Die WWE lässt ihre Muskeln spielen und verhindert eine Show von Ring of Honor im Madison Square Garden! Lässt sich der ROH-Mutterkonzern nun auf einen

Du täuscht dich nicht, aber wenn ich mich nicht täusche, ist auch ein TakeOver am gleichen Datum angesetzt worden.
Richtig, es ist ein TakeOver angekündigt, weil das mit zum WrestleMania-Wochenende gehört, genauso wie RAW und SmackDown nach WrestleMania dazu gehören. Das wurde also in einem Nebensatz der Vergabe von WrestleMania mal "mitangekündigt". ROH stellt sich hier hin und promotet einen "revolutionären" Event und hat eben damit begonnen Leute anzukündigen, nämlich Stars des Partners. Das wirft dann eben die m.E. berechtigte Frage auf, wie es denn mit eigenen Leuten aussieht.
Oder mal ganz plump vereinfacht: "Wer A sagt muss auch B sagen". ROH hat mit der Ankündigung eines großen Events und dem nennen von Namen "A" gesagt.
 
Richtig, es ist ein TakeOver angekündigt, weil das mit zum WrestleMania-Wochenende gehört, genauso wie RAW und SmackDown nach WrestleMania dazu gehören. Das wurde also in einem Nebensatz der Vergabe von WrestleMania mal "mitangekündigt". ROH stellt sich hier hin und promotet einen "revolutionären" Event und hat eben damit begonnen Leute anzukündigen, nämlich Stars des Partners. Das wirft dann eben die m.E. berechtigte Frage auf, wie es denn mit eigenen Leuten aussieht.
Oder mal ganz plump vereinfacht: "Wer A sagt muss auch B sagen". ROH hat mit der Ankündigung eines großen Events und dem nennen von Namen "A" gesagt.

Keiner der großen ROH-Stars hat Vertrag bis April 2019. Cody nicht, Scurll nicht, die Bucks nicht, Lethal nicht und meines Wissens auch die Briscoes nicht. Anders gesagt: Man kündigt keine Taube auf dem Dach an, wie es bei WWE üblich ist. Vermutlich weil man die eigenen Fans nicht für Vollidioten hält, bei denen man dauerhaft mit False Advertising durchkommt.
 
Keiner der großen ROH-Stars hat Vertrag bis April 2019. Cody nicht, Scurll nicht, die Bucks nicht, Lethal nicht und meines Wissens auch die Briscoes nicht. Anders gesagt: Man kündigt keine Taube auf dem Dach an, wie es bei WWE üblich ist. Vermutlich weil man die eigenen Fans nicht für Vollidioten hält, bei denen man dauerhaft mit False Advertising durchkommt.
Dann sollte man gar nichts ankündigen!
 
Dann sollte man gar nichts ankündigen!

Weil Klabauter das sagt? Rechnest du echt damit, dass das ein Denkanstoß für irgendjemanden ist? Die Show wurde gestern angekündigt, damit sie jeder auf dem Schirm hat. Und wenn nicht allein die Ankündigung "ROH veranstaltet zusammen mit NJPW im MSG" schon für Aufsehen sorgen würde, dann hätte sich Vince im Vorfeld nicht so ins Höschen gemacht. Übrigens ohne die Card zu kennen, nur wegen der Bekanntgabe des Veranstaltungsortes. Aber ich verstehe sowieso nicht, warum ausgerechnet du ein Faß dazu aufmachst. Sollte ROH damit tatsächlich etwas falsch gebookt haben, dann wäre das doch voll in deinem Sinn. Über was quengelst du also gerade eigentlich?
 
Fehlt nur noch, dass AAA und der CMLL sich auch noch dazu hinabbegeben, das Aas aufzusammeln, das vom Apex Predator WWE am WrestleMania-Wochenende liegen gelassen wird. Zu ROH passt es ja, aber New Japan hätte ich da mehr Selbstachtung zugetraut. Mal einen Tanahashi dahinzuschicken ist das eine, sich aber selbst als Aufhänger für ROH herzugeben ist das andere. Bin mal gespannt, wie sich das auf die restlichen Indys auswirken wird, für die der Beifang ja bisher immer reichlich vorhanden war. Hängt wohl auch vom Eintrttspreis der G1-Superkarte ab, der war im vergangenen Jahr schon höher als für NXT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Klabauter das sagt?
Vorsicht! Forenbeiträge könnte Spuren von Meinungen enthalten!

Natürlich wird sich keine Wrestling-Company dieser Welt nach irgendeinem von uns richten, weder nach dir noch nach mir, noch nach JME, oder sonstwem. Muss das wirklich alle naselang erwähnt werden? Ich habe lediglich meine Meinung zu der Show bzw. der Ankündigung kundgetan. Übrigens eine Meinung, die du, weil ich sie geäußert habe jetzt verächtlich machst, zuvor aber sogar selbst so geäußert hast. Lässt ziemlich tief blicken...
Noch schöner wäre es gewesen, wenn sie auch noch nicht Okada und Co. angekündigt hätten.

Hast auch gemerkt, dass sich "G1 Supercard" aus "G1 Climax" und "Supercard of Honor" zusammensetzt?

Nach all den Diskussionen kann ich zu dir nur eines sagen "Haters gonna Hate". Aber lass mich dir helfen: Die ROH-Stars sind die, die du in zwei Jahren bei NXT Takeover feierst.
Ja klar, weil "Supercard" ja auch ein Ring of Honor spezifischer Begriff ist. Komm mach dich doch nicht lächerlich...

Und auch danke für deine Hilfestellung. Juckt mich aber nicht die Bohne ich schaue NXT wenn mir das Programm passt, wenn nicht dann nicht und ich schau NXT sicherlich nicht wegen ehemaligen ROH-Stars, sondern, weil mich entweder deren NXT-Charakter überzeugt, oder auch nicht. Nebenbei bemerkt könnte ich mich an keinen NXT-Star erinnern wegen dem ich einschaltete, der ein ROH-Star bzw. der dasselbe machte wie bei ROH. Der Hauptgrund einzuschalten ist btw. für mich momentan Kairi Sane! Soviel dazu. Und ja, ich mag auch Undisputed Era, nur hat deren NXT Auftreten mit ROH so gut wie nix am Hut, außer dass sie alle mal dort waren.

Und zum "Hater gonna Hate": Ich hate nicht, ich benenne nur Dinge, die ihr in eurem ROH-Lieberhabertum ignoriert. Es wird nämlich von euch jederzeit erwartet, dass ein Zuschauer von WWE erkennt, wenn WWE scheiße ist, dass sich aber ROH seit Monaten abhängig von NJPW macht, dass dürft ihr ROH Fans natürlich übersehen. Naja, wie auch immer. Ich werde weiterhin meine Meinung zu ROH kundtun, sowohl positiv wie negativ. Könnt ihr ja überlesen wenn's euch nicht interessiert.

Nur man ist nicht gleich Hater, wenn man eine andere Meinung hat. Nur mal so als Denkanstoß...

Ist doch ihr eigenes "Risiko" , wenn sie dadurch jedem mitteilen, dass sie eig. niemand von Wert haben, der sicher nächstes Jahr noch da ist.
Psst. Das darfst du so nicht benennen :X
 
Und ja, ich mag auch Undisputed Era, nur hat deren NXT Auftreten mit ROH so gut wie nix am Hut, außer dass sie alle mal dort waren.

Was für eine Aussage. Funktioniert das eigentlich auch mit anderen Namen? Mal sehen: Undertaker, Shawn Michaels, Bret Hart, The Rock, Stone Cold Steve Austin und Hulk Hogan haben nichts mit der WWE zu tun, außer dass sie alle mal dort waren. Hm ... nein ... klingt genauso blöd. :D
 
Was für eine Aussage. Funktioniert das eigentlich auch mit anderen Namen? Mal sehen: Undertaker, Shawn Michaels, Bret Hart, The Rock, Stone Cold Steve Austin und Hulk Hogan haben nichts mit der WWE zu tun, außer dass sie alle mal dort waren. Hm ... nein ... klingt genauso blöd. :D
Was genau an der Aussage willst du denn ins Lächerliche ziehen? Weder Adam Cole (ein Jahr im Business Pre-ROH), noch Bobby Fish (zehn Jahre im Business Pre-ROH), Kyle O'Reilly (vier Jahre im Business Pre-ROH), Roderick Strong (3 Jahre im Business Pre-ROH, kein Wechsel von ROH zu WWE) ist ein ROH-Produkt! Zudem hatten eben die vier aus bei ROH nichts miteinander zu tun (bzw. waren kein Stable, sogar z.T. im Gegenteil).

Ich wollte damit nur gleich mal im Voraus klar stellen (es war eh klar, dass das angesprochen werden würde), dass ich eben nicht Leute, die ich bei ROH nicht mag bei einem Wechsel zu NXT dann plötzlich mag bzw. dass die NXT-Acts die ich mag ROH-Kopie sind, da es natürlich ziemlicher Bullshit wäre das ROH-Roster zu kritisieren, es dann aber, wenn die Leute dasselbe bei NXT machen zu feiern.
 
Ich sehe darin eine etwas andere Diskussion.
Ich will dir mal erklären wioe ich es sehe. Das Prestige eines Titels wird durch mehrere Faktoren bestimmt und ist natürlich immer subjektiv.
Einfluss darauf haben das Prestige der Liga, was man im bspw. bei WWE & NJPW sicherlich vergleiche kann, da beide zwar grundverschieden sind, aber vermutlich ein ähnliches Ansehen genießen, wenn man mal die Reichweite mit einbezieht.
Auch die Rolle des Titels innerhalb dieser Liga ist entscheiden, wo ich beim direkt Vergleich vermutlich auch den IWGP IC Titel vorne sehen würde, da es bei WWE eben 2 Main Titel & 2 Midcard Titel gibt, alleine im Main Roster, für die Heavyweight Division. Mehr Titel schmälern hier wohl meistens den Wert und bei NJPW steht nunmal nur einer drüber und 2 darunter, während bei WWE 2 drüber stehen und 1 daneben.
Jetzt kommt aber der 3.Einflussfaktor und zwar das Booking des Titels. Wird er als umkämpft & schwierig zu erlangen dargestellt? Gibt es viele oder wenig Verteidigungen, gibt es kurze oder lange Regentschaften? Wer hält den Titel? All das fließt hier mit ein und da sehe ich den IWGP IC Titel sehr weit vor jedem Titel bei der WWE.
Ich finde also, dass es hier nicht zwingend auf einen WWE/NJPW Vergleich hinausläuft.

Die WWE behandelt ihre Titel zum Großteil auch einfach wie Müll.
IWGP IC Titel von NJPW steht oftmals im CO Main Event oder gar im Main Event einer Show. Zudem wird der Titel sehr oft von Main Eventern gehalten und von diesen geprägt, allem vorran natürlich Shinsuke Nakamura. Ich würde den IWGP IC Titel deutlich über den Midcard Title der WWE einordnen, zur zeit sogar über dem WWE Titel.
Der Never Openweight bzw der US Titel stehen für mich eher auf einer ebene mit den WWE Midcard Titel.

Die WWE stellt ja nicht einmal den WWE Titel in den Main Event einer Show, über die Midcard Titel braucht man hier gar nicht reden. Stand der WWE Titel bis dato einmal über dem Universal Titel auf der Card ? In der WWE kann auch jeder den Titel gewinnen, siehe Jinder Mahal. Der IC Titel war mit Seth Rollins auf einem guten weg, nur um jetzt bei Dolph Ziggler zulanden. Wie soll ein Titel an Wert gewinnen, wenn er andauert wechselt und nicht gut Präsentiert wird.
 
Die WWE behandelt ihre Titel zum Großteil auch einfach wie Müll.
IWGP IC Titel von NJPW steht oftmals im CO Main Event oder gar im Main Event einer Show. Zudem wird der Titel sehr oft von Main Eventern gehalten und von diesen geprägt, allem vorran natürlich Shinsuke Nakamura. Ich würde den IWGP IC Titel deutlich über den Midcard Title der WWE einordnen, zur zeit sogar über dem WWE Titel.
Der Never Openweight bzw der US Titel stehen für mich eher auf einer ebene mit den WWE Midcard Titel.

Das würde vielleicht funktionieren, wenn man annimmt, dass WWE und New Japan das gleiche Niveau haben. Da aber WWE ein mindestens zehnmal so hohes Prestige hat wie New Japan, kann WWE seine eigenen Titel ruhig nachrangig behandeln und sie stehen trotzdem immer noch weit über dem IWGP-Gold.
 
Das würde vielleicht funktionieren, wenn man annimmt, dass WWE und New Japan das gleiche Niveau haben. Da aber WWE ein mindestens zehnmal so hohes Prestige hat wie New Japan, kann WWE seine eigenen Titel ruhig nachrangig behandeln und sie stehen trotzdem immer noch weit über dem IWGP-Gold.

Selbst wenn die WWE meilenweit über NJPW stehen würde. Warum sollte ich mir eine Show ansehen, in der die eigenen Titel einer Promotion wie Müll behandelt werden.
 
Was genau an der Aussage willst du denn ins Lächerliche ziehen? Weder Adam Cole (ein Jahr im Business Pre-ROH), noch Bobby Fish (zehn Jahre im Business Pre-ROH), Kyle O'Reilly (vier Jahre im Business Pre-ROH), Roderick Strong (3 Jahre im Business Pre-ROH, kein Wechsel von ROH zu WWE) ist ein ROH-Produkt! Zudem hatten eben die vier aus bei ROH nichts miteinander zu tun (bzw. waren kein Stable, sogar z.T. im Gegenteil).

Adam Cole und Kyle O´Reilly haben das Tag-Team "Future Shock" gebildet und danach quasi über ihre komplette ROH-Karriere gegeneinander gefehdet, Bobby Fish und Kyle O´Reilly haben das wahrscheinlich beste Tag Team neben den Bucks in der ROH-Geschichte gebildet, und bevor Cole zum Bullet Club geturnt ist, hat er mit Fish und O`Reilly ein loses Stable gebildet, aber ist schon richtig, die hatten quasi nichts miteinander zu tun. Und wenn die 4 keine ROH-Produkte sind, weil es nicht darum geht, wo sie groß geworden sind, sondern nur darum, dass sie vorher woanders gewrestlet haben, dann steht meine Aussage zu den WWE-Legenden felsenfest. Da hat ja auch keiner direkt bei der WWE angefangen, also ist für dich zum Beispiel Mark Calaway wohl ein Synonym für World Class Championship Wrestling und danach verbindest du den Namen erst mit dem Undertaker und der WWE. Damit wirst du aber wohl eher allein stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die WWE meilenweit über NJPW stehen würde. Warum sollte ich mir eine Show ansehen, in der die eigenen Titel einer Promotion wie Müll behandelt werden.

Weil es im Wrestling nicht primär um Blech geht. Aber die Frage musst Du Dir bei WWE ja zum Glück nicht stellen, dort haben Titel ja eine durchaus hohe Bedeutung, wenn natürlich auch nicht jeder in der Top Card ausgekämpft wird.
 
Weil es im Wrestling nicht primär um Blech geht. Aber die Frage musst Du Dir bei WWE ja zum Glück nicht stellen, dort haben Titel ja eine durchaus hohe Bedeutung, wenn natürlich auch nicht jeder in der Top Card ausgekämpft wird.

Eine durchaus hohe Bedeutung xD
Eine so hohe Bedeutung, dass es scheiss egal ist, ob der UC Monate lang weg ist oder nicht ^^
 
Weil es im Wrestling nicht primär um Blech geht. Aber die Frage musst Du Dir bei WWE ja zum Glück nicht stellen, dort haben Titel ja eine durchaus hohe Bedeutung, wenn natürlich auch nicht jeder in der Top Card ausgekämpft wird.

Welcher Titel hat den bitte irgend einen Wert bei der WWE ? Es kann natürlich nicht jeder Titel im Main Event stehen, aber wenn es nicht einmal der WWE Titel als WORLD Titel einer Promotion schafft....

Es geht nicht Primär um den Titel als Gegenstand. Viel mehr geht es darum, dass dieser Titel jemanden als Champion, als Topstar/besten der jeweilige Division auszeichnet. Wenn also ein Champion, besonders ein World Champion es nicht schafft im Main Event einer Show zustein, kann er nicht der beste der Division sein. Bei der WWE könnte man noch sagen, das AJ Styles als WWE Champion im Smackdown Roster unwichtiger oder schlechter ist als Roman Reigns im RAW Roster ohne Titel. Ergo steht ein Wrestler ohne Titel über dem Champion des anderen Brands, Smackdown ist also die B- SHow.
 
Hier versuchen nicht ernsthaft welche mit Thez zu diskutieren?:D
Der würde selbst behaupten das Titus O'Neil ein besseres Prestige als bspw. Okada hat;)
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] Du darfst natürlich deine Meinung gerne kundtuen, allerdings wirkt es so als würdest du alles was mit RoH zusammenhängt grundsätzlich schlecht reden und da ist es logisch, dass da Widerworte kommen, die dir verdeutlichen sollen, dass eben nicht alles schlecht bei RoH ist.
 
Was genau an der Aussage willst du denn ins Lächerliche ziehen? Weder Adam Cole (ein Jahr im Business Pre-ROH), noch Bobby Fish (zehn Jahre im Business Pre-ROH), Kyle O'Reilly (vier Jahre im Business Pre-ROH), Roderick Strong (3 Jahre im Business Pre-ROH, kein Wechsel von ROH zu WWE) ist ein ROH-Produkt! Zudem hatten eben die vier aus bei ROH nichts miteinander zu tun (bzw. waren kein Stable, sogar z.T. im Gegenteil).

Ich wollte damit nur gleich mal im Voraus klar stellen (es war eh klar, dass das angesprochen werden würde), dass ich eben nicht Leute, die ich bei ROH nicht mag bei einem Wechsel zu NXT dann plötzlich mag bzw. dass die NXT-Acts die ich mag ROH-Kopie sind, da es natürlich ziemlicher Bullshit wäre das ROH-Roster zu kritisieren, es dann aber, wenn die Leute dasselbe bei NXT machen zu feiern.

Wann checkst du eigentlich endlich, dass diese Leute vor ihrer ROH-Zeit absolut niemand kannte und dass sie sich ihren Namen bei ROH und dank ROH gemacht haben? "Ausgebildet" kann nämlich durchaus auch "weiterentwickelt heißen". (Wenn du jetzt wieder damit anfängst, dass NXT ja auch bspw Finn Balor ausgebildet hat und er nun besser ist als bei NJPW, dann fang ich an zu schreien) Ich hab Adam Cole und Kyle O'Reilly seit 2010 verfolgt und zum damaligen Zeitpunkt waren sie halb so gut wie heute. Zu behaupten, dass vor Undisputed Eras Auftreten bei NXT, insbesondere dass von Cole, so gut wie nix mit seiner ROH Zeit am Hut hat, ist einfach nur eine lächerliche Behauptung. Entweder du sprichst von etwas, was du nie gesehen hast, oder du trollst. Jo, Strong ist nicht direkt von ROH zu WWE gewechselt...da lagen ganze 5 Monate dazwischen. Die große Veränderung ist also, dass sie bei ROH kein Stable waren. Das ist also der Grund warum du sie magst? Weil sie ein Stable sind? Ansonsten macht deine Argumentation überhaupt keinen Sinn.

Nein, du hatest. Du hast vor ner Weile noch Impact Wrestling dafür gelobt, dass sie im Gegensatz zu ROH eher eine Independent-Promotion sind. öööhm? What? Was macht denn genau Independent Promotions aus? Dass man Wrestler bookt, die man nicht unter Vertrag hat. Weil ROH nun eine Kooperation pflegt, muss man sich dafür entschuldigen? Du hast die Chuzpe eine Kooperation zu kritisieren, die bisher beiden Seiten sehr viel gebracht hat. Im Gegensatz zu Impact veranstaltet man trotz Kooperationen nämlich nicht in der kanadischen Pampa vor 300 Zuschauern.

ROH macht sich abhängig von NJPW? Könnte wetten dass ROH gerade einen PPV ohne einen einzigen NJPW-Topstar veranstaltet hat und mit 2500 Zuschauern einen Rekord für Shows aufgestellt hat, bei denen man ohne Outsider-Topstars ausgekommen ist. Denn LIJ und Aries in der Undercard waren hier sicherlich nicht die Draws.

Eine andere Meinung haben und immer und immer wieder Blödsinn zu erzählen, schließen sich eben nicht aus. Egal ob nun die angebliche Abhängigkeit von NJPW, der große Fail auf Cody Rhodes zu setzen, die viel größere Abhängigkeit von The Elite, oder das verleugnen dass alle diese gerade aufgezählten Sachen zur erfolgreichsten Phase von ROH geführt haben, lässt kaum einen anderen Entschluss zu, als dass es hier nur ums haten geht. Zeigt übrigens schon diese Aussage...

Naja. Werde mir wie schon im Vorjahr Highlights davon ansehen, sollte es welche geben. Live werde ich mir da aber definitiv NXT TakeOver ansehen.

muss man nichts mehr groß dazu sagen....
 
Wann checkst du eigentlich endlich, dass diese Leute vor ihrer ROH-Zeit absolut niemand kannte und dass sie sich ihren Namen bei ROH und dank ROH gemacht haben? "Ausgebildet" kann nämlich durchaus auch "weiterentwickelt heißen". (Wenn du jetzt wieder damit anfängst, dass NXT ja auch bspw Finn Balor ausgebildet hat und er nun besser ist als bei NJPW, dann fang ich an zu schreien) Ich hab Adam Cole und Kyle O'Reilly seit 2010 verfolgt und zum damaligen Zeitpunkt waren sie halb so gut wie heute. Zu behaupten, dass vor Undisputed Eras Auftreten bei NXT, insbesondere dass von Cole, so gut wie nix mit seiner ROH Zeit am Hut hat, ist einfach nur eine lächerliche Behauptung. Entweder du sprichst von etwas, was du nie gesehen hast, oder du trollst. Jo, Strong ist nicht direkt von ROH zu WWE gewechselt...da lagen ganze 5 Monate dazwischen. Die große Veränderung ist also, dass sie bei ROH kein Stable waren. Das ist also der Grund warum du sie magst? Weil sie ein Stable sind? Ansonsten macht deine Argumentation überhaupt keinen Sinn.

Nein, du hatest. Du hast vor ner Weile noch Impact Wrestling dafür gelobt, dass sie im Gegensatz zu ROH eher eine Independent-Promotion sind. öööhm? What? Was macht denn genau Independent Promotions aus? Dass man Wrestler bookt, die man nicht unter Vertrag hat. Weil ROH nun eine Kooperation pflegt, muss man sich dafür entschuldigen? Du hast die Chuzpe eine Kooperation zu kritisieren, die bisher beiden Seiten sehr viel gebracht hat. Im Gegensatz zu Impact veranstaltet man trotz Kooperationen nämlich nicht in der kanadischen Pampa vor 300 Zuschauern.

ROH macht sich abhängig von NJPW? Könnte wetten dass ROH gerade einen PPV ohne einen einzigen NJPW-Topstar veranstaltet hat und mit 2500 Zuschauern einen Rekord für Shows aufgestellt hat, bei denen man ohne Outsider-Topstars ausgekommen ist. Denn LIJ und Aries in der Undercard waren hier sicherlich nicht die Draws.

Eine andere Meinung haben und immer und immer wieder Blödsinn zu erzählen, schließen sich eben nicht aus. Egal ob nun die angebliche Abhängigkeit von NJPW, der große Fail auf Cody Rhodes zu setzen, die viel größere Abhängigkeit von The Elite, oder das verleugnen dass alle diese gerade aufgezählten Sachen zur erfolgreichsten Phase von ROH geführt haben, lässt kaum einen anderen Entschluss zu, als dass es hier nur ums haten geht. Zeigt übrigens schon diese Aussage...



muss man nichts mehr groß dazu sagen....
Da gebe dir recht trotzdem gefällt mir zur Zeit das Produkt von Impact mehr als das von ROH und wegen Impact wenn sie so weiter machen dann werden sie auch größere Hallen fühlen von daher .
 
Was wird hier eigentlich so heftig diskutiert? Och habe von diesem ROH noch nie was gehört. Ist das etwa die neueste Stilblüte der unsäglichen Eindeutschungen? Dann möchte ich sagen: Das heißt verdammt nochmal RAW und nicht ROH in Frankreich sagt man doch auch nicht BRUT!!!!1!1!!!!1!!elf!!!1!!!

Und von diesem TNA hab ich neulich auf dem WWE Network gehört. Das ist doch da wo die Hardys bis über beide Ohren im Drogensumpf versunken sind. Muss schlimm sein da.:rolleyes:
 
Was wird hier eigentlich so heftig diskutiert? Och habe von diesem ROH noch nie was gehört. Ist das etwa die neueste Stilblüte der unsäglichen Eindeutschungen? Dann möchte ich sagen: Das heißt verdammt nochmal RAW und nicht ROH in Frankreich sagt man doch auch nicht BRUT!!!!1!1!!!!1!!elf!!!1!!!

Und von diesem TNA hab ich neulich auf dem WWE Network gehört. Das ist doch da wo die Hardys bis über beide Ohren im Drogensumpf versunken sind. Muss schlimm sein da.:rolleyes:

Wir müssen uns jetzt einfach mal festlegen und sagen, NUR die WWE ist die einzige und richtige Wrestling Liga.
Diese ganzen kleinen Flohmarkt Promotions wie ROH, TNA oder LU sind scheissdreck und bieten nur ein minderwertiges Produkt mit maximal drittklassigen Workern.
Wir müssen nur festgenug dran glauben und schon sind wir im Wrestlinghimmel.
 
Was wird hier eigentlich so heftig diskutiert? Och habe von diesem ROH noch nie was gehört. Ist das etwa die neueste Stilblüte der unsäglichen Eindeutschungen? Dann möchte ich sagen: Das heißt verdammt nochmal RAW und nicht ROH in Frankreich sagt man doch auch nicht BRUT!!!!1!1!!!!1!!elf!!!1!!!

Und von diesem TNA hab ich neulich auf dem WWE Network gehört. Das ist doch da wo die Hardys bis über beide Ohren im Drogensumpf versunken sind. Muss schlimm sein da.:rolleyes:

Aber nicht besser als die Doppelmoral von VKM oder?.
 
Hier versuchen nicht ernsthaft welche mit Thez zu diskutieren?

Du hast recht. Die Diskussion sollte meistens eigentlich beendet sein, wenn ich Euch gesagt habe, was Sache ist.

Welcher Titel hat den bitte irgend einen Wert bei der WWE ? Es kann natürlich nicht jeder Titel im Main Event stehen, aber wenn es nicht einmal der WWE Titel als WORLD Titel einer Promotion schafft....

Es geht nicht Primär um den Titel als Gegenstand. Viel mehr geht es darum, dass dieser Titel jemanden als Champion, als Topstar/besten der jeweilige Division auszeichnet. Wenn also ein Champion, besonders ein World Champion es nicht schafft im Main Event einer Show zustein, kann er nicht der beste der Division sein. Bei der WWE könnte man noch sagen, das AJ Styles als WWE Champion im Smackdown Roster unwichtiger oder schlechter ist als Roman Reigns im RAW Roster ohne Titel. Ergo steht ein Wrestler ohne Titel über dem Champion des anderen Brands, Smackdown ist also die B-SHow.

Ich hoffe, Du glaubst nicht im ernst, dass die Universal Championship oder die WWE Championship keinen Wert hätten (alle anderen Titel stehen natürlich mehr oder weniger weit darunter). Das ist ja nicht mal als stilistische Übertreibung noch vertretbar.

Ja, natürlich ist SmackDown Live die B-Show und über Styles stehen mit Lesnar, Reigns und Strowman gleich drei Wrestler von Raw, davon zwei ohne Titel. Wer diese Titel hält entscheidet nunmal nicht immer nur die Leistungsfähigkeit der einzelnen Wrestler. Die Titel an Wrestler zu vergeben, die nicht die stärksten des Kaders sind, wie z.B. Styles oder Miz, und dadurch ein Gefälle, eine brisante Diskrepanz herzustellen, ist seit eh und je natürlich erzählerisches Mittel der Impresarios.
 
Du hast recht. Die Diskussion sollte meistens eigentlich beendet sein, wenn ich Euch gesagt habe, was Sache ist.



Ich hoffe, Du glaubst nicht im ernst, dass die Universal Championship oder die WWE Championship keinen Wert hätten (alle anderen Titel stehen natürlich mehr oder weniger weit darunter). Das ist ja nicht mal als stilistische Übertreibung noch vertretbar.

Ja, natürlich ist SmackDown Live die B-Show und über Styles stehen mit Lesnar, Reigns und Strowman gleich drei Wrestler von Raw, davon zwei ohne Titel. Wer diese Titel hält entscheidet nunmal nicht immer nur die Leistungsfähigkeit der einzelnen Wrestler. Die Titel an Wrestler zu vergeben, die nicht die stärksten des Kaders sind, wie z.B. Styles oder Miz, und dadurch ein Gefälle, eine brisante Diskrepanz herzustellen, ist seit eh und je natürlich erzählerisches Mittel der Impresarios.

Der Meister hat gesprochen:D
 
@Klabauter Du darfst natürlich deine Meinung gerne kundtuen, allerdings wirkt es so als würdest du alles was mit RoH zusammenhängt grundsätzlich schlecht reden und da ist es logisch, dass da Widerworte kommen, die dir verdeutlichen sollen, dass eben nicht alles schlecht bei RoH ist.
Wenn man in jede Äußerung ein Haten reininterpretieren will, dann macht man das eben. Wenn man sich meine Beiträge zu RoH mal durchliest, dann wird man feststellen, dass ich durchaus auch lobende Worte für RoH finde. Wenn man das nicht sehen will, dann versteift man sich eben darauf, dass das Gegenüber ein Hater ist und keine Ahnung hat. Mir geht diese Lager-Denken sowieso ziemlich auf'n Sack, das hier das Forum in letzter Zeit wieder verstärkt ergreift. Man kann nicht einfach Wrestling schauen und Promotion A kritisieren und Promotion B loben nein, es werden sofort die lächerlichsten Vergleiche ausgepackt und man ist natürlich "Hater" einer Liga.

Wann checkst du eigentlich endlich, dass diese Leute vor ihrer ROH-Zeit absolut niemand kannte und dass sie sich ihren Namen bei ROH und dank ROH gemacht haben?
Wie oft willst du denn mit dieser beschissenen Nebelkerze, die du in jeder Diskussion wieder zündest, noch ankommen? Es ist mir scheißegal, wer, wann, wo war! Ich schaue mir das an, was zu dem Zeitpunkt ist und sage meine Meinung dazu!

Beispiel mal los gelost von WWE/RoH: Ich finde Catrina und Mil Muertes bei Lucha Underground super. Muss ich deswegen die WWE-Maxine mögen oder El Messias/Judas Messias? Nein! Die Gimmicks geben mir nix! Genauso ist es bei NXT du wirst mir vor Undisputed Era zu mögen aber gegen RoH zu sein! Genauso wie ich bei Gilberte Cosme ausschließlich sein Mil Muertes Gimmick gut finde (und ja, ich habe auch seine anderen Gimmicks verfolgt!) finde ich bei Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish und Roderick Strong das Stable Undisputed Era gut (und das auch nur eingeschränkt, meine Kritik an einzelnen Punkten kennst du ja, wenn du im NXT-Bereich mitliest). Es ist eben wie bei Schauspielern, nur weil ich Nikolaj Coster-Waldau in Game of Thrones als Jamie Lannister genial finde, muss ich doch nicht Nikolaj Coster-Waldau in allen seinen Filmen gut finden.
Genau das ist es aber, was du von mir forderst, ich solle keine Kritik an den Geschehnissen bei RoH üben, weil die gleichen Leute bei NXT von mir zum Teil gelobt werden. Das ist eben Quatsch! Genauso wie ich Maxine nicht gut und Catrina genial finde kann ich doch auch die RoH-Zeit von Leuten schlecht finden und die Rolle bei NXT gut (umgekehrt btw. genauso).

Nein, du hatest. Du hast vor ner Weile noch Impact Wrestling dafür gelobt, dass sie im Gegensatz zu ROH eher eine Independent-Promotion sind. öööhm? What? Was macht denn genau Independent Promotions aus? Dass man Wrestler bookt, die man nicht unter Vertrag hat. Weil ROH nun eine Kooperation pflegt, muss man sich dafür entschuldigen? Du hast die Chuzpe eine Kooperation zu kritisieren, die bisher beiden Seiten sehr viel gebracht hat. Im Gegensatz zu Impact veranstaltet man trotz Kooperationen nämlich nicht in der kanadischen Pampa vor 300 Zuschauern.
Bist du immer noch nicht darüber hinweg, dass ich Impact Wrestling mehr mag als Ring of Honor?! Wow. Im Ernst: Ja, mir gefällt der Ansatz von Impact Wrestling deutlich besser, da Impact Wrestling bei den Partnerschaften mit anderen Ligen immer wie ein ebenbürtiger/größerer Partner wirkt und beide Seiten was davon haben. Das sehe ich bei RoH (auf das Storyline-Produkt bezogen, Finanzzahlen kann ich durchaus auch lesen ;-) ) nicht, da RoH eben in meinen Augen durchgehend wie ein Partner von geringerem Wert dargestellt wird. Schau dir doch die Shows an: Wo sind denn die NJPW-Topstars, wenn sie bei RoH sind und wo sind die RoH-Topstars, wenn sie bei NJPW sind? Fällt dir da nichts auf? Und bei den Storylines ist es doch genauso. Streich doch mal den Bullet Club bei RoH und schau was da noch groß übrig ist.

Wie man verleugnen kann, dass RoH aber sowas von deutlich der deutlich unbedeutendere Partner dieser Partnerschaft ist will mir echt nicht in den Kopf.

Zeigt übrigens schon diese Aussage...
Achso. Es ist also Gehate gegen Ring of Honor, dass ich Interesse an den Highlights der Show, nicht aber an der Show an sich (live) bekunde, weil ich eine andere Liga vorziehe? Interessant. Vor Allem vor dem Hintergrund, dass von den Shows rund um WrestleMania TakeOver und die jeweilige RoH Show die einzigen sind, bei denen ich jährlich auf jeden Fall reinschaue (auch wenn es bei RoH meist nicht die ganze Show ist). Aber hey, ich bin ja nur ein Hater, weil RoH nicht meine Priorität #1 ist, sondern ich NXT darüber stelle...:rolleyes:
 
Wenn man in jede Äußerung ein Haten reininterpretieren will, dann macht man das eben. Wenn man sich meine Beiträge zu RoH mal durchliest, dann wird man feststellen, dass ich durchaus auch lobende Worte für RoH finde. Wenn man das nicht sehen will, dann versteift man sich eben darauf, dass das Gegenüber ein Hater ist und keine Ahnung hat. Mir geht diese Lager-Denken sowieso ziemlich auf'n Sack, das hier das Forum in letzter Zeit wieder verstärkt ergreift. Man kann nicht einfach Wrestling schauen und Promotion A kritisieren und Promotion B loben nein, es werden sofort die lächerlichsten Vergleiche ausgepackt und man ist natürlich "Hater" einer Liga.

Ich verstehe bspw. nicht wieso du kritisierst, dass RoH jetzt noch keine Wrestler ankündigt, dass klingt einfach nach sehr unbegründetem "Hate".
 
Wenn man in jede Äußerung ein Haten reininterpretieren will, dann macht man das eben. Wenn man sich meine Beiträge zu RoH mal durchliest, dann wird man feststellen, dass ich durchaus auch lobende Worte für RoH finde. Wenn man das nicht sehen will, dann versteift man sich eben darauf, dass das Gegenüber ein Hater ist und keine Ahnung hat. Mir geht diese Lager-Denken sowieso ziemlich auf'n Sack, das hier das Forum in letzter Zeit wieder verstärkt ergreift. Man kann nicht einfach Wrestling schauen und Promotion A kritisieren und Promotion B loben nein, es werden sofort die lächerlichsten Vergleiche ausgepackt und man ist natürlich "Hater" einer Liga.


Wie oft willst du denn mit dieser beschissenen Nebelkerze, die du in jeder Diskussion wieder zündest, noch ankommen? Es ist mir scheißegal, wer, wann, wo war! Ich schaue mir das an, was zu dem Zeitpunkt ist und sage meine Meinung dazu!

Beispiel mal los gelost von WWE/RoH: Ich finde Catrina und Mil Muertes bei Lucha Underground super. Muss ich deswegen die WWE-Maxine mögen oder El Messias/Judas Messias? Nein! Die Gimmicks geben mir nix! Genauso ist es bei NXT du wirst mir vor Undisputed Era zu mögen aber gegen RoH zu sein! Genauso wie ich bei Gilberte Cosme ausschließlich sein Mil Muertes Gimmick gut finde (und ja, ich habe auch seine anderen Gimmicks verfolgt!) finde ich bei Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish und Roderick Strong das Stable Undisputed Era gut (und das auch nur eingeschränkt, meine Kritik an einzelnen Punkten kennst du ja, wenn du im NXT-Bereich mitliest). Es ist eben wie bei Schauspielern, nur weil ich Nikolaj Coster-Waldau in Game of Thrones als Jamie Lannister genial finde, muss ich doch nicht Nikolaj Coster-Waldau in allen seinen Filmen gut finden.
Genau das ist es aber, was du von mir forderst, ich solle keine Kritik an den Geschehnissen bei RoH üben, weil die gleichen Leute bei NXT von mir zum Teil gelobt werden. Das ist eben Quatsch! Genauso wie ich Maxine nicht gut und Catrina genial finde kann ich doch auch die RoH-Zeit von Leuten schlecht finden und die Rolle bei NXT gut (umgekehrt btw. genauso).


Bist du immer noch nicht darüber hinweg, dass ich Impact Wrestling mehr mag als Ring of Honor?! Wow. Im Ernst: Ja, mir gefällt der Ansatz von Impact Wrestling deutlich besser, da Impact Wrestling bei den Partnerschaften mit anderen Ligen immer wie ein ebenbürtiger/größerer Partner wirkt und beide Seiten was davon haben. Das sehe ich bei RoH (auf das Storyline-Produkt bezogen, Finanzzahlen kann ich durchaus auch lesen ;-) ) nicht, da RoH eben in meinen Augen durchgehend wie ein Partner von geringerem Wert dargestellt wird. Schau dir doch die Shows an: Wo sind denn die NJPW-Topstars, wenn sie bei RoH sind und wo sind die RoH-Topstars, wenn sie bei NJPW sind? Fällt dir da nichts auf? Und bei den Storylines ist es doch genauso. Streich doch mal den Bullet Club bei RoH und schau was da noch groß übrig ist.

Wie man verleugnen kann, dass RoH aber sowas von deutlich der deutlich unbedeutendere Partner dieser Partnerschaft ist will mir echt nicht in den Kopf.


Achso. Es ist also Gehate gegen Ring of Honor, dass ich Interesse an den Highlights der Show, nicht aber an der Show an sich (live) bekunde, weil ich eine andere Liga vorziehe? Interessant. Vor Allem vor dem Hintergrund, dass von den Shows rund um WrestleMania TakeOver und die jeweilige RoH Show die einzigen sind, bei denen ich jährlich auf jeden Fall reinschaue (auch wenn es bei RoH meist nicht die ganze Show ist). Aber hey, ich bin ja nur ein Hater, weil RoH nicht meine Priorität #1 ist, sondern ich NXT darüber stelle...:rolleyes:

Bei Impact haben beide Partner etwas davon, bei ROH und NJPW also nicht. Na dann...genau das meine ich. Kein Stück diffenrenzierend. Und du erwähnst sogar den BC noch, dessen relevanter Teil seit 2 Jahren mit Ausnahme von Omega nur aus ROH Stars besteht.

Übrigens: Mir war so, als sei NJPW die deutlich grössere Company als ROH. Generell interessante Argumentation. Schauen wir was bei der Attitude Era übrig bleibt, ohne Austin, Rock und Vince. Bei den letzten NJPW Shows in den Staaten standen übrigens jeweils ROH Stars im Main Event. Das wir das auch mal erwähnt haben.

Ob du Impact besser findest als ROH ist mir übrigens komplett egal. Schön für dich. Mir geht es um den unterschiedlichen Massstab den du nunmal anlegst. Es sollte nämlich deutlich sein, dass ROH vieles richtig macht, was Impact falsch gemacht hat. Und die Kooperationen gehören dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Die Diskussion sollte meistens eigentlich beendet sein, wenn ich Euch gesagt habe, was Sache ist.



Ich hoffe, Du glaubst nicht im ernst, dass die Universal Championship oder die WWE Championship keinen Wert hätten (alle anderen Titel stehen natürlich mehr oder weniger weit darunter). Das ist ja nicht mal als stilistische Übertreibung noch vertretbar.

Ja, natürlich ist SmackDown Live die B-Show und über Styles stehen mit Lesnar, Reigns und Strowman gleich drei Wrestler von Raw, davon zwei ohne Titel. Wer diese Titel hält entscheidet nunmal nicht immer nur die Leistungsfähigkeit der einzelnen Wrestler. Die Titel an Wrestler zu vergeben, die nicht die stärksten des Kaders sind, wie z.B. Styles oder Miz, und dadurch ein Gefälle, eine brisante Diskrepanz herzustellen, ist seit eh und je natürlich erzählerisches Mittel der Impresarios.

Ich glaub das. :) Und Extreme Rules, Rusev und Jinder Mahal beweisen das. IWGP Championship >>> WWE Championship.
 
Oben