*BREAKING NEWS: Daniel Bryan erhält offizielle In-Ring Freigabe!!! Rückkehr in den WWE-Ring damit möglich!!

Natürlich hat das was damit zu tun wo du Hauptberuflich angestellt bist, die Leute fliegen halt "wenig " nach Japan , da sie fest bei jedem RoH-Taping anwesend sind, da sie dort Verträge haben.Ich weiss nicht wie bei ZSJ. ist (wobei der imho auch keine NJPW-Vertrag hat), aber ich würde halt Ospreay oder Omega als Beispiel nehmen mit NJPW-Verträgen, und die Beiden sind für deutlich MEHR in Japan als zum PPV fliegen (Ospreay hat ja mit einem Umzug nach Australien geliebäugelt für weniger Jetlag) und wieder zurück, was ja deine Vorstellung war.

Und ja, er muss nicht nach Japan ziehen, aber mehrfach auch über Wochen außer Landes zu sein, während du eine Familie gegründet hast mit einem Kleinkind, ist schon ne ziemlich happige Sache für alle Beteiligten. (und so ganz imho auch nicht der Grund wofür man ein Kind hat)

Er muss ja nicht Hauptberuflich bei NJPW angestellt sein, er kann doch wie viele andere auch Freelancer bleiben und sich aussuchen wann er für NJPW, RoH oder PWG in den Ring steigt.
Zack Sabre Jr., Chuck Taylor, ACH, Trent Barreta haben auch keine Festverträge mit RoH oder NJPW.
Es ist mir vollkommen egal ob er nur bei WK ein Match hat oder alle Shows mit macht, mir ging es nur darum das er nicht nach Japan ziehen oder bei NJPW ein Festvertrag unterschreiben muss wenn er dort in den Ring steigt.
Ich denke mal wenn du mit der WWE unterwegs bist siehst du deine Familie auch nicht so oft.
 
Natürlich geht es mich nichts an wie Bryan sich entscheiden! Aber als Person des öffentlichen Lebens und zusätzlich in einem Wrestling Forum, nun jeder darf seinen Senf dazugeben ;)

Das Match bei WM30 war gut, keine Frage aber 5 Sterne??? Aber gut das dir nur ein Match eingefallen ist in den Jahren die Bryan für die WWE tätig war ;)

Du kannst deinen Senf zu allem abgeben, deine Meinung als Fakten zu verkaufen solltest du dir dabei aber sparen.

Habe ich irgendwo behauptet, dass es das einzige Match ist an das ich mich erinnere, oder habe ich irgendwo behauptet es hätte 5 Sterne verdient? Lustigerweise sind es sogar 2 Matches die ich angesprochen habe.
Du hast behauptet, dass 5-Sterne Matches in Erinnerung bleiben und ich habe ein Gegenbeispiel gebracht. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Er muss ja nicht Hauptberuflich bei NJPW angestellt sein, er kann doch wie viele andere auch Freelancer bleiben und sich aussuchen wann er für NJPW, RoH oder PWG in den Ring steigt.
Zack Sabre Jr., Chuck Taylor, ACH, Trent Barreta haben auch keine Festverträge mit RoH oder NJPW.
Es ist mir vollkommen egal ob er nur bei WK ein Match hat oder alle Shows mit macht, mir ging es nur darum das er nicht nach Japan ziehen oder bei NJPW ein Festvertrag unterschreiben muss wenn er dort in den Ring steigt.
Ich denke mal wenn du mit der WWE unterwegs bist siehst du deine Familie auch nicht so oft.

Natürlich "muss" er gar nichts, er kann auch den Jericho machen, allerdings wollte er ja zumindest in einer...ausgiebigeren Rolle mit ca. 60 Days per Year arbeiten laut eigener Aussage, dann sind wir halt bei deutlich mehr als dein ausgänglichen "Er fliegt da 6-7 mal für PPVs hin".
Und deine Beispiele von Personen die das so handhaben, sind bis auf die Bucks Leute die RoHler sind, und daher so "selten" in Japan sind, nicht weil sie so wenig bei NJPW arbeiten. Selbst Taylor und Beretta waren letztens Jahr locker 70-80 Tage in Japan mit ihrem Titelrun.

Und naja, seine Frau arbeitet bei der gleichen Company und es ist immernoch was anderes, ob du jedes Wochenende zu Hause bist, oder 1/4 deines Jahres jenseits des Pazifik verbringst. Ich meine die Bucks machen da auch nie einen Hehl draus, wie anstrengend und erschöpfend das ist und wie froh sie sind, wenn sie nach 2 Wochen wieder ihre Familien sehen.
 
