CM Punk holt auf Pressekonferenz zu verbalen Rundumschlag gegen Colt Cabana, Adam Page und The Elite aus! Gigantische Heat für CM Punk und "Handgemenge" hinter den Kulissen

Haben uns gestern das Media Scrum auch endlich mal angesehen und muss ja sagen, dass ich eigentlich nur gelacht habe. Ja natürlich ist die Sache eigentlich alles andere als Witzig aber das ganze sah so surreal und cartoonish aus. Wie Punk geredet hat, seine Gebäcke gefuttert und vor allem hat mal jemand gesehen wie Tony Khan trinkt!? So würde ein Seepferd trinken, würde es aus einer Flasche trinken.

Warum da nun die Frage bezüglich Colt Cabana aufkommen musste verstehe ich selbst nicht, ausser wenn man es auf Stress abgesehen hatte, denn so eine Reaktion war erstmal abzusehen. Das Punk am Ende dann einen totalen Rundumschlag macht, konnte man hier aber natürlich nicht erkennen.

Mir tut es aber natürlich auch leid. Also erstmal für die aew an sich, welche ja oftmals nach PPVs downer ertragen mussten. Auch aber natürlich für MJF und was man für ihn hier geplant hatte. Das ganze war so sau cool zum Ende von All Out, dass es wirklich eine Schande ist für ihn, für Tony Khan aber einfach auch wegen der ganzen Geschichte, welche man hier noch einmal hätte weitererzählen und auch beenden können.

Ich erkenne da ohne mich auf eine Seite zu stellen und ohne etwas zu entschuldigen einige Gründe für die Reaktion von Punk und den Rundumschlag. Ich denke da ist der Frust bezüglich der vergangenen Situation bezüglich Cabana und ihm. Im Nachhinein weiß man nun auch von seiner Verletzung und wenn man das direkt nach dem Match vielleicht schon wusste, dass da etwas nicht stimmt, war der innere Frust natürlich gigantisch, dass die Title Reign instant gleich wieder vorbei ist.
Das ist wie gesagt, alles keine Entschuldigung, aber Menschen haben ihre Charaktereigenschaften, denn ja wie Punk sagt, wir sind alle Menschen und Ereignisse triggern Situationen die leider auch mal dafür sorgen, dass die Professionalität auf der Strecke bleibt. Das ist nicht gut, auf keinen Fall, aber so funktioniert unsere Welt leider, wie uns das Internet ja jeden Tag auf Plattformen wie Toilet Twitter aufzeigt.

Das man das Video nun komplett auf YouTube auch belässt, kann man auf der einen Seite kritisch sehen, denn natürlich lässt dies Khan nicht besonders gut dastehen als Company leader, auf der anderen Seite spricht es für die Transparenz und Echtheit, welche die aew zumindest versucht zu bewahren.
 
Warum da nun die Frage bezüglich Colt Cabana aufkommen musste verstehe ich selbst nicht, ausser wenn man es auf Stress abgesehen hatte, denn so eine Reaktion war erstmal abzusehen. Das Punk am Ende dann einen totalen Rundumschlag macht, konnte man hier aber natürlich nicht erkennen.
Es gab keine Frage zu Colt Cabana. CM Punk hat von ganz alleine mit dem Cabana Thema angefangen!
 
Es gab keine Frage zu Colt Cabana. CM Punk hat von ganz alleine mit dem Cabana Thema angefangen!
Ah okay, danke für die Aufklärung. Das Media Scrum begann so knapp vor seinem Rant, und der Fragesteller war kaum zu verstehen, weswegen ich nun davon ausging. Aber was war hier denn nun die auslösende Frage des Teilnehmers?
 
Inzwischen kann man noch ergänzen dass er sich nach jedem Match verletzt. Nach diesem ja auch wieder...
Das kommt hinzu.
Mich würde es nicht wundern wenn er bei WWE unterschreibt sollte er entlassen werden...
Das glaube ich nicht. Wenn Vince noch wäre hätte ich das geglaubt, da er immer ein Punk Fan war.
Aber Triple H und Steph hassen Ihn, nach der ganzen Vince Affäre kann sich die WWE dieses Risko mit einem so exzentrischen Pulverfass nicht leisten. Peakcook, USA Network und Fox werden da auch noch ein Wort mitreden.
Ausserdem ist Punk zu diesem Mythos geworden weil nie zurückgekehrt ist und dieser Mythos würde mit einer Rückkehr bröckeln.
 
Punk hat einen extrem gut dotierten Mehrjahresvertrag. Wird sehr schwer ihn sauber raus zu bekommen.
AEW hat bisher Verträge immer auslaufen lassen die Bookings bezahlt ohne den Worker einzusetzen (Ivelisse / Lio Rush).
Hier wird TK abwägen ob er hier die Grenze zieht.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Punk hat einen extrem gut dotierten Mehrjahresvertrag. Wird sehr schwer ihn sauber raus zu bekommen.
AEW hat bisher Verträge immer auslaufen lassen die Bookings bezahlt ohne den Worker einzusetzen (Ivelisse / Lio Rush).
Hier wird TK abwägen ob er hier die Grenze zieht.
Wenn es Gründe gibt, jemanden zu entlassen, dann kannst du jemanden auch aus einem mehrjährigen Vertrag künden. Hat man bei Jimmy Havoc zum Beispiel auch gemacht. Und das könnte man jetzt zum Beispiel auch bei den beteiligten hier machen, wenn es denn Gründe dafür gibt. Betrifft da aber nicht nur Punk, es wäre auch für die Bucks und Kenny anzuwenden, wenn jetzt sie etwas extrem falsches gemacht hätten, wobei man zumindest von Omega jetzt nicht hört, dass er mit irgendetwas angefangen hat, weswegen ich bei ihm eine Entlassung mit den aktuellen öffentlichen Informationen am überraschendsten fände.
 
Ah okay, danke für die Aufklärung. Das Media Scrum begann so knapp vor seinem Rant, und der Fragesteller war kaum zu verstehen, weswegen ich nun davon ausging. Aber was war hier denn nun die auslösende Frage des Teilnehmers?
Es gab keine Frage. CM Punk hat selbst damit angefangen. So der Report von Meltzer & Alvarez die ja vor Ort waren:
 
Was mich an dem ganzen Clusterfck aber noch immer total verwirrt ... 2 Wochen zuvor ...


fernab hab ich das Gefühl, dass auch Omega, öffentlich geshootet hat, nur nicht so offensichtlich mit Namecalling. in seiner Promo nach dem ersten Match, kurz bevor der Spruch kam "wir wollen eine Legacy hinter lassen", sprach er ja davon dass sie eben nicht Arrogant, Egoman und Arschlöcher seien, die nur Sachen für sich tuen (könnte halt gegen Punk gerichtet gewesen sein)

 
Es gab keine Frage. CM Punk hat selbst damit angefangen. So der Report von Meltzer & Alvarez die ja vor Ort waren:
Den Clip hatte ich auch gesehen. Hatte nur das Gefühl es würde etwas fehlen weil es so abgerissen wirkt und jemand in dem Moment als Punk und Tony in die Menge guckten noch etwas geplappert hat bevor Punk direkt angefangen hatte. Mit der Audioqualtät haben sie es ja oft nicht so :D
 
Ich wünsche mir ja eigentlich, dass alles ein Work ist. Was es nicht ist. Auch weil es absolut null Sinn für mich ergibt bezüglich des gesamten drum herum. Aber das Verhalten von Punk war so surreal, dass wenn ich es nicht besser wüsste, glauben würde, er ist besoffen. Kaum wirkliche Emotionen in den Augen, wie er die Gebäcke gegessen hat und dann noch der Schwachsinn mit den Dosen... Das hätte eine echt schräge überzogene Szene aus der Feder von David Lynch sein können.

Hat Punk vielleicht einen Schlag zu viel auf den Kopf bekommen!?

Nichts soll das entschuldigen, aber das wäre die absolute Wrestling Shitshow mit Sahnehäubchen gewesen hätte man es inszeniert. :D
 
Noch einer: Fährt bei 3'45 ernsthaft seinem Boss übers Maul und stellt mal eben seine Position in Frage. "It's not his f*** position to make it f*** clear" Was ein Psychopath :ROFLMAO:. Ja, auch ich würde es feiern, wäre das ein Work. Das wäre genial. Leider ist es f*** düsterer....
 
Noch einer: Fährt bei 3'45 ernsthaft seinem Boss übers Maul und stellt mal eben seine Position in Frage. "It's not his f*** position to make it f*** clear" Was ein Psychopath :ROFLMAO:. Ja, auch ich würde es feiern, wäre das ein Work. Das wäre genial. Leider ist es f*** düsterer....
Auch wenn wir natürlich geschockt waren irgendwie, konnten wir uns das Lachen teilweise nicht verkneifen. Ich weiss nicht wann ich das letzte mal so eine reality Shitshow gesehen habe. Und hier war scheinbar wirklich die Realität am Werk und kein Script. Wäre es eines, wäre es meisterhaft gewesen
 
Gehen wir mal davon aus, dass alle mit einer Mehr wochigen/monatigen Susbendierung aus der Sache raus gehen...
Die Leute werden dann ja noch miteinander Arbeiten müssen. Aktuell sehe ich echt nicht wie das funktionieren soll.
 
Die Leute werden dann ja noch miteinander Arbeiten müssen. Aktuell sehe ich echt nicht wie das funktionieren soll.
Kommt halt darauf an, wie tief der Graben ist und ob jeder nur dem anderen die Schuld zuschiebt.
Mit etwas Gehirn und Empathie sollte es ja schon möglich sein auf einer professionellen Ebene zusammenzuarbeiten, wenn man sich mal vernünftig ausgesprochen hat.
Aber da kommt es natürlich auf die Egos an. Im Grunde haben ja alle das gleiche Ziel, nämlich AEW weiter zu Erfolg zu verhelfen.
 
Kommt halt darauf an, wie tief der Graben ist und ob jeder nur dem anderen die Schuld zuschiebt.
Mit etwas Gehirn und Empathie sollte es ja schon möglich sein auf einer professionellen Ebene zusammenzuarbeiten, wenn man sich mal vernünftig ausgesprochen hat.
Aber da kommt es natürlich auf die Egos an. Im Grunde haben ja alle das gleiche Ziel, nämlich AEW weiter zu Erfolg zu verhelfen.
Ja, im Prinzip hast du recht, aber wenn von Punk wegen der Sache mit Adam Page schon so Sätze fallen wie, für den würde er sich niemals hinlegen usw, dann glaub ich da einfach nicht dran.
 
Liest da auch noch jemand in Tonys Augen die ganze Zeit "What the f...??" 😂
dacht ich beim Original aufm AEW Channel auch erst, aber da kommt die Auflösung bei 35:00


Toni hatte einfach nur Hunger und Durst also eher ein "Tony, hungry!!"

Mit etwas Gehirn und Empathie sollte es ja schon möglich sein auf einer professionellen Ebene zusammenzuarbeiten, wenn man sich mal vernünftig ausgesprochen hat.
Aber da kommt es natürlich auf die Egos an. Im Grunde haben ja alle das gleiche Ziel, nämlich AEW weiter zu Erfolg zu verhelfen.

einfach mal ein paar Skype, Zoom oder wtf Konferenzen machen und sich aussprechen, denn dies scheint ja gefehlt zu haben, die Kommunikation, wenn die nun alle in ihrer Suspendierung nur alle bei sich zuhause abhängen usw. aber nicht kommunizieren, wirds ja nichts bringen und endet dann nochmal so. Aber sie dazu zu bringen wird wohl das Problem sein, denn dass dies die Lösung wär, sollten alle Beteiligten wissen, sind ja keine Newbies sondern alle schon Jahre bzw. Jahrzehnte dabei.

Da muss auch einfach durchgegriffen und intern allgemein besser kommuniziert werden, sprich listen wie "bei Promos über X darf dies nicht erwähnt werden" etc.pp. verteilt werden. Das Problem ist da auch allen voran ein Tony, der wie ein Kind im Süßigkeitenladen einfach alles einkäuft mit Papas Börse. Und dabei dann keinerlei wirkliche Handhabe ausübt, weil das wär ja pöse, weils Vinnie so gemacht hat, Aber Boss sein heißt auch Arsch zu sein und schwere Entscheidungen zu treffen und wenns geht best for business. Am besten mal so ein Coaching für Führungskräfte machen, er strahlt halt 0 Authorität aus.
 
Ja, im Prinzip hast du recht, aber wenn von Punk wegen der Sache mit Adam Page schon so Sätze fallen wie, für den würde er sich niemals hinlegen usw, dann glaub ich da einfach nicht dran.
Deshalb kommt es halt auf die Egos an, ob jeder von sich selbst glaubt absolut im recht zu sein, oder man offen für die Argumente der anderen Seite ist.

einfach mal ein paar Skype, Zoom oder wtf Konferenzen machen und sich aussprechen, denn dies scheint ja gefehlt zu haben, die Kommunikation, wenn die nun alle in ihrer Suspendierung nur alle bei sich zuhause abhängen usw. aber nicht kommunizieren, wirds ja nichts bringen und endet dann nochmal so. Aber sie dazu zu bringen wird wohl das Problem sein, denn dass dies die Lösung wär, sollten alle Beteiligten wissen, sind ja keine Newbies sondern alle schon Jahre bzw. Jahrzehnte dabei.
Ich denke man kann sich ja trotz Suspendierung auch persönlich in Jacksonville treffen. Am Sonntag waren die Gemüter stark erhitzt, alle voll mit Adrenalin aufgrund der Show usw. Mit normalen Menschenverstand würde ich schon davon ausgehen, dass man sich auch gegenüber stehen kann ohne sich an die Gurgel zu gehen.
Natürlich müsste man auch sehen, wer da mit Verletzungen aus dem Brawl gegangen ist und ob man sich gegenseitig mit Klagen überziehen wird, oder sich dann doch einfach mal von Angesicht zu Angesicht mit ein paar neutralen Leuten im Raum wie TK die Meinung sagt und über die Geschehnisse redet. Und wie du schreibst zurück zur Professionalität kehrt.
Da muss auch einfach durchgegriffen und intern allgemein besser kommuniziert werden, sprich listen wie "bei Promos über X darf dies nicht erwähnt werden" etc.pp. verteilt werden.
Laut Guevara wird das ja gemacht dass man sich voher austauscht was Tabu-Themen in Promos sind. Hatte er zu der Auseinandersetzung mit Eddie gesagt.
Verhindert dann aber auch nicht sowas wie die Hangman Promo oder die Retoure von Punk.
 
Das Problem ist da auch allen voran ein Tony, der wie ein Kind im Süßigkeitenladen einfach alles einkäuft mit Papas Börse. Und dabei dann keinerlei wirkliche Handhabe ausübt, weil das wär ja pöse, weils Vinnie so gemacht hat, Aber Boss sein heißt auch Arsch zu sein und schwere Entscheidungen zu treffen und wenns geht best for business. Am besten mal so ein Coaching für Führungskräfte machen, er strahlt halt 0 Authorität aus.
Ich glaube da liegst du zum Teil falsch und zum Teil spekulierst du.
Erstens hat Toni einen Zinslosen Kredit bekommen, AEW Trägt sich selbst. Im Übrigen hat jemand anderes die Firma damals geerbt, das wird auch immer vergessen.
Zweitens hab ich schon aufgeführt dass Toni nur schwär wärend der Pressekonferenz hätte eingreifen können. Hätte er es getan und die Situation wäre vor laufender Kamera eskaliert hättest du hier einen Post geschrieben mit der Frage warum er Punk nicht hat reden lassen um dass dann anschließend zu klären.
Drittens das breite und volle Rooster ist gut. Teilweise waren die Top 5 + ne Handvoll andere Leute nicht einsetzbar. Da kannst du bei WWE den Laden aber zusperren wenn deren Top 5 fehlen (haben die überhaupt so viele?) Das Roster erlaubt auch mal eben 4 Titelträger zu Suspendieren die vom Standig was das Booking angeht sofort ersetzt werden können, da man genug andere Läute hat die auch aufgebaut sind.

Der Einzige Fehler war Rückblickend sich die Diva Punk geholt zu haben. Aber auch wenn ich Punk nie mochte... hinterher ist man immer schlauer.
 
Ich denke man kann sich ja trotz Suspendierung auch persönlich in Jacksonville treffen.
dann aber nur mit Steele an der Leine und Nick muss min. 50m Abstand zu Stühlen halten :LOL:

Laut Guevara wird das ja gemacht dass man sich voher austauscht was Tabu-Themen in Promos sind. Hatte er zu der Auseinandersetzung mit Eddie gesagt.
Verhindert dann aber auch nicht sowas wie die Hangman Promo oder die Retoure von Punk.
naja, das ist ja was ich meine, das war ja lt. bekannten Infos eben nur die mündlichen Absprachen, während man aktiv miteinander Fehdet (also die klassische Wrestling Art aus den Zeiten des Anfangs, wo alles viel freier und so war). Aber ich mein halt schon einen Wälzer so eine Art Code of Conduct, also schriftlich, wo jeder auch schriftlich zustimmen muss, damit halt TV Teams, rechtzeitig auch schalten können (diese kennen die Tabuthemen, ja vermutlich nicht, wenns wie oben im mündlichen klassischen Sinne läuft) und Leuten das Micro sperren/abschalten, wenn dann mal einer abgeht und das eben auch rechtlich direkt Mittel gegeben sind.

Das Backstage bei AEW, ja allgemein Kommunikationsprobleme zu geben scheint, zeigen ja die letzten Schlagzeilen, wie diese, das mit Sammy/Eddie, die Leute die sich beschwerten keine Ansprechpartner zu haben und so. Das sind 130 Wrestler:innen allein + Stuff und so, da müssen feste Strukturen rein, Anfangs wo AEW mit ~50 Wrestler:innen + Stuff, gestartet war, da ging das ja noch so. Aber ich tippe mal anhand der Berichte, dass eben dies versäumt wurde auszubauen im Backstage, ein korrektes gut Strukturiertes Personal Management zu integrieren. Sonst hätte da doch schon längst wer interveniert.
 
Toni hatte einfach nur Hunger und Durst also eher ein "Tony, hungry!!"
Auf jeden Fall extrem cool weiter moderiert (irgendwie musste er das ja auch durchziehen und sich selbst dabei fangen), nachdem sich die Diva schimpfend verzogen hatte. Das verlangt mir nochmal zusätzlich Respekt ab. Muss man nach dem unerwarteten PR Albtraum erstmal hinkriegen :cool:
 
Oben