*BREAKING NEWS: Daniel Bryan erhält offizielle In-Ring Freigabe!!! Rückkehr in den WWE-Ring damit möglich!!

Ich finde es aber unfair zu sagen es "muss" das tun, weil er sonst Wrestling nicht liebt, da es auch valide Gründe gibt eben bei der WWE zu bleiben bzw. gegen andere Liegen (RoH-Personal, NJPW -Stiffness + Entfernung).
Sehe ich ähnlich. Es gibt für beides Pro und Contra, so dass keine der beiden Entscheidungen als dümmer als die andere zu bezeichnen ist. Was Bryan wichtiger ist, muss er selber wissen. Ich hoffe natürlich stark, dass er sich nicht für die WWE entscheidet, aber das wird wohl leider nur ein Wunsch bleiben. :(
 
Eine Geldverschwendung, die die WWE regelmäßig durchzieht, indem sie Wrestler nicht aus den Verträgen lässt und sie lieber weiter bezahlt. Und das nicht nur bei einer(!) Person, sondern bei zig Stars, die nicht mehr wollen, mit denen man sich aber trotzdem nicht einigt. Ganz so unbeeindruckt scheint diese Liga also doch nicht von der Konkurrenz zu sein, als dass sie diese "Geldverschwendung" nicht als gängiges Geschäftsgebaren ständig einsetzen würde.

Die WWE lässt die Verträge aber gewöhnlich ruhen, und muss sie nicht aus bezahlen, da sie auf der No-Competionklausel berufen und ein Großteil des WWE-gehalts nunmal Antrittsgagen sind (und man quasi sein Investment schützen will, ob das nun "nett" ist, ist was anderes), DB einen neuen Vertrag geben (der btw nichtmal Bestand hätte, wenn sie ihn Wm wrestln lassen und danach nicht mehr), der dann noch eine erhebliche Grundsumme hätte(DB wird sich wohl als ME sehen auf dem LvL von Rollins und Reigns mit über 1 Mio) und ihn dann nicht einzusetzen wäre schon vorsätzliche Geldverschwendung, und SO wertvoll kann DB nicht sein. Mal abgesehen davon das es für das Vorgehen der WWE nen simpelen Begriff gebe, nämlich Betrug.


Übrigens sehe ich auch nicht den Vorwurf an ROH als valide an, dass es dort kein Traumpersonal für Danielson gibt. In dieser Liga wrestlen regelmäßig die NJPW-Stars, dazu kommen Lethal, Scurll, Daniels, Castle, Young usw., die alle sehr gute Wrestler sind. Ich will jetzt gar nicht diskutieren, ob das Wrestling dort 2017 tatsächlich so zum Erbrechen war oder ob manche Fans nur verwöhnt sind, so oder so würde eine Krise immer nur an dem Booking liegen und sicher nicht an den Performern. Da das so ist, finde ich es lustig, so etwas dann als WWE-Vorteil gegenüber ROH zu verkaufen. Denn sicher hat diese Liga Cole, Styles, Nakamura und andere Granaten, aber zünden dürfen die nur bei Nxt und da wird sich weder Bryan noch Styles hin verirren. Also wäre dieser Punkt sicher nichts, was für die WWE und gegen ROH sprechen würde, im Ernstfall, also wenn ROH tatsächlich nur noch lauwarm abliefert, sind sie damit der WWE noch immer haushoch überlegen. Weil man im Vinnie-Land halt gar nichts zeigen darf. Siehe auch die Observer-Wahlen in einem anderen aktuellen Thread hier auf dem Board, bei denen es sicher kein Zufall ist, dass die WWE nur in den negativen Kategorien die Konkurrenz chancenlos auf die Plätze verweist.

Hey ich habe nicht mit dem 5-Stars-Argument um mich geworfen, dass war wer anders. Und wenn du 5-Stars willst, musst du zu NJPW gehen, am Besten gegen Kenny, ist nen Freilos (siehe Jericho).Und naja zu RoH zu gehen um gegen NJPW-Leute anzutreten ,anstatt zu NJPW wäre schon ein bisschen krude. (und "regelmässig" ist so ne Sache, wieviele Singles Matches hatten Okada,Omega und Naito?)

Die von dir aufgezählten haben in Summe genau 1! 5-Stars-Match (Daniels in 2005), Young hat nicht mal nen 4 Stars Match, das ist selbst für Dave unter New Day.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was es da zu diskutieren gibt, die Grenzen sind doch recht klar gezogen inzwischen:

- Bei RoH dürfte er mehr zeigen (wenn er das überhaupt noch will, nach seinen eigenen Aussagen), allerdings ist das Niveau nicht mehr so hoch wie früher.
- Das bessere Personal hat inzwischen die WWE (das war vor 3-5 Jahren noch anders bei RoH), eig. könnte er mit Stylez(wo AJ nur in NXT zünden drufte wo er nicht ein Match hatte und in seinem ersten WWE-Jahr den WON-Titel gewonnen hat, ist glaube ich dein eigenes Geheimnis)/Nakamura/Cole und der längst überfälligen Nummer, wo er Miz mal zeigen darf wie ein Wrestlingmatch aussieht, auch mehr Dreammatches als bei RoH haben (da drängt sich eig. nur Marty auf).
- Die BESTEN Matches auf diesem Planeten könnte er bei NJPW haben, weil dort halt momentan die 2-3 besten In-Ring-Performer warten und er tun dürfte was er möchte. Das einzige Problem bei NJPW ist halt, das DB selbst gesagt hat er möchte less-impact worken mit seinem neuen Stil, und ganz ehrlich..NJPW ist nicht "Less impact" als WWE 2015, ganz und gar nicht.

Er muss halt entscheiden, was ihm am Wichtigsten ist. Und mit Familie mit Kleinkind(und einer Frau die auch bei der WWE arbeitet) tippe ich halt eher darauf, dass er sich nen guten WWE-Vertrag holt. Falls er keinen Bock mehr auf die WWE hat (was nicht den Eindruck macht so sehr wie er sich bemüht hat die Ringfreigabe zu bekommen), wird es wohl ziemlich sicher NJPW, da er immer gesagt hat er will mal Japan worken, und RoH momentan einfach nicht 1 Punkt hat, wo sie klar die beiden anderen Companies aussticht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WWE lässt die Verträge aber gewöhnlich ruhen, und muss sie nicht aus bezahlen, da sie auf der No-Competionklausel berufen und ein Großteil des WWE-gehalts nunmal Antrittsgagen sind (und man quasi sein Investment schützen will, ob das nun "nett" ist, ist was anderes), DB einen neuen Vertrag geben (der btw nichtmal Bestand hätte, wenn sie ihn Wm wrestln lassen und danach nicht mehr), der dann noch eine erhebliche Grundsumme hätte(DB wird sich wohl als ME sehen auf dem LvL von Rollins und Reigns mit über 1 Mio) und ihn dann nicht einzusetzen wäre schon vorsätzliche Geldverschwendung, und SO wertvoll kann DB nicht sein. Mal abgesehen davon das es für das Vorgehen der WWE nen simpelen Begriff gebe, nämlich Betrug.

Kleine Korrektur: Wenn WWE einen Vertrag einfriert, dann muss man das Grundgehalt auch weiter zahlen. Egal ob damals bei Rey Mysterio, aktuell bei Neville oder bei Daniel Bryan, WWE MUSS das Grundgehalt weiter zahlen, da die Worker eben "Independent Contractors" sind. Einem freien Mitarbeiter den Abgang verweigern und ihn nicht mehr bezahlen, bis er sich anders entscheidet, würde auch der beste Anwalt nicht durchbekommen. :D Es ist schon fraglich, ob die Verträge nicht ohnehin anfechtbar wären, da man als freier Mitarbeiter durchaus das Recht haben sollte, jederzeit die Company zu verlassen. Dagegen hat aber einfach noch nie jemand geklagt, wurde wenn es Anzeichen gab immer vorher eine Einigung erzielt.
 
Kleine Korrektur: Wenn WWE einen Vertrag einfriert, dann muss man das Grundgehalt auch weiter zahlen. Egal ob damals bei Rey Mysterio, aktuell bei Neville oder bei Daniel Bryan, WWE MUSS das Grundgehalt weiter zahlen, da die Worker eben "Independent Contractors" sind. Einem freien Mitarbeiter den Abgang verweigern und ihn nicht mehr bezahlen, bis er sich anders entscheidet, würde auch der beste Anwalt nicht durchbekommen. :D Es ist schon fraglich, ob die Verträge nicht ohnehin anfechtbar wären, da man als freier Mitarbeiter durchaus das Recht haben sollte, jederzeit die Company zu verlassen. Dagegen hat aber einfach noch nie jemand geklagt, wurde wenn es Anzeichen gab immer vorher eine Einigung erzielt.

Ja ich hätte besser "in vollem Umfang auszahlen" gesagt der Klarheit halber, allerdings ist das bei jemand wie Neville oder Ryback deutlich weniger als bei Leuten im ME, die schon deutlich krassere Grundbezüge haben, und wiegesagt kann mir nicht vorstellen, dass DB sich nicht in der Region von Rollins und Reigns mit garantiert 7-Stellig sieht bei einem neuen Vertrag.

Damit ob das Rechtens ist bin ich ehrlichgesagt nicht weitergekommen, weil das Ami-Recht da echt etwas komisch ist was Freeagents angeht., in Deutschland wäre eine Firma die so vorgeht halt direkt wegen Scheinselbstständigkeit dran, aber das ist eine ziemlich rein deutsche Einteilung.
 
Ja ich hätte besser "in vollem Umfang auszahlen" gesagt der Klarheit halber, allerdings ist das bei jemand wie Neville oder Ryback deutlich weniger als bei Leuten im ME, die schon deutlich krassere Grundbezüge haben, und wiegesagt kann mir nicht vorstellen, dass DB sich nicht in der Region von Rollins und Reigns mit garantiert 7-Stellig sieht bei einem neuen Vertrag.

Damit ob das Rechtens ist bin ich ehrlichgesagt nicht weitergekommen, weil das Ami-Recht da echt etwas komisch ist was Freeagents angeht., in Deutschland wäre eine Firma die so vorgeht halt direkt wegen Scheinselbstständigkeit dran, aber das ist eine ziemlich rein deutsche Einteilung.

Also laut Ryback wurde er ja schon bezahlt wie ein Main Eventer. Aber Ryback würde ich bei sowas ebenso stark vertrauen wie einem Hulk Hogan, von daher. :D Neville ist sicher nicht in diesen Kategorien zu finden, das denke ich auch. Bryan sollte zu den Leuten gehören, die 1 Million oder etwas drunter garantiert haben.
 
Also laut Ryback wurde er ja schon bezahlt wie ein Main Eventer. Aber Ryback würde ich bei sowas ebenso stark vertrauen wie einem Hulk Hogan, von daher. :D Neville ist sicher nicht in diesen Kategorien zu finden, das denke ich auch. Bryan sollte zu den Leuten gehören, die 1 Million oder etwas drunter garantiert haben.

Der meint bestimmt er hat den gleichen Stoff genommen wie Main Eventer ;) und joa denke vor Allem, wenn Db nochmal unterschreibt, wird er sich das auf jeden Fall vergolden lassen, dass er 2 Jahre rumsaß.
 
Wir sprechen hier über Bryan Danielson, der schon mehrfach betont hat, dass er das Wrestling liebt. Und ihm nehme ich das erstens ab, und zweitens kann ich mir sogar vorstellen, dass er das so meint. Wenn er das so meint, dann weiß er auch, dass die WWE kein Wrestling anbietet, sondern Sports Entertainment. Und jemand, der das komplette Paket will und diese Sportart liebt, wird sich dann schon überlegen, ob er das Ganze in einer Parodie, in der man sich ständig lächerlich macht, betreibt, oder doch auf ernsthafter Basis. Im 21. Jahrhundert wird es dabei niemanden mehr abhalten, dass er zwei-, dreimal im Quartal das Land oder die Heimatstadt für 3 Tage verlassen muss und in der Zeitspanne seine Familie nicht sieht. Und einen Vertrag bei ROH oder NJPW, der ihm einen Kalender wie Lesnar bei der WWE zusichert, bekommt Danielson allemal.
1. Bryan Danielson hat auch mehrfach betont wie wichtig ihm seine Familie ist.
2. Der Parodie/Sports Entertainment-Vorwurf ist Schwachsinn. Natürlich ist das was bei WWE gezeigt wird Wrestling!
3. Bryan Danielson ist also der Wrestling-Liebhaber, der kein Sports Entertainment betreiben will, weil er Wrestling liebt? Schauen wir mal auf die Fakten. WWE bezeichnet sich selbst als Sports Entertainment seit allerspätestens 2002 (Umbenennung WWF => WWE). Wann hat noch gleich Daniel Bryan bei WWE unterschrieben? Achja, 2010! Also satte ACHT JAHRE später. Übrigens sogar zweimal, da er ja gefeuert wurde und dann immer noch zu WWE wollte. Daniel Bryan hat sich bereits aktiv für die "Parodie" entschieden.
4. Warum die drei Tage Quatsch sind wurde jetzt mehrfach beleuchtet, darauf verweise ich dann hiermit.
 
[MENTION=42451]Darki[/MENTION]

Vergisst du da nicht einen Deal wie die Young Bucks ihn haben? Es wurde vermutet dass es Bryan auf genau so einen abgesehen hätte -> Regular bei ROH und NJPW - in Japan und den USA an die beiden Companys gebunden gegen ein Grundgehalt - in Mexiko darf er für CMLL in den Ring steigen (ein Hair Match in der Arena Mexiko nannte er als eines seiner ausstehenden Ziele) - und im Rest der Welt darf er Bookings auf eigene Faust annehmen, wenn es keine Terminüberschneidungen mit ROH oder NJPW gibt.

Das wurde gemunkelt als Danielsons Post WWE Option.

Und was die Zeit mit der Familie angeht, die hätte er so mehr gehabt als Fulltime bei WWE. Siehe die Bucks, die genau deswegen kein WWE Angebot angenommen haben. Mit 60 Auftritten im Jahr bestünde das Problem kaum. Mit 150-200 aber schon.
 
Wenn die Familie für WWE arbeitet schon. Und wenn dein Familien-Leben teil einer erfolgreichen TV-Show ist. WWE hat ein Interesse an der Beziehung Bryan & Brie Danielson und wird ihnen daher sicher auch entgegenkommen. Wie ausgeführt: Schon eine andere Liga würde die Sache verkomplizieren, eine ausländische (NJPW) mehr als eine inländische (RoH, PWG etc.), tritt er als Freelancer überall auf, würde das die Sache nur noch mehr verkomplizieren. Will Daniel Bryan Familie und Wrestling möglichst gut in Einklang bringen, dann führt in meinen Augen kein Weg an der WWE vorbei. Zumindest nicht solange seine Frau unter WWE-Vertrag steht und in deren Projekten (Total Divas, Total Bellas) mitwirkt.

Siehe meinen letzten Post. Bei WWE ist er im Normalfall wesentlich länger getrennt von seiner Familie. Wenn es auf Fulltime hinausläuft, dann sprechen wir von 5 Tagen die Woche. Je nach Flug von Zuhause zur ersten Houseshow und von RAW oder SD nach zu Hause. Und das 50 Wochen im Jahr. Ist also nur eine bessere Option, wenn er fast nur TV Shows und PPVs workt. Die Bucks haben mehr Zeit für ihre Familien als die WWE Worker die den kompletten WWE Kalender worken. Obwohl sie regelmäßig in Japan und Europa sind.

Wenn du Freitagabend bei einer WWE Houseshow sein musst und dafür einmal quer durch die Staaten fliegst, und am Montag nach RAW spät Nachts das gleiche, dann hast du nur den kompletten Mittwoch und vllt Donnerstag frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darki

Vergisst du da nicht einen Deal wie die Young Bucks ihn haben? Es wurde vermutet dass es Bryan auf genau so einen abgesehen hätte -> Regular bei ROH und NJPW - in Japan und den USA an die beiden Companys gebunden gegen ein Grundgehalt - in Mexiko darf er für CMLL in den Ring steigen (ein Hair Match in der Arena Mexiko nannte er als eines seiner ausstehenden Ziele) - und im Rest der Welt darf er Bookings auf eigene Faust annehmen, wenn es keine Terminüberschneidungen mit ROH oder NJPW gibt.

Das wurde gemunkelt als Danielsons Post WWE Option.

Und was die Zeit mit der Familie angeht, die hätte er so mehr gehabt als Fulltime bei WWE. Siehe die Bucks, die genau deswegen kein WWE Angebot angenommen haben. Mit 60 Auftritten im Jahr bestünde das Problem kaum. Mit 150-200 aber schon.

Ja, nein, vielleicht....maybe! Seh ich nicht so direkt, als Option, sind zu viele aber und wenns auf seiner Seite. (Das er das Angebot bekäme ist mir klar)

Klar, wenn die WWE auf eine 200-Days Shedule für ihn besteht wird sie spontan deutlich unattraktiver (kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sie darauf bestehen). Die Bucks haben allerdings auch ein paar mehr valide Gründe gehabt nicht zur WWE zu gehen, die DB nicht hat (Keine Maineventer, eigenes Merch, Kein gutes Pflaster für TTs).

Und bei 60 Days WWE ist die Shedule der Bucks auch direkt wieder recht grausam im Vergleich.

Und ich seh auch den direkten...Incentive nicht für DB, Money hat er (hoffe ich mal) genug verdient, Ruf hat er auch genug, da er nicht überallhin mit seinem Merch reisst wie die Bucks ist es auch finanziell nicht so gut, er ist ja mehr auf Dreammatchtour dann, und wiegesagt da sehe ich bei RoH keine für ihn .. CMLL zugegeben, aber da kommt er auch mit ner schlichten Regularrolle bei NJPW hin.

Da würde ich ihn eher , wenn dann als kompletten Freeagent sehen (wie es ZSJ gerade macht) ohne Regular generell.

Alles in allem klingt für mich nicht rund als seine Go-To-Option. (auch wenn ich es nicht ausschliessen würde stimmt)
 
Ja, nein, vielleicht....maybe! Seh ich nicht so direkt, als Option, sind zu viele aber und wenns auf seiner Seite. (Das er das Angebot bekäme ist mir klar)

Klar, wenn die WWE auf eine 200-Days Shedule für ihn besteht wird sie spontan deutlich unattraktiver (kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sie darauf bestehen). Die Bucks haben allerdings auch ein paar mehr valide Gründe gehabt nicht zur WWE zu gehen, die DB nicht hat (Keine Maineventer, eigenes Merch, Kein gutes Pflaster für TTs).

Und bei 60 Days WWE ist die Shedule der Bucks auch direkt wieder recht grausam im Vergleich.

Und ich seh auch den direkten...Incentive nicht für DB, Money hat er (hoffe ich mal) genug verdient, Ruf hat er auch genug, da er nicht überallhin mit seinem Merch reisst wie die Bucks ist es auch finanziell nicht so gut, er ist ja mehr auf Dreammatchtour dann, und wiegesagt da sehe ich bei RoH keine für ihn .. CMLL zugegeben, aber da kommt er auch mit ner schlichten Regularrolle bei NJPW hin.

Da würde ich ihn eher , wenn dann als kompletten Freeagent sehen (wie es ZSJ gerade macht) ohne Regular generell.

Alles in allem klingt für mich nicht rund als seine Go-To-Option. (auch wenn ich es nicht ausschliessen würde stimmt)

Die 60 Auftritte hat Bryan auch in Interviews als Option für eine Zeit nach WWE genannt. Und da käme die Kombo ROH, NJPW und CMLL durchaus infrage. Das mit den Dream Matches ist so eine Sache. Da gibt es bei ROH durchaus weit mehr Optionen als du zugestehst. Bucks, Omega, Cody, Ospreay...alles Optionen für ROH und keineswegs nur für NJPW. Gerade wenn er nicht viel in Japan sein wollen würde.

Ich würde derzeit davon ausgehen, dass er bei WWE nichtmal 60 Matches im Jahr workt (Siehe neueste News. Nach jedem Match muss er sich backstage umgehend Impact und neurologischen Tests unterziehen) und auch nicht als Main Eventer gebookt wird. Bei Vince wird mitschwingen dass es jederzeit vorbei sein kann. Und einen Freifahrtsschein wie Cena oder der Taker hat er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde derzeit davon ausgehen, dass er bei WWE nichtmal 60 Matches im Jahr workt (Siehe neueste News. Nach jedem Match muss er sich backstage umgehend Impact und neurologischen Tests unterziehen) und auch nicht als Main Eventer gebookt wird. Bei Vince wird mitschwingen dass es jederzeit vorbei sein kann. Und einen Freifahrtsschein wie Cena oder der Taker hat er nicht.

Joa, das ist für seine "WWE"-Aussicht eher ein ungünstiges Zeichen, da kann ich mir schon eher vorstellen, dass er NJPW wählt, als die WWE, wenn er dort quasi "Homekrüppel vom Dienst" ist. Ist aber natürlich auch die Frage wie er selbst zu den Tests steht, ist ja nicht so, als wäre das eine "risikolose" Sache nicht wie Bret Hart enden zu wollen.
 
Joa, das ist für seine "WWE"-Aussicht eher ein ungünstiges Zeichen, da kann ich mir schon eher vorstellen, dass er NJPW wählt, als die WWE, wenn er dort quasi "Homekrüppel vom Dienst" ist. Ist aber natürlich auch die Frage wie er selbst zu den Tests steht, ist ja nicht so, als wäre das eine "risikolose" Sache nicht wie Bret Hart enden zu wollen.

Das bleibt eben abzuwarten. Ich würde aber ohnehin davon ausgehen dass WWE sich da eine Option zur Vertragsverlängerung zusichern liess. Glaube nicht dass man ihm nur wegen des auslaufenden Vertrages die Freigabe gab, halte ich für Quatsch, denke aber dass man sie ihm nicht einfach so gegeben hat, mit der Aussicht dass er im Oktober geht. Dann gäbe es für WWE keinen Grund ihn in den Ring zu lassen. So hypt man ihn noch anstatt ihn als GM aus den Shows zu blamieren.
 
Interessante Randnotiz: Daniel Bryan hat jetzt in einem Interview verraten, dass sein Vertrag am 1. September 2018 endet. Am Tag von "All In". :D Was das bedeutet hätte, kann sich vermutlich jeder vorstellen. Wenn ein Vertrag ausläuft, man also nicht gefeuert wird, hat man normalerweise keine 90 Tage Klausel, es sei denn die wird extra ausgehandelt. Auch wenn er meinte, dass dies keine Berechnung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WWE lässt die Verträge aber gewöhnlich ruhen...

Du hast den Punkt der Geldverschwendung angesprochen, den die WWE angeblich nie in Betracht ziehen würde. Ein weitergezahltes Grundgehalt, ohne dass der Wrestler noch antritt, ist aber Geldverschwendung pur, womit wohl bewiesen ist, dass so etwas eben fest zum WWE-Geschäftsmodell gehört.

Hey ich habe nicht mit dem 5-Stars-Argument um mich geworfen, dass war wer anders.

Hey, ich war das auch nicht. Ich habe nur entkräftet, dass die WWE einen Vorteil hat, was potentiell hervorragende Matches angeht. Wann hatte denn diese Liga überhaupt ihr letztes 5-Sterne-Match? Ich halte ja eh nichts von Fremdbewertungen, aber der Kommentar "Danielson soll mal lieber bei der WWE bleiben, da ROH die Leistung dieser Liga nicht abrufen kann" ist für mich halt Quatsch. Schon allein aus dem Grund, weil die WWE die Leistung von ROH gar nicht abrufen will, da sie ihre Wrestler nicht in 40-Minuten-Klassikern sehen will, sondern ihre Entertainer in gefühlten 40-Minuten-RAW-Eröffnungssequenzen. ^^

wo AJ nur in NXT zünden drufte wo er nicht ein Match hatte und in seinem ersten WWE-Jahr den WON-Titel gewonnen hat, ist glaube ich dein eigenes Geheimnis

Wogegen es wohl dein Geheimnis ist, dass Styles zu irgendeiner Zeit in der WWE so dauerhaft zünden konnte wie damals in den Indies. Das mit Nxt war ein allgemeines Beispiel, wer den Styles und sein Standing während seiner Indy-Zeit mit dem Styles und seinem Standing in der WWE-Zeit vergleicht und dann tatsächlich eine Verbesserung oder auch nur eine konstante Qualität attestieren kann, der ist für mich der geheimnisvollste Mensch auf diesem Planeten. ;)
 
Wann hatte denn diese Liga überhaupt ihr letztes 5-Sterne-Match?
Am 27.01.2018!

Ich halte ja eh nichts von Fremdbewertungen, aber der Kommentar "Danielson soll mal lieber bei der WWE bleiben, da ROH die Leistung dieser Liga nicht abrufen kann" ist für mich halt Quatsch.
Nunja. Die Qualität von RoH ist deutlich am sinken, das kann man denke ich nicht verleugnen. Wenn man sich mal ansieht, was da alles als World Championship Match gezeigt wurde, dann kann ich den Rat an Danielson "Geh da nicht hin!" durchaus verstehen...
 

Ein Nxt-Match, und eines der 5 oder 6 "5 Star"-Matches in der kompletten WWE-Geschichte. Das hätte ich auch gerade in dieser Diskussion triumphierend mit einem Ausrufezeichen rausgegröhlt, vor allem weil wir schon geklärt haben, dass Danielson nicht nach Nxt gehen wird. Wichtiger Beitrag! :D
 
Am 27.01.2018!


Nunja. Die Qualität von RoH ist deutlich am sinken, das kann man denke ich nicht verleugnen. Wenn man sich mal ansieht, was da alles als World Championship Match gezeigt wurde, dann kann ich den Rat an Danielson "Geh da nicht hin!" durchaus verstehen...

