*BREAKING* WWE entlässt NXT Tag Team Champion Nash Carter! - Anschuldigungen der Ehefrau enden in Schlammschlacht auf Twitter! (Update: Die ersten Netzreaktionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Hitlergruß -> Hat er selbst das Foto in den Social Netzwerken geteilt?
Oder hat er das Foto nur für sich selbst (aus Spaß) gemacht und das Bild wurde von irgendwem geleaked und es öffentlich geteilt?

Ich sehe es wie bei Nacktfotos. Als Frau macht man vielleicht welche für sein Handy.
Wenn dies aber von irgendwem geleaked wird, dann ist man nicht gleich eine Hoe. Sondern eher ein Opfer.

Ansonsten ist WWE immernoch eine Firma. Wenn die WWE denkt das der Image seiner Performer das Business schädigt, dann kann die WWE die Person immer entlassen. Die Moral ist dabei irrelevant, weil es am Ende ums Geld machen geht. Ohne Geld läuft das Business nicht und die Mitarbeiter können nicht bezahlt werden.
 
Zum Hitlergruß -> Hat er selbst das Foto in den Social Netzwerken geteilt?
Oder hat er das Foto nur für sich selbst (aus Spaß) gemacht und das Bild wurde von irgendwem geleaked und es öffentlich geteilt?

Ich sehe es wie bei Nacktfotos. Als Frau macht man vielleicht welche für sein Handy.
Wenn dies aber von irgendwem geleaked wird, dann ist man nicht gleich eine Hoe. Sondern eher ein Opfer.

Ansonsten ist WWE immernoch eine Firma. Wenn die WWE denkt das der Image seiner Performer das Business schädigt, dann kann die WWE die Person immer entlassen. Die Moral ist dabei irrelevant, weil es am Ende ums Geld machen geht. Ohne Geld läuft das Business nicht und die Mitarbeiter können nicht bezahlt werden.
Wieso sollte man denn für sich ein Hitlerfoto machen?
Und der Vergleich zu den Nacktfotos ist ja auch abenteuerlich.. Nacktfotos sind verboten - der Hitlergruß schon..

Also langsam macht mir die ein oder andere Argumentation hier wirklich Angst…
Entweder ist sich der ein oder andere der Taten der Nazis nicht mehr bewusst oder einfach er ist einfach dumm…
Beides wäre nicht schön
 
Man sollte einfach heutzutage Wissen, das solche Fotos einem ganz schnell Probleme bereiten können. Egal mit welchen gedanken er es gemacht hat (ich unterstelle einfach mal Leichtsinn), niemals eine gute Idee.

Zu den Vorwürfen.
Ich denke nicht das sie gegen eine Tür gelaufen sein wird...

Das die WWE da so reagiert, finde ich absolut richtig.
 
Zum Hitlergruß -> Hat er selbst das Foto in den Social Netzwerken geteilt?
Oder hat er das Foto nur für sich selbst (aus Spaß) gemacht und das Bild wurde von irgendwem geleaked und es öffentlich geteilt?

Ich sehe es wie bei Nacktfotos. Als Frau macht man vielleicht welche für sein Handy.
Wenn dies aber von irgendwem geleaked wird, dann ist man nicht gleich eine Hoe. Sondern eher ein Opfer.

Ansonsten ist WWE immernoch eine Firma. Wenn die WWE denkt das der Image seiner Performer das Business schädigt, dann kann die WWE die Person immer entlassen. Die Moral ist dabei irrelevant, weil es am Ende ums Geld machen geht. Ohne Geld läuft das Business nicht und die Mitarbeiter können nicht bezahlt werden.
Kann man überhaupt nicht vergleichen. Nackt Fotos zeigen keine Gesinnung und dass man mal nackt ist, kann vorkommen. Der Hitergruss kann eine Tendenz zeigen und kann nicht halt mal vorkommen. Selbst wenn er es nicht veröffentlicht hat, ein solches Foto auf dem Handy oder sonst wo gespeichert zu haben ist, weiss ich jetzt nicht wo da der Spass dran sein soll.
 
hoffentlich hilft die Therapie, Kim dabei mit dem Scheiß klar zu kommen und drüber hinwegzukommen und hoffentlich bekommt sie aus Bekannten/Freundeskreise auch genug Rückhalt um es zu verarbeiten.
 
Die Anschuldigungen um Kimber Lee sind das eine und sehr undurchsichtig. Da ist halt die Frage welche Seite Recht hat...

Das Foto ist hingegen eindeutig und auch ausreichend ihn zu entlassen. Völlig egal auch wie das Foto ans Licht kommt.

Es existiert. Es ist in der Welt. Es schadet dem Ruf von WWE eine Person von der solche Bilder existieren zu beschäftigen. Daher Rauswurf absolut gerechtfertigt...
 
Zur Diskussion hier: Erstmal ich kenne keinen der Beteiligten oder dessen politische Einstellung.

2. Häusliche Gewalt ist furchtbar, aber man sollte deswegen zur Polizei gehen denjenigen/diejenige Anzeigen und nicht gleich die Öffentlichkeit suchen. Besonders irritierend fand ich das sie die Ehe fortsetzen will? Da passt doch was nicht zusammen. Sie macht ihn öffentlich fertig weil er ein Schläger und Nazi sein soll, aber will mit ihm zusammenbleiben - das passt doch nicht oder irre ich mich?
Seitdem war es ruhig, aber am Samstag twitterte sie erneut und enthüllte, dass sie ihre Ehe fortsetzen und sich einer Therapie unterziehen möchte.
3. Das Hitler Foto; mir fehlt da der Kontext. Klar diese Pose ist in der Regel nicht besonders positiv, aber sie könnte auch harmlose Ursachen haben: Schauspieltraining und/oder eine Hitler-Verarschung. Nach irgendeinem ernsthaften Hintergrund indem dieses Foto entstand sieht es jedenfalls nicht aus. Ich kenne aber ihn auch nicht, von daher kann ich das Foto als neutraler Zuschauer nirgends einordnen, mir fehlen einfach die Umstände unter denen es geschossen wurde.
 
