CM Punk holt auf Pressekonferenz zu verbalen Rundumschlag gegen Colt Cabana, Adam Page und The Elite aus! Gigantische Heat für CM Punk und "Handgemenge" hinter den Kulissen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nach dem gestrigen "AEW All Out 2022" holte CM Punk auf der obligatorischen Pressekonferenz zu einem verbalen Rundumschlag aus, der nicht nur viele Fans wohl eher ungläubig zurücklassen wird. Nachdem ein Journalist den AEW World Champion auf die Probleme mit Cabana angesprochen hatte, beerdigte Punk seinen früheren Freund Colt Cabana, Adam Page sowie die Young Bucks & Kenny Omega, über die er aber nur als "die EVPs" sprach.
Mit Scott Colton [Colt Cabana] habe ich seit fast einem Jahrzehnt nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich wollte ich sogar noch länger nichts mit ihm zu tun haben. Es ist verdammt unglücklich, dass ich hierherkommen und mich dazu äußern muss, wenn dies eigentlich meine Zeit und dies ein verdammtes Geschäft ist. Warum ich mich als erwachsener Mann entscheide, mit jemandem nicht befreundet zu sein, geht niemanden etwas an. Aber meine Freunde, wenn ich rückwärts falle, werden mich auffangen. Scott Colton hätte das nie getan.
Mein Problem war, dass ich einen Typen mit an die Spitze nehmen wollte, der mich nicht an der Spitze sehen wollte, okay? Man kann es Eifersucht nennen, man kann es Neid nennen, was auch immer es ist. Meine Beziehung mit Scott Colton endete lange, bevor ich alle seine Rechnungen bezahlt habe. Ich habe jede Quittung. Ich habe jede Rechnung. Ich habe jede E-Mail. Ich habe die E-Mail, in der er sagt - und ich zitiere: "Ich stimme zu, dass wir getrennte Wege gehen, ich werde mir einen eigenen Anwalt nehmen und Sie müssen nicht mehr bezahlen. Das ist eine E-Mail, die ich habe. Und der einzige Grund, warum die Öffentlichkeit sie nicht gesehen hat, ist, dass wir, als ich ihn schließlich verklagen musste, durch die Offenlegung herausgefunden haben, dass er ein gemeinsames Bankkonto mit seiner Mutter hat. Das ist eine Tatsache. Und als wir diese Tatsache entdeckten und die alte Marcia vorluden, schickte er eine E-Mail: "Oh, können wir das bitte alles fallen lassen?
Und jetzt ist es 2022. Ich bin mit diesem Mann seit mindestens 2014, Ende 2013, nicht mehr befreundet. Die Tatsache, dass ich hier oben sitzen muss, weil wir unverantwortliche Leute haben, die sich EVPs nennen und nicht mal ein Target managen könnten, und die Lügen und Bullsh*t verbreiten und in die Medien bringen, dass ich jemanden habe feuern lassen, obwohl ich einen Scheißdreck mit ihm zu tun habe, nichts mit ihm zu tun haben will, es mich nicht interessiert, wo er arbeitet, wo er nicht arbeitet, wo er isst, wo er schläft. Und die Tatsache, dass ich hier aufstehen und das im Jahr 2022 tun muss, ist verdammt peinlich. Und wenn ihr alle schuld seid, f*ckt euch. Wenn ihr es nicht seid, entschuldige ich mich.
Was habe ich jemals in dieser Welt getan, dass ich es verdiene, dass ein hohlköpfiger, dummer F*ck wie Hangman Adam Page im nationalen Fernsehen auftritt und unabgesprochene Dinge macht? Wofür? Was habe ich denn getan? Was habe ich jemals getan? Ich habe gar nichts getan, verdammt noch mal.
Es ist nicht [Tony Khans] Position, es verdammt deutlich zu machen [dass Punk nichts mit dem Wechsel von Cabana zu ROH zu tun hatte]. Es gibt Leute, die sich EVPs nennen, die es verdammt noch mal hätten besser wissen müssen. Dieser Scheiß ging sie nichts an. Ich verstehe, dass man sich für seine Freunde einsetzt, ich verstehe es, ich habe mich mehr als jeder andere für diesen Typen [Cabana] eingesetzt. Okay? Ich habe seine Rechnungen bezahlt, bis ich es nicht mehr tat und es war meine Entscheidung, es nicht zu tun.
Ich versuche, ein verdammtes Geschäft zu führen. Und wenn jemand, der noch nie wirklich etwas in diesem Geschäft geleistet hat, das erste 1-Millionen-Dollar-Gate dieser Firma gefährdet, und das im nationalen Fernsehen, dann ist das eine Schande für diese Branche, eine Schande für diese Firma. Jetzt sind wir weit über Entschuldigungen hinaus. Ich habe ihm eine verdammte Chance gegeben. Es wurde nicht erledigt, und Sie haben gesehen, was ich tun musste, was sehr bedauerlich ist, mich auf sein f*ckiges Niveau herabzulassen. Aber das ist der Punkt, an dem wir jetzt sind. Und ich werde immer noch diesen Flur auf und ab gehen und sagen: 'Wenn ihr ein verdammtes Problem mit mir habt, dann klärt das mit mir.'

