Die groteske Weltanschauung

Dafür das du so ein verfechter für Deutschland den Deutschen bist ist deine Grammatik aber übel. Wir können uns gerne mal treffen. Du bleibst also Sachlich ja? Schön. Ja du bist dumm wie Brot. Du wiedersprichst dir allein in diesem einen viel zu langen und schlecht formulierten Satz zwei mal selbst.

Da ich die ganze Zeit mit dem Handy schreibe, kann das mal passieren, ich habe es korrigiert.

Und das Du dich darauf stürzt zeigt was Du für ein Kleingeist bist.

Weil wir beim Thema sind, ich hatte schon mit einem Flüchtling gesprochen, es war ein nettes Gespräch.

GESPRÄCH
[MENTION=9872]Mantis[/MENTION]: Ich bin ziemlich groß und stark und alles andere als niedlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=6526]Paul[/MENTION]

So, mal eine ganz nüchterne frage: Sag mal, wer soll denn in Deutschland deiner Meinung nach leben dürfen und unter welchen Bedingungen?
 
[MENTION=6526]Paul[/MENTION]

So, mal eine ganz nüchterne frage: Sag mal, wer soll denn in Deutschland deiner Meinung nach leben dürfen und unter welchen Bedingungen?

Jeder ohne extremen Einstellungen.;)

Versteh mich nicht falsch, ich seh mich nicht als Nazi, ich bin aber gegen extreme islamische Einstellungen, was daran liegt das ich selber keine guten Erfahrungen gemacht habe, mehr will ich dazu nicht schreiben.
Weder hab ich ein Problem mit den Juden, den Farbigen, oder sonst welche Kulturen.;)

Zu dem Thema Bedingungen: Eigenes Leben in den Wohnungen mit fairen Jobs und fairen Lohn, muss man ja klarstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Flüchtlingen ist doch aber auch, dass Deutschland sich viele Jahre einen Dreck um die Verhältnisse dieser Menschen gekümmert hat. Und als dann die ersten Flüchtlinge kamen, klammerte man sich an Dublin II, da so klar war, dass man selbst keine Flüchtlinge aufnehmen müsste. Es sei denn, sie würden an Südeuropa vorbeifahren, was angesichts der Schlepper und deren Schiffe unrealistisch war. Und auch als dann große Flüchtlingsmassen kam, hat man auf die Leute geschissen, weil man sich für Triton entschied, welches nachweißlich mehr Todesopfer forderte als andere zugegebenerweise kostenintensivere Möglichkeiten. Das hat unseren Innenminister aber wenig interessiert, da die Zahlen derjenigen, denen geholfen wurde, gleich waren. Die Toten sind da egal. Und dann ging es sogar noch weiter, weil man gegen die Schlepper vorgehen wollte (welcher so pervers es auch klingen mag, immer noch mehr für diese Menschen getan haben als Deutschland) und dann auch noch gegen die Wirtschaftsflüchtlinge vorgehen wollten. Ich will zwar nicht sagen, dass es solche nicht gibt, aber es ist naiv, wenn man glaubt, dass wir hierbei von eine großen Anzahl reden. Das sind verschwindend wenige und darüber zu reden ist nur ein weiterer Versuch der Politik zu verheimlichen, dass man lange genug Zeit gehabt hätte, um mit solch einem Flüchtlingsstrom besser zurecht zu kommen, da man bisher alles versucht hatte, damit es deutlich weniger Flüchtlinge hier her schaffen.

Und unter diesen Aspekten ist es heuchlerisch, wenn man sich darüber beschwert, wenn die anderen Länder wie Ungarn jetzt nicht mitmachen. Ich finde das auch mehr als schade und hoffe, dass sich dies noch ändern wird, von ungefähr kommt die Haltung der anderen Länder aber eben auch nicht.

Natürlich gefaked, nicht anerkennen der Wahrheit oder Augen verschließen trifft es besser.

Und dein Schwachsinniges Bild: Es geht nicht um Juden, Armenier oder sonst etwas, sonder um eine Völkerwanderung von einer völlig fremdartigen Kultur, was viele nicht wollen und wo man kritisch sein muss.
Ich hab erst überlegt, ob ich etwas zu deinen Worten sage, weil ich es etwas unfair finde, wenn alle auf einen draufhauen. Aber bei solchen Kommentaren kann ich nicht anders.

Wieso verschließen denn angeblich deutlich mehr Leute die Augen vor der Wahrheit? Und wieso erkennen wenige Menschen die angebliche Wahrheit an? Ich sag ja nicht, dass kaum Leute wie du denken, aber ihr seid ja (noch) deutlich in der Unterzahl. Zumal mich auch interessieren würde, über welche Medien ich mich informieren sollte, damit ich ein "wahres Bild" bekommen kann. Ich finde eine gewisse Skepsis gegen die Staatsmedien nie verkehrt, würde aber nicht gleich von Lügenpresse reden, weil man sonst alle Medien bei jeder Meldung unter einen Generalverdacht stellt.

Und außerdem: Die, die über Fälle von angeblichen Flüchtlingen die sich fehlerhaft Verhalten erzählen (ich will nicht sagen, dass alle erstunken und erlogen sind, aber das meiste kommt nur durch Hörensagen an andere Leute weiter, weswegen man dem noch weniger glauben kann als dem, was die sogenannte Lügenpresse schreibt), reden nie über die vielen Angriffe auf Flüchtlingsheime. Wahrscheinlich, weil es ihnen peinlich ist, da sie merken, dass sowas kontraproduktiv ist. Denn dadurch "lungern" Flüchtlinge irgendwo rum und dadurch verschwindet auch bei ihnen die Grenze, in welcher man sich gemäß der hier geltenden Rechte verhält.

Jeder ohne extremen Einstellungen.;)

Versteh mich nicht falsch, ich seh mich nicht als Nazi, ich bin aber gegen extreme islamische Einstellungen, was daran liegt das ich selber keine guten Erfahrungen gemacht habe, mehr will ich dazu nicht schreiben.
Weder hab ich ein Problem mit den Juden, den Farbigen, oder sonst welche Kulturen.;)
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das jeder hier etwas gegen extreme islamische Einstellungen hat. Aber nicht jeder der den Koran liest hat gleich extreme islamistische Einstellungen. Genau wie nicht gleich jeder Deutsche ein Nazi ist, jeder Russe Putin geil findet oder jeder Ami sich an der Nationalflagge aufgeilen könnte. Das ist Teestubenlogik, die nicht einmal ansatzweise die Wirklichkeit zeigt.
 
Richtig, wir verstehen uns. ;)

Was ich sagen will, nicht jeder der demonstriert ist gleichzusetzen mit jemand der Häuser anzündet und Menschen angreift.

Aber in meinem Fall bin ich besonders kritisch und das hat seinen Grund und ob sich da gewisse User jetzt voll pullern interessiert mich herzlich wenig.
 
Richtig, wir verstehen uns. ;)

Was ich sagen will, nicht jeder der demonstriert ist gleichzusetzen mit jemand der Häuser anzündet und Menschen angreift.

Aber in meinem Fall bin ich besonders kritisch und das hat seinen Grund und ob sich da gewisse User jetzt voll pullern interessiert mich herzlich wenig.
Das ist richtig. Aber es ist alles andere als gut, wenn Leute die demonstrieren die gleichen Beweggründe haben wir die die Häuser anzünden und Menschen angreifen. Klar hat jeder Mensch eine eigene Meinung und darf sie frei äußern, aber das heißt noch lange nicht, dass diese Meinung angebracht ist.

Aber dein Fall, was auch immer dort vorgefallen war, war doch nur ein Einzelfall. Deshalb kannst du doch nicht gleich alle Menschen in diese Ecke stellen. Wenn es jemand gemacht hätte, der keine ausländischen Wurzeln hätte, würdest du ja im Umkehrschluss auch nicht gegen Deutsche sein, oder?
 
Schon klar, ich versteht dich und Du hast auch Recht.

Nur wenn Du in meiner Situation damals gewesen wärst, dann würdest Du mich eventuell verstehen.
 
Jeder ohne extremen Einstellungen.;)

Versteh mich nicht falsch, ich seh mich nicht als Nazi, ich bin aber gegen extreme islamische Einstellungen, was daran liegt das ich selber keine guten Erfahrungen gemacht habe, mehr will ich dazu nicht schreiben.
Weder hab ich ein Problem mit den Juden, den Farbigen, oder sonst welche Kulturen.;)

Zu dem Thema Bedingungen: Eigenes Leben in den Wohnungen mit fairen Jobs und fairen Lohn, muss man ja klarstellen.

Also ich muss mich hier wirklich zusammenreißen, aber eine Frage drängt sich mir da doch auf. Was willst du denn damit sagen? Nenne mir bitte einen nachgewiesenen Fall von Islamistischen Extremismus in Deutschland durch Flüchtlinge. Einen einzigen.

Die Deutschen sollten vielleicht mal gegen Dinge protestieren die unsere Freiheit und unseren Wohlstand wirklich bedrohen. Vorratsdatenspeicherung oder TTIP, nur mal so als Stichwort. Deshalb muss ich schmunzeln wenn du von fairen Jobs und fairen Lohn sprichst. Die Wirtschaft und Regierungen der EU und USA arbeiten fieberhaft daran uns genau das zu nehmen. Das ist dem "besorgten Bürger" der bei PEGIDA auf die Straße geht aber offenbar zu hoch. Die Leute wissen gar nicht vor was sie Angst haben sollten. Die Flüchtlinge sind es nicht.

Ansonsten hat nicht nur jeder Bürger das Recht der freien Meinungsäußerung. Jeder Brüger hat auch das Recht der Information und der politischen Bildung. Bei den Leuten die "Lügenpresse" schreien und vor der Islamisierung des Abendlandes sprechen, ist es da nicht weit her. Überhaupt, welche Kultur schützen diese Deutschen denn? Facebook und DSDS? Die Freiheit ist es nicht, so viel steht fest.

@K-M

Zum Thema Ungarn. Wäre ja auf deiner Seite, wenn man in einigen Ländern, unter anderem auch Ungarn, nicht sogar Profit aus den Flüchtlingen schlagen würde. Tatsache ist nämlich, dass bspw. die Preise für Bahntickets für Flüchtlinge verdoppelt wurden. Man weiß die Leute wollen weg, also schraubt man an der Preisschraube. Generell muss man sich fragen wo denn die Solidarität in der EU hin ist, wenn es mal nicht darum geht zu profitieren. Ich sehe ja ein, dass Deutschland als wirtschaftlich starkes Land hier finanzielle Solidarität aufbringen muss. Es ist aber befremdlich wenn Länder wie Polen sich weigern mit der Begründung, man nehme Flüchtlinge aus der Ukraine auf. Das stimmt nämlich nachweislich nicht. Von ein paar wenigen tausenden Ukrainern die 2014/2015 nach Polen kamen, bekamen nur eine handvoll eine Aufenthaltsgenehmigung. Der Rest wurde wieder abgeschoben. Um Mal ganz polemisch zu sein: Was ist denn die EU? Eine Möglichkeit dass Länder wie Deutschland, Frankreich und Co, wirtschaftlich schwächere Länder mit durchbringen?

Welche Wahl hat Deutschland denn? Entweder die Flüchtlinge aufnehmen, oder den Kurs der meisten anderen Länder fahren und wegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die EU deiner Meinung nach denn sonst ?

Zusammenreißen muss ich mich wenn User massiv beleidigt werden und nach Stunden ohne Verwarnung oder sonst etwas damit durchkommen und Moderatoren und Admins völlig untätig sind.
 
Was ist die EU deiner Meinung nach denn sonst ?

Zusammenreißen muss ich mich wenn User massiv beleidigt werden und nach Stunden ohne Verwarnung oder sonst etwas damit durchkommen und Moderatoren und Admins völlig untätig sind.

Welche massiven Beleidigungen denn?
 
Super wie Du aufpasst, da konnte The Narrator ja schön löschen, aber es gibt noch andere User denen das aufgefallen ist, wenn es den Mods und Admin schon nicht auffällt...

Was soll ich jetzt wieder getan haben? Falsche Anschuldigungen stellen und dann merken das man keine beweise hat. Meine Güte. Wenn du ein problem hast sags mir persönlich. Wir finden da sicher einen termin
 
Super wie Du aufpasst, da konnte The Narrator ja schön löschen, aber es gibt noch andere User denen das aufgefallen ist, wenn es den Mods und Admin schon nicht auffällt...

Wir haben hier eine Funktion zum Melden von Beiträgen. Du weist schon dass wir nicht jeden einzelnen Beitrag hier im Board lesen können?
 
Könntet ihr das bitte auf eurer Pinnwand regeln. Das hat jetzt null mit dem Thema zu tun und ist respektlos gegenüber Rygel, der hier eine Kolumne führt. Entweder ihr diskutiert über das Thema oder lasst es sein.
 
Eigentlich wollte ich bis 10 zählen und mich wieder beruhigen, mittlerweile bin ich aber bei circa 340 angekommen und die Beruhigung ist nicht mal am Horizont zu erkennen, also muss ich mich wohl doch mal äußern. Dabei ist das so langweilig, da die "besorgten Bürger", die "keine Nazis" sind, allerdings das "Aber" fest im Hirn angetackert haben, irgendwie immer nur die gleichen leeren Worthülsen bringen. Deshalb biete ich hier auch nur eine grobe Zusammenfassung an, die lediglich auf die debilsten Worthülsen eingeht:

1. Kein Flüchtling kommt wegen Geld ins Land. Deswegen verlässt auch niemand seine Heimat. Es gibt hier kein Begrüßungsgeld, es gibt hier noch nicht mal Hartz4 für Ausländer. Was es hier gibt, ist Sicherheit, da wir kein Kriegsland sind, von den Attacken der rechten Terroristen mal abgesehen. Und selbst wenn es hier Geld geben würde, wäre das kein Anti-Asyl-Grund. Denn warum flieht kein besorgter deutscher Bürger in ein ach so sicheres Herkunftsland? Weil er hier in Deutschland mehr Geld verdienen kann, weil er gerne Made im Speck ist, und weil man ihm diesen Status irgendwann aus den kalten Fingern schneiden muss, wenn es nach ihm geht. In Deutschland wimmelt es von Wohlstandsschmarotzern und 90 % haben einen deutschen Pass, natürlich inklusive dem Autoren dieser Zeilen. Und daran ist noch nicht mal etwas Schlimmes, denn jeder ist seines Glückes Schmied, es wäre einfach nur dumm, wenn man dieses Glück dann nicht durch einen Umzug in die eigenen Hände nehmen würde. Fast so dumm wie das ständige Daraufbeharren, dass man sich persönlich den deutschen Pass verdient hat und deshalb privilegiert gegenüber Flüchtlingen ist. Wir sind Deutsche, weil uns unsere Mütter günstig entbunden haben. Und das ist auch der einzige Unterschied zu jeder anderen Nation. Überhaupt: Wenn das Bleiberecht tatsächlich nach Verdienst vergeben werden würde, dann hätte jeder Flüchtling mehr dafür getan als jeder besorgte Bürger auf seiner Couch. Denn diese Menschen haben jahrelange Wanderungen und/oder echte Himmelfahrtkommandos auf dem Mittelmeer hinter sich. Während "Ich bin kein Nazi, aber rechtsradikal/strohdoof/gelangweilt"-Typen als größten Lebenserfolg höchstens das Öffnen diverser Chipstüten ins Spiel bringen können.

2. In Deutschland gab es bisher keinen einzigen islamistischen Terroranschlag. Noch nie. Verhindert wurden zwei, das ist aber auch schon die Bilanz der deutschen Gesamtgeschichte beim Thema. Dagegen ist die Zahl der Terroranschläge von rechts nicht nur angewachsen, die ist geradezu explodiert. Hier brennen täglich Asylunterkünfte, hier wird stündlich gegen Ausländer gepöbelt, es wird sogar auf Menschen gepinkelt. Wenn wir die Hetze im Netz dazu zählen, passieren sekündlich rechte Straftaten wie Volksverhetzungen oder Morddrohungen. Wenn man tatsächlich blöd genug ist, um deswegen ganze Nationalitäten zu verurteilen, dann müsste es schon längst "Deutsche raus!" heissen. Ich lasse mich aber nicht wegen meinem Pass mit diesen Vollidioten über einen Kamm scheren. Warum sollte ich das dann in Bezug auf andere Nationen tun? Straftaten werden von Einzeltätern begangen, in dem Moment, in dem wir zur Sippenhaft ansetzen, hat gerade der deutsche Bürger massive Probleme. Also brüllen wir mal lieber nicht lauthals danach.

3. Ich kann das Wort "Lügenpresse" nicht mehr hören. Das kann nämlich nur von Leuten kommen, die keine Ahnung haben, was die Pressefreiheit für ein hohes Gut ist und wie sehr die gerade in Deutschland gepflegt wird. Zum Brüller mutiert das Ganze immer, wenn dann irgendwelche Quellen wie "Russia Today" genannt werden. Selber spielt Russland nicht mal in der Top 200 der zensurfreien Länder, "Russia Today" kann hier in Deutschland nur das Maul aufreissen, eben weil wir keine russischen Verhältnisse haben, aber trotzdem wird der Furz als schonungsloses Aufklärungsmedium wahrgenommen. Wirklich ein Brüller, wenn es nicht so traurig wäre. Jede gefakte "Die böse Flüchtlinge"-Meldung erblickt nur das Tageslicht, eben weil wir hier sehr tolerant selbst mit solchen Zeitungsparodien umgehen, aber trotzdem spinnt sich der besorgte Bürger irgendwelche Verschwörungstheorien über Zensur und Verschweigen zusammen. Es gibt keine linke Meldung, die sich die TAZ entgehen lassen würde, es gibt keine rechte Meldung, die der Focus und die BILD nicht aufbauschen würden, es gibt keine Allgemeinplätze, an denen die FAZ vorbeigeht, selbst für die Promibelanglosigkeiten gibt es die Gala. Wenn tatsächlich nur in einem Medium über etwas berichtet wird, es sich dabei um eine Riesensache handelt, aber weder andere inländische noch ausländische Nachrichtendienste es auch nur erwähnen, dann liegt das nicht an der Lügenpresse, sondern daran, dass man selber wieder doof genug war, um auf eine Ente hereinzufallen. Und das wird nicht weniger peinlich, wenn man dabei 10 Mal "Lügenpresse, aber nicht mit mir Rebellen!" in den Badezimmerspiegel schreit.

4. Ich frage mich nicht, warum Flüchtlinge bevorzugt nach Deutschland wollen. Weltweit sind über 60 Millionen Menschen auf der Flucht. Die wollen nicht "alle" nach Deutschland. Im Gegenteil hat nur ein verschwindend geringer Bruchteil überhaupt das grobe Ziel Europa vor Augen. Guess what, woran das liegt, um mal einen unbeholfenen Anglizismus einzubringen: Eben daran, dass Nachbarländer viel größere Probleme als Deutschland oder überhaupt Europa haben. Die Leute vermeiden diese Länder nämlich nicht, im Gegenteil spielt Deutschland da nicht mal in der Top Ten mit. Dort findet man Namen wie Türkei, Pakistan, Libanon oder sogar den hier angesprochenen Iran. Und dramatischerweise verfügen diese Länder weder über das deutsche Bruttosozialprodukt noch über die Infrastruktur, geschweige denn über die Fläche, um diese Menschen adäquat aufzunehmen oder zu versorgen. Wie hohlraumversiegelt muss man sein, um trotzdem zu behaupten, dass nur Deutschland Flüchtlinge aufnimmt und diesen schlechten Scherz sogar als Argument zu missbrauchen?

Und schon habe ich keine Lust mehr. Aber ich nehme sowieso sehr wohlwollend zur Kenntnis, dass hier ein gewisser User allein auf weiter Flur gegen die Boardmeinung anstänkert. Was meine Stellungnahme eh unwichtig macht und im gleichen Atemzug wieder sehr für meine Lieblingscommunity spricht. ;)
 
Der gewisse User aber auch sachlich bleibt und in einem guten Ton, was gewisse andere User nicht machen.

Was mich aber auch nicht wirklich stört, ich keine Probleme habe wenn ihr euch dadurch gestört fühlt und es auch andere User gibt die mir zustimmen, wenn auch nicht hier offiziell.

Aber wenn das dein/euer Triumph ist, dann tut ihr mir leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ein guter Tipp für die neutralen Leser, sucht doch mal im Internet danach was der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt, der ja leider verstarb, so für eine sachliche Meinung zu diesem Thema hatte.
Ein Mensch der für Klarheit und Sachlichkeit stand, aber wohl auch für unbequeme wahre Worte.

Ich nehme zur Kenntniss und das mit grosser Freude, das mir die Meinung eines ehemaligen wichtigen Staatsmannes wichtiger ist als die eines bedeutungslosen Kolumnisten und seinen paar Leutchen die das lesen.

Und wo wir schon dabei sind, antworten braucht hier keiner, denn ich werde es nicht lesen und auch die Kolumne spar ich mir, es ist besser für meine Gesundheit !
Schon alleine die Diskussionen übers "Fleisch essen und die Tierquäler" hat mein Blutdruck nach oben getrieben.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
sucht doch mal im Internet danach was der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt, der ja leider verstarb, so für eine sachliche Meinung zu diesem Thema hatte.

Und was soll einem das sagen? In Bezug auf meine Ansichten ist es mir egal, was für eine Meinung er dazu hatte, meine (und auch die einiger anderer hier) ist bei diesem Thema die richtige. Da können andere ruhig etwas anderes behaupten.
 
Mal noch ein guter Tipp für die neutralen Leser, sucht doch mal im Internet danach was der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt, der ja leider verstarb, so für eine sachliche Meinung zu diesem Thema hatte.
Ein Mensch der für Klarheit und Sachlichkeit stand, aber wohl auch für unbequeme wahre Worte.

Ich nehme zur Kenntniss und das mit grosser Freude, das mir die Meinung eines ehemaligen wichtigen Staatsmannes wichtiger ist als die eines bedeutungslosen Kolumnisten und seinen paar Leutchen die das lesen.

Und wo wir schon dabei sind, antworten braucht hier keiner, denn ich werde es nicht lesen und auch die Kolumne spar ich mir, es ist besser für meine Gesundheit !
Schon alleine die Diskussionen übers "Fleisch essen und die Tierquäler" hat mein Blutdruck nach oben getrieben.

Viel Spass

Ich wollte gar nicht darauf eingehen, schon allein wegen den korrekten PNs vonwegen "Lass Paul doch, der Kerl wird 12, 13 sein, einfach ignorieren, bringt doch nichts". Aber da mir das Kind jetzt tatsächlich im Tagestakt meine Kolumne mit seinen uninteressanten Wasserstandsmeldungen zuspammt und dabei auch noch seine "Ich antworte eh nicht, höchstens morgen, also reagiert gar nicht erst"-Taktik fährt, wüsste ich doch gerne, ob ich dagegen irgendwas unternehmen kann? Oder muss ich da jetzt durch?
 
Ich fürchte da musst du durch.

Von mir auch noch ein dickes SORRY, weil das hier so ausgeartet ist.
Schließlich habe ich die Diskussion mit ihm überhaupt erst angefangen.
 
Ich fürchte da musst du durch.

Von mir auch noch ein dickes SORRY, weil das hier so ausgeartet ist.
Schließlich habe ich die Diskussion mit ihm überhaupt erst angefangen.

Kein Problem, eigentlich sehe ich diese Kolumne sogar als Ort für kontroverse Diskussionen an. Aber so etwas kann nur entstehen, wenn man mehr als trotzige Einzeiler drauf hat, sonst nervt das schnell. Ist also nicht deine Schuld. Aber vielleicht verweigert Paul ja jetzt tatsächlich wie selber angekündigt diesen Brei hier. Wenn er sich nicht schon mehrmals theatralisch verabschiedet hätte, dann würde ich ihm das sogar glauben. ^^
 
Kein Problem, eigentlich sehe ich diese Kolumne sogar als Ort für kontroverse Diskussionen an. Aber so etwas kann nur entstehen, wenn man mehr als trotzige Einzeiler drauf hat, sonst nervt das schnell. Ist also nicht deine Schuld. Aber vielleicht verweigert Paul ja jetzt tatsächlich wie selber angekündigt diesen Brei hier. Wenn er sich nicht schon mehrmals theatralisch verabschiedet hätte, dann würde ich ihm das sogar glauben. ^^

Schade eigentlich...
Jetzt hab ich eine schöne Diskussion verpasst....
[MENTION=6526]Paul[/MENTION]
Ich will dich ja nicht nerven, aber da ich keinen Bock hab mir diesen Bitchfight zwischen euch genau durchzulesen, kannst du mir ja mal rein aus privatem Interesse ein paar Fragen zum THema beantworten.
Was würdest du tuen um die aktuelle Situation (die vielen Flüchtlinge die nach Deutschland/Europa strömen) zu lösen?
Was hälst du von PEGIDA?
Hast du angst, bzw. fühlst du dich bedroht von Flüchtlingen?
Kannst die mal mal beantworten, wenn du noch an einer Diskussion interessiert bist und keine Angst ich werde dich nicht vorschnell in die Rechte Ecke stellen oder beleidigend werden.:D
 
Darf man an der Diskussion noch teilnehmen oder Gegenfragen stellen :confused:
Ich habe einen Teil meiner Sicht ja bereits in einem anderen Thread geäußert, würde aber gerne hier, da das Thema aufgegriffen wurde, noch ein paar Ausführungen anbringen.

Warum wird man direkt in die rechte Ecke gestellt, wenn man nicht jubelt und alles gut heißt, was Frau Merkel gerade abzieht oder wenn man kritisch ggü. gewissen Aktionen ist? Ich bin ebenso gegen die ganzen rechten Versammlungen, Proteste, Märsche und das Abfacklen von Unterkünften.
Meine Meinung ist aber, dass wir die Aufnahmegrenze, zumindest momentan, erreicht haben. Die (freiwilligen) Helfer kommen mit der Erfassung der Asylanten kaum noch nach, müssen Spenden sortieren und kategorisieren und diese natürlich auch verteilen. Es sind kaum vernünftige Unterkünfte frei und der Winter steht bald bevor. Momentan sind die Temperaturen vielleicht noch tragbar, aber spätestens im Dezember reichen die Zeltstädte nicht mehr aus. Wenn weiterhin mehr und mehr Asylanten aufgenommen werden, landen auch mehr und mehr in diesen Unterkünften und sind aufeinander gepfercht (Stichwort: Gewalt unter den div. Asylanten/Religionen).

Auch wenn es (bisher) nur Einzelfälle waren, aber es wurde bereits öffentlich, dass geldgeile Vermieter ihre bisherigen Mieter an die Luft setzen, um die Kohle vom Staat zu kassieren, wenn sie Flüchtlinge bei sich wohnen lassen. Viele Sportvereine und Schulklassen können momentan kein Sport machen, da die Hallen als Notunterkünfte genutzt werden, oder es werden Leute gezwungen (so zumindest die Idee) Flüchtlinge bei sich aufzunehmen, etc. So wird ihnen aber auch nicht geholfen, sondern es zieht noch mehr den Hass selbst Betroffener oder rechtsextremer Gruppen auf sie.

Warum setzen sich unsere hochbezahlten Politiker nicht mal mit anderen Staatschefs an einen Tisch und arbeiten einen zentral geltenden Plan (zumindest für Europa) aus? Dieser sollte dann die Probleme der Erfassung von Personen, deren Unterkunft, Betreuung und weitere Ausbildung (Sprache, Schule, Ausbildung, Job, etc.) regeln. Immer mehr Flüchtlinge ins Land zu lassen, als man erfassen oder beherbergen kann, ist ebenfalls nicht der richtige Weg. Was hilft es den Flüchtlingen, wenn sie in Deutschland oder einem anderen europäischen Land ankommen, sich in Sicherheit wägen und dann menschenunwürdig leben oder, im schlimmsten Fall, den Winter nicht überleben?

Neben den Übergriffen von rechts sind es die Unstimmigkeiten der Flüchtlinge untereinander, die ebenfalls kein gutes Bild abgeben. Sie flüchten aus ihrer Heimat, wollen Frieden und einfach nur leben, gehen sich untereinander aber an die Gurgel und tolerieren andere Religionen nicht. Wer in Deutschland leben möchte, der sollte die Grundsätze und Einstellungen seiner Heimat, zumindest im Bezug auf Religion, Sexualität, usw., über Bord werfen. Klar, dass dies nicht bei allen so ist, aber wann hört man in den Medien mal die Meldung "Flüchtlinge leben friedlich zusammen", anstatt der Meldung "Gewalt in Flüchtlingsunterkunft - Religion führt zum Disput"?

Ich finde, wenn man die Flüchtlinge akzeptieren kann, dann sollte man auch seine Mitbürger akzeptieren, die der ganzen Sache (aus unterschiedlichen Gründen) kritisch gegenüber stehen und sie nicht direkt ins rechte Lager abschieben (wobei es natürlich auch ganz klar das rechte Gegenlager gibt).
 
Oben