Besonders irritierend fand ich das sie die Ehe fortsetzen will? Da passt doch was nicht zusammen. Sie macht ihn öffentlich fertig weil er ein Schläger und Nazi sein soll, aber will mit ihm zusammenbleiben - das passt doch nicht oder irre ich mich?
Ist zwar nicht unbedingt ein treffender Vergleich, aber vor einigen Jahren hat die Tochter von David Hasselhoff ihn besoffen beim Burger essen gefilmt und das online gestellt. Die Idee war ihm so und durch das Medienecho aufzuweisen, dass er ein Problem hat. Nicht unbedingt die beste Methode, klar, aber nachvollziehbar wäre es trotzdem, dass sie an der Ehe festhalten will.

Ich gebe dir aber auch recht, dass das ganze komisch wirkt, was daran liegen wird, dass wir nicht das mitbekommen haben, was zwischen den Tweets passiert ist.

Schauspieltraining und/oder eine Hitler-Verarschung
Aber warum verschickst du anderen Leuten Bilder von deinem Schauspieltraining. Zumal du dabei ja auch davon ausgehen musst, dass es in die falschen Hände geraten kann.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hat er das Bild aus "scherz" nur für sich oder irgendeinen Freund gemacht ist das Okay für mich solange es nur ein "scherz" war von seiner Seite, es gibt mittlerweile viele Parodien über den Herren aus Österreich.
Hat er das getan weil er wirklich so denkt ja dann war die Kündigung richtig und wichtig aber eines kann man im selben Atemzug auch sagen..
Rassismus wird niemals Enden, nie. Egal wie empfindlich die Leute von heute darauf reagieren. Wer wirklich glaubt dass das eines Tages auf der ganzen Welt kein Thema mehr ist der glaubt auch an die Flache Erde.

Wegen der Frau: Hat er sie geschlagen verdient er die volle härte des Gesetztes mMn. aber hat sie das erfunden gehört sie weggeschlossen. Der Mann hat schließlich seinen Job verloren und das wird ihm nachhängen, egal ob irgendwann rauskommt das sie nur gelogen hat oder nicht. Stichwort Ruf
 
Aber warum verschickst du anderen Leuten Bilder von deinem Schauspieltraining. Zumal du dabei ja auch davon ausgehen musst, dass es in die falschen Hände geraten kann.
Um sich zu bewerben für ne Rolle? - Die Frage ist auch wurde es überhaupt verschickt? War von mir auch nur eine Möglichkeit wie es zustande gekommen ist, wie gesagt wir fehlt da einfach der Kontext. Es sieht mir eher aus wie eine Parodie und damit schmeichelt man sich bei den Rechten garantiert nicht ein. Aber auch hier kann ich nichts 100% sagen.
Wegen: Er ist wieder da, würdest ja auch nicht Christoph Maria Herbst entlassen. Wenn es im Film geht darf man ihn auch im privatem parodieren. Falls er aber dieses Gedankengut teilt dann natürlich liegt die Sache ganz anders. (aber dann macht er auch keine Parodie.) Sonst verbieten mir nachher noch das Hackenkreuz in der Mülltonne weil ein Hackenkreuz zu sehen ist. (Ich weiß leider ist genau das passiert.)

Ist zwar nicht unbedingt ein treffender Vergleich, aber vor einigen Jahren hat die Tochter von David Hasselhoff ihn besoffen beim Burger essen gefilmt und das online gestellt. Die Idee war ihm so und durch das Medienecho aufzuweisen, dass er ein Problem hat. Nicht unbedingt die beste Methode, klar, aber nachvollziehbar wäre es trotzdem, dass sie an der Ehe festhalten will.
Nein trifft es absolut nicht, die Motivation scheint doch eine ganz andere zu sein, Hasselhoffs Tochter tat es um dem Vater die Augen zu öffnen wenn er mal wieder nüchtern ist. Bei dem Wrestler liegt aber eine andere Motivation dahinter, sie will das WWE ihn feuert. Schläger und/oder rechtes Gedankengut hängt nicht von morgens und abends ab, er ist es entweder konstant oder nicht. Im Gegensatz zum Alkoholiker, das ist man zwar auch immer, aber besoffen nur dann wenn man gesoffen hat.
Auch ein wichtiger Unterschied Hasselhoff weiß am nächsten Tag garantiert nicht mehr was er gemacht hat, der denkt höchstens hatte ich nicht noch nen Burger, während Carter dies wohl weiß und sein Verhalten nicht erst sehen muss.
 
Nacktfotos sind verboten - der Hitlergruß schon.
Der Hitlergruß ist in den USA nicht verboten.

Also langsam macht mir die ein oder andere Argumentation hier wirklich Angst…
Entweder ist sich der ein oder andere der Taten der Nazis nicht mehr bewusst oder einfach er ist einfach dumm…
Finde deine Argumentation viel abenteuerlicher. Ich glaube jedem HIER sind die Taten der Nazis bekannt. Schließlich ist das ein wesentlicher Teil der Geschichte unseres Landes, man kann hier Mahnmale aus der Zeit besuchen, sieht “Stolpersteine” die an die Gräueltaten erinnern, Nazi Symbole sind hier verboten und es gibt auch eine Erinnerungskultur die richtigerweise eine Sensibilisierung schafft.

Deshalb kann ich aber durchaus differenzieren, dass irgendein Dullie aus USA nicht diese Sensibilisierung hat, weil sein einziger Kontakt mit dem Thema 3-4h im Geschichtsunterricht in der Schule waren, und er das meiste was er von A.Hitler weiß lustige Memes sind. Richtigerweise sollte man ihn natürlich auch darauf hinweisen wie pietätlos und empathielos sowas ist, und aus moralischen Gesichtspunkten keinesfalls eine Glanzleistung. (Da kann er sich ja mal mit ”Prinz” Harry austauschen)
Sollte der aktiv in irgendwelchen rechten Gruppierungen oder dem KKK sein, wäre es aber natürlich auch nochmal was anderes und man kann ihm auch eine Gesinnung in der Richtung unterstellen.

Hast du dich zu Fasching schon mal als Cowboy verkleidet? Als Kind mit Cowboy und Indianern gespielt? Sehr wahrscheinlich weil wir das HIER eben nur aus Film und Popkultur kennen. Die historische Wahrheit dahinter ist aber auch, dass durch die “Cowboys” oder Einwanderer die amerikanischen Ureinwohner fast komplett ausgerottet wurden. Deswegen ist ein Cowboy Kostüm hier nicht verboten, könnte bei dem ein oder anderen Nachfahren der Ureinwohner in USA aber trotzdem verletzend wirken. Sind wir deswegen dumm oder haben ein andere Sensibilisierung mit dem Thema?
 
Der Hitlergruß ist in den USA nicht verboten.


Finde deine Argumentation viel abenteuerlicher. Ich glaube jedem HIER sind die Taten der Nazis bekannt. Schließlich ist das ein wesentlicher Teil der Geschichte unseres Landes, man kann hier Mahnmale aus der Zeit besuchen, sieht “Stolpersteine” die an die Gräueltaten erinnern, Nazi Symbole sind hier verboten und es gibt auch eine Erinnerungskultur die richtigerweise eine Sensibilisierung schafft.

Deshalb kann ich aber durchaus differenzieren, dass irgendein Dullie aus USA nicht diese Sensibilisierung hat, weil sein einziger Kontakt mit dem Thema 3-4h im Geschichtsunterricht in der Schule waren, und er das meiste was er von A.Hitler weiß lustige Memes sind. Richtigerweise sollte man ihn natürlich auch darauf hinweisen wie pietätlos und empathielos sowas ist, und aus moralischen Gesichtspunkten keinesfalls eine Glanzleistung. (Da kann er sich ja mal mit ”Prinz” Harry austauschen)
Sollte der aktiv in irgendwelchen rechten Gruppierungen oder dem KKK sein, wäre es aber natürlich auch nochmal was anderes und man kann ihm auch eine Gesinnung in der Richtung unterstellen.

Hast du dich zu Fasching schon mal als Cowboy verkleidet? Als Kind mit Cowboy und Indianern gespielt? Sehr wahrscheinlich weil wir das HIER eben nur aus Film und Popkultur kennen. Die historische Wahrheit dahinter ist aber auch, dass durch die “Cowboys” oder Einwanderer die amerikanischen Ureinwohner fast komplett ausgerottet wurden. Deswegen ist ein Cowboy Kostüm hier nicht verboten, könnte bei dem ein oder anderen Nachfahren der Ureinwohner in USA aber trotzdem verletzend wirken. Sind wir deswegen dumm oder haben ein andere Sensibilisierung mit dem Thema?
Ja - habe ich als Kind.. Weil mir die Hintergründe nicht bekannt waren. Mittlerweile sind es sehr wohl und daher meide ich solche Kostüme.

Aber schön, wie du die Weitsicht eines Kindes mit dem eines Erwachsenen vergleichst - entweder traust du mir sehr viel oder Nash sehr wenig zu.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Guten Tacho, hab mich mal hier durch die Kommentare gelesen und mir ist die Kinnlade runtergefallen, bei dem was der/die/das ein/e/r/s von sich gibt. @same ol' Borg @Thez @King S @Dominique ich habe es mir nicht nehmen lassen Eure indiskutablen Kommentare zu Melden und werde mich aktiv für eine Sperre einsetzen. Ob Ihr nun wirklich so wenig Grips habt oder meint einen auf lustig machen zu wollen ist mir dann auch egal. Solche sensiblen Themen zu verherrlichen und Kleinzureden ist einfach nur ekelhaft und unangebracht. Ihr habt mir wie es scheint noch einiges zu Lernen, insbesondere im sozialen Umgang und wie man sich im Internet zu verhalten hat, aber ich bin nicht Euer Vater und werde mir das nicht anmaßen. Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund des öffentlichen Anprangerns, aber hier habe ich jegliches Mitgefühl verloren. Schämt Euch! @Thez gerade bei dir wundert es mich überhaupt nicht, das lässt mich wirklich nurnoch zweifelnd an die Menschheit zurück. Zwar bin ich mit dir noch nicht angeeckt, aber aufgrund deiner oftmals fragwürdigen Kommentare habe ich diesen "Kontakt" auch bewusst nicht gesucht. Jedoch weiß ich, dass dies nicht dein erstes Vergehen ist und kaum zeigst du dich hier im Board wieder aktiv, brennt die Hüte.
 
Guten Tacho, hab mich mal hier durch die Kommentare gelesen und mir ist die Kinnlade runtergefallen, bei dem was der/die/das ein/e/r/s von sich gibt. @same ol' Borg @Thez @King S @Dominique ich habe es mir nicht nehmen lassen Eure indiskutablen Kommentare zu Melden und werde mich aktiv für eine Sperre einsetzen. Ob Ihr nun wirklich so wenig Grips habt oder meint einen auf lustig machen zu wollen ist mir dann auch egal. Solche sensiblen Themen zu verherrlichen und Kleinzureden ist einfach nur ekelhaft und unangebracht. Ihr habt mir wie es scheint noch einiges zu Lernen, insbesondere im sozialen Umgang und wie man sich im Internet zu verhalten hat, aber ich bin nicht Euer Vater und werde mir das nicht anmaßen. Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund des öffentlichen Anprangerns, aber hier habe ich jegliches Mitgefühl verloren. Schämt Euch! @Thez gerade bei dir wundert es mich überhaupt nicht, das lässt mich wirklich nurnoch zweifelnd an die Menschheit zurück. Zwar bin ich mit dir noch nicht angeeckt, aber aufgrund deiner oftmals fragwürdigen Kommentare habe ich diesen "Kontakt" auch bewusst nicht gesucht. Jedoch weiß ich, dass dies nicht dein erstes Vergehen ist und kaum zeigst du dich hier im Board wieder aktiv, brennt die Hüte.
Guten Tach ich weiß nicht was dich bei meinem Beitrag stört, denn nur weil ich bei einem Bild was jmd in Hitler Pose dastehen lässt nicht ihn gleich steinigen will sondern sage erst mal wissen was da genau passiert ist mich Sperren zu wollen schlägt doch dem Fass den Boden aus. Sorry hier bist du der Meinungs-Nazi der nichts anderes zulassen will als seine Sichtweise.

Meine Aussage: Ich sehe ein Foto, Hitlerpose, wie ich schon schrieb solange ich nicht weiß für welchen Zweck es aufgenommen wurde kann ich mich dazu kaum äußern. Wie ich ja schon schrieb könnte es für ne Bewerbung als Hitlerdarsteller gewesen sein. Wahrscheinlich nicht, aber ausschließen kann ich es deswegen auch nicht. Nachher kommt noch sowas raus: https://www.focus.de/kultur/kino_tv...ielberg-zum-dinosaurierjaeger_id_3984142.html

Viele Leute haben Hitler parodiert ob auf großer Bühne oder ganz kleiner davon würde ich so gut wie nie jmd angehen, den diese sind meist gegen Hitler und nicht für ihn.

Sollte ich deswegen eine Sperre bekommen werde ich dem Board fernbleiben denn dann ist das ganze Board wohl so Nazi-mäßig unterwegs wie du es mir unterstellst.
 
Guten Tacho, hab mich mal hier durch die Kommentare gelesen und mir ist die Kinnlade runtergefallen, bei dem was der/die/das ein/e/r/s von sich gibt. @same ol' Borg @Thez @King S @Dominique ich habe es mir nicht nehmen lassen Eure indiskutablen Kommentare zu Melden und werde mich aktiv für eine Sperre einsetzen. Ob Ihr nun wirklich so wenig Grips habt oder meint einen auf lustig machen zu wollen ist mir dann auch egal. Solche sensiblen Themen zu verherrlichen und Kleinzureden ist einfach nur ekelhaft und unangebracht. Ihr habt mir wie es scheint noch einiges zu Lernen, insbesondere im sozialen Umgang und wie man sich im Internet zu verhalten hat, aber ich bin nicht Euer Vater und werde mir das nicht anmaßen. Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund des öffentlichen Anprangerns, aber hier habe ich jegliches Mitgefühl verloren. Schämt Euch! @Thez gerade bei dir wundert es mich überhaupt nicht, das lässt mich wirklich nurnoch zweifelnd an die Menschheit zurück. Zwar bin ich mit dir noch nicht angeeckt, aber aufgrund deiner oftmals fragwürdigen Kommentare habe ich diesen "Kontakt" auch bewusst nicht gesucht. Jedoch weiß ich, dass dies nicht dein erstes Vergehen ist und kaum zeigst du dich hier im Board wieder aktiv, brennt die Hüte.
Entschuldigung, dass ich mich einmische, denke aber, du tappst hier gerade voll in die Dramatikfalle...
Was gibt es denn hier zu melden?
 
Es lag nicht in meiner Absicht, irgendetwas kleinzureden und schon gar nicht zu verherrlichen. Tut mir leid, wenn das für manche anscheinend so rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat
Ja - habe ich als Kind.. Weil mir die Hintergründe nicht bekannt waren. Mittlerweile sind es sehr wohl und daher meide ich solche Kostüme.

Aber schön, wie du die Weitsicht eines Kindes mit dem eines Erwachsenen vergleichst - entweder traust du mir sehr viel oder Nash sehr wenig zu.
Und wer hat dir das Kostüm gekauft? Ich denke mal dass dies Erwachsene waren.

Genau um diese Weitsicht geht es doch, die er bei dieser Fotoaktion eben nicht hatte, und natürlich traue ich ihm nicht viel Hirn zu. Weil IHM der historische Kontext nicht so nah steht wie uns, was aufgrund seiner Sozialisierung nicht mal so unwahrscheinlich ist. Nimmt man die Vorwürfe seiner Frau hinzu, ist es auch nicht unwahrscheinlich dass er ein ziemlicher Idiot ist, dem ein sensibler Umgang und Empathie fehlt. Das macht ihn aber nicht zu einem Nazi-Sympathisanten, sondern einfach zu einem Idiot.
Wenn jetzt Beispielsweise ein solches Foto von Mathias Schweighöfer auftauchen würde, wäre die Bewertung auch wieder anders, weil zum einen die rechtlichen Grundlagen hier anders sind und seine Sensibilisierung zu dem Thema auch eine andere sein sollte.

Mir geht es auch überhaupt nicht darum ihn zu verteidigen (ich kenne ihn ja nicht mal). Es ist ja offensichtlich dass in seiner Beziehung irgendwas nicht stimmte, und in dem Zusammenhang mit ziemlich schweren Vorwürfen der häuslichen Gewalt, hat seine (Noch-)Frau ein Foto gepostet, dessen Kontext der Entstehung wir nicht kennen. Jetzt mal weit hergeholt: Vielleicht hat er ihr das Foto mal als “Gag” geschickt, mit dem Zusatz: “Schau mal, mein neues Gimmick wird ein bemitleidenswerter Trottel mit Minderwertigkeitskomplexen“ oder “Ich werde der neue Anführer von Imperium”. Dann kann man immer noch drüber streiten ob das Satire ist oder trotzdem geschmacklos. Der Kontext(!) wäre so aber komplett anders als wenn es z.B. entstanden ist, weil er damit prallt wie er sich für das nächste KKK treffen hergerichtet hat.
Das eine könnte ein ungebildeter Idiot oder jemand mit ziemlich schwarzem Humor sein, das andere jemand mit tief bösartigem Gedankengut.
Stören kann man sich daran in allen Fällen, eine Be- oder Verurteilung den Kontext jedoch nicht ganz außer acht lassen.
Ich sag nur, dass wir die Gesamtsituation seiner Beziehung als auch dieses Foto gar nicht richtig beurteilen können, da dort eine ziemliche Schlamschlacht tobt, in der sich beide Seiten gerade einiges Vorwerfen und in dem Zusammenhang auch dieses Foto ohne Kontext veröffentlicht wurde.

Schau dir mal den Kerl hier an:
Sollten wir den aufgrund dieses einen Fotos genauso Verurteilen, oder ist die Bewertung völlig anders weil wir den Kontext der Entstehung dahinter kennen?
 
