*BREAKING NEWS: Daniel Bryan erhält offizielle In-Ring Freigabe!!! Rückkehr in den WWE-Ring damit möglich!!

Wenn der Podcast übrigens diese Woche nicht unter zwei Stunden geht, dann bin ich als W-I Fanboy völlig enttäuscht
 
Nein, was Vince durch den Kopf geht:

"Super nun kommt 205live richtig in Spur mit dem Jungen!"

Das kann dem guten Vinnie gerne den ganzen Tag durch den Kopf gehen, da Triple H jetzt die Verantwortung über 205 hat und es nicht zulassen würde, dass Bryan dort auch nur einmal auftauchen wird.

Auf jeden Fall wird er wohl jetzt bei SmackDown durchstarten. Bei WrestleMania wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit dann zu Bryan & Shane vs. Zayn & Owens kommen. Bin mal gespannt, wie es danach allgemein bei SmackDown weiter gehen wird. Shane McMahon wird wohl seinen Posten behalten, Daniel Bryan allerdings wird seinen Status als General Manager abgeben, sofern man ihn wirklich wieder Vollzeit in den Ring stellen möchte.
 
Wenn der Podcast übrigens diese Woche nicht unter zwei Stunden geht, dann bin ich als W-I Fanboy völlig enttäuscht

Mach dir keine Sorgen! Andy hat vor Freude vorher gleich 10 Biere hintereinander Getestet und Labert einfach drauf Los! Und Julian kann ihn nicht daran hindern weil Nex versucht seine Teebeutel zu Rauchen!;)
 
Eins ist sicher. So einen Status und Jubel wie 2013 (?) Wird es nicht mehr geben.
Das war ugewollt und das lässt man nicht nochmal passieren.

Ich habe das gefühl, dass das nichts großes wird alles.

Seltene matches gegen mittelmäßige Gegner um Geld zu machen
 
Eins ist sicher. So einen Status und Jubel wie 2013 (?) Wird es nicht mehr geben.
Das war ugewollt und das lässt man nicht nochmal passieren.

Ich habe das gefühl, dass das nichts großes wird alles.

Seltene matches gegen mittelmäßige Gegner um Geld zu machen

Wo nimmst du die Behauptung her, dass Daniel Bryan weniger Jubel bekommen wird? Der ist doch immer noch mit großem Abstand am meisten over. Sobald der wieder Ringkleidung trägt, wird die Halle ausrasten.
Wenn er so eingesetzt wird wie du denkst, wird er wohl kaum seinen Vertrag verlängern. So dumm kann die WWE nicht sein, wenn sie ihm schon die Ringfreigabe erteilt, werden sie ihn wohl auch einigermaßen vernünftig einsetzen.
 
Wo nimmst du die Behauptung her, dass Daniel Bryan weniger Jubel bekommen wird? Der ist doch immer noch mit großem Abstand am meisten over. Sobald der wieder Ringkleidung trägt, wird die Halle ausrasten.
Wenn er so eingesetzt wird wie du denkst, wird er wohl kaum seinen Vertrag verlängern. So dumm kann die WWE nicht sein, wenn sie ihm schon die Ringfreigabe erteilt, werden sie ihn wohl auch einigermaßen vernünftig einsetzen.

Weil der Vinnie Mitglied der Illuminaten, Reptilienmensch und böse ist. Und darüberhinaus kein Geld verdienen möchte... dumm und kriminell ist er btw auch.
 
Weil der Vinnie Mitglied der Illuminaten, Reptilienmensch und böse ist. Und darüberhinaus kein Geld verdienen möchte... dumm und kriminell ist er btw auch.

Nein weil man ihn früher schon nicht in der Top Star position haben wollte und er nur durch die Fans und den Umständen die Chance bekam?... Mehr als Rollins, Balor und co. Wird da sicher nicht, da wette ich. Höchstens in den Ersten Monaten.

Wenn ich so deine Kommentare gegen mich Lese wirkst du etwas seltsam.
Vllt. Ist dir so langweilig das du unbedingt Verschwörungstheoretiker im Board haben willst?...
 
Was heisst das nun genau für den gemeinen Wrestlingfan ? 1 Match bei WM an der Seite von S.McMahon und dann tschüssi WWE?
Vetrag läuft ja noch bis August (oder so) , heisst eventuell noch den Summerslam mitnehmen und dann Adios WWE ?

Edit. Danke hab erst jetzt die andere News gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst das nun genau für den gemeinen Wrestlingfan ? 1 Match bei WM an der Seite von S.McMahon und dann tschüssi WWE?
Vetrag läuft ja noch bis August (oder so) , heisst eventuell noch den Summerslam mitnehmen und dann Adios WWE ?

Edit. Danke hab erst jetzt die andere News gesehen!
wieso sollte er gehen wenn er wieder wrestlen darf
 
wieso sollte er gehen wenn er wieder wrestlen darf
Wieso , sollte er bleiben ? Nach dem Spielchen das WWE da gespielt hat würde ich Vetrag auslaufen lassen und Tschüssikowski.

Edit. Stell dir jetzt vor Danielson unterschreibt einen neuen 5Jahresvertrag und nach WM kommt Dr.Maroon5 mit der fröhlichen Schlumpftruppe und findet "dein Kopf schaut komisch aus" und wieder vorbei ist die Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie geil. Dann bekommen wir jetzt wirklich bei Wrestlemania Bryan im Tag-Team mit Shane McMahon und danach einen Instant-Fehden-Klassiker gegen diesen McMahon-Ausnahmetechniker? Und ich habe schon befürchtet, dass Bryan in wenigen Monaten gegen Omega, Okada, Naito, Lethal und Scurll antreten muss. Hinterher noch in langweiligen 40-Minuten-Matches, obwohl der Wrestling-Fan doch nach WWE-10-Minuten-Meisterwerken lechzt. Das ist ja gerade nochmal gut gegangen ...
 
Die Verschwörungstheorien sind schon lustig. WWE setzt ihn jetzt also nur ein, damit er später den Vertrag verlängert - um ihn anschließend wieder aus dem Ring zu nehmen? Autsch.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht, hier ernsthaft darüber zu diskutieren ^^
 
Naja hat eher weniger mit Verschwörung zutun. Ich würde es anstelle von WWE sogar in Betracht ziehen wenn sie ihn unbedingt halten wollen. Ist doch sehr geschickt und das ist die WWE allemal. Hätten sie Bryan keine Freigabe erteilt, wäre er doch sicher weg gewesen. So kannst du mit ihm besser verhandeln.
 
Die Verschwörungstheorien sind schon lustig. WWE setzt ihn jetzt also nur ein, damit er später den Vertrag verlängert - um ihn anschließend wieder aus dem Ring zu nehmen? Autsch.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht, hier ernsthaft darüber zu diskutieren ^^
Es würde aus WWE-Sicht doch absolut Sinn machen.

Warum gehen eigentlich nahezu alle automatisch davon aus, nur weil Bryan die Ringfreigabe von WWE gekriegt hat, dass er seinen Vertrag verlängert?
Er wäre doch blöd!
 
Warum gehen eigentlich nahezu alle automatisch davon aus, nur weil Bryan die Ringfreigabe von WWE gekriegt hat, dass er seinen Vertrag verlängert?
Er wäre doch blöd!
Joa. Es wäre schon wahrlich blöd bei WWE zu bleiben, wo sein Stief-Schwiegervater, sein Schwager, seine Schwägerin und seine Ehefrau(!) angestellt sind und stattdessen nach Japan zu gehen, nur weil einige Fans ein feuchtes Höschen bekommen, wenn sie an Daniel Bryan bei NJPW denken. Wirklich abwegig zu denken, dass wenn er das was er will (In-Ring-Freigabe) in Amerika bei seiner Familie (der Mann hat eine kleine Tochter!) bekommt, er das ablehnt und das Land verlässt...
 
Joa. Es wäre schon wahrlich blöd bei WWE zu bleiben, wo sein Stief-Schwiegervater, sein Schwager, seine Schwägerin und seine Ehefrau(!) angestellt sind und stattdessen nach Japan zu gehen, nur weil einige Fans ein feuchtes Höschen bekommen, wenn sie an Daniel Bryan bei NJPW denken. Wirklich abwegig zu denken, dass wenn er das was er will (In-Ring-Freigabe) in Amerika bei seiner Familie (der Mann hat eine kleine Tochter!) bekommt, er das ablehnt und das Land verlässt...

Er würde aber nur für 2-3 Tage das Land verlassen.
 
Hab ich das geschrieben? Mir doch wumpe was DB macht, wollte dir damit nur sagen das er wie viele andere auch nur zu den Events nach Japan fliegt.
Du hast es nicht selbst geschrieben, aber eine Interpretation deines Beitrags dahingehend geliked. Wie auch immer: Sehe nicht, wo für Bryan der Anreiz sein sollte, seine Familie zu verlassen und nach Japan zu gehen, wenn er direkt mit der Familie zusammenarbeiten/leben kann, wenn er bei WWE bleibt. Der Anreiz "Ich will wrestlen" hätte da wohl einiges bewegen können, nur das kann er nun eben auch bei WWE. Zumal ja deine Aussage, es wären ja nur 2-3 Tage auch eher wenig mit der Realität eines NJPW-Wrestlers zu tun hat...
 
Du hast es nicht selbst geschrieben, aber eine Interpretation deines Beitrags dahingehend geliked. Wie auch immer: Sehe nicht, wo für Bryan der Anreiz sein sollte, seine Familie zu verlassen und nach Japan zu gehen, wenn er direkt mit der Familie zusammenarbeiten/leben kann, wenn er bei WWE bleibt. Der Anreiz "Ich will wrestlen" hätte da wohl einiges bewegen können, nur das kann er nun eben auch bei WWE. Zumal ja deine Aussage, es wären ja nur 2-3 Tage auch eher wenig mit der Realität eines NJPW-Wrestlers zu tun hat...

Reicht doch wenn er zu den PPVs fliegt, sein Match macht und dann wieder heim fliegt. Das machen die Young Bucks, Cody Rhodes, Marty Scurll etc. doch auch nicht anders.
Er kann ja auch Brie und Birdie mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde aus WWE-Sicht doch absolut Sinn machen.

Warum gehen eigentlich nahezu alle automatisch davon aus, nur weil Bryan die Ringfreigabe von WWE gekriegt hat, dass er seinen Vertrag verlängert?
Er wäre doch blöd!

Wieso würde es aus Sicht der WWE Sinn machen, jemandem einen millionenschweren Vertrag zu geben (der auch ein absolutes Zugpferd ist und sicherlich das eine oder andere Ticket bzw. Network Abo mehr verkauft), freiwillig nicht einzusetzen. Diese Logik soll mir mal einer erklären.

Ich weiß nicht ob er den Vertrag verlängert. Aber es spricht nicht viel dagegen, wenn er wieder in den Ring darf. Nirgends sonst kann er mehr verdienen oder vor mehr Leuten wrestlen. Nebenbei hat er Freunde und Familie, die ebenfalls dort tätig sind. Er wäre alles andere als blöd, sollte er verlängern.
 
Nein weil man ihn früher schon nicht in der Top Star position haben wollte und er nur durch die Fans und den Umständen die Chance bekam?... Mehr als Rollins, Balor und co. Wird da sicher nicht, da wette ich. Höchstens in den Ersten Monaten.

Wenn ich so deine Kommentare gegen mich Lese wirkst du etwas seltsam.
Vllt. Ist dir so langweilig das du unbedingt Verschwörungstheoretiker im Board haben willst?...

Weil du das tust, was Verschwörungstheoretiker nunmal tun, du legst deine persönliche Ansicht zugrunde und verbindest dann Punkt auf überkomplizierteweise um eine deutlich komplexere Erklärung zu finden, für einen schlichten Zusammenhang.

Nämlich das DB in kurzem Zeitraum mehrere Gehirnerschütterungen hatte, danach bei einem Hirnscan keine normalen Ergebnisse zeigte, und deshalb nichtmehr in den Ring durfte. Sein Gehirn sich laut den neuen Scans aber gut erholt hat und er deshalb wieder wrestln darf.

Niemand braucht dafür eine Abstruse Ansicht der Dinge, das DB niemals in den Mainevent sollte, und da auch nie wieder hinsoll, weil es ist schlicht für den Vorgang nicht nötig.

Daher immer und zu jeder Zeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Reicht doch wenn er zu den PPVs fliegt, sein Match macht und dann wieder heim fliegt. Das machen die Young Bucks, Cody Rhodes, Marty Scurll etc. doch auch nicht anders.
Er kann ja auch Brie und Birdie mitnehmen.

Das sind aber alles 4 Personen, die bei RoH unter Vertrag stehen und NJPW-Shows worken, nicht umgekehrt.

Dann ist zumindest bei den Bucks, das nicht mit "flieg mal hin" nicht erledigt, die sind zum Teil auch für 2 Wochen Touren da (Scuryll war ja auch schon für Turniere drüben).

Und mit ner unter 1-2 Jährigen regelmässige interkontinental Flüge.... j/k
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, dass ihr das nicht verstehen könnt. Ihr habt oder würdet auch eure Seele ohne Nachzufragen dem Teufel verkaufen und wärt oder seid sogar Glücklich damit.

Ich für meinen Teil würde nicht bei jemandem einen Vertrag unterschreiben der mir Jahrelang Handschellen angelegt hat , vor allem wenn man finanziell schon ausgesorgt hat. #BYEBYEBryan

Ich bin draussen aus dem Thema.
 
Das sind aber alles 4 Personen, die bei RoH unter Vertrag stehen und NJPW-Shows worken, nicht umgekehrt.

Dann ist zumindest bei den Bucks, das nicht mit "flieg mal hin" nicht erledigt, die sind zum Teil auch für 2 Wochen Touren da (Scuryll war ja auch schon für Turniere drüben).

Und mit ner unter 1-2 Jährigen regelmässige interkontinental Flüge.... j/k

Ist doch egal wo sie unter Vertag stehen, dann eben Zack Sabre Jr., Chuck Taylor, ACH, Trent Barreta.

Es ging ja darum das er nicht nach Japan ziehen muss, wenn er für NJPW in den Ring steigt. Ob er nur für 6-7 Shows im Jahr hin fliegt oder ob er für Touren und Turniere länger bleibt ist doch absolut egal.

Dann fliegt Birdie eben nicht mit oder nur ab und zu, sie bleibt ja auch nicht auf ewig 1-2 Jahre alt.
 
Ist doch egal wo sie unter Vertag stehen, dann eben Zack Sabre Jr., Chuck Taylor, ACH, Trent Barreta.

Es ging ja darum das er nicht nach Japan ziehen muss, wenn er für NJPW in den Ring steigt. Ob er nur für 6-7 Shows im Jahr hin fliegt oder ob er für Touren und Turniere länger bleibt ist doch absolut egal.

Dann fliegt Birdie eben nicht mit oder nur ab und zu, sie bleibt ja auch nicht auf ewig 1-2 Jahre alt.

Natürlich hat das was damit zu tun wo du Hauptberuflich angestellt bist, die Leute fliegen halt "wenig " nach Japan , da sie fest bei jedem RoH-Taping anwesend sind, da sie dort Verträge haben.Ich weiss nicht wie bei ZSJ. ist (wobei der imho auch keine NJPW-Vertrag hat), aber ich würde halt Ospreay oder Omega als Beispiel nehmen mit NJPW-Verträgen, und die Beiden sind für deutlich MEHR in Japan als zum PPV fliegen (Ospreay hat ja mit einem Umzug nach Australien geliebäugelt für weniger Jetlag) und wieder zurück, was ja deine Vorstellung war.

Und ja, er muss nicht nach Japan ziehen, aber mehrfach auch über Wochen außer Landes zu sein, während du eine Familie gegründet hast mit einem Kleinkind, ist schon ne ziemlich happige Sache für alle Beteiligten. (und so ganz imho auch nicht der Grund wofür man ein Kind hat)
 
Ist mir schon klar, dass ihr das nicht verstehen könnt. Ihr habt oder würdet auch eure Seele ohne Nachzufragen dem Teufel verkaufen und wärt oder seid sogar Glücklich damit.

Ich für meinen Teil würde nicht bei jemandem einen Vertrag unterschreiben der mir Jahrelang Handschellen angelegt hat , vor allem wenn man finanziell schon ausgesorgt hat. #BYEBYEBryan

Ich bin draussen aus dem Thema.

Sehe ich ganz genauso! Bryan gehts ums Wrestling. Bei der WWE wird er kein einziges 5 Sterne Match worken, bei den Indys aber mit Sicherheit! Und das ist das was in Erinnerung bleibt.
Und mir kann niemand erzählen das es „Zufall“ ist das Bryan die Ringfreigabe kurz vor Ablauf seines Vertrags erhält! Dazu Bryans Schrott-Booking zu seinen aktiven Zeiten. Sorry aber wenn Bryan bei WWE unterschreibt ist das das totesurteil für sein Ego und seine Seele. Und beides wiegt Geld nicht auf, zumal er ausgesorgt hat.
 
Sehe ich ganz genauso! Bryan gehts ums Wrestling. Bei der WWE wird er kein einziges 5 Sterne Match worken, bei den Indys aber mit Sicherheit! Und das ist das was in Erinnerung bleibt.
Und mir kann niemand erzählen das es „Zufall“ ist das Bryan die Ringfreigabe kurz vor Ablauf seines Vertrags erhält! Dazu Bryans Schrott-Booking zu seinen aktiven Zeiten. Sorry aber wenn Bryan bei WWE unterschreibt ist das das totesurteil für sein Ego und seine Seele. Und beides wiegt Geld nicht auf, zumal er ausgesorgt hat.

Ich hätte auch gern eine Kristallkugel und wäre so eng mit Daniel Bryan befreundet wie ihr. :(
Stimmt, man erinnert sich nur an 5 Sterne Matches, dass Daniel Bryan bei Wrestlemania 30 erst Triphle H und dann Batista und Randy Orton besiegt hat und Champion wurde, daran erinnert sich keiner.
Daniel Bryans Booking war sicher nicht perfekt, es war aber auch kein Schrott.
 
Reicht doch wenn er zu den PPVs fliegt, sein Match macht und dann wieder heim fliegt. Das machen die Young Bucks, Cody Rhodes, Marty Scurll etc. doch auch nicht anders.
Er kann ja auch Brie und Birdie mitnehmen.
Marty Scurll und Cody Rhodes stehen unter RoH-Vertrag und die Young Bucks haben mit beiden Promotions Verträge und treten, als NJPW-Angestellte natürlich auch regelmäßiger auf und wrestlen durchaus mehr als 2-3 Tage in Japan um dann wieder nach Hause zu fliegen. Und zum Thema Brie und Birdie mitnehmen: Brie Bella ist Angestellte von WWE, in zwei TV-Shows, die WWE produziert eingebunden und hat ein eigenes Unterwäsche-Label, das sie mit ihrer Schwester betreibt. Birdie ist wie alt? 2 Jahre? Also sorry, wer nicht verstehen will, dass es für Bryans Familienleben das Beste ist, wenn er in den USA bei WWE bleibt, der muss schon ziemlich seltsame Vorstellungen von Familie haben. Zumal man eben auch weiß, wie wichtig die Familie für Bryan Danielson nun mal ist.

Klar, Wrestling ist ihm auch wichtig, aber genau da muss man eben mal die Situation von Bryan mit einbeziehen: Er kann bei WWE wrestlen und bringt sein Familien-Leben damit hervorragend in Einklang (Familie ebenfalls bei WWE, WWE hat sogar ein Interesse an seinem Familienleben und wird ihm das daher auch ermöglichen etc.). Die Alternative wären Reise-Strapazen bei NJPW (wo ihn ja die meisten hier hätten sehen wollen, wenn ich das richtig entnehme), womöglich berufliche Konsequenzen für seine Frau (immerhin ist die ganze Familie Teil von Total Bellas/Divas) und räumliche Trennung von eben seiner Familie. Wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, dass eine berufliche Tätigkeit in Japan Bryans Familienleben in den USA nicht beeinträchtigen würde, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Mal ganz davon zu schweigen, welche Möglichkeiten WWE hat an medizinischer Versorgung, Trainingseinrichtung etc. während gerade das Thema Medizin - soweit ich das beurteilen kann - bei NJPW nicht so der große Faktor ist. Im Übrigen auch ein Punkt, der vor Allem vor dem Hintergrund: Familienvater mit kleiner Tochter nicht ganz zu vernachlässigen ist.

Ist mir schon klar, dass ihr das nicht verstehen könnt. Ihr habt oder würdet auch eure Seele ohne Nachzufragen dem Teufel verkaufen und wärt oder seid sogar Glücklich damit.

Ich für meinen Teil würde nicht bei jemandem einen Vertrag unterschreiben der mir Jahrelang Handschellen angelegt hat , vor allem wenn man finanziell schon ausgesorgt hat. #BYEBYEBryan

Ich bin draussen aus dem Thema.
Sorry, ich habe auch schon Themen abgebrochen, weil sich eine Diskussion im Kreis drehte, aber eine Diskussion so abzubrechen und erstmal alle die eine andere Meinung vertreten noch zu verunglimpfen, das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Und nur noch kurz zu deiner Aussage von wegen Handschellen:
Die "Handschellen" wie du sie nennst hat nicht WWE ihm angelegt, sondern die medizinischen Vorschriften, die unabhängig von WWE überprüft werden. Dass er zu dem Zeitpunk, als er sein Karriere-Ende bekannt gab, genau diese negativen Test-Ergebnisse hatte, hat übrigens auch Bryan nie bestritten. Den einzigen Disput den es zwischen den verantwortlichen Ärzten und Daniel Bryan gab, war der, dass Bryans Ärzte ihm - wie man jetzt sagen kann - früher die Freigabe gegeben hätten, als das der für die "WWE-Policy" verantwortliche Arzt tat.
 
Ich hätte auch gern eine Kristallkugel und wäre so eng mit Daniel Bryan befreundet wie ihr. :(
Stimmt, man erinnert sich nur an 5 Sterne Matches, dass Daniel Bryan bei Wrestlemania 30 erst Triphle H und dann Batista und Randy Orton besiegt hat und Champion wurde, daran erinnert sich keiner.
Daniel Bryans Booking war sicher nicht perfekt, es war aber auch kein Schrott.

Natürlich geht es mich nichts an wie Bryan sich entscheiden! Aber als Person des öffentlichen Lebens und zusätzlich in einem Wrestling Forum, nun jeder darf seinen Senf dazugeben ;)

Das Match bei WM30 war gut, keine Frage aber 5 Sterne??? Aber gut das dir nur ein Match eingefallen ist in den Jahren die Bryan für die WWE tätig war ;)
 
Oben