Vllt. ist ja grade der Punkt ein Grund für Bryan Danielson zurück zu RoH zugehen. So kann er der Liga wieder klasse Wrestling bieten .
 
Die 60 Auftritte hat Bryan auch in Interviews als Option für eine Zeit nach WWE genannt. Und da käme die Kombo ROH, NJPW und CMLL durchaus infrage. Das mit den Dream Matches ist so eine Sache. Da gibt es bei ROH durchaus weit mehr Optionen als du zugestehst. Bucks, Omega, Cody, Ospreay...alles Optionen für ROH und keineswegs nur für NJPW. Gerade wenn er nicht viel in Japan sein wollen würde.

Ich würde derzeit davon ausgehen, dass er bei WWE nichtmal 60 Matches im Jahr workt (Siehe neueste News. Nach jedem Match muss er sich backstage umgehend Impact und neurologischen Tests unterziehen) und auch nicht als Main Eventer gebookt wird. Bei Vince wird mitschwingen dass es jederzeit vorbei sein kann. Und einen Freifahrtsschein wie Cena oder der Taker hat er nicht.

Ist es nach WWE Ansicht nicht schon Main Event Booking 1 von 3 Matches in Jahr gegen Roman Reigns verlieren zu dürfen ?
 
Ein Nxt-Match, und eines der 5 oder 6 "5 Star"-Matches in der kompletten WWE-Geschichte. Das hätte ich auch gerade in dieser Diskussion triumphierend mit einem Ausrufezeichen rausgegröhlt, vor allem weil wir schon geklärt haben, dass Danielson nicht nach Nxt gehen wird. Wichtiger Beitrag! :D
Wie schön was du alles in die simple und korrekte Beantwortung deiner Frage hinein interpretierst. Zur Erinnerung du wolltest wissen wann diese Liga (es ging um WWE) das letzte 5 Star Match hatte. Diese Frage beantwortete ich.

Das Ausrufezeichen habe ich nebenbei bemerkt deshalb verwendet, da sich ein Punkt nach einem Datum in meinen Augen nicht besonders gut macht, ich den Satz aber abschließen wollte.
 
Du hast den Punkt der Geldverschwendung angesprochen, den die WWE angeblich nie in Betracht ziehen würde. Ein weitergezahltes Grundgehalt, ohne dass der Wrestler noch antritt, ist aber Geldverschwendung pur, womit wohl bewiesen ist, dass so etwas eben fest zum WWE-Geschäftsmodell gehört.

Einem Wrestler allerdings einen Neuvertrag zu geben , um ihn dann zu Bezahlen ist ein bisschen was anderes, als einen Vertrag einfach auslaufen zu lassen. (abgesehen davon, wie JME und ich oben schon eroiert hatten, spielt das Grundgehalt von DB in einer etwas anderen Liga, als bei Neville zb).

Hey, ich war das auch nicht. Ich habe nur entkräftet, dass die WWE einen Vorteil hat, was potentiell hervorragende Matches angeht. Wann hatte denn diese Liga überhaupt ihr letztes 5-Sterne-Match? Ich halte ja eh nichts von Fremdbewertungen, aber der Kommentar "Danielson soll mal lieber bei der WWE bleiben, da ROH die Leistung dieser Liga nicht abrufen kann" ist für mich halt Quatsch. Schon allein aus dem Grund, weil die WWE die Leistung von ROH gar nicht abrufen will, da sie ihre Wrestler nicht in 40-Minuten-Klassikern sehen will, sondern ihre Entertainer in gefühlten 40-Minuten-RAW-Eröffnungssequenzen. ^^

Daher sagte ich ja auch, dass er für sein bestes Wrestling nicht bei der WWE bleiben kann, sondern zu NJPW gehen muss.

Ist halt richtig zu sagen bei der WWE darf er nicht sein "bestes" Wrestling zeigen, weil das darf niemand auf Grund des WWE-Stils. Nur dann zu sagen er geht halt zu RoH, wo der Mainevent aus Punishment Martinez und Cody Rhodes besteht, ist halt wenn es um das "beste" Wrestling geht, auch Mumpitz, weil für das Niveau was Top of the Mountain ist atm du einfach nach Japan musst, weil mit Ausnahme von AJ 4 der 5 besten Performer sind.


Wogegen es wohl dein Geheimnis ist, dass Styles zu irgendeiner Zeit in der WWE so dauerhaft zünden konnte wie damals in den Indies. Das mit Nxt war ein allgemeines Beispiel, wer den Styles und sein Standing während seiner Indy-Zeit mit dem Styles und seinem Standing in der WWE-Zeit vergleicht und dann tatsächlich eine Verbesserung oder auch nur eine konstante Qualität attestieren kann, der ist für mich der geheimnisvollste Mensch auf diesem Planeten. ;)

Naja zumindest ist Dave in das Geheimnis eingeweiht, seine Matchratings zwischen 2014 und 2016 bleiben halt gleich auf konstant um die 4 Sterne fast jedes Match. Btw welches "Indys" Aj war NJPW MR-Mitglied (und hat auch da in 2014/2015 kein 5 Sternematch gehabt, auch wenn das für WK vs Nakamura ne Frechheit ist... genau genommen ist Ajs letztes 5 Sterne Match aus 2005 , besagtes Triple Threat mit Daniels... das ist ca. doppelt soviel Jahre her wie das letzte 5 Sterne Match von John Cena), und warte wohin sagte ich nochmal sollte Braynt für sein bestes Wrestling... oh genau NJPW.
Ich wüsste auch nicht welchen "standing" Verlust er haben sollte, 2016 war er immernoch WON-Award Gewinner (Auch kein wunder bei 11 4+ Starsmatches im Jahr) und der einzige Grund warum er dieses Jahr "nur" Top3 ist, dass Okada und Omega 2017 einfach ein neues Level eingeführt haben an Performance. Vll. solltest du dran arbeiten, zwischen der Company und dem Worker nen Unterschied zu machen ;), ist nämlich ein ziemliches Qualitätsmerkmal aus dem faulen Kackstift Lesnar 4,25 Sterne zu holen.

Vllt. ist ja grade der Punkt ein Grund für Bryan Danielson zurück zu RoH zugehen. So kann er der Liga wieder klasse Wrestling bieten .

Aber das ist doch der Punkt, mit wem denn? Zu dem Spiel gehören ja mehr als einer. Und kein RoH-Mitglied befindet sich in einer der 2 Arten Top10 Performer, kein RoH-Match in den Top10-Matches.

Mit Castle und Marty sind vll. 2! maximal Leute da mit denen Braynt wirklich Großes zeigen könnte, und das ist auch nicht creme de la creme. Und wir reden ja von jemand er sich defacto aussuchen kann für wen er arbeitet auf diesem Planeten, und wenn er es um Matchqualität alleine geht heisst das Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch der Punkt, mit wem denn? Zu dem Spiel gehören ja mehr als einer. Und kein RoH-Mitglied befindet sich in einer der 2 Arten Top10 Performer, kein RoH-Match in den Top10-Matches.

Mit Castle und Marty sind vll. 2! maximal Leute da mit denen Braynt wirklich Großes zeigen könnte, und das ist auch nicht creme de la creme. Und wir reden ja von jemand er sich defacto aussuchen kann für wen er arbeitet auf diesem Planeten, und wenn er es um Matchqualität alleine geht heisst das Japan.
Die Qualität des ROH Rosters mag sich zwar stark in Grenzen halten und nicht annähernd an die vergangenen Zeiten, wo einige der besten Wrestler antraten, rankommen, es treten aber zum Beispiel auch Wrestler von New Japan desöfteren dort auf, mit denen Bryan dort Großes zeigen kann.
 
Die Qualität des ROH Rosters mag sich zwar stark in Grenzen halten und nicht annähernd an die vergangenen Zeiten, wo einige der besten Wrestler antraten, rankommen, es treten aber zum Beispiel auch Wrestler von New Japan desöfteren dort auf, mit denen Bryan dort Großes zeigen kann.

Hatten wir oben schonmal... und ja (auch wenn ich "desöfteren" für die ganz große Schule von NJPW doch etwas übertrieben finde, meistens sind es ja eher midcarder und junior heavyweights).. aber wäre etwas kontraintuitiv zu RoH zu gehen um gegen NJPW-Leute anzutreten, wenn man auch direkt bei NJPW kann,ne .
 
Nur dann zu sagen er geht halt zu RoH, wo der Mainevent aus Punishment Martinez und Cody Rhodes besteht, ist halt wenn es um das "beste" Wrestling geht, auch Mumpitz, weil für das Niveau was Top of the Mountain ist atm du einfach nach Japan musst, weil mit Ausnahme von AJ 4 der 5 besten Performer sind.
Wer ist denn der Vierte? Okada, Omega, Naito und ?
 
Oben