Ich denke mal wenn du mit der WWE unterwegs bist siehst du deine Familie auch nicht so oft.
Wenn die Familie für WWE arbeitet schon. Und wenn dein Familien-Leben teil einer erfolgreichen TV-Show ist. WWE hat ein Interesse an der Beziehung Bryan & Brie Danielson und wird ihnen daher sicher auch entgegenkommen. Wie ausgeführt: Schon eine andere Liga würde die Sache verkomplizieren, eine ausländische (NJPW) mehr als eine inländische (RoH, PWG etc.), tritt er als Freelancer überall auf, würde das die Sache nur noch mehr verkomplizieren. Will Daniel Bryan Familie und Wrestling möglichst gut in Einklang bringen, dann führt in meinen Augen kein Weg an der WWE vorbei. Zumindest nicht solange seine Frau unter WWE-Vertrag steht und in deren Projekten (Total Divas, Total Bellas) mitwirkt.
 
Natürlich "muss" er gar nichts, er kann auch den Jericho machen, allerdings wollte er ja zumindest in einer...ausgiebigeren Rolle mit ca. 60 Days per Year arbeiten laut eigener Aussage, dann sind wir halt bei deutlich mehr als dein ausgänglichen "Er fliegt da 6-7 mal für PPVs hin".
Und deine Beispiele von Personen die das so handhaben, sind bis auf die Bucks Leute die RoHler sind, und daher so "selten" in Japan sind, nicht weil sie so wenig bei NJPW arbeiten. Selbst Taylor und Beretta waren letztens Jahr locker 70-80 Tage in Japan mit ihrem Titelrun.

Und naja, seine Frau arbeitet bei der gleichen Company und es ist immernoch was anderes, ob du jedes Wochenende zu Hause bist, oder 1/4 deines Jahres jenseits des Pazifik verbringst. Ich meine die Bucks machen da auch nie einen Hehl draus, wie anstrengend und erschöpfend das ist und wie froh sie sind, wenn sie nach 2 Wochen wieder ihre Familien sehen.

Nochmal, es ist mir egal was DB macht, ob er nun 6-7 Shows macht oder 60-70, es wäre seine Entscheidung, es ging mir darum das man nicht nach Japan ziehen muss um bei NJPW anzutreten.
Zack Sabre Jr., Chuck Taylor, ACH, Trent Barreta, Jeff Cobb usw sind alles keine RoHler.
Wenn er 60 Days per Year arbeiten will muss er das ja nicht nur für NJPW, er kann es sich aussuchen wann er wo in den Ring steigt.
 
Habe ich irgendwo behauptet, dass es das einzige Match ist an das ich mich erinnere, oder habe ich irgendwo behauptet es hätte 5 Sterne verdient? Lustigerweise sind es sogar 2 Matches die ich angesprochen habe.
Du hast behauptet, dass 5-Sterne Matches in Erinnerung bleiben und ich habe ein Gegenbeispiel gebracht. Nicht mehr, nicht weniger.

Oh achso, ich hatte die Wertung des WM 30 Matches nicht im Kopf und dachte daher es wurde so bewertet. Habe dich falsch verstanden ;)

Ich bin einfach der Meinung dass Bryan außerhalb der WWE erlaubt wird 5 Sterne Matches bzw. qualitativ hochwertiges Wrestling zu liefern. Und da es Bryan ums Wrestling geht würde ich eine Entscheidung pro WWE nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh achso, ich hatte die Wertung des WM 30 Matches nicht im Kopf und dachte daher es wurde so bewertet. Habe dich falsch verstanden ;)

Ich bin einfach der Meinung dass Bryan außerhalb der WWE erlaubt wird 5 Sterne Matches zu liefern. Und da es Bryan ums Wrestling geht würde ich eine Entscheidung pro WWE nicht verstehen.

Wenn er kinderloser Single wäre, wäre das vielleicht ein Argument. Ich wage aber mal zu behaupten, dass ihm seine Familie wichtiger ist als das Wrestling und dann gibt es eben einige Argumente, die für die WWE sprechen.
 
Und, wohl auch wegen der Familie, ist m.E. die Entscheidung für WWE nachvollziehbarer als für jede andere Liga, oder einen "Ligen-Cocktail".

Klar ist die Entscheidung für WWE wohl die beste für DB aber Brie ist aktuelle kein Teil der Show und bleibt daheim, keiner weiß wann oder ob sie überhaupt nochmal zurückkommt, von daher ist es eigentlich egal ob er bei der WWE, RoH oder PWG in den Ring steigt, er ist nicht zuhause. Ob er dann noch teil von Total Divas, Total Bellas sein wird weiß ich nicht.
 
Ich bin einfach der Meinung dass Bryan außerhalb der WWE erlaubt wird 5 Sterne Matches zu liefern. Und da es Bryan ums Wrestling geht würde ich eine Entscheidung pro WWE nicht verstehen.

Also Dave in allen Ehren, aber das für und weder davon ob es jemand "um Wrestling geht" davon abhängig zu machen, ob man ein subjektives Sterneranking erfüllt bzw. erfüllen möchte ist schon ein bisschen drastisch.
 
Wenn er kinderloser Single wäre, wäre das vielleicht ein Argument. Ich wage aber mal zu behaupten, dass ihm seine Familie wichtiger ist als das Wrestling und dann gibt es eben einige Argumente, die für die WWE sprechen.

Das stimmt, keine Frage! Aber wenn ich die letzten News alle so richtig in Erinnerung habe dann stand es für Bryan fest wieder zu wrestlen. Wenn nicht bei der WWE dann eben wo anders. Ich denke Interviewaussagen in diese Richtung hätte Bryan nicht ohne Rücksprache mit Brie getroffen.
 
Das stimmt, keine Frage! Aber wenn ich die letzten News alle so richtig in Erinnerung habe dann stand es für Bryan fest wieder zu wrestlen. Wenn nicht bei der WWE dann eben wo anders. Ich denke Interviewaussagen in diese Richtung hätte Bryan nicht ohne Rücksprache mit Brie getroffen.

Und jetzt hat er die Möglichkeit dies bei der WWE zu tun, warum also gehen?
 
Ist mir schon klar, dass ihr das nicht verstehen könnt. Ihr habt oder würdet auch eure Seele ohne Nachzufragen dem Teufel verkaufen und wärt oder seid sogar Glücklich damit.

Ich für meinen Teil würde nicht bei jemandem einen Vertrag unterschreiben der mir Jahrelang Handschellen angelegt hat , vor allem wenn man finanziell schon ausgesorgt hat. #BYEBYEBryan

Ich bin draussen aus dem Thema.

Über den ersten Absatz müssen wir gar nicht diskutieren. Das ist voll am Punkt und Thema vorbei.

Zum zweiten: Schön, dass Du das nicht tun würdest. Ich denke, dass würden auch viele andere nicht machen. Nur: Hat man Bryan wirklich Handschellen angelegt, weil man einfach wollte? Oder nicht viel eher, weil sie MUSSTEN? Selbst ich als Laie weiß, was Concussions für ein heikles Thema in den USA sind.
Und dann nochmal der Verweis zu meinem letzten Post:
Die Bryan Seite haben wir beleuchtet, nun die des Arbeitgebers. Wieso sollte WWE mit jemandem überhaupt den Vertrag verlängern, wenn man ihn direkt danach wieder aus dem Ring ziehen möchte? Weil sie es können? Weil sie ihr eigenes Produkt schlechter machen und nebenbei noch viel Geld verbrennen möchten? Beantworte mir diese Frage.

P.S Wenn möglich, diesmal ohne Beleidigung.:D
 
Also Dave in allen Ehren, aber das für und weder davon ob es jemand "um Wrestling geht" davon abhängig zu machen, ob man ein subjektives Sterneranking erfüllt bzw. erfüllen möchte ist schon ein bisschen drastisch.

Ok streichen wir 5Sterne und setzen hochwertiges glaubhaftes Wrestling



Und jetzt hat er die Möglichkeit dies bei der WWE zu tun, warum also gehen?

Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok streichen wir 5Sterne und setzen hochwertiges glaubhaftes Wrestling

Dann müsstest du nun erklären, was hochwertiges glaubhaftes Wrestling sein soll.