Meine Aussage: Ich sehe ein Foto, Hitlerpose, wie ich schon schrieb solange ich nicht weiß für welchen Zweck es aufgenommen wurde kann ich mich dazu kaum äußern. Wie ich ja schon schrieb könnte es für ne Bewerbung als Hitlerdarsteller gewesen sein. Wahrscheinlich nicht, aber ausschließen kann ich es deswegen auch nicht. Nachher kommt noch sowas raus: https://www.focus.de/kultur/kino_tv...ielberg-zum-dinosaurierjaeger_id_3984142.html
Und wenn er es gemacht hätte, weil es ihm von einer höheren Macht befohlen wurde, es gibt Dinge die gehören sich nicht und sind im allgemeinen Konsens nicht als gesellschaftsfähig gesehen.. Ob ich nun für manche nun ein. Zitat "Meinungs-Nazi" bin juckt mich herzlich wenig. Hier wurden, mir mich persönlich gesprochen, einige Grenzen überschritten und ich hatte immerhin gehofft auf ein wenig Besinnung und Anstand in den angesprochenen Leuten appellieren zu können. Wenn dann aber die gleiche hirnrissige Mutmaßung erneut dahingeklatscht wird, kann ich mich nur wiederholen: Schämt Euch!

Nochmal ausdrücklich zum Mitschreiben, falls sich hier dann doch nochmal auf den Schlips getreten fühlt:
Gern Geschehen, hoffentlich lernt ihr daraus. Das ist meine ausdrücklich persönliche Meinung als Mensch und nicht als Mitglied des Teams und eine Sperre oder ähnliches kann ich nicht aussprechen, mich dafür einsetzen aber schon. Beschwert euch gerne über mich, mit Konsequenzen werde ich liebend gerne klarkommen.
 
Und wenn er es gemacht hätte, weil es ihm von einer höheren Macht befohlen wurde, es gibt Dinge die gehören sich nicht und sind im allgemeinen Konsens nicht als gesellschaftsfähig gesehen.. Ob ich nun für manche nun ein. Zitat "Meinungs-Nazi" bin juckt mich herzlich wenig. Hier wurden, mir mich persönlich gesprochen, einige Grenzen überschritten und ich hatte immerhin gehofft auf ein wenig Besinnung und Anstand in den angesprochenen Leuten appellieren zu können. Wenn dann aber die gleiche hirnrissige Mutmaßung erneut dahingeklatscht wird, kann ich mich nur wiederholen: Schämt Euch!

Nochmal ausdrücklich zum Mitschreiben, falls sich hier dann doch nochmal auf den Schlips getreten fühlt:
Gern Geschehen, hoffentlich lernt ihr daraus. Das ist meine ausdrücklich persönliche Meinung als Mensch und nicht als Mitglied des Teams und eine Sperre oder ähnliches kann ich nicht aussprechen, mich dafür einsetzen aber schon. Beschwert euch gerne über mich, mit Konsequenzen werde ich liebend gerne klarkommen.
Also ganz ehrlich: Soweit ich das hier gelesen habe, kamen in dieser Diskussion alle Beteiligten, Pro und Contra, miteinander klar. Bis du dich zu Wort gemeldet hast. Ich kann hier auch nirgendwo entdecken, dass jemand der Beteiligten irgendwelche "hirnrissigen Mutmaßungen" von sich gegeben hat. Könntest du bitte mal genauer beschreiben, wo das passiert sein soll?
 
Ohne Scheiß, was geht inzwischen hier im Board bitte ab? Da macht jemand nen gottverdammten Hitlergruß und Leute nehmen das in Schutz?! Es ist scheiß egal ob jemand dumm ist oder nicht, manche Sachen macht man einfach nicht. Dass das ganze jemanden passiert der in der Öffentichkeit steht...das Typ ist ein fn Vorbild für Kinder & Familien, die WWE ja ansprechen will. Ist bestimmt sehr geil, wenn die sehen wie ihr Vorbild nen Hitlergruß macht. Aber hey, verteidigt ihn mal schön weiter. 1-2 habe ich hier schon häufiger Sachen posten gesehen die in eine bestimmte Richtung gehen und ich lese hier inzwischen nur noch so wenig... Aber bestimmt alles nur ein großes Missverständnis :rolleyes:
 
Ohne Scheiß, was geht inzwischen hier im Board bitte ab? Da macht jemand nen gottverdammten Hitlergruß und Leute nehmen das in Schutz?! Es ist scheiß egal ob jemand dumm ist oder nicht, manche Sachen macht man einfach nicht. Dass das ganze jemanden passiert der in der Öffentichkeit steht...das Typ ist ein fn Vorbild für Kinder & Familien, die WWE ja ansprechen will. Ist bestimmt sehr geil, wenn die sehen wie ihr Vorbild nen Hitlergruß macht. Aber hey, verteidigt ihn mal schön weiter. 1-2 habe ich hier schon häufiger Sachen posten gesehen die in eine bestimmte Richtung gehen und ich lese hier inzwischen nur noch so wenig... Aber bestimmt alles nur ein großes Missverständnis :rolleyes:
Könntest bitte auch du das mal konkretisieren, gerne auch zitieren?
 
Und wenn er es gemacht hätte, weil es ihm von einer höheren Macht befohlen wurde, es gibt Dinge die gehören sich nicht und sind im allgemeinen Konsens nicht als gesellschaftsfähig gesehen.. Ob ich nun für manche nun ein. Zitat "Meinungs-Nazi" bin juckt mich herzlich wenig. Hier wurden, mir mich persönlich gesprochen, einige Grenzen überschritten und ich hatte immerhin gehofft auf ein wenig Besinnung und Anstand in den angesprochenen Leuten appellieren zu können. Wenn dann aber die gleiche hirnrissige Mutmaßung erneut dahingeklatscht wird, kann ich mich nur wiederholen: Schämt Euch!

Nochmal ausdrücklich zum Mitschreiben, falls sich hier dann doch nochmal auf den Schlips getreten fühlt:
Gern Geschehen, hoffentlich lernt ihr daraus. Das ist meine ausdrücklich persönliche Meinung als Mensch und nicht als Mitglied des Teams und eine Sperre oder ähnliches kann ich nicht aussprechen, mich dafür einsetzen aber schon. Beschwert euch gerne über mich, mit Konsequenzen werde ich liebend gerne klarkommen.