Wie Bryan Alvarez berichtet, kam es nach während der Pressekonferenz zu einem Streit und einem "Handgemenge" zwischen CM Punk und Ace Steel auf der einen sowie der Elite um Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson auf der anderen Seite, nachdem Punk das Podium verlassen hatte. Tony Khan erfuhr erst nach der Pressekonferenz von der Auseinandersetzung und es heißt, dass die beteiligten Personen sowie Tony Khan noch bis fast 2 Uhr Ortszeit in der Halle verweilten.

Auch Fightful Select berichtet, dass es gigantische Heat für CM Punk aufgrund seiner Aussagen auf der Pressekonferenz gibt. Angeblich drohten Omega und die Bucks sogar damit, die Company aufgrund von Punks Kommentaren zu verlassen. Fightful stellte auch klar, dass man selbst in den letzten Monaten von einigen Talenten von den Backstage-Problemen mit CM Punk und den Gerüchten bezüglich der Versetzung von Colt Cabana erfuhr, man habe aber niemals mit Kenny Omega oder den Young Bucks gesprochen. Allerdings habe man gehört, dass einer der Young Bucks mit Wrestler:innen außerhalb von AEW gesprochen und die Gerüchte um Punk bestätigt haben soll.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass dies alles ein großer Work ist, aber andere Talente sollen durchaus den Eindruck haben, dass dies nicht der Fall ist. Zumindest wurde aber im Vorfeld einigen Journalisten (unter anderem Dave Meltzer), die nicht vorhatten, an der Pressekonferenz teilzunehmen, nahegelegt, dass sie sich dies noch einmal überlegen und die PK unbedingt besuchen sollten.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer
 
Noch paar Gedanken dazu von mir:
- Also die Worte ggü Colt sind schon hart, wenn es ein Work wäre.
- dass Punk sauer ist dass er Vorwürfe bzgl. Colt bekommt, obwohl er nichts damit zu tun hat, ist verständlich
- Punk fordert man solle zu ihm kommen wenn irgendwer ein Problem hat, ist er denn zu Hangman gegangen als er nicht einverstanden war was dieser im TV gesagt hat?
- Wieso sollten Kenny und die Bucks mit einem verlassen der Company drohen, anstatt eine Entlassung von Punk zu fordern?
- der letzte Absatz bzgl. der Empfehlung an die Journalisten lässt es dann wieder wie ein Work aussehen

Was für mich bleibt: Selbst wenn Punk angepisst ist (egal ob berechtigt oder nicht) kannst du aus professioneller Sicht so nicht öffentlich auftreten. Dazu ist er lange genug dabei um zu wissen was er damit auslöst und was dies für TK und AEW bedeutet. Daher hoffe ich dass es ein Work ist, denn sonst hat CM Punk sich selbst ziemlich begraben. Und wofür? Der kommt doch nicht nach sieben Jahren Pause zurück, um dann nach einem Jahr so einen Brand auszulösen.
 