Man _kann_ auch hochwertige WWE-Matches zeigen (hat DB selbst getan, zuletzt AJ ein komplettes Jahr lang, Gargano und Almas bei Takeover)
RoH? Sorry, kein einziger Gegner auf Bryants-Niveau verfügbar. (und das wrestlerische Niveau 2017 war wirklich etwas Mau)
PWG? "Glaubhaft"? Pure Spotfests (Ja ich steh da auch drauf, aber glaubhafter als nen WWE-Match ist das auch nicht)
NJPW? Dann sind wir wieder bei Dave seinen 5 Sternen, die da sogar Jericho für eine eig. recht müde Nummer bekommen hat. Klar, ist das das beste Produkt derzeit auf dem Markt, aber eig. wollte DB mit less Impact worken als früher, ob da NJPW der richtige Ort ist wage ich etwas zu bezweifeln.

Also ich sehe nun wirklich nicht direkt, wo DB irgendwie das "Wrestling" verraten würde, wenn er bei der WWE bleibt. (Unabhängig davon, dass es eine handvoll Matches außerhalb der WWE gibt in denen ich ihn auch sehen wollen würde)
 
Über den ersten Absatz müssen wir gar nicht diskutieren. Das ist voll am Punkt und Thema vorbei.

Zum zweiten: Schön, dass Du das nicht tun würdest. Ich denke, dass würden auch viele andere nicht machen. Nur: Hat man Bryan wirklich Handschellen angelegt, weil man einfach wollte? Oder nicht viel eher, weil sie MUSSTEN? Selbst ich als Laie weiß, was Concussions für ein heikles Thema in den USA sind.
Und dann nochmal der Verweis zu meinem letzten Post:
Die Bryan Seite haben wir beleuchtet, nun die des Arbeitgebers. Wieso sollte WWE mit jemandem überhaupt den Vertrag verlängern, wenn man ihn direkt danach wieder aus dem Ring ziehen möchte? Weil sie es können? Weil sie ihr eigenes Produkt schlechter machen und nebenbei noch viel Geld verbrennen möchten? Beantworte mir diese Frage.

P.S Wenn möglich, diesmal ohne Beleidigung.:D

Hirnerschütterungen sind natürlich schlimm und ich verstehe, dass die WWE vorsichtig ist, aber so einen harten Ansatz wie bei Bryan haben sie bei keinem anderen Wrestler durchgezogen. Bei Bryan erinnere ich mich an eine Hirnerschütterung nämlich die aktuelle, bei Ziggler erinnere ich mich in der Zeit an mind. zwei. Oder auch die Verletzung die Sheamus angeblich hat. So wie er aktuell workt glaube ich mitterweile nicht mehr, dass sie so schlimm ist, wie man es gesagt hat, aber gehen wir mal davon aus es ist die selbe Verletzung die Edge in den Ruhestand brachte, wieso lässt man dann Sheamus noch wrestlen. Genau das selbe mit Ambrose. Er verletzt sich angeblich bei TLC und er ist trotzdem bis Ende Jahr aktiv gewesen und fällt seit dem 9 Monate aus. Man wusste dass er verletzt war und liess ihn trotzdem noch zwei Monate wrestlen, was die Verletzung vielleicht etwas verschlimmerte. Ich will nicht abreden, dass man Bryan damals aus guten Grund aus den Shows genommen hat. Wenn man so genau wäre würden wahrscheinlich etwa 25 % des aktuellen Rosters nicht mehr in den Ring steigen dürfen. Das sind keine Fakten aber meine Vermutungen.
 
Hirnerschütterungen sind natürlich schlimm und ich verstehe, dass die WWE vorsichtig ist, aber so einen harten Ansatz wie bei Bryan haben sie bei keinem anderen Wrestler durchgezogen. Bei Bryan erinnere ich mich an eine Hirnerschütterung nämlich die aktuelle, bei Ziggler erinnere ich mich in der Zeit an mind. zwei. Oder auch die Verletzung die Sheamus angeblich hat. So wie er aktuell workt glaube ich mitterweile nicht mehr, dass sie so schlimm ist, wie man es gesagt hat, aber gehen wir mal davon aus es ist die selbe Verletzung die Edge in den Ruhestand brachte, wieso lässt man dann Sheamus noch wrestlen. Genau das selbe mit Ambrose. Er verletzt sich angeblich bei TLC und er ist trotzdem bis Ende Jahr aktiv gewesen und fällt seit dem 9 Monate aus. Man wusste dass er verletzt war und liess ihn trotzdem noch zwei Monate wrestlen, was die Verletzung vielleicht etwas verschlimmerte. Ich will nicht abreden, dass man Bryan damals aus guten Grund aus den Shows genommen hat. Wenn man so genau wäre würden wahrscheinlich etwa 25 % des aktuellen Rosters nicht mehr in den Ring steigen dürfen. Das sind keine Fakten aber meine Vermutungen.

Afaik hat Braynt auch damals 2 innerhalb eines Jahres gehabt(weshalb er ja die Untersuchung hatte)... Falls du wirklich einen haben willst, dem es genau gleich erging, schau mal auf die Smackdown Kommentatorenbank.. Graves darf genau aus den gleichen Gründen nichtmehr antreten (mehrere Concussions mit gefailtem Impacttest in kurzem Zeitraum)
 
Dann müsstest du nun erklären, was hochwertiges glaubhaftes Wrestling sein soll.

Man _kann_ auch hochwertige WWE-Matches zeigen (hat DB selbst getan, zuletzt AJ ein komplettes Jahr lang, Gargano und Almas bei Takeover)
RoH? Sorry, kein einziger Gegner auf Bryants-Niveau verfügbar. (und das wrestlerische Niveau 2017 war wirklich etwas Mau)
PWG? "Glaubhaft"? Pure Spotfests (Ja ich steh da auch drauf, aber glaubhafter als nen WWE-Match ist das auch nicht)
NJPW? Dann sind wir wieder bei Dave seinen 5 Sternen, die da sogar Jericho für eine eig. recht müde Nummer bekommen hat. Klar, ist das das beste Produkt derzeit auf dem Markt, aber eig. wollte DB mit less Impact worken als früher, ob da NJPW der richtige Ort ist wage ich etwas zu bezweifeln.

Also ich sehe nun wirklich nicht direkt, wo DB irgendwie das "Wrestling" verraten würde, wenn er bei der WWE bleibt. (Unabhängig davon, dass es eine handvoll Matches außerhalb der WWE gibt in denen ich ihn auch sehen wollen würde)

Du hast gute Argumente. Leider hat die WWE fast alles eingekauft was Rang und Namen hat. Nur leider würde ich mich auf ein Match zwischen Bryan und AJ welches unter dem WWE Banner stattfindet nur halb so viel freuen wie bei einem Match der beiden unter z.B. NJPW Banner.
 
Afaik hat Braynt auch damals 2 innerhalb eines Jahres gehabt(weshalb er ja die Untersuchung hatte)... Falls du wirklich einen haben willst, dem es genau gleich erging, schau mal auf die Smackdown Kommentatorenbank.. Graves darf genau aus den gleichen Gründen nichtmehr antreten (mehrere Concussions mit gefailtem Impacttest in kurzem Zeitraum)

Das war doch gar nicht möglich. Bryan viel zuvor ein ganzes Jahr aus. Und ausgefallen ist er doch wegen seinem Arm und nicht wegen einer Gehirnerschütterung.
 
Das war doch gar nicht möglich. Bryan viel zuvor ein ganzes Jahr aus. Und ausgefallen ist er doch wegen seinem Arm und nicht wegen einer Gehirnerschütterung.

So wie ich es immer verstanden hatte (und laut wiki ist dem auch so), wegen Nacken + Concussionproblematiken von mitte 2015 bis anfang 2016... in wieweit das nun 2 verschiedene Concussions oder eine Längerfristige war ka, aber läuft halt beides aufs gleiche hinaus bei concussions.

Du hast gute Argumente. Leider hat die WWE fast alles eingekauft was Rang und Namen hat. Nur leider würde ich mich auf ein Match zwischen Bryan und AJ welches unter dem WWE Banner stattfindet nur halb so viel freuen wie bei einem Match der beiden unter z.B. NJPW Banner.

Natürlich ist die WWE bei der "Erosion" bei RoH nicht ganz unschuldig (wobei die da auch fleissig mitgebaut haben indem sie letztes Jahr eher auf Name,Herkunft und Vermarktbarkeit im ME gesetzt haben anstatt wrestlerische Klasse), aber das ändert ja nichts an den Fakten, dass "5-Star"-Partner bei RoH eig. nichtmehr zu finden sind und wenn dann spärlich.

Halb so viel würde ich nun nicht sagen, aber ja vor Allem AJ könnte bei NJPW noch etwas mehr zeigen, nur hat DB mehrfach gesagt er will seinen Stil ändern und vorsichtiger arbeiten, und ich weiß nicht so ganz ob sich 4-5 V-Trigger am Abend von Kenny abzuholen so direkt unter seiner Vorstellung von "weniger Impact als WWE 2015" deckt. Der Stil von NJPW ist ja schon eine deutliche Spur härter und stiffer.

Und ich bin halt der Meinung, man kann Wrestling lieben und dennoch bei der WWE arbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen hier über Bryan Danielson, der schon mehrfach betont hat, dass er das Wrestling liebt. Und ihm nehme ich das erstens ab, und zweitens kann ich mir sogar vorstellen, dass er das so meint. Wenn er das so meint, dann weiß er auch, dass die WWE kein Wrestling anbietet, sondern Sports Entertainment. Und jemand, der das komplette Paket will und diese Sportart liebt, wird sich dann schon überlegen, ob er das Ganze in einer Parodie, in der man sich ständig lächerlich macht, betreibt, oder doch auf ernsthafter Basis. Im 21. Jahrhundert wird es dabei niemanden mehr abhalten, dass er zwei-, dreimal im Quartal das Land oder die Heimatstadt für 3 Tage verlassen muss und in der Zeitspanne seine Familie nicht sieht. Und einen Vertrag bei ROH oder NJPW, der ihm einen Kalender wie Lesnar bei der WWE zusichert, bekommt Danielson allemal.
 
. Genau das selbe mit Ambrose. Er verletzt sich angeblich bei TLC und er ist trotzdem bis Ende Jahr aktiv gewesen und fällt seit dem 9 Monate aus. Man wusste dass er verletzt war und liess ihn trotzdem noch zwei Monate wrestlen, was die Verletzung vielleicht etwas verschlimmerte.

Kann man finde ich net zu 100% vergleichen, weil so eine arm Verletzung jetzt nichts "lebensbedrohliches" ist


Ist das dieses "hochwertiges glaubhaftes Wrestling"?

Wasn das für ne scheisse XD gut dass ich mir so Bananen ligen net reinzieh
 
Wir sprechen hier über Bryan Danielson, der schon mehrfach betont hat, dass er das Wrestling liebt. Und ihm nehme ich das erstens ab, und zweitens kann ich mir sogar vorstellen, dass er das so meint. Wenn er das so meint, dann weiß er auch, dass die WWE kein Wrestling anbietet, sondern Sports Entertainment. Und jemand, der das komplette Paket will und diese Sportart liebt, wird sich dann schon überlegen, ob er das Ganze in einer Parodie, in der man sich ständig lächerlich macht, betreibt, oder doch auf ernsthafter Basis. Im 21. Jahrhundert wird es dabei niemanden mehr abhalten, dass er zwei-, dreimal im Quartal das Land oder die Heimatstadt für 3 Tage verlassen muss und in der Zeitspanne seine Familie nicht sieht. Und einen Vertrag bei ROH oder NJPW, der ihm einen Kalender wie Lesnar bei der WWE zusichert, bekommt Danielson allemal.
[MENTION=42451]Darki[/MENTION] [MENTION=50347]AnDerTheker[/MENTION] Genau das meine ich! Nur mit einfacheren Worten ;)
 
Hirnerschütterungen sind natürlich schlimm und ich verstehe, dass die WWE vorsichtig ist, aber so einen harten Ansatz wie bei Bryan haben sie bei keinem anderen Wrestler durchgezogen. Bei Bryan erinnere ich mich an eine Hirnerschütterung nämlich die aktuelle, bei Ziggler erinnere ich mich in der Zeit an mind. zwei. Oder auch die Verletzung die Sheamus angeblich hat. So wie er aktuell workt glaube ich mitterweile nicht mehr, dass sie so schlimm ist, wie man es gesagt hat, aber gehen wir mal davon aus es ist die selbe Verletzung die Edge in den Ruhestand brachte, wieso lässt man dann Sheamus noch wrestlen. Genau das selbe mit Ambrose. Er verletzt sich angeblich bei TLC und er ist trotzdem bis Ende Jahr aktiv gewesen und fällt seit dem 9 Monate aus. Man wusste dass er verletzt war und liess ihn trotzdem noch zwei Monate wrestlen, was die Verletzung vielleicht etwas verschlimmerte. Ich will nicht abreden, dass man Bryan damals aus guten Grund aus den Shows genommen hat. Wenn man so genau wäre würden wahrscheinlich etwa 25 % des aktuellen Rosters nicht mehr in den Ring steigen dürfen. Das sind keine Fakten aber meine Vermutungen.

Naja, wenn es die gleiche Verletzung wie bei Edge wäre, glaube ich nicht, dass er noch im Ring stehen würde^^
Grundsätzlich ist es ja schwer, Kopfverletzungen mit anderen Dingen zu vergleichen. Ich kann als Sportler auch mal mit kleineren Blessuren an Knie, Ellbogen oder sonst was ja noch weiter trainieren/kämpfen (wenn es die Verletzung nicht verschlimmert) bis zu einem gewissen Zeitraum. Das sieht bei Gehirnerschütterungen eben etwas anders aus. Wie genau die jeweiligen Stände bei Ziggler, Ambrose oder Sheamus waren/sind, weiß ich nicht.

Das es grundsätzlich bei Bryan so wirkt, dass er etwas härteren Regularien ausgesetzt ist/war, stelle ich nicht in Abrede. Aber aufgrund des Arztes der WWE und der Vorgeschichte vielleicht unumgänglich. Für mich ist der Umgang schon plausibel.
Klar wirkt es dann im Gegenzug etwas komisch, wenn in ein paar Wochen wieder der gebrechliche Mann vom Beerdigungsinstitut bei Mania auftaucht und in den Ring darf. Aber auch hier kennen wir die Hintergründe nicht. Nur, dass man mit einer kaputten Hüfte wohl anders verfährt wie mit einer Gehirnerschütterung.
 
@Darki @AnDerTheker Genau das meine ich! Nur mit einfacheren Worten ;)

Hatte ich auch so verstanden, ich finde aber die quasi "Beweisumkehr" nicht richtig.

Wenn DB sich hinstellt und sagt "Jungs, ich worke nach meinem WWE-Vertrag der ausgelaufen ist eine RoH/NJPW-Nummer, weil ich wieder wrestln will wie ich mag und wie es richtig ist in meinen Augen, und es Wrestler A,B,C gibt gegen die ich noch antreten will und etc." kann ich das völlig verstehen.

Ich finde es aber unfair zu sagen es "muss" das tun, weil er sonst Wrestling nicht liebt, da es auch valide Gründe gibt eben bei der WWE zu bleiben bzw. gegen andere Liegen (RoH-Personal, NJPW -Stiffness + Entfernung).

Das es grundsätzlich bei Bryan so wirkt, dass er etwas härteren Regularien ausgesetzt ist/war, stelle ich nicht in Abrede. Aber aufgrund des Arztes der WWE und der Vorgeschichte vielleicht unumgänglich. Für mich ist der Umgang schon plausibel.
Klar wirkt es dann im Gegenzug etwas komisch, wenn in ein paar Wochen wieder der gebrechliche Mann vom Beerdigungsinstitut bei Mania auftaucht und in den Ring darf. Aber auch hier kennen wir die Hintergründe nicht. Nur, dass man mit einer kaputten Hüfte wohl anders verfährt wie mit einer Gehirnerschütterung.

Das wirkt in dem Vergleich nicht nur so, dass ist sogar so. Die WWE hat halt für Leute mit einer Concussion Extra-Regeln (btw nicht als einzige Liga, zb. darf ein NFL-Spieler auch nichtmehr aufs Feld oder am Feld behandelt werden,wenn er Anzeichen einer Gehirnerschütterung zeigt, das gilt bei ner Bänderdehnung auch nicht, da wird der getaped und geht gefälligst wieder raus).

Afaik sind halt nur 2 Personen außer Braynt in die harte Seite der Concussionvorschrift gelaufen, Graves der mehrere Concussions bei NXT hatte und nichtmehr wrestln darf und eine Japanerin von Stardom, die nicht zum MYC durfte, da sie den Impact-Test nicht bestanden hat. Ist ja nun zum Gück kein Dailybusiness.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß heißt es ja nur das Daniel Bryan wieder Wresteln darf. Ob es nun ein großer Singles run ist oder halt nur Tag Team mit Shane McMahon wird sich zeigen.
Was wäre eigentlich wenn Bryan nur bei Mania ein Tag Team Match worken darf und dann nichts mehr ? Damit er einen neuen Vertrag unterschreibt und die WWE dann wieder Sagen kann: Ne, du darfst doch nicht.
 
Soweit ich weiß heißt es ja nur das Daniel Bryan wieder Wresteln darf. Ob es nun ein großer Singles run ist oder halt nur Tag Team mit Shane McMahon wird sich zeigen.
Was wäre eigentlich wenn Bryan nur bei Mania ein Tag Team Match worken darf und dann nichts mehr ? Damit er einen neuen Vertrag unterschreibt und die WWE dann wieder Sagen kann: Ne, du darfst doch nicht.