Gratuliere Herr Freisler lieber einen Unschuldigen (ich meine nicht Carter, kenne ihn ja überhaupt nicht) hängen lassen als das einer entkommen könnte, für dich wohl auch no gos: Bruno Ganz, Helge Schneider, Anthony Hopkins oder Alec Guiness..... Denn alle diese haben diese Pose eingenommen. Klar das waren alles Schauspieler in berühmten Filmen, aber weißt du ob Carter nicht auch in der Richtung was probiert hat? Vielleicht auch nur als Laienschauspieler? Schauspiel ist ja bei Wrestlern nicht gerade abwägig.

Klar man kann den Standpunkt einehmen Hitler sollte nicht nachgemacht werden Punkt Ende aus. - Aber was wäre die Folge davon: Hitler würde vergessen werden und ein Rückfall in diese Zeit wahrscheinlicher. Die Nazis würden jubeln.
Die Diskussion gab es ja schon bei: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_schön_(1997) Interessanterweise waren vor allem die Nazis/Rechten gegen die Pietätlosigkeit mit der das KZ-"Leben" dargestellt wurde. Weshalb: -Ganz klar der Film sollte verschwinden.
Dann gäbe es auch den Standpunkt informieren/nachstellen ja aber ernst bleiben ist ja kein Thema zum Witze reißen. Hört sich eigentlich sehr sinnvoll an, aus Pietätsgründen auch völlig richtig. Aber nichts sticht Nazis besser als Humor. Welcher Film hat die Nazis wohl mehr geärgert: Er ist wieder da oder Der Untergang. Nichts führt Nazis besser vor als Humor. Zudem prägt sich ein lustiger Film/... besser ein als eine trockene Doku. Klar es ersetzt keine ordentliche Schul/Geschichtsbildung aber es hilft sich die Idiotie des damaligen Regimes vor Augen zu führen.
Standpunkt: Alles ist erlaubt - Da auch von mir ein ganz klares nein, Geschichtsverdrehungen/Relativierungen dürfen nicht passieren

Ich bin nur gegen eine Vorverurteilung von jmd aufgrund eines aus dem Zusammenhang geschossenen Bildes, klar die Pose ist sehr fragwürdig, aber solange sich da nichts häuft (wirklich belastendes kommt) kann ich ihn nicht deswegen als Persona non Grata abtun. Vor allem da ich die Erfahrung gemacht habe das Nazis eher schlecht auf Hitlernachmachungen reagieren. Die wollen nur ihr Original.

Aber wie ich ja schon immer wieder schrieb ich kenne den Herr Carter nicht kann also nicht sagen ob sich da etwas häuft oder wie seine Einstellung dazu ist. Aber ein Bild kann täuschen. Hat man im Moment ja sehr häufig gesehen: Beispiel Butscha, die russische Propaganda behauptet da bewegt einer der Toten seinen Arm, bei flüchtigem Hinschauen sieht es echt wie eine Bewegung aus, bei näherem sieht man aber nur das ein Regentropfen die Scheibe hochgeblasen wird durch den Fahrtwind. Dabei haben einige hier in Deutschland sogar gedacht das die Russen recht hätten. So einfach ist das mit den Bilder nicht.
Ich bin einmal auf mediale Hetze reingefallen (Kachelmann) deswegen prüfe ich sehr genau das mir das nicht wieder passiert und mehr habe ich auch hier nicht geschrieben. Ich ergehe mich ja nicht in Theorien das er da eine andere Pose macht, möglich zwar schon (Wahrscheinlichkeit sehr gering) dazu noch genau dann ein Foto Wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Aber Möglichkeiten wie ein solches Foto entstehen kann gibt es einige und nicht alle sind schlecht. Da ich sonst nichts über diese Person weiß kann ich mir den Zwischenfall notieren aber Bewerten geht nicht da mir dazu die Informationen fehlen.

Klar man kann sagen er ist rechts, hat ja seine Frau gesagt und die muss ihn ja kennen, aber das Problem diese Frau sagt sehr unstimmiges aus, besonders das sie ihre Ehe fortführen will, mit eben diesem Typen. Lässt mich ihre ganze Aussage in Zweifel ziehen. Vor allem dazu auch sie will in Therapie deswegen gehen (klar ich weiß es gibt Therapien für Opfer) aber nichts zu ihm, er soll nicht in Therapie? Kann dann so weitermachen wie zuvor? - Irgendetwas stimmt in der Geschichte nicht, und wenn eine Geschichte nicht stimmt wieso sollte die andere stimmen.

Wahrscheinlich dürftest du mit deiner Verurteilung sogar Recht haben, aber um jemand zu verdammen bräuchte ich 100% Gewissheit. Die Reaktion von WWE ist aber auch verständlich den jeder angekratzte Ruf weswegen auch immer kostet etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um sich zu bewerben für ne Rolle? - Die Frage ist auch wurde es überhaupt verschickt? War von mir auch nur eine Möglichkeit wie es zustande gekommen ist, wie gesagt wir fehlt da einfach der Kontext. Es sieht mir eher aus wie eine Parodie und damit schmeichelt man sich bei den Rechten garantiert nicht ein. Aber auch hier kann ich nichts 100% sagen.
Wegen: Er ist wieder da, würdest ja auch nicht Christoph Maria Herbst entlassen. Wenn es im Film geht darf man ihn auch im privatem parodieren. Falls er aber dieses Gedankengut teilt dann natürlich liegt die Sache ganz anders. (aber dann macht er auch keine Parodie.) Sonst verbieten mir nachher noch das Hackenkreuz in der Mülltonne weil ein Hackenkreuz zu sehen ist. (Ich weiß leider ist genau das passiert.)
Ja aber wenn ich Schauspieler wäre bzw werden will und nem Agenten oder nen Trainer das Bild schicke, dann haben ja nur ich und der Trainer dieses Bild. Das Kimber an dieses Bild bekommen ist, das ist ja eher der springende Punkt.

Naja ich kann aber nicht einfach irgendwelche Bilder von mir machen und dann „Ist aber ne Parodie“ dahinklatschen. Da brauche ich schon einen Kontext. Christoph Maria Herbst hat den gehabt, weil es sein Job war, diese Person zu spielen. Nash Carter ist ein Wrestler. Aber natürlich: Rein hypothetisch wäre das eine dieser kleinen Möglichkeiten, wie es dazu kommt, dass er so fotografiert wurde, aber diese ist schon ein wenig hergeholt und ich verstehe auch nicht die Intention dahinter, für ihn jetzt ein mögliches Argument zu suchen, wenn die Sache wohl eher klar ist.

Nein trifft es absolut nicht, die Motivation scheint doch eine ganz andere zu sein, Hasselhoffs Tochter tat es um dem Vater die Augen zu öffnen wenn er mal wieder nüchtern ist. Bei dem Wrestler liegt aber eine andere Motivation dahinter, sie will das WWE ihn feuert. Schläger und/oder rechtes Gedankengut hängt nicht von morgens und abends ab, er ist es entweder konstant oder nicht. Im Gegensatz zum Alkoholiker, das ist man zwar auch immer, aber besoffen nur dann wenn man gesoffen hat.
Woher nimmst du denn, dass sie wollte, das er gefeuert wird? Natürlich hätte ihr das bewusst sein müssen, keine Frage, aber ihr diese Motivation zu unterstellen ist ziemlich abenteuerlich.

Gedankengut hängt nicht von morgens oder abends ab, sondern eher von Dingen wie Sozialisierung. Und da wird es ja schon interessant, wenn Kimber aussagt, dass es in seiner Familie ja wohl einige Kommentare über LGBT+ Menschen gab. Zugegeben, hier noch ein wenig Äpfel mit Birnen, denn nicht jeder rechts denkende Menschen hat gleich was gegen sexuelle Vielfalt und umgekehrt, aber das das eine ist ja trotzdem häufiger im anderen zu finden. Vllt ist er eben anders bzw Kimber hat ihn anders kennengelernt, durch seine Sozialisierung und andere Faktoren ist aber mehr der Mensch zum Vorschein gekommen, von dem sie jetzt spricht. Oder sie ist einfach so sehr in ihn verliebt, dass sie glaubt, das das alles schon gehen wird, wenn er sich jetzt ändert, und gar nicht merkt, das, sofern denn alles stimmt, sie sich das einfach nicht geben müsste. Und ja, natürlich suche ich hier auch Argumente, die es möglich machen, warum sie ihn trotz allem noch nicht aufgeben will, aber am Ende ist es halt auch einfach so, dass liebende Menschen deutlich irrationaler handeln.

Und häusliche Gewalt auf „konstante Schläger“ zu sterilisieren ist eine äußert gewagte These. Da gibt es, wenn man sich die Mühe macht, sicher genug Aussagen von Opfern, die darüber reden, dass der Täter eigentlich lieb und nett war, es aber situativ bedingt zu Affektmomenten kam, in welcher diese Person wie ausgewechselt war und bis zum Äußersten ging.
Auch ein wichtiger Unterschied Hasselhoff weiß am nächsten Tag garantiert nicht mehr was er gemacht hat, der denkt höchstens hatte ich nicht noch nen Burger, während Carter dies wohl weiß und sein Verhalten nicht erst sehen muss.
Häusliche Gewalt ist ja nicht nur prügeln, das kann ja schon anfangen, wenn der Täter dem Opfer an die Arme greift und leicht schüttelt oder es im Laufe eines Streits am Gehen hindern will und dabei den Arm mit viel Kraft festhält. Das würden viele im ersten Moment legitimieren oder erklären, wie es wirkt oder welche Auswirkungen es hat bzw haben kann erkennt man dann nicht automatisch. Zumal es mir aber auch nicht darum ging, Alkoholismus mit häuslicher Gewalt gleichzusetzen, sondern aufzuzeigen, welche Intention eine Person haben kann, einen anderen Menschen mit seinem Problem (in der Öffentlichkeit) zu konfrontieren, obwohl diese Person damit nicht das jeweilige Verhältnis zu der anderen Person aufs Spiel setzen möchte.
Hast du dich zu Fasching schon mal als Cowboy verkleidet? Als Kind mit Cowboy und Indianern gespielt? Sehr wahrscheinlich weil wir das HIER eben nur aus Film und Popkultur kennen. Die historische Wahrheit dahinter ist aber auch, dass durch die “Cowboys” oder Einwanderer die amerikanischen Ureinwohner fast komplett ausgerottet wurden. Deswegen ist ein Cowboy Kostüm hier nicht verboten, könnte bei dem ein oder anderen Nachfahren der Ureinwohner in USA aber trotzdem verletzend wirken. Sind wir deswegen dumm oder haben ein andere Sensibilisierung mit dem Thema?
Aber nur weil wir uns in der Thematik vllt auch mal lieber gestern als heute hinterfragen sollten, macht’s das ja andersrum nicht besser.
Sollten wir den aufgrund dieses einen Fotos genauso Verurteilen, oder ist die Bewertung völlig anders weil wir den Kontext der Entstehung dahinter kennen?
Naja, wenn ich mich im Rahmen eines TV-Beitrags, der ja wie hier in dem Fall eindeutig mit einem doppelten Boden versehen ist (da jedem klar ist, dass hier keine Verherrlichung stattfinden soll), ist das schon etwas völlig anderes, als wenn jemand privat den Hitlergruß macht. Deswegen durfte Böhmermann es ja auch überhaupt machen. Ich glaube es wäre deutlich schwieriger gewesen, wenn er einfach nur seinen Bart so rasiert hätte wie Carter auf dem Bild und den Arm zum Gruß gehoben hätte. Aber klar, natürlich wäre es optimal, wenn wir den Kontext zu dem Thema hätten, um uns eine allumfassende Meinung bilden zu können. Aber welcher Kontext ist hier denn wirklich schützend für ihn? Den, den ich hier am meisten gelesen habe, war, das es ein Scherz gewesen sei. Der schützt ihn jetzt nicht wirklich. Und alle anderen sind schon sehr weit hergeholt und auch nur aus dem Bereich „zu 99% ist die Sache klar, aber es gibt 1% das es was anderes sein kann und wir zählen mal auf, was sich so alles hypothetisch hinter diesem einen Prozent versteckt“.

Sorry hier bist du der Meinungs-Nazi

Gratuliere Herr Freisler
Wow jetzt gehts hier richtig los...🙈
Klar man kann den Standpunkt einehmen Hitler sollte nicht nachgemacht werden Punkt Ende aus. - Aber was wäre die Folge davon: Hitler würde vergessen werden und ein Rückfall in diese Zeit wahrscheinlicher.
Aber wir reden hier nicht über filmische Beiträge und über Menschen, die gewisse Kleidung oder Posen eben nur in besagten Filmen zeigen. Ja, dein Argument mit Schauspiel ist rein hypothetisch möglich, es ist aber weit hergeholt. Und auch wenn heutzutage viele Menschen sich dazu genötigt sehen, sich selbst als Satiriker zu typisieren, so ist das nicht gleich der Startschuss dafür, dass man alles machen kann, weil man macht das ja mit einem satirischen Hintergrund. Selbst Satiriker, die als solche auch bekannt sind, dürfen bei weitem nicht alles sagen und machen, was sie wollen, und das ist auch gut so.
Ich bin nur gegen eine Vorverurteilung von jmd aufgrund eines aus dem Zusammenhang geschossenen Bildes, klar die Pose ist sehr fragwürdig, aber solange sich da nichts häuft (wirklich belastendes kommt) kann ich ihn nicht deswegen als Persona non Grata abtun.
„Eines aus dem Zusammenhang geschossenen Bildes“ ist aber bei nem Selfie, bei dem man sich wie Hitler stylt und den Hitlergruß macht, auch schon ne ziemlich interessante Aussage. Wie schon geschrieben: Ja, es gibt diese Kontexte, die möglicherweise dieses Bild und seine Wirkung entkräften könnten, aber da argumentiert man im Moment auch einfach nur höchst hypothetisch.
Aber wie ich ja schon immer wieder schrieb ich kenne den Herr Carter nicht kann also nicht sagen ob sich da etwas häuft oder wie seine Einstellung dazu ist.
Nur weil er das nur einmal gemacht hat und das eigentlich nicht seine Einstellung sein mag, rechtfertigt das aber auch nicht das eine Mal. 🤷🏻‍♂️
Ich bin einmal auf mediale Hetze reingefallen (Kachelmann) deswegen prüfe ich sehr genau das mir das nicht wieder passiert und mehr habe ich auch hier nicht geschrieben.
Wobei man bei Kachelmann klar sagen muss, dass es auch da schon zum damaligen Zeitpunkt sehr viel fragwürdiges an der Aussage des vermeintlichen Opfers gab. Da musste man nicht, wie jetzt, nach Argumenten suchen.
- Irgendetwas stimmt in der Geschichte nicht, und wenn eine Geschichte nicht stimmt wieso sollte die andere stimmen.
„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...“ ist zwar ein schöner Spruch, würde aber im Endeffekt auch bedeuten, dass man keinem Menschen mehr glauben dürfte, weil wir alle Lügen. Zumal es natürlich auch so ist, dass die persönliche Wahrnehmung eines Menschen trügen kann. Nicht alles, was Kimber erzählen würde, müsste zwangsläufig auch so gewesen oder so zu verstehen sein, sondern könnte zb aufgrund dessen, was Carter und seine Familie sonst so von sich gegeben haben könnte, von ihr auch so eingeschätzt sein, auch wenn es nicht so war. Aber da sind wir auch schon wieder zu sehr im unklaren Bereich.

Zumal es ja nur so ist, dass du meinst, dass etwas an der Geschichte nicht stimmt, woran auch immer du das jetzt sachlich fest machen möchtest. Fakt ist, das nach jetzigem Wissensstand noch alles und nichts stimmen kann und es abenteuerlich ist, sich hier Rosinen picken und daran erkennen zu wollen, ob Kimbers Aussagen und das Bild so zu werten sind, wie sie es veröffentlicht hat, oder nicht.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wieso sollte man denn für sich ein Hitlerfoto machen?
Und der Vergleich zu den Nacktfotos ist ja auch abenteuerlich.. Nacktfotos sind verboten - der Hitlergruß schon..

Also langsam macht mir die ein oder andere Argumentation hier wirklich Angst…
Entweder ist sich der ein oder andere der Taten der Nazis nicht mehr bewusst oder einfach er ist einfach dumm…
Beides wäre nicht schön
Wenn ich so etwas lese kann ich nicht anders als zu denken wie sehr hier Leute hinterm Mond leben. Also in Deutschland habe ich (als jemand ohne deutschen Wurzeln) hunderte? (keine Übertreibung) Fälle gesehen, wo Leute den Hitlergruß oder rechtsextreme Dinge von Hitler aus Spaß aus nachgesagt haben. -> die Personen waren keine (von der Wurzel her) Deutsche oder Juden. Sie waren auch nicht rassistisch - ganz das Gegenteil. Unter Ausländern Kreise wird damit sehr locker umgegangen. Ganz gleich, ob es "strafbar" ist oder nicht.

Was ich damit sagen will?
In Realität geht es Leuten, die es nicht betrifft (kein deutscher/Jude) am Arsch vorbei, was Hitler damals gemacht hat. Zumindest nicht so stark, dass man sich dafür das Recht nimmt schwarze Humor Witze darüberzumachen.
In der USA ist es nicht einmal verboten. Da einen strengen Rechtszusammenhang zu sehen zeigt eher, dass man hier kulturtechnisch stark hinterm Mond lebt. Kann natürlich sein, wenn da irgendwelche rechtsfeindlichen Aussagen gemacht wurden. Dann gerne als Zusatzindikator -> okay.
Aber jeden der privat den Gruß macht/sich über Hitler lustig macht/ihn 5 Sekunden imitiert, als Nazi darzustellen ist schon sehr sehr sehr witzlos.
 
Ich würde allen Beteiligten vorschlagen wollen, die Diskussion bis auf Weiteres ruhen zu lassen oder zumindest nochmal tief in sich zu gehen, über den nächsten Post in Ruhe drüberzulesen, bevor man auf den großen, blauen Button klickt, und zu versuchen, eine gewisse persönliche Distanz zu der Thematik zu wahren.
Wir sind hier gerade auf dem besten Wege, den Thread mal wieder in eine völlig überzogene Schlammschlacht zu verwandeln (was ja auch nicht zum ersten Mall der Fall wäre). Bitte lasst - auch in eurem eigenen Interesse - nicht zu, dass persönliche Angriffe eine Diskussion überschatten, auch wenn es sich um ein eher kontroverses Thema handelt. Danke. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben