Die groteske Weltanschauung

Also ich hab hier in den letzten paar Stunden mal kräftig gelesen und muss sagen es war schon recht unterhaltsam. Ich kann dir hier und da zustimmen und finde einige deiner Ansätze recht gut. Die Ausarbeitung finde ich dann wiederum mangelhaft. Dein Schreibstil lädt nicht unbedingt zur Diskussion ein und deine Meinung scheint auch immer die einzig wahre, in Stein gemeißelte Weisheit zu sein, da lässt du keinen Platz für Interpretation. Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber geistig finde ich bewegst du dich ungefähr auf dem Niveau von Bushido ( der ja bekanntlich nicht dumm ist aber Zitat vor kurzem: "Wer so als intelligenter Mensch jetzt so sich auf die Seite von Kay One schlägt ist ein Hurensohn". Kann sein dass ich das auch falsch einschätze, aber es kommt mir nicht so vor als ob dich noch Argumente interessieren würden.)
Obwohl ich mich zwar für politische Diskusionen sehr begeistern kann, würde ich diesen Blog hier aber eher als Propaganda Käseblatt abtun. Wie du ja auch selber schreibst bist du auf Facebook viel unterwegs und dort gibt es ja viele solcher Seiten, linke und rechte.
Als Fazit würde ich sagen, dass du auch nicht besser als die rechten Bauernfänger bist, die du so sehr hasst und verachtest, bloß dass du dein Kreuz wahrscheinlich bei den Linken machst oder halt woanders.Es ist halt nur haltlose Meinungsmache und journalistisch gesehen noch unter der Bildzeitung einzuodrnen, aber ich finde es schön dass du wenigstens kein Hetzter bist und der Ansatz zu informieren und zu diskutieren ist ja auch nie verkehrt :)
 
Danke für die Meinung, die finde ich hochinteressant. Ich höre sie nämlich nicht zum ersten Mal, aber du verkörperst mit deinem Stil die exakte Gegenseite, so dass man sehr schön aufzeigen kann, warum ich diesen doch radikaleren Weg gewählt habe.

Denn so wie du um die eigene Meinung herumhüpfen und sogar während eines Beitrags zigmal die Gangart wechseln, nur um es ja allen Recht zu machen, ist so gar nicht mein Stil. Wenn mich das zum Bushido macht, fände ich das persönlich nicht so prickelnd, aber Hauptsache ich bin nicht so ein Eckart von Hirschhausen wie du. Die Band "Grober Knüppel" würde es etwas direkter mit "Ein Dreckfresser, doch kein gottverdammter Schwanzlutscher" ausdrücken. ^^ Übrigens auch nicht böse gemeint.

Meinen Blog macht das dann vielleicht zu einem Propaganda-Käseblatt, aber wenigstens nicht zur Tschingis-Reinkarnation der FDP. Eben weil ich meine Meinung sehr offensiv vertrete und nicht so ein Fähnchen im Wind bin. Trotzdem Danke für die Rückmeldung und den Leseversuch, das ist ebenfalls nie verkehrt. ;)
 
Oha! Meine Meinung interessiert dich also nicht, was für ein Wunder, werfe ich dir doch gerade Ignoranz und Intoleranz vor, aber schön dass du mich nochmal bestätigst.
Ich sehe nicht ganz wo ich um meine eigene Meinung rumhüpfe nur um es jedem recht zu machen. Wem denn dir? mir? oder uns Beiden? Ich finde eben nicht alles was du geschrieben hast schlecht, aber das Meiste. Ich wollte dich auch nicht zum Bushido machen, ich wollte dir nur aufzeigen, dass dein Toleranzhorizont immerhin so weit reicht wie der von Bushido. Du willst die Welt nicht besser machen, du willst sie nur anders scheiße machen. Denn wenn du alle Anderen dazu zwingst kein Fleisch mehr zu essen,bist du auch nur ein weiterer Diktator und noch einen Mao Tse Tung oder Josef Stalin brauch die Welt nun wirklich nicht.
 
Du willst die Welt nicht besser machen, du willst sie nur anders scheiße machen. Denn wenn du alle Anderen dazu zwingst kein Fleisch mehr zu essen,bist du auch nur ein weiterer Diktator und noch einen Mao Tse Tung oder Josef Stalin brauch die Welt nun wirklich nicht.

Also DAS LEBEN von Milliarden Tieren zu verschonen, den Folterungen und Verstümmelungen Einhalt zu gebieten und dazu noch die Menschen von Herz- Kreislauferkrankungen usw. zu schützen, also so einen Diktator wünsche ich mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier gerade so gut läuft und weil ich mit einem neuen Beitrag so schön Diskussionen abwürgen kann, gleich hier das nächste humorlose Meinungsmonopol. ^^

"Die letzten Tage der Menschheit

Mir ist klar, dass ich diese Zeilen wahrscheinlich noch mehr ins Nichts schreibe, als sowieso schon üblicherweise von mir gewohnt. Ich weiß selber auch gar nicht, warum ich mir das überhaupt noch antue, merke ich doch sehr deutlich bereits während des Aufsetzen dieses Textes, dass ich immer schwächer werde und wohl bald den Weg der Restmenschheit antreten muss.


Trotzdem werde ich irgendwie versuchen, unter schweren Hustenkrämpfen, die meinen Körper ständig durchschütteln, für etwaige Überlebende oder auch für Besucher aus dem Weltall die Abenddämmerung des Homo Sapiens festzuhalten. Dabei hoffe ich inständig, dass meine übermenschlichen Bemühungen nicht letztendlich nur daran scheitern, dass die Außerirdischen in Sachen Technik ähnliche Pfeifen wie ich sind und deshalb weder mein Laptop online bekommen noch meinen Festplattenspeicher ansteuern können.

Egal, in der momentanen Situation habe ich ja sowieso nichts mehr zu verlieren. Was ist also passiert? Die Welt wurde völlig unvorbereitet von einer der heimtückischten Virenseuche überhaupt befallen. EBOLA. Verdammt, ist das Blut in meinem Speichel...???


Wo war ich? Irgendwie verschwimmen meine Gedanken und ich kann mich gar nicht mehr in klaren Worten artikulieren. Jeder Leser, der sich an dieser Stelle nicht den „Kenne ich nicht anders von diesem Blog“-Kommentar verkneifen konnte, ist übrigens ein Arschloch und krepiert gerade völlig zurecht. Sorry, das musste jetzt mal raus. Nichts gegen Kritiker, aber in der schwersten und vor allem letzten Stunde der Menschheit kann man sich doch mal echt mit fiesen Schlägen unter die Gürtellinie zurückhalten.


Aber was halte ich mich hier mit Nebensächlichkeiten auf, während dieser Planet den Hintern zukneift? Zurück zur eigentlichen Berichterstattung: Dieser teuflische Virus wütete also über mehrere Jahrzehnte völlig unbemerkt vom Gros der nicht beteiligten Weltbevölkerung durch Afrika. Jajaja, da erkennt jetzt der Haarspalter eine kleine Logiklücke. Tatsächlich lief das Ganze doch nicht ganz so inkognito ab, aber der Austragungsort war halt der Kontinent, der höflich ausgedrückt nicht unbedingt vor lauter Pharmakonzernen aus allen Nähten platzt. Für irgendwelche Dorfmedizinmänner war die Erforschung eines Gegenmittels aber leider doch eine Nummer zu groß, da reichte es nur für eine pfiffige Legende, dass die Ebola-Toten aus ihren Gräbern zurückkehren. Aber selbst darüber gibt es keine seriösen Doktorarbeiten.


Der restlichen Welt war das ganze Spektakel aber eher egal. Denn für geplante Urlaube auf dem schwarzen Kontinent bestand keine Gefahr, da dieses Virus rein vom Spektakelfaktor her doch eine eher langweilige Nummer ist. Die Fachwelt streitet sich noch darüber, wer als eigentlicher Wirt ausgebuht werden muss, momentan liegt diese Arschkarte bei einer Flughundart. Es wird nicht via Luft übertragen, sondern nur durch Kontakt mit Blut oder Körperflüssigkeiten des Erkrankten bzw. des Flughundes, falls die Viecher nicht doch noch im letzten Moment ein Alibi vorlegen können. Was dann aber sowieso egal wäre, denn es gibt ja in ein paar Stunden gar keine Menschen mehr auf dieser Welt, also können sich irgendwelche gekränkten Batdogs eine Entschuldigung so oder so unter die Flügel schmieren.


Zusammengefasst bedeutet das Ganze, dass sich dieser Virus sehr leicht durch normale Hygienemaßnahmen bzw. den Verzicht auf das Poppen oder in die Enge treiben von Flughunden bekämpfen lässt. Sprich für eine Zivilisation der westlichen Welt sollte das Szenario wirklich keine unüberbrückbaren Hürden darstellen. Dass diese Krankheit in Afrika zu einer gewissen Popularität gekommen ist, liegt wohl auch mehr daran, dass die medizinische Grundversorgung dort teilweise dermaßen brach liegt, wie man es sonst nur aus vereinzelten ostdeutschen Dörfern kennt.


Obwohl man selbst diesen Triumphzug etwas verniedlichen muss. Denn wenn man nüchtern vergleicht, was für Opferzahlen die großen Brüder Malaria und AIDS in ähnlichen Zeitfenstern für sich beanspruchen können, dann erscheinen die Ebola-Bemühungen fast lächerlich. Da fehlen dieser Außenseiterseuche teilweise drei Nullen, um in die entsprechende Champions League der Bayern München unter den Krankheiten aufsteigen zu können.


Je länger ich an diesem Text schreibe, desto unverständlicher wird mir auch, wie es dann im Endeffekt zur Auslöschung der Menschheit kommen konnte. Dass die aber in den nächsten Minuten ansteht, sieht der gebildete Fernsehteilnehmer an der Berichterstattung in den westlichen Medien. Denn irgendwann in der letzten Woche ist dieser Weltuntergangsauslöser nach Amerika übergeschwappt und hat dort innerhalb von wenigen Tagen bereits zwei Opfer gefordert. Jetzt nicht direkt Tote, aber Erkrankte. Die definitiv sterben können. Wahrscheinlich sogar bald. Ich erwarte da praktisch sekündlich den entsprechenden Laufbandtext bei N24.


Aber hier spotten sowieso nur Menschen, die den Ernst der Lage nicht erkannt haben, denn in Spanien ist es auch bereits zu einer Ansteckung gekommen. Die Dame hält sich zwar auch sehr wacker, allerdings sieht sie laut Augenzeugenberichten gar nicht gut aus und hat schon mehrmals die dritte Mahlzeit aus Appetitlosigkeit zurückgehen lassen. Außerdem wurde ihr Hund erschossen. So etwas würde man ja niemals in Erwägung ziehen, wenn hier nicht die Apokalypse ins Haus stehen würde.


Fragen Sie mich übrigens nicht, wie es überhaupt zu den Ansteckungen kommen konnte. Da kann jetzt der fatale Hang eines Winnetou-Fans zu Blutsbrüderschaften mit Patienten hinterstecken, möglicherweise hat die Schwester in Spanien auf der Berufsschule während dem Fach „Hygiene“ nur Augen für irgendwelche süßen Assistenzärzte gehabt, vielleicht haben die drei Unter Umständen-Wenn´s blöd läuft-Demnächst-Toten aber auch einfach beim „Wahrheit oder Pflicht“-Spiel während der langweiligen Nachtwache die falsche Wahl getroffen und mussten deshalb mit Reagenzglasinhalten gurgeln. Jedenfalls sind diese Kinder jetzt in den Brunnen gefallen und haben die letzten Atemzüge unserer Art ausgelöst.


Einen letzten Strohhalm gibt es aber doch noch, den will ich natürlich nicht verschweigen. Denn glücklicherweise hat ein Pharmaunternehmen, an dem ulkigerweise übrigens das US-Verteidigungsministerium und der Monsanto-Konzern beteiligt sind (Zufälle gibt´s), bereits vor Jahren ein Patent auf Ebola angemeldet. Und als wären wir in einem schlechten Hollywoodfilm konnte dieses Unternehmen auch keine drei Tage, nachdem der Virus das europäische Festland erreicht hatte, verkünden, dass ein Gegenmittel zum ersten Mal nach jahrzehntelangen Kampf gegen die Seuche demnächst verfügbar sein wird. Yippie.


Ich weiß, das klingt jetzt etwas unglaubwürdig, aber hier muss ich auch mal die Unternehmensstruktur eines erfolgreichen Pharmariesens in Schutz nehmen. Meinen Sie etwa, man wächst zu einem Global Player an, indem man Arzneimittel unter Menschen verteilt, die sich das Zeug finanziell gar nicht leisten können? Natürlich nicht. So eine Forschung kostet Geld, da holt man die Ergebnisse natürlich erst aus dem hausinternen Safe, wenn die Impfung für zahlungswillige und vor allem -fähige Kundschaft interessant wird. Überhaupt bin ich mir auch gar nicht sicher, ob nicht auch die eine oder andere Zeitung bzw. Sender für die möglicherweise in manchen Augen leicht hysterische Berichterstattung die Hand aufhält.


Dabei ist es natürlich selbstredend, dass auch die Bevölkerung in Afrika in die Gnade einer Behandlung kommt, sobald das Produkt durch die Immunisierung der ersten Welt schwarze Zahlen schreibt. Na gut, falls bis dahin nicht das Interesse der Weltbevölkerung außerhalb von Afrika auf so einen niedrigen Stand fällt, dass diese PR-Maßnahme gar nicht richtig gewürdigt werden kann. Zu verschenken hat man natürlich auch als Pharmariese nichts, und bevor man mit dem Zeug inkognito Gratis-Leben spendiert, kann man es auch genauso gut umetikettieren und beim nächsten Seuchenalarm an treudoo... besorgte Kunden verscheuern.


Aber dazu wird es ja wahrscheinlich sowieso nicht kommen, denn mein vorschnell als Erkältung diagnostizierter Befall äußert sich mittlerweile in minütlichen Husten und einer verstopften Nase, während N-TV gerade meldet, dass der Erstpatient in den USA soeben das Kabelfernsehen ausgeschaltet hat. Das Ende ist also wohl nicht mehr aufzuhalten. Wo sind die Marvel-Helden, wenn man sie wirklich mal braucht? "
 
Also DAS LEBEN von Milliarden Tieren zu verschonen, den Folterungen und Verstümmelungen Einhalt zu gebieten und dazu noch die Menschen von Herz- Kreislauferkrankungen usw. zu schützen, also so einen Diktator wünsche ich mir!

Schreibt doch nicht immer so, als ob jeder Tier auf der Welt gequält wird! Das ist absoluter Bullshit! Und Herzkreislauf-Probleme kommen nicht davon das man Fleisch isst. Das ist genauso ein Bullshit!
 
Einen letzten Strohhalm gibt es aber doch noch, den will ich natürlich nicht verschweigen. Denn glücklicherweise hat ein Pharmaunternehmen, an dem ulkigerweise übrigens das US-Verteidigungsministerium und der Monsanto-Konzern beteiligt sind (Zufälle gibt´s), bereits vor Jahren ein Patent auf Ebola angemeldet. Und als wären wir in einem schlechten Hollywoodfilm konnte dieses Unternehmen auch keine drei Tage, nachdem der Virus das europäische Festland erreicht hatte, verkünden, dass ein Gegenmittel zum ersten Mal nach jahrzehntelangen Kampf gegen die Seuche demnächst verfügbar sein wird. Yippie.

Ich weiß, das klingt jetzt etwas unglaubwürdig, aber hier muss ich auch mal die Unternehmensstruktur eines erfolgreichen Pharmariesens in Schutz nehmen. Meinen Sie etwa, man wächst zu einem Global Player an, indem man Arzneimittel unter Menschen verteilt, die sich das Zeug finanziell gar nicht leisten können? Natürlich nicht. So eine Forschung kostet Geld, da holt man die Ergebnisse natürlich erst aus dem hausinternen Safe, wenn die Impfung für zahlungswillige und vor allem -fähige Kundschaft interessant wird. Überhaupt bin ich mir auch gar nicht sicher, ob nicht auch die eine oder andere Zeitung bzw. Sender für die möglicherweise in manchen Augen leicht hysterische Berichterstattung die Hand aufhält.

Dabei ist es natürlich selbstredend, dass auch die Bevölkerung in Afrika in die Gnade einer Behandlung kommt, sobald das Produkt durch die Immunisierung der ersten Welt schwarze Zahlen schreibt. Na gut, falls bis dahin nicht das Interesse der Weltbevölkerung außerhalb von Afrika auf so einen niedrigen Stand fällt, dass diese PR-Maßnahme gar nicht richtig gewürdigt werden kann. Zu verschenken hat man natürlich auch als Pharmariese nichts, und bevor man mit dem Zeug inkognito Gratis-Leben spendiert, kann man es auch genauso gut umetikettieren und beim nächsten Seuchenalarm an treudoo... besorgte Kunden verscheuern.

Leider geil.... äh ich meinte leider wahr!!!

Dann erzähle ich auch mal etwas, natürlich sprachlich nicht ganz so eloquent wie mein Vorredner, aber dafür sollte es jeder verstehen können ;)

Vor drei Wochen oder so meldeten die Nachrichten das die deutsche Regierung mittels der Bundeswehr Waffen an die Kurden liefern wird, wird weil das Flugzeug kurzerhand ausgefallen ist, um dort die ansässigen Kurden zu bewaffnen damit die den Kampf gegen die IS Terroristen aufnehmen können. Ist doch eine noble Sache von der Angie und sie dient natürlich gänzlich zur Stabilisation der Region bei. So weit so gut.

Aber was nicht in den Medien kam, ok der ein oder andere weiß es dennoch, ursprünglich wollte der Hersteller der Waffen die Waffen an die Kurden verkaufen. Natürlich um Profit zu machen und seine Arbeiten in Deutschland etc nicht vor die Tür setzen zu müssen. Dies wurde aber durch internationale Gesetze verhindert, da diese Region offiziell als Krisenregion anerkannt ist. Und laut europäischen, NATO oder irgendwas Gesetz dürfen keine Waffen in Krisenregionen geliefert werden!

Das stellte natürlich die Herstellungsfirma der Waffen vor ein kleines Problem, denn außer Amerika ist die Anzahl an friedlich lebenden Ländern/Kunden die trotz des Friedens Waffen kaufen doch sehr überschaubar und der Rest der Welt besteht nun mal aus Krisenregionen in die keine Waffen verkauft werden dürfen. Also musste sich der Waffenhersteller etwas anderes einfallen lassen… gedacht getan. Eines schönen Tages klingelte ein (sehr hohes Tier) Mitarbeiter des Waffenherstellers bei unserer Angie. Dieser machte der Angie klar dass sie sich die Vergünstigungen die die Bundeswehr bei seiner Firma (Hauptwaffenlieferant) bezieht sonstewo hinstecken kann wenn sie nicht reagieren würde. Zudem würde der Waffenhersteller auch noch die restlichen 15% der Firma die noch in Deutschland verblieben ist auch noch nach Polen verlagern, aber dennoch weiterhin mit dem Slogan „Made in Germany“ werben.

Unsere Angie rechnete kurzerhand den Haushalt durch und kam zu der Erkenntnis dass die Bundeswehr sowieso jetzt schon viel zu teuer ist und Deutschland auf diese Waffenherstellerprozente angewiesen ist. Also hatte unsere Angie eine Idee! Deutschland schickt den Kurden Waffen gegen den TERROR! Natürlich mussten die Kurden die Waffen trotzdem bezahlen, aber das Ende vom Lied ist doch nun das alle glücklich sind. Die Angie weil ein deutscher Konzern schwarze Zahlen schreibt und die Bundeswehr weiterhin für wenig Geld Waffen kaufen kann um das Altmaterial verkaufen zu können. Der Waffenhersteller weil er einen großen Deal gemacht hat und die Kurden sowieso. Die sind sogar richtig glücklich, weil die Kurden nämlich ansonsten zu keinerlei Waffen gekommen wären. Denn die Kurden gehören zu einem Großteil der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK an. Ah ja richtig genau die. Die die auch in Deutschland verboten ist. Die, dessen Mitglieder sich auch in Deutschland, vor zehn Jahren, haben öffentlich in Brand stecken lassen haben. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! Zudem verübt die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK in Deutschland schon seit langer Zeit keine Greul Taten mehr, das macht sie nun nur noch in der Türkei. Und obwohl die Türkei unser Verbündeter ist liefern wir nun an den, schon seit Jahrzehnten, schlimmsten Feind der Türkei Waffen aus. Natürlich gegen den Terror. Was bedeutet, wenn die eine verbotene Partei einen Krieg gegen eine andere Terrorgruppe führt, dann darf ich also an die weniger schlimme Organisation, sofern weit weg vom eigenen Land, Waffen verkaufen und auch liefern???!!!

Und der größte Witz an der Sache ist, das die Nato nun gegenüber der Türkei eine härtere Gangart fährt, um die Türkei für den Kampf gegen den Terror zu gewinnen, oder zu bewegen. Das Problem für die Türken ist aber nun, dass sie von vorne von den IS Terroristen beschossen werden, und von hinten – mit deutschen Waffen – von den Kurden. Bin mal gespannt wie RTL darüber berichten wird??




Schreibt doch nicht immer so, als ob jeder Tier auf der Welt gequält wird! Das ist absoluter Bullshit! Und Herzkreislauf-Probleme kommen nicht davon das man Fleisch isst. Das ist genauso ein Bullshit!

Ok ich gebe zu ich esse auch noch Fleisch. Ein schönes Steak pro Woche vom Bauer meines Vertrauens, wo ich weiß das Tier steht auf einer grünen Weide usw. Ok die 200km Todesfahrt, eingequetscht mit dutzend anderen Totgeweihten bei -20 oder +35 Grad, zum Schlachthof blende ich einfach aus. Das nehme ich mir raus, bin ja auch die Herrenrasse hier auf dem Planeten. Wobei ich hier für @Rygel mein Recht zu kritisieren vielleicht verloren habe. Zu Recht.... weiß ich nicht...

Aber du kannst mir nicht erzählen das 2 Milliarden Menschen in der westlichen Welt mit glücklich heranwachsenden Tieren mit viel Weidefläche usw. ernährt werden. Soviel Platz und Zeit gibt es gar nicht gibt es gar nicht auf der Welt. Um diese Anzahl an Menschen, mit dem Fleischkonsum den (fast) ein jeder an den Tag legt verköstigen zu können, musst du die Tiere in engen Räumen halten und mit allem möglichen Mesten! Aber wenn Tiere, oder Menschen, in die Enge getrieben werden währen sie sich, also trifft man Vorkehrungen. Schnäbel kupieren, Hörner abschneiden, kastrieren usw. Aber natürlich alles ohne Betäubung, ist zu teuer und es sind ja er nur Tiere. Was ich sagen will ist einfach DOCH es ist so wie ich es geschrieben habe.

Und McDoof und Konsorten, du willst mir doch nicht erzählen das dies gesund ist? Als Fernkraftfahrer ne Currywurst an der Tanke zum Frühstück weil du an der Tanke nun mal nichts gesundes bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich gebe zu ich esse auch noch Fleisch. Ein schönes Steak pro Woche vom Bauer meines Vertrauens, wo ich weiß das Tier steht auf einer grünen Weide usw. Ok die 200km Todesfahrt, eingequetscht mit dutzend anderen Totgeweihten bei -20 oder +35 Grad, zum Schlachthof blende ich einfach aus. Das nehme ich mir raus, bin ja auch die Herrenrasse hier auf dem Planeten. Wobei ich hier für @Rygel mein Recht zu kritisieren vielleicht verloren habe. Zu Recht.... weiß ich nicht...

Aber du kannst mir nicht erzählen das 2 Milliarden Menschen in der westlichen Welt mit glücklich heranwachsenden Tieren mit viel Weidefläche usw. ernährt werden. Soviel Platz und Zeit gibt es gar nicht gibt es gar nicht auf der Welt. Um diese Anzahl an Menschen, mit dem Fleischkonsum den (fast) ein jeder an den Tag legt verköstigen zu können, musst du die Tiere in engen Räumen halten und mit allem möglichen Mesten! Aber wenn Tiere, oder Menschen, in die Enge getrieben werden währen sie sich, also trifft man Vorkehrungen. Schnäbel kupieren, Hörner abschneiden, kastrieren usw. Aber natürlich alles ohne Betäubung, ist zu teuer und es sind ja er nur Tiere. Was ich sagen will ist einfach DOCH es ist so wie ich es geschrieben habe.

Und McDoof und Konsorten, du willst mir doch nicht erzählen das dies gesund ist? Als Fernkraftfahrer ne Currywurst an der Tanke zum Frühstück weil du an der Tanke nun mal nichts gesundes bekommst.

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ne Currywurst zum Frühstück gesund ist. Allerdings habe ich schon die ein oder andere Morgens gegessen und ich lebe noch. XD
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Mc`s gesund ist oder das sich Menschen allein durch Fleisch ernähren können. Ich habe lediglich eure Dramatisierung kritisiert, denn ihr schreibt halt so, als würde jedes, aber auch jedes Tier gequält. So ist es ganz einfach nicht! Als Beispiel füge ich einfach mal die Kanninchen meines Vaters an, die sehr viel Platz haben, Handgemähtes Gras, Heu, Kartoffelschalen, Möhren etc. bekommen. Ob sie glücklich sind? Kein Plan! Aber leiden müssen sie auch nicht. Bätsch! XD

Und ich meine erst kürzlich gelesen zu haben, das die Entwicklung des Menschen, allen voran das Gehirn, nicht möglich gewesen wäre wenn wir niemals Fleisch gegessen hätten. Ich stimme euch vollkommen zu, dass man den Fleischverbrauch reduzieren könnte, Verschwendung abwenden könnte und somit weniger Tiere schlachten müsste. Da hab ihr Recht. Aber auch nicht mehr und nicht weniger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme euch vollkommen zu, dass man den Fleischverbrauch reduzieren könnte, Verschwendung abwenden könnte und somit weniger Tiere schlachten müsste. Da hab ihr Recht.

Mission erfüllt ;) fast.... Tausche könnte gegen müsste. Denn um 1kg (Rind) Fleisch zu erzeugen brauchst du 16kg Getreide, statistisch bewiesen!!! Rechne mal wie viele Mensch von einer Kuh (ca. 500kg) und wie viel Menschen dementsprechend von ca. 8000Kg Getreide ernährt werden könnten. Wenn jeder deine Einsicht teilen würde, die du vielleicht durch unbequeme Menschen wie z.B. Rygel oder mich bekommen hast, dann könnte man fast über Nacht den Hunger der gesamten Welt stillen. Und nach neuesten Zählungen leiden 805.000.000 Menschen an Hunger.
 
Naja, also das man mit geringem Aufwand auf Verschwendung beim Fleischkonsum viel erreichen kann, weiß ich nicht erst seit dem ich euch beide kenne. XD
Und die Sache mit den 850 Mio, Hungernden ist auch so eine Sache. Rechne mal nach....

Wenn in den letzten 40 Jahren ca. 10 Mrd. $ an Gelder nach Afrika geflossen sind (und es sind bei weitem mehr, wenn nicht sogar schon 1 Bio $) und man damit Brunnen gebaut hätte, um den Menschen das wichtigste zu geben, nähmlich Wasser, dann wäre schon kein Hunger mehr in Afrika. Denn dann könnten sich die Menschen selbst versorgen. Selbst wenn man für einen Brunnen 5000 $ veranschlagt, wären es weit über 1 Mrd. Brunnen die man hätte bauen können. Es ist ganz einfach nicht gewollt! Das hat dann auch schon wieder wenig mit Fleisch essen zu tun.
Stattdessen kaufen Chinesische Behörden in Afrika Felder, bauen Reis an und verschiffen diesen dann nach China.

Zu deiner Rechnung mit dem Rind und dem Getreide. So schön sie auch ist, ich möchte nicht den ganzen Tag Getreide essen, genau wie du. ;) Und ich hab es auch schon Rygel gesagt, Ackerbau und oder ähnliches, ist letzten Endes ebenfalls schädlich für unsere Natur. Denn dort werden mittler Weile genauso viele Chemikalien in den Boden gepumt. Oder was glaubt ihr warum immer mehr Mais angebaut wird? Der ist nicht so anspruchsvoll wie Weizen, Roggen usw. denn unsere Böden sind nun einmal verseucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt doch nicht immer so, als ob jeder Tier auf der Welt gequält wird! Das ist absoluter Bullshit!

Eagle sprach von Milliarden Tieren, das dürfte locker der Wochenschnitt in der Schlacht- und Nutzviehindustrie sein. Beinhaltet also nicht alle Tiere, ist einfach nur ein korrekter Wert und fernab jeden Bullshits.

Und Herzkreislauf-Probleme kommen nicht davon das man Fleisch isst. Das ist genauso ein Bullshit!

Das sieht aber leider nur Ebe 3:16 so und begründen kann er es lediglich mit möglichst oft hingerotzten "Bullshit"-Phrasen. Wenn man mit den Tags "Fleischkonsum fördert Herzinfarkt" googelt, kommen da zig Einträge, und die sind bestimmt nicht alle von obskuren Vegansekten. Dieser Link führt zum Beispiel zu einem Artikel der FAZ, sicher kein offizielles veganes Propagandamedium: http://www.faz.net/aktuell/wissen/m...h-fleisch-akute-steak-belastung-12165501.html

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ne Currywurst zum Frühstück gesund ist. Allerdings habe ich schon die ein oder andere Morgens gegessen und ich lebe noch. XD

Ich habe schon Alkohol wie nichts Gutes in mich reingeschüttet, ich habe eine interessante Drogenkarriere hinter mir und ich bin schon vor so manchem Wachhund auf der Flucht gewesen. Trotzdem lebe ich noch. Heisst das übersetzt, dass diese Dinge auch alle nicht gesundheitsschädlich waren? Das halte ich jetzt mal für "Bullshit".

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Mc`s gesund ist oder das sich Menschen allein durch Fleisch ernähren können. Ich habe lediglich eure Dramatisierung kritisiert, denn ihr schreibt halt so, als würde jedes, aber auch jedes Tier gequält. So ist es ganz einfach nicht! Als Beispiel füge ich einfach mal die Kanninchen meines Vaters an, die sehr viel Platz haben, Handgemähtes Gras, Heu, Kartoffelschalen, Möhren etc. bekommen. Ob sie glücklich sind? Kein Plan! Aber leiden müssen sie auch nicht. Bätsch!

Das ist keine Dramatisierung, solange man es auf Nutz- und Schlachtvieh bezieht. Schon allein wenn man plant, jemanden gewaltsam von diesem Planeten zu entfernen, nimmt man dafür zwangsläufig eine Quälerei in Kauf. Falls du das anders siehst, möchte ich von dir eine Umschreibung haben, wie man dich heute umbringen könnte, ohne dass du dadurch gequält wirst. Da wird es dann meistens eng. Denn dieser Quatsch vonwegen "Gutes Leben berechtigt ethisch zur artgerechten Tötung" funktioniert seltsamerweise nur bei den Opfern des Homo Sapiens, nie bei ihm selbst.

Und ich meine erst kürzlich gelesen zu haben, das die Entwicklung des Menschen, allen voran das Gehirn, nicht möglich gewesen wäre wenn wir niemals Fleisch gegessen hätten.

Das hätte ich mir an deiner Stelle mal gründlicher durchgelesen, dann wäre sicher klargeworden, dass die Jagd das Gehirn des Menschen positiv beeinflusst hat, nicht der Fleischkonsum. Dass an deiner These irgendetwas nicht stimmen kann, hättest du schon daran erkennen können, wie wenig Löwen und andere Fleischesser einen Doktortitel besitzen. Man braucht die Fähigkeit, vernunftbegabt und nicht nur instinktgesteuert denken zu können. Wenn man unter diesen Voraussetzungen dann Pläne austüftelt, kommen auch die grauen Zellen in Schwung. Du kannst dich monatelang im Keller verbarrikadieren und dabei zig Kilogramm Mettwurst verdrücken, du wirst davon echt nicht schlauer werden, sorry. Schon allein, dass man an so einen Unfug überhaupt glaubt, wäre für mich thematisch ein echter Grund zur Sorge. ^^

Zu deiner Rechnung mit dem Rind und dem Getreide. So schön sie auch ist, ich möchte nicht den ganzen Tag Getreide essen, genau wie du. ;)

Du isst genau das Gleiche wie ein Veganer, nur ohne Tierprodukte. Wenn du dich selber aktuell nur von Getreide und Fleisch ernährst und deshalb bei einem Fleischverzicht zum Herbivoren mutieren würdest, dann ist das dein Problem. Darüber täuscht auch nicht der größte Smiley der Welt hinweg. Das kommt jetzt etwas harsch herüber, aber wenn mich etwas derbe ankotzt, dann sind das Leute, die mir die Einseitigkeit des Veganismus erklären wollen, nur weil eine Folge "Berlin Tag und Nacht" davon gehandelt hat. Seitdem ich vegan lebe, habe ich meinen Speisezettel enorm erweitert, nicht andersrum. Probiere es aus und staune, oder lass es, dann halt aber auch die Klappe bei Themen, von denen du keine Ahnung haben kannst, weil du dich nie mit ihnen beschäftigst hast.

Und ich hab es auch schon Rygel gesagt, Ackerbau und oder ähnliches, ist letzten Endes ebenfalls schädlich für unsere Natur. Denn dort werden mittler Weile genauso viele Chemikalien in den Boden gepumt. Oder was glaubt ihr warum immer mehr Mais angebaut wird? Der ist nicht so anspruchsvoll wie Weizen, Roggen usw. denn unsere Böden sind nun einmal verseucht.

Und weil immer mehr Bauern auf Chemikalien setzen, ist das ein Contra-Punkt in Sachen Veganismus? Das wird mir jetzt irgendwie zu albern. Oder wie du es sagen würdest: Das ist absoluter Bullshit, sorry.
 
@Rygel: Wenn ich jetzt noch wüsste wie man mehrere Absätze zitiert, dann könnte ich genauso schreiben wie du. Geht aber nicht, also mache ich das mal so. XD

Hätte Eagle einen korrekten Wert genannt, hätte ich auch nix weiter dazu gesagt. Aber wenn man schreibt Milliarden, ist das letzten Endes eine Schätzung und kein korrekter Wert. Und dennoch muss ich sagen, das es sich nun einma so liest, als wenn ihr jedes Tier meint. Das ist bei solch großen Zahlen, die in die Milliarden gehen nun mal so. Das kann man als reines Empfinden interpretieren.

Das ist sicherlich ein schöner Arktikel, ich habe ihn mir jetzt auch nicht durchgelesen. Dennoch kann ich behaupten das man keine Herzkreislauf Probleme bekommt, nur weil man Fleisch ist. Denn ich esse Fleisch und habe weder Herz.- noch Kreislaufprobleme. Im Gegenteil. Ich war seit 6 Jahren nicht krank. Leichten Schnupfen zähle ich da mal nicht mit rein. Ich glaube, hier wird wieder überdramatisiert.

Zu meinem Zitat mit der Currywurst: Hier musst du glaube ich einfach mal die Ironie erkennen oder den Sarkasmus. Das war nicht mehr und nicht weniger. Und eine Flucht vor einem Wachhund dürfte mindestens deine Kondition fördern. Allerdings rate ich von dauerhaften Laufaktionen mit Wachhunden ab.

Ich denke, wenn ich heute früh die Augen aufgemacht hätte und mir genau in diesem Augenblick jemand eine Kugel in den Kopf gejagt hätte, hätte ich mich auch nicht gequält.
Von Artgerechter Tötung habe ich nicht viel erzählt. Doch wenn man ein Schwein mit einem Bolzenschußgerät tötet, ist es auch sofort tot und muss sich nicht quälen. Von daher kann ich damit konform gehen. Und ich kann auch hier sagen, das ist eine Dramatisierung, denn nicht alle Nutztiere werden gequält, verstümmelt oder sonstiges. Da ist das Zebra, welches von Hyänen lebendig gefressen wird, also ohne den berühmten Biss in die Kehle, wesentlich schlimmer dran.

Also über Geschichtliche Sachen brauchen wir uns eigentlich nicht groß unterhalten, zumal das gerade Haarspalterei ist. Da der Mensch sicherlich durch die Jagt seine grauen Zellen mehr anstrengt ist vollkommen Okay. Das ihm die Enzyme, Mineralien oder was weiß ich, die in diesem Fleisch stecken dabei helfen und dies fördern, ist ebenso richtig.
Wenn du den ganzen Tag im Keller sitzt, und ein Salatblatt nach dem anderen isst, wirst du sicherlich auch nicht schlauer. Im Gegenteil, ich wetter du stirbst dann eher als ich. Denn auch Fette sind in Maßen gesund für unseren Körper. Ich möchte hier noch einmal betonen, das ich weder behaupte das Veganer ungesund leben oder sonstiges. Nein. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass man, wenn man beides isst, also Pflanzliche Produkte, sowie Tierische, ist das die beste Ernährung.

Was ist ein Herbivore??? Glaub mir, wenn du solche Wörter benutzt, beeindruckst du mich nicht wirklich. Das ist eher Klugscheißerei.
Aber zurück zu der Sache mit dem Getreide. Auch hier war eine Menge Sarkasmus drin. Und da Eagle nur von Getreide sprach, nahm ich das dankend an, um wiederum ein wenig zu schmunzeln. Damit das ganze nicht allzu ernst wirkt. Denn wir mögen uns ja schließlich alle. Die Frage ist ja, wie weit gehen denn die Tierprodukte? Zählt für dich ebenso Milch und Eier dazu? Das finde ich dann z.B. zu übertrieben. Ja ich weiß, es gibt Bauern, die ihre Kühe nicht gerade richtig melken. Aber es gibt wesentlich mehr die es richtig, schonend und sorgsam machen.
Berlin Tag und Nacht schaue ich nicht, aber so oft wie du das in deiner Kolumne erwähnst, scheint es ja eine deiner Sendungen zu sein. Deine Aufforderung meine Klappe zu halten sehe ich mal nicht so ernst, dazu kenne ich deinen Schreibstil zu gut. Da hilft jetzt denke ich doch mal ein Smily. :D

Wenn du dabei bist, das die Chemikalien das einzige sind, was uns nicht Veganern als Argument einfällt, frage ich dich, warum du grundsätzlich als einziges Thema die "nicht artgerechte Tötung der Tiere" als einzigen Grund hast? Ich könnte mit dir ja auch darüber erzählen, das die Traktoren ungemein die Umwelt verschmutzen, das durch Mais Anbau der Grundwasserspiegel sinkt oder durch die unvermeidbare Abschaffung von natürlichen Wiesen Millionen Kriechtiere, Bienen usw. schon ausgestorben sind oder stark davon betroffen sind.

Also, wenn man keine Ahnung hat.....ne, weißt de ja. Aber ich weiß ja du hast Ahnung, bist nur immer ein klein wenig zu Aggro wenn mal jemand in deiner Kolumne Sachen in Frage stellt. Also hab dich mal nicht so. Und jetzt kriegst de auch noch n XD und n :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebe so geht das .... ;)


Das ist sicherlich ein schöner Arktikel, ich habe ihn mir jetzt auch nicht durchgelesen. Dennoch kann ich behaupten das man keine Herzkreislauf Probleme bekommt, nur weil man Fleisch ist. Denn ich esse Fleisch und habe weder Herz.- noch Kreislaufprobleme. Im Gegenteil. Ich war seit 6 Jahren nicht krank. Leichten Schnupfen zähle ich da mal nicht mit rein. Ich glaube, hier wird wieder überdramatisiert.

Natürlich geht es hier um das große Ganze. Nicht jeder der Fleisch isst bekommt auch Her- und Kreislaufprobleme. Aber Fleischkonsum und vor allem erhöhter Fleischkonsum erhöhen nun mal signifikant das Herz- Kreislaufrisiko. Das ist einfach so, medizinisch bewiesen. Ist wie mit dem Rauchen, manch einer raucht 40 Jahre und "Nichts" passiert, andere sterben an Lungenkrebs. Ungesund ist es unterm Strich allemal.



Aber zurück zu der Sache mit dem Getreide. Auch hier war eine Menge Sarkasmus drin. Und da Eagle nur von Getreide sprach, nahm ich das dankend an, um wiederum ein wenig zu schmunzeln.

Aber ich sagte ja auch "ernähren". Wie viele Menschen man mit dem einen oder anderen ernähren kann. Und ich denke den 805.000.000 hungernden Menschen, denen reicht auch erst einmal jeden Tag ein Brot, bevor ein vegetarisches 3 Gänge Menu ansteht ;)



Denn wir mögen uns ja schließlich alle.

:yes:
 
@Rygel: Wenn ich jetzt noch wüsste wie man mehrere Absätze zitiert, dann könnte ich genauso schreiben wie du. Geht aber nicht, also mache ich das mal so. XD

Ich kopiere das ganze Zitat und füge es dann immer wieder neu ein. Bestimmt gibt es auch einen einfacheren Weg, aber der umständliche funktioniert, also was soll´s? ^^

Hätte Eagle einen korrekten Wert genannt, hätte ich auch nix weiter dazu gesagt. Aber wenn man schreibt Milliarden, ist das letzten Endes eine Schätzung und kein korrekter Wert. Und dennoch muss ich sagen, das es sich nun einma so liest, als wenn ihr jedes Tier meint. Das ist bei solch großen Zahlen, die in die Milliarden gehen nun mal so. Das kann man als reines Empfinden interpretieren.

Du erwartest von Eagle genaue Zahlen der Tierausbeutung? Wie soll er die liefern? Da führt niemand exakte Strichlisten. Eigentlich sollte es definitiv reichen, wenn man dann von Milliarden schreibt. Wer rechnet damit, dass es tatsächlich Leute gibt, die mit "Wieviel" nachhaken, weil für sie 8 Milliarden Tiere die totale Quälerei wären, aber 3 Milliarden voll in Ordnung?

Das ist sicherlich ein schöner Arktikel, ich habe ihn mir jetzt auch nicht durchgelesen. Dennoch kann ich behaupten das man keine Herzkreislauf Probleme bekommt, nur weil man Fleisch ist.

Das ist ein Artikel von vielen, und nur weil du die alle nicht liest, um dich mit dem Thema nicht zu beschäftigen, macht dich das echt nicht zum Experten. Aber die Einstellung ist zumindest lustig. "Ich informiere mich nicht, denn ich weiß bereits, dass man diese Krankheiten nicht bekommt. So etwas fliegt mir nämlich zu oder wird mir telepathisch vom letzten Gulasch vermittelt."

Denn ich esse Fleisch und habe weder Herz.- noch Kreislaufprobleme. Im Gegenteil. Ich war seit 6 Jahren nicht krank. Leichten Schnupfen zähle ich da mal nicht mit rein. Ich glaube, hier wird wieder überdramatisiert.

Und ich glaube, du gehörst entweder zu den Menschen, die nicht übermäßig Fleisch essen, oder zu der noch viel weit verbreiteten Art, die erst nach einer Diagnose aus allen Wolken fallen und dann mit dem "Es trifft immer die Falschen"-, "Warum ich?"-, "Das Leben ist so ungerecht"-Kanon loslegen.

Ich denke, wenn ich heute früh die Augen aufgemacht hätte und mir genau in diesem Augenblick jemand eine Kugel in den Kopf gejagt hätte, hätte ich mich auch nicht gequält.
Von Artgerechter Tötung habe ich nicht viel erzählt. Doch wenn man ein Schwein mit einem Bolzenschußgerät tötet, ist es auch sofort tot und muss sich nicht quälen. Von daher kann ich damit konform gehen. Und ich kann auch hier sagen, das ist eine Dramatisierung, denn nicht alle Nutztiere werden gequält, verstümmelt oder sonstiges. Da ist das Zebra, welches von Hyänen lebendig gefressen wird, also ohne den berühmten Biss in die Kehle, wesentlich schlimmer dran.

Ich habe jetzt mitbekommen, dass du dich nicht gerne informierst, aber weisst du wirklich nicht, wie ein Bolzenschussgerät arbeitet? Die Dinger lösen einen künstlichen Schlaganfall aus, da ist nichts mit "Aufwachen und Kugel durch den Kopf jagen". Wobei ich dir sowieso nicht glaube, dass du tatsächlich so sterben möchtest und das deshalb direkt für morgen früh bestellen würdest. Die Frage lautet also, ob du an einem künstlichen Schlaganfall krepieren möchtest, nur weil jemand unbedingt deinen Kadaver weiterverwerten will. Und das kannst du nur cool mit "Ja, sicher" beantworten, weil du genau weisst, dass es nicht passieren wird.

Also über Geschichtliche Sachen brauchen wir uns eigentlich nicht groß unterhalten, zumal das gerade Haarspalterei ist. Da der Mensch sicherlich durch die Jagt seine grauen Zellen mehr anstrengt ist vollkommen Okay. Das ihm die Enzyme, Mineralien oder was weiß ich, die in diesem Fleisch stecken dabei helfen und dies fördern, ist ebenso richtig.

Nenn mir doch mal ein Enzym, was dafür verantwortlich ist, Ebe. Das ist nämlich totaler Bockmist, bis du deine schwammigen Allgemeinplätze verlässt und mal etwas vorlegst. Du kannst nicht einfach immer eine Behauptung aufstellen und die dann lediglich mit der Betonung absichern, wie richtig die doch ist. Das macht sie echt nicht korrekt. Inzwischen haben chinesische Wissenschaftler schon durch Versuche mit Studenten herausgefunden, dass das Gehirn in den Bereichen wächst, mit denen sich der Mensch beschäftigt. Was eigentlich auch logisch ist. Zumindest logischer als der Glaube an das Superenzym, dass auch beim dümmsten Menschen für eine Hirnexplosion sorgt.

Ich möchte hier noch einmal betonen, das ich weder behaupte das Veganer ungesund leben oder sonstiges. Nein. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass man, wenn man beides isst, also Pflanzliche Produkte, sowie Tierische, ist das die beste Ernährung.

Ich gehöre auch nicht zu der Kategorie, die das Thema gesundheitlich ableitet. Es wird sogar zig Omnivore geben, die gesünder als ich Fast-Food-Junkie leben. Das ändert aber nichts daran, dass sogar Ärzte vor übermäßigen Fleischkonsum warnen. Mir ist schon klar, dass sich da jeder Omnivore auf den Standpunkt zurückzieht, dass er mit seinen drei Fleischrationen pro Tag sich da keine Sorgen machen muss, trotzdem wird das niemals als beste Ernährung durchgehen.

Was ist ein Herbivore??? Glaub mir, wenn du solche Wörter benutzt, beeindruckst du mich nicht wirklich. Das ist eher Klugscheißerei.

Sorry, ich lege das eher unter Allgemeinbildung ab. Omnivor: Mischköstler - Herbivor: Pflanzenesser - Carnivor: Fleischesser. Da gleich Klugscheißerei zu unterstellen, finde ich echt herb. Aber ich bin das gewohnt, auf Facebook wurde ich jetzt kürzlich angemacht, weil ich den Ausdruck "Homo Sapiens" benutzt habe. Wie kann ich es überhaupt wagen, meine Texte ohne gängige Handyabkürzungen zu erstellen? Kein Wunder, dass mich niemand mehr versteht. ;)

Damit das ganze nicht allzu ernst wirkt. Denn wir mögen uns ja schließlich alle.

Tun wir, allerdings reden wir hier halt über ein heikles Thema. Wenn da Leute mit "Die Viecher sind doch zum Abstechen da und das Ganze ist halb so wild" argumtiert, gehen mir schon mal die Pferde durch, obwohl ich schwarzen Humor mag.

Wenn du dabei bist, das die Chemikalien das einzige sind, was uns nicht Veganern als Argument einfällt, frage ich dich, warum du grundsätzlich als einziges Thema die "nicht artgerechte Tötung der Tiere" als einzigen Grund hast?

Mein Thema ist die Tötung von Tieren, perverse Ausdrücke wie "Artgerecht" benutze ich in dem Zusammenhang gar nicht. Aber das ist jetzt sowieso wieder Sarkasmus, oder? Denn ausgerechnet mir vorzuwerfen, dass ich da auf einem Standpunkt rumreite, wäre nun wirklich albern. Eigentlich wird mir sogar ständig vorgehalten, dass ich auf dem Gebiet über alles meckere und mit multiplen Themen um die Ecke komme.

Ich könnte mit dir ja auch darüber erzählen, das die Traktoren ungemein die Umwelt verschmutzen, das durch Mais Anbau der Grundwasserspiegel sinkt oder durch die unvermeidbare Abschaffung von natürlichen Wiesen Millionen Kriechtiere, Bienen usw. schon ausgestorben sind oder stark davon betroffen sind.

Und das hat was mit dem Veganismus zu tun? Du willst jetzt nicht ernsthaft Diesel-Traktoren, Mais-Anbau (übrigens die Futterpflanze der Nutztiere Numero Uno) und die Abschaffung von natürlichen Wiesen als anti-veganes Argument in die Diskussion werfen, oder?
 
[MENTION=3962]Rygel[/MENTION]. Ich mache es mir jetzt mal einfach. Folgenden Text kannst du dir mal lesen und dann weißt auch du das Fleisch nicht ungesund ist. Zu mehr möchte ich dann nicht mehr diskutieren.

[h=2]Eiweiß- und Vitaminlieferanten[/h] Die Kalorientabelle Kalbfleisch und Rindfleisch soll Auskunft darüber geben, wie viel Kalorien in Kalbfleisch und Rindfleisch stecken und welche anderen Nährwerte Kalbfleisch und Rindfleisch aufweist. Aus Ernährungssicht enthält Kalbfleisch und Rindfleisch hochwertiges Eiweiß. Mit etwa 22 g Eiweiß auf 100 g magerem Fleisch fungiert es als idealer Eiweißlieferant. Die darin enthaltenen lebenswichtigen Aminosäuren benötigt der menschliche Körper zur Produktion körpereigenem Eiweiß, zum Beispiel bein Aufbau der Muskulatur. Neben hochwertigem Eiweiß enthalten die Erzeugnisse der Kalorientabelle Kalbfleisch, Rindfleisch lebenswichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Zu den bedeutendsten in Kalbfleisch und Rindfleisch enthaltenen Nährwerten zählen viele Vitamine wie die Vitamine B1, B2, B6 und B12. Vitamin B12 spielt bei der Bildung roter Blutkörperchen eine zentrale Rolle und kann in nennenswerten Mengen nur über tierische Produkte aufgenommen werden. 150 g Rinderfilet können bereits den Tagesbedarf decken.
Die tierischen Erzeugnisse der Nährwerttabelle Kalbfleisch, Rindfleisch verfügen darüber hinaus über einen beachtlichen Gehalt an Spurenelementen und Mineralstoffen. Vor allem der hohe Eisenanteil macht dieses Fleisch aus Ernährungssicht so wertvoll. Als wesentlicher Bestandteil des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin ist Eisen mitverantwortlich für den Sauerstofftransport im Blut.
[h=2]Wenig Fett und Kohlenhydrate[/h] Der Kalbfleisch und Rindfleisch zugehörige Fett Gehalt hat sich in den letzten Jahren deutlich verringert. Grund dafür sind vor allem modernere Zucht- und Mastmethoden sowie geänderter Zuschnitt der einzelnen Teilstücke. Auf 100 g magerem Fleisch finden sich heute gerade mal etwa 2 g Fett, welches sich zum Großteil aus ungesättigten Fettsäuren zusammensetzt. Darüber hinaus besitzen Kalbfleisch und Rindfleisch kaum Kohlenhydrate. Aus Ernährungssicht enthalten Kalbfleisch und Rindfleisch wenig Kalorien und eignen sich für eine bewusste Ernährung.
 
Was genau hast du an meiner Aussage nicht verstanden, dass ich das Thema gar nicht gesundheitlich angehe? Ich erkläre gerne weitere Begriffe, wenn es da auch Verständnisprobleme gab. Zusammengefasst macht immer die Menge das Gift, das ist auch der Grund, warum ich nirgendwo schreibe, dass gemäßigter Fleischkonsum gesundheitsschädlich ist.

In modernen Ernährungspyramiden geht man aber von 200 - 500 Gramm pro Woche aus, also ungefähr die Ration, die der Durchschnittsomnivore bereits am Montagabend intus hat. Sehr wahrscheinlich weil er deine Aufstellung auswendig gelernt hat und sich deshalb auf der sicheren Seite wähnt.

Mir juckt es fast in den Fingern, hier mal aufzuführen, in wievielen modernen Arzneimitteln Arsen vorkommt und was für tolle Eigenschaften dieses stärkste Gift auf diesem Planeten hat. Aber ich habe etwas Angst, dass manche Leute dann damit anfangen, es pur zu lutschen, nur weil jemand einseitig über die Vorteile referiert hat. ^^
 
Das war auch nicht darauf bezogen wie du die Sache angehst, sondern wollte ich dir nur sagen das z.B. in Rindfleisch Vitamine sind, die wichtig sind und die man nur darüber bekommt. Denn ich hatte ja irgendwo geschrieben das in Fleisch wichtige Stoffe usw. drin sind und deswegen sollte man darauf auch nicht verzichten. Aber egal, letzten Endes sind wir glaube ich beide fast der selben Meinung. Fleisch in Maßen ist Okay, Verschwendung ist scheiße und wenn sich alle etwas mehr anstrengen würden, müssten weniger Tiere geschlachtet werden was vielleicht auch dazu führen könnte das die Massentierhatlung etwas zurück gehen würde. Das sie dadurch nicht gänzlich verschwindet ist denke ich klar, das ist eh Wunschdenken Vieler. Aber wenn jeder etwas darauf achtet, macht man die Welt halt ein kleines Stück besser.
 
WORD!
Und wenn ich dir nun noch sagen darf das verschiedene Bohnen Sorten jenseits der 25g Marke pro 100g liegen......

25g Was? Komm grad nicht mit.^^
Ich hoffe du meinst aber keine Sojabohnen. Hab gestern die super schlaue Bild gelesen. Wenn man zuviel Soja isst, wird das Sperma schlecht. XDXDXD
Ich hab flach gelegen.
 
Da ich heute meinen ersten Titelentwurf in der Post hatte und bereits drei Termin-Anfragen von Board-Usern erhalten habe, starte ich gleich mal in schönster WWE-Manier eine geheimnisvolle "It´s coming"-Ankündigung. Möglicherweise dauert die Auflösung sogar noch bis Wrestlemania. Wenn das kein Themenbezug für diese Seite ist, weiß ich es auch nicht. ^^

10841341_309198839290605_123545777_n.jpg
 
Da ich heute meinen ersten Titelentwurf in der Post hatte und bereits drei Termin-Anfragen von Board-Usern erhalten habe, starte ich gleich mal in schönster WWE-Manier eine geheimnisvolle "It´s coming"-Ankündigung. Möglicherweise dauert die Auflösung sogar noch bis Wrestlemania. Wenn das kein Themenbezug für diese Seite ist, weiß ich es auch nicht. ^^

Anhang anzeigen 8353

Ich freue mich sehr! Darf ich denn eine signierte Ausgabe erhalten!? :)
 
Da ich heute meinen ersten Titelentwurf in der Post hatte und bereits drei Termin-Anfragen von Board-Usern erhalten habe, starte ich gleich mal in schönster WWE-Manier eine geheimnisvolle "It´s coming"-Ankündigung. Möglicherweise dauert die Auflösung sogar noch bis Wrestlemania. Wenn das kein Themenbezug für diese Seite ist, weiß ich es auch nicht. ^^

Anhang anzeigen 8353

Was für ein Titelentwurf und was für Terminanfragen?
 

"Always look on the bright side of life", die Kreuzigungsszene wird auf dem Cover für die Kirchenkritik stehen. :)

Was für ein Titelentwurf und was für Terminanfragen?

Der Titelentwurf von meiner österreichischen Titelbildzeichnerin. So etwas alleine ist schon total spannend an einem Buch, dieser ständige Austausch via E-Mail, bis dann tatsächlich der erste Entwurf steht. Ich bin vor allem auch ziemlich nervig, weil ich alle 5 Minuten mit neuen Ideen um die Ecke komme. ^^

Die Terminanfragen kamen von Nexus, BinW und einem dritten User, dessen Namen ich gerade vergessen habe (die 42 Jahre machen sich gedächtnistechnisch bemerkbar), da ich den 3 schon mit Ankündigungen konsequent auf den Wecker gegangen bin. :D

Ich freue mich sehr! Darf ich denn eine signierte Ausgabe erhalten!? :)

Klar! Obwohl ich mir langsam Sorgen darüber mache, was hier nach dem Erscheunungstermin wohl für ein diesbezüglicher Sturm einsetzen wird. Bisher sind es zwar nur so um die 10 Anfragen, aber selbst das ist schon für so einen faulen Kerl wie mich eine Herausforderung. Aber gut, wenn ich die Dinger dann signiert wieder verschicke, kann ich das immer gut mit einem Hundespaziergang zur Post kombinieren. ^^
 
Oben