Eine schöne böse Idee, aber ganz so läuft das mit "medical cleared" halt nicht. Da kann man nicht nach WM sagen "oh ne wir haben uns vertan,sorry es ist doch ein medizinisches Risiko wenn der Mann wrestled", der Mann hat nun halt seine Ringfreigabe medizinisch (außer ihm passiert eine Verletzung).

Vor Allem, was wäre die Motivation für so etwas? Einem Performer betrügerisch einen Vertrag verpassen der sofort anfechtbar wäre, wofür? Damit 1! Person nicht für wen anders arbeitet? Das ist nicht nur schwer dämlich, das ist auch pure Geldverschwendung.
 
Zu der Sache wo Bryan wrestlen, soll, kann darf, wird, muss whatever:
Andere Wrestler haben auch Kinder und Familie und touren durch die Welt.
Brian Cage tritt auch überall und nirgends an, Melissa Santos und ihr gemiensames Kind wird er wohl auch nicht überall mit hinnehmen.
Zudem: Ein One Night Only Auftritt, wie es Jericho dieses Jahr getan hat, oder Mysterio hätte tun sollen, wäre doch auch nicht schlechtes.
Wenn Bryan 60 Shows im Jahr workt, könnte man das so koordinieren, dass er an TAgen an den Brie keine WWE Verpflichtungen hat workt, und wenn Brie wirklich zurück kommen sollte, kann Bryan die anderen Tage auf ihr Kind aufpassen.
Und mal ehrlich, 1 oder 2 Tage mal nicht zuhause zu sein hat doch jeder von uns schon mal erlebt oder durchgemacht nicht?
Klar, das Familienargument ist stark. Und gerade Bryan schätze ich als Familienmenschen ein, aber zu sagen dass er lieber bei der WWE deswegen bleiben solle sehe ich auch nicht. Ich mein, andere Wrestler haben PArtner, teilweise Kinder, mit Wrestler/innen, aus unterschiedlichen Ligen, und die bekommen es ja auch hin. Ist ja nicht so als ob Bryan für imemr verschwinden würde, sondern nur für potenzielle Dream Macthes mit Workern die eben nicht unter WWE Vertrag stehen.
 
Das ist nicht nur schwer dämlich, das ist auch pure Geldverschwendung.

Eine Geldverschwendung, die die WWE regelmäßig durchzieht, indem sie Wrestler nicht aus den Verträgen lässt und sie lieber weiter bezahlt. Und das nicht nur bei einer(!) Person, sondern bei zig Stars, die nicht mehr wollen, mit denen man sich aber trotzdem nicht einigt. Ganz so unbeeindruckt scheint diese Liga also doch nicht von der Konkurrenz zu sein, als dass sie diese "Geldverschwendung" nicht als gängiges Geschäftsgebaren ständig einsetzen würde.

Übrigens sehe ich auch nicht den Vorwurf an ROH als valide an, dass es dort kein Traumpersonal für Danielson gibt. In dieser Liga wrestlen regelmäßig die NJPW-Stars, dazu kommen Lethal, Scurll, Daniels, Castle, Young usw., die alle sehr gute Wrestler sind. Ich will jetzt gar nicht diskutieren, ob das Wrestling dort 2017 tatsächlich so zum Erbrechen war oder ob manche Fans nur verwöhnt sind, so oder so würde eine Krise immer nur an dem Booking liegen und sicher nicht an den Performern. Da das so ist, finde ich es lustig, so etwas dann als WWE-Vorteil gegenüber ROH zu verkaufen. Denn sicher hat diese Liga Cole, Styles, Nakamura und andere Granaten, aber zünden dürfen die nur bei Nxt und da wird sich weder Bryan noch Styles hin verirren. Also wäre dieser Punkt sicher nichts, was für die WWE und gegen ROH sprechen würde, im Ernstfall, also wenn ROH tatsächlich nur noch lauwarm abliefert, sind sie damit der WWE noch immer haushoch überlegen. Weil man im Vinnie-Land halt gar nichts zeigen darf. Siehe auch die Observer-Wahlen in einem anderen aktuellen Thread hier auf dem Board, bei denen es sicher kein Zufall ist, dass die WWE nur in den negativen Kategorien die Konkurrenz chancenlos auf die Plätze verweist.
 
Oben