Ich hoffe ja irgendwie, dass das ein Work ist. Denn wenn nicht, sollte man sich wirklich fragen, wie lange das noch gut geht, CM Punk bei AEW zu haben. Ich mag ihn in seiner On Air Persönlichkeit, aber dieser Rundumschlag an einer PC ist alles andere als Notwendig. Sollte es wirklich ein Work sein, dann ist es okay und gut gemacht. Ich würde ja irgendwo verstehen, wenn er sauer ist. Aber das rechtfertig die Reaktion mMn nicht.
 
CM Punk vor knapp 1,5 Wochen
„Darum bin ich hier, ich bringe Leute dazu, sich zu fragen, was als Nächstes kommt. Ich versuche, Tickets für die Shows zu verkaufen. […] Ich schreibe keine Geschichten, ich rede einfach drauflos. Das habe ich beim Pro-Wrestling vermisst. Lass die Leute hinausgehen und reden, es kann etwas Magisches entstehen.“

Tony Khan gestern
Als ich Ring of Honor kaufte und einige der Verträge ausliefen und ich anfing, Maßnahmen zu ergreifen - sei es, dass ich sie in den meisten Fällen verlängerte oder nicht verlängerte oder in einigen Fällen, dass ich Leute neu zuordnete - gab es ein Missverständnis. Es wurde unfairerweise verbreitet, dass CM Punk irgendetwas damit zu tun hatte, dass ich Colt Cabana ins Ring of Honor Roster einordnete, als sein Vertrag auslief. Ich möchte klarstellen, dass er [Punk] nichts mit den Verträgen zu tun hat, ob ich sie nun verlängert habe oder nicht. Aber ich habe den Vertrag von Colt Cabana zu ähnlichen Konditionen verlängert, nur hat er nun einen Job bei ROH. Ich weiß nicht, ob es fair war, was da erzählt wurde. Ich fand das auch Punk gegenüber nicht fair.

dazu das zu Offensichtliche
Zumindest wurde aber im Vorfeld einigen Journalisten (unter anderem Dave Meltzer), die nicht vorhatten, an der Pressekonferenz teilzunehmen, nahegelegt, dass sie sich dies noch einmal überlegen und die PK unbedingt besuchen sollten.

Der PPV war maximal Med, das wusste man auch im Vorhinein, also was macht man um Gespräch zu bleiben :unsure:

Also wäre die Zielgruppe, nicht eben jene, die es ist, dann würd es nicht klappen #goldfishera. Aber man siehe unter dem PPV Bericht und sehe es funzt. Bin ja nur gespannt wie lang es dauert bis die sekundär Zielgruppe, merkt was der Plan ist.

Punk ist sein Geld wert und bringt der Company genau das, was sie brauchen, top Leistung hier nachm Match sowas abzuliefern.
 
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass dies alles ein großer Work ist, aber andere Talente sollen durchaus den Eindruck haben, dass dies nicht der Fall ist. Zumindest wurde aber im Vorfeld einigen Journalisten (unter anderem Dave Meltzer), die nicht vorhatten, an der Pressekonferenz teilzunehmen, nahegelegt, dass sie sich dies noch einmal überlegen und die PK unbedingt besuchen sollten.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer
Da ich gerade @ChrisB im PPV Thread Antworten wollte das ich mir nicht vorstellen kann das wirkliche Journalisten wie Dave Meltzer mit AEW zusammenarbeiten einfach weil ihn das seine Glaubwürdigkeit als Journalist kosten würde, lässt dieses Abschnitt dann doch eher in Richtung Work deuten. Wobei sollte es einer sein, was ist hier das Endziel? Was könnte sich Tony Khan erhoffen wenn er nach aussen das Gefühl gibt das der Lockerroom kurz vor dem Kollaps ist und AEW dadurch Probleme bekommt? Was hat man davon eigene Talente die glauben dass das real ist im Dunkeln zu lassen und diesen unnötige Sorgen zu bereiten?

Sollte es halt keine Story sein und ich persönlich denke mir das hinter dieser Story durchaus viel Wahrheit stecken könnte, dann muss halt wirklich sich was ändern und dann sollte man sich Gedanken machen ob man wirklich alle halten kann wenn der Lockerroom dadurch halt vergiftet wird. Ich kann verstehen dass das hart ist, vor allem für einen Hardcore Wrestlingfan wie Tony, aber wenn deine Mitbegründer ernsthaft überlegen zu verschwinden, dann musst du dir überlegen was du machst. Ignorierst du es einfach und hoffst das Problem verschwindet? Lässt du die drei ziehen weil sie nicht annähernd so viel Publicity machen wie Punk? Oder feuerst du Punk weil er den Zusammenhalt sehr stört (vor einem Jahr sprach man vom Lockerroom "All Friendship Wrestling", davon ist man nun leider meilenweit entfernt)? Fakt ist das wird Tonys größte Herausforderung werden sollte es keine Story sein.

Und über CM Punk. Ich bin ein wirklich großer Fan seiner Arbeit, aber man muss halt nun mal auch nun sehen das überall wo er auftaucht die Leute meistens angespannter sind und auf Eierschalem rumlaufen. Und ab einen bestimmten Zeitpunkt sollte man eventuell einsehen, das man selber vielleicht das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei sollte es einer sein, was ist hier das Endziel? Was könnte sich Tony Khan erhoffen wenn er nach aussen das Gefühl gibt das der Lockerroom kurz vor dem Kollaps ist und AEW dadurch Probleme bekommt?
Natürlich sieht das nach außen alles nicht astrein aus, ich könnte mir aber vorstellen dass man einfach versucht neue Wege zu gehen, was das Storytelling angeht. Das klassische Kayfabe wie es seit Jahrzehnten gab hat sich totgelaufen. Die Medienlandschaft und Social Media verändern wie man über diverse Dinge spricht, auch das Wrestling, jeder hat eine Meinung und kann sie öffentlich kundtun. Dazu die ganzen Newsseiten und Insider die viel von der Welt dahinter berichten. Du kannst heute niemanden mehr überraschen und schocken.
Also versucht man hier die reale und fiktionale Welt zu verbinden, in dem man die Storys aus dem Ring in den Backstage bringt. Würde man das alles in einem Ring erzählen, würden viele von einer großartigen Promo sprechen.
Bucks und Kenny machen das im kleinen mit BTE ja schon seit Jahren, dass man echte Einblicke gewährt, dies aber auch mit viel Quatsch verbindet.
Ganz ohne Risiko ist das alles sicher nicht, wenn es am Ende in einer großen Storyline mündet, könnte es aber erfolgreich sein.
Ich selbst bin mir aber noch unschlüssig ob mir das alles so gefällt, da es aktuell schon ziemlich viele Leute maximal blöd aussehen lässt.
 
Da ich gerade @ChrisB im PPV Thread Antworten wollte das ich mir nicht vorstellen kann das wirkliche Journalisten wie Dave Meltzer mit AEW zusammenarbeiten einfach weil ihn das seine Glaubwürdigkeit als Journalist kosten würde, lässt dieses Abschnitt dann doch eher in Richtung Work deuten. Wobei sollte es einer sein, was ist hier das Endziel? Was könnte sich Tony Khan erhoffen wenn er nach aussen das Gefühl gibt das der Lockerroom kurz vor dem Kollaps ist und AEW dadurch Probleme bekommt? Was hat man davon eigene Talente die glauben dass das real ist im Dunkeln zu lassen und diesen unnötige Sorgen zu bereiten?
Gesprächsstoff. Man ist durch sowas "in aller Munde" und nicht wenige werden einschalten, um zu erfahren, was da nun abgeht. Im Grunde doch forciert das gleiche, wie WWE durch den Rücktritt von Vince McMahon generiert hat. Das Problem hier wäre aber die Frage, ob das nicht irgendwann kontraproduktiv ist, weil er selbst, die EVPs damit auch die Company nicht gut aussehen. Die Idee wäre es, Realität und Story komplett zu vermischen. Schon bei MJF konnte man das ja sehen.

Aber wenn ich Colt Cabana wäre, müsste ich ja von allen guten Geistern verlassen sein, wenn ich das so mitmache. Der wurde komplett beerdigt.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Zu einem eh schon eher mauen PPV gesellt sich nun also noch das. Sollte es ein Work sein so muss ich selbst dann Sagen na ja so prickelnd war das nicht. Und wenn es keiner war dann seh ich mich bestätigt darin warum Punk seit seiner Rückkehr bei mir lauwarm und inzwischen kalt ist. Ich kannte ihn vorher nicht und fand ihn dann je länger er bei AEW war immer unsympathischer und uninteressanter. Er hatte ne ganz gute Zeit mit MJF und die wird jetzt wohl nochmal aufleben. Aber das liegt nicht an Punk sondern an dem verdammten Genie MJF. Für mich braucht AEW keinen Punk. Aber Punk braucht AEW, da er wohl sonst kaum noch was erreicht.
 
Aber wenn ich Colt Cabana wäre, müsste ich ja von allen guten Geistern verlassen sein, wenn ich das so mitmache. Der wurde komplett beerdigt.
Das war wirklich das heftigste und eigentlich auch unnötig. Von Cabana selbst hat man ja auch nie was zum Thema gehört. In einem Satz sagt Punk dass ihm Cabana völlig egal ist, im nächsten packt er dann so aus. Auch dass er ihn mit realen Namen anspricht spricht gegen einen Work. Dass alles nur weil diverse Gerüchte um die Versetzung die Runde machten. Dass Cabana sich selbst so geäußert hat, wurde ja nie berichtet.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Ob Work or not...Punk-Sachen lesen sich nur noch langweilig...
Punk geht mir echt auf den Sack - wie alt ist der?

Kann mich nur anschließen. Zumal ich einer derer bin, die damals Wrestling (WWE) Pause gemacht haben, als Punks große Zeit war. Also für jemanden der eigentlich keinen Bezug zu ihm hat, ich will ihn nicht sehen und ich kann den hype nicht nachvollziehen, ja wie auch. Freunde mit denen ich immer PPV kucke, noch weniger - eher go away heat.
Ich bräuchte ihn nicht im Produkt

Zum Thema: ich hoffe das es ein work ist, vllt. mit minimalen Hang zur Realität. Ansonsten könnte Punk ja wirklich schalten und walten wie er möchte. Ich mir da aber wenig sicher, die spontane Promo gegen den Hangman damals... wäre diese PC nicht auch eine Anlass gewesen hier nochmals drauf einzugehen? Oder "pöbelt" er gegen jeden der im gerade nicht passt und es hat keine booking Konsequenzen?
 
Auch das Verhalten von Kenny und den Young Bucks entspricht quasi 1 zu 1 aus dem Jim Cornette Universum. Ich weiß nicht das stinkt finde ich.
 
Also sollte das alles ein Work sein und alle beteiligten dem zugestimmt haben dann kann man dazu nicht viel sagen aber wenn nicht dann ist CM Punk für mich kompletter menschlicher abschaum der jeden respekt von mir verloren hat und ich mag Punk eigentlich aber diese ganzen Privaten sachen auszuplaudern von einem alten Freund finde ich einfach nur ekelhaft sollche Menschen will man nicht als Freunde sowas macht man einfach nicht!
 
Gesprächsstoff. Man ist durch sowas "in aller Munde" und nicht wenige werden einschalten, um zu erfahren, was da nun abgeht. Im Grunde doch forciert das gleiche, wie WWE durch den Rücktritt von Vince McMahon generiert hat. Das Problem hier wäre aber die Frage, ob das nicht irgendwann kontraproduktiv ist, weil er selbst, die EVPs damit auch die Company nicht gut aussehen. Die Idee wäre es, Realität und Story komplett zu vermischen. Schon bei MJF konnte man das ja sehen.

Aber wenn ich Colt Cabana wäre, müsste ich ja von allen guten Geistern verlassen sein, wenn ich das so mitmache. Der wurde komplett beerdigt.
Ich find aber, dass man sich langsam in diesen „in aller Munde“-Gedanken verrennt bzw das jetzt der Punkt ist, bei dem man vorher hätte aufhören müssen. Sicher sind schlechte Nachrichten auch Nachrichten und man findet statt, aber mal abgesehen von dem Aspekt gibts bei dem Thema, egal ob Work oder nicht, doch jetzt keinen Gewinner mehr und eigentlich nur Verlierer.
 
Aber wenn ich Colt Cabana wäre, müsste ich ja von allen guten Geistern verlassen sein, wenn ich das so mitmache. Der wurde komplett beerdigt.
Ernstgemeinte Frage, weil es mich wirklich interessiert: Wieso? Ich sehe da durchaus Anschuldigungen, aber der einzige Punkt, den ich vorher nicht wusste, ist das gemeinsame Konto mit seiner Mutter, was ich zwar auch komisch finde, aber nicht für eine komplette Beerdigung halte. Was genau war an dieser Attacke also entscheidend anders?
 
Wenigstens hat man diesmal den Fans keinen Schaden hinzugefügt. Sie lernen dazu :) auch wenn sich das ganze inzwischen etwas abnutzt, finde ich den Ansatz ganz interessant. Natürlich vorausgesetzt, dass alle Beteiligten so einem work zugestimmt haben, und hier gerade bei cabana er auch ca. Wusste wie hart es für ihn wird.
 
Ernstgemeinte Frage, weil es mich wirklich interessiert: Wieso? Ich sehe da durchaus Anschuldigungen, aber der einzige Punkt, den ich vorher nicht wusste, ist das gemeinsame Konto mit seiner Mutter, was ich zwar auch komisch finde, aber nicht für eine komplette Beerdigung halte. Was genau war an dieser Attacke also entscheidend anders?
Vorher wussten wir nur, dass die beiden sich zerstritten hatten, wer warum welche Schuld daran hatte waren maximal Mutmaßungen. Glaubt man jetzt Punk, so ist er ein missgünstiger Mensch, der Punks Gutmütigkeit sehr lange ausgenutzt hatte, obwohl er ihm nicht gönnte, dass er an der Spitze ist und das Colt jemand sei, der seine Freunde bzw in dem konkreten Fall Punk als seinen Freund nicht aufgegangen hätte, wenn er gefallen wäre. Sind jetzt keine wirklich guten Eigenschaften, mit denen ich mich selbst auseinandergesetzt sehen möchte, selbst wenn sie stimmen.
 
Alleine dass Tony seelenruhig daneben sitzt während Punk die ganzen Leute beerdigt, spricht dafür, dass das ein Work ist.
Auf der Tatsache denke ich auch die ganze Zeit rum. Wenn es kein Work war, dann hat er TK ziemlich dumm und auch schwach aussehen lassen, der einfach nur daneben sitzt und es geschehen lässt. Andererseits wüsste ich auch nicht wie ein einschreiten von TK hätte aussehen sollen bzw. ob das nicht auch vieles verschlimmert hätte wenn er ihm das Wort verboten und ihn weggeschickt hätte.
 
Work oder nicht: Manche Dinge, die da gesagt wurden, finde ich grenzwertig, das möchte ich gerne im Voraus sagen.
Ich verstehe den Work Gedanken bis zu einem gewissen Punkt sehr gut. Das sorgt für Gesprächsstoff, sieht man ja auch hier bei den vielen Kommentaren. Dann ist es im Zweifel schlicht nicht die feine englische Art, diese Dinge zu sagen, aber ok.
Was hat aber AEW davon, das Gerücht zu streuen, dass sich Leute off-story backstage rangeln und sogar schlagen? Das lässt alle Beteiligten, Wrestler wie Offizielle, schlicht unprofessionell aussehen.
Ich bleibe dabei, dass NICHT jede Publicity gute Publicity ist..
 
Auf der Tatsache denke ich auch die ganze Zeit rum. Wenn es kein Work war, dann hat er TK ziemlich dumm und auch schwach aussehen lassen, der einfach nur daneben sitzt und es geschehen lässt. Andererseits wüsste ich auch nicht wie ein einschreiten von TK hätte aussehen sollen bzw. ob das nicht auch vieles verschlimmert hätte wenn er ihm das Wort verboten und ihn weggeschickt hätte.
So sitzt TK aber immer beim Mediascrum da … Nach Forbidden Door hat Jay White sich auch über die Fragen ausgekotzt und TK saß da nur mit seinem Kaffee.
 
Ach herrlich.
Gala mit Trash TV Elementen.

Zum Glück interessieren mich die realen Personen hinter Wrestlern, Musikern, Schauspielern etc. absolut null.
Sonst dürfte ich mir vieles nicht mehr anschauen/anhören. :confused:
 
Ich denke nach dem aktuellen Observer Radio: Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Work. Es sind wohl inzwischen juristische Schritte eingeleitet, Mantel des Schweigens ist von AEW Seite verordnet bis sich das ganze etwas geklärt hat. Der Schaden für die Personalsituation könnte immens sein.

Ich denke nicht, dass es hier um Schlagzeilen für Aufmerksamkeit geht. Dass der PPV nicht gut genug für Aufmerksamkeit wird, ist doch auch Schwachsinn. Erstens war es wieder eine großartige Show was die Matchqualität anging, zweitens hätte man durch den MJF Angle auch ohne Shoot Pressekonferenz genug Gesprächsstoff gehabt. Und wie bitte macht es Sinn, eine Worked Shoot-Fehde zwischen Punk, Hangman und den Bucks zu starten, während der eigentliche nächste Contender doch MJF ist? Warum lenkt man dann sofort wieder ab? Damit schießt man sich doch selbst ins Bein.

Wenn Tony Khan nicht übermenschliche Schlichtungsfähigkeiten besitzt, sehe ich hier den Anfang des Endes von CM Punk in AEW. Von sowas kommst du nicht mehr zurück. Und auch wenn er ein großer Star ist, ist er es nicht wert, das Roster in zwei Fraktionen zu teilen, die für oder gegen ihn sind. Vor allem, wenn du dich in jedem zweiten Match verletzt. Das Herzstück dieser Company steckt im Namen, und es ist The Elite. Stick to your guns, Tony - in Zweifel soll sich Mr. Brooks einfach verpissen. Er ruiniert gerade mit seiner Bitterkeit und seinem Mangel an Selbstkontrolle die Alternative zu der Company, zu der er auch schon alle Brücken verbrannt hat und darunter leiden am Ende vor allem die Fans.

Kleiner Edit und Notiz an @JME
Alvarez hat nochmal klargestellt, dass kein Journalist ihn nach Cabana gefragt hat. Er hat selbst zu dem Rant ausgeholt. It's all on Punk, niemand hat ihn so lange genervt, bis er ausgtickt ist, lasst uns dieses Narrativ gar nicht erst aufkommen.
 
WOR habe ich noch nicht gehört, aber wenn es tatsächlich so weit geht, dass juristische Schritte in Erwägung gezogen werden, ist hier intern eine Grenze zu ziehen.
Wrestling ist Wrestling und eben nicht der Everyday 9-to-5, aber ich halte es für schwer argumentierbar, einen Worker juristisch zu belangen und parallel zu halten.
 
The plot thickens...

Wer kümmert sich um eine Anzeige/Anklage falls es diese gegeben hat?
Chicago?
Ranco Cucamongo?
Jacksonville?
Wie würde das ablaufen?
 
Übrigens an dieser Stelle mal ein wenig Empathie für MJF: Der Kerl hat eine Rückkehr gemacht, auf die viele gewartet haben und die gefeiert wurde wie nichts anderes, nur damit das alles durch Punk vs. Elite in den Schatten gestellt wird.
Das kann einem schon gewissermaßen leidtun.
 
Übrigens an dieser Stelle mal ein wenig Empathie für MJF: Der Kerl hat eine Rückkehr gemacht, auf die viele gewartet haben und die gefeiert wurde wie nichts anderes, nur damit das alles durch Punk vs. Elite in den Schatten gestellt wird.
Das kann einem schon gewissermaßen leidtun.
Wardlow wird sich da wohl denken "Karma is a bitch".
 
Oben