele Zuschauer WWE zu diesem Zeitpunkt hatte. Als TNA damals auf Spike noch 1 Mio hatte, lag WWE bei ca. 3,5-4 Millionen Zuschauer. Heute knackt RAW nichtmal mehr die 2 Millionen Marke. Ist die berühmte Milchmädchenrechnung. Und WWE bekommt für die 2 Millionen heute ein Vielfaches an TV-Geld, als damals für die 4 Millionen. Was man dann heute bei 700.000 Zuschauer (und der AEW Schnitt liegt höher) zu 1 Millionen Zuschauern ableiten kann, liegt auch auf der Hand. Und TNA war zu keinem Zeitpunkt profitabel, ist es heute noch nicht. AEW hat bereits im zweiten Jahr schwarze Zahlen geschrieben.

Auch von den reinen Zahlen her: Heute sind DVR und das Online schauen über die TNT-App viel verbreiteter als noch 2014. Mit DVR-Zahlen knackt AEW auch fast jede Woche die 1 Mio. Marke in den USA, die Wiederholungen nicht eingrechnet. Der Abstand von der reinen Zuschauerzahl ist also noch kleiner. Damals gab es zwar bereits DVR und die Möglichkeit über die Webseite zu schauen, es wurde prozentual aber weniger genutzt als heute.
 
Was soll der Mist jetzt? Natürlich bin ich K1abauter. Ist immer noch derselbe Account unter anderem Namen. Gibt auch Leute, die nicht ständig den Account wechseln und unter neuem Account dumm rumtrollen...

Nein, aber es gibt Leute die jedesmal, bis aufs Messer diskutieren, es nicht einmal gut sein lassen können.

Und sofort dachte ich an K1(l) abauter
 
Oben