CM Punk holt auf Pressekonferenz zu verbalen Rundumschlag gegen Colt Cabana, Adam Page und The Elite aus! Gigantische Heat für CM Punk und "Handgemenge" hinter den Kulissen

So sitzt TK aber immer beim Mediascrum da … Nach Forbidden Door hat Jay White sich auch über die Fragen ausgekotzt und TK saß da nur mit seinem Kaffee.
Naja, sich über die Fragen der Reporter auskotzen ist das eine, still daneben zu setzen wenn jemand die wichtigsten Mitarbeiter und einen wichtigen Pfeiler deiner Company begräbt, ist ja ein ganz anderes Kaliber.

btw würde ich nochmal einen 3 Monate alten Beitrag von mir vorholen 😄:
Kann es sein dass die „Wrestling-Bubble“ derzeit Schlagzeilen im Wochentakt generiert?
Ich habe den Eindruck die letzten Wochen/Monate kommen die Schlagzeilen in recht hoher Frequenz, und ständig gibt es ein Hot Take oder heiß diskutiertes Thema.
Naomi/Sacha Walkout, Stephanie verlässt WWE, MJF, Punk Verletzung, Cody Verletzung, Hardy verhaftet, jetzt McMahon Anschuldigungen. Dazu ja auch noch die ein oder andere Show-bezogene Geschichte.
Ich glaube News Seiten müssen sich derzeit nicht beklagen.
Ist wohl jetzt schon eines der schlagzeilenträchtigsten Jahre in diesem Jahrtausend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sich über die Fragen der Reporter auskotzen ist das eine, still daneben zu setzen wenn jemand die wichtigsten Mitarbeiter und einen wichtigen Pfeiler deiner Company begräbt, ist ja ein ganz anderes kaliber
Jap, wollte nur zu Protokoll geben, dass TK dort meistens starstruck daneben sitzt und relativ passiv ist .
 
Auf der Tatsache denke ich auch die ganze Zeit rum. Wenn es kein Work war, dann hat er TK ziemlich dumm und auch schwach aussehen lassen, der einfach nur daneben sitzt und es geschehen lässt. Andererseits wüsste ich auch nicht wie ein einschreiten von TK hätte aussehen sollen bzw. ob das nicht auch vieles verschlimmert hätte wenn er ihm das Wort verboten und ihn weggeschickt hätte.
Er kann ja einfach sagen, dass das Themen sind, die intern geklärt werden müssen und die man nicht vor den Medien breittritt.
 
Er kann ja einfach sagen, dass das Themen sind, die intern geklärt werden müssen und die man nicht vor den Medien breittritt.
Die Frage ist, ob sich Punk so einfach das Wort verbieten lies. Das muss ja schon mächtig in ihm gebrodelt haben. Die Hangman Sache ist ja schon eine Weile her. Mit dem Shoot gegen Cabana hat er von alleine angefangen, ohne das jemand danach gefragt hat. Dazu war er ja paar Monate nicht da, wo sich die Gemüter eigentlich hätten beruhigen müssen und er hätte nach seinem Titelgewinn happy sein können.
Das ganze hat er ja seit seiner Rückkehr quasi “vorbereitet”. Da steckte schon sehr viel Wut in ihm, und wer weiß was passiert wäre, wenn Tony versucht hätte ihn da abzuwürgen.
 
Die Frage ist, ob sich Punk so einfach das Wort verbieten lies. Das muss ja schon mächtig in ihm gebrodelt haben. Die Hangman Sache ist ja schon eine Weile her. Mit dem Shoot gegen Cabana hat er von alleine angefangen, ohne das jemand danach gefragt hat. Dazu war er ja paar Monate nicht da, wo sich die Gemüter eigentlich hätten beruhigen müssen und er hätte nach seinem Titelgewinn happy sein können.
Das ganze hat er ja seit seiner Rückkehr quasi “vorbereitet”. Da steckte schon sehr viel Wut in ihm, und wer weiß was passiert wäre, wenn Tony versucht hätte ihn da abzuwürgen.
Wahrscheinlich nicht, aber auch er müsste sich dann Vorwürfe gefallen lassen, wenn er meint, dass andere sich amateurhaft oder unprofessionell verhalten würden, er aber so eine Show abzieht. Wenn er angeblich weiß wie es läuft und wie man sich zu verhalten hat und dass man die Personen ansprechen müsse, muss er auch realisieren, dass sein Weg hier der Falsche war. Und da ist der Boss imo ganz klar dazu angehalten das mindestens zu moderieren. Und wenn Punk das nicht kann oder will, gibt es ein Autoritätsproblem.
 
Ich muss jetzt mal ganz blöd Fragen: Um welche Adam Page Promo geht es da denn? Ich dachte Punk war derjenige, der ohne Skript Page herausgefordert hat, um "Coward Shit" sagen zu können
 
Ich muss jetzt mal ganz blöd Fragen: Um welche Adam Page Promo geht es da denn? Ich dachte Punk war derjenige, der ohne Skript Page herausgefordert hat, um "Coward Shit" sagen zu können

Wenn man sich das mit dem Wissen von heute anschaut, hat das nochmal eine andere Schärfe.
Könnte mir sogar vorstellen dass die körperliche Auseinandersetzung am Ende evtl. sogar ernst war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Aufgaben haben denn EVP's? Wäre es deren Aufgabe gewesen das intern weg zu moderieren? Oder ist es angemessen als EVP über Gerüchte über die CM Punk/Cold Cabana Sache mit "nicht AEW Wrestler*innen" (Also evtl auch mit welchen von WWE) zu reden?

Das kommt mir in der Disskusion hier (und im parallel Thread) etwas zu kurz. Mit Sicherheit hat auch das etwas damit zu tun, warum sich die Situation bis hin zu diesem Punkt jetzt angestaut hat. Natürlich war das so nicht korrekt, aber dass da nicht auch irgendwo Wahrheit hinter ist glaub ich auch nicht.
 
Ich werde mich hier nicht mehr an dem "Work/Kein Work"-Spielchen beteiligen, allerdings ist mir schleierhaft, warum hier immer wieder die Frage auftaucht, wem es nützen würde, wenn das ein Work wäre. Es kann doch eigentlich niemand übersehen, wie einfach man jetzt Punk zum größten Heel der Wrestlinggeschichte machen könnte. Man kann sogar diskutieren, ob das beim PPV nicht vorbereitet wurde, indem extra die Snake-Promo vor MJFs Demaskierung eingespielt wurde.

Ich beobachte das Ganze noch immer sehr fasziniert, wahrscheinlich auch, weil ich es nicht unmöglich finde, dass sich Wrestler abgesprochen mit Stühlen attackieren, das meine ich sogar schon mal in Ringen hin und wieder gesehen zu haben. Unrealistischer finde ich es da eher, dass Steel aus heiterem Himmel dermaßen explodiert. Aber wie erwähnt warte ich weiter ab, was da noch kommt und genieße das Ganze sehr. Als Gewinner stehen wohl jetzt schon News-Seiten wie WI fest, mein erster Klick des Tages ist seit knapp einer Woche nicht mehr die Tagesschau, sondern die Startseite hier. Spannende Zeiten. :)
 
Also Meltzer hat vorhin getwittert, dass es kein Work ist und das es bald offensichtlich sein wird. Schauen wir mal. Ich bin gespannt. Ist ja nicht so, dass ich felsenfest an meiner Theorie festhalte, wenn sich neue Fakten belegen. 🤷‍♂️
 
Man kann sogar diskutieren, ob das beim PPV nicht vorbereitet wurde, indem extra die Snake-Promo vor MJFs Demaskierung eingespielt wurde.
Die kann allerdings auch eingespielt worden sein, um die Anlehnung von MJFs Promo, in der er sich als Schlange bezeichnete, zu verdeutlichen und die Storyline zwischen den beiden, mit der Verbindung, dass Punk MJFs großes Vorbild gewesen ist, abzurunden.

Aber wie du sagst: Einfach genießen und abwarten, was passiert.
 
Also wenn es kein Work ist, und danach sieht es aktuell aus, gibt es da nicht wirklich was zu genießen für mich, weil das einfach asoziales, egozentrisches und toxisches Verhalten ist, was da Backstage abgeht. Und sowas hat noch nie zu irgendwas gutem geführt, eher hat man dann viele Leidtragende aus der Sache.
Klar man könnte halt sagen, das ist Wrestling und das war schon immer so, aber eigentlich dachten wir ja, über so ein Verhalten wären wir langsam hinweg.
 
Kenny und Bucks sind seit Day One hohe Tiere bei AEW mit einer gewissen Erfahrung und Verantwortung. Wieso gehen Sie zu dritt kurz nach der PK zu Ihm und konfrontieren Ihn direkt damit? Hätte man nicht am Montag in einem Meeting hinter verschlossenen Türen das ganze Intern regeln können? Ausserdem passt das Verhalten eigentlich weder zu Kenny noch zu den Bucks. Man bedenke Sie sind immer Mitbegründer der AEW und Tony Khan kann es sich nicht leisten SIe zu verlieren, auch nicht für ein CM Punk.

Ich hoffe MJF kann am Mittwoch mal eine Duftmarke setzt, damit wir nicht dauerhaft diese Punk,Elite, Hangman,Cabana, Thema haben.
 
Kenny und Bucks sind seit Day One hohe Tiere bei AEW mit einer gewissen Erfahrung und Verantwortung. Wieso gehen Sie zu dritt kurz nach der PK zu Ihm und konfrontieren Ihn direkt damit? Hätte man nicht am Montag in einem Meeting hinter verschlossenen Türen das ganze Intern regeln können? Ausserdem passt das Verhalten eigentlich weder zu Kenny noch zu den Bucks. Man bedenke Sie sind immer Mitbegründer der AEW und Tony Khan kann es sich nicht leisten SIe zu verlieren, auch nicht für ein CM Punk.
allen voran passt es nicht hier zu ...

Vor den Tapings in Cleveland am vergangenen Mittwoch trommelte Tony Khan alle Talente und zu einem großen Meeting zusammen. Das Meeting fand zwischen 15 Uhr und 16 Uhr Ortszeit statt und ein sah einen leidenschaftlichen Tony Khan, der einige Dinge klar ansprach. Unter anderem gibt es um die Zusammenarbeit als Team, die Kommunikation und Ansprechpartner bei Problemen und Fragen. Der AEW-Präsident erläuterte die neue Firmenstruktur, nachdem zuletzt (wir berichteten HIER) einige Beförderungen umgesetzt und neue Stellen in der Talent Relations Abteilung geschaffen wurden. ...

Thematisiert wurde auch die Kritik an mangelnder Kommunikation, die zuletzt von einigen Talenten geäußert wurde. Im Zuge dessen ergriffen auch Kenny Omega, die Young Bucks, Chris Jericho, Tony Schiavone und Pat Buck das Wort. ...

The Young Bucks versicherten, dass ihre Tür immer offen steht und dass sie, wie auch Kenny Omega, jederzeit ein Ohr für die Wrestler:innen haben.

Die Worte von Kenny Omega an die Talente werden als "am härtesten" beschrieben. Er soll klare Worte gefunden und schweres Geschütz aufgefahren haben. Beschrieben wurde seine Ansprache als die einer Person, die trotz harter Kritik nur das Beste für seine Schützlinge und seine Firma möchte.
________
aber schaut mal das aktuelle "Road To ... " Video, fällt irwie auf dass da was/wer fehlt oder?


außerdem Punk auf der Roster Page schon als Champion mit Bild und allen, aber Kenny und Die Bucks noch nicht oben drüber und auch keine Bilder mit Titel (der Texthinweis als Trioschampions haben sie aber), könnten das alles Zeichen sein? Ist die Indylover Era von AEW vorbei, trennt man sich von den EVPs nun komplett? Wird nun immer mehr auf Mainstream gesetzt? Könnten die Bucks und Kenny, danach bei WWE aufschlagen? Würden die Bucks und Kenny, dort evtl. die Elite wieder zusammen führen? Wenn die Bucks und Kenny gegangen werden, werden ihnen dann mehrere folgen (schließlich hatten sie ja immer gutes Klima und so und haben auch viele zur Company geholt)? War es am Ende doch Vincent Kennedy McMahon, der uns alle von vorne rein geworked hat mit AEW? Und wird ER dann morgen die Dynamite Show eröffnen um es uns unter die Nase zu reiben?

Um das zu erfahren, müssen wir morgen alle AEW Dynamite einschalten!
It will be Wednesday Night, and nobody knows what that means!
 
Kenny und Bucks sind seit Day One hohe Tiere bei AEW mit einer gewissen Erfahrung und Verantwortung. Wieso gehen Sie zu dritt kurz nach der PK zu Ihm und konfrontieren Ihn direkt damit? Hätte man nicht am Montag in einem Meeting hinter verschlossenen Türen das ganze Intern regeln können? Ausserdem passt das Verhalten eigentlich weder zu Kenny noch zu den Bucks. Man bedenke Sie sind immer Mitbegründer der AEW und Tony Khan kann es sich nicht leisten SIe zu verlieren, auch nicht für ein CM Punk.

Ich hoffe MJF kann am Mittwoch mal eine Duftmarke setzt, damit wir nicht dauerhaft diese Punk,Elite, Hangman,Cabana, Thema haben.
Ob es zu ihnen passt der nicht, vielleicht hatten sie einfach mal die Nase voll davon. Punk shootet gegen Adam Page, der ein guter Freund von ihnen ist und nun setzt er zum Rundumschlag an, wo er sie selbst, Cabana und auch Adam Page wieder angeht. Dann könnte der ruhigste Mensch stehen, den meisten platzt irgendwann der Kragen. Und Punk hat ja gesagt, wenn jemand ein Problem hat, soll dieser jeder Zeit zu ihm kommen. Das haben die Bucks und Kenny ja anscheinend gemacht.

Also, wenn es sich wirklich so zugetragen hat, wie es hier erklärt wurde, dann sollte es eigentlich keine andere Lösung geben, als CM Punk zu entlassen. Ist doof, da er jetzt wieder World Champion ist, aber an Tony Khans Stelle würde ich mich, wenn er sich denn entscheiden muss, für seine EVPs entscheiden. Ja Punk zieht als Name mehr. Für das Klima sind die Bucks und Kenny aber wichtiger. Und dann sollte man lieber mal auf das ein oder andere gute Ranking verzichten oder halt mal eine Halle in Chicago nicht ausverkaufen (oder halt mal nicht nach Chicago gehen und dafür etwas häufiger an die Westküste), dafür kommt man Backstage miteinander gut klar.

Und alles was man so liesst und hört, wirkt es einfach nicht wie ein Work. Sonst sickert doch immer irgendwo etwas durch, wenn so viele beteiligt sind. In diesem Fall müsste der ganze Lockerroom und wer sonst noch Backstage war den Mund halten und diese Story so verkaufen. Und dass das wirklich funktioniert kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Ob es zu ihnen passt der nicht, vielleicht hatten sie einfach mal die Nase voll davon. Punk shootet gegen Adam Page, der ein guter Freund von ihnen ist und nun setzt er zum Rundumschlag an, wo er sie selbst, Cabana und auch Adam Page wieder angeht. Dann könnte der ruhigste Mensch stehen, den meisten platzt irgendwann der Kragen. Und Punk hat ja gesagt, wenn jemand ein Problem hat, soll dieser jeder Zeit zu ihm kommen. Das haben die Bucks und Kenny ja anscheinend gemacht.

Also, wenn es sich wirklich so zugetragen hat, wie es hier erklärt wurde, dann sollte es eigentlich keine andere Lösung geben, als CM Punk zu entlassen. Ist doof, da er jetzt wieder World Champion ist, aber an Tony Khans Stelle würde ich mich, wenn er sich denn entscheiden muss, für seine EVPs entscheiden. Ja Punk zieht als Name mehr. Für das Klima sind die Bucks und Kenny aber wichtiger. Und dann sollte man lieber mal auf das ein oder andere gute Ranking verzichten oder halt mal eine Halle in Chicago nicht ausverkaufen (oder halt mal nicht nach Chicago gehen und dafür etwas häufiger an die Westküste), dafür kommt man Backstage miteinander gut klar.

Und alles was man so liesst und hört, wirkt es einfach nicht wie ein Work. Sonst sickert doch immer irgendwo etwas durch, wenn so viele beteiligt sind. In diesem Fall müsste der ganze Lockerroom und wer sonst noch Backstage war den Mund halten und diese Story so verkaufen. Und dass das wirklich funktioniert kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


Das glaube ich nicht. Wenn ich eine Führungskraft bei einer Firma bin und habe ein exzentischen Mitarbeiter, der übers Ziel hinausschiessst, dann würde nicht die Firma verlassen


Falls die TK die EVP`s wirklich loswerden will, dann ist das der Todesstoss für AEW.
1.) The Elite wird sehr geschätzt und haben viele Wrestler mit zu AEW gebracht oder geholt, mit denen Sie vorher schon gearbeitet haben (Hangman, Cole, Jericho, etc.)
2.) Das sind 3 absoulte Superstars auf die das AEW Produkt nicht verzichten kann. Man kann bei NJPW nachfragen, wie es der Firma ging als The Eilte Ende 2019 gegangen ist.
3.) Die EVP`s haben ja auch backstage einige Aufgaben. (Ich glaube Matt ist für Marketing mitverantwortlich und Kenny für den Videospielsektor)

Und dafür behälst du ein Punk!?
Das mit Punk ist fast ein Running Gag wie Mox. Mox blutet in (fast) jedem Match und Punk shootet nach jedem Match. :(
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also, wenn es sich wirklich so zugetragen hat, wie es hier erklärt wurde, dann sollte es eigentlich keine andere Lösung geben, als CM Punk zu entlassen. Ist doof, da er jetzt wieder World Champion ist, aber an Tony Khans Stelle würde ich mich, wenn er sich denn entscheiden muss, für seine EVPs entscheiden. Ja Punk zieht als Name mehr. Für das Klima sind die Bucks und Kenny aber wichtiger. Und dann sollte man lieber mal auf das ein oder andere gute Ranking verzichten oder halt mal eine Halle in Chicago nicht ausverkaufen (oder halt mal nicht nach Chicago gehen und dafür etwas häufiger an die Westküste), dafür kommt man Backstage miteinander gut klar.
So gut der alte Sack als Draw auch ist, dass er ein besserer Draw als Kenny Omega zusammen mit den Bucks ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.
 
So gut der alte Sack als Draw auch ist, dass er ein besserer Draw als Kenny Omega zusammen mit den Bucks ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Naja, der Name CM Punk ist halt schon recht gross. Und AEW ist gefühlt sehr häufig in Chicago, als Punk kann schon recht wichtig für AEW sein. Und der Name CM Punk hat durch seinen Abgang bei WWE halt eine riesige Bekanntheit erlangt. Aber wenn die aktuellen Berichte so stimmen, dann dürfte Punk trotz seiner Bekanntheit es nicht wert sein für die Firma. AEW würde vielleicht (das weiss man halt nicht) etwas an Zuschauerschaft verlieren, wenn Punk weg wäre. Aber AEW würde als Firma viel mehr verlieren, wenn die Bucks und Kenny gehen würden.
 
Naja, der Name CM Punk ist halt schon recht gross. Und AEW ist gefühlt sehr häufig in Chicago, als Punk kann schon recht wichtig für AEW sein. Und der Name CM Punk hat durch seinen Abgang bei WWE halt eine riesige Bekanntheit erlangt. Aber wenn die aktuellen Berichte so stimmen, dann dürfte Punk trotz seiner Bekanntheit es nicht wert sein für die Firma. AEW würde vielleicht (das weiss man halt nicht) etwas an Zuschauerschaft verlieren, wenn Punk weg wäre. Aber AEW würde als Firma viel mehr verlieren, wenn die Bucks und Kenny gehen würden.
Na, das er noch ein Draw ist unbestritten vor Allem in Chicago (wobei auch da Mox und MJF überraschend gut ankamen "gegen" ihn), nur glaube ich halt nicht, dass der Effekt größer ist als Kenny und die Bucks kombiniert...vor allem Kenny ist halt schon beim Kernpublikum der AEW ein Weltstar.
 
Das glaube ich nicht. Wenn ich eine Führungskraft bei einer Firma bin und habe ein exzentischen Mitarbeiter, der übers Ziel hinausschiessst, dann würde nicht die Firma verlassen


Falls die TK die EVP`s wirklich loswerden will, dann ist das der Todesstoss für AEW.
1.) The Elite wird sehr geschätzt und haben viele Wrestler mit zu AEW gebracht oder geholt, mit denen Sie vorher schon gearbeitet haben (Hangman, Cole, Jericho, etc.)
2.)
Und dafür behälst du ein Punk!?
Das mit Punk ist fast ein Running Gag wie Mox. Mox blutet in (fast) jedem Match und Punk shootet nach jedem Match. :(
Inzwischen kann man noch ergänzen dass er sich nach jedem Match verletzt. Nach diesem ja auch wieder...
 
Oben