*BREAKING* WWE entlässt NXT Tag Team Champion Nash Carter! - Anschuldigungen der Ehefrau enden in Schlammschlacht auf Twitter! (Update: Die ersten Netzreaktionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Wie Sean Ross Sapp von fightful.com berichtet, wurde Nash Carter am heutigen Mittwoch von der WWE entlassen. An der Seite von "MSK" Tag Team Partner Wes Lee gewann er noch vor wenigen Tagen bei "NXT Stand & Deliver" zum zweiten Mal die NXT Tag Team Championships in einem Three Way Tag Team Match, in welchem auch The Creed Brothers und die Champions Imperium involviert waren. Auch wenn es sich, im Gegensatz zu den offiziellen Gründen hinter der jüngsten Entlassungswelle im vergangenen Jahr, im konkreten Fall nicht um Budgetkürzungen handelt, sie die wahren Hintergründe zur Entlassung von noch traurigerer Natur. Am vergangenen Dienstag, den 05. April 2022 tweetete die ehemalige NXT Wrestlerin, die mittlerweile bei Impact Wrestling unter Vertrag steht, zwei Selfies von sich, die sie mit Schrammen und starken Schwellungen im Gesicht zeigen. Diese seien laut Lee, die seit Mai 2020 mit dem nun ehemaligen NXT-Star verheiratet ist, das Werk von ihrem Ehemann Nash Carter, der sie im sturzbetrunkenen Zustand körperlich misshandelte. Leider handelte es sich hierbei um keinen Einzelfall, so soll sich Carter in der Vergangenheit wohl mehrfach an seiner Frau vergangen haben. Kimber Lee schrieb in ihrem Beitrag, in welchem sie neben Nash Carter auch dessen Arbeitgeber WWE markierte, Folgendes:

"Hey @WWENXT das ist mein Gesicht, nachdem sich euer Tag Champ @NashCarterWWE zugesoffen und mich so hart geschlagen hat, dass meine Lippe aufgeplatzt ist. Er sagte mir, da ich Wrestlerin bin, wäre ich schließlich immer von Schrammen übersäht. Ich habe das ein Jahr lang für mich behalten und ihm sogar verziehen, doch ich kann das nicht weiter verbergen."

Bereits am Montag vor einer Woche, den 28.03.2022 veröffentlichte Kimber Lee eine Reihe von inzwischen gelöschten Tweets, in denen sie ihren Ehemann und Wrestlerkollegen Nash Carter des Missbrauchs beschuldigte. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie keine konkreten Details nennen, stattdessen gab sie Carter 24 Stunden Zeit, um die Fakten selbst offenzulegen, bevor sie es tun würde. Seitdem war es ruhig, aber am Samstag twitterte sie erneut und enthüllte, dass sie ihre Ehe fortsetzen und sich einer Therapie unterziehen möchte. Nach Anschuldigungen bezüglich einer Verleumdung Carters veröffentlichte sie den oben gezeigten Tweet. Nachdem ihre Enthüllung in Stamford scheinbar ungehört geblieben war, veröffentlichte sie am heutigen Mittwoch ein weiteres Statement samt Bild, welches ihren Ehemann mit Hitler-Bart in entsprechender Pose zeigt. Die 31-Jährige fügte an, dass sie die Wahrheit so lange für sich behielt, da sie Opfer seelischen Missbrauchs wurde. Weiter schrieb sie, dass Nash Carter und seine Familie in ihrer Anwesenheit unzählige feindliche Aussagen gegenüber der "LGBTQIA+"-Community getroffen haben.


Als die ersten Anschuldigungen aufkamen, hat Carter seinen Twitter Account deaktiviert und ist auf der Plattform seither inaktiv. Die Ehefrau von dessen Tag Team-Partner Wes Lee setzte sich jedoch seit einigen Tagen vehement über Twitter für seine Unschuld ein. So forderte sie gar, dass Kimber Lee bevor sie die brisanten Fotos veröffentliche, doch lieber der Verleumdung beschuldigt und vor Gericht angeklagt werde. Zudem bezichtigte sie Carters Ehefrau zu Lügen, was in einer regelrechten Schlammschlacht in den sozialen Medien resultierte. Nash Carter soll wohl vor einigen Tagen die Scheidungsunterlagen verschickt haben und dies Kimber Lees Reaktion auf die endgültige Trennung der beiden sein.


Zachary Green, so sein bürgerlicher Name, wurde zusammen mit seinem Tag Team Partner Wes Lee im Dezember 2020 von der WWE verpflichtet. Anfang 2021 debütierten sie beim Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament und gewannen ebenjenes Turnier. Daraufhin gewannen sie im April 2021 die vakanten NXT Tag Team Championships. Die Regentschaft hielt 202 Tage, bevor sie die Titel schlussendlich am 26. Oktober 2021 an Imperium (Marcel Barthel und Fabian Aichner) verloren. Bei NXT Stand & Deliver konnten sie die Titel von Barthel und Aichner zurückgewinnen, womit Nash Carter als amtierender Champion entlassen wurde. Vor ihrer Unterschrift beim Marktführer wurde das Tag Team insbesondere durch ihre Zeit bei Impact Wrestling als Teil der "Rascalz" unter den Namen Zachary Wentz (Carter) und Desmond Xavier (Lee) berühmt. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen weder von WWE, noch von Nash Carter offizielle Statements zum Vorfall vor, bei neuen Erkenntnissen aktualisieren wir diesen Beitrag jedoch wie gewohnt für Euch.

Mittlerweile äußerten sich bereits die ersten Stimmen aus dem Wrestlinggeschäft zum Vorfall, aber auch hier scheint sich ein Rosenkrieg anzubahnen. Während beispielsweise der ehemalige "Crime Time" Tag Team Partner von Ehren-Hall-Of-Famer Shad Gaspard, JTG und Carlito sich mit ihren Tweets tendenziell mit Carter solidarisierten, scheint NXT-Superstar Nikkita Lyons sich auf die Seite von Ehefrau Kimber Lee geschlagen zu haben. Kurzweilig trendete sogar Enzo Amore auf der Plattform, da die Internet-Fanschaft Parallelen zu dessen Entlassung im Jahr 2018 ausfindig gemacht haben will. Die besagten Tweets findet Ihr nachfolgend:




Quellen: Fightful.com, Twitter: @Kimber_Lee90, @SeanRossSapp, @QueenEMarie11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schwieriges Thema. Das ist wieder so eine Sache, reichen Anschuldigungen aus, um jemanden den Job wegzunehmen? Zumal Kimber Lee ihre Aussagen mehrmals änderte und sehr wirres Zeug twittert. Das Foto, naja ist natürlich nicht gut. Aber ich denke viele Männer haben sich beim rasieren mal kurz den Bart stehen lassen, aus welchen Grund auch immer. Und ihn dann wieder wegrasiert. Beim ihm gibt es jetzt ein Foto, das ist sein Problem. Ob auch so ein Foto reicht um jemanden zu entlassen, schwieriges Thema.
 
Ganz schwieriges Thema. Das ist wieder so eine Sache, reichen Anschuldigungen aus, um jemanden den Job wegzunehmen? Zumal Kimber Lee ihre Aussagen mehrmals änderte und sehr wirres Zeug twittert. Das Foto, naja ist natürlich nicht gut. Aber ich denke viele Männer haben sich beim rasieren mal kurz den Bart stehen lassen, aus welchen Grund auch immer. Und ihn dann wieder wegrasiert. Beim ihm gibt es jetzt ein Foto, das ist sein Problem. Ob auch so ein Foto reicht um jemanden zu entlassen, schwieriges Thema.
Vielleicht im stillen Kämmerlein - aber selbst das ist schon.. Naja..

Mit gehobenem Arm und sich dabei zu fotografieren ist halt selten dumm - das reicht absolut für Entlassung!
Traurig, dass es zwei Meinungen gibt
 
Er ist deswegen ja nicht gleich ein Neonazi.
Das vielleicht nicht (auch wenn man es nicht mehr komplett ausschließen kann) , aber:
Es verharmlost und verhöhnt damit die Opfer und nachkommen. Gerade in den USA, wo auch solches Gedankengut langsam immer größer wird.
Alleine wegen diesem Bild ist jemand nicht mehr tragbar als Firma. Da darf es keine zweite Meinung geben.
 
Wirkt eher als ob er Hitler verhöhnt. Oder hat er schonmal rechtes Gedankengut geäußert? Hab mir jetzt nicht jeden Tweet angeschaut.
Nicht jeder, der vorher in der Hinsicht nicht auffällig war, ist gleich deswegen nicht auch Besitzer solch eines Gedankenguts. Und ja, es möge wenige Kontexte geben, in dem dieses Bild nicht als das zu werden ist, was wir hier sehen, aber da die Wahrscheinlichkeit dessen, das es so aufgelöst wird (wahrscheinlich würde es, wenn es einen versöhnlicheren Hintergrund zu dem Bild gäbe, auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen und eine klare Klärung bliebe aus), ziemlich gering ist, ist zumindest der Schritt der WWE mehr als nur richtig und nachvollziehbar, ganz egal wie sich die ganze Thematik um ihn und in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Er ist deswegen ja nicht gleich ein Neonazi.
Das ist aktuell so ziemlich der schwierigste Beschwichtigungsversuch für Menschen, die sich sagen wir mal despektierlich gegenüber marginalisierte Gruppen äußern. Nur weil er es (möglicherweise) „nicht so meint“ und (möglicherweise) „nicht so einer“ ist, macht das doch nichts besser, weil es respekt- und geschmacklos ist, sowas zu machen, ganz egal ob man die mit der Geste einhergehende Einstellung teilt oder das Ganze nur als „Witz“ meint...
 
Speaking Out geht weiter.
Sehr gut.
Danke Kimber.
Mir sind die Hitlerbilder mal herzlich egal, Schublade "dummer Junge".
Die anderen Bilder hingegen sind schwer erträglich.
Dafür darf er gerne gecancelt werden.
Vielleicht noch ein Match gegen Dan Moloney und dann Tschüss.
 
Ja, richtig. Und der rechte Arm rutscht dabei auch regelmäßig nach oben. Aber vielleicht hat er auch nur die Beleuchtung eingestellt oder die Kamera gehalten.
Der Blitz hat geblendet. Schon ärgerliche Umstände. Da wird die Batterie deines Rasierapparats gerade leer als du den Rest deines Schnurrbarts entfernen willst und dann blendet dich das Blitzlicht beim Fotografieren der Situation.
 
§ 86a StGB - Einzelnorm
Schublade „dummer Junge“ also...
Wobei das deutsche Strafgesetz in US keine Relevant haben dürfte.
Ich finde sowas auch komplett unnötigen Schmutz, man muss aber auch hier sagen, dass die "historische Figur Hitler" in den USA auch etwas anders wahrgenommen wird als bei uns. Für die ist das ein Zwerg mit lustigem Bärtchen der in Europa sein unwesen getrieben hat. Da würde ich jetzt auch nicht zwingend hinein interpretieren, dass er rechtes Gedankengut vertritt.

Zu den Anschuldigungen der Frau, ist es natürlich harter Tobak. Kann da aber auch nicht verstehen, dass da jetzt schon andere Partei für die eine oder andere Seite ergreifen. Dafür scheint es mir aktuell zu undurchsichtig. Das einzige was klar scheint, dass dort eine sehr toxische Beziehung zu Grunde liegt.
 
Die Vorgehensweise von Kimber Lee hinterlässt da schon ein gschmäckle.
Erstmal sollte die Dame zur Polizei gehen, wenn ihr häusliche Gewalt wiederfahren ist. Stattdessen geht sie auf Twitter. Nachdem da keine Reaktion von WWE kam (wieso auch? WWE ist Arbeitgeber und kann nicht auf jeden Tweet gleich Kosequenzen folgen lassen) wird dann das Hitlerbild getwittert. An diesem gibt es keine Zweifel und damit tschüss.
Hat WWE hier richtig gehandelt? Zu 100%.
Dennoch ist das vorgehen der Frau schon etwas seltsam. Eine einfache Anzeige bei der Polizei und die Schlammschlacht auf Twitter wäre nie passiert. Dann wäre die Schlagzeile, Carter von Polizei wegen häuslicher Gewalt in Gewahrsam genommen und ich bin mir zu 100% sicher das WWE ihn dann entlassen hätte. So füttert sie alle die behaupten sie lügt und macht das nur aus Rache.
Aber an diese Art der "Strafverfolgung" über soziale Netzwerke muss man sich wohl langsam gewöhnen...
 
Ich finde, jede(r) die/der öffentlich und/oder über soziale Medien andere beschuldigt, selbst wenn er oder sie im Recht ist, gehört zu einer Freiheitsstrafe verurteilt!!!

Geht mit euren Selfies etc. zur Polizei! Die sind dafür da! Und wenn die nicht reagieren, z.B. wegen Korruption, dann geht den Weg der sozialen Medien.
 
Wobei das deutsche Strafgesetz in US keine Relevant haben dürfte.
Sicher richtig, aber es ist halt auch kein Kavaliersdelikt oder ein „dummer Jungenstreich“, wie es jetzt hier tituliert wurde.
Ich finde sowas auch komplett unnötigen Schmutz, man muss aber auch hier sagen, dass die "historische Figur Hitler" in den USA auch etwas anders wahrgenommen wird als bei uns. Für die ist das ein Zwerg mit lustigem Bärtchen der in Europa sein unwesen getrieben hat. Da würde ich jetzt auch nicht zwingend hinein interpretieren, dass er rechtes Gedankengut vertritt.
Naja, ob (unter anderem) jüdische Menschen in den USA das so sehen würde ich mal stark bezweifeln, aber klar ist die Schwere und die Tragweite hier sicherlich hier deutlich mehr Thema als in den USA.

Ist das jetzt so wichtig, ob den Hitlergruß zu machen ein Indiz für Carters politische Einstellung ist? Ich mein wenn er so denkt, ist’s abartig, aber selbst wenn er es „nur aus Spaß“ gemacht hätte, greifen die Worte von @The Fabi

Das vielleicht nicht (auch wenn man es nicht mehr komplett ausschließen kann) , aber:
Es verharmlost und verhöhnt damit die Opfer und nachkommen.
...und das ist dann für mich nur bedingt besser als sowas aus Überzeugung zu zeigen...
 
Nochmal zum mitschreiben (traurig das man sowas nochmal sagen muss):
Wenn man über 16 ist, macht man einen hitlergruß nicht mehr zum Spaß.
Vorher lass ich gerne alles als "dummer junge" durchgehen. Danach muss (!!!) man sich bewusst sein was das Zeichen ist, wofür das steht und welche Ereignisse in einem Direkten Zusammenhang damit stehen. Und das hat absolut gar nichts mit "Ist halt USA" zu tun.
 
Ich kann mich zumindest nicht an irgendwelche politischen Äußerungen von ihm erinnern.
Deshalb gehe ich von einer dummen Aktion ohne politische Motivation dahinter aus. Dass er die geistige Reife eines 16 jährigen bereits hat, würde ich auch nicht unterschreiben.

Ich will das auch nicht schönreden oder unter den Teppich kehren.
Vermisse hier nur ein wenig die Empathie für Kimber.
 
Und wieso unterzieht SIE sich ner Therapie (außer, um das zu verarbeiten)?
gibt diverse Gründe. Zum einen, wie du sagst um das zu verarbeiten. Aber auch um vielleicht in Zukunft nicht mehr den gleichen Fehler zu machen. Scheint ja nicht das erste mal gewesen zu sein und sie ist dennoch nicht sofort abgehauen.
Sollte nicht lieber ER eine machen
am besten eine umrundet von Gitterstäben
Ich will das auch nicht schönreden oder unter den Teppich kehren.
Vermisse hier nur ein wenig die Empathie für Kimber.
fühl dich, bRo
 
Vermisse hier nur ein wenig die Empathie für Kimber.
Und das passiert dank dem neuen Weg alles über Twitter zu regeln. Das hinterlässt oft nen fahden Beigeschmack. Wenn da die Cops im Spiel sind und das danach öffentlich wird, kommt bestimmt keiner (zumindest von den Menschen die mitdenken) mit "Die will nur Aufmerksamkeit". Das ist doch auch für das Opfer nicht schön. Irgendwo kann ich es ja verstehen, aber es ist halt der falsche Weg. Erst zu der richtigen Stelle (Polizei, Anwalt, Frauenhaus), die sind dafür zuständig. Der Rest regelt sich dann von selbst.
 
Vorher lass ich gerne alles als "dummer junge" durchgehen. Danach muss (!!!) man sich bewusst sein was das Zeichen ist, wofür das steht und welche Ereignisse in einem Direkten Zusammenhang damit stehen. Und das hat absolut gar nichts mit "Ist halt USA" zu tun.
Man sollte als Erwachsener auch nicht besoffen Auto fahren, weil man die Konsequenzen und Gefahr kennt, und trotzdem machen Leute sowas aus absoluter Dummheit.
Menschen machen dumme Sachen. Das kann man ja nun auch nicht leugnen. In den USA ist die Sensibilisierung mit dem Thema nun mal anders als bei uns. Dort ist es auch kein Problem z.B.Nazi-Symbole in Videospielen zu zeigen. Daher "lernt" man einen ganz anderen Umgang mit solchen Sachen und eben teilweise auch eine Verharmlosung. In den USA ist es auch nicht verboten den Hitlergruß zu zeigen oder Heil Hitler zu rufen.
Machte es das irgendwie besser? Nein! Zeugt das von wenig Empathie? Ja klar!
Der war jetzt aber auch nicht auf einer politischen Veranstaltung und stand dort stramm mit Hitlergruß, sondern hat privat ein Foto mit "lustigem Bärtchen" und dem Nazi Gruß verschickt. Ich kenne seine politische Einstellung nicht und stehe selbst komplett gegen rechtes Gedankengut, ich würde das Foto jetzt aber auch nicht hernehmen um da mehr hinein zu interpretieren außer absolute Dummheit. Dummheit ist nunmal unabhängig vom Alter.

Der Sache mit dem Verdacht der häußlichen Gewalt wiegt da deutlich schwerer, und dieser Bedarf es unbedingt Aufklärung, denn wie erwähnt ist das "Nazi-Foto" in USA keine Straftat.
 
Der Sache mit dem Verdacht der häußlichen Gewalt wiegt da deutlich schwerer, und dieser Bedarf es unbedingt Aufklärung, denn wie erwähnt ist das "Nazi-Foto" in USA keine Straftat.
Es ist keine juristische Straftat ist, ist richtig. Das es aber moralisch unanständig (und das ist noch nett ausgedrückt) ist, ist doch aber genau so richtig.

Und beim Verdacht der häuslichen Gewalt kann man sich halt bei aktuellem Wissensstand auch nur schwerlich auf einer Seite stellen, weil es bisher eben nur eine Zeugenaussage (also die von Kimber) gibt und eine Person die dagegen spricht (die Frau von Carters Tag Team Partner) und da dann wirklich sich seriös auf eine Seite zu stellen halte ich für absurd. Grundsätzlich würde ich auch eher glauben, dass Kimber die Wahrheit sagt, weil es deutlich mehr Opfer häuslicher Gewalt gibt als Menschen, die solche Taten fingieren um dem in dem Fall dann vermeintlichen Täter zu schaden. Aber ein Urteil kann man sich darüber nicht wirklich machen, da es, und das sagtest du ja selbst bereits, eine Sache ist, bei der es Auflösung bedarf. Der Hitlergruß hingegen ist nicht dahingehend einfach, da es kaum einen Fall gibt, in welchem es vertretbar ist, dass es dieses Bild gibt. Hier ist (eigentlich) keine Aufklärung von Nöten, da es ob „Spaß“ oder nicht eben klar zu verurteilen ist und man dementsprechend deutlich dazu Stellung beziehen kann.
 
Aber ein Urteil kann man sich darüber nicht wirklich machen, da es, und das sagtest du ja selbst bereits, eine Sache ist, bei der es Auflösung bedarf. Der Hitlergruß hingegen ist nicht dahingehend einfach, da es kaum einen Fall gibt, in welchem es vertretbar ist, dass es dieses Bild gibt. Hier ist (eigentlich) keine Aufklärung von Nöten, da es ob „Spaß“ oder nicht eben klar zu verurteilen ist und man dementsprechend deutlich dazu Stellung beziehen kann.
Das meine ich ja, eine Aufklärung des häuslichen Gewalt Vorwurf sollte jetzt Priotität haben. Egal welches Ergebnis dabei raus kommt.
Die Foto-Sache sollte da jetzt eine untergeordnete Rolle spielen, da in USA nicht strafrechtlich relevant, und mit dem Fall eigentlich nichts zu tun hat.
Ob WWE dieses Foto reicht um eine Entlassung zu rechtfertigen ist dann nochmal eine andere Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben