Die Wrestling Observer Awards 2017 – Alle Kategorien & Alle Gewinner!

Bei Underrated tummeln sich auf WWE-Seite einige, die auch hier im Forum oft als zu schwach dargestellt angesehen werden (Rusev, Balor, Zayn, Cesaro). Gleichzeitig sind dies alles gute bis sehr gute Wrestler.
Bei Overrated entsprechend das Gegenteil. Da ist keiner, den jemand als guten/sehr guten Wrestler bezeichnen würde.
Mahal und Reigns als overrated ist nun wirklich keine Überraschung.

Rusev ein besserer Wrestler als Reigns? ....ohhhh kaaaaaay.
 
Zu Overrated/Underrated:
Hier spiegelt sich wieder der Entertainment-Ansatz von WWE. Wie gesagt spielt das sportliche bei WWE eine geringere Rolle.
Bei Underrated tummeln sich auf WWE-Seite einige, die auch hier im Forum oft als zu schwach dargestellt angesehen werden (Rusev, Balor, Zayn, Cesaro). Gleichzeitig sind dies alles gute bis sehr gute Wrestler.
Bei Overrated entsprechend das Gegenteil. Da ist keiner, den jemand als guten/sehr guten Wrestler bezeichnen würde.
Mahal und Reigns als overrated ist nun wirklich keine Überraschung.

Interessant auch dass Cesaro den Award nach drei Jahren endlich mal an jemand anderen abgeben darf. Leider muss ich sagen dass ich mit vielen Teilen dieser Liste übereinstimme.
Was aber Overrated anbelangt sage ich ist Mahal in Ordnung. Aber wieso ist Reigns vor Strowman? Klar ist Reigns etwas überbewertet, aber so überbewertet ist er auch nicht. Und da spielt wahrscheinlich der allgemeine Reigns-Hate eine gewisse Rolle. Weil Reigns ist bestimmt kein schlechter Wrestler. Ich hätte (aus persöchlicher Sicht) eher Corbin direkt hinter Mahal platziert.
 
Rusev ein besserer Wrestler als Reigns? ....ohhhh kaaaaaay.
Weiß ich nicht.

Ich denke, dass wir von Reigns in den Big Matches das Maximum sehen was er kann.
Rusev darf mit Sicherheit nicht das zeigen was er könnte. Deswegen ist Rusev ja auch underrated. ;)
Davon ab denke ich, dass Rusev vom ganzen Typ her Mainevent wäre, wenn er denn Amerikaner (und dann mit anderem Gimmick) wäre.
 
Weiß ich nicht.

Ich denke, dass wir von Reigns in den Big Matches das Maximum sehen was er kann.
Rusev darf mit Sicherheit nicht das zeigen was er könnte. Deswegen ist Rusev ja auch underrated. ;)
Davon ab denke ich, dass Rusev vom ganzen Typ her Mainevent wäre, wenn er denn Amerikaner (und dann mit anderem Gimmick) wäre.

Also Rusev in allen Ehren, aber der Mann ist kein 5-Star-Match-Wrestler.

Rusev ist ja nicht underrated, weil er nicht im WM-Mainevent steht (wo er rein wrestlerisch genausowenig hingehört wie Reigns und Lesnar), sondern weil seine Cardposition irgendwo auf einem Lvl mit Mojo Rawley liegt und unter Leuten wie Corbin und Ziggler (der imho auch kein "guter" wrestler ist, nur weil er sick bumped), die ihm sowohl wrestlerisch aus auch charakterlich unterlegen sind.
 
Interessant auch dass Cesaro den Award nach drei Jahren endlich mal an jemand anderen abgeben darf. Leider muss ich sagen dass ich mit vielen Teilen dieser Liste übereinstimme.
Was aber Overrated anbelangt sage ich ist Mahal in Ordnung. Aber wieso ist Reigns vor Strowman? Klar ist Reigns etwas überbewertet, aber so überbewertet ist er auch nicht. Und da spielt wahrscheinlich der allgemeine Reigns-Hate eine gewisse Rolle. Weil Reigns ist bestimmt kein schlechter Wrestler. Ich hätte (aus persöchlicher Sicht) eher Corbin direkt hinter Mahal platziert.

Das wird wohl daran liegen, was man bei der WWE mit Reigns bzw. Strowman vorhat. Strowman soll einfach nur ein Zerstörer werden, Reigns hingegen soll das Aushängeschild werden.
Strowman ist kein guter Wrestler, für die angedachte Rolle reicht es aber, da ist die Diskrepanz bei Reigns schlichtweg größer.
 
Das wird wohl daran liegen, was man bei der WWE mit Reigns bzw. Strowman vorhat. Strowman soll einfach nur ein Zerstörer werden, Reigns hingegen soll das Aushängeschild werden.
Strowman ist kein guter Wrestler, für die angedachte Rolle reicht es aber, da ist die Diskrepanz bei Reigns schlichtweg größer.

Mag sein aber vor Corbin? Mit dem hat man, wenn man den Gerüchten glauben darf, auch mehr vor. Der wäre letztes Jahr fast World Champion geworden.
 
Mag sein aber vor Corbin? Mit dem hat man, wenn man den Gerüchten glauben darf, auch mehr vor. Der wäre letztes Jahr fast World Champion geworden.

So wie ich es verstehe, wird der Wrestler "ausgezeichnet", dessen Leistung und Standing am wenigstens zueinander passen. Corbin hat seinen großen Push doch (noch) nicht bekommen, deshalb ist er, meiner Meinung nach zu recht hinter Reigns platziert.
 
So wie ich es verstehe, wird der Wrestler "ausgezeichnet", dessen Leistung und Standing am wenigstens zueinander passen. Corbin hat seinen großen Push doch (noch) nicht bekommen, deshalb ist er, meiner Meinung nach zu recht hinter Reigns platziert.

Ja schon möglich. Das kommt darauf an, wie man den Sieg bei Money in the Bank sieht. Klar Reigns wurde letztes Jahr auch gepusht, hielt aber nur den IC-Championship. Corbin ist von den Fähigkeiten her mMn schon in der Midcard zu hoch, wenn man bedenkt, was WWE sonst so als Jobber oder Undercarder einsetzt (Slater, Ryder etc). Weil das mit Strowman kann ich ja auch noch irgendwo verstehen. Er ist bei den Fans over, also so overratet kann er nicht sein, bei dem Punkt ging es mir rein um das Wrestlerische. Ich bin mir nicht sicher ob er in der Liste vertreten ist, aber Goldberg hätte man theoretisch auch noch auf die Liste packen können. Aber das ist eher meine Meinung. Ich kann auch versehen wenn man es anders sieht. :)
 
So wie ich es verstehe, wird der Wrestler "ausgezeichnet", dessen Leistung und Standing am wenigstens zueinander passen. Corbin hat seinen großen Push doch (noch) nicht bekommen, deshalb ist er, meiner Meinung nach zu recht hinter Reigns platziert.

Naja, wenn man "realistisch" die Fähigkeiten der Leute betrachtet, ist Corbin in einem Match um den Title bei SD! aber immernoch deutlich weiter von seiner "Leistung" entfernt, als Reigns in nem Match um den Universal Title.

Roman Reigns hat halt einfach das Problem, dass Vinnie ihn zu einem Moment pushen wollte, als die Leute nur Braynt sehen wollten. Das wird ihm seine ganze Karriere lang nachhängen. (Und das er einfach kein gutes Face darstellen kann)
 
Also Rusev in allen Ehren, aber der Mann ist kein 5-Star-Match-Wrestler.
Nein, natürlich nicht.

WWE hat aber auch gar nicht den Anspruch 5-Sterne-Matches zu zeigen, selbst wenn sie die Wrestler dazu haben.
Das letzte (und einzige der letzten Jahre, an das ich mich spontan erinnern kann) 5 Sterne Match unter WWE-Flagge wurde von 2 Wrestlern gezeigt, die im Mainroster maximal Midcard sein werden.
 
Nein, natürlich nicht.

WWE hat aber auch gar nicht den Anspruch 5-Sterne-Matches zu zeigen, selbst wenn sie die Wrestler dazu haben.
Das letzte (und einzige der letzten Jahre, an das ich mich spontan erinnern kann) 5 Sterne Match unter WWE-Flagge wurde von 2 Wrestlern gezeigt, die im Mainroster maximal Midcard sein werden.

Du hast 205live falsch geschrieben ;)

Naja der WWE-Anspruch ist ja was anderes, bei den WON-Awards geht es ja schon eher ums wrestlerische, und da ist eine "so hohe" Positionierung von Reigns halt eig. Schwachsinn.
Und nach dem Maßstab gebe es halt im MR der WWE locker 6-8 Wrestler, die eher im WM-ME stehen würden, als Rusev oder Reigns.
 
Sie haben nicht nur "nicht den Anspruch", sondern sie wollen es schlichtweg nicht. Wenn ich mir die 5-Star-Matches bei NJPW anschaue, dann ist das schon echt krass! WWE limitiert die Wrestler und deren Matches nicht ohne Grund.

Und es muss nicht immer ein 5-Star-Match sein! Da wird doch nach Technik und Vielfallt der Aktionen bewertet, oder? Es kann aber auch echt geile 4-Star-Matches geben. Das Match muss halt gut erzählt, gut dargestellt werden und sowohl krasse als auch überraschende Momente haben. Ich würde immer versuchen, der Bewertung einzelner (wenn auch sehr wichtigen) Personen nicht zu viel Gewicht zu geben und das nur als kleine Hilfe für die eigene Meinung einfließen zu lassen.

Deshalb sehe ich auch diese Auswertung gerne an, kann einiges nicht so sehen respektive ist vieles einfach nicht vergleichbar... Es wurde ja schon angesprochen, die Promotions verfolgen andere Ziele. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten ;)
 
Naja, wenn man "realistisch" die Fähigkeiten der Leute betrachtet, ist Corbin in einem Match um den Title bei SD! aber immernoch deutlich weiter von seiner "Leistung" entfernt, als Reigns in nem Match um den Universal Title.

Roman Reigns hat halt einfach das Problem, dass Vinnie ihn zu einem Moment pushen wollte, als die Leute nur Braynt sehen wollten. Das wird ihm seine ganze Karriere lang nachhängen. (Und das er einfach kein gutes Face darstellen kann)

Reigns steht aber nicht "nur" in einem Universal Title Match, er steht auch noch zum xten Mal im Mainevent bei Wrestlemania, durfte den Undertaker besiegen und wird nun auch noch den Streakbrecher brechen. Ich würde Reigns auch nicht die Qualität absprechen, den einen oder anderen Maineventrun zu erhalten. Die WWE macht ihn allerdings zum dauerhaften Maineventer, was einfach nicht zu Reigns passt. Da spielt sicherlich auch Daniel Bryan mit rein, das größte Problem ist aber die Penetranz mit der einem Reigns in den Rachen gestopft wird. Mit der Wahl wurde der komplette Monsterpush der letzten Jahre abgestraft. Um ehrlich zu sein war ich sogar ein wenig überrascht, dass Mahal mit so riesigem Vorsprung auf Platz 1 gewählt wurde.
 
Ja schon möglich. Das kommt darauf an, wie man den Sieg bei Money in the Bank sieht. Klar Reigns wurde letztes Jahr auch gepusht, hielt aber nur den IC-Championship. Corbin ist von den Fähigkeiten her mMn schon in der Midcard zu hoch, wenn man bedenkt, was WWE sonst so als Jobber oder Undercarder einsetzt (Slater, Ryder etc). Weil das mit Strowman kann ich ja auch noch irgendwo verstehen. Er ist bei den Fans over, also so overratet kann er nicht sein, bei dem Punkt ging es mir rein um das Wrestlerische. Ich bin mir nicht sicher ob er in der Liste vertreten ist, aber Goldberg hätte man theoretisch auch noch auf die Liste packen können. Aber das ist eher meine Meinung. Ich kann auch versehen wenn man es anders sieht. :)

Klar, Corbin sollte einen großen Push bekommen, stattdessen wurde er aber ins Doghouse gesteckt, was auch seine "niedrige" Platzierung erklärt. Wäre der Push durchgezogen worden, wäre Corbin weiter oben gelandet, allein schon deshalb, weil Mahal anders gepusht worden wäre und weniger Punkte hätte.
Goldberg hätte man gern auf die Liste bringen können.
 
Ich glaube was @Klabauter im Kern aussagen will ist, dass es einen Unterschied macht ob ich eine politische Umfrage unter Lesern der FAZ, unter Lesern der Süddeutschen oder mit beliebigen Leuten auf der Straße durchführe. Und genau dieser Unterschied ist was man bei diesen Awards im Blick behalten sollte.
:thumbsup:

Stimmt, und was @JME sagen möchte ist, dass wenn bei nur Umfragen unter den FAZ-Lesern die SPD von 22 auf 15% fällt, du vll. die 15% mit Vorsicht genießen solltest, aber die Tendenz nicht ignorieren kannst.
Deshalb habe ich auch nicht die Ergebnisse als solche, sondern die Abstände angesprochen. Anders als JME behaupte ich aber auch nicht, dass die Ergebnisse ja auch einfach so sind. Man muss sie eben, wie du es ausdrückst "mit Vorsicht genießen", auch wenn sie sicherlich mehr Informations-/Wahrheitsgehalt als keinen haben.

Des Rätsels Lösung liegt bei mir. Wie ich beim WOR hören mitbekommen habe, hab ich das falsche kopiert:
Ah okay. Ja, diese Rookie-Liste klingt plausibler. Welche Kategorie war dann die, die du da ursprünglich hinkopiert hattest?

Du hast 205live falsch geschrieben ;)
1. Verstehe ich immer noch nicht, was an 205 live so schlimm sein soll, wenn ein Wrestler dort landet. Es kann eben nicht jeder Wrestler im Main Event landen und wenn man sich mal ansieht, wer alles nach den Meinungen hier im Forum im Main Roster auf gar keinen Fall in die Midcard, zu 205 live, oder in ein Tag Team darf, sondern ganz oben mitspielen muss, dann bräuchte WWE wohl noch ein gutes Dutzend Title alà Universal Championship mehr.
2. Gerade an der Einsetzung von Andrade Cien Almas beim Royal Rumble kann man m.E. erkennen, dass WWE sehr große Stücke auf ihn hält und auch durchaus gewillt ist ihn tatsächlich mal höher einzusetzen (wofür neben seinem Können wohl auch durchaus die Herkunft relevant sein dürfte), immerhin nahm er an diesem Match teil, nach seinem Match bei TakeOver und völlig ohne, dass eine Notwendigkeit für seine Teilnahme bestand, durfte eine Elimination durchführen, die tatsächlich mehr oder minder bedeutend war, auch wenn es nur Kofi Kingston war, den er eliminierte. Er selbst wurde dann ja auch nicht von Jobber XY eliminiert, sondern von Randy Orton, der ob man ihn mag oder nicht, bei WWE alles andere als ein Niemand ist.

Mit der Wahl wurde der komplette Monsterpush der letzten Jahre abgestraft.
Ist das Sinn der Sache? Soll die Kategorie nicht schlicht die Diskrepanz zwischen Können und Card-Position darstellen? Demnach wäre es doch völlig egal, ob er einen Push von 0 auf 100 bekommt, oder langsam aufgebaut wird, oder? Davon ändert sich doch sein Können nicht und ebenso wenig, die Card-Position, auf der er dann landet? Oder irre ich da?
 
Ist das Sinn der Sache? Soll die Kategorie nicht schlicht die Diskrepanz zwischen Können und Card-Position darstellen? Demnach wäre es doch völlig egal, ob er einen Push von 0 auf 100 bekommt, oder langsam aufgebaut wird, oder? Davon ändert sich doch sein Können nicht und ebenso wenig, die Card-Position, auf der er dann landet? Oder irre ich da?

Genau das habe ich doch gesagt und bei Reigns basiert diese Diskrepanz auf seinem Monsterpush der letzten Jahre.
 
Genau das habe ich doch gesagt und bei Reigns basiert diese Diskrepanz auf seinem Monsterpush der letzten Jahre.
Du sagtest doch die Pentranz spiele eine Rolle, mit der man Reigns zu diesem Ergebnis brachte. Wenn ich den Award richtig interpretiere, geht es doch dort nur um die Diskrepanz zwischen Können und Card-Position, ergo nur um das Ergebnis. Theoretisch(!) dürfte als die Art und Weise, wie Reigns zu den Titelruns kam keine Rolle spielen.
 
Verstehe ich immer noch nicht, was an 205 live so schlimm sein soll, wenn ein Wrestler dort landet.
Schlimm ist das nicht. 205 live ist eine eigene Show für sich.
Man könnte diskutieren, ob 205 wirklich Main-Roster ist oder eine Sparten-Show.

Sicher bin ich mir aber, dass 205 maximal Midcard im Main-Roster darstellt und eben sehr weit entfernt vom Main-Event ist.

Back zu 5-Sterne-Matches.
Die Wrestlemania-Card hat mit Styles vs. Nakamura ein einziges Match, dass potentiell in eine 5-Sterne-Region vordringen könnte (okay, das 205 Match kann ich nicht beurteilen).

Dies halte ich aber für unwahrscheinlich.
Die Herren haben selbst bei NJPW kein 5-Sterne-Match hinbekommen. Und ihre Card-Position ist eben nicht der Main-Event, sondern vermutlich das drittletzte Match, da Wonda-Ronda und Reigns danach kommen.
Ich glaube auch nicht, dass sie bei der vollen Card die 25-30 Minuten bekommen, die ein 5-Sterne-Match braucht.
 
Du sagtest doch die Pentranz spiele eine Rolle, mit der man Reigns zu diesem Ergebnis brachte. Wenn ich den Award richtig interpretiere, geht es doch dort nur um die Diskrepanz zwischen Können und Card-Position, ergo nur um das Ergebnis. Theoretisch(!) dürfte als die Art und Weise, wie Reigns zu den Titelruns kam keine Rolle spielen.

Die Penetranz in der Diskrepanz soll also keine Rolle spielen? Ok.

Übrigens habe ich auch geschrieben, dass bei mir erst die Penetranz des Pushs zu der Diskrepanz geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back zu 5-Sterne-Matches.
Die Wrestlemania-Card hat mit Styles vs. Nakamura ein einziges Match, dass potentiell in eine 5-Sterne-Region vordringen könnte (okay, das 205 Match kann ich nicht beurteilen).

Dies halte ich aber für unwahrscheinlich.
Die Herren haben selbst bei NJPW kein 5-Sterne-Match hinbekommen. Und ihre Card-Position ist eben nicht der Main-Event, sondern vermutlich das drittletzte Match, da Wonda-Ronda und Reigns danach kommen.
Ich glaube auch nicht, dass sie bei der vollen Card die 25-30 Minuten bekommen, die ein 5-Sterne-Match braucht.

Das lag aber auch unter anderem daran, das Styles sich kurzz vorher am Rücken verltzte und es unklar war ob er bei Final Battle (ROH vs Lethal und bei WK) überhaupt antreten könnte. Laut seiner eigenen Aussage hat er sich mit Schmerzmittel übers Wasser gehalten weil er die letzten beiden großen Matches vor seinem WWE Wechsel noch so gut wie möglich bestreiten wollte.
Ich weiß nicht ob ein 100% fitter Styles zusammen mit NAkamura damals die 5* geknackt hätte, aber zumindest warum es damals nicht geklappt hat, dafür hat man eine (Teil) Erklärung.
 
Ah okay. Ja, diese Rookie-Liste klingt plausibler. Welche Kategorie war dann die, die du da ursprünglich hinkopiert hattest?

Das war schlichtweg die Rookie Wahl des Vorjahres.

1. Verstehe ich immer noch nicht, was an 205 live so schlimm sein soll, wenn ein Wrestler dort landet. Es kann eben nicht jeder Wrestler im Main Event landen und wenn man sich mal ansieht, wer alles nach den Meinungen hier im Forum im Main Roster auf gar keinen Fall in die Midcard, zu 205 live, oder in ein Tag Team darf, sondern ganz oben mitspielen muss, dann bräuchte WWE wohl noch ein gutes Dutzend Title alà Universal Championship mehr.

Man muss einfach mal in Relation setzen was 205 Live ist. Bei RAW ist es die Pinkelpause, bei PPVs das Preshow-Match. Das mag ja für einige der Cruiserweights in Ordnung sein, weil die vermutlich ohne 205 Live nie einen Job bei WWE bekommen hätten (Gulak, Nese usw.), aber dort Talente wie Austin Aries, Ricochet etc. reinzustecken, ist eine Verschwendung von Talent. Im Gegensatz zu NXT wird 205 Live nämlich nicht zu einem "großen Ding" werden, einfach weil man bisher so ziemlich alles falsch gemacht hat, und weil die Leute da eben nicht zeigen dürfen, was sie einst außerhalb von WWE groß gemacht hat.

Wenn man zu viele Top-Talente hat, und bei zwei Main Rosters nicht hinbekommt eine breite Basis an Stars und Storylines zu schaffen, die nicht nach Undercard schreien, sollte man sich fragen, ob man nicht langsam Geld sparen und keine Top-Talente mehr verpflichten sollte, wenn man nicht weiß was man mit ihnen anfangen soll.

Bei RAW oder Smackdown haben die Worker wenigstens die Chance zu Stars zu werden und in Folge dessen viel Geld zu verdienen. Bei NXT und 205 Live haben sie diese Möglichkeit aber nicht. Ein Kevin Owens hat bei NXT weniger verdient als zuvor in den Indies, ein Ricochet wird derzeit weniger verdienen als zuvor. Aber wenn Ricochet ins Main Roster gelangt, dann sollte sich das ändern. Wenn er bei 205 Live landet, einer Show die nur auf dem WWE Network läuft, ein Online-Sender für Hardcore Wrestlingfans, wird er nicht wirklich mehr Geld verdienen und auch nicht wirklich ein größerer Star werden. Denn bei RAW und PPVs sind die Cruiserweights eben die Pausenclowns, diesen Status hat WWE ihnen erarbeitet und der lässt sich nicht mal eben so wegwischen.

Die größten Talente und Stars von außerhalb zu verpflichten, um sie dann bei 205 Live einzusetzen, wo sie in ihren Möglichkeiten limitiert werden und maximal 10 Minuten Matches worken dürfen, sollte doch irgendwie kaum im Interesse eines Fans sein. Sind wir ehrlich, ohne die NXT Takeover Specials wäre auch NXT diesbezüglich ein ziemlicher Fail. Also benötigt 205 Live eine große Plattform und eigentlich freie Hand, denn ob Hunter oder nicht, das derzeitige Produkt ist so nicht zu retten und 1-2 Matches in der Preshow oder der Undercard von PPVs wird den aktuellen Status nur noch festigen.

Hinzu kommt meiner Meinung nach die Frage, warum man 205 Live denn nun gutheißen soll. Es gibt da draussen so viele Produkte, die wesentlich besseres Cruiserweight Wrestling anbieten. Was muss ich mir denn eine schlechte WWE-Version davon anschauen? Das, was WWE mit 205 Live bietet, ist schlechter als die Junior Heavyweights bei NJPW, das Spot-Wrestling bei PWG oder ROH, oder auch Lucha Libre a la CMLL - und im Main Roster wird spektakulärer gewrestlet als bei den Cruiserweights. Also hat 205 Live wirklich irgendeine Daseinsberechtigung, außer der Tatsache, dass WWE auch unbedingt auf einen Zug aufspringen will, dabei aber überhaupt nicht verstanden hat, was das Konzept anderswo zu einem Erfolg gemacht hat? 205 Live hat für mich genau eine Auswirkung: Großartige Talente werden von WWE wegverpflichtet und verschwinden damit aus meinem "Blickfeld", denn es gibt keinen driftigen Grund warum man sich 205 Live anschauen oder dafür gar das Network abonnieren sollte, da dort eben keinesfalls das geboten wird, was die Talente versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Verstehe ich immer noch nicht, was an 205 live so schlimm sein soll, wenn ein Wrestler dort landet. Es kann eben nicht jeder Wrestler im Main Event landen und wenn man sich mal ansieht, wer alles nach den Meinungen hier im Forum im Main Roster auf gar keinen Fall in die Midcard, zu 205 live, oder in ein Tag Team darf, sondern ganz oben mitspielen muss, dann bräuchte WWE wohl noch ein gutes Dutzend Title alà Universal Championship mehr.

Also abgesehen davon ,dass ich das erstens nicht ganz ernst gemeint hatte und zweitens ich es echt hasse, wenn Leute Aussagen treffen, wo ich sogar JME komplett zustimmen muss. ;)

Natürlich ist die Existenz von 205live nicht schlimm und nicht jeder kann im ME stehen, wenn bei 205live allerdings Johnny Gargano landet , ist das schlimm, weil er einfach nicht in ein Roster das für eine Spartensendung und Pinkelpausen in RAW benutzt wird gehört.

2. Gerade an der Einsetzung von Andrade Cien Almas beim Royal Rumble kann man m.E. erkennen, dass WWE sehr große Stücke auf ihn hält und auch durchaus gewillt ist ihn tatsächlich mal höher einzusetzen (wofür neben seinem Können wohl auch durchaus die Herkunft relevant sein dürfte), immerhin nahm er an diesem Match teil, nach seinem Match bei TakeOver und völlig ohne, dass eine Notwendigkeit für seine Teilnahme bestand, durfte eine Elimination durchführen, die tatsächlich mehr oder minder bedeutend war, auch wenn es nur Kofi Kingston war, den er eliminierte. Er selbst wurde dann ja auch nicht von Jobber XY eliminiert, sondern von Randy Orton, der ob man ihn mag oder nicht, bei WWE alles andere als ein Niemand ist.

Naja, da Vince schon wieder mit dem guten Alberto liebäugelt, könnte auch für Almas der weg schnell wieder weg sein. Abgesehen davon, dass ich von einem guten und signifikanten Rumbleauftritt nun nicht zuviel ableiten würde. Dillenger bekam auch einen guten Spot beim ersten Mal, und jetzt darf er in Pre-Shows jobben.
 
Back zu 5-Sterne-Matches.
Die Wrestlemania-Card hat mit Styles vs. Nakamura ein einziges Match, dass potentiell in eine 5-Sterne-Region vordringen könnte (okay, das 205 Match kann ich nicht beurteilen).
Angesichts der bisherigen Wertungen der beiden Performerinnen würde ich das auch bei Asuka vs. Charlotte nicht komplett für unmöglich erachten. Ebenso, sollte es denn kommen, bei Bayley vs. Sasha Banks, die schon mal daran gekratzt haben. Ansonsten bleibt dann eben die Frage, ob das denn der Anspruch von WWE ist ein 5 Star Match zu liefern.

Das lag aber auch unter anderem daran, das Styles sich kurzz vorher am Rücken verltzte und es unklar war ob er bei Final Battle (ROH vs Lethal und bei WK) überhaupt antreten könnte. Laut seiner eigenen Aussage hat er sich mit Schmerzmittel übers Wasser gehalten weil er die letzten beiden großen Matches vor seinem WWE Wechsel noch so gut wie möglich bestreiten wollte.
Ich weiß nicht ob ein 100% fitter Styles zusammen mit NAkamura damals die 5* geknackt hätte, aber zumindest warum es damals nicht geklappt hat, dafür hat man eine (Teil) Erklärung.
@JME: Wir hatten die Diskussion ja schon mal. Im Grunde sind wir beide einer Meinung, was 205 live bisher betraf, wo unsere Meinungen auseinander gehen. Da der Vergleich mit NXT kam erinnere ich einfach mal daran, was NXT einst war: Eine Talent-Show mit Schubkarrenrennen, "Know-Your-Pro" und Ähnlichem Humbug. Später dann eine Wrestling-Show, wo immer wieder ein Midcarder des Main Rosters vorbeikam und das große Ding war. Im Turnier um einen NXT Champion zu küren stand Jinder Mahal gegen Seth Rollins im Finale. Letzterer, seines Zeichens 1. NXT Champion, wurde dann von keinem Geringeren als BO DALLAS(!) enthront. Schaut man sich an, wo NXT im Vergleich zu seinen Anfängen heute steht, dann schauen die Zeichen für 205 live in meinen Augen gar nicht so finster aus, denn wenn NXT von der schlechten Casting-Show zum heißesten Brand der WWE werden konnte, dann kann 205 live, das auf dem CWC und Regentschaften von Leuten, wie Neville oder Akira Tozawa fußt, es m.M.n. ebenfalls schaffen zu einem sehenswerten Produkt zu werden.
Dass das nicht von heute auf morgen funktioniert ist natürlich klar. Aber wie sonst, wenn nicht auch dadurch, dass man beliebte und herausragende Athleten da hin schickt, soll es denn funktionieren? Und zur Bezahlung: Jeder der Wrestler der bei WWE unterschreibt, weiß worauf er sich einlässt.

Hinzu kommt meiner Meinung nach die Frage, warum man 205 Live denn nun gutheißen soll. Es gibt da draussen so viele Produkte, die wesentlich besseres Cruiserweight Wrestling anbieten. Was muss ich mir denn eine schlechte WWE-Version davon anschauen?
Moment! Hier ging es nicht darum, dass du dir das Produkt ansehen sollst. Hier ging es darum was so schlimm daran wäre wenn ein NXT-Wrestler (konkret:Johnny Gargano und Andrade Almas) statt zu RAW und SmackDown zu 205 live gesendet werden. Und beim besten Willen ich kann da keinen Nachteil erkennen, der den Wrestlern oder dir als Zuschauer bei einem solchen Wechsel entstehen würde. Noch nicht mal das "Wrestler verdienen weniger" und "Läuft nur auf Spartenkanal für Hardcore-Fans"-Argument zählt in diesem Fall.

205 Live hat für mich genau eine Auswirkung: Großartige Talente werden von WWE wegverpflichtet [...]
Sorry, aber die Aussage ist ungefähr genauso dumm, wie die, dass der FC Bayern München die Konkurrenz kaputt kauft. Eine Person ist kein Paket Zucker, das du im Supermarkt in den Einkaufswagen packst. Jeder, der bei WWE im Ring steht tut das aus dem selben Grund, weil er sich dazu aus freien Stücken entschieden hat! Ist also nix mit "wegverpflichten", die Wrestler wollen zu WWE! Warum? Das müsstest du sie wohl selber fragen. Das Geld scheint es ja, sofern deine Aussagen zu den Verdienstmöglichkeiten von bspw. Ricochet korrekt sind, nicht zu sein.

Natürlich ist die Existenz von 205live nicht schlimm und nicht jeder kann im ME stehen, wenn bei 205live allerdings Johnny Gargano landet , ist das schlimm, weil er einfach nicht in ein Roster das für eine Spartensendung und Pinkelpausen in RAW benutzt wird gehört.
Soll lieber bei NXT bleiben, einem Nischenprodukt, das dem Main Stream TV Publikum der WWE komplett verborgen bleibt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll lieber bei NXT bleiben, einem Nischenprodukt, das dem Main Stream TV Publikum der WWE komplett verborgen bleibt, oder?

Die Frage stand ja gar nicht im Raum (auch wenn ich der Meinung wäre, dass ich ihn lieber bei NXT sehe, mit regelmäßigen Takeoverauftritten, als bei 205Live für 10 Minuten Matches. Aber ich habe auch auf das Network Zugriff), sondern ob es schlimm ist, wenn Leute aus dem NXT-Mainevent nach 205live anstatt in anständige Regionen im MR kommen.

Wir reden hier von nem Mann, der ein 5!-Sternematch geworked hat bei NXT, das hat kein Zayn, kein Owens, Kein Nakamura, kein Joe, kein Balor ... und am Mic auch vermutlich das glaubhafteste Babyface der fucking Company ist, seitdem man Zayn Heel geturned hat.

Und du willst nun so tun, als wäre ja gar nichts dabei, wenn so ein Mann anstatt in das Mainroster, zu ner Sendung kommt die nur auf nem Network ausgestrahlt wird und in einer toten Halle nach SD gefilmt wird? Während wir uns bei Wm an dem wrestlerischen Leckerbissen erfreuen dürfen Orton vs. Roode vs. Mahal um nen Midcardtitel? Stimmt macht total Sinn...was denk ich mir nur dabei gutes Wrestling im MR sehen zu wollen.
 
Und du willst nun so tun, als wäre ja gar nichts dabei, wenn so ein Mann anstatt in das Mainroster, zu ner Sendung kommt die nur auf nem Network ausgestrahlt wird und in einer toten Halle nach SD gefilmt wird?
Das habe ich nie gesagt. Mich nervt nur, dass viele hier 205 live wie den Untergang einer Karriere darstellen. Genau das ist 205 live aber defacto gerade für NXT Leute nicht! Denn vergleich doch einfach NXT und 205 live und du wirst feststellen, dass die Präsentation beider Shows (Nischenprodukt, Network-exclusive etc.) identisch ist. Daher halte ich es eben für Quatsch so zu tun als wäre der Schritt von NXT zu 205 live ein Schritt nach unten. Es mag vielleicht keiner nach oben sein - wobei ich selbst das durch die Auftritte im nationalen TV und die Möglichkeit gerade der Top-Cruiserweights auch bei RAW und PPVs aufzutreten (ich würde jede Wette eingehen, dass der nächste CW-Champion wieder bei RAW auftreten wird und auch Titelmatches bei PPVs bestreiten wird) nicht zu 100% unterschreiben wurde - einer nach unten ist es aber nicht.

Dass RAW/SmackDown selbstverständlich von der Wertigkeit her über 205 live stehen ist natürlich klar.
 
Das habe ich nie gesagt. Mich nervt nur, dass viele hier 205 live wie den Untergang einer Karriere darstellen. Genau das ist 205 live aber defacto gerade für NXT Leute nicht! Denn vergleich doch einfach NXT und 205 live und du wirst feststellen, dass die Präsentation beider Shows (Nischenprodukt, Network-exclusive etc.) identisch ist. Daher halte ich es eben für Quatsch so zu tun als wäre der Schritt von NXT zu 205 live ein Schritt nach unten. Es mag vielleicht keiner nach oben sein - wobei ich selbst das durch die Auftritte im nationalen TV und die Möglichkeit gerade der Top-Cruiserweights auch bei RAW und PPVs aufzutreten (ich würde jede Wette eingehen, dass der nächste CW-Champion wieder bei RAW auftreten wird und auch Titelmatches bei PPVs bestreiten wird) nicht zu 100% unterschreiben wurde - einer nach unten ist es aber nicht.

Dass RAW/SmackDown selbstverständlich von der Wertigkeit her über 205 live stehen ist natürlich klar.

Untergang? Das wäre sehr dramatisch formuliert. Allerdings bezweifle ich ernsthaft, dass für Leute wie Strong, Itami und auch Gargano...ähnlich wie bei Aries und Neville (Die ja schon ihre Konsequenzen gezogen haben) 205live das Karriereziel war/ist.

Und gegenüber NXT ist zwar vll. die Ausrichtung/Reichweite nicht großartig anders (das Standing in der Branche aber eher schon), nur ist NXT immer noch das Development und dafür gedacht dich an den Stil der WWE zu gewöhnen ... 205live ist eher es eine Sackgasse in der Karriere, wenn man dort landet. (die meisten Leute haben auch kein Problem damit in der Ausbildung weniger zu verdienen)

Ich sehe auch nicht so ganz, wo das die Chance nach oben sein soll, innerhalb der Company ist es sehr unwahrscheinlich (da die Einordnung bei 205live schon aussagt, dass man dich für zu "schlecht" hält um mit deiner Statur im MR was zu reißen, und wir alle wissen welche "akzente" die aktuelle Leitung der Liga bei körperlicher Statur setzt), dass du aus der Show nochmal rauskommst, und außerhalb sprechen wir hier ja von Leuten die einen Indyruf hatten, der sich nicht deutlich verbessert durch 10 Minuten Auftritte in der 2ten Stunde von RAW.

Das für Leute wie Gallagher, Murphy, etc. 205live ganz bestimmt kein Abstieg oder eine schlechte Sache ist, ist was ganz Anderes.
 
@JME: Wir hatten die Diskussion ja schon mal. Im Grunde sind wir beide einer Meinung, was 205 live bisher betraf, wo unsere Meinungen auseinander gehen. Da der Vergleich mit NXT kam erinnere ich einfach mal daran, was NXT einst war: Eine Talent-Show mit Schubkarrenrennen, "Know-Your-Pro" und Ähnlichem Humbug. Später dann eine Wrestling-Show, wo immer wieder ein Midcarder des Main Rosters vorbeikam und das große Ding war. Im Turnier um einen NXT Champion zu küren stand Jinder Mahal gegen Seth Rollins im Finale. Letzterer, seines Zeichens 1. NXT Champion, wurde dann von keinem Geringeren als BO DALLAS(!) enthront. Schaut man sich an, wo NXT im Vergleich zu seinen Anfängen heute steht, dann schauen die Zeichen für 205 live in meinen Augen gar nicht so finster aus, denn wenn NXT von der schlechten Casting-Show zum heißesten Brand der WWE werden konnte, dann kann 205 live, das auf dem CWC und Regentschaften von Leuten, wie Neville oder Akira Tozawa fußt, es m.M.n. ebenfalls schaffen zu einem sehenswerten Produkt zu werden.
Dass das nicht von heute auf morgen funktioniert ist natürlich klar. Aber wie sonst, wenn nicht auch dadurch, dass man beliebte und herausragende Athleten da hin schickt, soll es denn funktionieren? Und zur Bezahlung: Jeder der Wrestler der bei WWE unterschreibt, weiß worauf er sich einlässt.

Das alte NXT war ein gescheitertes Showkonzept und hat nur den Namen mit dem heutigen Produkt gemein. Wenn man so will ist das aktuelle NXT viel eher der Nachfolger von FCW. Und FCW war schon damals nicht so verkehrt.

Ja, das Thema hatten wir schon mal, nur sehe ich abgesehen vom Tunier immer noch keine Besserung. Wie auch, bei einer im Moment 40-minütigen Show.

Ja, die Wrestler wissen worauf sie sich einlassen. Oder eben auch nicht. Denn unter der Voraussetzung bei 205 Live zu versauern hat ein Hideo Itami sicher keinen Vertrag unterschrieben, genausowenig ein Gargano oder nun ein Ricochet. Der aktuelle Stand ist, dass 205 Live im Grunde eine Todesfalle für Karrieren ist. Einmal dort drin gelandet, ist dein Status im Grunde besiegelt und eine große Karriere im Main Roster erstmal in Weite Ferne gerückt. Also warum genau nochmal darf ich als Fan eines Wrestlers nicht hoffen, dass ihm das erspart bleibt? Jemanden zu wünschen dass er bei 205 Live landet, ist fast schon pervers. Dann wünsche ich Ricochet lieber eine baldige Entlassung.

Sorry, aber die Aussage ist ungefähr genauso dumm, wie die, dass der FC Bayern München die Konkurrenz kaputt kauft. Eine Person ist kein Paket Zucker, das du im Supermarkt in den Einkaufswagen packst. Jeder, der bei WWE im Ring steht tut das aus dem selben Grund, weil er sich dazu aus freien Stücken entschieden hat! Ist also nix mit "wegverpflichten", die Wrestler wollen zu WWE! Warum? Das müsstest du sie wohl selber fragen. Das Geld scheint es ja, sofern deine Aussagen zu den Verdienstmöglichkeiten von bspw. Ricochet korrekt sind, nicht zu sein.

Ricochet hat in Interviews mehrfach gesagt, dass er nach einem Wechsel zu WWE zu NXT und nicht zu 205 Live will und dass er den Weg von Finn Balor und Co. über NXT zu RAW oder Smackdown gehen will. Das war unmissverständlich. Natürlich spielt das Geld eine Rolle, das Geld was man als Star im Main Roster verdienen kann - nicht das Geld was man bei NXT oder 205 Live verdient. Wie viele Leute (Owens, Cody und Aries als jüngste Beispiele) müssen eigentlich noch erklären, dass man bei WWE nicht zwangsläufig mehr Geld verdient als anderswo, wenn man einmal einen gewissen Namen hat. Wesentlich mehr Geld verdient man nur, wenn man im Main Roster zu einem Star wird. Und das heißt, dass man einen großen Bogen um 205 Live macht und den Weg über NXT nimmt.

Moment! Hier ging es nicht darum, dass du dir das Produkt ansehen sollst. Hier ging es darum was so schlimm daran wäre wenn ein NXT-Wrestler (konkret:Johnny Gargano und Andrade Almas) statt zu RAW und SmackDown zu 205 live gesendet werden. Und beim besten Willen ich kann da keinen Nachteil erkennen, der den Wrestlern oder dir als Zuschauer bei einem solchen Wechsel entstehen würde. Noch nicht mal das "Wrestler verdienen weniger" und "Läuft nur auf Spartenkanal für Hardcore-Fans"-Argument zählt in diesem Fall.

Weil du dir hier eine eigene Realität schaffst. 205 Live ist ein Todesstoß für große Ambitionen. Du bist glaube ich auch einer von wenigen, der glaubt den Cruiserweights helfen die Auftritte bei RAW dabei over zu kommen. :D

Nachteil? Ernsthaft? Wie viel Wrestling schaust du, dass du ernsthaft glaubst bei 205 Live läuft irgendwas, was man anderswo nicht besser sieht? Wie gut kennst du Ricochet, dass du glaubst sein Talent wäre bei 205 Live nicht vollkommen verschwendet, da dort kein spektakuläres Wrestling geduldet wird? (Ist ja toll wenn man ein One-Trick-Pony wie Mustafa Ali ist) Wie gut hast du Gargano verfolgt, dass du glaubst bei 205 Live würde man ähnliche Storys erzählen und Matches zu Gesicht bekommen, die seinem Talent gerecht werden? Nenn mir Gründe warum man 205 Live schauen sollte. Nicht jeder hat die Zeit sich ein mittelmäßiges Produkt anzuschauen, mit limitierten Top-Talenten und durchschnittlichen Storys und durchschnittlichen Wrestling. Kein Wrestler wird 205 Live aus diesem Loch rausholen. Weil es eben deutliche Unterschiede zu NXT gibt (kein kleinhalten bei RAW und keine Lückenfüller bei PPVs sondern Takeover-Shows, die einzeln mehr Buzz erzeugen als alle B-PPVs des Main Rosters zusammen). Du kannst nicht ernsthaft der Meinung sein, dass 205 Live die Talente der Worker wirklich gut ausreizt und man dort ein Produkt zu sehen bekommt, was Ricochet, Gargano und Co. gerecht würde. Das kann unmöglich dein ernst sein, oder du lebst in einer ziemlichen WWE-Blase.

Was der Nachteil für die Wrestler ist, wurde hier nun zigmal gesagt. Die Meinung, dass 205 Live eine dufte Sache ist und die Worker nicht auf Undercard festlegt, hast du ziemlich exklusiv. Da folgt dir vllt. Thez noch.

Soll lieber bei NXT bleiben, einem Nischenprodukt, das dem Main Stream TV Publikum der WWE komplett verborgen bleibt, oder?

Du machst 205 Live zu etwas was es nicht ist. 205 Live ist kein Nischenprodukt wie NXT, weil man bei RAW den Lückenfüller spielen und komplett unbedeutende 5 Minuten Matches zeigen darf? Weil man bei RAW die Pinkelpause ist, hat man also einen Vorteil gegenüber dem Nischenprodukt NXT? Oder aber weil man in der Undercard der Main Roster PPVs kurze Matches worken darf - die PPVs, die genauso auf dem WWE Network laufen, wie das Nischenprodukt NXT?

Das "Main Stream Publikum" (welches WWE mMn so gut wie nicht hat) bei RAW interessiert sich einen Scheiß für die Cruiserweights. Das Argument ist einfach vollkommen an der Realität vorbei. Du glaubst nicht wirklich dass sich der Wind plötzlich drehen und die Cruiserweights zu einer großen Nummer bei RAW werden, oder? Und bei den PPVs? Schon vergessen dass es keine Brand-spezifischen PPVs mehr gibt? Man hätte schon 8 Main Roster Titel die jeden Monat auf die Card müssten.

Das habe ich nie gesagt. Mich nervt nur, dass viele hier 205 live wie den Untergang einer Karriere darstellen. Genau das ist 205 live aber defacto gerade für NXT Leute nicht! Denn vergleich doch einfach NXT und 205 live und du wirst feststellen, dass die Präsentation beider Shows (Nischenprodukt, Network-exclusive etc.) identisch ist. Daher halte ich es eben für Quatsch so zu tun als wäre der Schritt von NXT zu 205 live ein Schritt nach unten. Es mag vielleicht keiner nach oben sein - wobei ich selbst das durch die Auftritte im nationalen TV und die Möglichkeit gerade der Top-Cruiserweights auch bei RAW und PPVs aufzutreten (ich würde jede Wette eingehen, dass der nächste CW-Champion wieder bei RAW auftreten wird und auch Titelmatches bei PPVs bestreiten wird) nicht zu 100% unterschreiben wurde - einer nach unten ist es aber nicht.

Das 205 Live wie du es dir vorstellst, gibt es aber bisher nicht. Niemand bei 205 Live ist ein größerer Star als er zuvor bei NXT war. Es sei denn man will Buddy Murphy einen Star nennen. Abgesehen von den Cameo-Auftritten bei RAW, die mehr schaden als nutzen, hat man nicht mehr Reichweite, und man ist festgelegt und wird es schwer haben danach noch eine nennenswerte Rolle bei RAW und Smackdown zu spielen. Glaubst du Austin Aries und Neville haben mehr oder weniger die Brocken hingeschmissen weil 205 Live so dufte ist? Die haben hingeschmissen weil sie gesehen haben, dass man bei 205 Live auf eine bestimmte Card-Region festgelegt ist und es keine Hoffnung gibt da wieder auszukommen.

Die Präsentation ist identisch? Wo denn genau? Welche Big Shows hat 205 Live? Wird NXT bei RAW oder PPVs als unbedeutendes Beiwerk behandelt? Es ist für Talente mit Ambitionen ein Schritt nach unten. Es ist für die meisten Talente gar das vorzeitige Ende jeglicher Ambitionen, weil du als 205ler nur noch bis zu einem bestimmten Punkt kommst. -> 5 Minuten Matches bei RAW, 8-10 Minuten Matches bei PPV-Preshows oder in der Undercard (wenn überhaupt). Das ist die Realität, der du dich jetzt gerne mal stellen darfst.

Die Auftritte bei RAW und den PPVs sind eines der größten Probleme von 205 Live gegenüber NXT. Das, und die Tatsache dass man eben keinerlei Big Shows hat auf die man hinarbeitet. Gerade bei den PPVs wird klar dass 205 Live überhaupt keine Rolle spielt und absolut am Arsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn vergleich doch einfach NXT und 205 live und du wirst feststellen, dass die Präsentation beider Shows (Nischenprodukt, Network-exclusive etc.) identisch ist.
Du unterschlägst hier die NXT-Takeover, die regelmäßig den PPV des Mainrosters (incl. 205 Matches in der Pre-Show) in den Schatten stellen. :rolleyes:
Vom Standing und von der Aufmerksamkeit in der Wrestling-Welt steht ein Takeover-Mainevent meiner Meinung nach deutlich über dem CW-Titel.

Aber ich stimme Dir zu, dass 205 für sehr viele Wrestler kein Abstieg von NXT ist bzw. sein muss.
Andererseits ist selbst der CW-Titel nach aktueller Darstellung nur mit sehr gutem Willen der Midcard (dh Standing wie IC oder US-Titel) eines PPVs zuzuordnen.
Erst recht, nach Ende der getrennten PPVs.
 
Das alte NXT war ein gescheitertes Showkonzept und hat nur den Namen mit dem heutigen Produkt gemein. Wenn man so will ist das aktuelle NXT viel eher der Nachfolger von FCW. Und FCW war schon damals nicht so verkehrt.
Ich verweise auf die fünfte Staffel von NXT, die sich aus Storys & Charakteren der Vorgängerstaffeln speiste und wohl mehr mit NXT Ausgabe #1 zu tun hat, als FCW. Aber wie dem auch sei: Fakt ist schlicht und ergreifend, dass aus einer Show, die nichts besonderes war, sondern eben nur aus der tiefsten Undercard mit einigen Neulingen garniert bestand eines der heißesten Produkte der WWE machte (um zum Thread-Thema Bezug zu nehmen: 2013/14/15: beste Weekly, 2016/17: zweitbeste Weekly). Da komplett auszuschließen, dass aus einer Show mit einer deutlich besseren Basis etwas werden kann halte ich schlicht und ergreifend für falsch.

Ricochet hat in Interviews mehrfach gesagt, dass er nach einem Wechsel zu WWE zu NXT und nicht zu 205 Live will, der er den Weg von Finn Balor und Co. zu RAW oder Smackdown gehen will. Das war unmissverständlich. Natürlich spielt das Geld eine Rolle, das Geld was man als Star im Main Roster verdienen kann - nicht das Geld was man bei NXT oder 205 Live verdient. Wie viele Leute (Owens, Cody und Aries als jüngste Beispiele) müssen eigentlich noch erklären, dass man bei WWE nicht zwangsläufig mehr Geld verdient als anderswo, wenn man einmal einen gewissen Namen hat. Wesentlich mehr Geld verdient man nur, wenn man im Main Roster zu einem Star wird. Und das heißt, dass man einen großen Bogen um 205 Live macht und den Weg über NXT nimmt.
Und? Inwiefern hat das auch nur irgendetwas mit deiner Aussage vom "wegverpflichten" und meiner Entgegnung darauf zu tun? Ich erkenne keinerlei Zusammenhang. Was willst du mir also mit deiner Aussage zu Ricochet erklären und aufgrund welcher Aussage meinerseits fühltest du dich jetzt dazu verleitet mich auf die - mir hinlänglich bekannten - Verdienstmöglichkeiten in den Ligen abseits von WWE hinzuweisen? Nicht, dass ich deine Aussagen bestreiten würde, ich verstehe nur nicht was sie mit der zitierten Aussage meinerseits zu tun haben sollen.

Das Argument ist einfach vollkommen an der Realität vorbei.
Dann nenne mir den Unterschied zwischen 205 live und NXT, der NXT zum "heißen Scheiß" und 205 live zum "Todesstoß für Karrieren" macht. Ich sehe zwischen den beiden Formaten keinen signifikanten Unterschied in Reichweite, Verdienstmöglichkeiten, Verbreitungsweg etc. Wo genau ist er denn dieser gravierende Unterschied. Und komm mir bitte nicht mit der Aussage, nach 205 live geht's nicht mehr weiter und nach NXT hat man die Möglichkeit zu RAW/SmackDown zu kommen.

Die Präsentation ist identisch? Wo denn genau? Welche Big Shows hat 205 Live? Wird NXT bei RAW oder PPVs als unbedeutendes Beiwerk behandelt? Doch, es ist ein Schritt nach unten.
Ja, die Präsentation ist identisch, mit dem einzigen Unterschied, dass 205 live Wrestler, statt bei TakeOvers, die ebenfalls nur ein Nischenprodukt sind, bei PPVs mit deutlich größerer Reichweite antreten. Und ehe du mir damit kommst, dass nur wenige Cruiserweights bei PPVs auftreten: Im Verhältnis zur Roster-Größe ist es identisch.
Ansonsten: "Wird NXT bei RAW oder PPVs als unbedeutendes Beiwerk behandelt?" Ähm, zum einen wurde 205 live unter Enzo Amore definitiv nicht wie unbedeutendes Beiwerk behandelt und wird das auch jetzt nicht, zum anderen was ist denn NXT in den Main Shows? Wie wär's mit "nicht präsent", "irrelevant", "developmental"?
Alle Negativ-Punkte, die du hier vermeintlich aufführen kannst, sind Mutmaßungen deinerseits (Ende aller Ambitionen, wird nicht mehr besser). Der Status Quo ist, dass NXT und 205 live absolut auf einer Stufe stehend präsentiert werden. Das ist die Realität, der du dich jetzt gerne mal stellen darfst.

Du unterschlägst hier die NXT-Takeover, die regelmäßig den PPV des Mainrosters (incl. 205 Matches in der Pre-Show) in den Schatten stellen. :rolleyes:
Vom Standing und von der Aufmerksamkeit in der Wrestling-Welt steht ein Takeover-Mainevent meiner Meinung nach deutlich über dem CW-Titel.
Und das hat jetzt genau welche Relevanz in der Präsentation der beiden Shows und der tatsächlichen Aufmerksamkeit? Gehen wir danach, was regelmäßig die bestbewertetsten Shows sind, darf man allen WWE-Wrestlern die Entlassung und eine Anstellung bei NJPW wünschen.

Aber ich stimme Dir zu, dass 205 für sehr viele Wrestler kein Abstieg von NXT ist bzw. sein muss.
Danke!
 
Ich verweise auf die fünfte Staffel von NXT, die sich aus Storys & Charakteren der Vorgängerstaffeln speiste und wohl mehr mit NXT Ausgabe #1 zu tun hat, als FCW. Aber wie dem auch sei: Fakt ist schlicht und ergreifend, dass aus einer Show, die nichts besonderes war, sondern eben nur aus der tiefsten Undercard mit einigen Neulingen garniert bestand eines der heißesten Produkte der WWE machte (um zum Thread-Thema Bezug zu nehmen: 2013/14/15: beste Weekly, 2016/17: zweitbeste Weekly). Da komplett auszuschließen, dass aus einer Show mit einer deutlich besseren Basis etwas werden kann halte ich schlicht und ergreifend für falsch.


Und? Inwiefern hat das auch nur irgendetwas mit deiner Aussage vom "wegverpflichten" und meiner Entgegnung darauf zu tun? Ich erkenne keinerlei Zusammenhang. Was willst du mir also mit deiner Aussage zu Ricochet erklären und aufgrund welcher Aussage meinerseits fühltest du dich jetzt dazu verleitet mich auf die - mir hinlänglich bekannten - Verdienstmöglichkeiten in den Ligen abseits von WWE hinzuweisen? Nicht, dass ich deine Aussagen bestreiten würde, ich verstehe nur nicht was sie mit der zitierten Aussage meinerseits zu tun haben sollen.


Dann nenne mir den Unterschied zwischen 205 live und NXT, der NXT zum "heißen Scheiß" und 205 live zum "Todesstoß für Karrieren" macht. Ich sehe zwischen den beiden Formaten keinen signifikanten Unterschied in Reichweite, Verdienstmöglichkeiten, Verbreitungsweg etc. Wo genau ist er denn dieser gravierende Unterschied. Und komm mir bitte nicht mit der Aussage, nach 205 live geht's nicht mehr weiter und nach NXT hat man die Möglichkeit zu RAW/SmackDown zu kommen.


Ja, die Präsentation ist identisch, mit dem einzigen Unterschied, dass 205 live Wrestler, statt bei TakeOvers, die ebenfalls nur ein Nischenprodukt sind, bei PPVs mit deutlich größerer Reichweite antreten. Und ehe du mir damit kommst, dass nur wenige Cruiserweights bei PPVs auftreten: Im Verhältnis zur Roster-Größe ist es identisch.
Ansonsten: "Wird NXT bei RAW oder PPVs als unbedeutendes Beiwerk behandelt?" Ähm, zum einen wurde 205 live unter Enzo Amore definitiv nicht wie unbedeutendes Beiwerk behandelt und wird das auch jetzt nicht, zum anderen was ist denn NXT in den Main Shows? Wie wär's mit "nicht präsent", "irrelevant", "developmental"?
Alle Negativ-Punkte, die du hier vermeintlich aufführen kannst, sind Mutmaßungen deinerseits (Ende aller Ambitionen, wird nicht mehr besser). Der Status Quo ist, dass NXT und 205 live absolut auf einer Stufe stehend präsentiert werden. Das ist die Realität, der du dich jetzt gerne mal stellen darfst.


Und das hat jetzt genau welche Relevanz in der Präsentation der beiden Shows und der tatsächlichen Aufmerksamkeit? Gehen wir danach, was regelmäßig die bestbewertetsten Shows sind, darf man allen WWE-Wrestlern die Entlassung und eine Anstellung bei NJPW wünschen.


Danke!

Hmm. Mit Enzo Amore wurde man in den Death Spot der Show geschickt. In die dritte Stunde die gegen die NFL lief. Ganz bewusst wurde das getan und die Stundenwerte waren unterirdisch. Hey, in der letzten Stunde schalten eh 1/3 ab, lass uns die Cruiserweights dahin verschieben. Was ein Mega Push. Und für Enzo war der Wechsel damals angeblich sogar als Strafe gedacht. XD

Klar. Die PPVs auf dem WWE Network, vor allem die B PPVs, haben eine grössere Reichweite als die Takeover Shows auf dem Network. Von was zum Teufel schreibst du da? Das macht keinen Sinn. Zumal die Takeover Matches durchweg einen anderen Stellenwert haben als Preshow Matches. Bis auf die Titelmatches hat es nie ein 205 Live Match auf die Main Card geschafft. Das sind Fakten. Und Newsflash: Das Network ist ein Nischenprodukt und somit auch die PPVs. Willst du jetzt allen Ernstes drüber diskutieren ob die Cruiserweights mehr Spotlight auf dem Network bekommen als NXT?

Wir brauchen nicht drüber diskutieren was das relevantere und erfolgreichere Produkt ist. Schon die Diskussion darüber ist falsch.

Bei Ricochet ging es darum warum es von Vorteil ist bei NXT zu sein (Sprungbrett zu RAW und SD) und 205 Live für niemanden irgendein Sprung war und auch finanziell keiner ist. Vllt solltest du darauf mal eingehen. Das ist der Unterschied zwischen NXT und 205 Live. Das eine ist das Sprungbrett, das andere bisher für jeden die Endstadion. Stimmt nicht? Dann nenne mir einen der sich von 205 Live aus zu einem grossen Star entwickelt hat. Beweisaufnahme abgeschlossen. Warum es ein Nachteil für mich als Zuschauer ist hab ich geschrieben. Haste ignoriert. Bei 205 Live gibt es nix was es nicht anderswo besser gibt. Top Talente sind dort verschwendet weil sie ihr Talent dort nicht ausspielen können. Ricochet hatte in 2017 mehr 4 Sterne Matches als das gesamte 205 Live Roster seit seinem bestehen. DAS ist der Status Quo. Wenn du ein Zuschauer bist, der seine Zeit mit Mittelmaß verschwendet, dann bist du der Zuschauer den 205 Live braucht. Und warst du es nicht der nix schlimm daran findet wenn Ricochet bei 205 Live landet. Nunja, unterschrieben hat er laut eigener Aussage deshalb nicht. Warum wohl? Hmhmhm. Vermutlich weil die Reichweite und Präsentation einfach zu viel für ihn wäre.

Wen interessiert das Verhältnis zur Rostergrösse? Kein 205 Live Match abseits des Titels schafft es auf die Main Card und in Zukunft gibt es noch weniger Platz. Auch das ignorierst du komplett.

Wie ich bereits schrieb, dass NXT nicht Teil von RAW ist, ist der Vorteil. Niemand der Cruiserweight kam durch 205 Live bei RAW over. Bei den Tapings verlassen die Zuschauer die Halle und die die bleiben sitzen auf ihren Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben