"AEW x NJPW: Forbidden Door": Pay-per-view von AEW und NJPW für den 26.06.2022 angekündigt! – Matches für die morgige "AEW Rampage"-Ausgabe und die nächste Episode von "AEW Dynamite" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die in den letzten Tagen kursierenden Berichte, laut denen es sich bei Tony Khans jüngster Ankündigung um eine gemeinsame Show von All Elite Wrestling und New Japan Pro Wrestling im Juni in Chicago handeln könnte, haben sich bewahrheitet. Im Rahmen der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe gab man bekannt, dass die beiden Promotions am 26. Juni im United Center in Chicago eine Show mit dem Namen "AEW x NJPW: Forbidden Door" promoten werden. Die Show wird als Pay-per-view übertragen und wird Matches zwischen den Stars der beiden Promotions sehen. Karten für den Event gehen am Freitag, den 6. Mai aufAEWTix.com und ticketmaster.com in den Verkauf. Ende Juni ist New Japan in Japan nicht auf Tour, sodass auch Auftritten der Topstars wie Kazuchika Okada, Hiroshi Tanahashi und Tetsuya Naito terminlich nichts im Wege stünde.


- Für die "AEW Rampage"-Ausgabe am morgigen Freitag sind vier Matches sowie zwei Interviews angekündigt. TBS Champion Jade Cargill verteidigt ihren Titel gegen Marina Shafir, Adam Cole und NJPW-Star Tomohiro Ishii treffen in einem Owen Hart Foundation Men's Tournament aufeinander, Eddie Kingston und Daniel Garcia bekommen es miteinander zu tun, und Serpentico nimmt es mit Lance Archer auf.

All Elite Wrestling „Rampage #37“ (Tapings: 20.04.2022)
Ort: Petersen Event Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 22. April 2022
Zuschauer: ca. 5.700

TBS Championship

Singles Match
Jade Cargill vs. Marina Shafir

Singles Match – Owen Hart Foundation Tournament Qualifier
Adam Cole vs. Tomohiro Ishii

Singles Match – everyone is banned from ringside
Eddie Kingston vs. Daniel Garcia

Singles Match
Lance Archer vs. Serpentico

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden ebenfalls bereits fünf Matches bestätigt. Unter anderem verteidigt Sammy Guevara seine TNT Championship in einem Ladder Match gegen Scorpio Sky, Hikaru Shida und Serena Deeb treten in einem Street Fight gegeneinander an und Dax Harwood und Cash Wheeler treffen in einem Owen Hart Foundation Tournament Qualifier aufeinander. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #134“
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 27. April 2022

TNT Championship

Ladder Match
Sammy Guevara (c) vs. Scorpio Sky

Singles Match – Owen Hart Foundation Tournament Qualifier
Dax Harwood vs. Cash Wheeler

Street Fight
Hikaru Shida vs. Serena Deeb

Singles Match
Lance Archer vs. Wardlow

10 Man Tag Team Match
The Undisputed Elite (Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Harrison), Dante Martin, Lee Johnson & Brock Anderson
 
Also das Potenzial für starke Matches ist natürlich vorhanden, da freu ich mich drauf. Aber gibt's aktuell einen Begriff, der noch inflationärer genutzt wird wie "Forbidden Door"? Ich kanns langsam nicht mehr hören/lesen...
 
Ich bin diesem Event kritisch gegenüber eingestellt. Ich gönne natürlich jedem, der sich darüber freut. Aber irgendwie matcht AEW und NJPW trotz gemeinsamer Vergangehit im Kader (oder gerade deswegen?) nicht so wirklich für mich. NJPW x NOAH nehm ich, aber NJPW x AEW habe ich bis dato so meine Probleme.
 
Ich bin diesem Event kritisch gegenüber eingestellt. Ich gönne natürlich jedem, der sich darüber freut. Aber irgendwie matcht AEW und NJPW trotz gemeinsamer Vergangehit im Kader (oder gerade deswegen?) nicht so wirklich für mich. NJPW x NOAH nehm ich, aber NJPW x AEW habe ich bis dato so meine Probleme.
Mich stört da mehr die vorhandene Vergangenheit bzw. dass man über diese so drüberbügelt und sich was zurecht lügt gerade was den Bullet Club anbelangt...
 
Mich stört da mehr die vorhandene Vergangenheit bzw. dass man über diese so drüberbügelt und sich was zurecht lügt gerade was den Bullet Club anbelangt...
Macht man das?
Ich könnte mir sogar vorstellen das man Elite vs. BC in irgendeiner Form bringt.

Ich freu mich auf diese Veranstaltung, vor allem wenn die Card endlich bekannt gegeben wird:)
 
Mich stört da mehr die vorhandene Vergangenheit bzw. dass man über diese so drüberbügelt und sich was zurecht lügt gerade was den Bullet Club anbelangt...
Das kommt noch dazu. Des Weiteren die, in meiner rein subjektiven Wahrnehmung, dauerhafte Loosing Streak der NJPW Wrestler. Selbst beim hauseigenen Event Windy City haben Mox und die Factory über die NJPWler triumphieren dürfen. (Ja, ja, ich weiß Mox geht auf Tanahashi, da darf man ihn nicht verlieren lassen etc.). Am Ende macht es die Summe. Suzuki verliert jedes relevante Match im AEW TV, die ONO Stars, bis auf White, auch alle (Tag Team Match mit Ishii mal ausgeklammert) und selbst bei den hauseigenen Events darf der ehemalige World Champion nicht über den ehemaligen US Champion triumphieren.
 
Jay White, Kenny Omega, Adam Cole die alle cool miteinander sind ist da nur eines von vielen Dingen, wo die wahre Historie beiseite gewischt wird und sich ein Aspekt ("waren alle mal BC") rausgegriffen wird...
Jay White und Kenny Omega sind cool miteinander? Da weiß ich gerade nicht genau, was du hier meinst. White hat in einer Promo bei AEW sogar erwähnt, dass er Omega aus NJPW befördert hat und die AEW-Fans ihm dafür dankbar sein sollten. Davon abgesehen waren die beiden nie zusammen in einer AEW-Show. Die Bucks sind cool mit White, was von ihren Kollegen sogar anfangs mit Skepsis betrachtet wurde. Und weil die Bucks sich für White eingesetzt haben, ist auch Cole jetzt cool mit White. Das ist die Storyline. Die Probleme im BC waren zwischen Omega und White und nach Whites Turn gegen Omega haben die Bucks sogar gegen Omega (und Ibushi) gefehdet, bevor sie sich wieder versöhnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Sie sind nicht alle cool miteinander. Fakt ist, dass die Bullet Club Erzählungen bei AEW nicht mit dem zusammen passen, was teilweise tatsächlich gezeigt wurde.

Ich erinnere an einen Adam Cole, der was von Bullet Club for Life gelabert hat, obwohl er rausgeworfen wurde. Wie gesagt: Man hat viele ehemalige Bullet Club Leute im Roster, die nicht auf die gemeinsame BC Vergangenheit anspielen sollten als tolle Zeit gemeinsam, weil sie nicht gemeinsam im Bullet Club waren, sich gegenseitig rausgeworfen haben etc.

Oder halt die Young Bucks, die sich mit Cody, Page und Omega abgespaltet haben von einem Bullet Club, der BC OGs, die zu dem Zeitpunkt bereits Jay White rekrutiert hatten und ihn wenig später zum Leader machten. Sie sind cool mit dem Chef der Truppe von der sie sich losgesagt haben? Okay...

Prinzipiell ja auch egal, selektives Aufgreifen von manchen Dingen und weglassen von anderen Dingen gehört halt zum Wrestling dazu. Aber zu leugnen, dass das gemacht wird. Nunja...​
 
Jay White, Kenny Omega, Adam Cole die alle cool miteinander sind ist da nur eines von vielen Dingen, wo die wahre Historie beiseite gewischt wird und sich ein Aspekt ("waren alle mal BC") rausgegriffen wird...

Cole & Omega ist ja eine AEW Storyline die sicherlich auch bald eine Wendung bekommt und White hatte ja meines Wissens nach nie ein Problem mit Cole. Die Fehde mit Kenny war auch bevor White in den BC eingetreten ist und soweit ich mitbekommen habe gibt es da auch noch nicht mehr als ein paar Andeutung von beiden. Also die ganze BC Geschichte finde ich eigentlich eher spannend als unlogisch.
 
Die Fehde mit Kenny war auch bevor White in den BC eingetreten ist und soweit ich mitbekommen habe gibt es da auch noch nicht mehr als ein paar Andeutung von beiden.
Jay White wurde von der OG Fraktion rekrutiert während der "Civil War" lief. Von der Gegenfraktion von Omegas Fraktion. Und er wurde danach Chef dieses Bullet Clubs, der der Gegenentwurf zu Omegas Bullet Club war. 🤷‍♂️
 
Ich könnte mir sogar vorstellen das man Elite vs. BC in irgendeiner Form bringt.
ka, würd ich mir irwie wünschen, aber da die Promo in der Show, ja so zusagen ne Coop war zwischen BC und UE wo auch White was von wegen beim Event würds nur um UE und BC gehen gelabert hat (also nicht als Gegner sondern so ka als Freunde)

Was mich interessiert, wie es mit dem Fassungsvermögen für Wrestlingshows aussieht in Chicago. lt. Google, hat man da ja schon mal allgemein paar mehr wie im Square Garden (23K zu 20K so um Dreh). Wenn ich das recht mitbekommen hatte, war das größte für NJPW bisher der MSG.

Allgemein, bei der Show, ka erwarte ich vll. gutes bis sehr gutes Wrestling, aber mehr auch nicht irwie.

NJPWler dazu noch im OH Cup, ich weiß nicht. Wobei das diesen natürlich größer machen könnte
 
Jay White, Kenny Omega, Adam Cole die alle cool miteinander sind ist da nur eines von vielen Dingen, wo die wahre Historie beiseite gewischt wird und sich ein Aspekt ("waren alle mal BC") rausgegriffen wird...
Kenne die NJPW Story nicht, aber das ist doch quasi das gleiche wie bei Cole und OReilly. Als die sich das letzte Mal bei NXT gesehen haben, waren sie in einer bitterlichen Blutfehde, und bei AEW wurde das mit 1-2 Sätzen beiseite gewischt und man war wieder cool miteinander.
Das ist halt ein generelles Ding im Wrestling, dass man mal Freund mal Feind ist, und das in einer langen Karriere auch paar mal hin und her wechselt.
 
Was mich interessiert, wie es mit dem Fassungsvermögen für Wrestlingshows aussieht in Chicago. lt. Google, hat man da ja schon mal allgemein paar mehr wie im Square Garden (23K zu 20K so um Dreh). Wenn ich das recht mitbekommen hatte, war das größte für NJPW bisher der MSG.
Das ist die gleiche Halle, in welcher auch das Debüt von CM Punk stattfand. Die Show war mit 15.316 Zuschauern (14.376 zahlende) restlos ausverkauft. Bei G1 Supercard im MSG waren 16.534 Zuschauer. Das dürfte also eng werden mit einem neuen US-Rekord für NJPW.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Das ist halt ein generelles Ding im Wrestling,​
Joa. Wie gesagt, geht mir nicht darum, dass man das nicht machen kann. Geht mir nur darum, dass ich persönlich es deshalb nicht mögen muss und es halt ziemlich arm finde, wenn man sich auf den Standpunkt stellt "Das war nicht so!".
Wenn ich das recht mitbekommen hatte, war das größte für NJPW bisher der MSG.​
In den USA? Ja. Insgesamt? Nein.​
 
FTR gegeneinander?
Wie kommt das denn?

Vielleicht solltest du mal Owen gegen Bret von Wrestlemania X dir anschauen. Wird sicher den ein oder anderen Gedächtnis Spot geben. Könnte ich mir bei der Paarung einfach mal vorstellen.

Die Ansetzung ist einfach für das Turnier, wahrscheinlich Once in a Lifetime um halt Owen Hart zu ehren. Mir gefällt die Ansetzung. Dachte auch erst ich seh nicht richtig aber war dann doch ein Match der Beiden.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Die Ansetzung ist einfach für das Turnier, wahrscheinlich Once in a Lifetime um halt Owen Hart zu ehren. Mir gefällt die Ansetzung. Dachte auch erst ich seh nicht richtig aber war dann doch ein Match der Beiden.
Gab es dazu irgendeine Promo in der Show die ich verpasst habe?
 
Vielleicht solltest du mal Owen gegen Bret von Wrestlemania X dir anschauen. Wird sicher den ein oder anderen Gedächtnis Spot geben. Könnte ich mir bei der Paarung einfach mal vorstellen.

Die Ansetzung ist einfach für das Turnier, wahrscheinlich Once in a Lifetime um halt Owen Hart zu ehren. Mir gefällt die Ansetzung. Dachte auch erst ich seh nicht richtig aber war dann doch ein Match der Beiden.

Das haben sie auf Twitter schon bestätigt.
 
Keine Promo aber wurde angekündigt. Ich mein das war vor dem Main Event...

Im nachhinein echt schade, dass es keine Promo gab...
Ok, dachte ich hätte es verpasst. Da hätte ich mir wirklich eine Promo gewünscht.

Ich finde es gut, dass bisher viele namenhafte Worker in den Quali Matches sind, aber die bisher angesetzten Matches wirken sehr random. Gerade so ein Match, hätte doch eine kleine Promo gebraucht, und wenn man da nur, wie von dir angesprochen, auf ein Match in der Vergangenheit hinweist, welches man hier ”nachstellen” will.
 
Also... was soll ich sagen...

Wir sind ja alle hier Tief drin in der Materie. Aber selbst hier verfolgt nur ein Teil NJPW, aus verschiedenen Gründen.
Ja viele AEW Wrestler haben einen ROH und NJPW hintergrund und in den Storys wird das auch oft aufgegriffen. Aber in einer Art und Weise wie man es als Zuschauer der die Produkte nicht kennt nachvollziehen kann. Das ROH Match bei Battle for The Belts 2 lies mich vollig kalt. Weil ich eben keinen der beiden kannte.
Wir werden sehen ob wir über den ganzen PPV AEW vs NJPW bekommen. Oder auch einige Matches ohne Fremdpromotion Beteiligung.
Wenn ich dann 2 NJPW Wrestler gegeneinander bekomme von denen ich bestenfalls den Namen kenne...

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen, die sich noch viel weniger mit dem Produkt beschäftigen ähnlich gehen könnte. Ich bin schon von den ROH Verflechtungen nicht begeistert und nun wirds noch mehr.

Ich werde dem Ganzen natürlich eine Chance geben aber stand jetzt bin ich recht vorsichtig und habe sehr geringe Erwartungen.
 
Jay White wurde von der OG Fraktion rekrutiert während der "Civil War" lief. Von der Gegenfraktion von Omegas Fraktion. Und er wurde danach Chef dieses Bullet Clubs, der der Gegenentwurf zu Omegas Bullet Club war. 🤷‍♂️
War der Civil War da nicht schon gelaufen und Omega hatte neue Fehden?
Zudem haben White & Omega jetzt noch nicht wirklich einen auf Freundschaft gemacht, im Gegenteil die sind sich eigentlich nur bei Impact über den Weg gelaufen und dort war das eher reserviert.
 
Kenne die NJPW Story nicht, aber das ist doch quasi das gleiche wie bei Cole und OReilly. Als die sich das letzte Mal bei NXT gesehen haben, waren sie in einer bitterlichen Blutfehde, und bei AEW wurde das mit 1-2 Sätzen beiseite gewischt und man war wieder cool miteinander.
Das ist halt ein generelles Ding im Wrestling, dass man mal Freund mal Feind ist, und das in einer langen Karriere auch paar mal hin und her wechselt.
Ist ja bei Cole/O'Reilly auch nicht das erste Mal. Bei RoH waren beide ein Tag-Team bevor sie am Ende eine starke und intensive Fehde um den Titel hatten. Bei NXT dann die selbe Geschichte.
Man nimmt halt deren Hintergrund auf, verkauft ihn aber nicht als 100% kayfabe. Ich finde das ist auch ok, da jeder weiß das Wrestling eben nicht real ist und beide dennoch eine Beziehung zueinander haben. Kann aber auch verstehen, dass das ganze etwas verwirrend ist. Ging mir bei NXT mit der UE schon so, die bis auf Fish & O'Reilly alle Rivalen waren oder aktuell Honor no More bei Impact.
 
Interessantes Thema. Ich glaube, dass könnte sehr Hit and Miss werden. Die Ankündigung ist natürlich sehr geil und kann uns einige Dream Matches geben. Wo ich jedoch kritisch draufblicke sind die Finishes. CM Punk gegen KENTA, wer soll denn da gewinnen? Hoffentlich sehen wir wenige bis keine Fuck-Finishes. Generell hoffe ich nicht, dass es einfach so eine Tag Team Match Veranstaltung wird.
Vielleicht steht dann ja sogar der ein oder andere Titel auf dem Spiel und mit Blick auf das Best of the Super Junior was jetzt ansteht, wird man da bestimmt den einen oder anderen AEW Star in dem Turnier sehen sehen.

Die große Story wird sich wohl um BULLET CLUB/Elite drehen. Das ist alles sehr verworren und ich bin immer noch schwer für ein Match von Omega gegen White. Der Turn von der "OG Elite" gegen Cole und reDRagon steht ja schon länger im Raum. Dafür muss Kenny natürlich erstmal fit werden. Vielleicht returnt er also bei diesem großen Event.

Kritisch wird's dann wieder nur was im BULLET CLUB abgeht. Die japanischen Fans haben den Turn von White gegen G.o.D. bei IMPACT schon nicht mitbekommen und bekommen das jetzt in Japan etwas aufgedröselt. Das könnte hier wieder der Fall sein. Die japanischen Fans werden auch diese Veranstaltung zum Großteil nicht verfolgen bzw. bekommen sie das gar nicht mit.

Generell habe ich wirklich Bock auf diese Veranstaltung. Das verspricht sehr gutes Wrestling. Die sollen mir einfach Okada vs. Danielson geben, dann kann ich zufrieden sterben.
 
Oben