*BREAKING* WWE entlässt NXT Tag Team Champion Nash Carter! - Anschuldigungen der Ehefrau enden in Schlammschlacht auf Twitter! (Update: Die ersten Netzreaktionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das isses ja ;) Für mein Verständnis hat hier ja niemand versucht, das Thema (im speziellen die Hitler Nummer) zu rechtfertigen. Ein paar haben lediglich gesagt: "Mooooment - wir wissen definitiv nicht, wie das Foto entstanden ist. Im Zweifel für den Angeklagten. Und weil ja wohl auch keine entsprechende "Orientierung" bekannt ist, kann man zunächst mal zu einem guten Prozentsatz davon ausgehen, dass es womöglich ein dummer privater Jux war, der halt nun unfreiwillig auf Social Media die Runde gemacht hat. Heruntergespielt oder gar gerechtfertigt hat das hier keiner. Und jetzt lasst uns bitte wieder über 'Raslin quatschen :)
In jenem Punkt muss ich dir widersprechen, das als "privaten Jux" oder "Jugendlichen Unfug" zu bezeichnen, ist ein Paradebeispiel, wie man die Geschehnisse runterspielen kann.
 
???

Hast du nicht gerade gesagt, dass es hier keine Relativierung und kein Herunterspielen gab? Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, dann wurden wohl von dir die Augen verschlossen...
In jenem Punkt muss ich dir widersprechen, das als "privaten Jux" oder "Jugendlichen Unfug" zu bezeichnen, ist ein Paradebeispiel, wie man die Geschehnisse runterspielen kann.
Okay, Leute. Bevor das jetzt wieder hochkocht obwohl es eigentlich schon glimpflich gegessen war:

@Fulcrum Bitte zitiere mir hier auch nur EIN Beispiel in dem der Nationalsozialismus und was er angerichtet hat bzw. anrichtet, relativiert, verharmlost oder gar gerechtfertigt wurde. Was aus gutem Grund relativiert bzw. in Frage gestellt wurde, war die Entstehung der doofen Hitlerpose. Punkt.

@Killcobain Nochmal. Ich spiele nichts herunter. Dass es WOMÖGLICH ein dummer Jux war, ist nunmal eine plausible Annahme. Plausibel deswegen, weil er in der Hinsicht bisher wohl nicht aufgefallen war. Alles, was da war, ist dieses Foto. NIEMAND hier hat den Kerl auch nur ansatzweise "verteidigt". Das wurde in dem Thread auch schon x-fach gesagt. Zahlreiche Erklärungen gab es auch dazu.

Das Wochenende steht vor der Tür und ich möchte eigentlich nicht so gerne in diesem Thread hängenbleiben ;)
 
Sorry, aber such dir wen anderen der über dieses Stöckchen springt. Des Lesens solltest du selbst mächtig sein. 🤷‍♂️
Du brauchst bei mir über kein Stöckchen zu springen. Weil ich's beim besten Willen hier nicht finden kann, bin ich halt auf Hilfe angewiesen. Wäre ein Leichtes, sollte ich tatsächlich etwas übersehen haben.
 
Ich habe mal einen Bericht gelesen über das, was die Amerikaner über den Holocaust wissen.
Nur so am Rande.
Ich selber war schon ca. 25-30 mal in Amerika.
Das ist sehr ernüchtern, was die Leute da so über die Geschichte wissen. So könnte man doch eventuell und mit absoluter Vorsicht mutmaßen, dass der Protagonist auf dem Bild überhaupt nicht weiß, was er da so darstellt. Das soll es trotzdem nicht herunterspielen...könnte aber helfen, hier Ruhe einkehren zu lassen.

https://www.google.de/amp/s/amp.dw.com/de/die-amerikaner-vergessen-den-holocaust/a-54955517
 
Du brauchst bei mir über kein Stöckchen zu springen. Weil ich's beim besten Willen hier nicht finden kann, bin ich halt auf Hilfe angewiesen. Wäre ein Leichtes, sollte ich tatsächlich etwas übersehen haben.

Ich wollte dazu eigentlich schon gestern etwas schreiben. Das war mir dann aber die Mühe nicht wert. Es sind eben tatsächlich immer wieder dieselben User, die solche Situationen entstehen lassen. Die lernen es offensichtlich nicht mehr. Beziehungsweise wollen sie es ja nicht lernen, denn sie legen es ja geradezu darauf an.

Es ist ja leider auch nicht das erste Mal, dass wir eine solche Diskussion in Bezug auf den Nationalsozialismus haben. Für einige untragbare Äußerungen wurde ja auch vor nicht allzu langer Zeit ein User mit einem Permabann belegt. Wenig überraschend haben sich damals auch bestimmte User für eine Aufhebung des Permabanns eingesetzt.

Ich habe mal einen Bericht gelesen über das, was die Amerikaner über den Holocaust wissen.
Nur so am Rande.
Ich selber war schon ca. 25-30 mal in Amerika.
Das ist sehr ernüchtern, was die Leute da so über die Geschichte wissen. So könnte man doch eventuell und mit absoluter Vorsicht mutmaßen, dass der Protagonist auf dem Bild überhaupt nicht weiß, was er da so darstellt. Das soll es trotzdem nicht herunterspielen...könnte aber helfen, hier Ruhe einkehren zu lassen.

https://www.google.de/amp/s/amp.dw.com/de/die-amerikaner-vergessen-den-holocaust/a-54955517

Es ist sicher korrekt, dass - genau wie bei eigentlich fast allen anderen wichtigen internationalen Ereignissen - in den USA bei dem Thema aufgrund der eigenen Zentriertheit relativ wenig Wissen vorhanden ist. Aber zumindest Hitler und den Holocaust kennt man dort schon. Das gibt ja auch die gepostete Quelle wider. Das Wissen über Einzelheiten ist halt sehr gering und gerade junge Menschen verbinden immer weniger mit den Begriffen.

Dieser Trend lässt sich aber nicht nur in den USA, sondern in sehr vielen Ländern - gerade außerhalb Europas - feststellen. Das ist ja auch ein Grund, warum im deutschen Schulsystem so ein großer Wert auf die Zeit des Nationalsozialismus gelegt wird. Eben damit solch eine Unwissenheit hier nicht vorherrscht und sich durch eine größtmögliche Sensibilisierung ein solches Gedankengut nie wieder in derart breiter Masse festsetzen kann.

Trotzdem gilt auch in diesem Fall der alte Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn es denn überhaupt Unwissenheit war. Ich will hier aber nicht wie einige andere User in alle möglichen Richtungen spekulieren, die einen Hitlergruß relativieren könnten. Der mag in den USA zwar nicht strafrechtlich relevant sein, war aber nach allem was man so hört, der ausschlaggebende Faktor für die Entlassung. Denn natürlich wirft es ein schlechtes Licht auf einen globalen Player wie WWE, wenn einer ihrer Wrestler mit Hitlerbärchen und Hitlergruß posiert. Vollkommen unabhängig davon, in welchem Kontext das Bild entstanden oder an die Öffentlichkeit gekommen ist.

Musste auch erst googeln wer Roland Freisler ist/war. Da bin ich ehrlich.

Das ist natürlich schlecht. Aber du wirst dann auch im Zweifelsfall nicht so einen Vergleich ziehen. Der Kollege hingegen hat den ganz bewusst gezogen. Für diesen Vergleich wurde der User übrigens auch gesperrt.

Ich glaube das hier war die heftigste Äußerung:

Damit hast du natürlich recht, auch wenn das in meinen Augen nicht die einzige zumindest mal fragwürdige Äußerung in diesem Thread war.

An dieser Stelle drehe ich den Spieß auch mal um: Von den Usern, die hier kein Fehlverhalten im Thread gesehen haben wollen, darf mir gerne jemand erklären, inwiefern der Vergleich eines Teammitglieds, das seine private Meinung geäußert hat, mit dem Machtmissbrauch Roland Freislers - der nachweislich für das Naziregime Hunderte unschuldiger Menschen öffentlich gedemütigt und zum Tode verurteilt hat sowie als Teilnehmer der Wannseekonferenz an der Planung eines strikt organisierten Völkermords beteiligt war - zulässig war oder die Taten des Nationalsozialismus nicht relativiert.
 
Hallöchen Popöchen. Da es in diesem Thread mittlerweile schon länger nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern hier nur noch wild hin und her geshootet wird, wie es Simon Gotch mit Enzo Amore gemacht hat, machen wir hier an dieser Stelle einfach mal Feierabend. Ich hoffe, das ist mehr oder weniger im Sinne aller, damit es hier nicht komplett eskaliert. Bitte verzichtet darauf, die Diskussion einfach in einem anderen Boardbereich fortzusetzen. Falls ihr gerade über diesen Thread gestolpert seid und erstmal alles nachlesen wollt: spart Euch das und guckt lieber richtig cooles Wrestling. Schankedön und bis Spätersilie :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben